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#339 Schmerbe

Barboach (en) - Dojoach (jap)

Informationen

Eigenschaften
Typ
  • Boden Wasser
Größe
0,4 Meter
Gewicht
1,9 Kilogramm
Geschlecht
50,0% - 50,0%
Ei-Gruppen
Wasser 2
Ei-Schritte
5120
EP auf Level 100
1 000 000
Fangrate
190
Art
Barthaar
Fußabdruck
Form
Fähigkeiten
Fähigkeit 1
Fähigkeit 2
Versteckte Fähigkeit
Pokédexnummmern
Nationaldex
#339
Kanto-Dex
-
Johto-Dex
-
Hoenn-Dex
#127 RSS
#132 ORAS
Sinnoh-Dex
#001 P
Einall-Dex
-
Kalos-Dex
#040 (Gebirgs-Dex)
Alola-Dex
#093 M A P SM
#113 M A P USUM
Galar-Dex
#228
#137 RI
#060 KS
Hisui-Dex
#097 PLA
Paldea-Dex
#168
Kitakami-Dex
#162
Blaubeer-Dex
-

Typeneffektivitäten

× 0
Elektro
× ¼
Keine
× ½
Feuer Gift Gestein Stahl
× 1
Normal Wasser Kampf Flug Boden Kaefer Eis Psycho Geist Drache Unlicht Fee
× 2
Keine
× 4
Pflanze

Statuswerte

Statuswert EVs Basiswert Minimum Erwartet Maximum
Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100
KP 1 50
110 210 125 241 157 304
Angriff 0 48
47 90 68 132 110 214
Verteidigung 0 43
43 81 63 122 104 203
Spezial‑Angriff 0 46
45 87 66 128 107 210
Spezial‑Verteidigung 0 41
41 78 61 118 102 199
Initiative 0 60
58 112 80 156 123 240
Summe: 288

Erlernte Attacken

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
1 Aquaknarre Wasser 40 100% 25
1 Lehmschelle Boden 20 100% 10
6 Erholung Psycho 0 101% 5
6 Schnarcher Normal 50 100% 15
12 Aquawelle Wasser 60 100% 20
18 Amnesie Psycho 0 101% 20
24 Nassschweif Wasser 90 90% 10
31 Lehmbrühe Wasser 90 85% 10
36 Erdbeben Boden 100 100% 10
42 Seher Psycho 120 100% 10
48 Geofissur Boden 1 30% 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM001 Bodycheck TM001 Normal 90 85% 20
TM005 Lehmschelle TM005 Boden 20 100% 10
TM007 Schutzschild TM007 Normal 0 101% 10
TM011 Aquawelle TM011 Wasser 60 100% 20
TM022 Kalte Dusche TM022 Wasser 50 100% 20
TM025 Fassade TM025 Normal 70 100% 20
TM028 Dampfwalze TM028 Boden 60 100% 20
TM032 Sternschauer TM032 Normal 60 101% 20
TM034 Eissturm TM034 Eis 55 95% 15
TM035 Lehmschuss TM035 Boden 55 95% 15
TM036 Felsgrab TM036 Gestein 60 95% 15
TM047 Ausdauer TM047 Normal 0 101% 10
TM049 Sonnentag TM049 Feuer 0 101% 5
TM050 Regentanz TM050 Wasser 0 101% 5
TM051 Sandsturm TM051 Gestein 0 101% 10
TM059 Zen-Kopfstoß TM059 Psycho 80 90% 15
TM070 Schlafrede TM070 Normal 0 101% 10
TM077 Kaskade TM077 Wasser 80 100% 15
TM084 Fruststampfer TM084 Boden 75 100% 10
TM085 Erholung TM085 Psycho 0 101% 5
TM086 Steinhagel TM086 Gestein 75 90% 10
TM100 Drachentanz TM100 Drache 0 101% 20
TM103 Delegator TM103 Normal 0 101% 10
TM110 Aquadurchstoß TM110 Wasser 85 100% 10
TM116 Tarnsteine TM116 Gestein 0 101% 20
TM123 Surfer TM123 Wasser 90 100% 15
TM128 Amnesie TM128 Psycho 0 101% 20
TM130 Rechte Hand TM130 Normal 0 101% 20
TM133 Erdkräfte TM133 Boden 90 100% 10
TM135 Eisstrahl TM135 Eis 90 100% 10
TM142 Hydropumpe TM142 Wasser 110 80% 5
TM143 Blizzard TM143 Eis 110 70% 5
TM149 Erdbeben TM149 Boden 100 100% 10
TM150 Steinkante TM150 Gestein 100 80% 5
TM156 Wutanfall TM156 Drache 120 100% 10
TM171 Tera-Ausbruch TM171 Normal 80 100% 10
TM186 Pferdestärke TM186 Boden 95 95% 10

