Sidebar anzeigen


#422 Schalellos

Shellos (en) - Karanakushi (jap)

Informationen

Eigenschaften
Typ
  • Wasser
Größe
0,3 Meter
Gewicht
6,3 Kilogramm
Geschlecht
50,0% - 50,0%
Ei-Gruppen
Wasser 1, Amorph
Ei-Schritte
5120
EP auf Level 100
1 000 000
Fangrate
190
Art
Seeschnecke
Fußabdruck
Form
Fähigkeiten
Fähigkeit 1
Fähigkeit 2
Versteckte Fähigkeit
Pokédexnummmern
Nationaldex
#422
Kanto-Dex
-
Johto-Dex
-
Hoenn-Dex
-
Sinnoh-Dex
#001 P
Einall-Dex
-
Kalos-Dex
-
Alola-Dex
#260 P SM
#341 P USUM
Galar-Dex
#230
Hisui-Dex
#082 PLA
Paldea-Dex
#327
Kitakami-Dex
-
Blaubeer-Dex
-

Typeneffektivitäten

× 0
Wasser
× ¼
Keine
× ½
Feuer Eis Stahl
× 1
Normal Kampf Flug Gift Boden Gestein Kaefer Psycho Geist Drache Unlicht Fee
× 2
Pflanze Elektro
× 4
Keine
Änderungen der Effektivitäten
Ohne Sturmsog wird Wasser zu × ½.

Statuswerte

Statuswert EVs Basiswert Minimum Erwartet Maximum
Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100
KP 1 76
136 262 151 293 183 356
Angriff 0 48
47 90 68 132 110 214
Verteidigung 0 48
47 90 68 132 110 214
Spezial‑Angriff 0 57
55 107 77 150 119 234
Spezial‑Verteidigung 0 62
60 116 82 160 125 245
Initiative 0 34
35 65 54 104 94 183
Summe: 325

Erlernte Attacken

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
1 Aquaknarre Wasser 40 100% 25
1 Lehmschelle Boden 20 100% 10
5 Härtner Normal 0 101% 30
10 Genesung Normal 0 101% 5
15 Aquawelle Wasser 60 100% 20
20 Antik-Kraft Gestein 60 100% 5
25 Bodyslam Normal 85 100% 15
31 Lehmbrühe Wasser 90 85% 10
35 Erdkräfte Boden 90 100% 10
40 Regentanz Wasser 0 101% 5
45 Memento-Mori Unlicht 0 100% 10

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM001 Bodycheck TM001 Normal 90 85% 20
TM005 Lehmschelle TM005 Boden 20 100% 10
TM007 Schutzschild TM007 Normal 0 101% 10
TM011 Aquawelle TM011 Wasser 60 100% 20
TM022 Kalte Dusche TM022 Wasser 50 100% 20
TM025 Fassade TM025 Normal 70 100% 20
TM028 Dampfwalze TM028 Boden 60 100% 20
TM034 Eissturm TM034 Eis 55 95% 15
TM035 Lehmschuss TM035 Boden 55 95% 15
TM036 Felsgrab TM036 Gestein 60 95% 15
TM047 Ausdauer TM047 Normal 0 101% 10
TM050 Regentanz TM050 Wasser 0 101% 5
TM051 Sandsturm TM051 Gestein 0 101% 10
TM052 Schneelandschaft TM052 Eis 0 101% 10
TM066 Bodyslam TM066 Normal 85 100% 15
TM070 Schlafrede TM070 Normal 0 101% 10
TM077 Kaskade TM077 Wasser 80 100% 15
TM085 Erholung TM085 Psycho 0 101% 5
TM086 Steinhagel TM086 Gestein 75 90% 10
TM103 Delegator TM103 Normal 0 101% 10
TM110 Aquadurchstoß TM110 Wasser 85 100% 10
TM116 Tarnsteine TM116 Gestein 0 101% 20
TM123 Surfer TM123 Wasser 90 100% 15
TM128 Amnesie TM128 Psycho 0 101% 20
TM130 Rechte Hand TM130 Normal 0 101% 20
TM133 Erdkräfte TM133 Boden 90 100% 10
TM135 Eisstrahl TM135 Eis 90 100% 10
TM142 Hydropumpe TM142 Wasser 110 80% 5
TM143 Blizzard TM143 Eis 110 70% 5
TM150 Steinkante TM150 Gestein 100 80% 5
TM171 Tera-Ausbruch TM171 Normal 80 100% 10

