#297 Hariyama
Hariyama (en) - Hariteyama (jap)
Informationen
- Typ
- Größe
- 2,3 Meter
- Gewicht
- 253,8 Kilogramm
- Geschlecht
- ♂ 75,0% - ♀ 25,0%
- Ei-Gruppen
- Humanotyp
- Ei-Schritte
- 5120
- EP auf Level 100
- 1 640 000
- Fangrate
- 180
- Art
- Armwurf
- Fußabdruck
- Form
- Fähigkeit 1
- Fähigkeit 2
- Versteckte Fähigkeit
Typeneffektivitäten
Statuswerte
Statuswert | EVs | Basiswert | Minimum | Erwartet | Maximum | ||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Lv. 50 | Lv. 100 | Lv. 50 | Lv. 100 | Lv. 50 | Lv. 100 | ||||
KP | 2 | 144 | 204 | 398 | 219 | 429 | 251 | 492 | |
Angriff | 0 | 120 | 112 | 220 | 140 | 276 | 189 | 372 | |
Verteidigung | 0 | 60 | 58 | 112 | 80 | 156 | 123 | 240 | |
Spezial‑Angriff | 0 | 40 | 40 | 76 | 60 | 116 | 101 | 196 | |
Spezial‑Verteidigung | 0 | 60 | 58 | 112 | 80 | 156 | 123 | 240 | |
Initiative | 0 | 50 | 49 | 94 | 70 | 136 | 112 | 218 | |
Summe: 474 |
Erlernte Attacken
Durch Level-Up
Lv. | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
1 | Sandwirbel | 0 | 100% | 15 | ||
1 | Tackle | 40 | 100% | 35 | ||
1 | Energiefokus | 0 | 101% | 30 | ||
1 | Lake | 65 | 100% | 10 | ||
1 | Armstoß | 15 | 100% | 20 | ||
10 | Mogelhieb | 40 | 100% | 10 | ||
13 | Kraftwelle | 60 | 100% | 10 | ||
16 | Wirbelwind | 0 | 101% | 20 | ||
19 | Abschlag | 65 | 100% | 20 | ||
22 | Protzer | 0 | 101% | 20 | ||
26 | Bauchtrommel | 0 | 101% | 10 | ||
30 | Scanner | 0 | 101% | 5 | ||
34 | Geowurf | 1 | 100% | 20 | ||
38 | Power-Punch | 150 | 100% | 20 | ||
42 | Ausdauer | 0 | 101% | 10 | ||
46 | Nahkampf | 120 | 100% | 5 | ||
50 | Gegenschlag | 1 | 100% | 15 | ||
54 | Rammboss | 1 | 100% | 10 | ||
60 | Schmetterramme | 120 | 100% | 5 |
Durch TMs
TM / VM | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
TM001 | Bodycheck TM001 | 90 | 85% | 20 | ||
TM005 | Lehmschelle TM005 | 20 | 100% | 10 | ||
TM006 | Grimasse TM006 | 0 | 100% | 10 | ||
TM007 | Schutzschild TM007 | 0 | 101% | 10 | ||
TM012 | Fußkick TM012 | 1 | 100% | 20 | ||
TM018 | Raub TM018 | 60 | 100% | 25 | ||
TM022 | Kalte Dusche TM022 | 50 | 100% | 20 | ||
TM025 | Fassade TM025 | 70 | 100% | 20 | ||
TM028 | Dampfwalze TM028 | 60 | 100% | 20 | ||
TM032 | Sternschauer TM032 | 60 | 101% | 20 | ||
TM035 | Lehmschuss TM035 | 55 | 95% | 15 | ||
TM036 | Felsgrab TM036 | 60 | 95% | 15 | ||
TM039 | Fußtritt TM039 | 65 | 100% | 20 | ||
TM043 | Schleuder TM043 | 1 | 100% | 10 | ||
TM047 | Ausdauer TM047 | 0 | 101% | 10 | ||
TM049 | Sonnentag TM049 | 0 | 101% | 5 | ||
TM050 | Regentanz TM050 | 0 | 101% | 5 | ||
TM055 | Schaufler TM055 | 80 | 100% | 10 | ||
TM058 | Durchbruch TM058 | 75 | 100% | 15 | ||
TM059 | Zen-Kopfstoß TM059 | 80 | 90% | 15 | ||
TM064 | Protzer TM064 | 0 | 101% | 20 | ||
TM066 | Bodyslam TM066 | 85 | 100% | 15 | ||
TM067 | Feuerschlag TM067 | 75 | 100% | 15 | ||
TM068 | Donnerschlag TM068 | 75 | 100% | 15 | ||
TM069 | Eishieb TM069 | 75 | 100% | 15 | ||
TM070 | Schlafrede TM070 | 0 | 101% | 10 | ||
TM073 | Ableithieb TM073 | 75 | 100% | 10 | ||
TM080 | Metronom TM080 | 0 | 101% | 10 | ||
TM083 | Gifthieb TM083 | 80 | 100% | 20 | ||
TM084 | Fruststampfer TM084 | 75 | 100% | 10 | ||
TM085 | Erholung TM085 | 0 | 101% | 5 | ||
TM086 | Steinhagel TM086 | 75 | 90% | 10 | ||
TM087 | Verhöhner TM087 | 0 | 100% | 20 | ||
TM089 | Body Press TM089 | 80 | 100% | 10 | ||
TM099 | Eisenschädel TM099 | 80 | 100% | 15 | ||
TM103 | Delegator TM103 | 0 | 101% | 10 | ||
TM121 | Rammboss TM121 | 1 | 100% | 10 | ||
TM123 | Surfer TM123 | 90 | 100% | 15 | ||
TM130 | Rechte Hand TM130 | 0 | 101% | 20 | ||
TM134 | Gegenschlag TM134 | 1 | 100% | 15 | ||
TM149 | Erdbeben TM149 | 100 | 100% | 10 | ||
TM150 | Steinkante TM150 | 100 | 80% | 5 | ||
TM152 | Gigastoß TM152 | 150 | 90% | 5 | ||
TM158 | Fokusstoß TM158 | 120 | 70% | 5 | ||
TM163 | Hyperstrahl TM163 | 150 | 90% | 5 | ||
TM167 | Nahkampf TM167 | 120 | 100% | 5 | ||
TM171 | Tera-Ausbruch TM171 | 80 | 100% | 10 | ||
TM179 | Katapult TM179 | 50 | 100% | 15 | ||
TM181 | Abschlag TM181 | 65 | 100% | 20 | ||
TM184 | Vakuumwelle TM184 | 40 | 100% | 30 | ||
TM192 | Power-Punch TM192 | 150 | 100% | 20 | ||
TM199 | Frustventil TM199 | 75 | 100% | 5 |
Durch Level-Up