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Bodycheck Normal 90 85% 20
Dreschflegel Normal 1 100% 15
Fuchtler Normal 120 100% 10
Funkensprung Elektro 65 100% 20

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Level-Up

SWSH
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
1 Lehmschelle Boden 20 100% 10
1 Aquaknarre Wasser 40 100% 25
6 Erholung Psycho - 100% 10
6 Schnarcher Normal 50 100% 15
12 Aquawelle Wasser 60 100% 20
18 Amnesie Psycho - - 20
24 Nassschweif Wasser 90 90% 10
31 Lehmbrühe Wasser 90 85% 10
36 Erdbeben Boden 100 100% 10
42 Seher Psycho 120 100% 10
48 Geofissur Boden - 30% 5
SDLP
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
1 Lehmschelle Boden 20 100% 10
1 Aquaknarre Wasser 40 100% 25
6 Erholung Psycho - 100% 10
6 Schnarcher Normal 50 100% 15
12 Aquawelle Wasser 60 100% 20
18 Amnesie Psycho - - 20
24 Nassschweif Wasser 90 90% 10
31 Lehmbrühe Wasser 90 85% 10
36 Erdbeben Boden 100 100% 10
42 Seher Psycho 120 100% 10
48 Geofissur Boden - 30% 5
PLA
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
1 Lehmschelle 10 Boden 20 100% 10
6 Aquawelle 15 Wasser 60 100% 20
11 Schlammbombe 20 Boden 65 85% 15
18 Erholung 28 Psycho - 100% 10
25 Zen-Kopfstoß 35 Psycho 80 90% 15
34 Nassschweif 45 Wasser 90 90% 10
43 Erdkräfte 54 Boden 90 100% 10

Durch TMs

SWSH
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM21 Erholung Psycho - 100% 10
TM24 Schnarcher Normal 50 100% 15
TM25 Schutzschild Normal - - 10
TM27 Eissturm Eis 55 95% 15
TM31 Anziehung Normal - 100% 15
TM32 Sandsturm Gestein - - 10
TM33 Regentanz Wasser - - 5
TM35 Hagelsturm Eis - - 10
TM36 Whirlpool Wasser 35 85% 15
TM39 Fassade Normal 70 100% 20
TM45 Taucher Wasser 80 100% 10
TM48 Felsgrab Gestein 60 95% 15
TM52 Sprungfeder Flug 85 85% 5
TM53 Lehmschuss Boden 55 95% 15
TM76 Kanon Normal 60 100% 15
TM81 Dampfwalze Boden 60 100% 20
SDLP
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM03 Aquawelle Wasser 60 100% 20
TM07 Hagelsturm Eis - - 10
TM13 Eisstrahl Eis 90 100% 10
TM14 Blizzard Eis 110 70% 5
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM26 Erdbeben Boden 100 100% 10
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM37 Sandsturm Gestein - - 10
TM39 Felsgrab Gestein 60 95% 15
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - 100% 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM49 Siedewasser Wasser 80 100% 15
TM58 Ausdauer Normal - - 10
TM82 Schlafrede Normal - - 10
TM83 Dampfwalze Boden 60 100% 20
TM87 Angeberei Normal - 85% 15
TM90 Delegator Normal - - 10
TM95 Surfer Wasser 90 100% 15
TM99 Kaskade Wasser 80 100% 15

Durch TPs

TP Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TP03 Hydropumpe Wasser 110 80% 5
TP04 Surfer Wasser 90 100% 15
TP05 Eisstrahl Eis 90 100% 10
TP06 Blizzard Eis 110 70% 5
TP10 Erdbeben Boden 100 100% 10
TP16 Kaskade Wasser 80 100% 15
TP17 Amnesie Psycho - - 20
TP20 Delegator Normal - - 10
TP26 Ausdauer Normal - - 10
TP27 Schlafrede Normal - - 10
TP34 Seher Psycho 120 100% 10
TP45 Lehmbrühe Wasser 90 85% 10
TP51 Drachentanz Drache - - 20
TP67 Erdkräfte Boden 90 100% 10
TP84 Siedewasser Wasser 80 100% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Bodycheck Normal 90 85% 20
Drachentanz SDLP Drache - - 20
Dreschflegel Normal - 100% 15
Erdkräfte SDLP Boden 90 100% 10
Fuchtler Normal 120 100% 20
Funkensprung Elektro 65 100% 20
Hydropumpe SDLP Wasser 110 80% 5
Lehmbrühe SDLP Wasser 90 85% 10
Lehmschuss SDLP Boden 55 95% 15
Whirlpool SDLP Wasser 35 85% 15

