#325 Spoink
Spoink (en) - Baneboo (jap)
Informationen
- Typ
- Größe
- 0,7 Meter
- Gewicht
- 30,6 Kilogramm
- Geschlecht
- ♂ 50,0% - ♀ 50,0%
- Ei-Gruppen
- Feld
- Ei-Schritte
- 5120
- EP auf Level 100
- 800 000
- Fangrate
- 255
- Art
- Sprungfeder
- Fußabdruck
- Form
- Fähigkeit 1
- Fähigkeit 2
- Versteckte Fähigkeit
Typeneffektivitäten
Statuswerte
Statuswert | EVs | Basiswert | Minimum | Erwartet | Maximum | ||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Lv. 50 | Lv. 100 | Lv. 50 | Lv. 100 | Lv. 50 | Lv. 100 | ||||
KP | 0 | 60 | 120 | 230 | 135 | 261 | 167 | 324 | |
Angriff | 0 | 25 | 27 | 49 | 45 | 86 | 84 | 163 | |
Verteidigung | 0 | 35 | 36 | 67 | 55 | 106 | 95 | 185 | |
Spezial‑Angriff | 0 | 70 | 67 | 130 | 90 | 176 | 134 | 262 | |
Spezial‑Verteidigung | 1 | 80 | 76 | 148 | 100 | 196 | 145 | 284 | |
Initiative | 0 | 60 | 58 | 112 | 80 | 156 | 123 | 240 | |
Summe: 330 |
Erlernte Attacken
Durch Level-Up
Lv. | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
1 | Platscher | 0 | 101% | 40 | ||
7 | Konfusion | 50 | 100% | 25 | ||
10 | Heuler | 0 | 100% | 40 | ||
14 | Psystrahl | 65 | 100% | 20 | ||
18 | Psycho-Plus | 0 | 101% | 10 | ||
22 | Konfusstrahl | 0 | 100% | 10 | ||
29 | Erholung | 0 | 101% | 5 | ||
29 | Juwelenkraft | 80 | 100% | 20 | ||
33 | Schnarcher | 50 | 100% | 15 | ||
38 | Psychoschock | 80 | 100% | 10 | ||
40 | Gegenstoß | 50 | 100% | 10 | ||
44 | Psychokinese | 90 | 100% | 10 | ||
50 | Sprungfeder | 85 | 85% | 5 |
Durch TMs
TM / VM | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
TM001 | Bodycheck TM001 | 90 | 85% | 20 | ||
TM007 | Schutzschild TM007 | 0 | 101% | 10 | ||
TM016 | Psystrahl TM016 | 65 | 100% | 20 | ||
TM017 | Konfusstrahl TM017 | 0 | 100% | 10 | ||
TM018 | Raub TM018 | 60 | 100% | 25 | ||
TM020 | Wegbereiter TM020 | 50 | 100% | 20 | ||
TM022 | Kalte Dusche TM022 | 50 | 100% | 20 | ||
TM023 | Ladestrahl TM023 | 50 | 90% | 10 | ||
TM025 | Fassade TM025 | 70 | 100% | 20 | ||
TM030 | Standpauke TM030 | 55 | 95% | 15 | ||
TM032 | Sternschauer TM032 | 60 | 101% | 20 | ||
TM034 | Eissturm TM034 | 55 | 95% | 15 | ||
TM041 | Kraftvorrat TM041 | 20 | 100% | 10 | ||
TM042 | Nachtnebel TM042 | 1 | 100% | 15 | ||
TM047 | Ausdauer TM047 | 0 | 101% | 10 | ||
TM049 | Sonnentag TM049 | 0 | 101% | 5 | ||
TM050 | Regentanz TM050 | 0 | 101% | 5 | ||
TM052 | Schneelandschaft TM052 | 0 | 101% | 10 | ||
TM054 | Psychoschock TM054 | 80 | 100% | 10 | ||
TM059 | Zen-Kopfstoß TM059 | 80 | 90% | 15 | ||
TM066 | Bodyslam TM066 | 85 | 100% | 15 | ||
TM070 | Schlafrede TM070 | 0 | 101% | 10 | ||
TM074 | Reflektor TM074 | 0 | 101% | 20 | ||
TM075 | Lichtschild TM075 | 0 | 101% | 30 | ||
TM079 | Zauberschein TM079 | 80 | 100% | 10 | ||
TM081 | Strauchler TM081 | 1 | 100% | 20 | ||
TM082 | Donnerwelle TM082 | 0 | 90% | 20 | ||
TM085 | Erholung TM085 | 0 | 101% | 5 | ||
TM087 | Verhöhner TM087 | 0 | 100% | 20 | ||
TM092 | Begrenzer TM092 | 0 | 101% | 10 | ||
TM093 | Lichtkanone TM093 | 80 | 100% | 10 | ||
TM098 | Fähigkeitstausch TM098 | 0 | 101% | 10 | ||
TM101 | Juwelenkraft TM101 | 80 | 100% | 20 | ||
TM103 | Delegator TM103 | 0 | 101% | 10 | ||
TM109 | Trickbetrug TM109 | 0 | 100% | 10 | ||
TM114 | Spukball TM114 | 80 | 100% | 15 | ||
TM120 | Psychokinese TM120 | 90 | 100% | 10 | ||
TM122 | Zugabe TM122 | 0 | 100% | 5 | ||
TM128 | Amnesie TM128 | 0 | 101% | 20 | ||
TM129 | Gedankengut TM129 | 0 | 101% | 20 | ||
TM130 | Rechte Hand TM130 | 0 | 101% | 20 | ||
TM138 | Psychofeld TM138 | 0 | 101% | 10 | ||
TM161 | Bizarroraum TM161 | 0 | 101% | 5 | ||
TM171 | Tera-Ausbruch TM171 | 80 | 100% | 10 | ||
TM185 | Anfallen TM185 | 80 | 100% | 15 | ||
TM191 | Aufruhr TM191 | 90 | 100% | 10 |
Durch Zucht
Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.
