#278 Wingull
Wingull (en) - Camome (jap)
Informationen
- Fähigkeit 1
- Fähigkeit 2
- Versteckte Fähigkeit
Typeneffektivitäten
Statuswerte
Statuswert | EVs | Basiswert | Minimum | Erwartet | Maximum | ||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Lv. 50 | Lv. 100 | Lv. 50 | Lv. 100 | Lv. 50 | Lv. 100 | ||||
KP | 0 | 40 | 100 | 190 | 115 | 221 | 147 | 284 | |
Angriff | 0 | 30 | 31 | 58 | 50 | 96 | 90 | 174 | |
Verteidigung | 0 | 30 | 31 | 58 | 50 | 96 | 90 | 174 | |
Spezial‑Angriff | 0 | 55 | 54 | 103 | 75 | 146 | 117 | 229 | |
Spezial‑Verteidigung | 0 | 30 | 31 | 58 | 50 | 96 | 90 | 174 | |
Initiative | 1 | 85 | 81 | 157 | 105 | 206 | 150 | 295 | |
Summe: 270 |
Erlernte Attacken
Durch Level-Up
Lv. | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
1 | Heuler | 0 | 100% | 40 | ||
1 | Aquaknarre | 40 | 100% | 25 | ||
5 | Ruckzuckhieb | 40 | 100% | 30 | ||
10 | Superschall | 0 | 55% | 20 | ||
15 | Flügelschlag | 60 | 100% | 35 | ||
20 | Aquawelle | 60 | 100% | 20 | ||
26 | Agilität | 0 | 101% | 30 | ||
30 | Luftschnitt | 75 | 95% | 15 | ||
35 | Weißnebel | 0 | 101% | 30 | ||
40 | Ruheort | 0 | 101% | 5 | ||
45 | Orkan | 110 | 70% | 10 |
Durch TMs
TM / VM | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
TM001 | Bodycheck TM001 | 90 | 85% | 20 | ||
TM004 | Agilität TM004 | 0 | 101% | 30 | ||
TM007 | Schutzschild TM007 | 0 | 101% | 10 | ||
TM011 | Aquawelle TM011 | 60 | 100% | 20 | ||
TM014 | Akrobatik TM014 | 55 | 100% | 15 | ||
TM018 | Raub TM018 | 60 | 100% | 25 | ||
TM022 | Kalte Dusche TM022 | 50 | 100% | 20 | ||
TM025 | Fassade TM025 | 70 | 100% | 20 | ||
TM027 | Aero-Ass TM027 | 60 | 101% | 20 | ||
TM032 | Sternschauer TM032 | 60 | 101% | 20 | ||
TM034 | Eissturm TM034 | 55 | 95% | 15 | ||
TM040 | Windschnitt TM040 | 60 | 95% | 25 | ||
TM047 | Ausdauer TM047 | 0 | 101% | 10 | ||
TM050 | Regentanz TM050 | 0 | 101% | 5 | ||
TM052 | Schneelandschaft TM052 | 0 | 101% | 10 | ||
TM060 | Kehrtwende TM060 | 70 | 100% | 20 | ||
TM065 | Luftschnitt TM065 | 75 | 95% | 15 | ||
TM070 | Schlafrede TM070 | 0 | 101% | 10 | ||
TM077 | Kaskade TM077 | 80 | 100% | 15 | ||
TM085 | Erholung TM085 | 0 | 101% | 5 | ||
TM097 | Fliegen TM097 | 90 | 95% | 15 | ||
TM103 | Delegator TM103 | 0 | 101% | 10 | ||
TM110 | Aquadurchstoß TM110 | 85 | 100% | 10 | ||
TM113 | Rückenwind TM113 | 0 | 101% | 15 | ||
TM123 | Surfer TM123 | 90 | 100% | 15 | ||
TM130 | Rechte Hand TM130 | 0 | 101% | 20 | ||
TM135 | Eisstrahl TM135 | 90 | 100% | 10 | ||
TM142 | Hydropumpe TM142 | 110 | 80% | 5 | ||
TM143 | Blizzard TM143 | 110 | 70% | 5 | ||
TM160 | Orkan TM160 | 110 | 70% | 10 | ||
TM164 | Sturzflug TM164 | 120 | 100% | 15 | ||
TM171 | Tera-Ausbruch TM171 | 80 | 100% | 10 | ||
TM181 | Abschlag TM181 | 65 | 100% | 20 | ||
TM197 | Doppelflügel TM197 | 40 | 90% | 10 |
Durch Zucht
Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.
