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#426 Drifzepeli

Drifblim (en) - Fuwaride (jap)

Informationen

Eigenschaften
Typ
  • Geist Flug
Größe
1,2 Meter
Gewicht
15,0 Kilogramm
Geschlecht
50,0% - 50,0%
Ei-Gruppen
Amorph
Ei-Schritte
7680
EP auf Level 100
1 640 000
Fangrate
60
Art
Luftschiff
Fußabdruck
Form
Fähigkeiten
Fähigkeit 1
Fähigkeit 2
Versteckte Fähigkeit
Pokédexnummmern
Nationaldex
#426
Kanto-Dex
-
Johto-Dex
-
Hoenn-Dex
-
Sinnoh-Dex
#001 P
Einall-Dex
#209 S2W2
Kalos-Dex
#002 (Küsten-Dex)
Alola-Dex
#065 M SM
#077 M USUM
Galar-Dex
#125
#136 RI
Hisui-Dex
#038 PLA
Paldea-Dex
#144
Kitakami-Dex
-
Blaubeer-Dex
-

Typeneffektivitäten

× 0
Normal Kampf Boden
× ¼
Kaefer
× ½
Pflanze Gift
× 1
Feuer Wasser Flug Psycho Drache Stahl Fee
× 2
Elektro Gestein Eis Geist Unlicht
× 4
Keine

Statuswerte

Statuswert EVs Basiswert Minimum Erwartet Maximum
Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100
KP 2 150
210 410 225 441 257 504
Angriff 0 80
76 148 100 196 145 284
Verteidigung 0 44
44 83 64 124 105 205
Spezial‑Angriff 0 90
85 166 110 216 156 306
Spezial‑Verteidigung 0 54
53 101 74 144 116 227
Initiative 0 80
76 148 100 196 145 284
Summe: 498

Erlernte Attacken

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Phantomkraft Geist 90 100% 10
1 Erstauner Geist 30 100% 15
1 Kraftabsorber Pflanze 0 100% 10
1 Windstoß Flug 40 100% 35
1 Energiefokus Normal 0 101% 30
1 Komprimator Normal 0 101% 10
12 Gegenstoß Unlicht 50 100% 10
16 Bürde Geist 65 100% 10
20 Spukball Geist 80 100% 15
24 Entfessler Normal 1 100% 10
24 Verzehrer Normal 0 101% 10
24 Horter Normal 0 101% 20
31 Finale Normal 200 100% 5
36 Abgangsbund Geist 0 101% 5
42 Stafette Normal 0 101% 40
48 Rückenwind Flug 0 101% 15
54 Explosion Normal 250 100% 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM007 Schutzschild TM007 Normal 0 101% 10
TM014 Akrobatik TM014 Flug 55 100% 15
TM016 Psystrahl TM016 Psycho 65 100% 20
TM018 Raub TM018 Unlicht 60 100% 25
TM025 Fassade TM025 Normal 70 100% 20
TM027 Aero-Ass TM027 Flug 60 101% 20
TM029 Bürde TM029 Geist 65 100% 10
TM032 Sternschauer TM032 Normal 60 101% 20
TM034 Eissturm TM034 Eis 55 95% 15
TM040 Windschnitt TM040 Flug 60 95% 25
TM041 Kraftvorrat TM041 Psycho 20 100% 10
TM042 Nachtnebel TM042 Geist 1 100% 15
TM043 Schleuder TM043 Unlicht 1 100% 10
TM047 Ausdauer TM047 Normal 0 101% 10
TM049 Sonnentag TM049 Feuer 0 101% 5
TM050 Regentanz TM050 Wasser 0 101% 5
TM065 Luftschnitt TM065 Flug 75 95% 15
TM066 Bodyslam TM066 Normal 85 100% 15
TM070 Schlafrede TM070 Normal 0 101% 10
TM082 Donnerwelle TM082 Elektro 0 90% 20
TM085 Erholung TM085 Psycho 0 101% 5
TM092 Begrenzer TM092 Psycho 0 101% 10
TM097 Fliegen TM097 Flug 90 95% 15
TM098 Fähigkeitstausch TM098 Psycho 0 101% 10
TM103 Delegator TM103 Normal 0 101% 10
TM107 Irrlicht TM107 Feuer 0 85% 15
TM109 Trickbetrug TM109 Psycho 0 100% 10
TM113 Rückenwind TM113 Flug 0 101% 15
TM114 Spukball TM114 Geist 80 100% 15
TM120 Psychokinese TM120 Psycho 90 100% 10
TM126 Donnerblitz TM126 Elektro 90 100% 15
TM128 Amnesie TM128 Psycho 0 101% 20
TM129 Gedankengut TM129 Psycho 0 101% 20
TM130 Rechte Hand TM130 Normal 0 101% 20
TM132 Stafette TM132 Normal 0 101% 40
TM151 Phantomkraft TM151 Geist 90 100% 10
TM152 Gigastoß TM152 Normal 150 90% 5
TM161 Bizarroraum TM161 Psycho 0 101% 5
TM163 Hyperstrahl TM163 Normal 150 90% 5
TM166 Donner TM166 Elektro 110 70% 10
TM171 Tera-Ausbruch TM171 Normal 80 100% 10
TM174 Dunkelnebel TM174 Eis 0 101% 30
TM177 Groll TM177 Geist 0 100% 10
TM180 Gyroball TM180 Stahl 1 100% 5
TM181 Abschlag TM181 Unlicht 65 100% 20
TM193 Meteorologe TM193 Normal 50 100% 10