Durch Level-Up
Lv. | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
1 | Platscher | - | - | 40 | ||
7 | Konfusion | 50 | 100% | 25 | ||
10 | Heuler | - | 100% | 40 | ||
14 | Psystrahl | 65 | 100% | 20 | ||
15 | Psycho-Plus | - | - | 10 | ||
18 | Konfusstrahl | - | 100% | 10 | ||
21 | Magiemantel | - | - | 15 | ||
26 | Zen-Kopfstoß | 80 | 90% | 15 | ||
29 | Juwelenkraft | 80 | 100% | 20 | ||
29 | Erholung | - | 100% | 10 | ||
33 | Schnarcher | 50 | 100% | 15 | ||
38 | Psychoschock | 80 | 100% | 10 | ||
40 | Gegenstoß | 50 | 100% | 10 | ||
44 | Psychokinese | 90 | 100% | 10 | ||
50 | Sprungfeder | 85 | 85% | 5 |
Durch TMs
TM / VM | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
TM04 | Gedankengut | - | - | 20 | ||
TM11 | Sonnentag | - | - | 5 | ||
TM12 | Verhöhner | - | 100% | 20 | ||
TM16 | Lichtschild | - | - | 30 | ||
TM17 | Schutzschild | - | - | 10 | ||
TM18 | Regentanz | - | - | 5 | ||
TM23 | Eisenschweif | 100 | 75% | 15 | ||
TM29 | Psychokinese | 90 | 100% | 10 | ||
TM30 | Spukball | 80 | 100% | 15 | ||
TM32 | Doppelteam | - | - | 15 | ||
TM33 | Reflektor | - | - | 20 | ||
TM34 | Schockwelle | 60 | - | 20 | ||
TM41 | Folterknecht | - | 100% | 15 | ||
TM42 | Fassade | 70 | 100% | 20 | ||
TM44 | Erholung | - | 100% | 10 | ||
TM45 | Anziehung | - | 100% | 15 | ||
TM46 | Raub | 60 | 100% | 25 | ||
TM48 | Fähigkeitstausch | - | - | 10 | ||
TM57 | Ladestrahl | 50 | 90% | 10 | ||
TM58 | Ausdauer | - | - | 10 | ||
TM66 | Gegenstoß | 50 | 100% | 10 | ||
TM67 | Aufbereitung | - | - | 10 | ||
TM70 | Blitz | - | 100% | 20 | ||
TM73 | Donnerwelle | - | 90% | 20 | ||
TM77 | Psycho-Plus | - | - | 10 | ||
TM82 | Schlafrede | - | - | 10 | ||
TM85 | Traumfresser | 100 | 100% | 15 | ||
TM86 | Strauchler | - | 100% | 20 | ||
TM87 | Angeberei | - | 85% | 15 | ||
TM90 | Delegator | - | - | 10 | ||
TM92 | Bizarroraum | - | - | 5 |
Durch Zucht
Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.