Durch Level-Up
SWSH | ||||||
---|---|---|---|---|---|---|
Lv. | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
1 | Heuler | - | 100% | 40 | ||
1 | Aquaknarre | 40 | 100% | 25 | ||
5 | Ruckzuckhieb | 40 | 100% | 30 | ||
10 | Superschall | - | 55% | 20 | ||
15 | Flügelschlag | 60 | 100% | 35 | ||
20 | Aquawelle | 60 | 100% | 20 | ||
26 | Agilität | - | - | 30 | ||
30 | Luftschnitt | 75 | 95% | 20 | ||
35 | Weißnebel | - | - | 30 | ||
40 | Ruheort | - | - | 10 | ||
45 | Orkan | 110 | 70% | 10 |
SDLP | ||||||
---|---|---|---|---|---|---|
Lv. | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
1 | Heuler | - | 100% | 40 | ||
1 | Aquaknarre | 40 | 100% | 25 | ||
5 | Ruckzuckhieb | 40 | 100% | 30 | ||
10 | Superschall | - | 55% | 20 | ||
15 | Flügelschlag | 60 | 100% | 35 | ||
20 | Aquawelle | 60 | 100% | 20 | ||
26 | Agilität | - | - | 30 | ||
30 | Luftschnitt | 75 | 95% | 20 | ||
35 | Weißnebel | - | - | 30 | ||
40 | Ruheort | - | - | 10 | ||
45 | Orkan | 110 | 70% | 10 |
Durch TMs
SWSH | ||||||
---|---|---|---|---|---|---|
TM / VM | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
TM06 | Fliegen | 90 | 95% | 15 | ||
TM21 | Erholung | - | 100% | 10 | ||
TM23 | Raub | 60 | 100% | 25 | ||
TM24 | Schnarcher | 50 | 100% | 15 | ||
TM25 | Schutzschild | - | - | 10 | ||
TM27 | Eissturm | 55 | 95% | 15 | ||
TM30 | Stahlflügel | 70 | 90% | 25 | ||
TM31 | Anziehung | - | 100% | 15 | ||
TM33 | Regentanz | - | - | 5 | ||
TM35 | Hagelsturm | - | - | 10 | ||
TM39 | Fassade | 70 | 100% | 20 | ||
TM40 | Sternschauer | 60 | - | 20 | ||
TM55 | Lake | 65 | 100% | 10 | ||
TM56 | Kehrtwende | 70 | 100% | 20 | ||
TM76 | Kanon | 60 | 100% | 15 | ||
TM95 | Luftschnitt | 75 | 95% | 20 |
SDLP | ||||||
---|---|---|---|---|---|---|
TM / VM | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
TM03 | Aquawelle | 60 | 100% | 20 | ||
TM07 | Hagelsturm | - | - | 10 | ||
TM13 | Eisstrahl | 90 | 100% | 10 | ||
TM14 | Blizzard | 110 | 70% | 5 | ||
TM17 | Schutzschild | - | - | 10 | ||
TM18 | Regentanz | - | - | 5 | ||
TM32 | Doppelteam | - | - | 15 | ||
TM34 | Schockwelle | 60 | - | 20 | ||
TM40 | Aero-Ass | 60 | - | 20 | ||
TM42 | Fassade | 70 | 100% | 20 | ||
TM44 | Erholung | - | 100% | 10 | ||
TM45 | Anziehung | - | 100% | 15 | ||
TM46 | Raub | 60 | 100% | 25 | ||
TM47 | Stahlflügel | 70 | 90% | 25 | ||
TM49 | Siedewasser | 80 | 100% | 15 | ||
TM51 | Ruheort | - | - | 10 | ||
TM55 | Lake | 65 | 100% | 10 | ||
TM58 | Ausdauer | - | - | 10 | ||
TM82 | Schlafrede | - | - | 10 | ||
TM87 | Angeberei | - | 85% | 15 | ||
TM88 | Pflücker | 60 | 100% | 20 | ||
TM89 | Kehrtwende | 70 | 100% | 20 | ||
TM90 | Delegator | - | - | 10 | ||
TM94 | Fliegen | 90 | 95% | 15 | ||
TM97 | Auflockern | - | - | 15 |
Durch TPs
TP | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
TP05 | Eisstrahl | 90 | 100% | 10 | ||
TP06 | Blizzard | 110 | 70% | 5 | ||
TP12 | Agilität | - | - | 30 | ||
TP20 | Delegator | - | - | 10 | ||
TP26 | Ausdauer | - | - | 10 | ||
TP27 | Schlafrede | - | - | 10 | ||
TP35 | Aufruhr | 90 | 100% | 10 | ||
TP84 | Siedewasser | 80 | 100% | 15 | ||
TP89 | Orkan | 110 | 70% | 10 | ||
TP98 | Aquadurchstoß | 85 | 100% | 10 |
Durch Zucht
Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.
Durch Attacken-Lehrer
Editionen | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
SWSHRI | Doppelflügel | 40 | 90% | 10 |
Durch Events
Wingull erlernt auf diese Weise in der achten Generation keine Attacken.Durch Level-Up
Lv. | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
- | Heuler | - | 100% | 40 | ||
- | Aquaknarre | 40 | 100% | 25 | ||
5 | Superschall | - | 55% | 20 | ||
8 | Flügelschlag | 60 | 100% | 35 | ||
12 | Weißnebel | - | - | 30 | ||
15 | Aquawelle | 60 | 100% | 20 | ||
19 | Ruckzuckhieb | 40 | 100% | 30 | ||
22 | Windschnitt | 60 | 95% | 25 | ||
26 | Verfolgung | 40 | 100% | 20 | ||
29 | Aero-Ass | 60 | - | 20 | ||
33 | Ruheort | - | - | 10 | ||
36 | Agilität | - | - | 30 | ||
40 | Luftschnitt | 75 | 95% | 20 | ||
43 | Orkan | 110 | 70% | 10 |
Durch TMs
TM / VM | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
TM06 | Toxin | - | 90% | 10 | ||
TM07 | Hagelsturm | - | - | 10 | ||
TM10 | Kraftreserve | 60 | 100% | 15 | ||
TM13 | Eisstrahl | 90 | 100% | 10 | ||
TM14 | Blizzard | 110 | 70% | 5 | ||
TM17 | Schutzschild | - | - | 10 | ||
TM18 | Regentanz | - | - | 5 | ||
TM19 | Ruheort | - | - | 10 | ||
TM21 | Frustration | - | 100% | 20 | ||
TM27 | Rückkehr | - | 100% | 20 | ||
TM32 | Doppelteam | - | - | 15 | ||
TM40 | Aero-Ass | 60 | - | 20 | ||
TM42 | Fassade | 70 | 100% | 20 | ||
TM44 | Erholung | - | 100% | 10 | ||
TM45 | Anziehung | - | 100% | 15 | ||
TM46 | Raub | 60 | 100% | 25 | ||
TM48 | Kanon | 60 | 100% | 15 | ||
TM49 | Widerhall | 40 | 100% | 15 | ||
TM51 | Stahlflügel | 70 | 90% | 25 | ||
TM55 | Siedewasser | 80 | 100% | 15 | ||
TM76 | Fliegen | 90 | 95% | 15 | ||
TM87 | Angeberei | - | 85% | 15 | ||
TM88 | Schlafrede | - | - | 10 | ||
TM89 | Kehrtwende | 70 | 100% | 20 | ||
TM90 | Delegator | - | - | 10 | ||
TM100 | Vertrauenssache | - | - | 20 |
Durch Zucht
Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.