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Entfessler Normal 1 100% 10
Fluch Geist 0 101% 10
Gähner Normal 0 101% 10
Horter Normal 0 101% 20
Klärsmog Gift 50 101% 15
Konter Kampf 1 100% 20
Säurepanzer Gift 0 101% 20
Schlammbad Gift 65 100% 20
Spiegelcape Psycho 1 100% 20
Verzehrer Normal 0 101% 10
Weißnebel Eis 0 101% 30

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Level-Up

SWSH
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
1 Aquaknarre Wasser 40 100% 25
1 Lehmschelle Boden 20 100% 10
5 Härtner Normal - - 30
10 Genesung Normal - - 10
15 Aquawelle Wasser 60 100% 20
20 Antik-Kraft Gestein 60 100% 5
25 Bodyslam Normal 85 100% 15
31 Lehmbrühe Wasser 90 85% 10
35 Erdkräfte Boden 90 100% 10
40 Regentanz Wasser - - 5
45 Memento-Mori Unlicht - 100% 10
SDLP
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
1 Aquaknarre Wasser 40 100% 25
1 Lehmschelle Boden 20 100% 10
5 Härtner Normal - - 30
10 Genesung Normal - - 10
15 Aquawelle Wasser 60 100% 20
20 Antik-Kraft Gestein 60 100% 5
25 Bodyslam Normal 85 100% 15
31 Lehmbrühe Wasser 90 85% 10
35 Erdkräfte Boden 90 100% 10
40 Regentanz Wasser - - 5
45 Memento-Mori Unlicht - 100% 10
PLA
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
1 Lehmschelle 9 Boden 20 100% 10
5 Tackle 14 Normal 40 100% 35
9 Aquawelle 18 Wasser 60 100% 20
15 Antik-Kraft 25 Gestein 60 100% 5
21 Schlammbombe 31 Boden 65 85% 15
29 Erdkräfte 40 Boden 90 100% 10
37 Genesung 48 Normal - - 10
47 Hydropumpe 59 Wasser 110 80% 5

Durch TMs

SWSH
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM21 Erholung Psycho - 100% 10
TM24 Schnarcher Normal 50 100% 15
TM25 Schutzschild Normal - - 10
TM27 Eissturm Eis 55 95% 15
TM31 Anziehung Normal - 100% 15
TM33 Regentanz Wasser - - 5
TM35 Hagelsturm Eis - - 10
TM36 Whirlpool Wasser 35 85% 15
TM39 Fassade Normal 70 100% 20
TM45 Taucher Wasser 80 100% 10
TM53 Lehmschuss Boden 55 95% 15
TM55 Lake Wasser 65 100% 10
TM76 Kanon Normal 60 100% 15
SDLP
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM03 Aquawelle Wasser 60 100% 20
TM07 Hagelsturm Eis - - 10
TM13 Eisstrahl Eis 90 100% 10
TM14 Blizzard Eis 110 70% 5
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - 100% 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM49 Siedewasser Wasser 80 100% 15
TM55 Lake Wasser 65 100% 10
TM58 Ausdauer Normal - - 10
TM82 Schlafrede Normal - - 10
TM87 Angeberei Normal - 85% 15
TM90 Delegator Normal - - 10
TM95 Surfer Wasser 90 100% 15

Durch TPs

TP Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TP01 Bodyslam Normal 85 100% 15
TP03 Hydropumpe Wasser 110 80% 5
TP04 Surfer Wasser 90 100% 15
TP05 Eisstrahl Eis 90 100% 10
TP06 Blizzard Eis 110 70% 5
TP17 Amnesie Psycho - - 20
TP20 Delegator Normal - - 10
TP26 Ausdauer Normal - - 10
TP27 Schlafrede Normal - - 10
TP45 Lehmbrühe Wasser 90 85% 10
TP67 Erdkräfte Boden 90 100% 10
TP84 Siedewasser Wasser 80 100% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Amnesie SDLP Psycho - - 20
Entfessler Normal 100 100% 10
Fluch Geist - - 10
Gähner Normal - 100% 10
Geofissur SDLP Boden - 30% 5
Horter Normal - - 10
Klärsmog Gift 50 - 15
Konter Kampf - 100% 20
Memento-Mori SDLP Unlicht - 100% 10
Säurepanzer Gift - - 20
Schlammbad Gift 65 100% 20
Spiegelcape Psycho - 100% 20
Verzehrer Normal - - 10
Weißnebel Eis - - 30