Durch Level-Up
Lv. | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
- | Platscher | - | - | 40 | ||
7 | Psywelle | - | 100% | 15 | ||
10 | Schnüffler | - | - | 40 | ||
14 | Psystrahl | 65 | 100% | 20 | ||
15 | Psycho-Plus | - | - | 10 | ||
18 | Konfustrahl | - | 100% | 10 | ||
21 | Magiemantel | - | - | 15 | ||
26 | Zen-Kopfstoß | 80 | 90% | 15 | ||
29 | Juwelenkraft | 80 | 100% | 20 | ||
29 | Erholung | - | 100% | 10 | ||
33 | Schnarcher | 50 | 100% | 15 | ||
38 | Psychoschock | 80 | 100% | 10 | ||
40 | Gegenstoß | 50 | 100% | 10 | ||
44 | Psychokinese | 90 | 100% | 10 | ||
50 | Sprungfeder | 85 | 85% | 5 |
Durch TMs
TM / VM | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
TM03 | Psychoschock | 80 | 100% | 10 | ||
TM04 | Gedankengut | - | - | 20 | ||
TM06 | Toxin | - | 90% | 10 | ||
TM10 | Kraftreserve | 60 | 100% | 15 | ||
TM11 | Sonnentag | - | - | 5 | ||
TM12 | Verhöhner | - | 100% | 20 | ||
TM16 | Lichtschild | - | - | 30 | ||
TM17 | Schutzschild | - | - | 10 | ||
TM18 | Regentanz | - | - | 5 | ||
TM21 | Frustration | - | 100% | 20 | ||
TM27 | Rückkehr | - | 100% | 20 | ||
TM29 | Psychokinese | 90 | 100% | 10 | ||
TM30 | Spukball | 80 | 100% | 15 | ||
TM32 | Doppelteam | - | - | 15 | ||
TM33 | Reflektor | - | - | 20 | ||
TM41 | Folterknecht | - | 100% | 15 | ||
TM42 | Fassade | 70 | 100% | 20 | ||
TM44 | Erholung | - | 100% | 10 | ||
TM45 | Anziehung | - | 100% | 15 | ||
TM46 | Raub | 60 | 100% | 25 | ||
TM48 | Kanon | 60 | 100% | 15 | ||
TM57 | Ladestrahl | 50 | 90% | 10 | ||
TM66 | Gegenstoß | 50 | 100% | 10 | ||
TM73 | Donnerwelle | - | 90% | 20 | ||
TM77 | Psycho-Plus | - | - | 10 | ||
TM85 | Traumfresser | 100 | 100% | 15 | ||
TM86 | Strauchler | - | 100% | 20 | ||
TM87 | Angeberei | - | 85% | 15 | ||
TM88 | Schlafrede | - | - | 10 | ||
TM90 | Delegator | - | - | 10 | ||
TM92 | Bizarroraum | - | - | 5 | ||
TM100 | Vertrauenssache | - | - | 20 |
Durch Zucht
Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.
Durch Attacken-Lehrer
Editionen | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
USUM | Ampelleuchte | 75 | 100% | 15 | ||
USUM | Aufbereitung | - | - | 10 | ||
USUM | Bezirzer | 60 | 100% | 25 | ||
USUM | Eisenschweif | 100 | 75% | 15 | ||
USUM | Eissturm | 55 | 95% | 15 | ||
USUM | Wertewechsel | - | - | 10 | ||
USUM | Magiemantel | - | - | 15 | ||
USUM | Rollentausch | - | - | 10 | ||
USUM | Schnarcher | 50 | 100% | 15 | ||
USUM | Schockwelle | 60 | - | 20 | ||
USUM | Seitentausch | - | - | 15 | ||
USUM | Sprungfeder | 85 | 85% | 5 | ||
USUM | Telekinese | - | - | 15 | ||
USUM | Trickbetrug | - | 100% | 10 | ||
USUM | Übernahme | - | - | 10 | ||
USUM | Vitalglocke | - | - | 5 | ||
USUM | Zen-Kopfstoß | 80 | 90% | 15 |
Durch Events
Spoink erlernt auf diese Weise in der siebten Generation keine Attacken.Durch Level-Up
XY | ||||||
---|---|---|---|---|---|---|
Lv. | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
- | Platscher | - | - | 40 | ||
7 | Psywelle | - | 100% | 15 | ||
10 | Schnüffler | - | - | 40 | ||
14 | Psystrahl | 65 | 100% | 20 | ||
15 | Psycho-Plus | - | - | 10 | ||
18 | Konfustrahl | - | 100% | 10 | ||
21 | Magiemantel | - | - | 15 | ||
26 | Zen-Kopfstoß | 80 | 90% | 15 | ||
29 | Erholung | - | 100% | 10 | ||
29 | Schnarcher | 50 | 100% | 15 | ||
33 | Juwelenkraft | 80 | 100% | 20 | ||
38 | Psychoschock | 80 | 100% | 10 | ||
40 | Gegenstoß | 50 | 100% | 10 | ||
44 | Psychokinese | 90 | 100% | 10 | ||
50 | Sprungfeder | 85 | 85% | 5 |
