#355 Zwirrlicht
Duskull (en) - Yomawaru (jap)
Informationen
- Typ
- Größe
- 0,8 Meter
- Gewicht
- 15,0 Kilogramm
- Geschlecht
- ♂ 50,0% - ♀ 50,0%
- Ei-Gruppen
- Amorph
- Ei-Schritte
- 6400
- EP auf Level 100
- 800 000
- Fangrate
- 190
- Art
- Requiem
- Fußabdruck
- Form
- Fähigkeit 1
- Fähigkeit 2
-
- Keine
- Versteckte Fähigkeit
Typeneffektivitäten
Statuswerte
Statuswert | EVs | Basiswert | Minimum | Erwartet | Maximum | ||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Lv. 50 | Lv. 100 | Lv. 50 | Lv. 100 | Lv. 50 | Lv. 100 | ||||
KP | 0 | 20 | 80 | 150 | 95 | 181 | 127 | 244 | |
Angriff | 0 | 40 | 40 | 76 | 60 | 116 | 101 | 196 | |
Verteidigung | 0 | 90 | 85 | 166 | 110 | 216 | 156 | 306 | |
Spezial‑Angriff | 0 | 30 | 31 | 58 | 50 | 96 | 90 | 174 | |
Spezial‑Verteidigung | 1 | 90 | 85 | 166 | 110 | 216 | 156 | 306 | |
Initiative | 0 | 25 | 27 | 49 | 45 | 86 | 84 | 163 | |
Summe: 295 |
Erlernte Attacken
Durch Level-Up
Lv. | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
1 | Silberblick | 0 | 100% | 30 | ||
1 | Erstauner | 30 | 100% | 15 | ||
4 | Aussetzer | 0 | 100% | 20 | ||
8 | Schattenstoß | 40 | 100% | 30 | ||
12 | Konfusstrahl | 0 | 100% | 10 | ||
16 | Nachtnebel | 1 | 100% | 15 | ||
20 | Gegenstoß | 50 | 100% | 10 | ||
24 | Irrlicht | 0 | 85% | 15 | ||
28 | Horrorblick | 0 | 101% | 5 | ||
32 | Bürde | 65 | 100% | 10 | ||
36 | Fluch | 0 | 101% | 10 | ||
40 | Spukball | 80 | 100% | 15 | ||
44 | Seher | 120 | 100% | 10 |
Durch TMs
TM / VM | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
TM007 | Schutzschild TM007 | 0 | 101% | 10 | ||
TM017 | Konfusstrahl TM017 | 0 | 100% | 10 | ||
TM018 | Raub TM018 | 60 | 100% | 25 | ||
TM023 | Ladestrahl TM023 | 50 | 90% | 10 | ||
TM025 | Fassade TM025 | 70 | 100% | 20 | ||
TM029 | Bürde TM029 | 65 | 100% | 10 | ||
TM034 | Eissturm TM034 | 55 | 95% | 15 | ||
TM042 | Nachtnebel TM042 | 1 | 100% | 15 | ||
TM043 | Schleuder TM043 | 1 | 100% | 10 | ||
TM047 | Ausdauer TM047 | 0 | 101% | 10 | ||
TM049 | Sonnentag TM049 | 0 | 101% | 5 | ||
TM050 | Regentanz TM050 | 0 | 101% | 5 | ||
TM070 | Schlafrede TM070 | 0 | 101% | 10 | ||
TM085 | Erholung TM085 | 0 | 101% | 5 | ||
TM087 | Verhöhner TM087 | 0 | 100% | 20 | ||
TM092 | Begrenzer TM092 | 0 | 101% | 10 | ||
TM094 | Finsteraura TM094 | 80 | 100% | 15 | ||
TM095 | Blutsauger TM095 | 80 | 100% | 10 | ||
TM098 | Fähigkeitstausch TM098 | 0 | 101% | 10 | ||
TM103 | Delegator TM103 | 0 | 101% | 10 | ||
TM107 | Irrlicht TM107 | 0 | 85% | 15 | ||
TM109 | Trickbetrug TM109 | 0 | 100% | 10 | ||
TM114 | Spukball TM114 | 80 | 100% | 15 | ||
TM120 | Psychokinese TM120 | 90 | 100% | 10 | ||
TM129 | Gedankengut TM129 | 0 | 101% | 20 | ||
TM130 | Rechte Hand TM130 | 0 | 101% | 20 | ||
TM135 | Eisstrahl TM135 | 90 | 100% | 10 | ||
TM143 | Blizzard TM143 | 110 | 70% | 5 | ||
TM151 | Phantomkraft TM151 | 90 | 100% | 10 | ||
TM161 | Bizarroraum TM161 | 0 | 101% | 5 | ||
TM171 | Tera-Ausbruch TM171 | 80 | 100% | 10 | ||
TM174 | Dunkelnebel TM174 | 0 | 101% | 30 | ||
TM177 | Groll TM177 | 0 | 100% | 10 | ||
TM178 | Erdanziehung TM178 | 0 | 101% | 5 | ||
TM198 | Poltergeist TM198 | 110 | 90% | 5 |
Durch Zucht
Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.