Lv. | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
1 | Lake | 65 | 100% | 10 | ||
1 | Tackle | 40 | 100% | 35 | ||
1 | Energiefokus | - | - | 30 | ||
1 | Sandwirbel | - | 100% | 15 | ||
1 | Armstoß | 15 | 100% | 20 | ||
4 | Sandwirbel | - | 100% | 15 | ||
7 | Armstoß | 15 | 100% | 20 | ||
10 | Mogelhieb | 40 | 100% | 10 | ||
13 | Kraftwelle | 60 | 100% | 10 | ||
16 | Wirbelwind | - | - | 20 | ||
19 | Abschlag | 65 | 100% | 20 | ||
22 | Überwurf | 70 | - | 10 | ||
26 | Bauchtrommel | - | - | 10 | ||
30 | Scanner | - | - | 5 | ||
34 | Geowurf | - | 100% | 20 | ||
38 | Power-Punch | 150 | 100% | 20 | ||
42 | Ausdauer | - | - | 10 | ||
46 | Nahkampf | 120 | 100% | 5 | ||
50 | Gegenschlag | - | 100% | 15 | ||
54 | Rammboss | - | 100% | 10 |
Durch TMs
TM / VM | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
TM01 | Power-Punch | 150 | 100% | 20 | ||
TM08 | Protzer | - | - | 20 | ||
TM10 | Kraftschub | - | - | 30 | ||
TM11 | Sonnentag | - | - | 5 | ||
TM15 | Hyperstrahl | 150 | 90% | 5 | ||
TM17 | Schutzschild | - | - | 10 | ||
TM18 | Regentanz | - | - | 5 | ||
TM26 | Erdbeben | 100 | 100% | 10 | ||
TM27 | Fußtritt | 65 | 100% | 20 | ||
TM28 | Schaufler | 80 | 100% | 10 | ||
TM31 | Durchbruch | 75 | 100% | 15 | ||
TM32 | Doppelteam | - | - | 15 | ||
TM39 | Felsgrab | 60 | 95% | 15 | ||
TM42 | Fassade | 70 | 100% | 20 | ||
TM44 | Erholung | - | 100% | 10 | ||
TM45 | Anziehung | - | 100% | 15 | ||
TM52 | Fokusstoß | 120 | 70% | 5 | ||
TM55 | Lake | 65 | 100% | 10 | ||
TM56 | Schleuder | - | 100% | 10 | ||
TM58 | Ausdauer | - | - | 10 | ||
TM66 | Gegenstoß | 50 | 100% | 10 | ||
TM68 | Gigastoß | 150 | 90% | 5 | ||
TM71 | Steinkante | 100 | 80% | 5 | ||
TM80 | Steinhagel | 75 | 90% | 10 | ||
TM82 | Schlafrede | - | - | 10 | ||
TM83 | Dampfwalze | 60 | 100% | 20 | ||
TM84 | Gifthieb | 80 | 100% | 20 | ||
TM87 | Angeberei | - | 85% | 15 | ||
TM90 | Delegator | - | - | 10 | ||
TM95 | Surfer | 90 | 100% | 15 | ||
TM96 | Stärke | 80 | 100% | 15 | ||
TM98 | Zertrümmerer | 40 | 100% | 15 | ||
TM100 | Kraxler | 90 | 85% | 20 |
Durch Level-Up
Lv. | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
- | Lake | 65 | 100% | 10 | ||
- | Tackle | 40 | 100% | 35 | ||
- | Energiefokus | - | - | 30 | ||
- | Sandwirbel | - | 100% | 15 | ||
- | Armstoß | 15 | 100% | 20 | ||
4 | Sandwirbel | - | 100% | 15 | ||
7 | Armstoß | 15 | 100% | 20 | ||
10 | Mogelhieb | 40 | 100% | 10 | ||
13 | Kraftwelle | 60 | 100% | 10 | ||
16 | Wirbelwind | - | - | 20 | ||
19 | Abschlag | 65 | 100% | 20 | ||
22 | Überwurf | 70 | - | 10 | ||
26 | Bauchtrommel | - | - | 10 | ||
30 | Riechsalz | 70 | 100% | 20 | ||
34 | Geowurf | - | 100% | 20 | ||
38 | Weckruf | 70 | 100% | 10 | ||
42 | Ausdauer | - | - | 10 | ||
46 | Nahkampf | 120 | 100% | 5 | ||
50 | Gegenschlag | - | 100% | 15 | ||
54 | Rammboss | - | 100% | 10 |
Durch TMs
TM / VM | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
TM01 | Kraftschub | - | - | 30 | ||
TM06 | Toxin | - | 90% | 10 | ||
TM08 | Protzer | - | - | 20 | ||
TM10 | Kraftreserve | 60 | 100% | 15 | ||
TM11 | Sonnentag | - | - | 5 | ||
TM15 | Hyperstrahl | 150 | 90% | 5 | ||
TM17 | Schutzschild | - | - | 10 | ||
TM18 | Regentanz | - | - | 5 | ||
TM21 | Frustration | - | 100% | 20 | ||
TM23 | Katapult | 50 | 100% | 15 | ||
TM26 | Erdbeben | 100 | 100% | 10 | ||
TM27 | Rückkehr | - | 100% | 20 | ||
TM31 | Durchbruch | 75 | 100% | 15 | ||
TM32 | Doppelteam | - | - | 15 | ||
TM39 | Felsgrab | 60 | 95% | 15 | ||
TM42 | Fassade | 70 | 100% | 20 | ||
TM44 | Erholung | - | 100% | 10 | ||
TM45 | Anziehung | - | 100% | 15 | ||
TM47 | Fußtritt | 65 | 100% | 20 | ||
TM48 | Kanon | 60 | 100% | 15 | ||
TM52 | Fokusstoß | 120 | 70% | 5 | ||
TM56 | Schleuder | - | 100% | 10 | ||
TM66 | Gegenstoß | 50 | 100% | 10 | ||
TM68 | Gigastoß | 150 | 90% | 5 | ||
TM71 | Steinkante | 100 | 80% | 5 | ||
TM78 | Dampfwalze | 60 | 100% | 20 | ||
TM80 | Steinhagel | 75 | 90% | 10 | ||
TM84 | Gifthieb | 80 | 100% | 20 | ||
TM87 | Angeberei | - | 85% | 15 | ||
TM88 | Schlafrede | - | - | 10 | ||
TM90 | Delegator | - | - | 10 | ||
TM94 | Surfer | 90 | 100% | 15 | ||
TM100 | Vertrauenssache | - | - | 20 |
Durch Zucht
Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.
