#374 Tanhel
Beldum (en) - Dumbber (jap)
Informationen
Eigenschaften
- Typ
- Größe
- 0,6 Meter
- Gewicht
- 95,2 Kilogramm
- Geschlecht
- Kein Geschlecht
- Ei-Gruppen
- Mineral
- Ei-Schritte
- 10240
- EP auf Level 100
- 1 250 000
- Fangrate
- 3
- Art
- Eisenkugel
- Fußabdruck
- Form
Fähigkeiten
- Fähigkeit 1
- Fähigkeit 2
-
- Keine
- Versteckte Fähigkeit
Typeneffektivitäten
Statuswerte
Statuswert | EVs | Basiswert | Minimum | Erwartet | Maximum | ||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Lv. 50 | Lv. 100 | Lv. 50 | Lv. 100 | Lv. 50 | Lv. 100 | ||||
KP | 0 | 40 | 100 | 190 | 115 | 221 | 147 | 284 | |
Angriff | 0 | 55 | 54 | 103 | 75 | 146 | 117 | 229 | |
Verteidigung | 1 | 80 | 76 | 148 | 100 | 196 | 145 | 284 | |
Spezial‑Angriff | 0 | 35 | 36 | 67 | 55 | 106 | 95 | 185 | |
Spezial‑Verteidigung | 0 | 60 | 58 | 112 | 80 | 156 | 123 | 240 | |
Initiative | 0 | 30 | 31 | 58 | 50 | 96 | 90 | 174 | |
Summe: 300 |
Erlernte Attacken
Durch Level-Up
Lv. | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
1 | Tackle | 40 | 100% | 35 |
Durch TMs
TM / VM | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
TM001 | Bodycheck TM001 | 90 | 85% | 20 | ||
TM059 | Zen-Kopfstoß TM059 | 80 | 90% | 15 | ||
TM099 | Eisenschädel TM099 | 80 | 100% | 15 | ||
TM104 | Eisenabwehr TM104 | 0 | 101% | 15 | ||
TM170 | Stahlstrahl TM170 | 140 | 95% | 5 | ||
TM171 | Tera-Ausbruch TM171 | 80 | 100% | 10 |
Durch Level-Up
Durch TMs
Tanhel erlernt auf diese Weise in der achten Generation keine Attacken.Durch TPs
TP | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
TP46 | Eisenabwehr | - | - | 5 | ||
TP69 | Zen-Kopfstoß | 80 | 90% | 15 | ||
TP74 | Eisenschädel | 80 | 100% | 15 |
Durch Zucht
Tanhel erlernt auf diese Weise in der achten Generation keine Attacken.Durch Attacken-Lehrer
Editionen | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
SWSH | Stahlstrahl | 140 | 95% | 5 |
Durch Level-Up
Lv. | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
- | Bodycheck | 90 | 85% | 20 |
Durch TMs
Tanhel erlernt auf diese Weise in der siebten Generation keine Attacken.Durch Zucht
Tanhel erlernt auf diese Weise in der siebten Generation keine Attacken.Durch Attacken-Lehrer
Editionen | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
USUM | Eisenabwehr | - | - | 5 | ||
USUM | Eisenschädel | 80 | 100% | 15 | ||
USUM | Zen-Kopfstoß | 80 | 90% | 15 |
Durch Events
Tanhel erlernt auf diese Weise in der siebten Generation keine Attacken.Durch Level-Up
Lv. | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
- | Bodycheck | 90 | 85% | 20 |
Durch Zucht
Tanhel erlernt auf diese Weise in der sechsten Generation keine Attacken.Durch Attacken-Lehrer
Editionen | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
ORAS | Eisenabwehr | - | - | 5 | ||
ORAS | Eisenschädel | 80 | 100% | 15 | ||
ORAS | Zen-Kopfstoß | 80 | 90% | 15 |
Durch Events
Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP | Event |
---|---|---|---|---|---|---|
Zurückhaltung ORAS | 40 | 100% | 40 |
|
Durch Level-Up
Lv. | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
- | Bodycheck | 90 | 85% | 20 |
Durch Zucht
Tanhel erlernt auf diese Weise in der fünften Generation keine Attacken.Durch Attacken-Lehrer
Editionen | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
S2W2 | Eisenabwehr | - | - | 15 | ||
S2W2 | Eisenschädel | 80 | 100% | 15 | ||
S2W2 | Zen-Kopfstoß | 80 | 90% | 15 |
Durch Level-Up
Lv. | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
- | Bodycheck | 90 | 85% | 20 |
Durch Zucht
Tanhel erlernt auf diese Weise in der vierten Generation keine Attacken.Durch Attacken-Lehrer
Editionen | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
PHGSS | Eisenabwehr | - | - | 15 | ||
PHGSS | Eisenschädel | 80 | 100% | 15 | ||
HGSS | Kopfnuss | 70 | 100% | 15 | ||
PHGSS | Zen-Kopfstoß | 80 | 90% | 15 |
