#339 Schmerbe
Barboach (en) - Dojoach (jap)
Informationen
- Typ
- Größe
- 0,4 Meter
- Gewicht
- 1,9 Kilogramm
- Geschlecht
- ♂ 50,0% - ♀ 50,0%
- Ei-Gruppen
- Wasser 2
- Ei-Schritte
- 5120
- EP auf Level 100
- 1 000 000
- Fangrate
- 190
- Art
- Barthaar
- Fußabdruck
- Form
Typeneffektivitäten
Statuswerte
Statuswert | EVs | Basiswert | Minimum | Erwartet | Maximum | ||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Lv. 50 | Lv. 100 | Lv. 50 | Lv. 100 | Lv. 50 | Lv. 100 | ||||
KP | 1 | 50 | 110 | 210 | 125 | 241 | 157 | 304 | |
Angriff | 0 | 48 | 47 | 90 | 68 | 132 | 110 | 214 | |
Verteidigung | 0 | 43 | 43 | 81 | 63 | 122 | 104 | 203 | |
Spezial‑Angriff | 0 | 46 | 45 | 87 | 66 | 128 | 107 | 210 | |
Spezial‑Verteidigung | 0 | 41 | 41 | 78 | 61 | 118 | 102 | 199 | |
Initiative | 0 | 60 | 58 | 112 | 80 | 156 | 123 | 240 | |
Summe: 288 |
Erlernte Attacken
Durch Level-Up
Lv. | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
1 | Aquaknarre | 40 | 100% | 25 | ||
1 | Lehmschelle | 20 | 100% | 10 | ||
6 | Erholung | 0 | 101% | 5 | ||
6 | Schnarcher | 50 | 100% | 15 | ||
12 | Aquawelle | 60 | 100% | 20 | ||
18 | Amnesie | 0 | 101% | 20 | ||
24 | Nassschweif | 90 | 90% | 10 | ||
31 | Lehmbrühe | 90 | 85% | 10 | ||
36 | Erdbeben | 100 | 100% | 10 | ||
42 | Seher | 120 | 100% | 10 | ||
48 | Geofissur | 1 | 30% | 5 |
Durch TMs
TM / VM | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
TM001 | Bodycheck TM001 | 90 | 85% | 20 | ||
TM005 | Lehmschelle TM005 | 20 | 100% | 10 | ||
TM007 | Schutzschild TM007 | 0 | 101% | 10 | ||
TM011 | Aquawelle TM011 | 60 | 100% | 20 | ||
TM022 | Kalte Dusche TM022 | 50 | 100% | 20 | ||
TM025 | Fassade TM025 | 70 | 100% | 20 | ||
TM028 | Dampfwalze TM028 | 60 | 100% | 20 | ||
TM032 | Sternschauer TM032 | 60 | 101% | 20 | ||
TM034 | Eissturm TM034 | 55 | 95% | 15 | ||
TM035 | Lehmschuss TM035 | 55 | 95% | 15 | ||
TM036 | Felsgrab TM036 | 60 | 95% | 15 | ||
TM047 | Ausdauer TM047 | 0 | 101% | 10 | ||
TM049 | Sonnentag TM049 | 0 | 101% | 5 | ||
TM050 | Regentanz TM050 | 0 | 101% | 5 | ||
TM051 | Sandsturm TM051 | 0 | 101% | 10 | ||
TM059 | Zen-Kopfstoß TM059 | 80 | 90% | 15 | ||
TM070 | Schlafrede TM070 | 0 | 101% | 10 | ||
TM077 | Kaskade TM077 | 80 | 100% | 15 | ||
TM084 | Fruststampfer TM084 | 75 | 100% | 10 | ||
TM085 | Erholung TM085 | 0 | 101% | 5 | ||
TM086 | Steinhagel TM086 | 75 | 90% | 10 | ||
TM100 | Drachentanz TM100 | 0 | 101% | 20 | ||
TM103 | Delegator TM103 | 0 | 101% | 10 | ||
TM110 | Aquadurchstoß TM110 | 85 | 100% | 10 | ||
TM116 | Tarnsteine TM116 | 0 | 101% | 20 | ||
TM123 | Surfer TM123 | 90 | 100% | 15 | ||
TM128 | Amnesie TM128 | 0 | 101% | 20 | ||
TM130 | Rechte Hand TM130 | 0 | 101% | 20 | ||
TM133 | Erdkräfte TM133 | 90 | 100% | 10 | ||
TM135 | Eisstrahl TM135 | 90 | 100% | 10 | ||
TM142 | Hydropumpe TM142 | 110 | 80% | 5 | ||
TM143 | Blizzard TM143 | 110 | 70% | 5 | ||
TM149 | Erdbeben TM149 | 100 | 100% | 10 | ||
TM150 | Steinkante TM150 | 100 | 80% | 5 | ||
TM156 | Wutanfall TM156 | 120 | 100% | 10 | ||
TM171 | Tera-Ausbruch TM171 | 80 | 100% | 10 | ||
TM186 | Pferdestärke TM186 | 95 | 95% | 10 |
Durch Zucht
Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP | Zuchteltern |
---|---|---|---|---|---|---|
Bodycheck | 90 | 85% | 20 | |||
Dreschflegel | 1 | 100% | 15 | |||
Fuchtler | 120 | 100% | 10 | |||
|
||||||
Funkensprung | 65 | 100% | 20 | |||
Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.
