#426 Drifzepeli
Drifblim (en) - Fuwaride (jap)
Informationen
- Typ
- Größe
- 1,2 Meter
- Gewicht
- 15,0 Kilogramm
- Geschlecht
- ♂ 50,0% - ♀ 50,0%
- Ei-Gruppen
- Amorph
- Ei-Schritte
- 7680
- EP auf Level 100
- 1 640 000
- Fangrate
- 60
- Art
- Luftschiff
- Fußabdruck
- Form
- Fähigkeit 1
- Fähigkeit 2
- Versteckte Fähigkeit
Typeneffektivitäten
Statuswerte
Statuswert | EVs | Basiswert | Minimum | Erwartet | Maximum | ||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Lv. 50 | Lv. 100 | Lv. 50 | Lv. 100 | Lv. 50 | Lv. 100 | ||||
KP | 2 | 150 | 210 | 410 | 225 | 441 | 257 | 504 | |
Angriff | 0 | 80 | 76 | 148 | 100 | 196 | 145 | 284 | |
Verteidigung | 0 | 44 | 44 | 83 | 64 | 124 | 105 | 205 | |
Spezial‑Angriff | 0 | 90 | 85 | 166 | 110 | 216 | 156 | 306 | |
Spezial‑Verteidigung | 0 | 54 | 53 | 101 | 74 | 144 | 116 | 227 | |
Initiative | 0 | 80 | 76 | 148 | 100 | 196 | 145 | 284 | |
Summe: 498 |
Erlernte Attacken
Durch Level-Up
Lv. | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
- | Phantomkraft | 90 | 100% | 10 | ||
1 | Erstauner | 30 | 100% | 15 | ||
1 | Kraftabsorber | 0 | 100% | 10 | ||
1 | Windstoß | 40 | 100% | 35 | ||
1 | Energiefokus | 0 | 101% | 30 | ||
1 | Komprimator | 0 | 101% | 10 | ||
12 | Gegenstoß | 50 | 100% | 10 | ||
16 | Bürde | 65 | 100% | 10 | ||
20 | Spukball | 80 | 100% | 15 | ||
24 | Entfessler | 1 | 100% | 10 | ||
24 | Verzehrer | 0 | 101% | 10 | ||
24 | Horter | 0 | 101% | 20 | ||
31 | Finale | 200 | 100% | 5 | ||
36 | Abgangsbund | 0 | 101% | 5 | ||
42 | Stafette | 0 | 101% | 40 | ||
48 | Rückenwind | 0 | 101% | 15 | ||
54 | Explosion | 250 | 100% | 5 |
Durch TMs
TM / VM | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
TM007 | Schutzschild TM007 | 0 | 101% | 10 | ||
TM014 | Akrobatik TM014 | 55 | 100% | 15 | ||
TM016 | Psystrahl TM016 | 65 | 100% | 20 | ||
TM018 | Raub TM018 | 60 | 100% | 25 | ||
TM025 | Fassade TM025 | 70 | 100% | 20 | ||
TM027 | Aero-Ass TM027 | 60 | 101% | 20 | ||
TM029 | Bürde TM029 | 65 | 100% | 10 | ||
TM032 | Sternschauer TM032 | 60 | 101% | 20 | ||
TM034 | Eissturm TM034 | 55 | 95% | 15 | ||
TM040 | Windschnitt TM040 | 60 | 95% | 25 | ||
TM041 | Kraftvorrat TM041 | 20 | 100% | 10 | ||
TM042 | Nachtnebel TM042 | 1 | 100% | 15 | ||
TM043 | Schleuder TM043 | 1 | 100% | 10 | ||
TM047 | Ausdauer TM047 | 0 | 101% | 10 | ||
TM049 | Sonnentag TM049 | 0 | 101% | 5 | ||
TM050 | Regentanz TM050 | 0 | 101% | 5 | ||
TM065 | Luftschnitt TM065 | 75 | 95% | 15 | ||
TM066 | Bodyslam TM066 | 85 | 100% | 15 | ||
TM070 | Schlafrede TM070 | 0 | 101% | 10 | ||
TM082 | Donnerwelle TM082 | 0 | 90% | 20 | ||
TM085 | Erholung TM085 | 0 | 101% | 5 | ||
TM092 | Begrenzer TM092 | 0 | 101% | 10 | ||
TM097 | Fliegen TM097 | 90 | 95% | 15 | ||
TM098 | Fähigkeitstausch TM098 | 0 | 101% | 10 | ||
TM103 | Delegator TM103 | 0 | 101% | 10 | ||
TM107 | Irrlicht TM107 | 0 | 85% | 15 | ||
TM109 | Trickbetrug TM109 | 0 | 100% | 10 | ||
TM113 | Rückenwind TM113 | 0 | 101% | 15 | ||
TM114 | Spukball TM114 | 80 | 100% | 15 | ||
TM120 | Psychokinese TM120 | 90 | 100% | 10 | ||
TM126 | Donnerblitz TM126 | 90 | 100% | 15 | ||
TM128 | Amnesie TM128 | 0 | 101% | 20 | ||
TM129 | Gedankengut TM129 | 0 | 101% | 20 | ||
TM130 | Rechte Hand TM130 | 0 | 101% | 20 | ||
TM132 | Stafette TM132 | 0 | 101% | 40 | ||
TM151 | Phantomkraft TM151 | 90 | 100% | 10 | ||
TM152 | Gigastoß TM152 | 150 | 90% | 5 | ||
TM161 | Bizarroraum TM161 | 0 | 101% | 5 | ||
TM163 | Hyperstrahl TM163 | 150 | 90% | 5 | ||
TM166 | Donner TM166 | 110 | 70% | 10 | ||
TM171 | Tera-Ausbruch TM171 | 80 | 100% | 10 | ||
TM174 | Dunkelnebel TM174 | 0 | 101% | 30 | ||
TM177 | Groll TM177 | 0 | 100% | 10 | ||
TM180 | Gyroball TM180 | 1 | 100% | 5 | ||
TM181 | Abschlag TM181 | 65 | 100% | 20 | ||
TM193 | Meteorologe TM193 | 50 | 100% | 10 |
Durch Level-Up
SWSH | ||||||
---|---|---|---|---|---|---|
Lv. | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
- | Phantomkraft | 90 | 100% | 10 | ||
1 | Phantomkraft | 90 | 100% | 10 | ||
1 | Kraftabsorber | - | 100% | 10 | ||
1 | Komprimator | - | - | 10 | ||
1 | Erstauner | 30 | 100% | 15 | ||
1 | Windstoß | 40 | 100% | 35 | ||
1 | Energiefokus | - | - | 30 | ||
12 | Gegenstoß | 50 | 100% | 10 | ||
16 | Bürde | 65 | 100% | 10 | ||
20 | Spukball | 80 | 100% | 15 | ||
24 | Horter | - | - | 10 | ||
24 | Verzehrer | - | - | 10 | ||
24 | Entfessler | 100 | 100% | 10 | ||
31 | Finale | 200 | 100% | 5 | ||