Durch Level-Up
SWSH | ||||||
---|---|---|---|---|---|---|
Lv. | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
1 | Erstauner | 30 | 100% | 15 | ||
1 | Silberblick | - | 100% | 30 | ||
4 | Aussetzer | - | 100% | 20 | ||
8 | Schattenstoß | 40 | 100% | 30 | ||
12 | Konfusstrahl | - | 100% | 10 | ||
16 | Nachtnebel | - | 100% | 15 | ||
20 | Gegenstoß | 50 | 100% | 10 | ||
24 | Irrlicht | - | 85% | 15 | ||
28 | Horrorblick | - | 100% | 5 | ||
32 | Bürde | 65 | 100% | 10 | ||
36 | Fluch | - | - | 10 | ||
40 | Spukball | 80 | 100% | 15 | ||
44 | Seher | 120 | 100% | 10 |
SDLP | ||||||
---|---|---|---|---|---|---|
Lv. | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
1 | Erstauner | 30 | 100% | 15 | ||
1 | Silberblick | - | 100% | 30 | ||
4 | Aussetzer | - | 100% | 20 | ||
8 | Schattenstoß | 40 | 100% | 30 | ||
12 | Konfusstrahl | - | 100% | 10 | ||
16 | Nachtnebel | - | 100% | 15 | ||
20 | Gegenstoß | 50 | 100% | 10 | ||
24 | Irrlicht | - | 85% | 15 | ||
28 | Horrorblick | - | 100% | 5 | ||
32 | Bürde | 65 | 100% | 10 | ||
36 | Fluch | - | - | 10 | ||
40 | Spukball | 80 | 100% | 15 | ||
44 | Seher | 120 | 100% | 10 |
PLA | ||||||
---|---|---|---|---|---|---|
Lv. | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
1 | Absorber 10 | 20 | 100% | 25 | ||
6 | Schattenstoß 15 | 40 | 100% | 30 | ||
11 | Bürde 20 | 65 | 100% | 10 | ||
18 | Blutsauger 28 | 80 | 100% | 10 | ||
25 | Finsteraura 35 | 80 | 100% | 15 | ||
34 | Spukball 45 | 80 | 100% | 15 | ||
43 | Psychokinese 54 | 90 | 100% | 10 |
Durch TMs
SWSH | ||||||
---|---|---|---|---|---|---|
TM / VM | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
TM21 | Erholung | - | 100% | 10 | ||
TM23 | Raub | 60 | 100% | 25 | ||
TM24 | Schnarcher | 50 | 100% | 15 | ||
TM25 | Schutzschild | - | - | 10 | ||
TM27 | Eissturm | 55 | 95% | 15 | ||
TM31 | Anziehung | - | 100% | 15 | ||
TM33 | Regentanz | - | - | 5 | ||
TM34 | Sonnentag | - | - | 5 | ||
TM38 | Irrlicht | - | 85% | 15 | ||
TM39 | Fassade | 70 | 100% | 20 | ||
TM41 | Rechte Hand | - | - | 20 | ||
TM42 | Vergeltung | 60 | 100% | 10 | ||
TM44 | Begrenzer | - | - | 20 | ||
TM57 | Gegenstoß | 50 | 100% | 10 | ||
TM59 | Schleuder | - | 100% | 10 | ||
TM70 | Bizarroraum | - | - | 5 | ||
TM71 | Wunderraum | - | - | 10 | ||
TM76 | Kanon | 60 | 100% | 15 | ||
TM77 | Bürde | 65 | 100% | 10 |
SDLP | ||||||
---|---|---|---|---|---|---|
TM / VM | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
TM04 | Gedankengut | - | - | 20 | ||
TM11 | Sonnentag | - | - | 5 | ||
TM12 | Verhöhner | - | 100% | 20 | ||
TM13 | Eisstrahl | 90 | 100% | 10 | ||
TM14 | Blizzard | 110 | 70% | 5 | ||
TM17 | Schutzschild | - | - | 10 | ||
TM18 | Regentanz | - | - | 5 | ||
TM29 | Psychokinese | 90 | 100% | 10 | ||
TM30 | Spukball | 80 | 100% | 15 | ||
TM32 | Doppelteam | - | - | 15 | ||
TM41 | Folterknecht | - | 100% | 15 | ||
TM42 | Fassade | 70 | 100% | 20 | ||
TM44 | Erholung | - | 100% | 10 | ||
TM45 | Anziehung | - | 100% | 15 | ||
TM46 | Raub | 60 | 100% | 25 | ||
TM48 | Fähigkeitstausch | - | - | 10 | ||
TM56 | Schleuder | - | 100% | 10 | ||
TM57 | Ladestrahl | 50 | 90% | 10 | ||
TM58 | Ausdauer | - | - | 10 | ||
TM61 | Irrlicht | - | 85% | 15 | ||
TM66 | Gegenstoß | 50 | 100% | 10 | ||
TM70 | Blitz | - | 100% | 20 | ||
TM77 | Psycho-Plus | - | - | 10 | ||
TM79 | Finsteraura | 80 | 100% | 15 | ||
TM82 | Schlafrede | - | - | 10 | ||
TM85 | Traumfresser | 100 | 100% | 15 | ||
TM87 | Angeberei | - | 85% | 15 | ||
TM90 | Delegator | - | - | 10 | ||
TM92 | Bizarroraum | - | - | 5 |
Durch TPs
TP | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
TP01 | Bodyslam | 85 | 100% | 15 | ||
TP05 | Eisstrahl | 90 | 100% | 10 | ||
TP06 | Blizzard | 110 | 70% | 5 | ||
TP11 | Psychokinese | 90 | 100% | 10 | ||
TP20 | Delegator | - | - | 10 | ||
TP26 | Ausdauer | - | - | 10 | ||
TP27 | Schlafrede | - | - | 10 | ||
TP33 | Spukball | 80 | 100% | 15 | ||
TP34 | Seher | 120 | 100% | 10 | ||
TP37 | Verhöhner | - | 100% | 20 | ||
TP38 | Trickbetrug | - | 100% | 10 | ||
TP40 | Fähigkeitstausch | - | - | 10 | ||
TP49 | Gedankengut | - | - | 20 | ||
TP58 | Finsteraura | 80 | 100% | 15 | ||
TP83 | Seitentausch | - | - | 15 |
Durch Zucht
Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.