Durch Attacken-Lehrer
Editionen | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
USUM | Abschlag | 65 | 100% | 20 | ||
USUM | Donnerschlag | 75 | 100% | 15 | ||
USUM | Eisenschädel | 80 | 100% | 15 | ||
USUM | Eishieb | 75 | 100% | 15 | ||
USUM | Feuerschlag | 75 | 100% | 15 | ||
USUM | Fruststampfer | 75 | 100% | 10 | ||
USUM | Fußkick | - | 100% | 20 | ||
USUM | Kraftkoloss | 120 | 100% | 5 | ||
USUM | Neck Strike | 80 | 100% | 15 | ||
USUM | Power-Punch | 150 | 100% | 20 | ||
USUM | Rechte Hand | - | - | 20 | ||
USUM | Rollentausch | - | - | 10 | ||
USUM | Schnarcher | 50 | 100% | 15 |
Durch Events
Hariyama erlernt auf diese Weise in der siebten Generation keine Attacken.Durch Level-Up
XY | ||||||
---|---|---|---|---|---|---|
Lv. | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
- | Sandwirbel | - | 100% | 15 | ||
- | Tackle | 50 | 100% | 35 | ||
- | Lake | 65 | 100% | 10 | ||
- | Energiefokus | - | - | 30 | ||
- | Armstoß | 15 | 100% | 20 | ||
4 | Sandwirbel | - | 100% | 15 | ||
7 | Armstoß | 15 | 100% | 20 | ||
10 | Überwurf | 70 | - | 10 | ||
13 | Mogelhieb | 40 | 100% | 10 | ||
16 | Wirbelwind | - | - | 20 | ||
19 | Abschlag | 65 | 100% | 20 | ||
22 | Riechsalz | 70 | 100% | 20 | ||
27 | Bauchtrommel | - | - | 10 | ||
32 | Kraftwelle | 60 | 100% | 10 | ||
37 | Geowurf | - | 100% | 20 | ||
42 | Weckruf | 70 | 100% | 10 | ||
47 | Ausdauer | - | - | 10 | ||
52 | Nahkampf | 120 | 100% | 5 | ||
57 | Gegenschlag | - | 100% | 15 | ||
62 | Rammboss | - | 100% | 10 |
ORAS | ||||||
---|---|---|---|---|---|---|
Lv. | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
- | Sandwirbel | - | 100% | 15 | ||
- | Tackle | 50 | 100% | 35 | ||
- | Lake | 65 | 100% | 10 | ||
- | Energiefokus | - | - | 30 | ||
- | Armstoß | 15 | 100% | 20 | ||
4 | Sandwirbel | - | 100% | 15 | ||
7 | Armstoß | 15 | 100% | 20 | ||
10 | Mogelhieb | 40 | 100% | 10 | ||
13 | Kraftwelle | 60 | 100% | 10 | ||
16 | Wirbelwind | - | - | 20 | ||
19 | Abschlag | 65 | 100% | 20 | ||
22 | Überwurf | 70 | - | 10 | ||
26 | Bauchtrommel | - | - | 10 | ||
30 | Riechsalz | 70 | 100% | 20 | ||
34 | Geowurf | - | 100% | 20 | ||
38 | Weckruf | 70 | 100% | 10 | ||
42 | Ausdauer | - | - | 10 | ||
46 | Nahkampf | 120 | 100% | 5 | ||
50 | Gegenschlag | - | 100% | 15 | ||
54 | Rammboss | - | 100% | 10 |
Durch TMs
XY | ||||||
---|---|---|---|---|---|---|
TM / VM | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
TM06 | Toxin | - | 90% | 10 | ||
TM08 | Protzer | - | - | 20 | ||
TM10 | Kraftreserve | 60 | 100% | 15 | ||
TM11 | Sonnentag | - | - | 5 | ||
TM15 | Hyperstrahl | 150 | 90% | 5 | ||
TM17 | Schutzschild | - | - | 10 | ||
TM18 | Regentanz | - | - | 5 | ||
TM21 | Frustration | - | 100% | 20 | ||
TM23 | Katapult | 50 | 100% | 15 | ||
TM26 | Erdbeben | 100 | 100% | 10 | ||
TM27 | Rückkehr | - | 100% | 20 | ||
TM28 | Schaufler | 80 | 100% | 10 | ||
TM31 | Durchbruch | 75 | 100% | 15 | ||
TM32 | Doppelteam | - | - | 15 | ||
TM39 | Felsgrab | 60 | 95% | 15 | ||
TM42 | Fassade | 70 | 100% | 20 | ||
TM44 | Erholung | - | 100% | 10 | ||
TM45 | Anziehung | - | 100% | 15 | ||
TM47 | Fußtritt | 65 | 100% | 20 | ||
TM48 | Kanon | 60 | 100% | 15 | ||
TM52 | Fokusstoß | 120 | 70% | 5 | ||
TM56 | Schleuder | - | 100% | 10 | ||
TM66 | Gegenstoß | 50 | 100% | 10 | ||
TM67 | Heimzahlung | 70 | 100% | 5 | ||
TM68 | Gigastoß | 150 | 90% | 5 | ||
TM71 | Steinkante | 100 | 80% | 5 | ||
TM78 | Dampfwalze | 60 | 100% | 20 | ||
TM80 | Steinhagel | 75 | 90% | 10 | ||
TM84 | Gifthieb | 80 | 100% | 20 | ||
TM87 | Angeberei | - | 90% | 15 | ||
TM88 | Schlafrede | - | - | 10 | ||
TM90 | Delegator | - | - | 10 | ||
TM94 | Zertrümmerer | 40 | 100% | 15 | ||
TM98 | Steigerungshieb | 40 | 100% | 20 | ||
TM100 | Vertrauenssache | - | - | 20 | ||
VM03 | Surfer | 90 | 100% | 15 | ||
VM04 | Stärke | 80 | 100% | 15 |
ORAS | ||||||
---|---|---|---|---|---|---|
TM / VM | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
TM06 | Toxin | - | 90% | 10 | ||
TM08 | Protzer | - | - | 20 | ||
TM10 | Kraftreserve | 60 | 100% | 15 | ||
TM11 | Sonnentag | - | - | 5 | ||
TM15 | Hyperstrahl | 150 | 90% | 5 | ||
TM17 | Schutzschild | - | - | 10 | ||
