Sidebar anzeigen


#340 Welsar

Whiscash (en) - Namazun (jap)

Informationen

Eigenschaften
Typ
  • Boden Wasser
Größe
0,9 Meter
Gewicht
23,6 Kilogramm
Geschlecht
50,0% - 50,0%
Ei-Gruppen
Wasser 2
Ei-Schritte
5120
EP auf Level 100
1 000 000
Fangrate
75
Art
Barthaar
Fußabdruck
Form
Fähigkeiten
Fähigkeit 1
Fähigkeit 2
Versteckte Fähigkeit
Pokédexnummmern
Nationaldex
#340
Kanto-Dex
-
Johto-Dex
-
Hoenn-Dex
#128 RSS
#133 ORAS
Sinnoh-Dex
#001 P
Einall-Dex
-
Kalos-Dex
#041 (Gebirgs-Dex)
Alola-Dex
#094 M A P SM
#114 M A P USUM
Galar-Dex
#229
#138 RI
#061 KS
Hisui-Dex
#098 PLA
Paldea-Dex
#169
Kitakami-Dex
#163
Blaubeer-Dex
-

Typeneffektivitäten

× 0
Elektro
× ¼
Keine
× ½
Feuer Gift Gestein Stahl
× 1
Normal Wasser Kampf Flug Boden Kaefer Eis Psycho Geist Drache Unlicht Fee
× 2
Keine
× 4
Pflanze

Statuswerte

Statuswert EVs Basiswert Minimum Erwartet Maximum
Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100
KP 2 110
170 330 185 361 217 424
Angriff 0 78
74 144 98 192 143 280
Verteidigung 0 73
70 135 93 182 137 269
Spezial‑Angriff 0 76
72 141 96 188 140 276
Spezial‑Verteidigung 0 71
68 132 91 178 135 265
Initiative 0 60
58 112 80 156 123 240
Summe: 468

Erlernte Attacken

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Fuchtler Normal 120 100% 10
1 Aquaknarre Wasser 40 100% 25
1 Erholung Psycho 0 101% 5
1 Schnarcher Normal 50 100% 15
1 Lehmschelle Boden 20 100% 10
1 Spaßkanone Normal 0 100% 20
1 Zen-Kopfstoß Psycho 80 90% 15
1 Rülpser Gift 120 90% 10
12 Aquawelle Wasser 60 100% 20
18 Amnesie Psycho 0 101% 20
24 Nassschweif Wasser 90 90% 10
33 Lehmbrühe Wasser 90 85% 10
40 Erdbeben Boden 100 100% 10
48 Seher Psycho 120 100% 10
56 Geofissur Boden 1 30% 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM001 Bodycheck TM001 Normal 90 85% 20
TM005 Lehmschelle TM005 Boden 20 100% 10
TM006 Grimasse TM006 Normal 0 100% 10
TM007 Schutzschild TM007 Normal 0 101% 10
TM011 Aquawelle TM011 Wasser 60 100% 20
TM022 Kalte Dusche TM022 Wasser 50 100% 20
TM025 Fassade TM025 Normal 70 100% 20
TM028 Dampfwalze TM028 Boden 60 100% 20
TM032 Sternschauer TM032 Normal 60 101% 20
TM034 Eissturm TM034 Eis 55 95% 15
TM035 Lehmschuss TM035 Boden 55 95% 15
TM036 Felsgrab TM036 Gestein 60 95% 15
TM047 Ausdauer TM047 Normal 0 101% 10
TM049 Sonnentag TM049 Feuer 0 101% 5
TM050 Regentanz TM050 Wasser 0 101% 5
TM051 Sandsturm TM051 Gestein 0 101% 10
TM059 Zen-Kopfstoß TM059 Psycho 80 90% 15
TM066 Bodyslam TM066 Normal 85 100% 15
TM070 Schlafrede TM070 Normal 0 101% 10
TM077 Kaskade TM077 Wasser 80 100% 15
TM084 Fruststampfer TM084 Boden 75 100% 10
TM085 Erholung TM085 Psycho 0 101% 5
TM086 Steinhagel TM086 Gestein 75 90% 10
TM090 Stachler TM090 Boden 0 101% 20
TM100 Drachentanz TM100 Drache 0 101% 20
TM103 Delegator TM103 Normal 0 101% 10
TM110 Aquadurchstoß TM110 Wasser 85 100% 10
TM116 Tarnsteine TM116 Gestein 0 101% 20
TM123 Surfer TM123 Wasser 90 100% 15
TM128 Amnesie TM128 Psycho 0 101% 20
TM130 Rechte Hand TM130 Normal 0 101% 20
TM133 Erdkräfte TM133 Boden 90 100% 10
TM135 Eisstrahl TM135 Eis 90 100% 10
TM142 Hydropumpe TM142 Wasser 110 80% 5
TM143 Blizzard TM143 Eis 110 70% 5
TM149 Erdbeben TM149 Boden 100 100% 10
TM150 Steinkante TM150 Gestein 100 80% 5
TM152 Gigastoß TM152 Normal 150 90% 5
TM156 Wutanfall TM156 Drache 120 100% 10
TM163 Hyperstrahl TM163 Normal 150 90% 5
TM171 Tera-Ausbruch TM171 Normal 80 100% 10
TM176 Sandgrab TM176 Boden 35 85% 15
TM186 Pferdestärke TM186 Boden 95 95% 10
TM193 Meteorologe TM193 Normal 50 100% 10