Durch Level-Up
SWSH | ||||||
---|---|---|---|---|---|---|
Lv. | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
1 | Lehmschelle | 20 | 100% | 10 | ||
1 | Aquaknarre | 40 | 100% | 25 | ||
6 | Erholung | - | 100% | 10 | ||
6 | Schnarcher | 50 | 100% | 15 | ||
12 | Aquawelle | 60 | 100% | 20 | ||
18 | Amnesie | - | - | 20 | ||
24 | Nassschweif | 90 | 90% | 10 | ||
31 | Lehmbrühe | 90 | 85% | 10 | ||
36 | Erdbeben | 100 | 100% | 10 | ||
42 | Seher | 120 | 100% | 10 | ||
48 | Geofissur | - | 30% | 5 |
SDLP | ||||||
---|---|---|---|---|---|---|
Lv. | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
1 | Lehmschelle | 20 | 100% | 10 | ||
1 | Aquaknarre | 40 | 100% | 25 | ||
6 | Erholung | - | 100% | 10 | ||
6 | Schnarcher | 50 | 100% | 15 | ||
12 | Aquawelle | 60 | 100% | 20 | ||
18 | Amnesie | - | - | 20 | ||
24 | Nassschweif | 90 | 90% | 10 | ||
31 | Lehmbrühe | 90 | 85% | 10 | ||
36 | Erdbeben | 100 | 100% | 10 | ||
42 | Seher | 120 | 100% | 10 | ||
48 | Geofissur | - | 30% | 5 |
PLA | ||||||
---|---|---|---|---|---|---|
Lv. | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
1 | Lehmschelle 10 | 20 | 100% | 10 | ||
6 | Aquawelle 15 | 60 | 100% | 20 | ||
11 | Schlammbombe 20 | 65 | 85% | 15 | ||
18 | Erholung 28 | - | 100% | 10 | ||
25 | Zen-Kopfstoß 35 | 80 | 90% | 15 | ||
34 | Nassschweif 45 | 90 | 90% | 10 | ||
43 | Erdkräfte 54 | 90 | 100% | 10 |
Durch TMs
SWSH | ||||||
---|---|---|---|---|---|---|
TM / VM | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
TM21 | Erholung | - | 100% | 10 | ||
TM24 | Schnarcher | 50 | 100% | 15 | ||
TM25 | Schutzschild | - | - | 10 | ||
TM27 | Eissturm | 55 | 95% | 15 | ||
TM31 | Anziehung | - | 100% | 15 | ||
TM32 | Sandsturm | - | - | 10 | ||
TM33 | Regentanz | - | - | 5 | ||
TM35 | Hagelsturm | - | - | 10 | ||
TM36 | Whirlpool | 35 | 85% | 15 | ||
TM39 | Fassade | 70 | 100% | 20 | ||
TM45 | Taucher | 80 | 100% | 10 | ||
TM48 | Felsgrab | 60 | 95% | 15 | ||
TM52 | Sprungfeder | 85 | 85% | 5 | ||
TM53 | Lehmschuss | 55 | 95% | 15 | ||
TM76 | Kanon | 60 | 100% | 15 | ||
TM81 | Dampfwalze | 60 | 100% | 20 |
SDLP | ||||||
---|---|---|---|---|---|---|
TM / VM | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
TM03 | Aquawelle | 60 | 100% | 20 | ||
TM07 | Hagelsturm | - | - | 10 | ||
TM13 | Eisstrahl | 90 | 100% | 10 | ||
TM14 | Blizzard | 110 | 70% | 5 | ||
TM17 | Schutzschild | - | - | 10 | ||
TM18 | Regentanz | - | - | 5 | ||
TM26 | Erdbeben | 100 | 100% | 10 | ||
TM32 | Doppelteam | - | - | 15 | ||
TM37 | Sandsturm | - | - | 10 | ||
TM39 | Felsgrab | 60 | 95% | 15 | ||
TM42 | Fassade | 70 | 100% | 20 | ||
TM44 | Erholung | - | 100% | 10 | ||
TM45 | Anziehung | - | 100% | 15 | ||
TM49 | Siedewasser | 80 | 100% | 15 | ||
TM58 | Ausdauer | - | - | 10 | ||
TM82 | Schlafrede | - | - | 10 | ||
TM83 | Dampfwalze | 60 | 100% | 20 | ||
TM87 | Angeberei | - | 85% | 15 | ||
TM90 | Delegator | - | - | 10 | ||
TM95 | Surfer | 90 | 100% | 15 | ||
TM99 | Kaskade | 80 | 100% | 15 |
Durch TPs
TP | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
TP03 | Hydropumpe | 110 | 80% | 5 | ||
TP04 | Surfer | 90 | 100% | 15 | ||
TP05 | Eisstrahl | 90 | 100% | 10 | ||
TP06 | Blizzard | 110 | 70% | 5 | ||
TP10 | Erdbeben | 100 | 100% | 10 | ||
TP16 | Kaskade | 80 | 100% | 15 | ||
TP17 | Amnesie | - | - | 20 | ||
TP20 | Delegator | - | - | 10 | ||
TP26 | Ausdauer | - | - | 10 | ||
TP27 | Schlafrede | - | - | 10 | ||
TP34 | Seher | 120 | 100% | 10 | ||
TP45 | Lehmbrühe | 90 | 85% | 10 | ||
TP51 | Drachentanz | - | - | 20 | ||
TP67 | Erdkräfte | 90 | 100% | 10 | ||
TP84 | Siedewasser | 80 | 100% | 15 |
Durch Zucht
Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP | Zuchteltern |
---|---|---|---|---|---|---|
Bodycheck | 90 | 85% | 20 | |||
Drachentanz SDLP | - | - | 20 | |||
Dreschflegel | - | 100% | 15 | |||
Erdkräfte SDLP | 90 | 100% | 10 | |||
Fuchtler | 120 | 100% | 20 | |||
|
||||||
Funkensprung | 65 | 100% | 20 | |||
Hydropumpe SDLP | 110 | 80% | 5 | |||
Lehmbrühe SDLP | 90 | 85% | 10 | |||
Lehmschuss SDLP | 55 | 95% | 15 | |||
Whirlpool SDLP | 35 | 85% | 15 | |||
Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.