Durch Attacken-Lehrer
Editionen | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
PLA | Blutsauger | 80 | 100% | 10 | ||
PLA | Eisstrahl | 90 | 100% | 10 | ||
PLA | Eissturm | 55 | 95% | 15 | ||
PLA | Erholung | - | 100% | 10 | ||
PLA | Finsteraura | 80 | 100% | 15 | ||
PLA | Gedankengut | - | - | 20 | ||
SWSHRI | Krabbelkracher | 70 | 90% | 10 | ||
PLA | Ladestrahl | 50 | 90% | 10 | ||
SWSHRI | Poltergeist | 110 | 90% | 5 | ||
PLA | Psychokinese | 90 | 100% | 10 | ||
PLA | Spukball | 80 | 100% | 15 | ||
PLA | Unheilböen | 60 | 100% | 15 |
Durch Events
Zwirrlicht erlernt auf diese Weise in der achten Generation keine Attacken.Durch Level-Up
Lv. | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
- | Silberblick | - | 100% | 30 | ||
- | Nachtnebel | - | 100% | 15 | ||
6 | Aussetzer | - | 100% | 20 | ||
9 | Erstauner | 30 | 100% | 15 | ||
14 | Gesichte | - | - | 40 | ||
17 | Schattenstoß | 40 | 100% | 30 | ||
22 | Verfolgung | 40 | 100% | 20 | ||
25 | Irrlicht | - | 85% | 15 | ||
30 | Konfustrahl | - | 100% | 10 | ||
33 | Fluch | - | - | 10 | ||
38 | Bürde | 65 | 100% | 10 | ||
41 | Spukball | 80 | 100% | 15 | ||
46 | Horrorblick | - | 100% | 5 | ||
49 | Gegenstoß | 50 | 100% | 10 | ||
54 | Seher | 120 | 100% | 10 |
Durch TMs
TM / VM | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
TM04 | Gedankengut | - | - | 20 | ||
TM06 | Toxin | - | 90% | 10 | ||
TM10 | Kraftreserve | 60 | 100% | 15 | ||
TM11 | Sonnentag | - | - | 5 | ||
TM12 | Verhöhner | - | 100% | 20 | ||
TM13 | Eisstrahl | 90 | 100% | 10 | ||
TM14 | Blizzard | 110 | 70% | 5 | ||
TM17 | Schutzschild | - | - | 10 | ||
TM18 | Regentanz | - | - | 5 | ||
TM21 | Frustration | - | 100% | 20 | ||
TM27 | Rückkehr | - | 100% | 20 | ||
TM29 | Psychokinese | 90 | 100% | 10 | ||
TM30 | Spukball | 80 | 100% | 15 | ||
TM32 | Doppelteam | - | - | 15 | ||
TM41 | Folterknecht | - | 100% | 15 | ||
TM42 | Fassade | 70 | 100% | 20 | ||
TM44 | Erholung | - | 100% | 10 | ||
TM45 | Anziehung | - | 100% | 15 | ||
TM46 | Raub | 60 | 100% | 25 | ||
TM48 | Kanon | 60 | 100% | 15 | ||
TM56 | Schleuder | - | 100% | 10 | ||
TM57 | Ladestrahl | 50 | 90% | 10 | ||
TM61 | Irrlicht | - | 85% | 15 | ||
TM63 | Itemsperre | - | 100% | 15 | ||
TM66 | Gegenstoß | 50 | 100% | 10 | ||
TM77 | Psycho-Plus | - | - | 10 | ||
TM83 | Plage | 20 | 100% | 20 | ||
TM85 | Traumfresser | 100 | 100% | 15 | ||
TM87 | Angeberei | - | 85% | 15 | ||
TM88 | Schlafrede | - | - | 10 | ||
TM90 | Delegator | - | - | 10 | ||
TM92 | Bizarroraum | - | - | 5 | ||
TM97 | Finsteraura | 80 | 100% | 15 | ||
TM100 | Vertrauenssache | - | - | 20 |
Durch Zucht
Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.