Durch Level-Up

SWSH
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Fuchtler Normal 120 100% 20
1 Fuchtler Normal 120 100% 20
1 Rülpser Gift 120 90% 10
1 Zen-Kopfstoß Psycho 80 90% 15
1 Spaßkanone Normal - 100% 20
1 Lehmschelle Boden 20 100% 10
1 Aquaknarre Wasser 40 100% 25
1 Erholung Psycho - 100% 10
1 Schnarcher Normal 50 100% 15
12 Aquawelle Wasser 60 100% 20
18 Amnesie Psycho - - 20
24 Nassschweif Wasser 90 90% 10
33 Lehmbrühe Wasser 90 85% 10
40 Erdbeben Boden 100 100% 10
48 Seher Psycho 120 100% 10
56 Geofissur Boden - 30% 5
SDLP
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Fuchtler Normal 120 100% 20
1 Fuchtler Normal 120 100% 20
1 Rülpser Gift 120 90% 10
1 Zen-Kopfstoß Psycho 80 90% 15
1 Spaßkanone Normal - 100% 20
1 Lehmschelle Boden 20 100% 10
1 Aquaknarre Wasser 40 100% 25
1 Erholung Psycho - 100% 10
1 Schnarcher Normal 50 100% 15
12 Aquawelle Wasser 60 100% 20
18 Amnesie Psycho - - 20
24 Nassschweif Wasser 90 90% 10
33 Lehmbrühe Wasser 90 85% 10
40 Erdbeben Boden 100 100% 10
48 Seher Psycho 120 100% 10
56 Geofissur Boden - 30% 5
PLA
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
1 Lehmschelle 10 Boden 20 100% 10
6 Aquawelle 15 Wasser 60 100% 20
11 Schlammbombe 20 Boden 65 85% 15
18 Erholung 28 Psycho - 100% 10
25 Zen-Kopfstoß 35 Psycho 80 90% 15
34 Nassschweif 45 Wasser 90 90% 10
43 Erdkräfte 54 Boden 90 100% 10

Durch TMs

SWSH
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM08 Hyperstrahl Normal 150 90% 5
TM09 Gigastoß Normal 150 90% 5
TM21 Erholung Psycho - 100% 10
TM22 Steinhagel Gestein 75 90% 10
TM24 Schnarcher Normal 50 100% 15
TM25 Schutzschild Normal - - 10
TM27 Eissturm Eis 55 95% 15
TM31 Anziehung Normal - 100% 15
TM32 Sandsturm Gestein - - 10
TM33 Regentanz Wasser - - 5
TM35 Hagelsturm Eis - - 10
TM36 Whirlpool Wasser 35 85% 15
TM39 Fassade Normal 70 100% 20
TM45 Taucher Wasser 80 100% 10
TM46 Meteorologe Normal 50 100% 10
TM48 Felsgrab Gestein 60 95% 15
TM49 Sandgrab Boden 35 85% 15
TM52 Sprungfeder Flug 85 85% 5
TM53 Lehmschuss Boden 55 95% 15
TM76 Kanon Normal 60 100% 15
TM81 Dampfwalze Boden 60 100% 20
TM98 Fruststampfer Boden 75 100% 10
SDLP
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM03 Aquawelle Wasser 60 100% 20
TM07 Hagelsturm Eis - - 10
TM13 Eisstrahl Eis 90 100% 10
TM14 Blizzard Eis 110 70% 5
TM15 Hyperstrahl Normal 150 90% 5
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM26 Erdbeben Boden 100 100% 10
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM37 Sandsturm Gestein - - 10
TM39 Felsgrab Gestein 60 95% 15
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - 100% 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM49 Siedewasser Wasser 80 100% 15
TM58 Ausdauer Normal - - 10
TM68 Gigastoß Normal 150 90% 5
TM71 Steinkante Gestein 100 80% 5
TM80 Steinhagel Gestein 75 90% 10
TM82 Schlafrede Normal - - 10
TM83 Dampfwalze Boden 60 100% 20
TM87 Angeberei Normal - 85% 15
TM90 Delegator Normal - - 10
TM95 Surfer Wasser 90 100% 15
TM96 Stärke Normal 80 100% 15
TM98 Zertrümmerer Kampf 40 100% 15
TM99 Kaskade Wasser 80 100% 15