Durch Attacken-Lehrer
Editionen | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
USUM | Abschlag | 65 | 100% | 20 | ||
USUM | Aquadurchstoß | 85 | 100% | 10 | ||
USUM | Aquawelle | 60 | 100% | 20 | ||
USUM | Auflockern | - | - | 15 | ||
USUM | Aufruhr | 90 | 100% | 10 | ||
USUM | Eissturm | 55 | 95% | 15 | ||
USUM | Himmelsfeger | 140 | 90% | 5 | ||
USUM | Rückenwind | - | - | 20 | ||
USUM | Schnarcher | 50 | 100% | 15 | ||
USUM | Schockwelle | 60 | - | 20 |
Durch Events
Wingull erlernt auf diese Weise in der siebten Generation keine Attacken.Durch Level-Up
XY | ||||||
---|---|---|---|---|---|---|
Lv. | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
- | Heuler | - | 100% | 40 | ||
- | Aquaknarre | 40 | 100% | 25 | ||
6 | Superschall | - | 55% | 20 | ||
9 | Flügelschlag | 60 | 100% | 35 | ||
14 | Weißnebel | - | - | 30 | ||
17 | Aquawelle | 60 | 100% | 20 | ||
22 | Ruckzuckhieb | 40 | 100% | 30 | ||
26 | Ruheort | - | - | 10 | ||
30 | Verfolgung | 40 | 100% | 20 | ||
33 | Windschnitt | 60 | 95% | 25 | ||
38 | Agilität | - | - | 30 | ||
42 | Aero-Ass | 60 | - | 20 | ||
46 | Luftschnitt | 75 | 95% | 20 | ||
49 | Orkan | 110 | 70% | 10 |
ORAS | ||||||
---|---|---|---|---|---|---|
Lv. | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
- | Heuler | - | 100% | 40 | ||
- | Aquaknarre | 40 | 100% | 25 | ||
5 | Superschall | - | 55% | 20 | ||
8 | Flügelschlag | 60 | 100% | 35 | ||
12 | Weißnebel | - | - | 30 | ||
15 | Aquawelle | 60 | 100% | 20 | ||
19 | Ruckzuckhieb | 40 | 100% | 30 | ||
22 | Windschnitt | 60 | 95% | 25 | ||
26 | Verfolgung | 40 | 100% | 20 | ||
29 | Aero-Ass | 60 | - | 20 | ||
33 | Ruheort | - | - | 10 | ||
36 | Agilität | - | - | 30 | ||
40 | Luftschnitt | 75 | 95% | 20 | ||
43 | Orkan | 110 | 70% | 10 |
Durch TMs
XY | ||||||
---|---|---|---|---|---|---|
TM / VM | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
TM06 | Toxin | - | 90% | 10 | ||
TM07 | Hagelsturm | - | - | 10 | ||
TM10 | Kraftreserve | 60 | 100% | 15 | ||
TM13 | Eisstrahl | 90 | 100% | 10 | ||
TM14 | Blizzard | 110 | 70% | 5 | ||
TM17 | Schutzschild | - | - | 10 | ||
TM18 | Regentanz | - | - | 5 | ||
TM19 | Ruheort | - | - | 10 | ||
TM21 | Frustration | - | 100% | 20 | ||
TM27 | Rückkehr | - | 100% | 20 | ||
TM32 | Doppelteam | - | - | 15 | ||
TM40 | Aero-Ass | 60 | - | 20 | ||
TM42 | Fassade | 70 | 100% | 20 | ||
TM44 | Erholung | - | 100% | 10 | ||
TM45 | Anziehung | - | 100% | 15 | ||
TM46 | Raub | 60 | 100% | 25 | ||
TM48 | Kanon | 60 | 100% | 15 | ||
TM49 | Widerhall | 40 | 100% | 15 | ||
TM51 | Stahlflügel | 70 | 90% | 25 | ||
TM55 | Siedewasser | 80 | 100% | 15 | ||
TM87 | Angeberei | - | 90% | 15 | ||
TM88 | Schlafrede | - | - | 10 | ||
TM89 | Kehrtwende | 70 | 100% | 20 | ||
TM90 | Delegator | - | - | 10 | ||
TM100 | Vertrauenssache | - | - | 20 | ||
VM02 | Fliegen | 90 | 95% | 15 |
ORAS | ||||||
---|---|---|---|---|---|---|
TM / VM | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
TM06 | Toxin | - | 90% | 10 | ||
TM07 | Hagelsturm | - | - | 10 | ||
TM10 | Kraftreserve | 60 | 100% | 15 | ||
TM13 | Eisstrahl | 90 | 100% | 10 | ||
TM14 | Blizzard | 110 | 70% | 5 | ||
TM17 | Schutzschild | - | - | 10 | ||
TM18 | Regentanz | - | - | 5 | ||
TM19 | Ruheort | - | - | 10 | ||
TM21 | Frustration | - | 100% | 20 | ||
TM27 | Rückkehr | - | 100% | 20 | ||
TM32 | Doppelteam | - | - | 15 | ||
TM40 | Aero-Ass | 60 | - | 20 | ||
TM42 | Fassade | 70 | 100% | 20 | ||
TM44 | Erholung | - | 100% | 10 | ||
TM45 | Anziehung | - | 100% | 15 | ||
TM46 | Raub | 60 | 100% | 25 | ||
TM48 | Kanon | 60 | 100% | 15 | ||
TM49 | Widerhall | 40 | 100% | 15 | ||
TM51 | Stahlflügel | 70 | 90% | 25 | ||
TM55 | Siedewasser | 80 | 100% | 15 | ||
TM87 | Angeberei | - | 90% | 15 | ||
TM88 | Schlafrede | - | - | 10 | ||
TM89 | Kehrtwende | 70 | 100% | 20 | ||
TM90 | Delegator | - | - | 10 | ||
TM94 | Geheimpower | 70 | 100% | 20 | ||
TM100 | Vertrauenssache | - | - | 20 | ||
VM02 | Fliegen | 90 | 95% | 15 |
Durch Zucht
Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.