Durch Attacken-Lehrer
Editionen | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
USUM | Eissturm | 55 | 95% | 15 | ||
USUM | Erdanziehung | - | - | 5 | ||
USUM | Wertewechsel | - | - | 10 | ||
USUM | Groll | - | 100% | 10 | ||
USUM | Leidteiler | - | 100% | 20 | ||
USUM | Schnarcher | 50 | 100% | 15 | ||
USUM | Seitentausch | - | - | 15 | ||
USUM | Telekinese | - | - | 15 | ||
USUM | Trickbetrug | - | 100% | 10 | ||
USUM | Übernahme | - | - | 10 | ||
USUM | Wunderraum | - | - | 10 |
Durch Level-Up
XY | ||||||
---|---|---|---|---|---|---|
Lv. | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
- | Silberblick | - | 100% | 30 | ||
- | Nachtnebel | - | 100% | 15 | ||
6 | Aussetzer | - | 100% | 20 | ||
9 | Gesichte | - | - | 40 | ||
14 | Erstauner | 30 | 100% | 15 | ||
17 | Konfustrahl | - | 100% | 10 | ||
22 | Schattenstoß | 40 | 100% | 30 | ||
25 | Verfolgung | 40 | 100% | 20 | ||
30 | Fluch | - | - | 10 | ||
33 | Irrlicht | - | 85% | 15 | ||
38 | Bürde | 65 | 100% | 10 | ||
41 | Horrorblick | - | 100% | 5 | ||
46 | Gegenstoß | 50 | 100% | 10 | ||
49 | Seher | 120 | 100% | 10 |
ORAS | ||||||
---|---|---|---|---|---|---|
Lv. | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
- | Silberblick | - | 100% | 30 | ||
- | Nachtnebel | - | 100% | 15 | ||
6 | Aussetzer | - | 100% | 20 | ||
9 | Erstauner | 30 | 100% | 15 | ||
14 | Gesichte | - | - | 40 | ||
17 | Schattenstoß | 40 | 100% | 30 | ||
22 | Verfolgung | 40 | 100% | 20 | ||
25 | Irrlicht | - | 85% | 15 | ||
30 | Konfustrahl | - | 100% | 10 | ||
33 | Fluch | - | - | 10 | ||
38 | Bürde | 65 | 100% | 10 | ||
41 | Spukball | 80 | 100% | 15 | ||
46 | Horrorblick | - | 100% | 5 | ||
49 | Gegenstoß | 50 | 100% | 10 | ||
54 | Gesichte | - | - | 40 |
Durch TMs
XY | ||||||
---|---|---|---|---|---|---|
TM / VM | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
TM04 | Gedankengut | - | - | 20 | ||
TM06 | Toxin | - | 90% | 10 | ||
TM10 | Kraftreserve | 60 | 100% | 15 | ||
TM11 | Sonnentag | - | - | 5 | ||
TM12 | Verhöhner | - | 100% | 20 | ||
TM13 | Eisstrahl | 90 | 100% | 10 | ||
TM14 | Blizzard | 110 | 70% | 5 | ||
TM17 | Schutzschild | - | - | 10 | ||
TM18 | Regentanz | - | - | 5 | ||
TM21 | Frustration | - | 100% | 20 | ||
TM27 | Rückkehr | - | 100% | 20 | ||
TM29 | Psychokinese | 90 | 100% | 10 | ||
TM30 | Spukball | 80 | 100% | 15 | ||
TM32 | Doppelteam | - | - | 15 | ||
TM41 | Folterknecht | - | 100% | 15 | ||
TM42 | Fassade | 70 | 100% | 20 | ||
TM44 | Erholung | - | 100% | 10 | ||
TM45 | Anziehung | - | 100% | 15 | ||
TM46 | Raub | 60 | 100% | 25 | ||
TM48 | Kanon | 60 | 100% | 15 | ||
TM56 | Schleuder | - | 100% | 10 | ||
TM57 | Ladestrahl | 50 | 90% | 10 | ||
TM61 | Irrlicht | - | 85% | 15 | ||
TM63 | Itemsperre | - | 100% | 15 | ||
TM66 | Gegenstoß | 50 | 100% | 10 | ||
TM70 | Blitz | - | 100% | 20 | ||
TM77 | Psycho-Plus | - | - | 10 | ||
TM83 | Plage | 20 | 100% | 20 | ||
TM85 | Traumfresser | 100 | 100% | 15 | ||
TM87 | Angeberei | - | 90% | 15 | ||
TM88 | Schlafrede | - | - | 10 | ||
TM90 | Delegator | - | - | 10 | ||
TM92 | Bizarroraum | - | - | 5 | ||
TM97 | Finsteraura | 80 | 100% | 15 | ||
TM100 | Vertrauenssache | - | - | 20 |
ORAS | ||||||
---|---|---|---|---|---|---|
TM / VM | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
TM04 | Gedankengut | - | - | 20 | ||
TM06 | Toxin | - | 90% | 10 | ||
TM10 | Kraftreserve | 60 | 100% | 15 | ||
TM11 | Sonnentag | - | - | 5 | ||
TM12 | Verhöhner | - | 100% | 20 | ||
TM13 | Eisstrahl | 90 | 100% | 10 | ||
TM14 | Blizzard | 110 | 70% | 5 | ||
TM17 | Schutzschild | - | - | 10 | ||
TM18 | Regentanz | - | - | 5 | ||
TM21 | Frustration | - | 100% | 20 | ||
TM27 | Rückkehr | - | 100% | 20 | ||
TM29 | Psychokinese | 90 | 100% | 10 | ||
TM30 | Spukball | 80 | 100% | 15 | ||
TM32 | Doppelteam | - | - | 15 | ||
TM41 | Folterknecht | - | 100% | 15 | ||
TM42 | Fassade | 70 | 100% | 20 | ||
TM44 | Erholung | - | 100% | 10 | ||
TM45 | Anziehung | - | 100% | 15 | ||
TM46 | Raub | 60 | 100% | 25 | ||
TM48 | Kanon | 60 | 100% | 15 | ||
TM56 | Schleuder | - | 100% | 10 | ||
TM57 | Ladestrahl | 50 | 90% | 10 | ||
TM61 | Irrlicht | - | 85% | 15 | ||
TM63 | Itemsperre | - | 100% | 15 | ||
TM66 | Gegenstoß | 50 | 100% | 10 | ||
TM70 | Blitz | - | 100% | 20 | ||
TM77 | Psycho-Plus | - | - | 10 | ||
TM83 | Plage | 20 | 100% | 20 | ||
TM85 | Traumfresser | 100 | 100% | 15 | ||
TM87 | Angeberei | - | 90% | 15 | ||
TM88 | Schlafrede | - | - | 10 | ||
TM90 | Delegator | - | - | 10 | ||
TM92 | Bizarroraum | - | - | 5 | ||
TM97 | Finsteraura | 80 | 100% | 15 | ||
TM100 | Vertrauenssache | - | - | 20 | ||
TM94 | Geheimpower | 70 | 100% | 20 |
Durch Zucht
Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.