Durch Level-Up

SWSH
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Phantomkraft Geist 90 100% 10
1 Phantomkraft Geist 90 100% 10
1 Kraftabsorber Pflanze - 100% 10
1 Komprimator Normal - - 10
1 Erstauner Geist 30 100% 15
1 Windstoß Flug 40 100% 35
1 Energiefokus Normal - - 30
12 Gegenstoß Unlicht 50 100% 10
16 Bürde Geist 65 100% 10
20 Spukball Geist 80 100% 15
24 Horter Normal - - 10
24 Verzehrer Normal - - 10
24 Entfessler Normal 100 100% 10
31 Finale Normal 200 100% 5
36 Abgangsbund Geist - - 5
42 Stafette Normal - - 40
48 Rückenwind Flug - - 20
54 Explosion Normal 250 100% 5
SDLP
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Phantomkraft Geist 90 100% 10
1 Phantomkraft Geist 90 100% 10
1 Kraftabsorber Pflanze - 100% 10
1 Komprimator Normal - - 10
1 Erstauner Geist 30 100% 15
1 Windstoß Flug 40 100% 35
1 Energiefokus Normal - - 30
12 Gegenstoß Unlicht 50 100% 10
16 Bürde Geist 65 100% 10
20 Spukball Geist 80 100% 15
24 Horter Normal - - 10
24 Verzehrer Normal - - 10
24 Entfessler Normal 100 100% 10
31 Finale Normal 200 100% 5
36 Abgangsbund Geist - - 5
42 Stafette Normal - - 40
48 Rückenwind Flug - - 20
54 Explosion Normal 250 100% 5
PLA
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
1 Konfusion 9 Psycho 50 100% 25
5 Hypnose 14 Psycho - 60% 20
9 Erstauner 18 Geist 30 100% 15
15 Gedankengut 25 Psycho - - 20
21 Bürde 31 Geist 65 100% 10
25 Magieflamme 35 Feuer 75 100% 10
29 Sondersensor 40 Psycho 80 100% 20
37 Spukball 48 Geist 80 100% 15
47 Finale 59 Normal 200 100% 5

Durch TMs

SWSH
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Fliegen Flug 90 95% 15
TM08 Hyperstrahl Normal 150 90% 5
TM09 Gigastoß Normal 150 90% 5
TM14 Donnerwelle Elektro - 90% 20
TM20 Finale Normal 200 100% 5
TM21 Erholung Psycho - 100% 10
TM23 Raub Unlicht 60 100% 25
TM24 Schnarcher Normal 50 100% 15
TM25 Schutzschild Normal - - 10
TM27 Eissturm Eis 55 95% 15
TM31 Anziehung Normal - 100% 15
TM33 Regentanz Wasser - - 5
TM34 Sonnentag Feuer - - 5
TM38 Irrlicht Feuer - 85% 15
TM39 Fassade Normal 70 100% 20
TM40 Sternschauer Normal 60 - 20
TM44 Begrenzer Normal - - 20
TM46 Meteorologe Normal 50 100% 10
TM57 Gegenstoß Unlicht 50 100% 10
TM76 Kanon Normal 60 100% 15
TM77 Bürde Geist 65 100% 10
TM78 Akrobatik Flug 55 100% 15
TM86 Phantomkraft Geist 90 100% 10
TM97 Wirbler Unlicht 60 100% 20
SDLP
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM04 Gedankengut Psycho - - 20
TM11 Sonnentag Feuer - - 5
TM15 Hyperstrahl Normal 150 90% 5
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM24 Donnerblitz Elektro 90 100% 15
TM25 Donner Elektro 110 70% 10
TM29 Psychokinese Psycho 90 100% 10
TM30 Spukball Geist 80 100% 15
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM34 Schockwelle Elektro 60 - 20
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - 100% 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM46 Raub Unlicht 60 100% 25
TM48 Fähigkeitstausch Psycho - - 10
TM57 Ladestrahl Elektro 50 90% 10
TM58 Ausdauer Normal - - 10
TM61 Irrlicht Feuer - 85% 15
TM64 Explosion Normal 250 100% 5
TM66 Gegenstoß Unlicht 50 100% 10
TM67 Aufbereitung Psycho - - 10
TM68 Gigastoß Normal 150 90% 5
TM70 Blitz Normal - 100% 20
TM73 Donnerwelle Elektro - 90% 20
TM74 Gyroball Stahl - 100% 5
TM77 Psycho-Plus Normal - - 10
TM82 Schlafrede Normal - - 10
TM85 Traumfresser Psycho 100 100% 15
TM87 Angeberei Normal - 85% 15
TM90 Delegator Normal - - 10
TM93 Zerschneider Normal 50 95% 30
TM94 Fliegen Flug 90 95% 15
TM97 Auflockern Flug - - 15