TM18 | Regentanz | - | - | 5 | ||
TM21 | Frustration | - | 100% | 20 | ||
TM23 | Katapult | 50 | 100% | 15 | ||
TM26 | Erdbeben | 100 | 100% | 10 | ||
TM27 | Rückkehr | - | 100% | 20 | ||
TM28 | Schaufler | 80 | 100% | 10 | ||
TM31 | Durchbruch | 75 | 100% | 15 | ||
TM32 | Doppelteam | - | - | 15 | ||
TM39 | Felsgrab | 60 | 95% | 15 | ||
TM42 | Fassade | 70 | 100% | 20 | ||
TM44 | Erholung | - | 100% | 10 | ||
TM45 | Anziehung | - | 100% | 15 | ||
TM47 | Fußtritt | 65 | 100% | 20 | ||
TM48 | Kanon | 60 | 100% | 15 | ||
TM52 | Fokusstoß | 120 | 70% | 5 | ||
TM56 | Schleuder | - | 100% | 10 | ||
TM66 | Gegenstoß | 50 | 100% | 10 | ||
TM67 | Heimzahlung | 70 | 100% | 5 | ||
TM68 | Gigastoß | 150 | 90% | 5 | ||
TM71 | Steinkante | 100 | 80% | 5 | ||
TM78 | Dampfwalze | 60 | 100% | 20 | ||
TM80 | Steinhagel | 75 | 90% | 10 | ||
TM84 | Gifthieb | 80 | 100% | 20 | ||
TM87 | Angeberei | - | 90% | 15 | ||
TM88 | Schlafrede | - | - | 10 | ||
TM90 | Delegator | - | - | 10 | ||
TM94 | Geheimpower | 70 | 100% | 20 | ||
TM98 | Steigerungshieb | 40 | 100% | 20 | ||
TM100 | Vertrauenssache | - | - | 20 | ||
VM03 | Surfer | 90 | 100% | 15 | ||
VM04 | Stärke | 80 | 100% | 15 | ||
VM06 | Zertrümmerer | 40 | 100% | 15 |
Durch Zucht
Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.
Durch Attacken-Lehrer
Editionen | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
ORAS | Abschlag | 65 | 100% | 20 | ||
ORAS | Donnerschlag | 75 | 100% | 15 | ||
ORAS | Eisenschädel | 80 | 100% | 15 | ||
ORAS | Eishieb | 75 | 100% | 15 | ||
ORAS | Feuerschlag | 75 | 100% | 15 | ||
ORAS | Fußkick | - | 100% | 20 | ||
ORAS | Kraftkoloss | 120 | 100% | 5 | ||
ORAS | Power-Punch | 150 | 100% | 20 | ||
ORAS | Rechte Hand | - | - | 20 | ||
ORAS | Rollentausch | - | - | 10 | ||
ORAS | Schnarcher | 50 | 100% | 15 |
Durch Events
Hariyama erlernt auf diese Weise in der sechsten Generation keine Attacken.Durch Level-Up
Lv. | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
- | Sandwirbel | - | 100% | 15 | ||
- | Tackle | 50 | 100% | 35 | ||
- | Lake | 65 | 100% | 10 | ||
- | Energiefokus | - | - | 30 | ||
- | Armstoß | 15 | 100% | 20 | ||
4 | Sandwirbel | - | 100% | 15 | ||
7 | Armstoß | 15 | 100% | 20 | ||
10 | Überwurf | 70 | - | 10 | ||
13 | Mogelhieb | 40 | 100% | 10 | ||
16 | Wirbelwind | - | 100% | 20 | ||
19 | Abschlag | 20 | 100% | 20 | ||
22 | Riechsalz | 60 | 100% | 10 | ||
27 | Bauchtrommel | - | - | 10 | ||
32 | Kraftwelle | 60 | 100% | 10 | ||
37 | Geowurf | 1 | 100% | 20 | ||
42 | Weckruf | 60 | 100% | 10 | ||
47 | Ausdauer | - | - | 10 | ||
52 | Nahkampf | 120 | 100% | 5 | ||
57 | Gegenschlag | 1 | 100% | 15 | ||
62 | Rammboss | 1 | 100% | 10 |
Durch TMs
TM / VM | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
TM06 | Toxin | - | 90% | 10 | ||
TM08 | Protzer | - | - | 20 | ||
TM10 | Kraftreserve | - | 100% | 15 | ||
TM11 | Sonnentag | - | - | 5 | ||
TM15 | Hyperstrahl | 150 | 90% | 5 | ||
TM17 | Schutzschild | - | - | 10 | ||
TM18 | Regentanz | - | - | 5 | ||
TM21 | Frustration | 1 | 100% | 20 | ||
TM23 | Katapult | 50 | 100% | 15 | ||
TM26 | Erdbeben | 100 | 100% | 10 | ||
TM27 | Rückkehr | 1 | 100% | 20 | ||
TM28 | Schaufler | 80 | 100% | 10 | ||
TM31 | Durchbruch | 75 | 100% | 15 | ||
TM32 | Doppelteam | - | - | 15 | ||
TM39 | Felsgrab | 50 | 80% | 10 | ||
TM42 | Fassade | 70 | 100% | 20 | ||
TM44 | Erholung | - | - | 10 | ||
TM45 | Anziehung | - | 100% | 15 | ||
TM47 | Fußtritt | 60 | 100% | 20 | ||
TM48 | Kanon | 60 | 100% | 15 | ||
TM52 | Fokusstoß | 120 | 70% | 5 | ||
TM56 | Schleuder | 1 | 100% | 10 | ||
TM66 | Gegenstoß | 50 | 100% | 10 | ||
TM67 | Heimzahlung | 70 | 100% | 5 | ||
TM68 | Gigastoß | 150 | 90% | 5 | ||
TM71 | Steinkante | 100 | 80% | 5 | ||
TM78 | Dampfwalze | 60 | 100% | 20 | ||
TM80 | Steinhagel | 75 | 90% | 10 | ||
TM83 | Kraftschub | - | - | 30 | ||
TM84 | Gifthieb | 80 | 100% | 20 | ||
TM87 | Angeberei | - | 90% | 15 | ||
TM90 | Delegator | - | - | 10 | ||
TM94 | Zertrümmerer | 40 | 100% | 15 | ||
VM03 | Surfer | 95 | 100% | 15 | ||
VM04 | Stärke | 80 | 100% | 15 |
Durch Zucht
Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.