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
PLA Aquawelle Wasser 60 100% 20
PLA Eisstrahl Eis 90 100% 10
PLA Eissturm Eis 55 95% 15
PLA Erdkräfte Boden 90 100% 10
PLA Erholung Psycho - 100% 10
SWSHRI Krabbelkracher Kaefer 70 90% 10

Durch Events

Schalellos erlernt auf diese Weise in der achten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Lehmschelle Boden 20 100% 10
2 Lehmsuhler Boden - - 15
4 Härtner Normal - - 30
7 Aquawelle Wasser 60 100% 20
11 Schlammbombe Boden 65 85% 10
16 Kraftreserve Normal 60 100% 15
22 Regentanz Wasser - - 5
29 Bodyslam Normal 85 100% 15
37 Lehmbrühe Wasser 90 85% 10
46 Genesung Normal - - 10

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin Gift - 90% 10
TM07 Hagelsturm Eis - - 10
TM10 Kraftreserve Normal 60 100% 15
TM13 Eisstrahl Eis 90 100% 10
TM14 Blizzard Eis 110 70% 5
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - 100% 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM48 Kanon Normal 60 100% 15
TM55 Siedewasser Wasser 80 100% 15
TM83 Plage Kaefer 20 100% 20
TM87 Angeberei Normal - 85% 15
TM88 Schlafrede Normal - - 10
TM90 Delegator Normal - - 10
TM94 Surfer Wasser 90 100% 15
TM100 Vertrauenssache Normal - - 20

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Amnesie Psycho - - 20
Entfessler Normal 100 100% 10
Fluch Geist - - 10
Gähner Normal - 100% 10
Geofissur Boden - 30% 5
Horter Normal - - 10
Klärsmog Gift 50 - 15
Konter Kampf - 100% 20
Lake Wasser 65 100% 10
Memento-Mori Unlicht - 100% 10
Säurepanzer Gift - - 20
Schlammbad Gift 65 100% 20
Spiegelcape Psycho - 100% 20
Trumpfkarte Normal - - 5
Verzehrer Normal - - 10
Weißnebel Eis - - 30

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
USUM Aquawelle Wasser 60 100% 20
USUM Eissturm Eis 55 95% 15
USUM Erdkräfte Boden 90 100% 10
USUM Leidteiler Normal - 100% 20
USUM Schnarcher Normal 50 100% 15

Durch Events

Schalellos erlernt auf diese Weise in der siebten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Lehmschelle Boden 20 100% 10
2 Lehmsuhler Boden - - 15
4 Härtner Normal - - 30
7 Aquawelle Wasser 60 100% 20
11 Schlammbombe Boden 65 85% 10
16 Kraftreserve Normal 60 100% 15
22 Regentanz Wasser - - 5
29 Bodyslam Normal 85 100% 15
37 Lehmbrühe Wasser 90 85% 10
46 Genesung Normal - - 10