Durch TPs

TP Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TP01 Bodyslam Normal 85 100% 15
TP08 Donnerblitz Elektro 90 100% 15
TP09 Donner Elektro 110 70% 10
TP11 Psychokinese Psycho 90 100% 10
TP13 Energiefokus Normal - - 30
TP17 Amnesie Psycho - - 20
TP20 Delegator Normal - - 10
TP26 Ausdauer Normal - - 10
TP27 Schlafrede Normal - - 10
TP29 Stafette Normal - - 40
TP33 Spukball Geist 80 100% 15
TP38 Trickbetrug Psycho - 100% 10
TP40 Fähigkeitstausch Psycho - - 10
TP49 Gedankengut Psycho - - 20
TP52 Gyroball Stahl - 100% 5
TP83 Seitentausch Psycho - - 15

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Auflockern Flug - - 15
Aussetzer Normal - 100% 20
Dunkelnebel Eis - - 30
Hypnose Psycho - 60% 20
Klärsmog Gift 50 - 15
Memento-Mori Unlicht - 100% 10

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
PLA Donnerblitz Elektro 90 100% 15
PLA Eissturm Eis 55 95% 15
PLA Energiefokus Normal - - 30
PLA Erholung Psycho - 100% 10
PLA Gedankengut Psycho - - 20
PLA Gigastoß Normal 150 90% 5
PLA Hyperstrahl Normal 150 90% 5
PLA Kraftwechsel Normal 0 101% 10
PLA Ladestrahl Elektro 50 90% 10
PLA Magieflamme Feuer 75 100% 10
PLA Psychokinese Psycho 90 100% 10
PLA Spukball Geist 80 100% 15
PLA Sternschauer Normal 60 - 20
PLA Unheilböen Geist 60 100% 15

Durch Events

Drifzepeli erlernt auf diese Weise in der achten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Phantomkraft Geist 90 100% 10
- Umklammerung Normal 10 100% 35
- Komprimator Normal - - 10
- Erstauner Geist 30 100% 15
- Windstoß Flug 40 100% 35
4 Erstauner Geist 30 100% 15
8 Windstoß Flug 40 100% 35
13 Energiefokus Normal - - 30
16 Gegenstoß Unlicht 50 100% 10
20 Unheilböen Geist 60 100% 5
25 Horter Normal - - 10
27 Bürde Geist 65 100% 10
34 Verzehrer Normal - - 10
34 Entfessler Normal 100 100% 10
40 Spukball Geist 80 100% 15
46 Amnesie Psycho - - 20
52 Stafette Normal - - 40
60 Explosion Normal 250 100% 5
65 Phantomkraft Geist 90 100% 10

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM04 Gedankengut Psycho - - 20
TM06 Toxin Gift - 90% 10
TM10 Kraftreserve Normal 60 100% 15
TM11 Sonnentag Feuer - - 5
TM15 Hyperstrahl Normal 150 90% 5
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM24 Donnerblitz Elektro 90 100% 15
TM25 Donner Elektro 110 70% 10
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM29 Psychokinese Psycho 90 100% 10
TM30 Spukball Geist 80 100% 15
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - 100% 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM46 Raub Unlicht 60 100% 25
TM48 Kanon Normal 60 100% 15
TM57 Ladestrahl Elektro 50 90% 10
TM61 Irrlicht Feuer - 85% 15
TM62 Akrobatik Flug 55 100% 15
TM63 Itemsperre Unlicht - 100% 15
TM64 Explosion Normal 250 100% 5
TM66 Gegenstoß Unlicht 50 100% 10
TM68 Gigastoß Normal 150 90% 5
TM73 Donnerwelle Elektro - 90% 20
TM74 Gyroball Stahl - 100% 5
TM76 Fliegen Flug 90 95% 15
TM77 Psycho-Plus Normal - - 10
TM85 Traumfresser Psycho 100 100% 15
TM87 Angeberei Normal - 85% 15
TM88 Schlafrede Normal - - 10
TM90 Delegator Normal - - 10
TM100 Vertrauenssache Normal - - 20

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Abgangsbund Geist - - 5
Auflockern Flug - - 15
Aussetzer Normal - 100% 20
Bodyslam Normal 85 100% 15
Dunkelnebel Eis - - 30
Hypnose Psycho - 60% 20
Klärsmog Gift 50 - 15
Memento-Mori Unlicht - 100% 10
Meteorologe Normal 50 100% 10
Rückenwind Flug - - 20