ORAS | ||||||
---|---|---|---|---|---|---|
Lv. | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
- | Platscher | - | - | 40 | ||
7 | Psywelle | - | 100% | 15 | ||
10 | Schnüffler | - | - | 40 | ||
14 | Psystrahl | 65 | 100% | 20 | ||
15 | Psycho-Plus | - | - | 10 | ||
18 | Konfustrahl | - | 100% | 10 | ||
21 | Magiemantel | - | - | 15 | ||
26 | Zen-Kopfstoß | 80 | 90% | 15 | ||
29 | Juwelenkraft | 80 | 100% | 20 | ||
29 | Erholung | - | 100% | 10 | ||
33 | Schnarcher | 50 | 100% | 15 | ||
38 | Psychoschock | 80 | 100% | 10 | ||
40 | Gegenstoß | 50 | 100% | 10 | ||
44 | Psychokinese | 90 | 100% | 10 | ||
50 | Sprungfeder | 85 | 85% | 5 |
Durch TMs
XY | ||||||
---|---|---|---|---|---|---|
TM / VM | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
TM03 | Psychoschock | 80 | 100% | 10 | ||
TM04 | Gedankengut | - | - | 20 | ||
TM06 | Toxin | - | 90% | 10 | ||
TM10 | Kraftreserve | 60 | 100% | 15 | ||
TM11 | Sonnentag | - | - | 5 | ||
TM12 | Verhöhner | - | 100% | 20 | ||
TM16 | Lichtschild | - | - | 30 | ||
TM17 | Schutzschild | - | - | 10 | ||
TM18 | Regentanz | - | - | 5 | ||
TM21 | Frustration | - | 100% | 20 | ||
TM27 | Rückkehr | - | 100% | 20 | ||
TM29 | Psychokinese | 90 | 100% | 10 | ||
TM30 | Spukball | 80 | 100% | 15 | ||
TM32 | Doppelteam | - | - | 15 | ||
TM33 | Reflektor | - | - | 20 | ||
TM41 | Folterknecht | - | 100% | 15 | ||
TM42 | Fassade | 70 | 100% | 20 | ||
TM44 | Erholung | - | 100% | 10 | ||
TM45 | Anziehung | - | 100% | 15 | ||
TM46 | Raub | 60 | 100% | 25 | ||
TM48 | Kanon | 60 | 100% | 15 | ||
TM57 | Ladestrahl | 50 | 90% | 10 | ||
TM66 | Gegenstoß | 50 | 100% | 10 | ||
TM70 | Blitz | - | 100% | 20 | ||
TM73 | Donnerwelle | - | 100% | 20 | ||
TM77 | Psycho-Plus | - | - | 10 | ||
TM85 | Traumfresser | 100 | 100% | 15 | ||
TM86 | Strauchler | - | 100% | 20 | ||
TM87 | Angeberei | - | 90% | 15 | ||
TM88 | Schlafrede | - | - | 10 | ||
TM90 | Delegator | - | - | 10 | ||
TM92 | Bizarroraum | - | - | 5 | ||
TM100 | Vertrauenssache | - | - | 20 |
ORAS | ||||||
---|---|---|---|---|---|---|
TM / VM | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
TM03 | Psychoschock | 80 | 100% | 10 | ||
TM04 | Gedankengut | - | - | 20 | ||
TM06 | Toxin | - | 90% | 10 | ||
TM10 | Kraftreserve | 60 | 100% | 15 | ||
TM11 | Sonnentag | - | - | 5 | ||
TM12 | Verhöhner | - | 100% | 20 | ||
TM16 | Lichtschild | - | - | 30 | ||
TM17 | Schutzschild | - | - | 10 | ||
TM18 | Regentanz | - | - | 5 | ||
TM21 | Frustration | - | 100% | 20 | ||
TM27 | Rückkehr | - | 100% | 20 | ||
TM29 | Psychokinese | 90 | 100% | 10 | ||
TM30 | Spukball | 80 | 100% | 15 | ||
TM32 | Doppelteam | - | - | 15 | ||
TM33 | Reflektor | - | - | 20 | ||
TM41 | Folterknecht | - | 100% | 15 | ||
TM42 | Fassade | 70 | 100% | 20 | ||
TM44 | Erholung | - | 100% | 10 | ||
TM45 | Anziehung | - | 100% | 15 | ||
TM46 | Raub | 60 | 100% | 25 | ||
TM48 | Kanon | 60 | 100% | 15 | ||
TM57 | Ladestrahl | 50 | 90% | 10 | ||
TM66 | Gegenstoß | 50 | 100% | 10 | ||
TM70 | Blitz | - | 100% | 20 | ||
TM73 | Donnerwelle | - | 100% | 20 | ||
TM77 | Psycho-Plus | - | - | 10 | ||
TM85 | Traumfresser | 100 | 100% | 15 | ||
TM86 | Strauchler | - | 100% | 20 | ||
TM87 | Angeberei | - | 90% | 15 | ||
TM88 | Schlafrede | - | - | 10 | ||
TM90 | Delegator | - | - | 10 | ||
TM92 | Bizarroraum | - | - | 5 | ||
TM94 | Geheimpower | 70 | 100% | 20 | ||
TM100 | Vertrauenssache | - | - | 20 |
Durch Zucht
Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.