Durch TMs

XY
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin Gift - 90% 10
TM07 Hagelsturm Eis - - 10
TM10 Kraftreserve Normal 60 100% 15
TM13 Eisstrahl Eis 90 100% 10
TM14 Blizzard Eis 110 70% 5
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - 100% 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM48 Kanon Normal 60 100% 15
TM55 Siedewasser Wasser 80 100% 15
TM83 Plage Kaefer 20 100% 20
TM87 Angeberei Normal - 90% 15
TM88 Schlafrede Normal - - 10
TM90 Delegator Normal - - 10
TM100 Vertrauenssache Normal - - 20
VM03 Surfer Wasser 90 100% 15
ORAS
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin Gift - 90% 10
TM07 Hagelsturm Eis - - 10
TM10 Kraftreserve Normal 60 100% 15
TM13 Eisstrahl Eis 90 100% 10
TM14 Blizzard Eis 110 70% 5
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - 100% 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM48 Kanon Normal 60 100% 15
TM55 Siedewasser Wasser 80 100% 15
TM83 Plage Kaefer 20 100% 20
TM87 Angeberei Normal - 90% 15
TM88 Schlafrede Normal - - 10
TM90 Delegator Normal - - 10
TM94 Geheimpower Normal 70 100% 20
TM100 Vertrauenssache Normal - - 20
VM03 Surfer Wasser 90 100% 15
VM07 Taucher Wasser 80 100% 10

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Amnesie Psycho - - 20
Entfessler Normal 100 100% 10
Fluch Geist - - 10
Gähner Normal - 100% 10
Geofissur Boden - 30% 5
Horter Normal - - 10
Klärsmog Gift 50 - 15
Konter Kampf - 100% 20
Lake Wasser 65 100% 10
Memento-Mori Unlicht - 100% 10
Säurepanzer Gift - - 20
Schlammbad Gift 65 100% 20
Spiegelcape Psycho - 100% 20
Trumpfkarte Normal - - 5
Verzehrer Normal - - 10
Weißnebel Eis - - 30

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
ORAS Aquawelle Wasser 60 100% 20
ORAS Eissturm Eis 55 95% 15
ORAS Erdkräfte Boden 90 100% 10
ORAS Leidteiler Normal - 100% 20
ORAS Schnarcher Normal 50 100% 15

Durch Events

Schalellos erlernt auf diese Weise in der sechsten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Lehmschelle Boden 20 100% 10
2 Lehmsuhler Boden - - 15
4 Härtner Normal - - 30
7 Aquawelle Wasser 60 100% 20
11 Schlammbombe Boden 65 85% 10
16 Kraftreserve Normal - 100% 15
22 Regentanz Wasser - - 5
29 Bodyslam Normal 85 100% 15
37 Lehmbrühe Wasser 95 85% 10
46 Genesung Normal - - 10

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin Gift - 90% 10
TM07 Hagelsturm Eis - - 10
TM10 Kraftreserve Normal - 100% 15
TM13 Eisstrahl Eis 95 100% 10
TM14 Blizzard Eis 120 70% 5
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM21 Frustration Normal 1 100% 20
TM27 Rückkehr Normal 1 100% 20
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - - 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM48 Kanon Normal 60 100% 15
TM55 Siedewasser Wasser 80 100% 15
TM87 Angeberei Normal - 90% 15
TM90 Delegator Normal - - 10
VM03 Surfer Wasser 95 100% 15
VM06 Taucher Wasser 80 100% 10

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Amnesie Psycho - - 20
Entfessler Normal 1 100% 10
Fluch Geist - - 10
Gähner Normal - - 10
Geofissur Boden 1 30% 5
Horter Normal - - 20
Klärsmog Gift 50 - 15
Konter Kampf 1 100% 20
Lake Wasser 65 100% 10
Memento-Mori Unlicht - 100% 10
Schlammbad Gift 65 100% 20
Spiegelcape Psycho 1 100% 20
Trumpfkarte Normal 1 - 5
Verzehrer Normal - - 10
Weißnebel Eis - - 30

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
S2W2 Eissturm Eis 55 95% 15
S2W2 Erdkräfte Boden 90 100% 10
S2W2 Leidteiler Normal - - 20
S2W2 Schlafrede Normal - - 10
S2W2 Schnarcher Normal 40 100% 15

Durch Events

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Event
Geheimpower S2W2 Normal 70 100% 20
  • Dream World

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Lehmschelle Boden 20 100% 10
2 Lehmsuhler Boden - - 15
4 Härtner Normal - - 30
7 Aquawelle Wasser 60 100% 20
11 Schlammbombe Boden 65 85% 10
16 Kraftreserve Normal - 100% 15
22 Regentanz Wasser - - 5
29 Bodyslam Normal 85 100% 15
37 Lehmbrühe Wasser 95 85% 10
46 Genesung Normal - - 10