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
USUM Abschlag Unlicht 65 100% 20
USUM Aufbereitung Psycho - - 10
USUM Auflockern Flug - - 15
USUM Eissturm Eis 55 95% 15
USUM Wertewechsel Psycho - - 10
USUM Groll Geist - 100% 10
USUM Klammergriff Normal 15 85% 20
USUM Leidteiler Normal - 100% 20
USUM Magiemantel Psycho - - 15
USUM Rückenwind Flug - - 20
USUM Schnarcher Normal 50 100% 15
USUM Schockwelle Elektro 60 - 20
USUM Seitentausch Psycho - - 15
USUM Telekinese Psycho - - 15
USUM Trickbetrug Psycho - 100% 10

Durch Events

Drifzepeli erlernt auf diese Weise in der siebten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Phantomkraft Geist 90 100% 10
- Umklammerung Normal 10 100% 35
- Komprimator Normal - - 10
- Erstauner Geist 30 100% 15
- Windstoß Flug 40 100% 35
4 Erstauner Geist 30 100% 15
8 Windstoß Flug 40 100% 35
13 Energiefokus Normal - - 30
16 Gegenstoß Unlicht 50 100% 10
20 Unheilböen Geist 60 100% 5
25 Horter Normal - - 10
27 Bürde Geist 65 100% 10
34 Verzehrer Normal - - 10
34 Entfessler Normal 100 100% 10
40 Spukball Geist 80 100% 15
46 Amnesie Psycho - - 20
52 Staffette Normal - - 40
60 Explosion Normal 250 100% 5
65 Phantomkraft Geist 90 100% 10

Durch TMs

XY
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM04 Gedankengut Psycho - - 20
TM06 Toxin Gift - 90% 10
TM10 Kraftreserve Normal 60 100% 15
TM11 Sonnentag Feuer - - 5
TM15 Hyperstrahl Normal 150 90% 5
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM24 Donnerblitz Elektro 90 100% 15
TM25 Donner Elektro 110 70% 10
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM29 Psychokinese Psycho 90 100% 10
TM30 Spukball Geist 80 100% 15
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - 100% 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM46 Raub Unlicht 60 100% 25
TM48 Kanon Normal 60 100% 15
TM57 Ladestrahl Elektro 50 90% 10
TM61 Irrlicht Feuer - 85% 15
TM62 Akrobatik Flug 55 100% 15
TM63 Itemsperre Unlicht - 100% 15
TM64 Explosion Normal 250 100% 5
TM66 Gegenstoß Unlicht 50 100% 10
TM68 Gigastoß Normal 150 90% 5
TM70 Blitz Normal - 100% 20
TM73 Donnerwelle Elektro - 100% 20
TM74 Gyroball Stahl - 100% 5
TM77 Psycho-Plus Normal - - 10
TM85 Traumfresser Psycho 100 100% 15
TM87 Angeberei Normal - 90% 15
TM88 Schlafrede Normal - - 10
TM90 Delegator Normal - - 10
TM100 Vertrauenssache Normal - - 20
VM01 Zerschneider Normal 50 95% 30
VM02 Fliegen Flug 90 95% 15
ORAS
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM04 Gedankengut Psycho - - 20
TM06 Toxin Gift - 90% 10
TM10 Kraftreserve Normal 60 100% 15
TM11 Sonnentag Feuer - - 5
TM15 Hyperstrahl Normal 150 90% 5
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM24 Donnerblitz Elektro 90 100% 15
TM25 Donner Elektro 110 70% 10
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM29 Psychokinese Psycho 90 100% 10
TM30 Spukball Geist 80 100% 15
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - 100% 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM46 Raub Unlicht 60 100% 25
TM48 Kanon Normal 60 100% 15
TM57 Ladestrahl Elektro 50 90% 10
TM61 Irrlicht Feuer - 85% 15
TM62 Akrobatik Flug 55 100% 15
TM63 Itemsperre Unlicht - 100% 15
TM64 Explosion Normal 250 100% 5
TM66 Gegenstoß Unlicht 50 100% 10
TM68 Gigastoß Normal 150 90% 5
TM70 Blitz Normal - 100% 20
TM73 Donnerwelle Elektro - 100% 20
TM74 Gyroball Stahl - 100% 5
TM77 Psycho-Plus Normal - - 10
TM85 Traumfresser Psycho 100 100% 15
TM87 Angeberei Normal - 90% 15
TM88 Schlafrede Normal - - 10
TM90 Delegator Normal - - 10
TM94 Geheimpower Normal 70 100% 20
TM100 Vertrauenssache Normal - - 20
VM01 Zerschneider Normal 50 95% 30
VM02 Fliegen Flug 90 95% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Abgangsbund Geist - - 5
Auflockern Flug - - 15
Aussetzer Normal - 100% 20
Bodyslam Normal 85 100% 15
Dunkelnebel Eis - - 30
Hypnose Psycho - 60% 20
Klärsmog Gift 50 - 15
Memento-Mori Unlicht - 100% 10
Rückenwind Flug - - 20