Durch TPs

TP Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TP03 Hydropumpe Wasser 110 80% 5
TP04 Surfer Wasser 90 100% 15
TP05 Eisstrahl Eis 90 100% 10
TP06 Blizzard Eis 110 70% 5
TP10 Erdbeben Boden 100 100% 10
TP16 Kaskade Wasser 80 100% 15
TP17 Amnesie Psycho - - 20
TP20 Delegator Normal - - 10
TP26 Ausdauer Normal - - 10
TP27 Schlafrede Normal - - 10
TP34 Seher Psycho 120 100% 10
TP35 Aufruhr Normal 90 100% 10
TP45 Lehmbrühe Wasser 90 85% 10
TP51 Drachentanz Drache - - 20
TP67 Erdkräfte Boden 90 100% 10
TP69 Zen-Kopfstoß Psycho 80 90% 15
TP75 Steinkante Gestein 100 80% 5
TP84 Siedewasser Wasser 80 100% 15
TP98 Aquadurchstoß Wasser 85 100% 10

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Bodycheck Normal 90 85% 20
Dreschflegel Normal - 100% 15
Fuchtler Normal 120 100% 20
Funkensprung Elektro 65 100% 20

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
PLA Aero-Ass Flug 60 - 20
PLA Aquawelle Wasser 60 100% 20
PLA Dampfwalze Boden 60 100% 20
PLA Eisstrahl Eis 90 100% 10
PLA Eissturm Eis 55 95% 15
PLA Erdkräfte Boden 90 100% 10
PLA Erholung Psycho - 100% 10
PLA Gigastoß Normal 150 90% 5
PLA Hyperstrahl Normal 150 90% 5
PLA Nassschweif Wasser 90 90% 10
PLA Steinhagel Gestein 75 90% 10
PLA Steinkante Gestein 100 80% 5
PLA Zen-Kopfstoß Psycho 80 90% 15
PLA Zertrümmerer Kampf 40 100% 15

Durch Events

Welsar erlernt auf diese Weise in der achten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Fuchtler Normal 120 100% 20
- Rülpser Gift 120 90% 10
- Zen-Kopfstoß Psycho 80 90% 15
- Spaßkanone Normal - 100% 20
- Lehmschelle Boden 20 100% 10
- Lehmsuhler Boden - - 15
- Nassmacher Wasser - - 15
- Aquaknarre Wasser 40 100% 25
6 Lehmsuhler Boden - - 15
6 Nassmacher Wasser - - 15
9 Aquaknarre Wasser 40 100% 25
13 Schlammbombe Boden 65 85% 10
15 Amnesie Psycho - - 20
17 Aquawelle Wasser 60 100% 20
20 Intensität Boden - 100% 30
25 Erholung Psycho - 100% 10
25 Schnarcher Normal 50 100% 15
28 Nassschweif Wasser 90 90% 10
34 Erdbeben Boden 100 100% 10
39 Lehmbrühe Wasser 90 85% 10
45 Seher Psycho 120 100% 10
52 Geofissur Boden - 30% 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin Gift - 90% 10
TM07 Hagelsturm Eis - - 10
TM10 Kraftreserve Normal 60 100% 15
TM13 Eisstrahl Eis 90 100% 10
TM14 Blizzard Eis 110 70% 5
TM15 Hyperstrahl Normal 150 90% 5
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM26 Erdbeben Boden 100 100% 10
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM37 Sandsturm Gestein - - 10
TM39 Felsgrab Gestein 60 95% 15
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - 100% 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM48 Kanon Normal 60 100% 15
TM55 Siedewasser Wasser 80 100% 15
TM68 Gigastoß Normal 150 90% 5
TM71 Steinkante Gestein 100 80% 5
TM78 Dampfwalze Boden 60 100% 20
TM80 Steinhagel Gestein 75 90% 10
TM87 Angeberei Normal - 85% 15
TM88 Schlafrede Normal - - 10
TM90 Delegator Normal - - 10
TM94 Surfer Wasser 90 100% 15
TM98 Kaskade Wasser 80 100% 15
TM100 Vertrauenssache Normal - - 20

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Bodycheck Normal 90 85% 20
Drachentanz Drache - - 20
Dreschflegel Normal - 100% 15
Erdkräfte Boden 90 100% 10
Fuchtler Normal 120 100% 20
Funkensprung Elektro 65 100% 20
Hydropumpe Wasser 110 80% 5
Lehmbrühe Wasser 90 85% 10
Lehmschuss Boden 55 95% 15
Whirlpool Wasser 35 85% 15

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
USUM Aquawelle Wasser 60 100% 20
USUM Eissturm Eis 55 95% 15
USUM Erdkräfte Boden 90 100% 10
USUM Fruststampfer Boden 75 100% 10
USUM Nassschweif Wasser 90 90% 10
USUM Schnarcher Normal 50 100% 15
USUM Sprungfeder Flug 85 85% 5
USUM Zen-Kopfstoß Psycho 80 90% 15

Durch Events

Welsar erlernt auf diese Weise in der siebten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