36 | Abgangsbund | - | - | 5 | ||
42 | Stafette | - | - | 40 | ||
48 | Rückenwind | - | - | 20 | ||
54 | Explosion | 250 | 100% | 5 |
SDLP | ||||||
---|---|---|---|---|---|---|
Lv. | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
- | Phantomkraft | 90 | 100% | 10 | ||
1 | Phantomkraft | 90 | 100% | 10 | ||
1 | Kraftabsorber | - | 100% | 10 | ||
1 | Komprimator | - | - | 10 | ||
1 | Erstauner | 30 | 100% | 15 | ||
1 | Windstoß | 40 | 100% | 35 | ||
1 | Energiefokus | - | - | 30 | ||
12 | Gegenstoß | 50 | 100% | 10 | ||
16 | Bürde | 65 | 100% | 10 | ||
20 | Spukball | 80 | 100% | 15 | ||
24 | Horter | - | - | 10 | ||
24 | Verzehrer | - | - | 10 | ||
24 | Entfessler | 100 | 100% | 10 | ||
31 | Finale | 200 | 100% | 5 | ||
36 | Abgangsbund | - | - | 5 | ||
42 | Stafette | - | - | 40 | ||
48 | Rückenwind | - | - | 20 | ||
54 | Explosion | 250 | 100% | 5 |
PLA | ||||||
---|---|---|---|---|---|---|
Lv. | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
1 | Konfusion 9 | 50 | 100% | 25 | ||
5 | Hypnose 14 | - | 60% | 20 | ||
9 | Erstauner 18 | 30 | 100% | 15 | ||
15 | Gedankengut 25 | - | - | 20 | ||
21 | Bürde 31 | 65 | 100% | 10 | ||
25 | Magieflamme 35 | 75 | 100% | 10 | ||
29 | Sondersensor 40 | 80 | 100% | 20 | ||
37 | Spukball 48 | 80 | 100% | 15 | ||
47 | Finale 59 | 200 | 100% | 5 |
Durch TMs
SWSH | ||||||
---|---|---|---|---|---|---|
TM / VM | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
TM06 | Fliegen | 90 | 95% | 15 | ||
TM08 | Hyperstrahl | 150 | 90% | 5 | ||
TM09 | Gigastoß | 150 | 90% | 5 | ||
TM14 | Donnerwelle | - | 90% | 20 | ||
TM20 | Finale | 200 | 100% | 5 | ||
TM21 | Erholung | - | 100% | 10 | ||
TM23 | Raub | 60 | 100% | 25 | ||
TM24 | Schnarcher | 50 | 100% | 15 | ||
TM25 | Schutzschild | - | - | 10 | ||
TM27 | Eissturm | 55 | 95% | 15 | ||
TM31 | Anziehung | - | 100% | 15 | ||
TM33 | Regentanz | - | - | 5 | ||
TM34 | Sonnentag | - | - | 5 | ||
TM38 | Irrlicht | - | 85% | 15 | ||
TM39 | Fassade | 70 | 100% | 20 | ||
TM40 | Sternschauer | 60 | - | 20 | ||
TM44 | Begrenzer | - | - | 20 | ||
TM46 | Meteorologe | 50 | 100% | 10 | ||
TM57 | Gegenstoß | 50 | 100% | 10 | ||
TM76 | Kanon | 60 | 100% | 15 | ||
TM77 | Bürde | 65 | 100% | 10 | ||
TM78 | Akrobatik | 55 | 100% | 15 | ||
TM86 | Phantomkraft | 90 | 100% | 10 | ||
TM97 | Wirbler | 60 | 100% | 20 |
SDLP | ||||||
---|---|---|---|---|---|---|
TM / VM | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
TM04 | Gedankengut | - | - | 20 | ||
TM11 | Sonnentag | - | - | 5 | ||
TM15 | Hyperstrahl | 150 | 90% | 5 | ||
TM17 | Schutzschild | - | - | 10 | ||
TM18 | Regentanz | - | - | 5 | ||
TM24 | Donnerblitz | 90 | 100% | 15 | ||
TM25 | Donner | 110 | 70% | 10 | ||
TM29 | Psychokinese | 90 | 100% | 10 | ||
TM30 | Spukball | 80 | 100% | 15 | ||
TM32 | Doppelteam | - | - | 15 | ||
TM34 | Schockwelle | 60 | - | 20 | ||
TM42 | Fassade | 70 | 100% | 20 | ||
TM44 | Erholung | - | 100% | 10 | ||
TM45 | Anziehung | - | 100% | 15 | ||
TM46 | Raub | 60 | 100% | 25 | ||
TM48 | Fähigkeitstausch | - | - | 10 | ||
TM57 | Ladestrahl | 50 | 90% | 10 | ||
TM58 | Ausdauer | - | - | 10 | ||
TM61 | Irrlicht | - | 85% | 15 | ||
TM64 | Explosion | 250 | 100% | 5 | ||
TM66 | Gegenstoß | 50 | 100% | 10 | ||
TM67 | Aufbereitung | - | - | 10 | ||
TM68 | Gigastoß | 150 | 90% | 5 | ||
TM70 | Blitz | - | 100% | 20 | ||
TM73 | Donnerwelle | - | 90% | 20 | ||
TM74 | Gyroball | - | 100% | 5 | ||
TM77 | Psycho-Plus | - | - | 10 | ||
TM82 | Schlafrede | - | - | 10 | ||
TM85 | Traumfresser | 100 | 100% | 15 | ||
TM87 | Angeberei | - | 85% | 15 | ||
TM90 | Delegator | - | - | 10 | ||
TM93 | Zerschneider | 50 | 95% | 30 | ||
TM94 | Fliegen | 90 | 95% | 15 | ||
TM97 | Auflockern | - | - | 15 |
Durch TPs
TP | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
TP01 | Bodyslam | 85 | 100% | 15 | ||
TP08 | Donnerblitz | 90 | 100% | 15 | ||
TP09 | Donner | 110 | 70% | 10 | ||
TP11 | Psychokinese | 90 | 100% | 10 | ||
TP13 | Energiefokus | - | - | 30 | ||
TP17 | Amnesie | - | - | 20 | ||
TP20 | Delegator | - | - | 10 | ||
TP26 | Ausdauer | - | - | 10 | ||
TP27 | Schlafrede | - | - | 10 | ||
TP29 | Stafette | - | - | 40 | ||
TP33 | Spukball | 80 | 100% | 15 | ||
TP38 | Trickbetrug | - | 100% | 10 | ||
TP40 | Fähigkeitstausch | - | - | 10 | ||
TP49 | Gedankengut | - | - | 20 | ||
TP52 | Gyroball | - | 100% | 5 | ||
TP83 | Seitentausch | - | - | 15 |
Durch Zucht
Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.