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
ORAS Abschlag Unlicht 65 100% 20
ORAS Aufbereitung Psycho - - 10
ORAS Eissturm Eis 55 95% 15
ORAS Wertewechsel Psycho - - 10
ORAS Groll Geist - 100% 10
ORAS Klammergriff Normal 15 85% 20
ORAS Leidteiler Normal - 100% 20
ORAS Magiemantel Psycho - - 15
ORAS Rückenwind Flug - - 20
ORAS Schnarcher Normal 50 100% 15
ORAS Schockwelle Elektro 60 - 20
ORAS Trickbetrug Psycho - 100% 10

Durch Events

Drifzepeli erlernt auf diese Weise in der sechsten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Umklammerung Normal 10 100% 35
- Komprimator Normal - - 20
- Erstauner Geist 30 100% 15
- Windstoß Flug 40 100% 35
4 Erstauner Geist 30 100% 15
8 Windstoß Flug 40 100% 35
13 Energiefokus Normal - - 30
16 Gegenstoß Unlicht 50 100% 10
20 Unheilböen Geist 60 100% 5
25 Horter Normal - - 20
27 Bürde Geist 50 100% 10
34 Verzehrer Normal - - 10
34 Entfessler Normal 1 100% 10
40 Spukball Geist 80 100% 15
46 Amnesie Psycho - - 20
52 Staffette Normal - - 40
60 Explosion Normal 250 100% 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin Gift - 90% 10
TM10 Kraftreserve Normal - 100% 15
TM11 Sonnentag Feuer - - 5
TM15 Hyperstrahl Normal 150 90% 5
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM19 Telekinese Psycho - - 15
TM21 Frustration Normal 1 100% 20
TM24 Donnerblitz Elektro 95 100% 15
TM25 Donner Elektro 120 70% 10
TM27 Rückkehr Normal 1 100% 20
TM29 Psychokinese Psycho 90 100% 10
TM30 Spukball Geist 80 100% 15
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - - 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM46 Raub Unlicht 40 100% 10
TM48 Kanon Normal 60 100% 15
TM57 Ladestrahl Elektro 50 90% 10
TM61 Irrlicht Feuer - 75% 15
TM62 Akrobatik Flug 55 100% 15
TM63 Itemsperre Unlicht - 100% 15
TM64 Explosion Normal 250 100% 5
TM66 Gegenstoß Unlicht 50 100% 10
TM68 Gigastoß Normal 150 90% 5
TM70 Blitz Normal - 100% 20
TM73 Donnerwelle Elektro - 100% 20
TM74 Gyroball Stahl 1 100% 5
TM77 Psycho-Plus Normal - - 10
TM85 Traumfresser Psycho 100 100% 15
TM87 Angeberei Normal - 90% 15
TM90 Delegator Normal - - 10
VM01 Zerschneider Normal 50 95% 30
VM02 Fliegen Flug 90 95% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Abgangsbund Geist - - 5
Auflockern Flug - - 15
Aussetzer Normal - 100% 20
Bodyslam Normal 85 100% 15
Dunkelnebel Eis - - 30
Hypnose Psycho - 60% 20
Klärsmog Gift 50 - 15
Memento-Mori Unlicht - 100% 10
Meteorologe Normal 50 100% 10

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
S2W2 Abschlag Unlicht 20 100% 20
S2W2 Aufbereitung Psycho - - 10
S2W2 Eissturm Eis 55 95% 15
S2W2 Wertewechsel Psycho - - 10
S2W2 Groll Geist - 100% 10
S2W2 Klammergriff Normal 15 85% 20
S2W2 Leidteiler Normal - - 20
S2W2 Magiemantel Psycho - - 15
S2W2 Rückenwind Flug - - 30
S2W2 Schlafrede Normal - - 10
S2W2 Schnarcher Normal 40 100% 15
S2W2 Trickbetrug Psycho - 100% 10

Durch Events

Drifzepeli erlernt auf diese Weise in der fünften Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Windstoß Flug 40 100% 35
- Komprimator Normal - - 20
- Umklammerung Normal 10 100% 35
- Erstauner Geist 30 100% 15
6 Erstauner Geist 30 100% 15
11 Windstoß Flug 40 100% 35
14 Energiefokus Normal - - 30
17 Gegenstoß Unlicht 50 100% 10
22 Horter Normal - - 20
27 Entfessler Normal - 100% 10
27 Verzehrer Normal - - 10
32 Unheilböen Geist 60 100% 5
37 Staffette Normal - - 40
44 Spukball Geist 80 100% 15
51 Explosion Normal 250 100% 5