Durch Attacken-Lehrer
Editionen | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
ORAS | Eissturm | 55 | 95% | 15 | ||
ORAS | Erdanziehung | - | - | 5 | ||
ORAS | Wertewechsel | - | - | 10 | ||
ORAS | Groll | - | 100% | 10 | ||
ORAS | Leidteiler | - | 100% | 20 | ||
ORAS | Schnarcher | 50 | 100% | 15 | ||
ORAS | Trickbetrug | - | 100% | 10 | ||
ORAS | Übernahme | - | - | 10 | ||
ORAS | Wunderraum | - | - | 10 |
Durch Level-Up
Lv. | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
- | Silberblick | - | 100% | 30 | ||
- | Nachtnebel | 1 | 100% | 15 | ||
6 | Aussetzer | - | 100% | 20 | ||
9 | Gesichte | - | - | 40 | ||
14 | Erstauner | 30 | 100% | 15 | ||
17 | Konfustrahl | - | 100% | 10 | ||
22 | Schattenstoß | 40 | 100% | 30 | ||
25 | Verfolgung | 40 | 100% | 20 | ||
30 | Fluch | - | - | 10 | ||
33 | Irrlicht | - | 75% | 15 | ||
38 | Bürde | 50 | 100% | 10 | ||
41 | Horrorblick | - | - | 5 | ||
46 | Gegenstoß | 50 | 100% | 10 | ||
49 | Seher | 100 | 100% | 10 |
Durch TMs
TM / VM | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
TM04 | Gedankengut | - | - | 20 | ||
TM06 | Toxin | - | 90% | 10 | ||
TM10 | Kraftreserve | - | 100% | 15 | ||
TM11 | Sonnentag | - | - | 5 | ||
TM12 | Verhöhner | - | 100% | 20 | ||
TM13 | Eisstrahl | 95 | 100% | 10 | ||
TM14 | Blizzard | 120 | 70% | 5 | ||
TM17 | Schutzschild | - | - | 10 | ||
TM18 | Regentanz | - | - | 5 | ||
TM19 | Telekinese | - | - | 15 | ||
TM21 | Frustration | 1 | 100% | 20 | ||
TM27 | Rückkehr | 1 | 100% | 20 | ||
TM29 | Psychokinese | 90 | 100% | 10 | ||
TM30 | Spukball | 80 | 100% | 15 | ||
TM32 | Doppelteam | - | - | 15 | ||
TM41 | Folterknecht | - | 100% | 15 | ||
TM42 | Fassade | 70 | 100% | 20 | ||
TM44 | Erholung | - | - | 10 | ||
TM45 | Anziehung | - | 100% | 15 | ||
TM46 | Raub | 40 | 100% | 10 | ||
TM48 | Kanon | 60 | 100% | 15 | ||
TM56 | Schleuder | 1 | 100% | 10 | ||
TM57 | Ladestrahl | 50 | 90% | 10 | ||
TM61 | Irrlicht | - | 75% | 15 | ||
TM63 | Itemsperre | - | 100% | 15 | ||
TM66 | Gegenstoß | 50 | 100% | 10 | ||
TM70 | Blitz | - | 100% | 20 | ||
TM77 | Psycho-Plus | - | - | 10 | ||
TM85 | Traumfresser | 100 | 100% | 15 | ||
TM87 | Angeberei | - | 90% | 15 | ||
TM90 | Delegator | - | - | 10 | ||
TM92 | Bizarroraum | - | - | 5 |
Durch Zucht
Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.
Durch Attacken-Lehrer
Editionen | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
S2W2 | Eissturm | 55 | 95% | 15 | ||
S2W2 | Erdanziehung | - | - | 5 | ||
S2W2 | Wertewechsel | - | - | 10 | ||
S2W2 | Finsteraura | 80 | 100% | 15 | ||
S2W2 | Groll | - | 100% | 10 | ||
S2W2 | Leidteiler | - | - | 20 | ||
S2W2 | Schlafrede | - | - | 10 | ||
S2W2 | Schnarcher | 40 | 100% | 15 | ||
S2W2 | Trickbetrug | - | 100% | 10 | ||
S2W2 | Übernahme | - | - | 10 | ||
S2W2 | Wunderraum | - | - | 10 |
Durch Level-Up
Lv. | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
- | Silberblick | - | 100% | 30 | ||
- | Nachtnebel | - | 100% | 15 | ||
6 | Aussetzer | - | 80% | 20 | ||
9 | Gesichte | - | - | 5 | ||
14 | Erstauner | 30 | 100% | 15 | ||
17 | Konfustrahl | - | 100% | 10 | ||
22 | Schattenstoß | 40 | 100% | 30 | ||
25 | Verfolgung | 40 | 100% | 20 | ||
30 | Fluch | - | - | 10 | ||
33 | Irrlicht | - | 75% | 15 | ||
38 | Horrorblick | - | - | 5 | ||
41 | Gegenstoß | 50 | 100% | 10 | ||
46 | Seher | 80 | 90% | 15 |
Durch TMs
TM / VM | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
TM04 | Gedankengut | - | - | 20 | ||
TM06 | Toxin | - | 85% | 10 | ||