Durch Attacken-Lehrer
Editionen | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
PLA | Donnerblitz | 90 | 100% | 15 | ||
PLA | Eissturm | 55 | 95% | 15 | ||
PLA | Energiefokus | - | - | 30 | ||
PLA | Erholung | - | 100% | 10 | ||
PLA | Gedankengut | - | - | 20 | ||
PLA | Gigastoß | 150 | 90% | 5 | ||
PLA | Hyperstrahl | 150 | 90% | 5 | ||
PLA | Kraftwechsel | 0 | 101% | 10 | ||
PLA | Ladestrahl | 50 | 90% | 10 | ||
PLA | Magieflamme | 75 | 100% | 10 | ||
PLA | Psychokinese | 90 | 100% | 10 | ||
PLA | Spukball | 80 | 100% | 15 | ||
PLA | Sternschauer | 60 | - | 20 | ||
PLA | Unheilböen | 60 | 100% | 15 |
Durch Events
Drifzepeli erlernt auf diese Weise in der achten Generation keine Attacken.Durch Level-Up
Lv. | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
- | Phantomkraft | 90 | 100% | 10 | ||
- | Umklammerung | 10 | 100% | 35 | ||
- | Komprimator | - | - | 10 | ||
- | Erstauner | 30 | 100% | 15 | ||
- | Windstoß | 40 | 100% | 35 | ||
4 | Erstauner | 30 | 100% | 15 | ||
8 | Windstoß | 40 | 100% | 35 | ||
13 | Energiefokus | - | - | 30 | ||
16 | Gegenstoß | 50 | 100% | 10 | ||
20 | Unheilböen | 60 | 100% | 5 | ||
25 | Horter | - | - | 10 | ||
27 | Bürde | 65 | 100% | 10 | ||
34 | Verzehrer | - | - | 10 | ||
34 | Entfessler | 100 | 100% | 10 | ||
40 | Spukball | 80 | 100% | 15 | ||
46 | Amnesie | - | - | 20 | ||
52 | Stafette | - | - | 40 | ||
60 | Explosion | 250 | 100% | 5 | ||
65 | Phantomkraft | 90 | 100% | 10 |
Durch TMs
TM / VM | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
TM04 | Gedankengut | - | - | 20 | ||
TM06 | Toxin | - | 90% | 10 | ||
TM10 | Kraftreserve | 60 | 100% | 15 | ||
TM11 | Sonnentag | - | - | 5 | ||
TM15 | Hyperstrahl | 150 | 90% | 5 | ||
TM17 | Schutzschild | - | - | 10 | ||
TM18 | Regentanz | - | - | 5 | ||
TM21 | Frustration | - | 100% | 20 | ||
TM24 | Donnerblitz | 90 | 100% | 15 | ||
TM25 | Donner | 110 | 70% | 10 | ||
TM27 | Rückkehr | - | 100% | 20 | ||
TM29 | Psychokinese | 90 | 100% | 10 | ||
TM30 | Spukball | 80 | 100% | 15 | ||
TM32 | Doppelteam | - | - | 15 | ||
TM42 | Fassade | 70 | 100% | 20 | ||
TM44 | Erholung | - | 100% | 10 | ||
TM45 | Anziehung | - | 100% | 15 | ||
TM46 | Raub | 60 | 100% | 25 | ||
TM48 | Kanon | 60 | 100% | 15 | ||
TM57 | Ladestrahl | 50 | 90% | 10 | ||
TM61 | Irrlicht | - | 85% | 15 | ||
TM62 | Akrobatik | 55 | 100% | 15 | ||
TM63 | Itemsperre | - | 100% | 15 | ||
TM64 | Explosion | 250 | 100% | 5 | ||
TM66 | Gegenstoß | 50 | 100% | 10 | ||
TM68 | Gigastoß | 150 | 90% | 5 | ||
TM73 | Donnerwelle | - | 90% | 20 | ||
TM74 | Gyroball | - | 100% | 5 | ||
TM76 | Fliegen | 90 | 95% | 15 | ||
TM77 | Psycho-Plus | - | - | 10 | ||
TM85 | Traumfresser | 100 | 100% | 15 | ||
TM87 | Angeberei | - | 85% | 15 | ||
TM88 | Schlafrede | - | - | 10 | ||
TM90 | Delegator | - | - | 10 | ||
TM100 | Vertrauenssache | - | - | 20 |
Durch Zucht
Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.