Durch Attacken-Lehrer
Editionen | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
ORAS | Abschlag | 65 | 100% | 20 | ||
ORAS | Aquawelle | 60 | 100% | 20 | ||
ORAS | Aufruhr | 90 | 100% | 10 | ||
ORAS | Eissturm | 55 | 95% | 15 | ||
ORAS | Himmelsfeger | 140 | 90% | 5 | ||
ORAS | Rückenwind | - | - | 20 | ||
ORAS | Schnarcher | 50 | 100% | 15 | ||
ORAS | Schockwelle | 60 | - | 20 |
Durch Events
Wingull erlernt auf diese Weise in der sechsten Generation keine Attacken.Durch Level-Up
SW | ||||||
---|---|---|---|---|---|---|
Lv. | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
- | Heuler | - | 100% | 40 | ||
- | Aquaknarre | 40 | 100% | 25 | ||
6 | Superschall | - | 55% | 20 | ||
11 | Flügelschlag | 60 | 100% | 35 | ||
16 | Weißnebel | - | - | 30 | ||
19 | Aquawelle | 60 | 100% | 20 | ||
24 | Ruckzuckhieb | 40 | 100% | 30 | ||
29 | Ruheort | - | - | 10 | ||
34 | Verfolgung | 40 | 100% | 20 | ||
37 | Agilität | - | - | 30 | ||
42 | Aero-Ass | 60 | - | 20 | ||
47 | Luftschnitt | 75 | 95% | 20 | ||
50 | Orkan | 120 | 70% | 10 |
S2W2 | ||||||
---|---|---|---|---|---|---|
Lv. | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
- | Heuler | - | 100% | 40 | ||
- | Aquaknarre | 40 | 100% | 25 | ||
6 | Superschall | - | 55% | 20 | ||
9 | Flügelschlag | 60 | 100% | 35 | ||
14 | Weißnebel | - | - | 30 | ||
17 | Aquawelle | 60 | 100% | 20 | ||
22 | Ruckzuckhieb | 40 | 100% | 30 | ||
26 | Ruheort | - | - | 10 | ||
30 | Verfolgung | 40 | 100% | 20 | ||
33 | Windschnitt | 55 | 95% | 25 | ||
38 | Agilität | - | - | 30 | ||
42 | Aero-Ass | 60 | - | 20 | ||
46 | Luftschnitt | 75 | 95% | 20 | ||
49 | Orkan | 120 | 70% | 10 |
Durch TMs
TM / VM | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
TM06 | Toxin | - | 90% | 10 | ||
TM07 | Hagelsturm | - | - | 10 | ||
TM10 | Kraftreserve | - | 100% | 15 | ||
TM13 | Eisstrahl | 95 | 100% | 10 | ||
TM14 | Blizzard | 120 | 70% | 5 | ||
TM17 | Schutzschild | - | - | 10 | ||
TM18 | Regentanz | - | - | 5 | ||
TM21 | Frustration | 1 | 100% | 20 | ||
TM27 | Rückkehr | 1 | 100% | 20 | ||
TM32 | Doppelteam | - | - | 15 | ||
TM40 | Aero-Ass | 60 | - | 20 | ||
TM42 | Fassade | 70 | 100% | 20 | ||
TM44 | Erholung | - | - | 10 | ||
TM45 | Anziehung | - | 100% | 15 | ||
TM46 | Raub | 40 | 100% | 10 | ||
TM48 | Kanon | 60 | 100% | 15 | ||
TM49 | Widerhall | 40 | 100% | 15 | ||
TM55 | Siedewasser | 80 | 100% | 15 | ||
TM87 | Angeberei | - | 90% | 15 | ||
TM88 | Pflücker | 60 | 100% | 20 | ||
TM89 | Kehrtwende | 90 | 100% | 10 | ||
TM90 | Delegator | - | - | 10 | ||
VM02 | Fliegen | 90 | 95% | 15 |
Durch Zucht
Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.