Durch Attacken-Lehrer
Editionen | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
PLA | Aquawelle | 60 | 100% | 20 | ||
PLA | Dampfwalze | 60 | 100% | 20 | ||
PLA | Eisstrahl | 90 | 100% | 10 | ||
PLA | Eissturm | 55 | 95% | 15 | ||
PLA | Erdkräfte | 90 | 100% | 10 | ||
PLA | Erholung | - | 100% | 10 | ||
PLA | Nassschweif | 90 | 90% | 10 | ||
PLA | Zen-Kopfstoß | 80 | 90% | 15 |
Durch Events
Schmerbe erlernt auf diese Weise in der achten Generation keine Attacken.Durch Level-Up
Lv. | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
- | Lehmschelle | 20 | 100% | 10 | ||
6 | Lehmsuhler | - | - | 15 | ||
6 | Nassmacher | - | - | 15 | ||
9 | Aquaknarre | 40 | 100% | 25 | ||
13 | Schlammbombe | 65 | 85% | 10 | ||
15 | Amnesie | - | - | 20 | ||
17 | Aquawelle | 60 | 100% | 20 | ||
20 | Intensität | - | 100% | 30 | ||
25 | Erholung | - | 100% | 10 | ||
25 | Schnarcher | 50 | 100% | 15 | ||
28 | Nassschweif | 90 | 90% | 10 | ||
32 | Erdbeben | 100 | 100% | 10 | ||
35 | Lehmbrühe | 90 | 85% | 10 | ||
39 | Seher | 120 | 100% | 10 | ||
44 | Geofissur | - | 30% | 5 |
Durch TMs
TM / VM | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
TM06 | Toxin | - | 90% | 10 | ||
TM07 | Hagelsturm | - | - | 10 | ||
TM10 | Kraftreserve | 60 | 100% | 15 | ||
TM13 | Eisstrahl | 90 | 100% | 10 | ||
TM14 | Blizzard | 110 | 70% | 5 | ||
TM17 | Schutzschild | - | - | 10 | ||
TM18 | Regentanz | - | - | 5 | ||
TM21 | Frustration | - | 100% | 20 | ||
TM26 | Erdbeben | 100 | 100% | 10 | ||
TM27 | Rückkehr | - | 100% | 20 | ||
TM32 | Doppelteam | - | - | 15 | ||
TM37 | Sandsturm | - | - | 10 | ||
TM39 | Felsgrab | 60 | 95% | 15 | ||
TM42 | Fassade | 70 | 100% | 20 | ||
TM44 | Erholung | - | 100% | 10 | ||
TM45 | Anziehung | - | 100% | 15 | ||
TM48 | Kanon | 60 | 100% | 15 | ||
TM55 | Siedewasser | 80 | 100% | 15 | ||
TM78 | Dampfwalze | 60 | 100% | 20 | ||
TM87 | Angeberei | - | 85% | 15 | ||
TM88 | Schlafrede | - | - | 10 | ||
TM90 | Delegator | - | - | 10 | ||
TM94 | Surfer | 90 | 100% | 15 | ||
TM98 | Kaskade | 80 | 100% | 15 | ||
TM100 | Vertrauenssache | - | - | 20 |
Durch Zucht
Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP | Zuchteltern |
---|---|---|---|---|---|---|
Bodycheck | 90 | 85% | 20 | |||
Drachentanz | - | - | 20 | |||
Dreschflegel | - | 100% | 15 | |||
Erdkräfte | 90 | 100% | 10 | |||
Fuchtler | 120 | 100% | 20 | |||
Funkensprung | 65 | 100% | 20 | |||
Hydropumpe | 110 | 80% | 5 | |||
Lehmbrühe | 90 | 85% | 10 | |||
Lehmschuss | 55 | 95% | 15 | |||
Whirlpool | 35 | 85% | 15 | |||
Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.