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
PLA Aquawelle Wasser 60 100% 20
PLA Dampfwalze Boden 60 100% 20
PLA Eisstrahl Eis 90 100% 10
PLA Eissturm Eis 55 95% 15
PLA Erdkräfte Boden 90 100% 10
PLA Erholung Psycho - 100% 10
PLA Nassschweif Wasser 90 90% 10
PLA Zen-Kopfstoß Psycho 80 90% 15

Durch Events

Schmerbe erlernt auf diese Weise in der achten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Lehmschelle Boden 20 100% 10
6 Lehmsuhler Boden - - 15
6 Nassmacher Wasser - - 15
9 Aquaknarre Wasser 40 100% 25
13 Schlammbombe Boden 65 85% 10
15 Amnesie Psycho - - 20
17 Aquawelle Wasser 60 100% 20
20 Intensität Boden - 100% 30
25 Erholung Psycho - 100% 10
25 Schnarcher Normal 50 100% 15
28 Nassschweif Wasser 90 90% 10
32 Erdbeben Boden 100 100% 10
35 Lehmbrühe Wasser 90 85% 10
39 Seher Psycho 120 100% 10
44 Geofissur Boden - 30% 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin Gift - 90% 10
TM07 Hagelsturm Eis - - 10
TM10 Kraftreserve Normal 60 100% 15
TM13 Eisstrahl Eis 90 100% 10
TM14 Blizzard Eis 110 70% 5
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM26 Erdbeben Boden 100 100% 10
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM37 Sandsturm Gestein - - 10
TM39 Felsgrab Gestein 60 95% 15
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - 100% 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM48 Kanon Normal 60 100% 15
TM55 Siedewasser Wasser 80 100% 15
TM78 Dampfwalze Boden 60 100% 20
TM87 Angeberei Normal - 85% 15
TM88 Schlafrede Normal - - 10
TM90 Delegator Normal - - 10
TM94 Surfer Wasser 90 100% 15
TM98 Kaskade Wasser 80 100% 15
TM100 Vertrauenssache Normal - - 20

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Bodycheck Normal 90 85% 20
Drachentanz Drache - - 20
Dreschflegel Normal - 100% 15
Erdkräfte Boden 90 100% 10
Fuchtler Normal 120 100% 20
Funkensprung Elektro 65 100% 20
Hydropumpe Wasser 110 80% 5
Lehmbrühe Wasser 90 85% 10
Lehmschuss Boden 55 95% 15
Whirlpool Wasser 35 85% 15

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
USUM Aquawelle Wasser 60 100% 20
USUM Eissturm Eis 55 95% 15
USUM Erdkräfte Boden 90 100% 10
USUM Nassschweif Wasser 90 90% 10
USUM Schnarcher Normal 50 100% 15
USUM Sprungfeder Flug 85 85% 5

Durch Events

Schmerbe erlernt auf diese Weise in der siebten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

XY
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Lehmschelle Boden 20 100% 10
6 Nassmacher Wasser - - 15
6 Lehmsuhler Boden - - 15
10 Aquaknarre Wasser 40 100% 25
14 Schlammbombe Boden 65 85% 10
18 Amnesie Psycho - - 20
22 Aquawelle Wasser 60 100% 20
26 Intensität Boden - 100% 30
31 Schnarcher Normal 50 100% 15
31 Erholung Psycho - 100% 10
35 Nassschweif Wasser 90 90% 10
39 Erdbeben Boden 100 100% 10
43 Seher Psycho 120 100% 10
47 Geofissur Boden - 30% 5
ORAS
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Lehmschelle Boden 20 100% 10
6 Nassmacher Wasser - - 15
6 Lehmsuhler Boden - - 15
9 Aquaknarre Wasser 40 100% 25
13 Schlammbombe Boden 65 85% 10
15 Amnesie Psycho - - 20
17 Aquawelle Wasser 60 100% 20
20 Intensität Boden - 100% 30
25 Schnarcher Normal 50 100% 15
25 Erholung Psycho - 100% 10
28 Nassschweif Wasser 90 90% 10
32 Erdbeben Boden 100 100% 10
35 Lehmbrühe Wasser 90 85% 10
39 Seher Psycho 120 100% 10
44 Geofissur Boden - 30% 5