Durch Attacken-Lehrer
Editionen | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
S2W2 | Abschlag | 20 | 100% | 20 | ||
S2W2 | Aufruhr | 70 | 100% | 20 | ||
S2W2 | Eissturm | 55 | 95% | 15 | ||
S2W2 | Rückenwind | - | - | 30 | ||
S2W2 | Ruheort | - | - | 10 | ||
S2W2 | Schlafrede | - | - | 10 | ||
S2W2 | Schnarcher | 40 | 100% | 15 |
Durch Events
Wingull erlernt auf diese Weise in der fünften Generation keine Attacken.Durch Level-Up
Lv. | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
- | Heuler | - | 100% | 40 | ||
- | Aquaknarre | 40 | 100% | 25 | ||
6 | Superschall | - | 55% | 20 | ||
11 | Flügelschlag | 60 | 100% | 35 | ||
16 | Weißnebel | - | - | 30 | ||
19 | Aquawelle | 60 | 100% | 20 | ||
24 | Ruckzuckhieb | 40 | 100% | 30 | ||
29 | Ruheort | - | - | 10 | ||
34 | Verfolgung | 40 | 100% | 20 | ||
37 | Agilität | - | - | 30 | ||
42 | Aero-Ass | 60 | - | 20 | ||
47 | Luftschnitt | 75 | 95% | 20 |
Durch TMs
DPP | ||||||
---|---|---|---|---|---|---|
TM / VM | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
TM03 | Aquawelle | 60 | 100% | 20 | ||
TM06 | Toxin | - | 85% | 10 | ||
TM07 | Hagelsturm | - | - | 10 | ||
TM10 | Kraftreserve | - | 100% | 15 | ||
TM13 | Eisstrahl | 95 | 100% | 10 | ||
TM14 | Blizzard | 120 | 70% | 5 | ||
TM17 | Schutzschild | - | - | 10 | ||
TM18 | Regentanz | - | - | 5 | ||
TM21 | Frustration | - | 100% | 20 | ||
TM27 | Rückkehr | - | 100% | 20 | ||
TM32 | Doppelteam | - | - | 15 | ||
TM34 | Schockwelle | 60 | - | 20 | ||
TM40 | Aero-Ass | 60 | - | 20 | ||
TM42 | Fassade | 70 | 100% | 20 | ||
TM43 | Geheimpower | 70 | 100% | 20 | ||
TM44 | Erholung | - | - | 10 | ||
TM45 | Anziehung | - | 100% | 15 | ||
TM46 | Raub | 40 | 100% | 10 | ||
TM47 | Stahlflügel | 70 | 90% | 25 | ||
TM51 | Ruheort | - | - | 10 | ||
TM55 | Lake | 65 | 100% | 10 | ||
TM58 | Ausdauer | - | - | 10 | ||
TM78 | Liebreiz | - | 100% | 20 | ||
TM82 | Schlafrede | - | - | 10 | ||
TM83 | Beerenkräfte | - | 100% | 15 | ||
TM87 | Angeberei | - | 90% | 15 | ||
TM88 | Pflücker | 60 | 100% | 20 | ||
TM89 | Kehrtwende | 50 | 100% | 10 | ||
TM90 | Delegator | - | - | 10 | ||
VM02 | Fliegen | 90 | 95% | 15 | ||
VM05 | Auflockern | - | - | 15 |
HGSS | ||||||
---|---|---|---|---|---|---|
TM / VM | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
TM03 | Aquawelle | 60 | 100% | 20 | ||
TM06 | Toxin | - | 85% | 10 | ||
TM07 | Hagelsturm | - | - | 10 | ||
TM10 | Kraftreserve | - | 100% | 15 | ||
TM13 | Eisstrahl | 95 | 100% | 10 | ||
TM14 | Blizzard | 120 | 70% | 5 | ||
TM17 | Schutzschild | - | - | 10 | ||
TM18 | Regentanz | - | - | 5 | ||
TM21 | Frustration | - | 100% | 20 | ||
TM27 | Rückkehr | - | 100% | 20 | ||
TM32 | Doppelteam | - | - | 15 | ||
TM34 | Schockwelle | 60 | - | 20 | ||
TM40 | Aero-Ass | 60 | - | 20 | ||
TM42 | Fassade | 70 | 100% | 20 | ||
TM43 | Geheimpower | 70 | 100% | 20 | ||
TM44 | Erholung | - | - | 10 | ||
TM45 | Anziehung | - | 100% | 15 | ||
TM46 | Raub | 40 | 100% | 10 | ||
TM47 | Stahlflügel | 70 | 90% | 25 | ||
TM51 | Ruheort | - | - | 10 | ||
TM55 | Lake | 65 | 100% | 10 | ||
TM58 | Ausdauer | - | - | 10 | ||
TM78 | Liebreiz | - | 100% | 20 | ||
TM82 | Schlafrede | - | - | 10 | ||
TM83 | Beerenkräfte | - | 100% | 15 | ||
TM87 | Angeberei | - | 90% | 15 | ||
TM88 | Pflücker | 60 | 100% | 20 | ||
TM89 | Kehrtwende | 50 | 100% | 10 | ||
TM90 | Delegator | - | - | 10 | ||
VM02 | Fliegen | 90 | 95% | 15 |
Durch Zucht
Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP | Zuchteltern |
---|---|---|---|---|---|---|
Abschlag | 20 | 100% | 20 | |||
Agilität | - | - | 30 | |||
|
||||||
Nassmacher | - | - | 15 | |||
Wasserring | - | - | 20 | |||
Weißnebel | - | - | 30 | |||
Windhose | 40 | 100% | 20 | |||
|
||||||
Windstoß | 40 | 100% | 35 | |||
Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.