TM10 | Kraftreserve | - | 100% | 15 | ||
TM11 | Sonnentag | - | - | 5 | ||
TM12 | Verhöhner | - | 100% | 20 | ||
TM13 | Eisstrahl | 95 | 100% | 10 | ||
TM14 | Blizzard | 120 | 70% | 5 | ||
TM17 | Schutzschild | - | - | 10 | ||
TM18 | Regentanz | - | - | 5 | ||
TM21 | Frustration | - | 100% | 20 | ||
TM27 | Rückkehr | - | 100% | 20 | ||
TM29 | Psychokinese | 90 | 100% | 10 | ||
TM30 | Spukball | 80 | 100% | 15 | ||
TM32 | Doppelteam | - | - | 15 | ||
TM41 | Folterknecht | - | 100% | 15 | ||
TM42 | Fassade | 70 | 100% | 20 | ||
TM43 | Geheimpower | 70 | 100% | 20 | ||
TM44 | Erholung | - | - | 10 | ||
TM45 | Anziehung | - | 100% | 15 | ||
TM46 | Raub | 40 | 100% | 10 | ||
TM48 | Wertewechsel | - | - | 10 | ||
TM49 | Übernahme | - | - | 10 | ||
TM56 | Schleuder | - | 100% | 10 | ||
TM57 | Ladestrahl | 50 | 90% | 10 | ||
TM58 | Ausdauer | - | - | 10 | ||
TM61 | Irrlicht | - | 75% | 15 | ||
TM63 | Itemsperre | - | 100% | 15 | ||
TM66 | Gegenstoß | 50 | 100% | 10 | ||
TM70 | Blitz | - | 100% | 20 | ||
TM77 | Psycho-Plus | - | - | 10 | ||
TM78 | Liebreiz | - | 100% | 20 | ||
TM79 | Finsteraura | 80 | 100% | 15 | ||
TM82 | Schlafrede | - | - | 10 | ||
TM83 | Beerenkräfte | - | 100% | 15 | ||
TM85 | Traumfresser | 100 | 100% | 15 | ||
TM87 | Angeberei | - | 90% | 15 | ||
TM90 | Delegator | - | - | 10 | ||
TM92 | Bizarroraum | - | - | 5 |
Durch Zucht
Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP | Zuchteltern |
---|---|---|---|---|---|---|
Abgangsbund | - | - | 5 | |||
|
||||||
Begrenzer | - | - | 10 | |||
|
||||||
Finte | 60 | - | 20 | |||
Leidteiler | - | - | 20 | |||
Memento-Mori | - | 100% | 10 | |||
|
||||||
Nachspiel | - | - | 5 | |||
|
||||||
Unheilböen | 60 | 100% | 5 | |||
Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.
Durch Attacken-Lehrer
Durch Level-Up
Lv. | Attacke | Typ | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|
- | Silberblick | - | 100% | 30 | |
- | Nachtnebel | - | 100% | 15 | |
5 | Aussetzer | - | 55% | 20 | |
12 | Gesichte | - | - | 40 | |
16 | Erstauner | 30 | 100% | 15 | |
23 | Konfustrahl | - | 100% | 10 | |
27 | Verfolgung | 40 | 100% | 20 | |
34 | Fluch | - | - | 10 | |
38 | Irrlicht | - | 75% | 15 | |
45 | Horrorblick | - | - | 5 | |
49 | Seher | 80 | 90% | 15 |
Durch TMs
TM / VM | Attacke | Typ | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|
TM04 | Gedankengut | - | - | 20 | |
TM06 | Toxin | - | 85% | 10 | |
TM10 | Kraftreserve | - | 100% | 15 | |
TM11 | Sonnentag | - | - | 5 | |
TM12 | Verhöhner | - | 100% | 20 | |
TM13 | Eisstrahl | 95 | 100% | 10 | |
TM14 | Blizzard | 120 | 70% | 5 | |
TM17 | Schutzschild | - | - | 10 | |
TM18 | Regentanz | - | - | 5 | |
TM21 | Frustration | - | 100% | 20 | |
TM27 | Rückkehr | - | 100% | 20 | |
TM29 | Psychokinese | 90 | 100% | 10 | |
TM30 | Spukball | 80 | 100% | 15 | |
TM32 | Doppelteam | - | - | 15 | |
TM41 | Folterknecht | - | 100% | 15 | |
TM42 | Fassade | 70 | 100% | 20 | |
TM43 | Geheimpower | 70 | 100% | 20 | |
TM44 | Erholung | - | - | 10 | |
TM45 | Anziehung | - | 100% | 15 | |
TM46 | Raub | 40 | 100% | 10 | |
TM48 | Wertewechsel | - | - | 10 | |
TM49 | Übernahme | - | - | 10 | |
VM05 | Blitz | - | 70% | 20 |
Durch Zucht
Attacke | Typ | Stärke | Gena. | AP | Zuchteltern |
---|---|---|---|---|---|
Abgangsbund | - | - | 5 | ||
|
|||||
Begrenzer | - | - | 10 | ||
|
|||||
Finte | 60 | - | 20 | ||
Leidteiler | - | - | 20 | ||
|
|||||
Memento-Mori | - | - | 10 | ||
|
|||||
Nachspiel | - | - | 5 | ||
|
Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.