Durch Attacken-Lehrer
Editionen | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
S2W2 | Abschlag | 20 | 100% | 20 | ||
S2W2 | Donnerschlag | 75 | 100% | 15 | ||
S2W2 | Eisenschädel | 80 | 100% | 15 | ||
S2W2 | Eishieb | 75 | 100% | 15 | ||
S2W2 | Feuerschlag | 75 | 100% | 15 | ||
S2W2 | Fußkick | 1 | 100% | 20 | ||
S2W2 | Kraftkoloss | 120 | 100% | 5 | ||
S2W2 | Rechte Hand | - | - | 20 | ||
S2W2 | Rollentausch | - | - | 10 | ||
S2W2 | Schlafrede | - | - | 10 | ||
S2W2 | Schnarcher | 40 | 100% | 15 |
Durch Events
Hariyama erlernt auf diese Weise in der fünften Generation keine Attacken.Durch Level-Up
Lv. | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
- | Sandwirbel | - | 100% | 15 | ||
- | Tackle | 35 | 95% | 35 | ||
- | Lake | 65 | 100% | 10 | ||
- | Energiefokus | - | - | 30 | ||
- | Armstoß | 15 | 100% | 20 | ||
4 | Sandwirbel | - | 100% | 15 | ||
7 | Armstoß | 15 | 100% | 20 | ||
10 | Überwurf | 70 | - | 10 | ||
13 | Mogelhieb | 40 | 100% | 10 | ||
16 | Wirbelwind | - | 100% | 20 | ||
19 | Abschlag | 20 | 100% | 20 | ||
22 | Riechsalz | 60 | 100% | 10 | ||
27 | Bauchtrommel | - | - | 10 | ||
32 | Kraftwelle | 60 | 100% | 10 | ||
37 | Geowurf | - | 100% | 20 | ||
42 | Weckruf | 60 | 100% | 10 | ||
47 | Ausdauer | - | - | 10 | ||
52 | Nahkampf | 120 | 100% | 5 | ||
57 | Gegenschlag | - | 100% | 15 |
Durch TMs
DPP | ||||||
---|---|---|---|---|---|---|
TM / VM | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
TM01 | Power-Punch | 150 | 100% | 20 | ||
TM06 | Toxin | - | 85% | 10 | ||
TM08 | Protzer | - | - | 20 | ||
TM10 | Kraftreserve | - | 100% | 15 | ||
TM11 | Sonnentag | - | - | 5 | ||
TM15 | Hyperstrahl | 150 | 90% | 5 | ||
TM17 | Schutzschild | - | - | 10 | ||
TM18 | Regentanz | - | - | 5 | ||
TM21 | Frustration | - | 100% | 20 | ||
TM26 | Erdbeben | 100 | 100% | 10 | ||
TM27 | Rückkehr | - | 100% | 20 | ||
TM28 | Schaufler | 80 | 100% | 10 | ||
TM31 | Durchbruch | 75 | 100% | 15 | ||
TM32 | Doppelteam | - | - | 15 | ||
TM39 | Felsgrab | 50 | 80% | 10 | ||
TM42 | Fassade | 70 | 100% | 20 | ||
TM43 | Geheimpower | 70 | 100% | 20 | ||
TM44 | Erholung | - | - | 10 | ||
TM45 | Anziehung | - | 100% | 15 | ||
TM52 | Fokusstoß | 120 | 70% | 5 | ||
TM55 | Lake | 65 | 100% | 10 | ||
TM56 | Schleuder | - | 100% | 10 | ||
TM58 | Ausdauer | - | - | 10 | ||
TM66 | Gegenstoß | 50 | 100% | 10 | ||
TM68 | Gigastoß | 150 | 90% | 5 | ||
TM71 | Steinkante | 100 | 80% | 5 | ||
TM78 | Liebreiz | - | 100% | 20 | ||
TM80 | Steinhagel | 75 | 90% | 10 | ||
TM82 | Schlafrede | - | - | 10 | ||
TM83 | Beerenkräfte | - | 100% | 15 | ||
TM84 | Gifthieb | 80 | 100% | 20 | ||
TM87 | Angeberei | - | 90% | 15 | ||
TM90 | Delegator | - | - | 10 | ||
VM03 | Surfer | 95 | 100% | 15 | ||
VM04 | Stärke | 80 | 100% | 15 | ||
VM06 | Zertrümmerer | 40 | 100% | 15 | ||
VM08 | Kraxler | 90 | 85% | 20 |
HGSS | ||||||
---|---|---|---|---|---|---|
TM / VM | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
TM01 | Power-Punch | 150 | 100% | 20 | ||
TM06 | Toxin | - | 85% | 10 | ||
TM08 | Protzer | - | - | 20 | ||
TM10 | Kraftreserve | - | 100% | 15 | ||
TM11 | Sonnentag | - | - | 5 | ||
TM15 | Hyperstrahl | 150 | 90% | 5 | ||
TM17 | Schutzschild | - | - | 10 | ||
TM18 | Regentanz | - | - | 5 | ||
TM21 | Frustration | - | 100% | 20 | ||
TM26 | Erdbeben | 100 | 100% | 10 | ||
TM27 | Rückkehr | - | 100% | 20 | ||
TM28 | Schaufler | 80 | 100% | 10 | ||
TM31 | Durchbruch | 75 | 100% | 15 | ||
TM32 | Doppelteam | - | - | 15 | ||
TM39 | Felsgrab | 50 | 80% | 10 | ||
TM42 | Fassade | 70 | 100% | 20 | ||
TM43 | Geheimpower | 70 | 100% | 20 | ||
TM44 | Erholung | - | - | 10 | ||
TM45 | Anziehung | - | 100% | 15 | ||
TM52 | Fokusstoß | 120 | 70% | 5 | ||
TM55 | Lake | 65 | 100% | 10 | ||