Durch TMs

DPP
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM04 Gedankengut Psycho - - 20
TM06 Toxin Gift - 85% 10
TM10 Kraftreserve Normal - 100% 15
TM11 Sonnentag Feuer - - 5
TM15 Hyperstrahl Normal 150 90% 5
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM24 Donnerblitz Elektro 95 100% 15
TM25 Donner Elektro 120 70% 10
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM29 Psychokinese Psycho 90 100% 10
TM30 Spukball Geist 80 100% 15
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM34 Schockwelle Elektro 60 - 20
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM43 Geheimpower Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - - 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM46 Raub Unlicht 40 100% 10
TM48 Wertewechsel Psycho - - 10
TM57 Ladestrahl Elektro 50 90% 10
TM58 Ausdauer Normal - - 10
TM61 Irrlicht Feuer - 75% 15
TM62 Silberhauch Kaefer 60 100% 5
TM63 Itemsperre Unlicht - 100% 15
TM64 Explosion Normal 250 100% 5
TM66 Gegenstoß Unlicht 50 100% 10
TM67 Aufbereitung Psycho - - 10
TM68 Gigastoß Normal 150 90% 5
TM70 Blitz Normal - 100% 20
TM73 Donnerwelle Elektro - 100% 20
TM74 Gyroball Stahl - 100% 5
TM77 Psycho-Plus Normal - - 10
TM78 Liebreiz Normal - 100% 20
TM82 Schlafrede Normal - - 10
TM83 Beerenkräfte Normal - 100% 15
TM85 Traumfresser Psycho 100 100% 15
TM87 Angeberei Normal - 90% 15
TM90 Delegator Normal - - 10
VM01 Zerschneider Normal 50 95% 30
VM02 Fliegen Flug 90 95% 15
VM05 Auflockern Flug - - 15
HGSS
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM04 Gedankengut Psycho - - 20
TM06 Toxin Gift - 85% 10
TM10 Kraftreserve Normal - 100% 15
TM11 Sonnentag Feuer - - 5
TM15 Hyperstrahl Normal 150 90% 5
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM24 Donnerblitz Elektro 95 100% 15
TM25 Donner Elektro 120 70% 10
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM29 Psychokinese Psycho 90 100% 10
TM30 Spukball Geist 80 100% 15
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM34 Schockwelle Elektro 60 - 20
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM43 Geheimpower Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - - 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM46 Raub Unlicht 40 100% 10
TM48 Wertewechsel Psycho - - 10
TM57 Ladestrahl Elektro 50 90% 10
TM58 Ausdauer Normal - - 10
TM61 Irrlicht Feuer - 75% 15
TM62 Silberhauch Kaefer 60 100% 5
TM63 Itemsperre Unlicht - 100% 15
TM64 Explosion Normal 250 100% 5
TM66 Gegenstoß Unlicht 50 100% 10
TM67 Aufbereitung Psycho - - 10
TM68 Gigastoß Normal 150 90% 5
TM70 Blitz Normal - 100% 20
TM73 Donnerwelle Elektro - 100% 20
TM74 Gyroball Stahl - 100% 5
TM77 Psycho-Plus Normal - - 10
TM78 Liebreiz Normal - 100% 20
TM82 Schlafrede Normal - - 10
TM83 Beerenkräfte Normal - 100% 15
TM85 Traumfresser Psycho 100 100% 15
TM87 Angeberei Normal - 90% 15
TM90 Delegator Normal - - 10
VM01 Zerschneider Normal 50 95% 30
VM02 Fliegen Flug 90 95% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Abgangsbund Geist - - 5
Aussetzer Normal - 80% 20
Bodyslam Normal 85 100% 15
Dunkelnebel Eis - - 30
Hypnose Psycho - 60% 20
Memento-Mori Unlicht - 100% 10
Meteorologe HGSS Normal 50 100% 10

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
PHGSS Abschlag Unlicht 20 100% 20
PHGSS Eissturm Eis 55 95% 15
PHGSS Groll Geist - 100% 10
PHGSS Lehmschelle Boden 20 100% 10
HGSS Leidteiler Normal - - 20
HGSS Rückenwind Flug - - 30
PHGSS Schnarcher Normal 40 100% 15
PHGSS Sternschauer Normal 60 - 20
PHGSS Tiefschlag Unlicht 80 100% 5
PHGSS Trickbetrug Psycho - 100% 10
PHGSS Unheilböen Geist 60 100% 5
PHGSS Walzer Gestein 30 90% 20
PHGSS Windschnitt Flug 55 95% 25

Durch Events

Drifzepeli erlernt auf diese Weise in der vierten Generation keine Attacken.