Durch Attacken-Lehrer
Editionen | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
ORAS | Ampelleuchte | 75 | 100% | 15 | ||
ORAS | Aufbereitung | - | - | 10 | ||
ORAS | Bezirzer | 60 | 100% | 25 | ||
ORAS | Eisenschweif | 100 | 75% | 15 | ||
ORAS | Eissturm | 55 | 95% | 15 | ||
ORAS | Wertewechsel | - | - | 10 | ||
ORAS | Magiemantel | - | - | 15 | ||
ORAS | Rollentausch | - | - | 10 | ||
ORAS | Schnarcher | 50 | 100% | 15 | ||
ORAS | Schockwelle | 60 | - | 20 | ||
ORAS | Sprungfeder | 85 | 85% | 5 | ||
ORAS | Trickbetrug | - | 100% | 10 | ||
ORAS | Übernahme | - | - | 10 | ||
ORAS | Vitalglocke | - | - | 5 | ||
ORAS | Zen-Kopfstoß | 80 | 90% | 15 |
Durch Events
Spoink erlernt auf diese Weise in der sechsten Generation keine Attacken.Durch Level-Up
SW | ||||||
---|---|---|---|---|---|---|
Lv. | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
- | Platscher | - | - | 40 | ||
7 | Psywelle | 1 | 80% | 15 | ||
10 | Schnüffler | - | - | 40 | ||
14 | Psystrahl | 65 | 100% | 20 | ||
15 | Psycho-Plus | - | - | 10 | ||
18 | Konfustrahl | - | 100% | 10 | ||
26 | Zen-Kopfstoß | 80 | 90% | 15 | ||
21 | Magiemantel | - | - | 15 | ||
29 | Erholung | - | - | 10 | ||
29 | Schnarcher | 40 | 100% | 15 | ||
34 | Psychoschock | 80 | 100% | 10 | ||
41 | Gegenstoß | 50 | 100% | 10 | ||
46 | Psychokinese | 90 | 100% | 10 | ||
48 | Juwelenkraft | 70 | 100% | 20 | ||
53 | Sprungfeder | 85 | 85% | 5 |
S2W2 | ||||||
---|---|---|---|---|---|---|
Lv. | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
- | Platscher | - | - | 40 | ||
7 | Psywelle | 1 | 80% | 15 | ||
10 | Schnüffler | - | - | 40 | ||
14 | Psystrahl | 65 | 100% | 20 | ||
15 | Psycho-Plus | - | - | 10 | ||
18 | Konfustrahl | - | 100% | 10 | ||
21 | Magiemantel | - | - | 15 | ||
26 | Zen-Kopfstoß | 80 | 90% | 15 | ||
29 | Erholung | - | - | 10 | ||
29 | Schnarcher | 40 | 100% | 15 | ||
33 | Juwelenkraft | 70 | 100% | 20 | ||
38 | Psychoschock | 80 | 100% | 10 | ||
40 | Gegenstoß | 50 | 100% | 10 | ||
44 | Psychokinese | 90 | 100% | 10 | ||
50 | Sprungfeder | 85 | 85% | 5 |
Durch TMs
TM / VM | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
TM03 | Psychoschock | 80 | 100% | 10 | ||
TM04 | Gedankengut | - | - | 20 | ||
TM06 | Toxin | - | 90% | 10 | ||
TM10 | Kraftreserve | - | 100% | 15 | ||
TM11 | Sonnentag | - | - | 5 | ||
TM12 | Verhöhner | - | 100% | 20 | ||
TM16 | Lichtschild | - | - | 30 | ||
TM17 | Schutzschild | - | - | 10 | ||
TM18 | Regentanz | - | - | 5 | ||
TM19 | Telekinese | - | - | 15 | ||
TM21 | Frustration | 1 | 100% | 20 | ||
TM27 | Rückkehr | 1 | 100% | 20 | ||
TM29 | Psychokinese | 90 | 100% | 10 | ||
TM30 | Spukball | 80 | 100% | 15 | ||
TM32 | Doppelteam | - | - | 15 | ||
TM33 | Reflektor | - | - | 20 | ||
TM41 | Folterknecht | - | 100% | 15 | ||
TM42 | Fassade | 70 | 100% | 20 | ||
TM44 | Erholung | - | - | 10 | ||
TM45 | Anziehung | - | 100% | 15 | ||
TM46 | Raub | 40 | 100% | 10 | ||
TM48 | Kanon | 60 | 100% | 15 | ||
TM57 | Ladestrahl | 50 | 90% | 10 | ||
TM66 | Gegenstoß | 50 | 100% | 10 | ||
TM70 | Blitz | - | 100% | 20 | ||
TM73 | Donnerwelle | - | 100% | 20 | ||
TM77 | Psycho-Plus | - | - | 10 | ||
TM85 | Traumfresser | 100 | 100% | 15 | ||
TM86 | Strauchler | 1 | 100% | 20 | ||
TM87 | Angeberei | - | 90% | 15 | ||
TM90 | Delegator | - | - | 10 | ||
TM92 | Bizarroraum | - | - | 5 |
Durch Zucht
Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.