Durch Attacken-Lehrer
Editionen | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
USUM | Abschlag | 65 | 100% | 20 | ||
USUM | Aufbereitung | - | - | 10 | ||
USUM | Auflockern | - | - | 15 | ||
USUM | Eissturm | 55 | 95% | 15 | ||
USUM | Wertewechsel | - | - | 10 | ||
USUM | Groll | - | 100% | 10 | ||
USUM | Klammergriff | 15 | 85% | 20 | ||
USUM | Leidteiler | - | 100% | 20 | ||
USUM | Magiemantel | - | - | 15 | ||
USUM | Rückenwind | - | - | 20 | ||
USUM | Schnarcher | 50 | 100% | 15 | ||
USUM | Schockwelle | 60 | - | 20 | ||
USUM | Seitentausch | - | - | 15 | ||
USUM | Telekinese | - | - | 15 | ||
USUM | Trickbetrug | - | 100% | 10 |
Durch Events
Drifzepeli erlernt auf diese Weise in der siebten Generation keine Attacken.Durch Level-Up
Lv. | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
- | Phantomkraft | 90 | 100% | 10 | ||
- | Umklammerung | 10 | 100% | 35 | ||
- | Komprimator | - | - | 10 | ||
- | Erstauner | 30 | 100% | 15 | ||
- | Windstoß | 40 | 100% | 35 | ||
4 | Erstauner | 30 | 100% | 15 | ||
8 | Windstoß | 40 | 100% | 35 | ||
13 | Energiefokus | - | - | 30 | ||
16 | Gegenstoß | 50 | 100% | 10 | ||
20 | Unheilböen | 60 | 100% | 5 | ||
25 | Horter | - | - | 10 | ||
27 | Bürde | 65 | 100% | 10 | ||
34 | Verzehrer | - | - | 10 | ||
34 | Entfessler | 100 | 100% | 10 | ||
40 | Spukball | 80 | 100% | 15 | ||
46 | Amnesie | - | - | 20 | ||
52 | Staffette | - | - | 40 | ||
60 | Explosion | 250 | 100% | 5 | ||
65 | Phantomkraft | 90 | 100% | 10 |
Durch TMs
XY | ||||||
---|---|---|---|---|---|---|
TM / VM | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
TM04 | Gedankengut | - | - | 20 | ||
TM06 | Toxin | - | 90% | 10 | ||
TM10 | Kraftreserve | 60 | 100% | 15 | ||
TM11 | Sonnentag | - | - | 5 | ||
TM15 | Hyperstrahl | 150 | 90% | 5 | ||
TM17 | Schutzschild | - | - | 10 | ||
TM18 | Regentanz | - | - | 5 | ||
TM21 | Frustration | - | 100% | 20 | ||
TM24 | Donnerblitz | 90 | 100% | 15 | ||
TM25 | Donner | 110 | 70% | 10 | ||
TM27 | Rückkehr | - | 100% | 20 | ||
TM29 | Psychokinese | 90 | 100% | 10 | ||
TM30 | Spukball | 80 | 100% | 15 | ||
TM32 | Doppelteam | - | - | 15 | ||
TM42 | Fassade | 70 | 100% | 20 | ||
TM44 | Erholung | - | 100% | 10 | ||
TM45 | Anziehung | - | 100% | 15 | ||
TM46 | Raub | 60 | 100% | 25 | ||
TM48 | Kanon | 60 | 100% | 15 | ||
TM57 | Ladestrahl | 50 | 90% | 10 | ||
TM61 | Irrlicht | - | 85% | 15 | ||
TM62 | Akrobatik | 55 | 100% | 15 | ||
TM63 | Itemsperre | - | 100% | 15 | ||
TM64 | Explosion | 250 | 100% | 5 | ||
TM66 | Gegenstoß | 50 | 100% | 10 | ||
TM68 | Gigastoß | 150 | 90% | 5 | ||
TM70 | Blitz | - | 100% | 20 | ||
TM73 | Donnerwelle | - | 100% | 20 | ||
TM74 | Gyroball | - | 100% | 5 | ||
TM77 | Psycho-Plus | - | - | 10 | ||
TM85 | Traumfresser | 100 | 100% | 15 | ||
TM87 | Angeberei | - | 90% | 15 | ||
TM88 | Schlafrede | - | - | 10 | ||
TM90 | Delegator | - | - | 10 | ||
TM100 | Vertrauenssache | - | - | 20 | ||
VM01 | Zerschneider | 50 | 95% | 30 | ||
VM02 | Fliegen | 90 | 95% | 15 |
ORAS | ||||||
---|---|---|---|---|---|---|
TM / VM | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
TM04 | Gedankengut | - | - | 20 | ||
TM06 | Toxin | - | 90% | 10 | ||
TM10 | Kraftreserve | 60 | 100% | 15 | ||
TM11 | Sonnentag | - | - | 5 | ||
TM15 | Hyperstrahl | 150 | 90% | 5 | ||
TM17 | Schutzschild | - | - | 10 | ||
TM18 | Regentanz | - | - | 5 | ||
TM21 | Frustration | - | 100% | 20 | ||
TM24 | Donnerblitz | 90 | 100% | 15 | ||
TM25 | Donner | 110 | 70% | 10 | ||
TM27 | Rückkehr | - | 100% | 20 | ||
TM29 | Psychokinese | 90 | 100% | 10 | ||
TM30 | Spukball | 80 | 100% | 15 | ||
TM32 | Doppelteam | - | - | 15 | ||
TM42 | Fassade | 70 | 100% | 20 | ||
TM44 | Erholung | - | 100% | 10 | ||
TM45 | Anziehung | - | 100% | 15 | ||
TM46 | Raub | 60 | 100% | 25 | ||
TM48 | Kanon | 60 | 100% | 15 | ||
TM57 | Ladestrahl | 50 | 90% | 10 | ||
TM61 | Irrlicht | - | 85% | 15 | ||
TM62 | Akrobatik | 55 | 100% | 15 | ||
TM63 | Itemsperre | - | 100% | 15 | ||
TM64 | Explosion | 250 | 100% | 5 | ||
TM66 | Gegenstoß | 50 | 100% | 10 | ||
TM68 | Gigastoß | 150 | 90% | 5 | ||
TM70 | Blitz | - | 100% | 20 | ||
TM73 | Donnerwelle | - | 100% | 20 | ||
TM74 | Gyroball | - | 100% | 5 | ||
TM77 | Psycho-Plus | - | - | 10 | ||
TM85 | Traumfresser | 100 | 100% | 15 | ||
TM87 | Angeberei | - | 90% | 15 | ||
TM88 | Schlafrede | - | - | 10 | ||
TM90 | Delegator | - | - | 10 | ||
TM94 | Geheimpower | 70 | 100% | 20 | ||
TM100 | Vertrauenssache | - | - | 20 | ||
VM01 | Zerschneider | 50 | 95% | 30 | ||
VM02 | Fliegen | 90 | 95% | 15 |
Durch Zucht
Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.