TM56 | Schleuder | - | 100% | 10 | ||
TM58 | Ausdauer | - | - | 10 | ||
TM66 | Gegenstoß | 50 | 100% | 10 | ||
TM68 | Gigastoß | 150 | 90% | 5 | ||
TM71 | Steinkante | 100 | 80% | 5 | ||
TM78 | Liebreiz | - | 100% | 20 | ||
TM80 | Steinhagel | 75 | 90% | 10 | ||
TM82 | Schlafrede | - | - | 10 | ||
TM83 | Beerenkräfte | - | 100% | 15 | ||
TM84 | Gifthieb | 80 | 100% | 20 | ||
TM87 | Angeberei | - | 90% | 15 | ||
TM90 | Delegator | - | - | 10 | ||
VM03 | Surfer | 95 | 100% | 15 | ||
VM04 | Stärke | 80 | 100% | 15 | ||
VM05 | Whirlpool | - | 100% | 20 | ||
VM06 | Zertrümmerer | 40 | 100% | 15 | ||
VM08 | Kraxler | 90 | 85% | 20 |
Durch Zucht
Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP | Zuchteltern |
---|---|---|---|---|---|---|
Finte | 60 | - | 20 | |||
Konter | - | 100% | 20 | |||
Kreuzhieb | 100 | 80% | 5 | |||
Offenlegung HGSS | 50 | 100% | 10 | |||
Patronenhieb | 40 | 100% | 30 | |||
Rechte Hand | - | - | 20 | |||
Scanner | - | - | 5 | |||
Gesichte | - | - | 5 | |||
Vergeltung | 60 | 100% | 10 | |||
Weckruf | 60 | 100% | 10 | |||
Wuchtschlag | 100 | 50% | 5 | |||
Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.
Durch Attacken-Lehrer
Editionen | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
PHGSS | Abschlag | 20 | 100% | 20 | ||
PHGSS | Donnerschlag | 75 | 100% | 15 | ||
PHGSS | Eisenschädel | 80 | 100% | 15 | ||
PHGSS | Eishieb | 75 | 100% | 15 | ||
PHGSS | Feuerschlag | 75 | 100% | 15 | ||
HGSS | Fußkick | - | 100% | 20 | ||
HGSS | Kopfnuss | 70 | 100% | 15 | ||
PHGSS | Kraftkoloss | 120 | 100% | 5 | ||
PHGSS | Lehmschelle | 20 | 100% | 10 | ||
PHGSS | Rechte Hand | - | - | 20 | ||
HGSS | Rollentausch | - | - | 10 | ||
PHGSS | Schnarcher | 40 | 100% | 15 | ||
PHGSS | Vakuumwelle | 40 | 100% | 30 |
Durch Events
Hariyama erlernt auf diese Weise in der vierten Generation keine Attacken.Durch Level-Up
Lv. | Attacke | Typ | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|
- | Sandwirbel | - | 100% | 15 | |
- | Tackle | 35 | 95% | 35 | |
- | Armstoß | 15 | 100% | 20 | |
- | Energiefokus | - | - | 30 | |
4 | Sandwirbel | - | 100% | 15 | |
10 | Armstoß | 15 | 100% | 20 | |
13 | Überwurf | 70 | - | 10 | |
19 | Mogelhieb | 40 | 100% | 10 | |
22 | Wirbelwind | - | 100% | 20 | |
29 | Abschlag | 20 | 100% | 20 | |
33 | Riechsalz | 60 | 100% | 10 | |
40 | Bauchtrommel | - | - | 10 | |
44 | Ausdauer | - | - | 10 | |
51 | Geowurf | - | 100% | 20 | |
55 | Gegenschlag | - | 100% | 15 |
Durch TMs
TM / VM | Attacke | Typ | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|
TM01 | Power-Punch | 150 | 100% | 20 | |
TM06 | Toxin | - | 85% | 10 | |
TM08 | Protzer | - | - | 20 | |
TM10 | Kraftreserve | - | 100% | 15 | |
TM11 | Sonnentag | - | - | 5 | |
TM15 | Hyperstrahl | 150 | 90% | 5 | |
TM17 | Schutzschild | - | - | 10 | |
TM18 | Regentanz | - | - | 5 | |
TM21 | Frustration | - | 100% | 20 | |
TM26 | Erdbeben | 100 | 100% | 10 | |
TM27 | Rückkehr | - | 100% | 20 | |
TM28 | Schaufler | 60 | 100% | 10 | |
TM31 | Durchbruch | 75 | 100% | 15 | |
TM32 | Doppelteam | - | - | 15 | |
TM39 | Felsgrab | 50 | 80% | 10 | |
TM42 | Fassade | 70 | 100% | 20 | |
TM43 | Geheimpower | 70 | 100% | 20 | |
TM44 | Erholung | - | - | 10 | |
TM45 | Anziehung | - | 100% | 15 | |
VM03 | Surfer | 95 | 100% | 15 | |
VM04 | Stärke | 80 | 100% | 15 | |
VM06 | Zertrümmerer | 20 | 100% | 15 |
Durch Zucht
Attacke | Typ | Stärke | Gena. | AP | Zuchteltern |
---|---|---|---|---|---|
Finte | 60 | - | 20 | ||
Konter | - | 100% | 20 | ||
Kreuzhieb | 100 | 80% | 5 | ||
Rechte Hand | - | - | 20 | ||
Scanner | - | - | 5 | ||
Gesichte | - | - | 40 | ||
Vergeltung | 60 | 100% | 10 | ||
Wuchtschlag | 100 | 50% | 5 | ||
Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.