Durch Attacken-Lehrer
Editionen | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
USUM | Aquawelle | 60 | 100% | 20 | ||
USUM | Eissturm | 55 | 95% | 15 | ||
USUM | Erdkräfte | 90 | 100% | 10 | ||
USUM | Nassschweif | 90 | 90% | 10 | ||
USUM | Schnarcher | 50 | 100% | 15 | ||
USUM | Sprungfeder | 85 | 85% | 5 |
Durch Events
Schmerbe erlernt auf diese Weise in der siebten Generation keine Attacken.Durch Level-Up
XY | ||||||
---|---|---|---|---|---|---|
Lv. | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
- | Lehmschelle | 20 | 100% | 10 | ||
6 | Nassmacher | - | - | 15 | ||
6 | Lehmsuhler | - | - | 15 | ||
10 | Aquaknarre | 40 | 100% | 25 | ||
14 | Schlammbombe | 65 | 85% | 10 | ||
18 | Amnesie | - | - | 20 | ||
22 | Aquawelle | 60 | 100% | 20 | ||
26 | Intensität | - | 100% | 30 | ||
31 | Schnarcher | 50 | 100% | 15 | ||
31 | Erholung | - | 100% | 10 | ||
35 | Nassschweif | 90 | 90% | 10 | ||
39 | Erdbeben | 100 | 100% | 10 | ||
43 | Seher | 120 | 100% | 10 | ||
47 | Geofissur | - | 30% | 5 |
ORAS | ||||||
---|---|---|---|---|---|---|
Lv. | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
- | Lehmschelle | 20 | 100% | 10 | ||
6 | Nassmacher | - | - | 15 | ||
6 | Lehmsuhler | - | - | 15 | ||
9 | Aquaknarre | 40 | 100% | 25 | ||
13 | Schlammbombe | 65 | 85% | 10 | ||
15 | Amnesie | - | - | 20 | ||
17 | Aquawelle | 60 | 100% | 20 | ||
20 | Intensität | - | 100% | 30 | ||
25 | Schnarcher | 50 | 100% | 15 | ||
25 | Erholung | - | 100% | 10 | ||
28 | Nassschweif | 90 | 90% | 10 | ||
32 | Erdbeben | 100 | 100% | 10 | ||
35 | Lehmbrühe | 90 | 85% | 10 | ||
39 | Seher | 120 | 100% | 10 | ||
44 | Geofissur | - | 30% | 5 |
Durch TMs
XY | ||||||
---|---|---|---|---|---|---|
TM / VM | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
TM06 | Toxin | - | 90% | 10 | ||
TM07 | Hagelsturm | - | - | 10 | ||
TM10 | Kraftreserve | 60 | 100% | 15 | ||
TM13 | Eisstrahl | 90 | 100% | 10 | ||
TM14 | Blizzard | 110 | 70% | 5 | ||
TM17 | Schutzschild | - | - | 10 | ||
TM18 | Regentanz | - | - | 5 | ||
TM21 | Frustration | - | 100% | 20 | ||
TM26 | Erdbeben | 100 | 100% | 10 | ||
TM27 | Rückkehr | - | 100% | 20 | ||
TM32 | Doppelteam | - | - | 15 | ||
TM37 | Sandsturm | - | - | 10 | ||
TM39 | Felsgrab | 60 | 95% | 15 | ||
TM42 | Fassade | 70 | 100% | 20 | ||
TM44 | Erholung | - | 100% | 10 | ||
TM45 | Anziehung | - | 100% | 15 | ||
TM48 | Kanon | 60 | 100% | 15 | ||
TM55 | Siedewasser | 80 | 100% | 15 | ||
TM78 | Dampfwalze | 60 | 100% | 20 | ||
TM87 | Angeberei | - | 90% | 15 | ||
TM88 | Schlafrede | - | - | 10 | ||
TM90 | Delegator | - | - | 10 | ||
TM100 | Vertrauenssache | - | - | 20 | ||
VM03 | Surfer | 90 | 100% | 15 | ||
VM05 | Kaskade | 80 | 100% | 15 |
ORAS | ||||||
---|---|---|---|---|---|---|
TM / VM | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
TM06 | Toxin | - | 90% | 10 | ||
TM07 | Hagelsturm | - | - | 10 | ||
TM10 | Kraftreserve | 60 | 100% | 15 | ||
TM13 | Eisstrahl | 90 | 100% | 10 | ||
TM14 | Blizzard | 110 | 70% | 5 | ||
TM17 | Schutzschild | - | - | 10 | ||
TM18 | Regentanz | - | - | 5 | ||
TM21 | Frustration | - | 100% | 20 | ||
TM26 | Erdbeben | 100 | 100% | 10 | ||
TM27 | Rückkehr | - | 100% | 20 | ||
TM32 | Doppelteam | - | - | 15 | ||
TM37 | Sandsturm | - | - | 10 | ||
TM39 | Felsgrab | 60 | 95% | 15 | ||
TM42 | Fassade | 70 | 100% | 20 | ||
TM44 | Erholung | - | 100% | 10 | ||
TM45 | Anziehung | - | 100% | 15 | ||
TM48 | Kanon | 60 | 100% | 15 | ||
TM55 | Siedewasser | 80 | 100% | 15 | ||
TM78 | Dampfwalze | 60 | 100% | 20 | ||
TM87 | Angeberei | - | 90% | 15 | ||
TM88 | Schlafrede | - | - | 10 | ||
TM90 | Delegator | - | - | 10 | ||
TM94 | Geheimpower | 70 | 100% | 20 | ||
TM100 | Vertrauenssache | - | - | 20 | ||
VM03 | Surfer | 90 | 100% | 15 | ||
VM05 | Kaskade | 80 | 100% | 15 | ||
VM07 | Taucher | 80 | 100% | 10 |
Durch Zucht
Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP | Zuchteltern |
---|---|---|---|---|---|---|
Bodycheck | 90 | 85% | 20 | |||
Drachentanz | - | - | 20 | |||
Dreschflegel | - | 100% | 15 | |||
Erdkräfte | 90 | 100% | 10 | |||
Fuchtler | 120 | 100% | 20 | |||
Funkensprung | 65 | 100% | 20 | |||
Hydropumpe | 110 | 80% | 5 | |||
Lehmbrühe | 90 | 85% | 10 | |||
Lehmschuss | 55 | 95% | 15 | |||
Whirlpool | 35 | 85% | 15 | |||
Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.