Durch Attacken-Lehrer
Editionen | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
PHGSS | Abschlag | 20 | 100% | 20 | ||
PHGSS | Aufruhr | 70 | 100% | 20 | ||
PHGSS | Eissturm | 55 | 95% | 15 | ||
PHGSS | Lehmschelle | 20 | 100% | 10 | ||
HGSS | Rückenwind | - | - | 30 | ||
PHGSS | Schnarcher | 40 | 100% | 15 | ||
PHGSS | Sternschauer | 60 | - | 20 | ||
PHGSS | Unheilböen | 60 | 100% | 5 | ||
PHGSS | Windhose | 40 | 100% | 20 | ||
PHGSS | Windschnitt | 55 | 95% | 25 |
Durch Events
Wingull erlernt auf diese Weise in der vierten Generation keine Attacken.Durch Level-Up
Lv. | Attacke | Typ | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|
- | Heuler | - | 100% | 40 | |
- | Aquaknarre | 40 | 100% | 25 | |
7 | Superschall | - | 55% | 20 | |
13 | Flügelschlag | 60 | 100% | 35 | |
21 | Weißnebel | - | - | 30 | |
31 | Ruckzuckhieb | 40 | 100% | 30 | |
43 | Verfolgung | 40 | 100% | 20 | |
55 | Agilität | - | - | 30 |
Durch TMs
TM / VM | Attacke | Typ | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|
TM03 | Aquawelle | 60 | 100% | 20 | |
TM06 | Toxin | - | 85% | 10 | |
TM07 | Hagelsturm | - | - | 10 | |
TM10 | Kraftreserve | - | 100% | 15 | |
TM13 | Eisstrahl | 95 | 100% | 10 | |
TM14 | Blizzard | 120 | 70% | 5 | |
TM17 | Schutzschild | - | - | 10 | |
TM18 | Regentanz | - | - | 5 | |
TM21 | Frustration | - | 100% | 20 | |
TM27 | Rückkehr | - | 100% | 20 | |
TM32 | Doppelteam | - | - | 15 | |
TM34 | Schockwelle | 60 | - | 20 | |
TM40 | Aero-Ass | 60 | - | 20 | |
TM42 | Fassade | 70 | 100% | 20 | |
TM43 | Geheimpower | 70 | 100% | 20 | |
TM44 | Erholung | - | - | 10 | |
TM45 | Anziehung | - | 100% | 15 | |
TM46 | Raub | 40 | 100% | 10 | |
TM47 | Stahlflügel | 70 | 90% | 25 | |
VM02 | Fliegen | 70 | 95% | 15 |
Durch Zucht
Attacke | Typ | Stärke | Gena. | AP | Zuchteltern |
---|---|---|---|---|---|
Agilität | - | - | 30 | ||
Nassmacher | - | - | 15 | ||
Weißnebel | - | - | 30 | ||
Windhose | 40 | 100% | 20 | ||
Windstoß | 40 | 100% | 35 | ||
Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.
Durch Attacken-Lehrer
Editionen | Attacke | Typ | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|
SXD | Angeberei | - | 90% | 15 | |
S | Ausdauer | - | - | 10 | |
FRBGSXD | Delegator | - | - | 10 | |
SXD | Eissturm | 55 | 95% | 15 | |
XD | Himmelsfeger | 140 | 90% | 5 | |
S | Lehmschelle | 20 | 100% | 10 | |
FRBGSXD | Mimikry | - | - | 10 | |
FRBGSXD | Risikotackle | 120 | 100% | 15 | |
S | Schlafrede | - | - | 10 | |
S | Schnarcher | 40 | 100% | 15 | |
S | Sternschauer | 60 | - | 20 |
Durch Events
Wingull erlernt auf diese Weise in der dritten Generation keine Attacken.Fundorte
- KP
-
- Karte:
- Auf der Karte ansehen
- Gebiete:
- :
- Ozean
- Strand
- Raids:
- SDLP
- SWSHRI
- SWSH
- USUM
- SM
- ORAS
-
- Route 103
- Route 104
- Route 105
- Route 106
- Route 107
- Route 108
- Route 109
- Route 110
- Route 115
- Route 118
- Route 119
- Route 121
- XY
-
- Route 8
- Route 12
- Azurbucht
- S2W2
-
- Zucht
- SW
-
- Route 13
- Bucht von Ondula
- Ondula
- Horizont (Dream World)
- HGSS
-
- Orania City (Schwarm)
- DPP
-
- Route 213
- Route 218
- Route 219
- Route 220
- Route 221
- Route 222
- Route 229
- Windkraftwerk
- Fleetburg
- Feuriohütte
- Eiseninsel
- Weideburg
- FRBG
-
- Nur durch Tausch
- RSS
-
- Route 103
- Route 104
- Route 105
- Route 106
- Route 107
- Route 108
- Route 109
- Route 110
- Route 115
- Route 118
- Route 119
- Route 121
- Route 122
- Route 123
- Route 124
- Route 125
- Route 126
- Route 127
- Route 128
- Route 129
- Route 130
- Route 131
- Route 132
- Route 133
- Route 134
- Moosbach City
- Faustauhaven
- Prachtpolis City
- Seegrasulb City
- Flossbrunn
- Graphitport City
- MD: P
-
- Insel der Träume
- Magnaportale
- Stille Tundra
- Mondscheinwald
- MD: ZMD: DMD: H
-
- Schroffküste
- Meereszuflucht
- MD: RMD: B
-
- Silbergraben
- Sturmmeer
- Weites Meer
- Ruineninsel
- Fabelhaftes Meer
- Fantasiepass
- PR: Rush
- R3
-
- Isla Dolcevi
- Kokonuba
- Tempel des Eises
- R2
-
- Havebrück
- Brodellande
- R
-
- Herbstenau (am Hafen)
- Dunkle Fabrik
- XD
-
- Nur durch Tausch
- COL
-
- Nur durch Tausch
Pokédexeinträge
- K Es nutzt Aufwinde, um wie ein Segelflugzeug hoch oben in den Lüften zu schweben, und trägt Futter in seinem Schnabel umher.
- P Es nutzt den Seewind, um wie ein Segelflugzeug durch die Lüfte zu gleiten. Im Winter versteckt es Nahrung bei seinem Nest.
- PLA Kein Eintrag vorhanden
- SD Es baut sein Nest an steilen Klippen an der Küste und nutzt den Aufwind, um sich hoch in die Lüfte zu erheben.