Fundorte

KP
Raids:
K
Karte:
Auf der Karte ansehen
Biome (ganz Paldea)
  • Berg
  • Stadt
Raids:
P
  • Nur durch Tausch
PLA
SDLP
  • Entwickeln
SWSHKS
SWSHRI
SWSH
USUM
  • Entwickeln aus Driftlon
SM
ORAS
  • Entwickeln
XY
  • Entwickeln
S2W2
  • Route 13
  • Route 14
  • Janusberg
SW
  • Route 13
  • Route 14
  • Riesengrotte
HGSS
  • Nur durch Tausch
DPP
  • Entwickeln
MD: ZMD: DMD: H
  • Klammhöhle
PR: Rush
  • Pinsir-Seegebiet: Drifzepeli-Ufer
R3
  • Himmel
  • Tempel des Lichts
R2
  • Vulkanhöhle
  • Chroma-Ruinen
  • Hippoterus-Tempel

Getragene Items

SDLP
  • Kein getragenes Item
SWSH
  • Kein getragenes Item
SMUSUM
  • Kein getragenes Item
ORAS
  • Kein getragenes Item
XY
  • Kein getragenes Item
S2W2
  • Luftballon Luftballon (1%)
SW
  • Kein getragenes Item
HGSS
  • Kein getragenes Item
DPP
  • Kein getragenes Item
FRBG
  • Kein getragenes Item
RSS
  • Kein getragenes Item
GSK
  • Kein getragenes Item

Pokédexeinträge

  • K Indem es Gas in seinem Körper erzeugt und wieder ausstößt, reguliert es seine Flughöhe.
  • P Es transportiert Menschen und Pokémon. Wohin sie fliegen, bestimmt jedoch ganz alleine die Windrichtung.
  • PLA Lautlos treibt es in der Abenddämmerung dahin. Die ephemere, melancholische Aura, die es umgibt, bewegt die Herzen der Menschen und wird in Liedern und Gedichten besungen.
  • SD Tagsüber treibt es schläfrig vor sich hin. Nachts fliegt es in Schwärmen umher, doch niemand weiß, wohin.
  • LP Es kann Menschen und Pokémon durch die Lüfte tragen, doch da es nur vom Wind getrieben wird, weiß man nie, wohin es fliegt.
  • SWRI Man sagt, es bestehe aus den Seelen derer, die voller Groll verstorben sind. Es treibt lautlos im Zwielicht dahin.
  • SHRI Man sagt, es bestehe aus den Seelen derer, die voller Groll verstorben sind. Es treibt lautlos im Zwielicht dahin.
  • SW Man sagt, es bestehe aus den Seelen derer, die voller Groll verstorben sind. Es treibt lautlos im Zwielicht dahin.
  • SH Es greift sich Menschen und Pokémon und trägt sie fort. Niemand weiß, wohin.
  • US Gerüchten zufolge wird man ins Jenseits mitgenommen, wenn man sich an einem Drifzepeli festhält, das im Abendwind driftet.
  • UM Das Gas in seinem Körper besteht aus Seelen. Es heißt, wenn sein Körper zusammenfalle, nehme es Menschen und Pokémon mit sich.
  • S Einst stieg ein Mann auf ein Drifzepeli und brach zu einer Reise auf. Er wurde nie wieder gesehen.
  • M Bemerkt man einen in der Dämmerung driftenden Schwarm von Driftzepeli, verschwindet diese auch wieder sogleich.
  • GO Das Gas in seinem Körper besteht aus Seelen. Es heißt, wenn sein Körper zusammenfalle, nehme es Menschen und Pokémon mit sich.
  • OR Es trägt Menschen und Pokémon im Flug. Da es sich aber nur vom Wind tragen lässt, weiß man nie, wo es hingeht.
  • AS Tagsüber treibt es faul vor sich hin, nachts fliegt es mit anderen umher. Niemand weiß wohin.
  • X Es trägt Menschen und PKMN im Flug. Aber da es sich vom Wind nur tragen lässt, weiß man nie, wo es hingeht.
  • Y Tagsüber treibt es faul vor sich hin, nachts fliegt es mit anderen umher. Niemand weiß wohin.
  • S2W2 Es transportiert Menschen und Pokémon. Wohin sie fliegen, bestimmt jedoch ganz alleine die Windrichtung.
  • SW In der Dämmerung steigen ganze Schwärme in die Lüfte, verschwinden aber sofort, wenn man sie bemerkt.
  • HG Indem es Gas in seinem Körper erzeugt und wieder ausstößt, reguliert es seine Flughöhe.
  • P In der Dämmerung steigen ganze Schwärme in die Lüfte, verschwinden aber sofort, wenn man sie bemerkt.
  • D Tagsüber treibt es faul vor sich hin, nachts fliegt es mit anderen umher. Niemand weiß wohin.
  • P Es trägt Menschen und PKMN im Flug. Aber da es sich vom Wind nur tragen lässt, weiß man nie, wo es hingeht.
  • FRBG Kein Eintrag vorhanden
  • RSS Kein Eintrag vorhanden
  • GSK Kein Eintrag vorhanden
  • RBG Kein Eintrag vorhanden
  • S Kein Eintrag vorhanden
  • NPS Tagsüber treibt Drifzepeli nur vor sich hin, doch wohin es nachts verschwindet, weiß niemand. Angeblich werden manche der Perlu, die sich von ihm mitnehmen lassen, nie wieder gesehen.