Durch Attacken-Lehrer
Editionen | Attacke | Typ | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|
SXD | Angeberei | - | 90% | 15 | |
S | Ausdauer | - | - | 10 | |
FRBGSXD | Bodyslam | 85 | 100% | 15 | |
FRBGSXD | Delegator | - | - | 10 | |
SXD | Eissturm | 55 | 95% | 15 | |
FRBGSXD | Mimikry | - | - | 10 | |
XD | Nachtmahr | - | 100% | 15 | |
S | Psycho-Plus | - | - | 10 | |
FRBGSXD | Risikotackle | 120 | 100% | 15 | |
S | Schlafrede | - | - | 10 | |
S | Schnarcher | 40 | 100% | 15 | |
FRBGSXD | Traumfresser | 100 | 100% | 15 |
Auf sonstigem Wege
Attacke | Typ | Stärke | Gena. | AP | Bedingung |
---|---|---|---|---|---|
Rechte Hand XD | - | - | 20 | Erlöstes Crypto-Zwirrlicht |
Fundorte
- KPTM
-
- Karte:
- Auf der Karte ansehen
- Gebiete:
- :
- Geröll
- Wiese
- Wildnis von Kitakami (Süd
- Geröll
- Wiese
- Oniyama (An der Klippe vom Infernopfad Richtung Paradieshöhle
- Oniyama (Höhle unter dem Kristallsee
- Wildnis von Kitakami (Süd, Höhle in großen Fels
- Geröll
- Höhle
- Raids:
- PLA
- SDLP
- SWSH
- USUM
-
- Transfer aus Generation 6
- SM
-
- Transfer aus Generation 6
- ORAS
-
- Pyroberg
- XY
-
- Nur durch Tausch
- S2W2
-
- Porterlabor
- Altes Anwesen (Dream World)
- SW
-
- Porterlabor
- Altes Anwesen (Dream World)
- HGSS
-
- Safarizone
- Siegerstraße (Pokéwalker)
- P
-
- Route 209
- Turm der Ruhenden
- Höhle der Umkehr
- DP
-
- Route 224
- S
-
- Pyroberg
- FRBG
-
- Nur durch Tausch
- RS
-
- Pyroberg
- Route 121
- Route 123
- MD: ZMD: DMD: H
-
- Himmelsstufen
- MD: RMD: B
-
- Himmelsturm
- Nachtlichtruine
- PR: Rush
-
- Pinsir-Seegebiet: Apoquallyp-Ufer
- Pinsir-Seegebiet: Echnatoll-Ufer
- R3
-
- Altes Anwesen
- Tempel der Finsternis
- R2
-
- Chroma-Ruinen
- XD
-
- ONBS (Crypto-Pokémon)
- COL
-
- Nur durch Tausch
Getragene Items
- PLA
-
- Bannsticker (5%)
- SDLP
-
- Bannsticker (5%)
- SWSH
-
- Bannsticker (5%)
- SMUSUM
-
- Bannsticker (5%)
- ORAS
-
- Kein getragenes Item
- XY
-
- Kein getragenes Item
- S2W2
-
- Zitarzbeere (5%)
- SW
-
- Kein getragenes Item
- HGSS
-
- Zitarzbeere (5%)
- Düsterumhang (100%) - Siegerstraße (Pokéwalker)
- DPP
-
- Zitarzbeere (5%)
- FRBG
-
- Kein getragenes Item
- RSS
-
- Bannsticker (5%)
- GSK
-
- Kein getragenes Item
Pokédexeinträge
- K In tiefster Nacht durchstreift es auf der Suche nach Kindern die Stadt. Ihre Lebensenergie ist seine Leibspeise.
- P Fixiert es mit seinem feuerroten Auge ein Opfer, saugt es ihm Lebensenergie aus und lässt einen schrecklichen Schauer über dessen Rücken laufen.
- PLA Angeblich wissen die Kinder in Hisui sich sogleich zu benehmen, wenn man ihnen die weit verbreitete Geschichte von Zwirrlicht erzählt, das nachts unartige Kinder verschleppen soll.
- SDLP Verbissen verfolgt es seine Beute überallhin, doch wenn die Sonne aufgeht, lässt es von ihr ab.
- SW Man sagt, es suche sich unartige Kinder und verschleppe sie nachts an einen unbekannten Ort.
- SH Es macht sich unsichtbar, um sich an seine Beute anzuschleichen. Außerdem kann es durch dicke Wände gehen.
- SMUSUM Kein Eintrag vorhanden
- GO Zwirrlicht kann durch jede Wand gehen, egal, wie dick diese ist. Wenn dieses Pokémon sich ein Ziel gesucht hat, verfolgt es seinen Feind unnachgiebig bis zum Sonnenaufgang.
- OR Zwirrlicht kann durch jede Wand gehen, egal, wie dick diese ist. Wenn dieses Pokémon sich ein Ziel gesucht hat, verfolgt es seinen Feind unnachgiebig bis zum Sonnenaufgang.
- AS Zwirrlicht wandert verloren durch die tiefe Dunkelheit der Nacht. Kinder werden oft ermahnt, dass dieses Pokémon böse Kinder wegzaubert, die von ihren Müttern ausgeschimpft worden sind.
- X Verbissen verfolgt es seine Beute überallhin. Doch sobald die Sonne aufgeht, ist die Jagd vorbei.
- Y Man sagt, es suche sich unartige Kinder und verschleppe sie nachts an einen unbekannten Ort.
- S2W2 Es mag das Weinen von Kindern. Erschreckt gemeine Kinder, indem es durch Wände geht.
- SW Es mag das Weinen von Kindern. Erschreckt gemeine Kinder, indem es durch Wände geht.
- HGSS Man sagt, es suche sich unartige Kinder und verschleppe sie nachts an einen unbekannten Ort.
- P Es mag das Weinen von Kindern. Erschreckt gemeine Kinder, indem es durch Wände geht.
- DP Verbissen verfolgt es seine Beute überallhin. Doch sobald die Sonne aufgeht, ist die Jagd vorbei.