Durch Attacken-Lehrer
Editionen | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
ORAS | Abschlag | 65 | 100% | 20 | ||
ORAS | Aufbereitung | - | - | 10 | ||
ORAS | Eissturm | 55 | 95% | 15 | ||
ORAS | Wertewechsel | - | - | 10 | ||
ORAS | Groll | - | 100% | 10 | ||
ORAS | Klammergriff | 15 | 85% | 20 | ||
ORAS | Leidteiler | - | 100% | 20 | ||
ORAS | Magiemantel | - | - | 15 | ||
ORAS | Rückenwind | - | - | 20 | ||
ORAS | Schnarcher | 50 | 100% | 15 | ||
ORAS | Schockwelle | 60 | - | 20 | ||
ORAS | Trickbetrug | - | 100% | 10 |
Durch Events
Drifzepeli erlernt auf diese Weise in der sechsten Generation keine Attacken.Durch Level-Up
Lv. | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
- | Umklammerung | 10 | 100% | 35 | ||
- | Komprimator | - | - | 20 | ||
- | Erstauner | 30 | 100% | 15 | ||
- | Windstoß | 40 | 100% | 35 | ||
4 | Erstauner | 30 | 100% | 15 | ||
8 | Windstoß | 40 | 100% | 35 | ||
13 | Energiefokus | - | - | 30 | ||
16 | Gegenstoß | 50 | 100% | 10 | ||
20 | Unheilböen | 60 | 100% | 5 | ||
25 | Horter | - | - | 20 | ||
27 | Bürde | 50 | 100% | 10 | ||
34 | Verzehrer | - | - | 10 | ||
34 | Entfessler | 1 | 100% | 10 | ||
40 | Spukball | 80 | 100% | 15 | ||
46 | Amnesie | - | - | 20 | ||
52 | Staffette | - | - | 40 | ||
60 | Explosion | 250 | 100% | 5 |
Durch TMs
TM / VM | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
TM06 | Toxin | - | 90% | 10 | ||
TM10 | Kraftreserve | - | 100% | 15 | ||
TM11 | Sonnentag | - | - | 5 | ||
TM15 | Hyperstrahl | 150 | 90% | 5 | ||
TM17 | Schutzschild | - | - | 10 | ||
TM18 | Regentanz | - | - | 5 | ||
TM19 | Telekinese | - | - | 15 | ||
TM21 | Frustration | 1 | 100% | 20 | ||
TM24 | Donnerblitz | 95 | 100% | 15 | ||
TM25 | Donner | 120 | 70% | 10 | ||
TM27 | Rückkehr | 1 | 100% | 20 | ||
TM29 | Psychokinese | 90 | 100% | 10 | ||
TM30 | Spukball | 80 | 100% | 15 | ||
TM32 | Doppelteam | - | - | 15 | ||
TM42 | Fassade | 70 | 100% | 20 | ||
TM44 | Erholung | - | - | 10 | ||
TM45 | Anziehung | - | 100% | 15 | ||
TM46 | Raub | 40 | 100% | 10 | ||
TM48 | Kanon | 60 | 100% | 15 | ||
TM57 | Ladestrahl | 50 | 90% | 10 | ||
TM61 | Irrlicht | - | 75% | 15 | ||
TM62 | Akrobatik | 55 | 100% | 15 | ||
TM63 | Itemsperre | - | 100% | 15 | ||
TM64 | Explosion | 250 | 100% | 5 | ||
TM66 | Gegenstoß | 50 | 100% | 10 | ||
TM68 | Gigastoß | 150 | 90% | 5 | ||
TM70 | Blitz | - | 100% | 20 | ||
TM73 | Donnerwelle | - | 100% | 20 | ||
TM74 | Gyroball | 1 | 100% | 5 | ||
TM77 | Psycho-Plus | - | - | 10 | ||
TM85 | Traumfresser | 100 | 100% | 15 | ||
TM87 | Angeberei | - | 90% | 15 | ||
TM90 | Delegator | - | - | 10 | ||
VM01 | Zerschneider | 50 | 95% | 30 | ||
VM02 | Fliegen | 90 | 95% | 15 |
Durch Zucht
Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.