Durch TMs

XY
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin Gift - 90% 10
TM07 Hagelsturm Eis - - 10
TM10 Kraftreserve Normal 60 100% 15
TM13 Eisstrahl Eis 90 100% 10
TM14 Blizzard Eis 110 70% 5
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM26 Erdbeben Boden 100 100% 10
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM37 Sandsturm Gestein - - 10
TM39 Felsgrab Gestein 60 95% 15
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - 100% 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM48 Kanon Normal 60 100% 15
TM55 Siedewasser Wasser 80 100% 15
TM78 Dampfwalze Boden 60 100% 20
TM87 Angeberei Normal - 90% 15
TM88 Schlafrede Normal - - 10
TM90 Delegator Normal - - 10
TM100 Vertrauenssache Normal - - 20
VM03 Surfer Wasser 90 100% 15
VM05 Kaskade Wasser 80 100% 15
ORAS
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin Gift - 90% 10
TM07 Hagelsturm Eis - - 10
TM10 Kraftreserve Normal 60 100% 15
TM13 Eisstrahl Eis 90 100% 10
TM14 Blizzard Eis 110 70% 5
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM26 Erdbeben Boden 100 100% 10
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM37 Sandsturm Gestein - - 10
TM39 Felsgrab Gestein 60 95% 15
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - 100% 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM48 Kanon Normal 60 100% 15
TM55 Siedewasser Wasser 80 100% 15
TM78 Dampfwalze Boden 60 100% 20
TM87 Angeberei Normal - 90% 15
TM88 Schlafrede Normal - - 10
TM90 Delegator Normal - - 10
TM94 Geheimpower Normal 70 100% 20
TM100 Vertrauenssache Normal - - 20
VM03 Surfer Wasser 90 100% 15
VM05 Kaskade Wasser 80 100% 15
VM07 Taucher Wasser 80 100% 10

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Bodycheck Normal 90 85% 20
Drachentanz Drache - - 20
Dreschflegel Normal - 100% 15
Erdkräfte Boden 90 100% 10
Fuchtler Normal 120 100% 20
Funkensprung Elektro 65 100% 20
Hydropumpe Wasser 110 80% 5
Lehmbrühe Wasser 90 85% 10
Lehmschuss Boden 55 95% 15
Whirlpool Wasser 35 85% 15

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
ORAS Aquawelle Wasser 60 100% 20
ORAS Eissturm Eis 55 95% 15
ORAS Erdkräfte Boden 90 100% 10
ORAS Nassschweif Wasser 90 90% 10
ORAS Schnarcher Normal 50 100% 15
ORAS Sprungfeder Flug 85 85% 5

Durch Events

Schmerbe erlernt auf diese Weise in der sechsten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Lehmschelle Boden 20 100% 10
6 Nassmacher Wasser - - 15
6 Lehmsuhler Boden - - 15
10 Aquaknarre Wasser 40 100% 25
14 Schlammbombe Boden 65 85% 10
18 Amnesie Psycho - - 20
22 Aquawelle Wasser 60 100% 20
26 Intensität Boden 1 100% 30
31 Schnarcher Normal 40 100% 15
31 Erholung Psycho - - 10
35 Nassschweif Wasser 90 90% 10
39 Erdbeben Boden 100 100% 10
43 Seher Psycho 100 100% 10
47 Geofissur Boden 1 30% 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin Gift - 90% 10
TM07 Hagelsturm Eis - - 10
TM10 Kraftreserve Normal - 100% 15
TM13 Eisstrahl Eis 95 100% 10
TM14 Blizzard Eis 120 70% 5
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM21 Frustration Normal 1 100% 20
TM26 Erdbeben Boden 100 100% 10
TM27 Rückkehr Normal 1 100% 20
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM37 Sandsturm Gestein - - 10
TM39 Felsgrab Gestein 50 80% 10
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - - 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM48 Kanon Normal 60 100% 15
TM55 Siedewasser Wasser 80 100% 15
TM78 Dampfwalze Boden 60 100% 20
TM87 Angeberei Normal - 90% 15
TM90 Delegator Normal - - 10
VM03 Surfer Wasser 95 100% 15
VM05 Kaskade Wasser 80 100% 15
VM06 Taucher Wasser 80 100% 10