Durch Attacken-Lehrer
Editionen | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
ORAS | Aquawelle | 60 | 100% | 20 | ||
ORAS | Eissturm | 55 | 95% | 15 | ||
ORAS | Erdkräfte | 90 | 100% | 10 | ||
ORAS | Nassschweif | 90 | 90% | 10 | ||
ORAS | Schnarcher | 50 | 100% | 15 | ||
ORAS | Sprungfeder | 85 | 85% | 5 |
Durch Events
Schmerbe erlernt auf diese Weise in der sechsten Generation keine Attacken.Durch Level-Up
Lv. | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
- | Lehmschelle | 20 | 100% | 10 | ||
6 | Nassmacher | - | - | 15 | ||
6 | Lehmsuhler | - | - | 15 | ||
10 | Aquaknarre | 40 | 100% | 25 | ||
14 | Schlammbombe | 65 | 85% | 10 | ||
18 | Amnesie | - | - | 20 | ||
22 | Aquawelle | 60 | 100% | 20 | ||
26 | Intensität | 1 | 100% | 30 | ||
31 | Schnarcher | 40 | 100% | 15 | ||
31 | Erholung | - | - | 10 | ||
35 | Nassschweif | 90 | 90% | 10 | ||
39 | Erdbeben | 100 | 100% | 10 | ||
43 | Seher | 100 | 100% | 10 | ||
47 | Geofissur | 1 | 30% | 5 |
Durch TMs
TM / VM | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
TM06 | Toxin | - | 90% | 10 | ||
TM07 | Hagelsturm | - | - | 10 | ||
TM10 | Kraftreserve | - | 100% | 15 | ||
TM13 | Eisstrahl | 95 | 100% | 10 | ||
TM14 | Blizzard | 120 | 70% | 5 | ||
TM17 | Schutzschild | - | - | 10 | ||
TM18 | Regentanz | - | - | 5 | ||
TM21 | Frustration | 1 | 100% | 20 | ||
TM26 | Erdbeben | 100 | 100% | 10 | ||
TM27 | Rückkehr | 1 | 100% | 20 | ||
TM32 | Doppelteam | - | - | 15 | ||
TM37 | Sandsturm | - | - | 10 | ||
TM39 | Felsgrab | 50 | 80% | 10 | ||
TM42 | Fassade | 70 | 100% | 20 | ||
TM44 | Erholung | - | - | 10 | ||
TM45 | Anziehung | - | 100% | 15 | ||
TM48 | Kanon | 60 | 100% | 15 | ||
TM55 | Siedewasser | 80 | 100% | 15 | ||
TM78 | Dampfwalze | 60 | 100% | 20 | ||
TM87 | Angeberei | - | 90% | 15 | ||
TM90 | Delegator | - | - | 10 | ||
VM03 | Surfer | 95 | 100% | 15 | ||
VM05 | Kaskade | 80 | 100% | 15 | ||
VM06 | Taucher | 80 | 100% | 10 |
Durch Zucht
Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP | Zuchteltern |
---|---|---|---|---|---|---|
Bodycheck | 90 | 85% | 20 | |||
Drachentanz | - | - | 20 | |||
Dreschflegel | 1 | 100% | 15 | |||
Erdkräfte | 90 | 100% | 10 | |||
Fuchtler | 120 | 100% | 10 | |||
Funkensprung | 65 | 100% | 20 | |||
Hydropumpe | 120 | 80% | 5 | |||
Lehmbrühe | 95 | 85% | 10 | |||
|
||||||
Lehmschuss | 55 | 95% | 15 | |||
Whirlpool | - | 100% | 20 | |||
Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.
Durch Attacken-Lehrer
Editionen | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
S2W2 | Eissturm | 55 | 95% | 15 | ||
S2W2 | Erdkräfte | 90 | 100% | 10 | ||
S2W2 | Nassschweif | 90 | 90% | 10 | ||
S2W2 | Schlafrede | - | - | 10 | ||
S2W2 | Schnarcher | 40 | 100% | 15 | ||
S2W2 | Sprungfeder | 85 | 85% | 5 |
Auf sonstigem Wege
Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP | Bedingung |
---|---|---|---|---|---|---|
Funkensprung S2W2 | 65 | 100% | 20 | Dream World | ||
Schlafrede S2W2 | - | - | 10 | Dream World |
Durch Events
Schmerbe erlernt auf diese Weise in der fünften Generation keine Attacken.Durch Level-Up
Lv. | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
- | Lehmschelle | 20 | 100% | 10 | ||
6 | Nassmacher | - | - | 15 | ||
6 | Lehmsuhler | - | - | 15 | ||
10 | Aquaknarre | 40 | 100% | 25 | ||
14 | Schlammbombe | 65 | 85% | 10 | ||
18 | Amnesie | - | - | 20 | ||
22 | Aquawelle | 60 | 100% | 20 | ||
26 | Intensität | - | 100% | 30 | ||
31 | Schnarcher | 40 | 100% | 15 | ||
31 | Erholung | - | - | 10 | ||
35 | Nassschweif | 90 | 90% | 10 | ||
39 | Erdbeben | 100 | 100% | 10 | ||
43 | Seher | 80 | 90% | 15 | ||
47 | Geofissur | - | 30% | 5 |
Durch TMs
DPP | ||||||
---|---|---|---|---|---|---|
TM / VM | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
TM03 | Aquawelle | 60 | 100% | 20 | ||
TM06 | Toxin | - | 85% | 10 | ||
TM07 | Hagelsturm | - | - | 10 | ||
TM10 | Kraftreserve | - | 100% | 15 | ||
TM13 | Eisstrahl | 95 | 100% | 10 | ||
TM14 | Blizzard | 120 | 70% | 5 | ||
TM17 | Schutzschild | - | - | 10 | ||
TM18 | Regentanz | - | - | 5 | ||
TM21 | Frustration | - | 100% | 20 | ||
TM26 | Erdbeben | 100 | 100% | 10 | ||