Durch Level-Up
Lv. | Attacke | Typ | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|
- | Bodycheck | 90 | 85% | 20 |
Durch Zucht
Tanhel erlernt auf diese Weise in der dritten Generation keine Attacken.Durch Attacken-Lehrer
Tanhel erlernt auf diese Weise in der dritten Generation keine Attacken.Fundorte
- KPIS
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- Ödland
- Schnee
- Polar-Areal (Höhle in Berg östlich von Polar-Raststätte
- Höhle
- Raids:
- SDLP
- SWSHKS
- USUM
- SM
- ORAS
-
- Moosbach City (Nach dem Sieg über die Top4 in Troys Haus)
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-
- Nur durch Tausch
- S2W2
-
- Zucht
- SW
-
- Zucht
- HGSS
-
- Silph Co Gebäude (Tausch)
- Safarizone
- DPP
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- Route 228 (Schwarm)
- FRBG
-
- Nur durch Tausch
- RSS
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- Moosbach City (Troys Haus)
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-
- Kristallhöhle
- MD: RMD: B
-
- Freudenturm
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- Funkturm
- Tempel des Donners
- R
-
- Dschungel-Relikt
- Power-Rock-Basis
- XD
-
- Nur durch Tausch
- COL
-
- Nur durch Tausch
Getragene Items
- SDLP
-
- Metallmantel (5%)
- SWSH
-
- Metallmantel (5%)
- SMUSUM
-
- Metallmantel (5%)
- ORAS
-
- Kein getragenes Item
- XY
-
- Kein getragenes Item
- S2W2
-
- Kein getragenes Item
- SW
-
- Kein getragenes Item
- HGSS
-
- Metallmantel (5%)
- Schukebeere (100%) - Siegerstraße (Pokéwalker)
- DPP
-
- Metallmantel (5%)
- FRBG
-
- Kein getragenes Item
- RSS
-
- Kein getragenes Item
- GSK
-
- Kein getragenes Item
Pokédexeinträge
- K Die magnetische Kraft aus seinem Körper und die des Bodens stoßen sich gegenseitig ab, wodurch es in der Luft schwebt.
- P Seine Zellen sind magnetisch geladen. Es setzt magnetische Impulse frei, um mit Artgenossen zu kommunizieren.
- PLA Kein Eintrag vorhanden
- SDLP Es kommuniziert durch magnetische Impulse mit seinen Artgenossen. Im Schwarm bewegen sie sich als perfekte Einheit.
- SWKS Mit der Magnetkraft, die es an seinem Hinterteil erzeugt, zieht es Gegner ruckartig zu sich heran, um sie mit seinen scharfen Krallen aufzuspießen.
- SHKS Die Zellen seines Körpers bestehen aus Magneten. Anstelle von Blut fließt magnetische Energie durch Tanhel.
- US Statt Blut fließt in seinem Körper magnetische Energie. Wenn es sich nicht gut fühlt, kann man ihm einen Magnet geben.
- UM Wenn man es wütend macht, tobt es nicht nur, sondern sendet auch eine starke magnetische Kraft aus, die manche Maschinen kaputtmacht.
- S Seine Zellen sind magnetisch geladen. Es kommuniziert mit anderen, indem es magnetische Impulse aussendet.
- M Es sendet magnetische Impulse aus, um Gegner zu sich heranzuziehen und sie dann mit den Krallen an seinem Hinterteil aufzuschlitzen.
- GO Anstelle von Blut fließt eine starke magnetische Energie durch Tanhels Körper. Dieses Pokémon kommuniziert mit anderen, indem es kontrollierte magnetische Impulse aussendet.
- OR Anstelle von Blut fließt eine starke magnetische Energie durch Tanhels Körper. Dieses Pokémon kommuniziert mit anderen, indem es kontrollierte magnetische Impulse aussendet.
- AS Tanhel hält sich am Schweben, indem es eine magnetische Kraft erzeugt, die dem Erdmagnetfeld entgegenwirkt. Wenn es schläft, verankert sich dieses Pokémon mit den Haken an seinem Hinterteil an einem Felsen.
- X Es fliegt, indem es eine magnetische Kraft erzeugt, durch die es der natürlichen Anziehungskraft der Erde trotzt.
- Y Es kommuniziert mit anderen durch magnetische Impulse. Im Schwarm bilden sie eine perfekte Einheit.
- S2W2 Ihre Zellen sind magnetisch geladen. Sie sondern über ihre Körper Magnetkräfte ab, um miteinander zu kommunizieren.
- SW Es kommuniziert mit anderen durch magnetische Impulse. Im Schwarm bilden sie eine perfekte Einheit.