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Bodycheck Normal 90 85% 20
Drachentanz Drache - - 20
Dreschflegel Normal 1 100% 15
Erdkräfte Boden 90 100% 10
Fuchtler Normal 120 100% 10
Funkensprung Elektro 65 100% 20
Hydropumpe Wasser 120 80% 5
Lehmbrühe Wasser 95 85% 10
Lehmschuss Boden 55 95% 15
Whirlpool Wasser - 100% 20

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
S2W2 Eissturm Eis 55 95% 15
S2W2 Erdkräfte Boden 90 100% 10
S2W2 Nassschweif Wasser 90 90% 10
S2W2 Schlafrede Normal - - 10
S2W2 Schnarcher Normal 40 100% 15
S2W2 Sprungfeder Flug 85 85% 5

Auf sonstigem Wege

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Bedingung
Funkensprung S2W2 Elektro 65 100% 20 Dream World
Schlafrede S2W2 Normal - - 10 Dream World

Durch Events

Schmerbe erlernt auf diese Weise in der fünften Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Lehmschelle Boden 20 100% 10
6 Nassmacher Wasser - - 15
6 Lehmsuhler Boden - - 15
10 Aquaknarre Wasser 40 100% 25
14 Schlammbombe Boden 65 85% 10
18 Amnesie Psycho - - 20
22 Aquawelle Wasser 60 100% 20
26 Intensität Boden - 100% 30
31 Schnarcher Normal 40 100% 15
31 Erholung Psycho - - 10
35 Nassschweif Wasser 90 90% 10
39 Erdbeben Boden 100 100% 10
43 Seher Psycho 80 90% 15
47 Geofissur Boden - 30% 5

Durch TMs

DPP
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM03 Aquawelle Wasser 60 100% 20
TM06 Toxin Gift - 85% 10
TM07 Hagelsturm Eis - - 10
TM10 Kraftreserve Normal - 100% 15
TM13 Eisstrahl Eis 95 100% 10
TM14 Blizzard Eis 120 70% 5
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM26 Erdbeben Boden 100 100% 10
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM37 Sandsturm Gestein - - 10
TM39 Felsgrab Gestein 50 80% 10
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM43 Geheimpower Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - - 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM58 Ausdauer Normal - - 10
TM78 Liebreiz Normal - 100% 20
TM82 Schlafrede Normal - - 10
TM83 Beerenkräfte Normal - 100% 15
TM87 Angeberei Normal - 90% 15
TM90 Delegator Normal - - 10
VM03 Surfer Wasser 95 100% 15
VM07 Kaskade Wasser 80 100% 15
HGSS
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM03 Aquawelle Wasser 60 100% 20
TM06 Toxin Gift - 85% 10
TM07 Hagelsturm Eis - - 10
TM10 Kraftreserve Normal - 100% 15
TM13 Eisstrahl Eis 95 100% 10
TM14 Blizzard Eis 120 70% 5
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM26 Erdbeben Boden 100 100% 10
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM37 Sandsturm Gestein - - 10
TM39 Felsgrab Gestein 50 80% 10
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM43 Geheimpower Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - - 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM58 Ausdauer Normal - - 10
TM78 Liebreiz Normal - 100% 20
TM82 Schlafrede Normal - - 10
TM83 Beerenkräfte Normal - 100% 15
TM87 Angeberei Normal - 90% 15
TM90 Delegator Normal - - 10
VM03 Surfer Wasser 95 100% 15
VM05 Whirlpool Wasser - 100% 20
VM07 Kaskade Wasser 80 100% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Bodycheck Normal 90 85% 20
Drachentanz HGSS Drache - - 20
Dreschflegel Normal - 100% 15
Fuchtler Normal 90 100% 20
Funkensprung Elektro 65 100% 20
Hydropumpe Wasser 120 80% 5
Whirlpool Wasser - 100% 20

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
PHGSS Eissturm Eis 55 95% 15
PHGSS Erdkräfte Boden 90 100% 10
HGSS Kopfnuss Normal 70 100% 15
PHGSS Lehmschelle Boden 20 100% 10
PHGSS Nassschweif Wasser 90 90% 10
PHGSS Schnarcher Normal 40 100% 15
PHGSS Sprungfeder Flug 85 85% 5
PHGSS Taucher Wasser 80 100% 10