TM27 | Rückkehr | - | 100% | 20 | ||
TM32 | Doppelteam | - | - | 15 | ||
TM37 | Sandsturm | - | - | 10 | ||
TM39 | Felsgrab | 50 | 80% | 10 | ||
TM42 | Fassade | 70 | 100% | 20 | ||
TM43 | Geheimpower | 70 | 100% | 20 | ||
TM44 | Erholung | - | - | 10 | ||
TM45 | Anziehung | - | 100% | 15 | ||
TM58 | Ausdauer | - | - | 10 | ||
TM78 | Liebreiz | - | 100% | 20 | ||
TM82 | Schlafrede | - | - | 10 | ||
TM83 | Beerenkräfte | - | 100% | 15 | ||
TM87 | Angeberei | - | 90% | 15 | ||
TM90 | Delegator | - | - | 10 | ||
VM03 | Surfer | 95 | 100% | 15 | ||
VM07 | Kaskade | 80 | 100% | 15 |
HGSS | ||||||
---|---|---|---|---|---|---|
TM / VM | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
TM03 | Aquawelle | 60 | 100% | 20 | ||
TM06 | Toxin | - | 85% | 10 | ||
TM07 | Hagelsturm | - | - | 10 | ||
TM10 | Kraftreserve | - | 100% | 15 | ||
TM13 | Eisstrahl | 95 | 100% | 10 | ||
TM14 | Blizzard | 120 | 70% | 5 | ||
TM17 | Schutzschild | - | - | 10 | ||
TM18 | Regentanz | - | - | 5 | ||
TM21 | Frustration | - | 100% | 20 | ||
TM26 | Erdbeben | 100 | 100% | 10 | ||
TM27 | Rückkehr | - | 100% | 20 | ||
TM32 | Doppelteam | - | - | 15 | ||
TM37 | Sandsturm | - | - | 10 | ||
TM39 | Felsgrab | 50 | 80% | 10 | ||
TM42 | Fassade | 70 | 100% | 20 | ||
TM43 | Geheimpower | 70 | 100% | 20 | ||
TM44 | Erholung | - | - | 10 | ||
TM45 | Anziehung | - | 100% | 15 | ||
TM58 | Ausdauer | - | - | 10 | ||
TM78 | Liebreiz | - | 100% | 20 | ||
TM82 | Schlafrede | - | - | 10 | ||
TM83 | Beerenkräfte | - | 100% | 15 | ||
TM87 | Angeberei | - | 90% | 15 | ||
TM90 | Delegator | - | - | 10 | ||
VM03 | Surfer | 95 | 100% | 15 | ||
VM05 | Whirlpool | - | 100% | 20 | ||
VM07 | Kaskade | 80 | 100% | 15 |
Durch Zucht
Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP | Zuchteltern |
---|---|---|---|---|---|---|
Bodycheck | 90 | 85% | 20 | |||
Drachentanz HGSS | - | - | 20 | |||
Dreschflegel | - | 100% | 15 | |||
Fuchtler | 90 | 100% | 20 | |||
Funkensprung | 65 | 100% | 20 | |||
Hydropumpe | 120 | 80% | 5 | |||
Whirlpool | - | 100% | 20 | |||
Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.
Durch Attacken-Lehrer
Editionen | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
PHGSS | Eissturm | 55 | 95% | 15 | ||
PHGSS | Erdkräfte | 90 | 100% | 10 | ||
HGSS | Kopfnuss | 70 | 100% | 15 | ||
PHGSS | Lehmschelle | 20 | 100% | 10 | ||
PHGSS | Nassschweif | 90 | 90% | 10 | ||
PHGSS | Schnarcher | 40 | 100% | 15 | ||
PHGSS | Sprungfeder | 85 | 85% | 5 | ||
PHGSS | Taucher | 80 | 100% | 10 |
Durch Events
Schmerbe erlernt auf diese Weise in der vierten Generation keine Attacken.Durch Level-Up
Lv. | Attacke | Typ | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|
- | Lehmschelle | 20 | 100% | 10 | |
6 | Nassmacher | - | - | 15 | |
6 | Lehmsuhler | - | - | 15 | |
11 | Aquaknarre | 40 | 100% | 25 | |
16 | Intensität | - | 100% | 30 | |
21 | Amnesie | - | - | 20 | |
26 | Erholung | - | - | 10 | |
26 | Schnarcher | 40 | 100% | 15 | |
31 | Erdbeben | 100 | 100% | 10 | |
36 | Seher | 80 | 90% | 15 | |
41 | Geofissur | - | 30% | 5 |
Durch TMs
TM / VM | Attacke | Typ | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|
TM03 | Aquawelle | 60 | 100% | 20 | |
TM06 | Toxin | - | 85% | 10 | |
TM07 | Hagelsturm | - | - | 10 | |
TM10 | Kraftreserve | - | 100% | 15 | |
TM13 | Eisstrahl | 95 | 100% | 10 | |
TM14 | Blizzard | 120 | 70% | 5 | |
TM17 | Schutzschild | - | - | 10 | |
TM18 | Regentanz | - | - | 5 | |
TM21 | Frustration | - | 100% | 20 | |
TM26 | Erdbeben | 100 | 100% | 10 | |
TM27 | Rückkehr | - | 100% | 20 | |
TM32 | Doppelteam | - | - | 15 | |
TM37 | Sandsturm | - | - | 10 | |
TM39 | Felsgrab | 50 | 80% | 10 | |
TM42 | Fassade | 70 | 100% | 20 | |
TM43 | Geheimpower | 70 | 100% | 20 | |
TM44 | Erholung | - | - | 10 | |
TM45 | Anziehung | - | 100% | 15 | |
VM03 | Surfer | 95 | 100% | 15 | |
VM07 | Kaskade | 80 | 100% | 15 | |
VM08 | Taucher | 60 | 100% | 10 |
Durch Zucht
Attacke | Typ | Stärke | Gena. | AP | Zuchteltern |
---|---|---|---|---|---|
Fuchtler | 90 | 100% | 20 | ||
Funkensprung | 65 | 100% | 20 | ||
Whirlpool | - | 100% | 20 | ||
Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.