Durch Attacken-Lehrer
Editionen | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
S2W2 | Abschlag | 20 | 100% | 20 | ||
S2W2 | Aufbereitung | - | - | 10 | ||
S2W2 | Eissturm | 55 | 95% | 15 | ||
S2W2 | Wertewechsel | - | - | 10 | ||
S2W2 | Groll | - | 100% | 10 | ||
S2W2 | Klammergriff | 15 | 85% | 20 | ||
S2W2 | Leidteiler | - | - | 20 | ||
S2W2 | Magiemantel | - | - | 15 | ||
S2W2 | Rückenwind | - | - | 30 | ||
S2W2 | Schlafrede | - | - | 10 | ||
S2W2 | Schnarcher | 40 | 100% | 15 | ||
S2W2 | Trickbetrug | - | 100% | 10 |
Durch Events
Drifzepeli erlernt auf diese Weise in der fünften Generation keine Attacken.Durch Level-Up
Lv. | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
- | Windstoß | 40 | 100% | 35 | ||
- | Komprimator | - | - | 20 | ||
- | Umklammerung | 10 | 100% | 35 | ||
- | Erstauner | 30 | 100% | 15 | ||
6 | Erstauner | 30 | 100% | 15 | ||
11 | Windstoß | 40 | 100% | 35 | ||
14 | Energiefokus | - | - | 30 | ||
17 | Gegenstoß | 50 | 100% | 10 | ||
22 | Horter | - | - | 20 | ||
27 | Entfessler | - | 100% | 10 | ||
27 | Verzehrer | - | - | 10 | ||
32 | Unheilböen | 60 | 100% | 5 | ||
37 | Staffette | - | - | 40 | ||
44 | Spukball | 80 | 100% | 15 | ||
51 | Explosion | 250 | 100% | 5 |
Durch TMs
DPP | ||||||
---|---|---|---|---|---|---|
TM / VM | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
TM04 | Gedankengut | - | - | 20 | ||
TM06 | Toxin | - | 85% | 10 | ||
TM10 | Kraftreserve | - | 100% | 15 | ||
TM11 | Sonnentag | - | - | 5 | ||
TM15 | Hyperstrahl | 150 | 90% | 5 | ||
TM17 | Schutzschild | - | - | 10 | ||
TM18 | Regentanz | - | - | 5 | ||
TM21 | Frustration | - | 100% | 20 | ||
TM24 | Donnerblitz | 95 | 100% | 15 | ||
TM25 | Donner | 120 | 70% | 10 | ||
TM27 | Rückkehr | - | 100% | 20 | ||
TM29 | Psychokinese | 90 | 100% | 10 | ||
TM30 | Spukball | 80 | 100% | 15 | ||
TM32 | Doppelteam | - | - | 15 | ||
TM34 | Schockwelle | 60 | - | 20 | ||
TM42 | Fassade | 70 | 100% | 20 | ||
TM43 | Geheimpower | 70 | 100% | 20 | ||
TM44 | Erholung | - | - | 10 | ||
TM45 | Anziehung | - | 100% | 15 | ||
TM46 | Raub | 40 | 100% | 10 | ||
TM48 | Wertewechsel | - | - | 10 | ||
TM57 | Ladestrahl | 50 | 90% | 10 | ||
TM58 | Ausdauer | - | - | 10 | ||
TM61 | Irrlicht | - | 75% | 15 | ||
TM62 | Silberhauch | 60 | 100% | 5 | ||
TM63 | Itemsperre | - | 100% | 15 | ||
TM64 | Explosion | 250 | 100% | 5 | ||
TM66 | Gegenstoß | 50 | 100% | 10 | ||
TM67 | Aufbereitung | - | - | 10 | ||
TM68 | Gigastoß | 150 | 90% | 5 | ||
TM70 | Blitz | - | 100% | 20 | ||
TM73 | Donnerwelle | - | 100% | 20 | ||
TM74 | Gyroball | - | 100% | 5 | ||
TM77 | Psycho-Plus | - | - | 10 | ||
TM78 | Liebreiz | - | 100% | 20 | ||
TM82 | Schlafrede | - | - | 10 | ||
TM83 | Beerenkräfte | - | 100% | 15 | ||
TM85 | Traumfresser | 100 | 100% | 15 | ||
TM87 | Angeberei | - | 90% | 15 | ||
TM90 | Delegator | - | - | 10 | ||
VM01 | Zerschneider | 50 | 95% | 30 | ||
VM02 | Fliegen | 90 | 95% | 15 | ||
VM05 | Auflockern | - | - | 15 |
HGSS | ||||||
---|---|---|---|---|---|---|
TM / VM | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
TM04 | Gedankengut | - | - | 20 | ||
TM06 | Toxin | - | 85% | 10 | ||
TM10 | Kraftreserve | - | 100% | 15 | ||
TM11 | Sonnentag | - | - | 5 | ||
TM15 | Hyperstrahl | 150 | 90% | 5 | ||
TM17 | Schutzschild | - | - | 10 | ||
TM18 | Regentanz | - | - | 5 | ||
TM21 | Frustration | - | 100% | 20 | ||
TM24 | Donnerblitz | 95 | 100% | 15 | ||
TM25 | Donner | 120 | 70% | 10 | ||
TM27 | Rückkehr | - | 100% | 20 | ||
TM29 | Psychokinese | 90 | 100% | 10 | ||
TM30 | Spukball | 80 | 100% | 15 | ||
TM32 | Doppelteam | - | - | 15 | ||
TM34 | Schockwelle | 60 | - | 20 | ||
TM42 | Fassade | 70 | 100% | 20 | ||
TM43 | Geheimpower | 70 | 100% | 20 | ||
TM44 | Erholung | - | - | 10 | ||
TM45 | Anziehung | - | 100% | 15 | ||
TM46 | Raub | 40 | 100% | 10 | ||
TM48 | Wertewechsel | - | - | 10 | ||
TM57 | Ladestrahl | 50 | 90% | 10 | ||
TM58 | Ausdauer | - | - | 10 | ||
TM61 | Irrlicht | - | 75% | 15 | ||
TM62 | Silberhauch | 60 | 100% | 5 | ||
TM63 | Itemsperre | - | 100% | 15 | ||
TM64 | Explosion | 250 | 100% | 5 | ||
TM66 | Gegenstoß | 50 | 100% | 10 | ||
TM67 | Aufbereitung | - | - | 10 | ||
TM68 | Gigastoß | 150 | 90% | 5 | ||
TM70 | Blitz | - | 100% | 20 | ||
TM73 | Donnerwelle | - | 100% | 20 | ||
TM74 | Gyroball | - | 100% | 5 | ||
TM77 | Psycho-Plus | - | - | 10 | ||
TM78 | Liebreiz | - | 100% | 20 | ||
TM82 | Schlafrede | - | - | 10 | ||
TM83 | Beerenkräfte | - | 100% | 15 | ||
TM85 | Traumfresser | 100 | 100% | 15 | ||
TM87 | Angeberei | - | 90% | 15 | ||
TM90 | Delegator | - | - | 10 | ||
VM01 | Zerschneider | 50 | 95% | 30 | ||
VM02 | Fliegen | 90 | 95% | 15 |
Durch Zucht
Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.