Durch Attacken-Lehrer
Editionen | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
S2W2 | Ampelleuchte | 75 | 100% | 15 | ||
S2W2 | Aufbereitung | - | - | 10 | ||
S2W2 | Bezirzer | 60 | 100% | 40 | ||
S2W2 | Eisenschweif | 100 | 75% | 15 | ||
S2W2 | Eissturm | 55 | 95% | 15 | ||
S2W2 | Wertewechsel | - | - | 10 | ||
S2W2 | Magiemantel | - | - | 15 | ||
S2W2 | Rollentausch | - | - | 10 | ||
S2W2 | Schlafrede | - | - | 10 | ||
S2W2 | Schnarcher | 40 | 100% | 15 | ||
S2W2 | Sprungfeder | 85 | 85% | 5 | ||
S2W2 | Trickbetrug | - | 100% | 10 | ||
S2W2 | Übernahme | - | - | 10 | ||
S2W2 | Vitalglocke | - | - | 5 | ||
S2W2 | Zen-Kopfstoß | 80 | 90% | 15 |
Durch Events
Spoink erlernt auf diese Weise in der fünften Generation keine Attacken.Durch Level-Up
Lv. | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
- | Platscher | - | - | 40 | ||
7 | Psywelle | - | 80% | 15 | ||
10 | Schnüffler | - | - | 40 | ||
14 | Psystrahl | 65 | 100% | 20 | ||
15 | Psycho-Plus | - | - | 10 | ||
18 | Konfustrahl | - | 100% | 10 | ||
26 | Zen-Kopfstoß | 80 | 90% | 15 | ||
28 | Magiemantel | - | - | 15 | ||
29 | Erholung | - | - | 10 | ||
29 | Schnarcher | 40 | 100% | 15 | ||
34 | Gegenstoß | 50 | 100% | 10 | ||
41 | Psychokinese | 90 | 100% | 10 | ||
46 | Juwelenkraft | 70 | 100% | 20 | ||
48 | Sprungfeder | 85 | 85% | 5 |
Durch TMs
TM / VM | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
TM04 | Gedankengut | - | - | 20 | ||
TM06 | Toxin | - | 85% | 10 | ||
TM10 | Kraftreserve | - | 100% | 15 | ||
TM11 | Sonnentag | - | - | 5 | ||
TM12 | Verhöhner | - | 100% | 20 | ||
TM16 | Lichtschild | - | - | 30 | ||
TM17 | Schutzschild | - | - | 10 | ||
TM18 | Regentanz | - | - | 5 | ||
TM21 | Frustration | - | 100% | 20 | ||
TM23 | Eisenschweif | 100 | 75% | 15 | ||
TM27 | Rückkehr | - | 100% | 20 | ||
TM29 | Psychokinese | 90 | 100% | 10 | ||
TM30 | Spukball | 80 | 100% | 15 | ||
TM32 | Doppelteam | - | - | 15 | ||
TM33 | Reflektor | - | - | 20 | ||
TM34 | Schockwelle | 60 | - | 20 | ||
TM41 | Folterknecht | - | 100% | 15 | ||
TM42 | Fassade | 70 | 100% | 20 | ||
TM43 | Geheimpower | 70 | 100% | 20 | ||
TM44 | Erholung | - | - | 10 | ||
TM45 | Anziehung | - | 100% | 15 | ||
TM46 | Raub | 40 | 100% | 10 | ||
TM48 | Wertewechsel | - | - | 10 | ||
TM49 | Übernahme | - | - | 10 | ||
TM57 | Ladestrahl | 50 | 90% | 10 | ||
TM58 | Ausdauer | - | - | 10 | ||
TM66 | Gegenstoß | 50 | 100% | 10 | ||
TM67 | Aufbereitung | - | - | 10 | ||
TM70 | Blitz | - | 100% | 20 | ||
TM73 | Donnerwelle | - | 100% | 20 | ||
TM77 | Psycho-Plus | - | - | 10 | ||
TM78 | Liebreiz | - | 100% | 20 | ||
TM82 | Schlafrede | - | - | 10 | ||
TM83 | Beerenkräfte | - | 100% | 15 | ||
TM85 | Traumfresser | 100 | 100% | 15 | ||
TM86 | Strauchler | - | 100% | 20 | ||
TM87 | Angeberei | - | 90% | 15 | ||
TM90 | Delegator | - | - | 10 | ||
TM92 | Bizarroraum | - | - | 5 |
Durch Zucht
Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.
Durch Attacken-Lehrer
Editionen | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
PHGSS | Ampelleuchte | 75 | 100% | 15 | ||
PHGSS | Eissturm | 55 | 95% | 15 | ||
HGSS | Kopfnuss | 70 | 100% | 15 | ||
HGSS | Magiemantel | - | - | 15 | ||
HGSS | Rollentausch | - | - | 10 | ||
PHGSS | Schnarcher | 40 | 100% | 15 | ||
PHGSS | Sprungfeder | 85 | 85% | 5 | ||
PHGSS | Sternschauer | 60 | - | 20 | ||
PHGSS | Trickbetrug | - | 100% | 10 | ||
HGSS | Vitalglocke | - | - | 5 | ||
PHGSS | Zen-Kopfstoß | 80 | 90% | 15 |
Durch Events
Spoink erlernt auf diese Weise in der vierten Generation keine Attacken.Durch Level-Up
Lv. | Attacke | Typ | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|
- | Platscher | - | - | 40 | |
7 | Psywelle | - | 80% | 15 | |
10 | Schnüffler | - | 100% | 40 | |
16 | Psystrahl | 65 | 100% | 20 | |
19 | Psycho-Plus | - | - | 10 | |
25 | Konfustrahl | - | 100% | 10 | |
28 | Magiemantel | - | - | 15 | |
34 | Psychokinese | 90 | 100% | 10 | |
37 | Schnarcher | 40 | 100% | 15 | |
37 | Erholung | - | - | 10 | |
43 | Sprungfeder | 85 | 85% | 5 |
Durch TMs
TM / VM | Attacke | Typ | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|
TM04 | Gedankengut | - | - | 20 | |
TM06 | Toxin | - | 85% | 10 | |
TM10 | Kraftreserve | - | 100% | 15 | |
TM11 | Sonnentag | - | - | 5 | |
TM12 | Verhöhner | - | 100% | 20 | |
TM16 | Lichtschild | - | - | 30 | |
TM17 | Schutzschild | - | - | 10 | |
TM18 | Regentanz | - | - | 5 | |
TM21 | Frustration | - | 100% | 20 | |
TM23 | Eisenschweif | 100 | 75% | 15 | |
TM27 | Rückkehr | - | 100% | 20 | |
TM29 | Psychokinese | 90 | 100% | 10 | |
TM30 | Spukball | 80 | 100% | 15 | |
TM32 | Doppelteam | - | - | 15 | |
TM33 | Reflektor | - | - | 20 | |
TM34 | Schockwelle | 60 | - | 20 | |
TM41 | Folterknecht | - | 100% | 15 | |
TM42 | Fassade | 70 | 100% | 20 | |
TM43 | Geheimpower | 70 | 100% | 20 | |
TM44 | Erholung | - | - | 10 | |
TM45 | Anziehung | - | 100% | 15 | |
TM46 | Raub | 40 | 100% | 10 | |
TM48 | Wertewechsel | - | - | 10 | |
TM49 | Übernahme | - | - | 10 | |
VM05 | Blitz | - | 70% | 20 |
Durch Zucht
Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.