Durch Attacken-Lehrer
Fundorte
- KPTM
-
- Karte:
- Auf der Karte ansehen
- Gebiete:
- :
- Fluss
- See
- Oniyama (Höhle unter dem Kristallsee
- See
- Unterwasserhöhle
- KP
-
- Karte:
- Auf der Karte ansehen
- Biome (ganz Paldea)
- See
- Raids:
- PLA
- SDLP
- SWSHKS
- SWSHRI
-
- Balsamsumpf
- Kampfergrotte
- SWSH
- USUM
- SM
- ORAS
-
- Route 111 (Profiangel, Superangel)
- Route 114 (Profiangel, Superangel)
- Route 120 (Profiangel, Superangel)
- Meteorfälle (Profiangel, Superangel)
- Siegestraße (Profiangel, Superangel)
- Sonnengrotte (Profiangel, Superangel)
- XY
-
- Route 14 (Profiangel)
- Route 19 (Profiangel)
- S2W2
-
- Route 8 (Superangel)
- Nevaio City (Superangel)
- Moor von Nevaio (Superangel)
- Funkelndes Meer (Dream World)
- SW
-
- Route 8 (Superangel)
- Nevaio City (Superangel)
- Moor von Nevaio (Superangel)
- Funkelndes Meer (Dream World)
- HGSS
-
- Safari-Zone
- DPP
-
- Route 205 (Profiangel)
- Route 208 (Profiangel)
- Route 210 (Profiangel)
- Route 212 (Profiangel)
- Route 227 (Profiangel)
- Route 228 (Profiangel)
- Verwüsteter Pfad (Profiangel)
- Ewigenau (Profiangel)
- Elyses (Profiangel)
- Erzelingen-Tor (Profiangel)
- Großmoor (Profiangel)
- Kraterberg (Profiangel)
- FRBG
-
- Nur durch Tausch
- RSS
-
- Route 111 (Profiangel, Superangel)
- Route 114 (Profiangel, Superangel)
- Route 120 (Profiangel, Superangel)
- Meteorfälle (Profiangel, Superangel)
- Siegestraße (Profiangel, Superangel)
- MD: ZMD: DMD: H
-
- Fluss der Klarheit
- Wasserfallhöhle
- MD: RMD: B
-
- Kaskadenteich
- XD
-
- Nur durch Tausch
- COL
-
- Nur durch Tausch
Pokédexeinträge
- K Seine zwei Barteln dienen ihm als empfindliches Radarsystem. Selbst in schlammigem Wasser kann es so die Position seiner Beute ausmachen.
- P Es untersucht schlammige Flussbetten mit seinen beiden langen Barteln. Sein Körper wird von einem Schleimfilm geschützt.
- PLA Es lebt in trüben Sumpfgewässern, wo es dank der schlechten Sicht vor natürlichen Feinden geschützt ist. Der Schleim an seinem Körper macht es schwierig, Schmerbe zu greifen.
- SD Sein gesamter Körper ist von einer schleimigen Substanz bedeckt, sodass es leicht entkommen kann, wenn jemand es packen will.
- LP Seine Barthaare sind ein hervorragendes Radar. Mit ihnen kann es selbst in trübem Wasser Beute aufspüren.
- SWKS Sein schleimiger Körper ist schwer zu greifen. In einer Region sagt man, es sei aus gehärtetem Schlamm entstanden.
- SHKS Sein schleimiger Körper ist schwer zu greifen. In einer Region sagt man, es sei aus gehärtetem Schlamm entstanden.
- SWRI Sein schleimiger Körper ist schwer zu greifen. In einer Region sagt man, es sei aus gehärtetem Schlamm entstanden.
- SHRI Sein schleimiger Körper ist schwer zu greifen. In einer Region sagt man, es sei aus gehärtetem Schlamm entstanden.
- SW Sein schleimiger Körper ist schwer zu greifen. In einer Region sagt man, es sei aus gehärtetem Schlamm entstanden.
- SH Es untersucht schlammige Flussbeten mit seinen beiden langen Schnurrhaaren. Sein Körper wird von einem Schleimfilm geschützt.
- US Sein glitschiger Körper ermöglicht es ihm, dem Schnabel von Vogel-Pokémon zu entkommen.
- UM In seinen Barthaaren laufen Nervenstränge zusammen. Damit riecht und schmeckt es wie Menschen mit ihrer Nase und Zunge.
- S Seine zwei Barthaare dienen als empfindliches Radarsystem. Selbst in schlammigem Wasser kennt es so die Position seiner Beute.
- M Sein schleimiger Körper ist schwer zu greifen. Auf Volksfesten wetteifert man gar, wer mit bloßen Händen die meisten fangen kann.
- GO Schmerbes empfindliche Barthaare dienen ihm als hervorragendes Radarsystem. Dieses Pokémon versteckt sich im Schlamm, sodass nur noch seine Barthaare herausgucken, und wartet auf Beute.
- OR Schmerbes empfindliche Barthaare dienen ihm als hervorragendes Radarsystem. Dieses Pokémon versteckt sich im Schlamm, sodass nur noch seine Barthaare herausgucken, und wartet auf Beute.
- AS Schmerbes Körper ist mit einem schleimigen Film bedeckt. Wenn ein Gegner es packen will, entgeht es seinem Griff. Dieses Pokémon wird geschwächt, wenn sein schleimiger Überzug austrocknet.