Durch Attacken-Lehrer
Editionen | Attacke | Typ | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|
SXD | Angeberei | - | 90% | 15 | |
S | Ausdauer | - | - | 10 | |
FRBGSXD | Bodyslam | 85 | 100% | 15 | |
FRBGSXD | Delegator | - | - | 10 | |
S | Donnerschlag | 75 | 100% | 15 | |
S | Eishieb | 75 | 100% | 15 | |
S | Feuerschlag | 75 | 100% | 15 | |
FRBGSXD | Geowurf | - | 100% | 20 | |
FRBGS | Konter | - | 100% | 20 | |
S | Lehmschelle | 20 | 100% | 10 | |
FRBGS | Megahieb | 80 | 85% | 20 | |
FRBGS | Megakick | 120 | 75% | 5 | |
FRBGS | Metronom | - | - | 10 | |
FRBGSXD | Mimikry | - | - | 10 | |
FRBGSXD | Risikotackle | 120 | 100% | 15 | |
S | Schlafrede | - | - | 10 | |
S | Schnarcher | 40 | 100% | 15 | |
FRBGS | Steinhagel | 75 | 90% | 10 | |
S | Wuchtschlag | 100 | 50% | 5 |
Fundorte
- KP
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- Biome (ganz Paldea)
- Geröll
- Höhle
- Mine
- Raids:
- USUM
- SM
- ORAS
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- XY
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- Route 11
- S2W2
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- MD: RMD: B
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- Tempel der Flammen
- Tempel des Unbekannten
- R2
-
- Brodelvulkan
- R
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- Krokka-Tunnel
- XD
-
- Entwickeln
- COL
-
- Entwickeln
Pokédexeinträge
- K Dieses Pokémon liebt ein ordentliches Kräftemessen. Es ist stark genug, um mit der flachen Hand einen rasenden Zug aufzuhalten.
- P Es stampft auf den Boden, um Kraft zu sammeln. Mit einem Schlag seiner Handfläche kann es einen 10 t schweren LKW durch die Luft wirbeln.
- PLA Kein Eintrag vorhanden
- SDLP Es liebt das Kräftemessen mit großen Pokémon. Mit nur einem Schlag seiner flachen Hand kann es einen Laster davonschleudern.
- US Es liebt das Kräftemessen, vergisst dabei aber nie die Etikette und bedankt sich nach dem Kampf stets höflich bei seinem Gegner.
- UM Hariyama sind nicht nur stark, wenn sie groß und schwer sind. Auch kleine und leichte Exemplare können Attacken effektiv einsetzen.
- S Es ist für seine unglaubliche Stärke bekannt, lässt das Kämpfen mit dem Alter aber sein und trainiert stattdessen Makuhita.
- M Hariyama ist stark genug, um mit einem einzigen Armschlag einen LKW durch die Luft zu wirbeln. Es misst gerne seine Kräfte mit anderen.
- GO Hariyama führt seinen berüchtigten Streckarm-Schlag überall aus. Ein Schlag von diesem Pokémon reicht aus, um einen Strommast zu zerlegen.
- OR Hariyama führt seinen berüchtigten Streckarm-Schlag überall aus. Ein Schlag von diesem Pokémon reicht aus, um einen Strommast zu zerlegen.
- AS Hariyamas Körper mag vielleicht fett aussehen, er besteht aber aus festen Muskeln. Wenn dieses Pokémon all seine Muskeln anspannt, wird sein Körper steinhart.
- X Es stampft auf den Boden, um Energie zu generieren. Ein einziger Armschlag reicht aus, um einen 10 Tonnen schweren LKW durch die Luft zu wirbeln.
- Y Es liebt das Kräftemessen mit großen Pokémon. Mit seinem Armwurf kann es LKW durch die Luft werfen.
- S2W2 Es liebt das Kräftemessen mit großen Pokémon. Mit seinem Armwurf kann es LKW durch die Luft werfen.
- SW Es liebt das Kräftemessen mit großen Pokémon. Mit seinem Armwurf kann es LKW durch die Luft werfen.
- HGSS Liebt das Kräftemessen. Es ist stark genug, um mit der Hand einen rasenden Zug aufzuhalten.
- DPP Es liebt das Kräftemessen mit großen PKMN. Mit seinem Armwurf kann es LKW durch die Luft werfen.
- S Gewöhnlich zögert es nicht, andere zu einem Kraftvergleich herauszufordern. Es ist dafür bekannt, sich auf Gleise zu stellen und Züge mit Armstößen aufzuhalten.
- FRBG Es stampft auf den Boden, um Energie zu generieren. Ein einziger Armschlag reicht aus, um einen 10 Tonnen schweren LKW durch die Luft zu wirbeln.
- R HARIYAMA führt seinen berüchtigten Streckarm-Schlag überall aus. Ein Schlag von diesem POKéMON reicht aus, um einen Strommast zu zerlegen.
- S HARIYAMAs Körper mag vielleicht fett aussehen, er besteht aber aus festen Muskeln. Wenn dieses POKéMON all seine Muskeln anspannt, wird sein Körper steinhart.
- GSK Kein Eintrag vorhanden
- RBG Kein Eintrag vorhanden
- S Kein Eintrag vorhanden
Sammelkarten von Hariyama
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Wenn ihr Karten besitzt, die in unserer Galerie fehlen (sichtbar durch einen Kartenrücken), könnt ihr diese einscannen und uns via E-Mail an tcg@bisafans.de senden. Vielen Dank!