XY
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Zen-Kopfstoß Psycho 80 90% 15
- Spaßkanone Normal - 100% 20
- Lehmschelle Boden 20 100% 10
- Lehmsuhler Boden - - 15
- Nassmacher Wasser - - 15
6 Lehmsuhler Boden - - 15
6 Nassmacher Wasser - - 15
10 Aquaknarre Wasser 40 100% 25
14 Schlammbombe Boden 65 85% 10
18 Amnesie Psycho - - 20
22 Aquawelle Wasser 60 100% 20
26 Intensität Boden - 100% 30
33 Erholung Psycho - 100% 10
33 Schnarcher Normal 50 100% 15
39 Nassschweif Wasser 90 90% 10
45 Erdbeben Boden 100 100% 10
51 Seher Psycho 120 100% 10
57 Geofissur Boden - 30% 5
ORAS
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Spaßkanone Normal - 100% 20
- Lehmschelle Boden 20 100% 10
- Lehmsuhler Boden - - 15
- Nassmacher Wasser - - 15
- Aquaknarre Wasser 40 100% 25
6 Lehmsuhler Boden - - 15
6 Nassmacher Wasser - - 15
9 Aquaknarre Wasser 40 100% 25
13 Schlammbombe Boden 65 85% 10
15 Amnesie Psycho - - 20
17 Aquawelle Wasser 60 100% 20
20 Intensität Boden - 100% 30
25 Erholung Psycho - 100% 10
25 Schnarcher Normal 50 100% 15
28 Nassschweif Wasser 90 90% 10
30 Zen-Kopfstoß Psycho 80 90% 15
34 Erdbeben Boden 100 100% 10
39 Lehmbrühe Wasser 90 85% 10
45 Seher Psycho 120 100% 10
52 Geofissur Boden - 30% 5

Durch TMs

XY
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin Gift - 90% 10
TM07 Hagelsturm Eis - - 10
TM10 Kraftreserve Normal 60 100% 15
TM13 Eisstrahl Eis 90 100% 10
TM14 Blizzard Eis 110 70% 5
TM15 Hyperstrahl Normal 150 90% 5
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM26 Erdbeben Boden 100 100% 10
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM37 Sandsturm Gestein - - 10
TM39 Felsgrab Gestein 60 95% 15
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - 100% 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM48 Kanon Normal 60 100% 15
TM55 Siedewasser Wasser 80 100% 15
TM68 Gigastoß Normal 150 90% 5
TM71 Steinkante Gestein 100 80% 5
TM78 Dampfwalze Boden 60 100% 20
TM80 Steinhagel Gestein 75 90% 10
TM87 Angeberei Normal - 90% 15
TM88 Schlafrede Normal - - 10
TM90 Delegator Normal - - 10
TM94 Zertrümmerer Kampf 40 100% 15
TM100 Vertrauenssache Normal - - 20
VM03 Surfer Wasser 90 100% 15
VM04 Stärke Normal 80 100% 15
VM05 Kaskade Wasser 80 100% 15
ORAS
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin Gift - 90% 10
TM07 Hagelsturm Eis - - 10
TM10 Kraftreserve Normal 60 100% 15
TM13 Eisstrahl Eis 90 100% 10
TM14 Blizzard Eis 110 70% 5
TM15 Hyperstrahl Normal 150 90% 5
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM26 Erdbeben Boden 100 100% 10
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM37 Sandsturm Gestein - - 10
TM39 Felsgrab Gestein 60 95% 15
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - 100% 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM48 Kanon Normal 60 100% 15
TM55 Siedewasser Wasser 80 100% 15
TM68 Gigastoß Normal 150 90% 5
TM71 Steinkante Gestein 100 80% 5
TM78 Dampfwalze Boden 60 100% 20
TM80 Steinhagel Gestein 75 90% 10
TM87 Angeberei Normal - 90% 15
TM88 Schlafrede Normal - - 10
TM90 Delegator Normal - - 10
TM94 Geheimpower Normal 70 100% 20
TM100 Vertrauenssache Normal - - 20
VM03 Surfer Wasser 90 100% 15
VM04 Stärke Normal 80 100% 15
VM05 Kaskade Wasser 80 100% 15
VM06 Zertrümmerer Kampf 40 100% 15
VM07 Taucher Wasser 80 100% 10

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Bodycheck Normal 90 85% 20
Drachentanz Drache - - 20
Dreschflegel Normal - 100% 15
Erdkräfte Boden 90 100% 10
Fuchtler Normal 120 100% 20
Funkensprung Elektro 65 100% 20
Hydropumpe Wasser 110 80% 5
Lehmbrühe Wasser 90 85% 10
Lehmschuss Boden 55 95% 15
Whirlpool Wasser 35 85% 15

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
ORAS Aquawelle Wasser 60 100% 20
ORAS Eissturm Eis 55 95% 15
ORAS Erdkräfte Boden 90 100% 10
ORAS Nassschweif Wasser 90 90% 10
ORAS Schnarcher Normal 50 100% 15
ORAS Sprungfeder Flug 85 85% 5
ORAS Zen-Kopfstoß Psycho 80 90% 15