Durch Events

Schmerbe erlernt auf diese Weise in der vierten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Stärke Gena. AP
- Lehmschelle Boden 20 100% 10
6 Nassmacher Wasser - - 15
6 Lehmsuhler Boden - - 15
11 Aquaknarre Wasser 40 100% 25
16 Intensität Boden - 100% 30
21 Amnesie Psycho - - 20
26 Erholung Psycho - - 10
26 Schnarcher Normal 40 100% 15
31 Erdbeben Boden 100 100% 10
36 Seher Psycho 80 90% 15
41 Geofissur Boden - 30% 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Stärke Gena. AP
TM03 Aquawelle Wasser 60 100% 20
TM06 Toxin Gift - 85% 10
TM07 Hagelsturm Eis - - 10
TM10 Kraftreserve Normal - 100% 15
TM13 Eisstrahl Eis 95 100% 10
TM14 Blizzard Eis 120 70% 5
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM26 Erdbeben Boden 100 100% 10
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM37 Sandsturm Gestein - - 10
TM39 Felsgrab Gestein 50 80% 10
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM43 Geheimpower Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - - 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
VM03 Surfer Wasser 95 100% 15
VM07 Kaskade Wasser 80 100% 15
VM08 Taucher Wasser 60 100% 10

Durch Zucht

Attacke Typ Stärke Gena. AP Zuchteltern
Fuchtler Normal 90 100% 20
Funkensprung Elektro 65 100% 20
Whirlpool Wasser - 100% 20

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Stärke Gena. AP
SXD Angeberei Normal - 90% 15
S Ausdauer Normal - - 10
FRBGSXD Delegator Normal - - 10
SXD Eissturm Eis 55 95% 15
S Lehmschelle Boden 20 100% 10
FRBGSXD Mimikry Normal - - 10
FRBGSXD Risikotackle Normal 120 100% 15
S Schlafrede Normal - - 10
S Schnarcher Normal 40 100% 15

Fundorte

KPTM
Karte:
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Gebiete:
:
  • Fluss
  • See
;
  • Oniyama (Höhle unter dem Kristallsee
:
  • See
  • Unterwasserhöhle
KP
Karte:
Auf der Karte ansehen
Biome (ganz Paldea)
  • See
Raids:
PLA
SDLP
SWSHKS
SWSHRI
SWSH
USUM
SM
ORAS
  • Route 111 (Profiangel, Superangel)
  • Route 114 (Profiangel, Superangel)
  • Route 120 (Profiangel, Superangel)
  • Meteorfälle (Profiangel, Superangel)
  • Siegestraße (Profiangel, Superangel)
  • Sonnengrotte (Profiangel, Superangel)
XY
  • Route 14 (Profiangel)
  • Route 19 (Profiangel)
S2W2
  • Route 8 (Superangel)
  • Nevaio City (Superangel)
  • Moor von Nevaio (Superangel)
  • Funkelndes Meer (Dream World)
SW
  • Route 8 (Superangel)
  • Nevaio City (Superangel)
  • Moor von Nevaio (Superangel)
  • Funkelndes Meer (Dream World)
HGSS
  • Safari-Zone
DPP
  • Route 205 (Profiangel)
  • Route 208 (Profiangel)
  • Route 210 (Profiangel)
  • Route 212 (Profiangel)
  • Route 227 (Profiangel)
  • Route 228 (Profiangel)
  • Verwüsteter Pfad (Profiangel)
  • Ewigenau (Profiangel)
  • Elyses (Profiangel)
  • Erzelingen-Tor (Profiangel)
  • Großmoor (Profiangel)
  • Kraterberg (Profiangel)
FRBG
  • Nur durch Tausch
RSS
  • Route 111 (Profiangel, Superangel)
  • Route 114 (Profiangel, Superangel)
  • Route 120 (Profiangel, Superangel)
  • Meteorfälle (Profiangel, Superangel)
  • Siegestraße (Profiangel, Superangel)
MD: ZMD: DMD: H
  • Fluss der Klarheit
  • Wasserfallhöhle
MD: RMD: B
  • Kaskadenteich
XD
  • Nur durch Tausch
COL
  • Nur durch Tausch

Getragene Items

SDLP
  • Kein getragenes Item
SWSH
  • Kein getragenes Item
SMUSUM
  • Kein getragenes Item
ORAS
  • Kein getragenes Item
XY
  • Kein getragenes Item
S2W2
  • Kein getragenes Item
SW
  • Kein getragenes Item
HGSS
  • Kein getragenes Item
DPP
  • Kein getragenes Item
FRBG
  • Kein getragenes Item
RSS
  • Kein getragenes Item