Pokédex-Aufgaben

Die folgenden Aufgaben können in Pokémon-Legenden: Arceus erledigt werden, um den Pokédex-Eintrag zu vervollständigen.

Aufgabe
Exemplare gefangen 1241015
Nachts gefangen 1251020
Exemplare besiegt 1361225
Mit Attacke vom Typ Unlicht besiegt 13102540
Einsatz von Magieflamme gesehen 1361225
Einsatz von Finale gesehen 1241015
Tempotechnik gesehen 1382040

Sprites

KP Rückansicht
Drifzepeli Drifzepeli
Drifzepeli Drifzepeli
SWSH HOME SDLP PLA Rückansicht
Drifzepeli Drifzepeli Drifzepeli Drifzepeli Drifzepeli
Drifzepeli Drifzepeli Drifzepeli Drifzepeli Drifzepeli
SM USUM Rückansicht
Drifzepeli Drifzepeli Drifzepeli
Drifzepeli Drifzepeli Drifzepeli
XYORAS Rückansicht
Drifzepeli Drifzepeli
Drifzepeli Drifzepeli
SW S2W2 Rückansicht
Drifzepeli Drifzepeli Drifzepeli
Drifzepeli Drifzepeli Drifzepeli
DP P HGSS Rückansicht
Drifzepeli Drifzepeli Drifzepeli Drifzepeli
Drifzepeli Drifzepeli Drifzepeli Drifzepeli

Sammelkarten von Drifzepeli

! Ein Klick auf den Kartennamen zeigt einen Scan der Karte!

Wenn ihr Karten besitzt, die in unserer Galerie fehlen (sichtbar durch einen Kartenrücken), könnt ihr diese einscannen und uns via E-Mail an tcg@bisafans.de senden. Vielen Dank!

Karmesin & Purpur-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Drifzepeli Karmesin & Purpur Karmesin & Purpur 090/198

Psycho

Uncommon
Drifzepeli Paldeas Schicksale Paldeas Schicksale 156/091

Psycho

Shiny Rare
Drifzepeli Stellarkrone Stellarkrone 061/142

Psycho

Uncommon

Schwert & Schild-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Drifzepeli Astralglanz Astralglanz 064/189

Psycho

Uncommon

Sonne & Mond-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Drifzepeli Ultra-Prisma Ultra-Prisma 52/156

Psycho

Uncommon
Drifzepeli Bund der Gleichgesinnten Bund der Gleichgesinnten 81/236

Psycho

Rare

XY-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Drifzepeli Dampfkessel Dampfkessel 47/114

Psycho

Uncommon

Schwarz & Weiß-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Drifzepeli Hoheit der Drachen Hoheit der Drachen 51/124

Psycho

Rare
Drifzepeli Plasma-Blaster Plasma-Blaster 35/101

Psycho

Rare

HeartGold & SoulSilver-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Drifzepeli Unerschrocken Unerschrocken 12/90

Psycho

Rare

Platin-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Drifzepeli FB Ultimative Sieger Ultimative Sieger 3/147

Psycho

Holo Rare
Drifzepeli Ultimative Sieger Ultimative Sieger 57/147

Psycho

Uncommon

Diamant & Perl-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Drifzepeli Diamant & Perl Diamant & Perl 24/130

Psycho

Rare
Drifzepeli Erwachte Legenden Erwachte Legenden 53/146

Psycho

Uncommon
Drifzepeli Sturmtief Sturmtief 16/100

Psycho

Rare

Promos und Specials

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Drifzepeli DP Black Star Promos DP Black Star Promos DP34

Psycho

Promo-Karte
Drifzepeli BW Black Star Promos BW Black Star Promos BW64

Psycho

Promo-Karte

Moveset Empfehlungen

Rückenwind-Ballon

Eingesendet von Asiate
 Drifzepeli @ Psycho-Samen Psycho-Samen
Fähigkeit
Entlastung
Wesen
Scheu (+Init, -Ang)
EVs
4 KP / 132 Verteidigung / 204 Spezial‑Angriff / 4 Spezial‑Verteidigung / 164 Initiative
DVs
0 Angriff

Nach Aktivieren von Psychosamen durch Kapu-Falas Psychofeld wird Drifzepeli schneller als die gängigen Verhöhnerpokémon und kann somit ungehemmt seinen Rückenwind blasen. Irrlicht schwächt physische Angreifer und mit Spukball kann es auf fast alle Gegner zumindest passablen Schaden machen, für gegnerische Kapu Fala reicht der Spukball für einen 2HKO. Der letzte Slot ist sehr flexibel. Regentanz ist stark gegen Qurtel-Teams, Sonnentag legt das als Double Duck bekannte Duo aus Pelipper und Entoron lahm. Dunkelnebel macht jegliches Setup wie von Gedankengut-Kapu-Kime oder Macht der Neun-Evoli zunichte. Abgangsbund tauscht ein passives Eröffnungspokémon gegen einen gegnerischen potentiell gefährlichen Angreifer.

Weitere Informationen

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