Durch Events

Welsar erlernt auf diese Weise in der sechsten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Zen-Kopfstoß Psycho 80 90% 15
- Spaßkanone Normal - 100% 20
- Lehmschelle Boden 20 100% 10
- Lehmsuhler Boden - - 15
- Nassmacher Wasser - - 15
6 Lehmsuhler Boden - - 15
6 Nassmacher Wasser - - 15
10 Aquaknarre Wasser 40 100% 25
14 Schlammbombe Boden 65 85% 10
18 Amnesie Psycho - - 20
22 Aquawelle Wasser 60 100% 20
26 Intensität Boden 1 100% 30
33 Erholung Psycho - - 10
33 Schnarcher Normal 40 100% 15
39 Nassschweif Wasser 90 90% 10
45 Erdbeben Boden 100 100% 10
51 Seher Psycho 100 100% 10
57 Geofissur Boden 1 30% 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin Gift - 90% 10
TM07 Hagelsturm Eis - - 10
TM10 Kraftreserve Normal - 100% 15
TM13 Eisstrahl Eis 95 100% 10
TM14 Blizzard Eis 120 70% 5
TM15 Hyperstrahl Normal 150 90% 5
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM21 Frustration Normal 1 100% 20
TM26 Erdbeben Boden 100 100% 10
TM27 Rückkehr Normal 1 100% 20
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM37 Sandsturm Gestein - - 10
TM39 Felsgrab Gestein 50 80% 10
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - - 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM48 Kanon Normal 60 100% 15
TM55 Siedewasser Wasser 80 100% 15
TM68 Gigastoß Normal 150 90% 5
TM71 Steinkante Gestein 100 80% 5
TM78 Dampfwalze Boden 60 100% 20
TM80 Steinhagel Gestein 75 90% 10
TM87 Angeberei Normal - 90% 15
TM90 Delegator Normal - - 10
TM94 Zertrümmerer Kampf 40 100% 15
VM03 Surfer Wasser 95 100% 15
VM04 Stärke Normal 80 100% 15
VM05 Kaskade Wasser 80 100% 15
VM06 Taucher Wasser 80 100% 10

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Bodycheck Normal 90 85% 20
Drachentanz Drache - - 20
Dreschflegel Normal 1 100% 15
Erdkräfte Boden 90 100% 10
Fuchtler Normal 120 100% 10
Funkensprung Elektro 65 100% 20
Hydropumpe Wasser 120 80% 5
Lehmbrühe Wasser 95 85% 10
Lehmschuss Boden 55 95% 15
Whirlpool Wasser - 100% 20

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
S2W2 Eissturm Eis 55 95% 15
S2W2 Erdkräfte Boden 90 100% 10
S2W2 Nassschweif Wasser 90 90% 10
S2W2 Schlafrede Normal - - 10
S2W2 Schnarcher Normal 40 100% 15
S2W2 Sprungfeder Flug 85 85% 5
S2W2 Zen-Kopfstoß Psycho 80 90% 15

Durch Events

Welsar erlernt auf diese Weise in der fünften Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Zen-Kopfstoß Psycho 80 90% 15
- Spaßkanone Normal - 100% 20
- Lehmschelle Boden 20 100% 10
- Lehmsuhler Boden - - 15
- Nassmacher Wasser - - 15
6 Lehmsuhler Boden - - 15
6 Nassmacher Wasser - - 15
10 Aquaknarre Wasser 40 100% 25
14 Schlammbombe Boden 65 85% 10
18 Amnesie Psycho - - 20
22 Aquawelle Wasser 60 100% 20
26 Intensität Boden - 100% 30
33 Erholung Psycho - - 10
33 Schnarcher Normal 40 100% 15
39 Nassschweif Wasser 90 90% 10
45 Erdbeben Boden 100 100% 10
51 Seher Psycho 80 90% 15
57 Geofissur Boden - 30% 5

Durch TMs

DPP
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM03 Aquawelle Wasser 60 100% 20
TM06 Toxin Gift - 85% 10
TM07 Hagelsturm Eis - - 10
TM10 Kraftreserve Normal - 100% 15
TM13 Eisstrahl Eis 95 100% 10
TM14 Blizzard Eis 120 70% 5
TM15 Hyperstrahl Normal 150 90% 5
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM26 Erdbeben Boden 100 100% 10
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM37 Sandsturm Gestein - - 10
TM39 Felsgrab Gestein 50 80% 10
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM43 Geheimpower Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - - 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM58 Ausdauer Normal - - 10
TM68 Gigastoß Normal 150 90% 5
TM71 Steinkante Gestein 100 80% 5
TM78 Liebreiz Normal - 100% 20
TM80 Steinhagel Gestein 75 90% 10
TM82 Schlafrede Normal - - 10
TM83 Beerenkräfte Normal - 100% 15
TM87 Angeberei Normal - 90% 15
TM90 Delegator Normal - - 10
VM03 Surfer Wasser 95 100% 15
VM04 Stärke Normal 80 100% 15
VM06 Zertrümmerer Kampf 40 100% 15
VM07 Kaskade Wasser 80 100% 15
HGSS
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM03 Aquawelle Wasser 60 100% 20
TM06 Toxin Gift - 85% 10
TM07 Hagelsturm Eis - - 10
TM10 Kraftreserve Normal - 100% 15
TM13 Eisstrahl Eis 95 100% 10
TM14 Blizzard Eis 120 70% 5
TM15 Hyperstrahl Normal 150 90% 5
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM26 Erdbeben Boden 100 100% 10
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM37 Sandsturm Gestein - - 10
TM39 Felsgrab Gestein 50 80% 10
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM43 Geheimpower Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - - 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM58 Ausdauer Normal - - 10
TM68 Gigastoß Normal 150 90% 5
TM71 Steinkante Gestein 100 80% 5
TM78 Liebreiz Normal - 100% 20
TM80 Steinhagel Gestein 75 90% 10
TM82 Schlafrede Normal - - 10
TM83 Beerenkräfte Normal - 100% 15
TM87 Angeberei Normal - 90% 15
TM90 Delegator Normal - - 10
VM03 Surfer Wasser 95 100% 15
VM04 Stärke Normal 80 100% 15
VM05 Whirlpool Wasser - 100% 20
VM06 Zertrümmerer Kampf 40 100% 15
VM07 Kaskade Wasser 80 100% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Bodycheck Normal 90 85% 20
Drachentanz HGSS Drache - - 20
Dreschflegel Normal - 100% 15
Fuchtler Normal 90 100% 20
Funkensprung Elektro 65 100% 20
Hydropumpe Wasser 120 80% 5
Whirlpool Wasser - 100% 20