- X Es bedeckt seinen Körper mit einer schleimigen Substanz und kann sich so aus Umklammerungen winden.
- Y Seine Barthaare sind ein hervorragendes Radar. Mit ihnen spürt es selbst in Dreckwasser Beute auf.
- S2W2 Sein schlanker Körper ist schwer zu greifen. Man vermutet, es sei aus gehärtetem Schlamm entstanden.
- SW Sein schlanker Körper ist schwer zu greifen. Man vermutet, es sei aus gehärtetem Schlamm entstanden.
- HGSS SCHMERBE schmeckt mit seinen Barthaaren. In dieser Hinsicht funktionieren sie wie eine Menschenzunge.
- P Sein schlanker Körper ist schwer zu greifen. Man vermutet, es sei aus gehärtetem Schlamm entstanden.
- D Es bedeckt seinen Körper mit einer schleimigen Substanz und kann sich so aus Umklammerungen winden.
- P Seine Barthaare sind ein hervorragendes Radar. Mit ihnen spürt es selbst in Dreckwasser Beute auf.
- S Sein Körper ist mit einem schleimigen Film überzogen. Dieser Film dient zum Schutz vor Keimen, die sich im Schlammwasser tummeln.
- FRBG Es untersucht schlammige Flussbetten mit seinen beiden langen Schnurrhaaren. Sein Körper wird von einem Schleimfilm geschützt.
- R SCHMERBEs empfindliche Barthaare dienen ihm als hervorragendes Radarsystem. Dieses POKéMON versteckt sich im Schlamm, so dass nur noch seine Barthaare herausgucken, und wartet auf Beute.
- S SCHMERBEs Körper ist mit einem schleimigen Film bedeckt. Wenn ein Gegner es packen will, entgeht es seinem Griff. Dieses POKéMON wird geschwächt, wenn sein schleimiger Überzug austrocknet.
- GSK Kein Eintrag vorhanden
- RBG Kein Eintrag vorhanden
- S Kein Eintrag vorhanden
Pokédex-Aufgaben
Die folgenden Aufgaben können in Pokémon-Legenden: Arceus erledigt werden, um den Pokédex-Eintrag zu vervollständigen.
Aufgabe | |||||
---|---|---|---|---|---|
Exemplare gefangen | 1 | 2 | 4 | 10 | 15 |
Exemplare gefangen, ohne entdeckt zu werden | 1 | 2 | 5 | 10 | 20 |
Exemplare besiegt | 1 | 2 | 4 | 10 | 15 |
Mit Attacke vom Typ Pflanze besiegt | 1 | 2 | 4 | 6 | 10 |
Einsatz von Lehmschelle gesehen | 1 | 3 | 6 | 12 | 25 |
Einsatz von Schlammbombe gesehen | 1 | 3 | 6 | 12 | 25 |
Mit Nahrung gefüttert | 1 | 3 | 5 | 7 | 10 |
Exemplare, die sich entwickelt haben | 1 |
Sammelkarten von Schmerbe
! Ein Klick auf den Kartennamen zeigt einen Scan der Karte!
Wenn ihr Karten besitzt, die in unserer Galerie fehlen (sichtbar durch einen Kartenrücken), könnt ihr diese einscannen und uns via E-Mail an tcg@bisafans.de senden. Vielen Dank!
Karmesin & Purpur-Zyklus
Kartenname | Erweiterung | Nummer | Typ | Seltenh. |
---|---|---|---|---|
Schmerbe | Obsidianflammen | 108/197 | ||
Schmerbe | Paldeas Schicksale | 050/091 |
Schwert & Schild-Zyklus
Kartenname | Erweiterung | Nummer | Typ | Seltenh. |
---|---|---|---|---|
Schmerbe | Clash der Rebellen | 099/192 | ||
Schmerbe | Astralglanz | 035/189 |
Sonne & Mond-Zyklus
Kartenname | Erweiterung | Nummer | Typ | Seltenh. |
---|---|---|---|---|
Schmerbe | Stunde der Wächter | 70/145 |
XY-Zyklus
Kartenname | Erweiterung | Nummer | Typ | Seltenh. |
---|---|---|---|---|
Schmerbe | Protoschock | 39/160 |
Diamant & Perl-Zyklus
Kartenname | Erweiterung | Nummer | Typ | Seltenh. |
---|---|---|---|---|
Schmerbe | Geheimnisvolle Schätze | 72/123 |
EX-Zyklus
Kartenname | Erweiterung | Nummer | Typ | Seltenh. |
---|---|---|---|---|
Schmerbe | EX Drache | 51/97 | ||
Schmerbe | EX Deoxys | 54/107 | ||
Schmerbe | EX Holon Phantoms | 60/110 |
Anime-Auftritte
Serie
- SM Episode 953: Sonne! Schreck! Geheimes Versteck!
- SM Episode 1067: Pikachus großes Abenteuer!
- PM Episode 1150: An Land, im Meer und für die Zukunft!
Filme und Spezialfilme
Specials
Schmerbe hat bisher keine Auftritte in Specials gehabt.
Moveset Empfehlungen
Bislang existieren leider noch keine Moveset-Empfehlungen zu diesem Pokemon. Falls du selbst ein gutes Moveset vorschlagen möchtest, kannst du dich im entsprechenden Thema in dem eigens dafür vorgesehenen Unterforum des Bisaboards einbringen.
Trivia
- Aufgrund einer Erdbeben-Katastrophe in Japan wurde die 375. Anime-Episode "Der Kampf auf der bebenden Insel! Schmerbe gegen Welsar!!" weltweit nie ausgestrahlt, Attacken wie Erdbeben oder Intensität sind seither nicht mehr im Anime gezeigt worden.