- LP Mit seinen langen Flügeln lässt es sich wie ein Segelflugzeug vom Seewind treiben. Wenn es sich ausruht, faltet es die Flügel zusammen.
- SWRI Es baut sein Nest an Steilhängen und nutzt die Seebrise, um beim Gleiten am weiten Himmel an Höhe zu gewinnen.
- SHRI Es nistet an Steilküsten und nutzt die Luftströme, um im Gleitflug in den Himmel emporzusteigen.
- SW Es baut sein Nest an Steilhängen und nutzt die Seebriese, um beim Gleiten am weiten Himmel an Höhe zu gewinnen.
- SH Es nistet an Steilküsten und nutzt die Luftströme, um im Gleitflug in den Himmel emporzusteigen.
- US Seine Flügel sind lang und schmal. Es nutzt die Aufwinde, um wie ein Segelflugzeug hoch in den Himmel emporzusteigen.
- UM Es baut sein Nest auf steilen Klippen und kreist über dem Meer auf der Suche nach Lusardin, seiner Lieblingsspeise.
- S Seine Knochen sind hohl und daher sehr leicht. Mit seinen ausgebreiteten großen Flügeln steigt es hoch in den Himmel empor.
- M Fischer halten gerne Ausschau nach Wingull, denn wo diese ihre Kreise ziehen, scharen sich unter Wasser Schwärme von Fisch-Pokémon.
- GO Man sieht Wingull oft mit seiner Beute oder seinen Besitztümern im Schnabel herumfliegen auf der Suche nach geeigneten Verstecken. Dieses Pokémon fliegt durch die Lüfte, als würde es gleiten.
- OR Man sieht Wingull oft mit seiner Beute oder seinen Besitztümern im Schnabel herumfliegen auf der Suche nach geeigneten Verstecken. Dieses Pokémon fliegt durch die Lüfte, als würde es gleiten.
- AS Wingull breitet seine langen, schmalen Flügel aus und segelt im Seewind. Der lange Schnabel dieses Pokémon ist ihm beim Jagen nach Beute sehr hilfreich.
- X Es lässt sich vom Wind der Meere treiben, als wäre es ein Segelflugzeug.
- Y Es baut sein Nest auf steilen Klippen. Es nutzt die Aufwinde, um in größerer Höhe fliegen zu können.
- S2W2 Es baut sein Nest an Steilhängen und nutzt die Seebrise, um beim Gleiten am weiten Himmel an Höhe zu gewinnen.
- SW Es nutzt Aufwinde, um hoch oben in den Lüften zu schweben. Es trägt Futter in seinem Schnabel umher.
- HGSS Es nistet an Steilküsten und nutzt die Luftströme, um im Gleitflug in den Himmel emporzusteigen.
- P Es nutzt Aufwinde, um hoch oben in den Lüften zu schweben. Es trägt Futter in seinem Schnabel umher.
- DP Es baut sein Nest auf steilen Klippen. Es nutzt die Aufwinde, um in größerer Höhe fliegen zu können.
- S WINGULL baut sein Nest an kahlen Klippen nahe des Meers. Es fällt ihm nicht leicht, beim Fliegen mit den Flügeln zu schlagen, daher nutzt es Aufwinde.
- FRBG Es reitet auf den Ozeanwinden, als ob es gleiten würde. Im Winter versteckt es Nahrung bei seinem Nest.
- R Man sieht WINGULL oft mit seiner Beute oder seinen Besitztümern im Schnabel herumfliegen auf der Suche nach geeigneten Verstecken. Dieses POKéMON fliegt durch die Lüfte, als würde es gleiten.
- S WINGULL breitet seine langen, schmalen Flügel aus und segelt im Seewind. Der lange Schnabel dieses POKéMON ist ihm beim Jagen nach Beute sehr hilfreich.
- NPS Es nutzt den Aufwind vom Meer, um durch die Lüfte zu gleiten. Hat es Beute entdeckt, stürzt es sich ins Wasser, um sie sich zu schnappen.
Sammelkarten von Wingull
! Ein Klick auf den Kartennamen zeigt einen Scan der Karte!
Wenn ihr Karten besitzt, die in unserer Galerie fehlen (sichtbar durch einen Kartenrücken), könnt ihr diese einscannen und uns via E-Mail an tcg@bisafans.de senden. Vielen Dank!
Karmesin & Purpur-Zyklus
Kartenname | Erweiterung | Nummer | Typ | Seltenh. |
---|---|---|---|---|
Wingull | Entwicklungen in Paldea | 158/193 | ||
Wingull | Paldeas Schicksale | 203/091 |
Schwert & Schild-Zyklus
Kartenname | Erweiterung | Nummer | Typ | Seltenh. |
---|---|---|---|---|
Wingull | Clash der Rebellen | 041/192 |
Sonne & Mond-Zyklus
Kartenname | Erweiterung | Nummer | Typ | Seltenh. |
---|---|---|---|---|
Wingull | Sonne & Mond | 37/149 | ||
Wingull | Sturm am Firmament | 111/168 |
XY-Zyklus
Kartenname | Erweiterung | Nummer | Typ | Seltenh. |
---|---|---|---|---|
Wingull | Drachenleuchten | 18/108 |
Platin-Zyklus
Kartenname | Erweiterung | Nummer | Typ | Seltenh. |
---|---|---|---|---|
Wingull | Arceus | 80/99 | ||
Wingull | Arceus | 81/99 |
Diamant & Perl-Zyklus
Kartenname | Erweiterung | Nummer | Typ | Seltenh. |
---|---|---|---|---|
Wingull | Epische Begegnungen | 95/106 |
EX-Zyklus
Kartenname | Erweiterung | Nummer | Typ | Seltenh. |
---|---|---|---|---|
Wingull | EX Rubin & Saphir | 77/109 | ||
Wingull | EX Sandsturm | 84/100 | ||
Wingull | EX Deoxys | 81/107 | ||
Wingull | EX Crystal Guardians | 70/100 |
Anime-Auftritte
Serie
- OS Episode 276: Endlich in der Hoenn-Region
- AG Episode 277: Pikachu in Not
- AG Episode 294: Kapitän Salzkopf
- AG Episode 295: Angriff der Tohaido!