- S Ein Blick seines purpurroten Auges jagt sogar gestandenen Personen einen Schauer über den Rücken. Es ist nachtaktiv und nutzt die Dunkelheit für seine Zwecke.
- FRBG Es macht sich unsichtbar, um sich an seine Beute anzuschleichen. Zusätzlich kann es noch durch dicke Wände gehen.
- R ZWIRRLICHT kann durch jede Wand gehen, egal, wie dick diese ist. Wenn dieses POKéMON sich ein Ziel gesucht hat, verfolgt es seinen Feind unnachgiebig bis zum Sonnenaufgang.
- S ZWIRRLICHT wandert verloren durch die tiefe Dunkelheit der Nacht. Kinder werden oft ermahnt, dass dieses POKéMON böse Kinder wegzaubert, die von ihren Müttern ausgeschimpft worden sind.
- GSK Kein Eintrag vorhanden
- RBG Kein Eintrag vorhanden
- S Kein Eintrag vorhanden
Pokédex-Aufgaben
Die folgenden Aufgaben können in Pokémon-Legenden: Arceus erledigt werden, um den Pokédex-Eintrag zu vervollständigen.
Aufgabe | |||||
---|---|---|---|---|---|
Exemplare gefangen | 1 | 3 | 6 | 12 | 25 |
Nachts gefangen | 1 | 2 | 4 | 6 | 10 |
Exemplare gefangen, ohne entdeckt zu werden | 1 | 2 | 5 | 10 | 20 |
Exemplare besiegt | 1 | 3 | 6 | 12 | 25 |
Mit Attacke vom Typ Geist besiegt | 1 | 2 | 4 | 6 | 10 |
Einsatz von Bürde gesehen | 1 | 3 | 6 | 12 | 25 |
Mit einer Knallkugel erschreckt | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 |
Exemplare, die sich entwickelt haben | 1 | 2 | 3 |
Sammelkarten von Zwirrlicht
! Ein Klick auf den Kartennamen zeigt einen Scan der Karte!
Wenn ihr Karten besitzt, die in unserer Galerie fehlen (sichtbar durch einen Kartenrücken), könnt ihr diese einscannen und uns via E-Mail an tcg@bisafans.de senden. Vielen Dank!
Karmesin & Purpur-Zyklus
Kartenname | Erweiterung | Nummer | Typ | Seltenh. |
---|---|---|---|---|
Zwirrlicht | Nebel der Sagen | 018/064 | ||
Zwirrlicht | Nebel der Sagen | 068/064 |
Schwert & Schild-Zyklus
Kartenname | Erweiterung | Nummer | Typ | Seltenh. |
---|---|---|---|---|
Zwirrlicht | Farbenschock | 069/185 | ||
Zwirrlicht | Strahlende Sterne | 060/172 | ||
Zwirrlicht | Zenit der Könige | GG28/GG70 |
Sonne & Mond-Zyklus
Kartenname | Erweiterung | Nummer | Typ | Seltenh. |
---|---|---|---|---|
Zwirrlicht | Nacht in Flammen | 51/147 | ||
Zwirrlicht | Welten im Wandel | 83/236 |
XY-Zyklus
Kartenname | Erweiterung | Nummer | Typ | Seltenh. |
---|---|---|---|---|
Zwirrlicht | Flammenmeer | 38/106 |
Schwarz & Weiß-Zyklus
Kartenname | Erweiterung | Nummer | Typ | Seltenh. |
---|---|---|---|---|
Zwirrlicht | Überschrittene Schwellen | 61/149 |
Diamant & Perl-Zyklus
Kartenname | Erweiterung | Nummer | Typ | Seltenh. |
---|---|---|---|---|
Zwirrlicht | Diamant & Perl | 80/130 | ||
Zwirrlicht | Rätselhafte Wunder | 86/132 | ||
Zwirrlicht | Sturmtief | 59/100 | ||
Zwirrlicht | Sturmtief | 60/100 | ||
Zwirrlicht | Sturmtief | SH2 |
EX-Zyklus
Kartenname | Erweiterung | Nummer | Typ | Seltenh. |
---|---|---|---|---|
Zwirrlicht | EX Sandsturm | 61/100 | ||
Zwirrlicht | EX Sandsturm | 62/100 | ||
Zwirrlicht | EX Deoxys | 58/107 | ||
Zwirrlicht | EX Smaragd | 46/106 | ||
Zwirrlicht | EX Crystal Guardians | 51/100 | ||
Zwirrlicht | EX Power Keepers | 50/108 |
Anime-Auftritte
Serie
- AG Episode 277: Pikachu in Not
- AG Episode 337: Perfekt getarnt!
- AG Episode 347: Die geheimste Geheimbasis der Welt
- AG Episode 360: Und wer fliegt jetzt!?
- AG Episode 422: Duell in der Geisterstadt
- SM Episode 1035: Ein Geisterhaus für jeden!
- PM Episode 1183: Ampharos geht ein Licht auf!
Filme und Spezialfilme
Specials
- Pokémon Zwielichtschwingen – Folge 3: Kumpel
- Der Pfad zum Gipfel – Folge 2: Regionalmeisterschaften
- Der Pfad zum Gipfel – Folge 4: Weltmeisterschaften
Moveset Empfehlungen
Bislang existieren leider noch keine Moveset-Empfehlungen zu diesem Pokemon. Falls du selbst ein gutes Moveset vorschlagen möchtest, kannst du dich im entsprechenden Thema in dem eigens dafür vorgesehenen Unterforum des Bisaboards einbringen.