Karmesin & Purpur-Zyklus
Kartenname | Erweiterung | Nummer | Typ | Seltenh. |
---|---|---|---|---|
Hariyama | Entwicklungen in Paldea | 113/193 |
Schwert & Schild-Zyklus
Kartenname | Erweiterung | Nummer | Typ | Seltenh. |
---|---|---|---|---|
Hariyama | Fusionsangriff | 143/264 | U |
|
Hariyama | Verlorener Ursprung | 098/196 |
Sonne & Mond-Zyklus
Kartenname | Erweiterung | Nummer | Typ | Seltenh. |
---|---|---|---|---|
Hariyama | Sonne & Mond | 68/149 |
XY-Zyklus
Kartenname | Erweiterung | Nummer | Typ | Seltenh. |
---|---|---|---|---|
Hariyama | Fliegende Fäuste | 52/111 |
Schwarz & Weiß-Zyklus
Kartenname | Erweiterung | Nummer | Typ | Seltenh. |
---|---|---|---|---|
Hariyama | Plasma-Frost | 63/116 |
HeartGold & SoulSilver-Zyklus
Kartenname | Erweiterung | Nummer | Typ | Seltenh. |
---|---|---|---|---|
Hariyama | Unerschrocken | 14/90 |
Platin-Zyklus
Kartenname | Erweiterung | Nummer | Typ | Seltenh. |
---|---|---|---|---|
Hariyama | Arceus | 20/99 |
Diamant & Perl-Zyklus
Kartenname | Erweiterung | Nummer | Typ | Seltenh. |
---|---|---|---|---|
Hariyama | Epische Begegnungen | 41/106 |
EX-Zyklus
Kartenname | Erweiterung | Nummer | Typ | Seltenh. |
---|---|---|---|---|
Hariyama | EX Rubin & Saphir | 8/109 | ||
Hariyama | EX Rubin & Saphir | 33/109 | ||
Hariyama ex | EX Deoxys | 100/107 | ||
Hariyama | EX Smaragd | 31/106 | ||
Hariyama | EX Delta Species | 44/113 |
Anime-Auftritte
Serie
- AG Episode 296: König der Wellen
- AG Episode 306: Stürmische Begegnung
- AG Episode 307: Strategie ist alles!
- AG Episode 407: Und der Gewinner ist?
- AG Episode 425: Kleider machen KEINE Leute
- DP Episode 596: Pyramid-aler Zorn!
- BW Episode 793: Die Journalistin aus der Fremde!
- XY Episode 836: Der Wald-Champion!
- SM Episode 950: Herrscher des Kampfes!
- SM Episode 951: Doppelt geprüft hält besser!
- SM Episode 956: Aufruhr am Klauenhügel!
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- SM Episode 1038: Der Stein des Anstoßes!
- SM Episode 1055: Kristall vor Schönheit!
- SM Episode 1057: Die geheimnisvolle Prinzessin!
- SM Episode 1058: Vom Winde bewegt!
- SM Episode 1081: Z-Attacken-Showdown!
- SM Episode 1085: Von Z bis Z!
- PM Episode 1094: Abserviert im Flöten-Cup!
- PM Episode 1151: Absolution für Absol!
- PM Episode 1228: Eine Meute voller Leidenschaft!
- HZ Episode 1280: „Große Aufregung! Orangen-Akademie“
Filme und Spezialfilme
Specials
- Der Pfad zum Gipfel – Folge 4: Weltmeisterschaften
Moveset Empfehlungen
Heiß-Orb-Angreifer
Eingesendet von Airquaz
Hariyama @ Heiß-Orb- Fähigkeit
- Adrenalin
- Wesen
- Mutig (+Ang, -Init)
- EVs
- 28 KP / 252 Angriff / 108 Verteidigung / 116 Spezial‑Verteidigung
- DVs
- 0 Initiative
Hariyama wird vor allem in Teams, die stark auf Bizarroraum setzen, gerne benutzt, da es beispielsweise mit Mogelhieb enorm hilft, einen potentiell gefährlichen Gegner in Runde 1 zurückschrecken zu lassen. So hat man oft die Möglichkeit, sicher den Bizarroraum herauszubringen. Als Attacken werden meistens Nahkampf als starker STAB, Mogelhieb zum sichereren Rausbringen des Bizarroraums und Abschlag gegen Psycho-Pokémon verwendet. Auf dem letzten Attackenslot kann man statt Offenlegung (gegen Schutzschild) oder Gifthieb (vor allem gegen die Kapus) auch Rundumschutz spielen, falls das eigene Team nicht so gut gegen Spreadmoves aufgestellt sein sollte. Das mutige Wesen und der 0 Init-DV sorgen dafür, dass Hariyama so langsam wie möglich ist, um im Bizarroraum möglichst früh agieren zu können. Die EVs bewirken, dass man Knakracks Z-Erdbeben sicher überlebt. Adrenalin aktiviert sich durch den Brand von Heiß-Orb, wodurch der Angriffswert um 50% erhöht wird, sodass Hariyamas Durchschlagskraft noch höhere Dimensionen erreicht. Als Teammitglieder eigen sich besonders Pokémon, die entweder den Bizarroraum herausbringen können (Kommandutan, Porygon2, ...) oder vom Bizarroraum profitieren (Relaxo, Aranestro, ...).
Offensivweste
Eingesendet von Airquaz
Hariyama @ Offensivweste- Fähigkeit
- Speckschicht
- Wesen
- Mutig (+Ang, -Init)
- EVs
- 28 KP / 238 Angriff / 244 Spezial‑Verteidigung
- DVs
- 0 Initiative
Hariyama wird vor allem in Teams, die stark auf Bizarroraum setzen, gerne benutzt, da es beispielsweise mit Mogelhieb enorm hilft, einen potentiell gefährlichen Gegner in Runde 1 zurückschrecken zu lassen. So hat man oft die Möglichkeit, sicher den Bizarroraum herauszubringen. Als Attacken werden meistens Nahkampf als starker STAB, Mogelhieb zum sichereren Rausbringen des Bizarroraums und Abschlag gegen Psycho-Pokémon verwendet. Auf dem letzten Attackenslot ermöglicht Offenlegung das Durchbrechen von Schutzschilden, alternativ kann auch Gifthieb gespielt werden, der vor allem gegen die Kapus hilft. Das mutige Wesen und der 0 Init-DV sorgen dafür, dass Hariyama so langsam wie möglich ist, um im Bizarroraum möglichst früh agieren zu können. Die EVs bewirken, dass Hariyama zwei Treffer von Wahlschal-Kapu-Falas Psychokinese übersteht. Speckschicht bietet sich hier als Fähigkeit an, da sie ein noch besseres Ausnutzen von Hariyamas Bulk ermöglicht. Als Teammitglieder eigen sich besonders Pokémon, die entweder den Bizarroraum herausbringen können (Kommandutan, Porygon2, ...) oder vom Bizarroraum profitieren (Relaxo, Aranestro, ...).
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