Durch Attacken-Lehrer
Editionen | Attacke | Typ | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|
SXD | Angeberei | - | 90% | 15 | |
S | Ausdauer | - | - | 10 | |
FRBGSXD | Bodyslam | 85 | 100% | 15 | |
FRBGSXD | Delegator | - | - | 10 | |
SXD | Eissturm | 55 | 95% | 15 | |
FRBGSXD | Mimikry | - | - | 10 | |
S | Psycho-Plus | - | - | 10 | |
FRBGSXD | Risikotackle | 120 | 100% | 15 | |
S | Schlafrede | - | - | 10 | |
S | Schnarcher | 40 | 100% | 15 | |
S | Sternschauer | 60 | - | 20 | |
FRBGSXD | Traumfresser | 100 | 100% | 15 |
Durch Events
Spoink erlernt auf diese Weise in der dritten Generation keine Attacken.Fundorte
- KPTM
-
- Karte:
- Auf der Karte ansehen
- Gebiete:
- :
- Berg
- Geröll
- Wüste
- KP
-
- Karte:
- Auf der Karte ansehen
- Gebiete:
- :
- Berg
- Geröll
- Raids:
- SDLP
- USUM
-
- Zucht aus Groink
- SM
-
- Tausch mit Ultrasonne / Ultramond
- ORAS
-
- Steilpass
- XY
-
- Route 8
- S2
-
- Janusberg
- Altes Anwesen (Dream World)
- W2
-
- Nur durch Tausch
- Altes Anwesen (Dream World)
- SW
-
- Altes Anwesen (Dream World)
- HGSS
-
- Steineichenwald
- Vertania-Wald (Hoenn-Sound)
- DPP
-
- Route 214 (Schwarm)
- FRBG
-
- Nur durch Tausch
- RSS
-
- Steilpass
- MD: ZMD: DMD: H
-
- Meereszuflucht
- MD: RMD: B
-
- Heulwald
- Solarhöhle
- PR: Rush
- R
-
- Grasland-Prüfung
- XD
-
- Nur durch Tausch
- COL
-
- Nur durch Tausch
Pokédexeinträge
- K Hört es je auf umherzuspringen, stirbt es. Die Perle auf seinem Kopf verstärkt seine Psycho-Kräfte.
- P Es nutzt seinen Schweif als Sprungfeder, um sein Herz am Pumpen zu halten. Hört es auf zu springen, stirbt es.
- PLA Kein Eintrag vorhanden
- SDLP Es nutzt seinen Schweif als Sprungfeder und hüpft beständig umher. Die dabei entstehenden Schwingungen lassen sein Herz schlagen.
- SMUSUM Kein Eintrag vorhanden
- GO Spoink hüpft auf seinem Schweif durch die Gegend. Die Erschütterung des Hüpfens bringt sein Herz zum Schlagen. Deshalb kann dieses Pokémon das Hüpfen nicht sein lassen, ansonsten würde sein Herz aufhören zu schlagen.
- OR Spoink hüpft auf seinem Schweif durch die Gegend. Die Erschütterung des Hüpfens bringt sein Herz zum Schlagen. Deshalb kann dieses Pokémon das Hüpfen nicht sein lassen, ansonsten würde sein Herz aufhören zu schlagen.
- AS Spoink trägt eine Perle auf seinem Kopf, die seine psychokinetische Energie verstärkt. Deshalb ist es dauernd auf der Suche nach einer größeren Perle.
- X Es hüpft beständig umher, wobei es seinen Schweif als Feder verwendet. Nur so bleibt sein Herz aktiv.
- Y Seine Hüpfbewegungen bringen sein Herz zum Schlagen. Es trägt eine Perle von Perlu auf dem Kopf.
- S2W2 Es nutzt seinen Schweif als Sprungfeder, um sein Herz am Pumpen zu halten. Hört es auf zu springen, stirbt es.