- HGSS Es fliegt, indem es eine magnetische Kraft erzeugt, durch die es der natürlichen Anziehungskraft der Erde trotzt.
- DPP Es kommuniziert mit anderen durch magnetische Impulse. Im Schwarm bilden sie eine perfekte Einheit.
- S Wenn sich TANHEL versammeln, bewegen sie sich so synchron, dass man meinen könnte, es handele sich um ein PKMN. Sie reden über ihre Gehirnwellen miteinander.
- FRBG Um mit seinen Artgenossen zu kommunizieren, setzt es Magnetwellen ein. In seinem Körper sind alle Zellen magnetisch.
- R Anstelle von Blut fließt eine starke magnetische Energie durch TANHELs Körper. Dieses POKéMON kommuniziert mit anderen, indem es kontrollierte magnetische Impulse aussendet.
- S TANHEL hält sich am Schweben, indem es eine magnetische Kraft erzeugt, die die natürliche Anziehungskraft der Erde abstößt. Wenn es schläft, verankert sich dieses POKéMON mit den Haken an seinem Hinterteil an einem Felsen.
- GSK Kein Eintrag vorhanden
- RBG Kein Eintrag vorhanden
- S Kein Eintrag vorhanden
Sammelkarten von Tanhel
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Wenn ihr Karten besitzt, die in unserer Galerie fehlen (sichtbar durch einen Kartenrücken), könnt ihr diese einscannen und uns via E-Mail an tcg@bisafans.de senden. Vielen Dank!
Karmesin & Purpur-Zyklus
Kartenname | Erweiterung | Nummer | Typ | Seltenh. |
---|---|---|---|---|
Tanhel | Gewalten der Zeit | 113/162 |
Schwert & Schild-Zyklus
Kartenname | Erweiterung | Nummer | Typ | Seltenh. |
---|---|---|---|---|
Tanhel | Farbenschock | 116/185 | ||
Tanhel | Silberne Sturmwinde | 117/195 |
Sonne & Mond-Zyklus
Kartenname | Erweiterung | Nummer | Typ | Seltenh. |
---|---|---|---|---|
Tanhel | Stunde der Wächter | 83/145 | ||
Tanhel | Sturm am Firmament | 92/168 | ||
Tanhel | Sturm am Firmament | 93/168 | ||
Tanhel | Verborgenes Schicksal | SV30/SV94 |
XY-Zyklus
Kartenname | Erweiterung | Nummer | Typ | Seltenh. |
---|---|---|---|---|
Tanhel | Ewiger Anfang | 47/98 |
Schwarz & Weiß-Zyklus
Kartenname | Erweiterung | Nummer | Typ | Seltenh. |
---|---|---|---|---|
Tanhel | Plasma-Frost | 50/116 |
HeartGold & SoulSilver-Zyklus
Kartenname | Erweiterung | Nummer | Typ | Seltenh. |
---|---|---|---|---|
Tanhel | Entfesselt | 44/95 | ||
Tanhel | Unerschrocken | 43/90 |
Platin-Zyklus
Kartenname | Erweiterung | Nummer | Typ | Seltenh. |
---|---|---|---|---|
Tanhel | Ultimative Sieger | 90/147 |
Diamant & Perl-Zyklus
Kartenname | Erweiterung | Nummer | Typ | Seltenh. |
---|---|---|---|---|
Tanhel | Erwachte Legenden | 83/146 | ||
Tanhel | Erwachte Legenden | 84/146 |
EX-Zyklus
Kartenname | Erweiterung | Nummer | Typ | Seltenh. |
---|---|---|---|---|
Beldum | EX Hidden Legends | 28/101 | ||
Beldum | EX Hidden Legends | 29/101 | ||
Beldum | EX Hidden Legends | 54/101 | ||
Tanhel | EX Deoxys | 55/107 | ||
Tanhel δ | EX Delta Species | 59/113 | ||
Tanhel | EX Power Keepers | 45/108 |
Promos und Specials
Kartenname | Erweiterung | Nummer | Typ | Seltenh. |
---|---|---|---|---|
Beldum | Nintendo Black Star Promos | 22 |
Anime-Auftritte
Serie
- AG Episode 394: Weniger ist manchmal mehr!
- AG Episode 402: Übermauzische Kräfte!
- XY Episode 937: Perfekte Einheit!
Filme und Spezialfilme
Specials
- Der Pfad zum Gipfel – Folge 1: Der Club
Moveset Empfehlungen
Bislang existieren leider noch keine Moveset-Empfehlungen zu diesem Pokemon. Falls du selbst ein gutes Moveset vorschlagen möchtest, kannst du dich im entsprechenden Thema in dem eigens dafür vorgesehenen Unterforum des Bisaboards einbringen.
Trivia
- Durch einen Programmierfehler in Pokémon Sonne und Mond ist es nicht möglich, Tanhel und die 4 Inselwächter im Schwerball zu fangen.