#458 Mantirps
Mantyke (en) - Tamanta (jap)
Informationen
- Typ
- Größe
- 1,0 Meter
- Gewicht
- 65,0 Kilogramm
- Geschlecht
- ♂ 50,0% - ♀ 50,0%
- Ei-Gruppen
- Keine Ei-Gruppe
- Ei-Schritte
- 6400
- EP auf Level 100
- 1 250 000
- Fangrate
- 25
- Art
- Flugrochen
- Fußabdruck
- Form
- Fähigkeit 1
- Fähigkeit 2
- Versteckte Fähigkeit
Typeneffektivitäten
Statuswerte
Statuswert | EVs | Basiswert | Minimum | Erwartet | Maximum | ||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Lv. 50 | Lv. 100 | Lv. 50 | Lv. 100 | Lv. 50 | Lv. 100 | ||||
KP | 0 | 45 | 105 | 200 | 120 | 231 | 152 | 294 | |
Angriff | 0 | 20 | 22 | 40 | 40 | 76 | 79 | 152 | |
Verteidigung | 0 | 50 | 49 | 94 | 70 | 136 | 112 | 218 | |
Spezial‑Angriff | 0 | 60 | 58 | 112 | 80 | 156 | 123 | 240 | |
Spezial‑Verteidigung | 1 | 120 | 112 | 220 | 140 | 276 | 189 | 372 | |
Initiative | 0 | 50 | 49 | 94 | 70 | 136 | 112 | 218 | |
Summe: 345 |
Erlernte Attacken
Durch Level-Up
SWSH | ||||||
---|---|---|---|---|---|---|
Lv. | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
1 | Tackle | 40 | 100% | 35 | ||
1 | Aquaknarre | 40 | 100% | 25 | ||
4 | Superschall | - | 55% | 20 | ||
8 | Flügelschlag | 60 | 100% | 35 | ||
12 | Aquawelle | 60 | 100% | 20 | ||
16 | Rundumschutz | - | - | 10 | ||
20 | Agilität | - | - | 30 | ||
24 | Blubbstrahl | 65 | 100% | 20 | ||
28 | Kopfnuss | 70 | 100% | 15 | ||
32 | Luftschnitt | 75 | 95% | 20 | ||
36 | Wasserring | - | - | 20 | ||
40 | Sprungfeder | 85 | 85% | 5 | ||
44 | Bodycheck | 90 | 85% | 20 | ||
48 | Hydropumpe | 110 | 80% | 5 |
SDLP | ||||||
---|---|---|---|---|---|---|
Lv. | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
1 | Tackle | 40 | 100% | 35 | ||
1 | Aquaknarre | 40 | 100% | 25 | ||
4 | Superschall | - | 55% | 20 | ||
8 | Flügelschlag | 60 | 100% | 35 | ||
12 | Aquawelle | 60 | 100% | 20 | ||
16 | Rundumschutz | - | - | 10 | ||
20 | Agilität | - | - | 30 | ||
24 | Blubbstrahl | 65 | 100% | 20 | ||
28 | Kopfnuss | 70 | 100% | 15 | ||
32 | Luftschnitt | 75 | 95% | 20 | ||
36 | Wasserring | - | - | 20 | ||
40 | Sprungfeder | 85 | 85% | 5 | ||
44 | Bodycheck | 90 | 85% | 20 | ||
48 | Hydropumpe | 110 | 80% | 5 |
PLA | ||||||
---|---|---|---|---|---|---|
Lv. | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
1 | Tackle 9 | 40 | 100% | 35 | ||
5 | Blubber 14 | 40 | 100% | 25 | ||
9 | Aero-Ass 18 | 60 | - | 20 | ||
15 | Aquawelle 25 | 60 | 100% | 20 | ||
21 | Luftschnitt 31 | 75 | 95% | 20 | ||
29 | Ruheort 40 | - | - | 10 | ||
37 | Hydropumpe 48 | 110 | 80% | 5 | ||
47 | Risikotackle 59 | 120 | 100% | 15 |
Durch TMs
SWSH | ||||||
---|---|---|---|---|---|---|
TM / VM | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
TM21 | Erholung | - | 100% | 10 | ||
TM22 | Steinhagel | 75 | 90% | 10 | ||
TM24 | Schnarcher | 50 | 100% | 15 | ||
TM25 | Schutzschild | - | - | 10 | ||
TM27 | Eissturm | 55 | 95% | 15 | ||
TM31 | Anziehung | - | 100% | 15 | ||
TM33 | Regentanz | - | - | 5 | ||
TM35 | Hagelsturm | - | - | 10 | ||
TM36 | Whirlpool | 35 | 85% | 15 | ||
TM39 | Fassade | 70 | 100% | 20 | ||
TM40 | Sternschauer | 60 | - | 20 | ||
TM41 | Rechte Hand | - | - | 20 | ||
TM45 | Taucher | 80 | 100% | 10 | ||
TM52 | Sprungfeder | 85 | 85% | 5 | ||
TM76 | Kanon | 60 | 100% | 15 | ||
TM78 | Akrobatik | 55 | 100% | 15 | ||
TM81 | Dampfwalze | 60 | 100% | 20 | ||