Durch Attacken-Lehrer
Editionen | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
PHGSS | Abschlag | 20 | 100% | 20 | ||
PHGSS | Eissturm | 55 | 95% | 15 | ||
PHGSS | Groll | - | 100% | 10 | ||
PHGSS | Lehmschelle | 20 | 100% | 10 | ||
HGSS | Leidteiler | - | - | 20 | ||
HGSS | Rückenwind | - | - | 30 | ||
PHGSS | Schnarcher | 40 | 100% | 15 | ||
PHGSS | Sternschauer | 60 | - | 20 | ||
PHGSS | Tiefschlag | 80 | 100% | 5 | ||
PHGSS | Trickbetrug | - | 100% | 10 | ||
PHGSS | Unheilböen | 60 | 100% | 5 | ||
PHGSS | Walzer | 30 | 90% | 20 | ||
PHGSS | Windschnitt | 55 | 95% | 25 |
Durch Events
Drifzepeli erlernt auf diese Weise in der vierten Generation keine Attacken.Fundorte
- KP
-
- Raids:
- K
-
- Karte:
- Auf der Karte ansehen
- Biome (ganz Paldea)
- Berg
- Stadt
- Raids:
- P
-
- Nur durch Tausch
- PLA
- SDLP
-
- Entwickeln
- SWSHKS
- SWSHRI
- SWSH
- USUM
-
- Entwickeln aus Driftlon
- SM
-
- Entwickeln aus Driftlon
- Pokémon-Resort
- ORAS
-
- Entwickeln
- XY
-
- Entwickeln
- S2W2
-
- Route 13
- Route 14
- Janusberg
- SW
-
- Route 13
- Route 14
- Riesengrotte
- HGSS
-
- Nur durch Tausch
- DPP
-
- Entwickeln
- MD: ZMD: DMD: H
-
- Klammhöhle
- PR: Rush
-
- Pinsir-Seegebiet: Drifzepeli-Ufer
- R3
-
- Himmel
- Tempel des Lichts
- R2
-
- Vulkanhöhle
- Chroma-Ruinen
- Hippoterus-Tempel
Getragene Items
- SDLP
-
- Kein getragenes Item
- SWSH
-
- Kein getragenes Item
- SMUSUM
-
- Kein getragenes Item
- ORAS
-
- Kein getragenes Item
- XY
-
- Kein getragenes Item
- S2W2
-
- Luftballon (1%)
- SW
-
- Kein getragenes Item
- HGSS
-
- Kein getragenes Item
- DPP
-
- Kein getragenes Item
- FRBG
-
- Kein getragenes Item
- RSS
-
- Kein getragenes Item
- GSK
-
- Kein getragenes Item
Pokédexeinträge
- K Indem es Gas in seinem Körper erzeugt und wieder ausstößt, reguliert es seine Flughöhe.
- P Es transportiert Menschen und Pokémon. Wohin sie fliegen, bestimmt jedoch ganz alleine die Windrichtung.
- PLA Lautlos treibt es in der Abenddämmerung dahin. Die ephemere, melancholische Aura, die es umgibt, bewegt die Herzen der Menschen und wird in Liedern und Gedichten besungen.
- SD Tagsüber treibt es schläfrig vor sich hin. Nachts fliegt es in Schwärmen umher, doch niemand weiß, wohin.
- LP Es kann Menschen und Pokémon durch die Lüfte tragen, doch da es nur vom Wind getrieben wird, weiß man nie, wohin es fliegt.
- SWRI Man sagt, es bestehe aus den Seelen derer, die voller Groll verstorben sind. Es treibt lautlos im Zwielicht dahin.
- SHRI Man sagt, es bestehe aus den Seelen derer, die voller Groll verstorben sind. Es treibt lautlos im Zwielicht dahin.
- SW Man sagt, es bestehe aus den Seelen derer, die voller Groll verstorben sind. Es treibt lautlos im Zwielicht dahin.
- SH Es greift sich Menschen und Pokémon und trägt sie fort. Niemand weiß, wohin.
- US Gerüchten zufolge wird man ins Jenseits mitgenommen, wenn man sich an einem Drifzepeli festhält, das im Abendwind driftet.
- UM Das Gas in seinem Körper besteht aus Seelen. Es heißt, wenn sein Körper zusammenfalle, nehme es Menschen und Pokémon mit sich.
- S Einst stieg ein Mann auf ein Drifzepeli und brach zu einer Reise auf. Er wurde nie wieder gesehen.
- M Bemerkt man einen in der Dämmerung driftenden Schwarm von Driftzepeli, verschwindet diese auch wieder sogleich.
- GO Das Gas in seinem Körper besteht aus Seelen. Es heißt, wenn sein Körper zusammenfalle, nehme es Menschen und Pokémon mit sich.
- OR Es trägt Menschen und Pokémon im Flug. Da es sich aber nur vom Wind tragen lässt, weiß man nie, wo es hingeht.
- AS Tagsüber treibt es faul vor sich hin, nachts fliegt es mit anderen umher. Niemand weiß wohin.
- X Es trägt Menschen und PKMN im Flug. Aber da es sich vom Wind nur tragen lässt, weiß man nie, wo es hingeht.
- Y Tagsüber treibt es faul vor sich hin, nachts fliegt es mit anderen umher. Niemand weiß wohin.
- S2W2 Es transportiert Menschen und Pokémon. Wohin sie fliegen, bestimmt jedoch ganz alleine die Windrichtung.
- SW In der Dämmerung steigen ganze Schwärme in die Lüfte, verschwinden aber sofort, wenn man sie bemerkt.
- HG Indem es Gas in seinem Körper erzeugt und wieder ausstößt, reguliert es seine Flughöhe.
- P In der Dämmerung steigen ganze Schwärme in die Lüfte, verschwinden aber sofort, wenn man sie bemerkt.
- D Tagsüber treibt es faul vor sich hin, nachts fliegt es mit anderen umher. Niemand weiß wohin.
- P Es trägt Menschen und PKMN im Flug. Aber da es sich vom Wind nur tragen lässt, weiß man nie, wo es hingeht.