Durch TMs

DPP
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM03 Aquawelle Wasser 60 100% 20
TM06 Toxin Gift - 85% 10
TM07 Hagelsturm Eis - - 10
TM10 Kraftreserve Normal - 100% 15
TM13 Eisstrahl Eis 95 100% 10
TM14 Blizzard Eis 120 70% 5
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM43 Geheimpower Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - - 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM55 Lake Wasser 65 100% 10
TM58 Ausdauer Normal - - 10
TM78 Liebreiz Normal - 100% 20
TM82 Schlafrede Normal - - 10
TM83 Beerenkräfte Normal - 100% 15
TM87 Angeberei Normal - 90% 15
TM90 Delegator Normal - - 10
VM03 Surfer Wasser 95 100% 15
HGSS
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM03 Aquawelle Wasser 60 100% 20
TM06 Toxin Gift - 85% 10
TM07 Hagelsturm Eis - - 10
TM10 Kraftreserve Normal - 100% 15
TM13 Eisstrahl Eis 95 100% 10
TM14 Blizzard Eis 120 70% 5
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM43 Geheimpower Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - - 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM55 Lake Wasser 65 100% 10
TM58 Ausdauer Normal - - 10
TM78 Liebreiz Normal - 100% 20
TM82 Schlafrede Normal - - 10
TM83 Beerenkräfte Normal - 100% 15
TM87 Angeberei Normal - 90% 15
TM90 Delegator Normal - - 10
VM03 Surfer Wasser 95 100% 15
VM05 Whirlpool Wasser - 100% 20

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Amnesie Psycho - - 20
Entfessler Normal - 100% 10
Fluch ??? - - 10
Gähner Normal - - 10
Geofissur Boden - 30% 5
Horter Normal - - 20
Konter Kampf - 100% 20
Memento-Mori Unlicht - 100% 10
Schlammbad HGSS Gift 65 100% 20
Spiegelcape Psycho - 100% 20
Trumpfkarte HGSS Normal - - 5
Verzehrer Normal - - 10

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
PHGSS Antik-Kraft Gestein 60 100% 5
PHGSS Eissturm Eis 55 95% 15
PHGSS Erdkräfte Boden 90 100% 10
HGSS Fadenschuss Kaefer - 95% 40
HGSS Kopfnuss Normal 70 100% 15
HGSS Leidteiler Normal - - 20
PHGSS Schnarcher Normal 40 100% 15
PHGSS Taucher Wasser 80 100% 10

Durch Events

Schalellos erlernt auf diese Weise in der vierten Generation keine Attacken.

Schalellos besitzt unterschiedliche Formen, deren Aussehen sich unterscheiden, jedoch keine Auswirkungen auf die Statuswerte des Pokémons haben. Die verschiedenen Formen können alle im normalen Spielverlauf angetroffen werden.

Pokedexeinträge alternativer Formen

Östliches Schalellos

  • K Kürzlich wurde eine Studie veröffentlicht, aus der hervorgeht, dass die Zahl der Schalellos in dieser Form allmählich abnimmt.
  • P Dieses Pokémon ist oft an der Küste anzutreffen. Für eine begrenzte Zeit kann es auch an Land verweilen.
  • SW Welche Form es annimmt, hängt angeblich von seinem Futter ab. Ob das tatsächlich der Fall ist, wurde aber noch nicht endgültig geklärt.
  • SH Seine Form ist abhängig von seiner Umgebung. Einer Theorie zufolge nimmt es diese Gestalt an, wenn es sich in kaltem Meerwasser aufhält.
  • US Fühlt es sich bedroht, stößt es eine lilafarbene Flüssigkeit aus. Es heißt, dabei handele es sich um Angstschweiß.
  • UM Seine hohe Regenerationskraft sicherte ihm die Aufmerksamkeit der Wissenschaft, die sich der Analyse seiner Zellbestandteile widmet.
  • S Es ernährt sich von Plankton. Je sauberer das Meer ist, das es bewohnt, desto kräftiger strahlen die Farben seines Körpers.
  • M Die unterschiedlichen Farben dieses Pokémon hängen von seinem Futter ab. Dies hat allerdings keinen Einfluss auf seine Fähigkeiten.