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
PHGSS Eissturm Eis 55 95% 15
PHGSS Erdkräfte Boden 90 100% 10
HGSS Kopfnuss Normal 70 100% 15
PHGSS Lehmschelle Boden 20 100% 10
PHGSS Nassschweif Wasser 90 90% 10
PHGSS Schnarcher Normal 40 100% 15
PHGSS Sprungfeder Flug 85 85% 5
PHGSS Taucher Wasser 80 100% 10
PHGSS Zen-Kopfstoß Psycho 80 90% 15

Durch Events

Welsar erlernt auf diese Weise in der vierten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Stärke Gena. AP
- Spaßkanone Normal - 100% 20
- Lehmschelle Boden 20 100% 10
- Lehmsuhler Boden - - 15
- Nassmacher Wasser - - 15
6 Lehmsuhler Boden - - 15
6 Nassmacher Wasser - - 15
11 Aquaknarre Wasser 40 100% 25
16 Intensität Boden - 100% 30
21 Amnesie Psycho - - 20
26 Erholung Psycho - - 10
26 Schnarcher Normal 40 100% 15
36 Erdbeben Boden 100 100% 10
46 Seher Psycho 80 90% 15
56 Geofissur Boden - 30% 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Stärke Gena. AP
TM03 Aquawelle Wasser 60 100% 20
TM06 Toxin Gift - 85% 10
TM07 Hagelsturm Eis - - 10
TM10 Kraftreserve Normal - 100% 15
TM13 Eisstrahl Eis 95 100% 10
TM14 Blizzard Eis 120 70% 5
TM15 Hyperstrahl Normal 150 90% 5
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM26 Erdbeben Boden 100 100% 10
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM37 Sandsturm Gestein - - 10
TM39 Felsgrab Gestein 50 80% 10
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM43 Geheimpower Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - - 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
VM03 Surfer Wasser 95 100% 15
VM04 Stärke Normal 80 100% 15
VM06 Zertrümmerer Kampf 20 100% 15
VM07 Kaskade Wasser 80 100% 15
VM08 Taucher Wasser 60 100% 10

Durch Zucht

Attacke Typ Stärke Gena. AP Zuchteltern
Fuchtler Normal 90 100% 20
Funkensprung Elektro 65 100% 20
Whirlpool Wasser - 100% 20

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Stärke Gena. AP
SXD Angeberei Normal - 90% 15
S Ausdauer Normal - - 10
FRBGSXD Delegator Normal - - 10
SXD Eissturm Eis 55 95% 15
S Lehmschelle Boden 20 100% 10
FRBGSXD Mimikry Normal - - 10
FRBGSXD Risikotackle Normal 120 100% 15
S Schlafrede Normal - - 10
S Schnarcher Normal 40 100% 15
FRBGS Steinhagel Gestein 75 90% 10

Fundorte

KPTM
Karte:
Auf der Karte ansehen
Gebiete:
:
  • Fluss
  • See
KP
Karte:
Auf der Karte ansehen
Biome (ganz Paldea)
  • See
Raids:
PLA
SDLP
SWSHKS
SWSHRI
SWSH
USUM
SM
ORAS
  • Meteorfälle (Superangel)
XY
  • Route 14 (Superangel)
  • Route 19 (Superangel)
S2W2
  • Route 8 (Superangel)
  • Nevaio City (Superangel)
  • Moor von Nevaio (Superangel)
SW
  • Route 8 (Superangel)
  • Nevaio City (Superangel)
  • Moor von Nevaio (Superangel)
HGSS
  • Viola City (Superangel, Schwarm)
P
  • Route 205 (Superangel)
  • Route 208 (Superangel)
  • Route 210 (Superangel)
  • Route 212 (Superangel)
  • Route 227 (Superangel)
  • Route 228 (Profiangel, Superangel)
  • Verwüsteter Pfad (Superangel)
  • Ewigenau (Superangel)
  • Elyses (Superangel)
  • Erzelingen-Tor (Superangel)
  • Großmoor (Superangel)
  • Kraterberg (Superangel)
DP
  • Route 205 (Superangel)
  • Route 208 (Superangel)
  • Route 210 (Superangel)
  • Route 212 (Superangel)
  • Route 227 (Superangel)
  • Route 228 (Superangel)
  • Verwüsteter Pfad (Superangel)
  • Ewigenau (Superangel)
  • Elyses (Superangel)
  • Erzelingen-Tor (Superangel)
  • Großmoor (Superangel)
  • Kraterberg (Superangel)
FRBG
  • Nur durch Tausch
RSS
  • Meteorfälle (Superangel)
  • Siegesstraße (Superangel)
MD: ZMD: DMD: H
  • Wasserfallhöhle
MD: RMD: B
  • Entwickeln
XD
  • Nur durch Tausch
COL
  • Nur durch Tausch