- AG Episode 303: Drei Teams zu viel!
- AG Episode 306: Stürmische Begegnung
- AG Episode 308: Oase im Meer
- AG Episode 331: Der Pokémon-Poet
- AG Episode 356: Der König der Ringe
- DP Episode 518: Ein Partner zum Abgewöhnen!
- DP Episode 586: Hoch, höher, abgestürzt!
- DP Episode 650: Die alte Rasselbande
- BW Episode 745: Ganz wie in alten Zeiten!
- XY Episode 802: Kalos, Region der Träume und Abenteuer!
- XY Episode 842: Ein Pokémon Orientierungs-Rennen im Nebel!
- XY Episode 843: Kampf um die Ruhmeshalle!
- SM Episode 942: Alola, neue Abenteuer!
- SM Episode 946: Groß! Größer! Robball, los!
- SM Episode 953: Sonne! Schreck! Geheimes Versteck!
- SM Episode 957: Weggeblasen!
- SM Episode 959: Eine köstliche Suche!
- SM Episode 961: Partnerversprechen!
- SM Episode 966: Gerangel um den Z-Kristall!
- SM Episode 972: Die Insel-Flüsterin!
- SM Episode 981: Meer, Marikeck und Moruda!
- SM Episode 986: Hier, da, dort!
- SM Episode 987: Der Schein trügt!
- SM Episode 988: Eine maskierte Warnung!
- SM Episode 1007: Ein schmetternder Sieg!
- SM Episode 1012: Tracy wird gefangen!
- SM Episode 1013: Sauer, aber süß!
- SM Episode 1027: Einfach paradiesisch!
- SM Episode 1043: Alola, Alola!
- SM Episode 1046: Kräftemessen auf Poni!
- SM Episode 1047: Entwicklungsreiche Forschung!
- SM Episode 1069: Jubel, Trubel, Ligastart!
- SM Episode 1071: Beste Freunde, beste Gegner!
- SM Episode 1072: Das Kampffeld der Wahrheit und Liebe!
- SM Episode 1073: Nachahmung ist die schönste Strategie!
- SM Episode 1075: Der Weg ins Halbfinale!
- SM Episode 1082: Ganz ohne Maske!
- SM Episode 1087: Danke, Alola! Die Reise geht weiter!
- PM Episode 1097: Dragonirs Test im Paradies!
- PM Episode 1118: Eine Frage der Niedlichkeit!
- PM Episode 1122: Schnapp dir ein … was?!
- PM Episode 1149: Mit Abstand am besten!
- PM Episode 1150: An Land, im Meer und für die Zukunft!
- PM Episode 1157: Nehmt doch unseren Dieb! Bitte!
- PM Episode 1160: Anführer gesucht!
- PM Episode 1177: Showdown bei den Portalen der Verzerrung!
- PM Episode 1181: Amors Pfeil bringt Unheil!
- PM Episode 1223: Dies könnten die Anfänge … von etwas Großem sein!
- PM Episode 1228: Eine Meute voller Leidenschaft!
- HZ Episode 1237: Bestimmt! Weil Felori bei mir ist!
- HZ Episode 1242: Das Geheimnis hinter der Tür!
- HZ Episode 1277: Eine Herausforderung von den Entdeckern!
- HZ Episode 1283: „Dot und Nidothing“
- HZ Episode 1284: „Scheine, Terakristallisierung! Dance Dance Kwaks!!“
Filme und Spezialfilme
- Pokémon 6 – Jirachi: Wishmaker
- Pokémon 7 – Destiny Deoxys
- Pokémon Ranger und der Tempel des Meeres
- Pokémon 11 – Giratina und der Himmelsritter
- Pokémon 12 – Arceus und das Juwel des Lebens
- Pokémon 13 – Zoroark: Meister der Illusionen
- Pokémon – Der Film: Diancie und der Kokon der Zerstörung
- Pokémon – Der Film: Du bist dran!
- Pokémon – Der Film: Die Macht in uns
- Pokémon: Der Film: Mewtu schlägt zurück EVOLUTION
- Pokémon - Der Film: Geheimnisse des Dschungels
Specials
- Pokémon Generationen – Folge 8: Die Höhle
- PokéToon – Folge 2: Das Pam-Pam, das ein Held sein will
- Pokémon Zwielichtschwingen – Folge 4: Abendwellen
- Die Pokémon-Concierge – Folge 1: Ich bin Haru, die neue Concierge!
- Die Pokémon-Concierge – Folge 3: Ich möchte mich auch entwickeln ...
- Die Pokémon-Concierge – Folge 4: Willkommen im Pokémon Resort!
- Specials zur Anime-Serie – Wo willst du hin, Evoli?
- Specials zur Anime-Serie – Pokémon: Die Arceus-Chroniken
Moveset Empfehlungen
Bislang existieren leider noch keine Moveset-Empfehlungen zu diesem Pokemon. Falls du selbst ein gutes Moveset vorschlagen möchtest, kannst du dich im entsprechenden Thema in dem eigens dafür vorgesehenen Unterforum des Bisaboards einbringen.
Weitere Informationen
Es sind keine weiteren Informationen vorhanden.