Fundorte

Getragene Items

SDLP
  • Kein getragenes Item
SWSH
  • Kein getragenes Item
SMUSUM
  • Kein getragenes Item
ORAS
  • Kein getragenes Item
XY
  • Kein getragenes Item
S2W2
  • Kein getragenes Item
SW
  • Kein getragenes Item
HGSS
  • Kein getragenes Item
DPP
  • Kein getragenes Item
FRBG
  • Kein getragenes Item
RSS
  • Kein getragenes Item
GSK
  • Kein getragenes Item

Pokédexeinträge

  • K Vor langer Zeit hatte es eine Muschelschale auf dem Rücken. Diese Art ist eng verwandt mit Pokémon wie Muschas.
  • P Es sondert eine lilafarbene Flüssigkeit ab, um Feinde abzuschrecken. Heute scheint diese Form weiter verbreitet zu sein als früher.
  • PLA Man findet es häufig an Küsten warmer Gewässer. Zwar kriecht es überraschend zutraulich auf Menschen zu, doch man sollte sich vorsehen, um nicht von seinem Schleim bedeckt zu werden.
  • SD Form und Farbe dieses Pokémon unterscheiden sich je nach Habitat. In Sinnoh wurden zwei Varianten nachgewiesen.
  • LP Die Körperform dieses in Ufernähe beheimateten Pokémon hat sich seinem Habitat angepasst.
  • SW Sein Aussehen hängt von seiner Umgebung ab. Man geht davon aus, dass es diese Form in warmen Meeren annimmt.
  • SH Wenn man es fest drückt, sondert es eine seltsame lilafarbene Flüssigkeit ab. Diese ist zwar nicht schädlich, aber sehr schleimig.
  • US Es lebt zwar für gewöhnlich im Meer, kann sich aber auch an Land bewegen, bis seine Haut austrocknet.
  • UM Spürt es Gefahr, stößt es eine lilafarbene Flüssigkeit aus. Man geht davon aus, dass es sich dabei um eine Art Angstschweiß handelt.
  • S Es lebt hauptsächlich in Küstengebieten. Seine Form und Farbe ändern sich je nach Lebensraum und Futter.
  • M Fasst man es an, schmiert man sich mit lilafarbenem Schleim voll, der nicht abgeht, egal, wie oft man sich auch die Hände wäscht.
  • GO Spürt es Gefahr, stößt es eine lilafarbene Flüssigkeit aus. Man geht davon aus, dass es sich dabei um eine Art Angstschweiß handelt.
  • OR Nicht seinen Körper zusammendrücken, sonst sickert eine seltsame lilafarbene Flüssigkeit aus!
  • AS Form und Farbe dieses Pokémon ändern sich je nach der Umgebung, in der es lebt.
  • X Nicht seinen Körper zusammendrücken, sonst sickert eine seltsame lilafarbene Flüssigkeit aus!
  • Y Form und Farbe dieses Pokémon ändern sich je nach der Umgebung, in der es lebt.
  • S2W2 Nicht seinen Körper zusammendrücken, sonst sickert eine seltsame lilafarbene Flüssigkeit aus!
  • SW Nicht seinen Körper zusammendrücken, sonst sickert eine seltsame lilafarbene Flüssigkeit aus!
  • HGSS Form und Farbe dieses Pokémon ändern sich je nach der Umgebung, in der es lebt.
  • P Nicht seinen Körper zusammendrücken, sonst sickert eine seltsame lilafarbene Flüssigkeit aus!
  • D Sein Aussehen ist von Region zu Region unterschiedlich. In Sinnoh finden sich zwei Arten.
  • P Es lebt in der Nähe von Wasser. Seine Körperform hat sich seiner Umgebung angepasst.
  • FRBG Kein Eintrag vorhanden
  • RSS Kein Eintrag vorhanden
  • GSK Kein Eintrag vorhanden
  • RBG Kein Eintrag vorhanden
  • S Kein Eintrag vorhanden

Pokédex-Aufgaben

Die folgenden Aufgaben können in Pokémon-Legenden: Arceus erledigt werden, um den Pokédex-Eintrag zu vervollständigen.