Getragene Items

SDLP
  • Kein getragenes Item
SWSH
  • Kein getragenes Item
SMUSUM
  • Kein getragenes Item
ORAS
  • Kein getragenes Item
XY
  • Kein getragenes Item
S2W2
  • Kein getragenes Item
SW
  • Kein getragenes Item
HGSS
  • Kein getragenes Item
DPP
  • Kein getragenes Item
FRBG
  • Kein getragenes Item
RSS
  • Kein getragenes Item

Pokédexeinträge

  • K Es hat ein ausgeprägtes Revierverhalten. Nähert sich ein Feind, greift es diesen an, indem es die Erde heftig beben lässt.
  • P Man glaubt, der Anblick eines über die Wasseroberfläche springenden Welsar-Schwarms sei ein Vorbote für ein Erdbeben.
  • PLA Es bringt mit seiner Schwanzflosse den Sumpfboden zum Beben, um seine Beute aufzuschrecken und bei der Flucht in ihrer Gänze zu verschlucken. Dies galt irrtümlich als Ursache von Erdbeben.
  • SD Es hat ein ausgeprägtes Territorialverhalten und verteidigt sein Revier, indem es Erschütterungen auslöst, die bis in 5 km Entfernung spürbar sind.
  • LP Wenn dieses Pokémon herumwütet, erzeugt es dabei Erschütterungen. Dadurch hat es gelernt, echte Erdbeben vorherzusehen.
  • SWKS Dieses Pokémon baut sein Nest am Grund von Sümpfen. Es ist ein Vielfraß und verspeist Lebewesen aller Art.
  • SHKS Dieses Pokémon baut sein Nest am Grund von Sümpfen. Es ist ein Vielfraß und verspeist Lebewesen aller Art.
  • SWRI Dieses Pokémon baut sein Nest am Grund von Sümpfen. Es ist ein Vielfraß und verspeist Lebewesen aller Art.
  • SHRI Dieses Pokémon baut sein Nest am Grund von Sümpfen. Es ist ein Vielfraß und verspeist Lebewesen aller Art.
  • SW Dieses Pokémon baut sein Nest am Grund von Sümpfen. Es ist ein Vielfraß und verspeist Lebewesen aller Art.
  • SH Sein Revier hat es im Sumpfland. Nähert sich ein Feind, zappelt es wie wild und erzeugt so Erdbeben.
  • US Es schüchtert seine Gegner ein, indem es den Boden beben lässt. Seine Beute verschluckt es mitsamt dem Schlamm, in dem sie sich aufhält.
  • UM Seine Sehkraft ist schlecht. Es nimmt mit seinen Barthaaren Schwingungen im Wasser wahr und spürt so seine Beute auf.
  • S Es frisst einfach alles, was ihm vor die Kiemen kommt. Normalerweise verharrt es im Schlamm und wartet auf Beute.
  • M Man glaubt, der Anblick eines über die Wasseroberfläche springenden Welsar-Schwarms sei ein Vorbote für ein Erdbeben.
  • GO Welsar legt viel Wert auf sein Territorium. Ein einzelnes Pokémon dieser Art nennt einen Teich sein Eigen. Wenn sich ein Feind nähert, schlägt es um sich und verursacht ein gewaltiges Erdbeben.
  • OR Welsar legt viel Wert auf sein Territorium. Ein einzelnes Pokémon dieser Art nennt einen Teich sein Eigen. Wenn sich ein Feind nähert, schlägt es um sich und verursacht ein gewaltiges Erdbeben.
  • AS Wenn Welsar auf einen wilden Beutezug geht, erzeugt es ein Beben mit einem Radius von 5 km. Dieses Pokémon kann wirkliche Erdbeben voraussehen.
  • X Sein Revier hat es im Sumpfland. Nähert sich ein Feind, zappelt es wie wild und erzeugt so Erdbeben.
  • Y Sein Nest baut es am Grund von Sümpfen. Es frisst alles, wenn es nur lebendig ist. Welsar frisst einfach alles.
  • S2W2 Es bewacht sein Territorium. Nähert sich ein Gegner, greift es mit heftigen Erschütterungen an.
  • SW Es bewacht sein Territorium. Nähert sich ein Gegner, greift es mit heftigen Erschütterungen an.
  • HGSS Sein Revier hat es im Sumpfland. Nähert sich ein Feind, zappelt es wie wild und erzeugt so Erdbeben.
  • P Es bewacht sein Territorium. Nähert sich ein Gegner, greift es mit heftigen Erschütterungen an.
  • D Es verteidigt sein Revier, indem es Erschütterungen auslöst, die noch in 5 km Entfernung zu spüren sind.
  • P Da es Erschütterungen auslöst, hat es die Fähigkeit entwickelt, Beben vorhersagen zu können.
  • S Es kann eigenartigerweise Erdbeben vorhersehen. Tagsüber schläft es im Schlamm auf dem Grund eines Teiches und nachts isst es permanent.
  • FRBG Sein Nest baut es am Grund von Sümpfen. Es frisst alles, wenn es nur lebendig ist. WELSAR frisst einfach alles.
  • R WELSAR legt viel Wert auf sein Territorium. Ein einzelnes POKéMON dieser Art nennt einen Teich sein Eigen. Wenn sich ein Feind nähert, schlägt es um sich und verursacht ein gewaltiges Erdbeben.
  • S Wenn WELSAR auf einen wilden Beutezug geht, erzeugt es ein Beben mit einem Radius von 5 Kilometern. Dieses POKéMON kann wirkliche Erdbeben voraussehen.
  • GSK Kein Eintrag vorhanden
  • RBG Kein Eintrag vorhanden
  • S Kein Eintrag vorhanden