- FRBG Kein Eintrag vorhanden
- RSS Kein Eintrag vorhanden
- GSK Kein Eintrag vorhanden
- RBG Kein Eintrag vorhanden
- S Kein Eintrag vorhanden
- NPS Tagsüber treibt Drifzepeli nur vor sich hin, doch wohin es nachts verschwindet, weiß niemand. Angeblich werden manche der Perlu, die sich von ihm mitnehmen lassen, nie wieder gesehen.
Pokédex-Aufgaben
Die folgenden Aufgaben können in Pokémon-Legenden: Arceus erledigt werden, um den Pokédex-Eintrag zu vervollständigen.
Aufgabe | |||||
---|---|---|---|---|---|
Exemplare gefangen | 1 | 2 | 4 | 10 | 15 |
Nachts gefangen | 1 | 2 | 5 | 10 | 20 |
Exemplare besiegt | 1 | 3 | 6 | 12 | 25 |
Mit Attacke vom Typ Unlicht besiegt | 1 | 3 | 10 | 25 | 40 |
Einsatz von Magieflamme gesehen | 1 | 3 | 6 | 12 | 25 |
Einsatz von Finale gesehen | 1 | 2 | 4 | 10 | 15 |
Tempotechnik gesehen | 1 | 3 | 8 | 20 | 40 |
Sammelkarten von Drifzepeli
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Wenn ihr Karten besitzt, die in unserer Galerie fehlen (sichtbar durch einen Kartenrücken), könnt ihr diese einscannen und uns via E-Mail an tcg@bisafans.de senden. Vielen Dank!
Karmesin & Purpur-Zyklus
Kartenname | Erweiterung | Nummer | Typ | Seltenh. |
---|---|---|---|---|
Drifzepeli | Karmesin & Purpur | 090/198 | ||
Drifzepeli | Paldeas Schicksale | 156/091 | ||
Drifzepeli | Stellarkrone | 061/142 |
Schwert & Schild-Zyklus
Kartenname | Erweiterung | Nummer | Typ | Seltenh. |
---|---|---|---|---|
Drifzepeli | Astralglanz | 064/189 |
Sonne & Mond-Zyklus
Kartenname | Erweiterung | Nummer | Typ | Seltenh. |
---|---|---|---|---|
Drifzepeli | Ultra-Prisma | 52/156 | ||
Drifzepeli | Bund der Gleichgesinnten | 81/236 |
XY-Zyklus
Kartenname | Erweiterung | Nummer | Typ | Seltenh. |
---|---|---|---|---|
Drifzepeli | Dampfkessel | 47/114 |
Schwarz & Weiß-Zyklus
Kartenname | Erweiterung | Nummer | Typ | Seltenh. |
---|---|---|---|---|
Drifzepeli | Hoheit der Drachen | 51/124 | ||
Drifzepeli | Plasma-Blaster | 35/101 |
HeartGold & SoulSilver-Zyklus
Kartenname | Erweiterung | Nummer | Typ | Seltenh. |
---|---|---|---|---|
Drifzepeli | Unerschrocken | 12/90 |
Platin-Zyklus
Kartenname | Erweiterung | Nummer | Typ | Seltenh. |
---|---|---|---|---|
Drifzepeli FB | Ultimative Sieger | 3/147 | ||
Drifzepeli | Ultimative Sieger | 57/147 |
Diamant & Perl-Zyklus
Kartenname | Erweiterung | Nummer | Typ | Seltenh. |
---|---|---|---|---|
Drifzepeli | Diamant & Perl | 24/130 | ||
Drifzepeli | Erwachte Legenden | 53/146 | ||
Drifzepeli | Sturmtief | 16/100 |
Promos und Specials
Kartenname | Erweiterung | Nummer | Typ | Seltenh. |
---|---|---|---|---|
Drifzepeli | DP Black Star Promos | DP34 | ||
Drifzepeli | BW Black Star Promos | BW64 |
Anime-Auftritte
Serie
- DP Episode 561: Eine ganz besondere Gegnerin!
- DP Episode 570: Drei gegen Drei!
- XY Episode 842: Ein Pokémon Orientierungs-Rennen im Nebel!
- XY Episode 863: Entschlossenheit katapultiert uns in die Zukunft!
- SM Episode 1035: Ein Geisterhaus für jeden!
- PM Episode 1161: Kommt die Nacht – kommen die Albträume!
- HZ Episode 1235: Der Anhänger, mit dem alles anfängt! (1)
- HZ Episode 1259: Rivalen im Dunkeln der Nacht!
Filme und Spezialfilme
- Pokémon 10 – Der Aufstieg von Darkrai
- Pokémon 13 – Zoroark: Meister der Illusionen
- Pokémon – Der Film: Du bist dran!
Specials
- Specials zur Anime-Serie – Pokémon: Die Arceus-Chroniken
Moveset Empfehlungen
Rückenwind-Ballon
Eingesendet von Asiate
Drifzepeli @ Psycho-Samen- Fähigkeit
- Entlastung
- Wesen
- Scheu (+Init, -Ang)
- EVs
- 4 KP / 132 Verteidigung / 204 Spezial‑Angriff / 4 Spezial‑Verteidigung / 164 Initiative
- DVs
- 0 Angriff
Nach Aktivieren von Psychosamen durch Kapu-Falas Psychofeld wird Drifzepeli schneller als die gängigen Verhöhnerpokémon und kann somit ungehemmt seinen Rückenwind blasen. Irrlicht schwächt physische Angreifer und mit Spukball kann es auf fast alle Gegner zumindest passablen Schaden machen, für gegnerische Kapu Fala reicht der Spukball für einen 2HKO. Der letzte Slot ist sehr flexibel. Regentanz ist stark gegen Qurtel-Teams, Sonnentag legt das als Double Duck bekannte Duo aus Pelipper und Entoron lahm. Dunkelnebel macht jegliches Setup wie von Gedankengut-Kapu-Kime oder Macht der Neun-Evoli zunichte. Abgangsbund tauscht ein passives Eröffnungspokémon gegen einen gegnerischen potentiell gefährlichen Angreifer.
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