Aufgabe
Exemplare gefangen 1361225
Kleine Exemplare gefangen 12345
Exemplare gefangen, ohne entdeckt zu werden 124610
Exemplare besiegt 1241015
Einsatz von Aquawelle gesehen 1361225
Mit Nahrung gefüttert 12468
Registrierte Formen 2
Exemplare, die sich entwickelt haben 1

Sprites

KP Rückansicht
Westliches Schalellos Westliches Schalellos
Westliches Schalellos Westliches Schalellos
Östliches Schalellos Östliches Schalellos
Östliches Schalellos Östliches Schalellos
SWSH HOME SDLP PLA Rückansicht
Westliches Schalellos Westliches Schalellos Westliches Schalellos Westliches Schalellos Westliches Schalellos
Westliches Schalellos Westliches Schalellos Westliches Schalellos Westliches Schalellos Westliches Schalellos
Östliches Schalellos Östliches Schalellos Östliches Schalellos Östliches Schalellos Östliches Schalellos
Östliches Schalellos Östliches Schalellos Östliches Schalellos Östliches Schalellos Östliches Schalellos
SM USUM Rückansicht
Westliches Schalellos Westliches Schalellos Westliches Schalellos
Westliches Schalellos Westliches Schalellos Westliches Schalellos
Östliches Schalellos Östliches Schalellos Östliches Schalellos
Östliches Schalellos Östliches Schalellos Östliches Schalellos
XYORAS Rückansicht
Westliches Schalellos Westliches Schalellos
Westliches Schalellos Westliches Schalellos
Östliches Schalellos Östliches Schalellos
Östliches Schalellos Östliches Schalellos
SW S2W2 Rückansicht
Westliches Schalellos Westliches Schalellos Westliches Schalellos
Westliches Schalellos Westliches Schalellos Westliches Schalellos
Östliches Schalellos Östliches Schalellos Östliches Schalellos
Östliches Schalellos Östliches Schalellos Östliches Schalellos
DP P HGSS Rückansicht
Westliches Schalellos Westliches Schalellos Westliches Schalellos Westliches Schalellos
Westliches Schalellos Westliches Schalellos Westliches Schalellos Westliches Schalellos
Östliches Schalellos Östliches Schalellos Östliches Schalellos Östliches Schalellos
Östliches Schalellos Östliches Schalellos Östliches Schalellos Östliches Schalellos

Sammelkarten von Schalellos

! Ein Klick auf den Kartennamen zeigt einen Scan der Karte!

Wenn ihr Karten besitzt, die in unserer Galerie fehlen (sichtbar durch einen Kartenrücken), könnt ihr diese einscannen und uns via E-Mail an tcg@bisafans.de senden. Vielen Dank!

Karmesin & Purpur-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Schalellos 046/191

Wasser

Common

Schwert & Schild-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Schalellos Verlorener Ursprung Verlorener Ursprung 039/196

Wasser

Common

Sonne & Mond-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Schalellos Aufziehen der Sturmröte Aufziehen der Sturmröte 29/111

Wasser

Common

XY-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Schalellos Dampfkessel Dampfkessel 28/114

Wasser

Common

Platin-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Schalellos Östliches Meer Aufstieg der Rivalen Aufstieg der Rivalen 79/111

Wasser

Common
Schalellos Westliches Meer Aufstieg der Rivalen Aufstieg der Rivalen 80/111

Wasser

Common

Diamant & Perl-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Schalellos Östliches Meer Rätselhafte Wunder Rätselhafte Wunder 106/132

Wasser

Common
Schalellos Westliches Meer Rätselhafte Wunder Rätselhafte Wunder 107/132

Wasser

Common
Schalellos Östliches Meer Majestätischer Morgen Majestätischer Morgen 73/100

Wasser

Common

Moveset Empfehlungen

Bislang existieren leider noch keine Moveset-Empfehlungen zu diesem Pokemon. Falls du selbst ein gutes Moveset vorschlagen möchtest, kannst du dich im entsprechenden Thema in dem eigens dafür vorgesehenen Unterforum des Bisaboards einbringen.

Weitere Informationen

Es sind keine weiteren Informationen vorhanden.