Pokédexeinträge

  • K Seine zwei Barteln dienen ihm als empfindliches Radarsystem. Selbst in schlammigem Wasser kann es so die Position seiner Beute ausmachen.
  • P Es untersucht schlammige Flussbetten mit seinen beiden langen Barteln. Sein Körper wird von einem Schleimfilm geschützt.
  • PLA Es lebt in trüben Sumpfgewässern, wo es dank der schlechten Sicht vor natürlichen Feinden geschützt ist. Der Schleim an seinem Körper macht es schwierig, Schmerbe zu greifen.
  • SD Sein gesamter Körper ist von einer schleimigen Substanz bedeckt, sodass es leicht entkommen kann, wenn jemand es packen will.
  • LP Seine Barthaare sind ein hervorragendes Radar. Mit ihnen kann es selbst in trübem Wasser Beute aufspüren.
  • SWKS Sein schleimiger Körper ist schwer zu greifen. In einer Region sagt man, es sei aus gehärtetem Schlamm entstanden.
  • SHKS Sein schleimiger Körper ist schwer zu greifen. In einer Region sagt man, es sei aus gehärtetem Schlamm entstanden.
  • SWRI Sein schleimiger Körper ist schwer zu greifen. In einer Region sagt man, es sei aus gehärtetem Schlamm entstanden.
  • SHRI Sein schleimiger Körper ist schwer zu greifen. In einer Region sagt man, es sei aus gehärtetem Schlamm entstanden.
  • SW Sein schleimiger Körper ist schwer zu greifen. In einer Region sagt man, es sei aus gehärtetem Schlamm entstanden.
  • SH Es untersucht schlammige Flussbeten mit seinen beiden langen Schnurrhaaren. Sein Körper wird von einem Schleimfilm geschützt.
  • US Sein glitschiger Körper ermöglicht es ihm, dem Schnabel von Vogel-Pokémon zu entkommen.
  • UM In seinen Barthaaren laufen Nervenstränge zusammen. Damit riecht und schmeckt es wie Menschen mit ihrer Nase und Zunge.
  • S Seine zwei Barthaare dienen als empfindliches Radarsystem. Selbst in schlammigem Wasser kennt es so die Position seiner Beute.
  • M Sein schleimiger Körper ist schwer zu greifen. Auf Volksfesten wetteifert man gar, wer mit bloßen Händen die meisten fangen kann.
  • GO Schmerbes empfindliche Barthaare dienen ihm als hervorragendes Radarsystem. Dieses Pokémon versteckt sich im Schlamm, sodass nur noch seine Barthaare herausgucken, und wartet auf Beute.
  • OR Schmerbes empfindliche Barthaare dienen ihm als hervorragendes Radarsystem. Dieses Pokémon versteckt sich im Schlamm, sodass nur noch seine Barthaare herausgucken, und wartet auf Beute.
  • AS Schmerbes Körper ist mit einem schleimigen Film bedeckt. Wenn ein Gegner es packen will, entgeht es seinem Griff. Dieses Pokémon wird geschwächt, wenn sein schleimiger Überzug austrocknet.
  • X Es bedeckt seinen Körper mit einer schleimigen Substanz und kann sich so aus Umklammerungen winden.
  • Y Seine Barthaare sind ein hervorragendes Radar. Mit ihnen spürt es selbst in Dreckwasser Beute auf.
  • S2W2 Sein schlanker Körper ist schwer zu greifen. Man vermutet, es sei aus gehärtetem Schlamm entstanden.
  • SW Sein schlanker Körper ist schwer zu greifen. Man vermutet, es sei aus gehärtetem Schlamm entstanden.
  • HGSS SCHMERBE schmeckt mit seinen Barthaaren. In dieser Hinsicht funktionieren sie wie eine Menschenzunge.
  • P Sein schlanker Körper ist schwer zu greifen. Man vermutet, es sei aus gehärtetem Schlamm entstanden.
  • D Es bedeckt seinen Körper mit einer schleimigen Substanz und kann sich so aus Umklammerungen winden.
  • P Seine Barthaare sind ein hervorragendes Radar. Mit ihnen spürt es selbst in Dreckwasser Beute auf.
  • S Sein Körper ist mit einem schleimigen Film überzogen. Dieser Film dient zum Schutz vor Keimen, die sich im Schlammwasser tummeln.
  • FRBG Es untersucht schlammige Flussbetten mit seinen beiden langen Schnurrhaaren. Sein Körper wird von einem Schleimfilm geschützt.
  • R SCHMERBEs empfindliche Barthaare dienen ihm als hervorragendes Radarsystem. Dieses POKéMON versteckt sich im Schlamm, so dass nur noch seine Barthaare herausgucken, und wartet auf Beute.
  • S SCHMERBEs Körper ist mit einem schleimigen Film bedeckt. Wenn ein Gegner es packen will, entgeht es seinem Griff. Dieses POKéMON wird geschwächt, wenn sein schleimiger Überzug austrocknet.
  • GSK Kein Eintrag vorhanden
  • RBG Kein Eintrag vorhanden
  • S Kein Eintrag vorhanden