- SW Es hüpft beständig umher, wobei es seinen Schweif als Feder verwendet. Nur so bleibt sein Herz aktiv.
- HGSS Seine Hüpfbewegungen bringen sein Herz zum schlagen. Es trägt eine Perle von PERLU auf dem Kopf.
- DPP Es hüpft beständig umher, wobei es seinen Schweif als Feder verwendet. Nur so bleibt sein Herz aktiv.
- S SPOINK kann nach Belieben Psykräfte manipulieren. Selbst wenn es schläft, hüpft es. Am liebsten isst es Pilze, die unter der Erde wachsen.
- FRBG Offensichtlich stirbt es, wenn es nicht mehr umherspringt. Es trägt eine Perle von PERLU auf seinem Kopf.
- R SPOINK hüpft auf seinem Schweif durch die Gegend. Die Erschütterung des Hüpfens bringt sein Herz zum Schlagen. Deshalb kann dieses POKéMON das Hüpfen nicht sein lassen, ansonsten würde sein Herz aufhören zu schlagen.
- S SPOINK trägt eine Perle auf seinem Kopf, die seine psychokinetische Energie verstärkt. Deshalb ist es dauernd auf der Suche nach einer größeren Perle.
- GSK Kein Eintrag vorhanden
- RBG Kein Eintrag vorhanden
- S Kein Eintrag vorhanden
Sammelkarten von Spoink
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Wenn ihr Karten besitzt, die in unserer Galerie fehlen (sichtbar durch einen Kartenrücken), könnt ihr diese einscannen und uns via E-Mail an tcg@bisafans.de senden. Vielen Dank!
Karmesin & Purpur-Zyklus
Kartenname | Erweiterung | Nummer | Typ | Seltenh. |
---|---|---|---|---|
Spoink | Obsidianflammen | 090/197 |
Schwert & Schild-Zyklus
Kartenname | Erweiterung | Nummer | Typ | Seltenh. |
---|---|---|---|---|
Spoink | Kampfstile | 055/163 |
Sonne & Mond-Zyklus
Kartenname | Erweiterung | Nummer | Typ | Seltenh. |
---|---|---|---|---|
Spoink | Aufziehen der Sturmröte | 41/111 | ||
Spoink | Sturm am Firmament | 59/168 |
XY-Zyklus
Kartenname | Erweiterung | Nummer | Typ | Seltenh. |
---|---|---|---|---|
Spoink | XY-Basisset | 49/146 | ||
Spoink | Flammenmeer | 30/124 |
Schwarz & Weiß-Zyklus
Kartenname | Erweiterung | Nummer | Typ | Seltenh. |
---|---|---|---|---|
Spoink | Überschrittene Schwellen | 59/149 |
HeartGold & SoulSilver-Zyklus
Kartenname | Erweiterung | Nummer | Typ | Seltenh. |
---|---|---|---|---|
Spoink | Triumph | 77/102 |
Diamant & Perl-Zyklus
Kartenname | Erweiterung | Nummer | Typ | Seltenh. |
---|---|---|---|---|
Spoink | Erwachte Legenden | 121/146 |
EX-Zyklus
Kartenname | Erweiterung | Nummer | Typ | Seltenh. |
---|---|---|---|---|
Spoink | EX Drache | 73/97 | ||
Spoink | EX Drache | 74/97 | ||
Spoink | EX Deoxys | 76/107 | ||
Spoink | EX Smaragd | 65/106 | ||
Spoink | EX Smaragd | 66/106 | ||
Spoink | EX Crystal Guardians | 62/100 |
Anime-Auftritte
Serie
- AG Episode 355: Perle, wem Perle gebührt!
- AG Episode 369: Wirbel um die Blaue Perle
- DP Episode 559: Der Pokémon-Triathlon!
- DP Episode 628: Wissenschaft ist auch nicht alles!
- XY Episode 862: Eine Oase der Hoffnung!
- XY Episode 893: Unklares Schicksal, leuchtende Zukunft!
- PM Episode 1228: Eine Meute voller Leidenschaft!
- HZ Episode 1242: Das Geheimnis hinter der Tür!
- HZ Episode 1270: Mission: Partner finden für Fragrunz!
Filme und Spezialfilme
Spoink hat bisher keine Auftritte in Pokémon-Filmen oder Spezialfilmen gehabt.
Specials
- Pokémon Generationen – Folge 8: Die Höhle
- Der Pfad zum Gipfel – Folge 3: Internationalmeisterschaften
- Der Pfad zum Gipfel – Folge 4: Weltmeisterschaften
Moveset Empfehlungen
Bislang existieren leider noch keine Moveset-Empfehlungen zu diesem Pokemon. Falls du selbst ein gutes Moveset vorschlagen möchtest, kannst du dich im entsprechenden Thema in dem eigens dafür vorgesehenen Unterforum des Bisaboards einbringen.
Trivia
- Der japanische Name der Attacke Platscher kann auch als „Hüpfer“ übersetzt werden. Das erklärt, warum es sich dabei um eine Normalattacke handelt, die auch Pokémon ohne Wasserbezug wie Hoppspross, Spoink oder Haspiror erlernen können.