Pokédex-Aufgaben

Die folgenden Aufgaben können in Pokémon-Legenden: Arceus erledigt werden, um den Pokédex-Eintrag zu vervollständigen.

Aufgabe
Exemplare gefangen 1241015
Schwere Exemplare gefangen 125710
Exemplare besiegt 1241015
Mit Attacke vom Typ Pflanze besiegt 1251020
Einsatz von Schlammbombe gesehen 1361225
Einsatz von Nassschweif gesehen 1382040
Krafttechnik gesehen 1361225

Sprites

KP Rückansicht
Welsar Welsar
Welsar Welsar
SWSH HOME SDLP PLA Rückansicht
Welsar Welsar Welsar Welsar Welsar
Welsar Welsar Welsar Welsar Welsar
SM USUM Rückansicht
Welsar Welsar Welsar
Welsar Welsar Welsar
XYORAS Rückansicht
Welsar Welsar
Welsar Welsar
SW S2W2 Rückansicht
Welsar Welsar Welsar
Welsar Welsar Welsar
DP P HGSS Rückansicht
Welsar Welsar Welsar Welsar
Welsar Welsar Welsar Welsar
RS FRBG S Rückansicht
Welsar Welsar Welsar Welsar
Welsar Welsar Welsar Welsar

Sammelkarten von Welsar

! Ein Klick auf den Kartennamen zeigt einen Scan der Karte!

Wenn ihr Karten besitzt, die in unserer Galerie fehlen (sichtbar durch einen Kartenrücken), könnt ihr diese einscannen und uns via E-Mail an tcg@bisafans.de senden. Vielen Dank!

Karmesin & Purpur-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Welsar Obsidianflammen Obsidianflammen 109/197

Kampf

Uncommon

Schwert & Schild-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Welsar Clash der Rebellen Clash der Rebellen 100/192

Kampf

Rare
Welsar Astralglanz Astralglanz 036/189

Wasser

Uncommon

Sonne & Mond-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Welsar Stunde der Wächter Stunde der Wächter 71/145

Kampf

Rare

XY-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Welsar Protoschock Protoschock 40/160

Wasser

Uncommon
Welsar Protoschock Protoschock 41/160

Wasser

Rare

Platin-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Welsar 4 Aufstieg der Rivalen Aufstieg der Rivalen 54/111

Kampf

Uncommon

Diamant & Perl-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Welsar Geheimnisvolle Schätze Geheimnisvolle Schätze 40/123

Wasser

Uncommon

EX-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Welsar EX Drache EX Drache 48/97

Wasser

Uncommon
Welsar EX Deoxys EX Deoxys 28/107

Kampf

Rare
Welsar EX Holon Phantoms EX Holon Phantoms 55/110

Kampf

Uncommon

Moveset Empfehlungen

Bislang existieren leider noch keine Moveset-Empfehlungen zu diesem Pokemon. Falls du selbst ein gutes Moveset vorschlagen möchtest, kannst du dich im entsprechenden Thema in dem eigens dafür vorgesehenen Unterforum des Bisaboards einbringen.

Trivia

  • Aufgrund einer Erdbeben-Katastrophe in Japan wurde die 375. Anime-Episode "Der Kampf auf der bebenden Insel! Schmerbe gegen Welsar!!" weltweit nie ausgestrahlt, Attacken wie Erdbeben oder Intensität sind seither nicht mehr im Anime gezeigt worden.

Pokédex-Projekt

Diese Bilder wurden von Lesern im Rahmen des Pokédex-Projekts eingesendet.