Pokédex-Aufgaben

Die folgenden Aufgaben können in Pokémon-Legenden: Arceus erledigt werden, um den Pokédex-Eintrag zu vervollständigen.

Aufgabe
Exemplare gefangen 1241015
Exemplare gefangen, ohne entdeckt zu werden 1251020
Exemplare besiegt 1241015
Mit Attacke vom Typ Pflanze besiegt 124610
Einsatz von Lehmschelle gesehen 1361225
Einsatz von Schlammbombe gesehen 1361225
Mit Nahrung gefüttert 135710
Exemplare, die sich entwickelt haben 1

Sprites

KP Rückansicht
Schmerbe Schmerbe
Schmerbe Schmerbe
SWSH HOME SDLP PLA Rückansicht
Schmerbe Schmerbe Schmerbe Schmerbe Schmerbe
Schmerbe Schmerbe Schmerbe Schmerbe Schmerbe
SM USUM Rückansicht
Schmerbe Schmerbe Schmerbe
Schmerbe Schmerbe Schmerbe
XYORAS Rückansicht
Schmerbe Schmerbe
Schmerbe Schmerbe
SW S2W2 Rückansicht
Schmerbe Schmerbe Schmerbe
Schmerbe Schmerbe Schmerbe
DP P HGSS Rückansicht
Schmerbe Schmerbe Schmerbe Schmerbe
Schmerbe Schmerbe Schmerbe Schmerbe
RS FRBG S Rückansicht
Schmerbe Schmerbe Schmerbe Schmerbe
Schmerbe Schmerbe Schmerbe Schmerbe

Sammelkarten von Schmerbe

! Ein Klick auf den Kartennamen zeigt einen Scan der Karte!

Wenn ihr Karten besitzt, die in unserer Galerie fehlen (sichtbar durch einen Kartenrücken), könnt ihr diese einscannen und uns via E-Mail an tcg@bisafans.de senden. Vielen Dank!

Karmesin & Purpur-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Schmerbe Obsidianflammen Obsidianflammen 108/197

Kampf

Common
Schmerbe Paldeas Schicksale Paldeas Schicksale 050/091

Kampf

Common

Schwert & Schild-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Schmerbe Clash der Rebellen Clash der Rebellen 099/192

Kampf

Common
Schmerbe Astralglanz Astralglanz 035/189

Wasser

Common

Sonne & Mond-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Schmerbe Stunde der Wächter Stunde der Wächter 70/145

Kampf

Common

XY-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Schmerbe Protoschock Protoschock 39/160

Wasser

Common

Diamant & Perl-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Schmerbe Geheimnisvolle Schätze Geheimnisvolle Schätze 72/123

Wasser

Common

EX-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Schmerbe EX Drache EX Drache 51/97

Wasser

Common
Schmerbe EX Deoxys EX Deoxys 54/107

Wasser

Common
Schmerbe EX Holon Phantoms EX Holon Phantoms 60/110

Kampf

Common

Moveset Empfehlungen

Bislang existieren leider noch keine Moveset-Empfehlungen zu diesem Pokemon. Falls du selbst ein gutes Moveset vorschlagen möchtest, kannst du dich im entsprechenden Thema in dem eigens dafür vorgesehenen Unterforum des Bisaboards einbringen.

Trivia

  • Aufgrund einer Erdbeben-Katastrophe in Japan wurde die 375. Anime-Episode "Der Kampf auf der bebenden Insel! Schmerbe gegen Welsar!!" weltweit nie ausgestrahlt, Attacken wie Erdbeben oder Intensität sind seither nicht mehr im Anime gezeigt worden.