TM95 | Luftschnitt | 75 | 95% | 20 |
SDLP | ||||||
---|---|---|---|---|---|---|
TM / VM | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
TM03 | Aquawelle | 60 | 100% | 20 | ||
TM07 | Hagelsturm | - | - | 10 | ||
TM13 | Eisstrahl | 90 | 100% | 10 | ||
TM14 | Blizzard | 110 | 70% | 5 | ||
TM17 | Schutzschild | - | - | 10 | ||
TM18 | Regentanz | - | - | 5 | ||
TM26 | Erdbeben | 100 | 100% | 10 | ||
TM32 | Doppelteam | - | - | 15 | ||
TM40 | Aero-Ass | 60 | - | 20 | ||
TM42 | Fassade | 70 | 100% | 20 | ||
TM44 | Erholung | - | 100% | 10 | ||
TM45 | Anziehung | - | 100% | 15 | ||
TM49 | Siedewasser | 80 | 100% | 15 | ||
TM58 | Ausdauer | - | - | 10 | ||
TM80 | Steinhagel | 75 | 90% | 10 | ||
TM82 | Schlafrede | - | - | 10 | ||
TM83 | Dampfwalze | 60 | 100% | 20 | ||
TM87 | Angeberei | - | 85% | 15 | ||
TM90 | Delegator | - | - | 10 | ||
TM95 | Surfer | 90 | 100% | 15 | ||
TM99 | Kaskade | 80 | 100% | 15 |
Durch TPs
TP | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
TP03 | Hydropumpe | 110 | 80% | 5 | ||
TP04 | Surfer | 90 | 100% | 15 | ||
TP05 | Eisstrahl | 90 | 100% | 10 | ||
TP06 | Blizzard | 110 | 70% | 5 | ||
TP10 | Erdbeben | 100 | 100% | 10 | ||
TP12 | Agilität | - | - | 30 | ||
TP16 | Kaskade | 80 | 100% | 15 | ||
TP17 | Amnesie | - | - | 20 | ||
TP20 | Delegator | - | - | 10 | ||
TP26 | Ausdauer | - | - | 10 | ||
TP27 | Schlafrede | - | - | 10 | ||
TP84 | Siedewasser | 80 | 100% | 15 |
Durch Zucht
Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.
Durch Attacken-Lehrer
Editionen | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
PLA | Aero-Ass | 60 | - | 20 | ||
PLA | Aquawelle | 60 | 100% | 20 | ||
PLA | Dampfwalze | 60 | 100% | 20 | ||
PLA | Eisstrahl | 90 | 100% | 10 | ||
PLA | Eissturm | 55 | 95% | 15 | ||
PLA | Erholung | - | 100% | 10 | ||
PLA | Steinhagel | 75 | 90% | 10 | ||
PLA | Sternschauer | 60 | - | 20 |
Durch Events
Mantirps erlernt auf diese Weise in der achten Generation keine Attacken.Durch Level-Up
Lv. | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
- | Tackle | 40 | 100% | 35 | ||
- | Blubber | 40 | 100% | 30 | ||
3 | Superschall | - | 55% | 20 | ||
7 | Blubbstrahl | 65 | 100% | 20 | ||
11 | Konfustrahl | - | 100% | 10 | ||
14 | Flügelschlag | 60 | 100% | 35 | ||
16 | Kopfnuss | 70 | 100% | 15 | ||
19 | Aquawelle | 60 | 100% | 20 | ||
23 | Rundumschutz | - | - | 10 | ||
27 | Bodycheck | 90 | 85% | 20 | ||
32 | Agilität | - | - | 30 | ||
36 | Luftschnitt | 75 | 95% | 20 | ||
39 | Wasserring | - | - | 20 | ||
46 | Sprungfeder | 85 | 85% | 5 | ||
49 | Hydropumpe | 110 | 80% | 5 |
Durch TMs
TM / VM | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
TM06 | Toxin | - | 90% | 10 | ||
TM07 | Hagelsturm | - | - | 10 | ||
TM10 | Kraftreserve | 60 | 100% | 15 | ||
TM13 | Eisstrahl | 90 | 100% | 10 | ||
TM14 | Blizzard | 110 | 70% | 5 | ||
TM17 | Schutzschild | - | - | 10 | ||
TM18 | Regentanz | - | - | 5 | ||
TM21 | Frustration | - | 100% | 20 | ||
TM26 | Erdbeben | 100 | 100% | 10 | ||
TM27 | Rückkehr | - | 100% | 20 | ||
TM32 | Doppelteam | - | - | 15 | ||
TM40 | Aero-Ass | 60 | - | 20 | ||
TM42 | Fassade | 70 | 100% | 20 | ||
TM44 | Erholung | - | 100% | 10 | ||
TM45 | Anziehung | - | 100% | 15 | ||
TM48 | Kanon | 60 | 100% | 15 | ||
TM55 | Siedewasser | 80 | 100% | 15 | ||
TM62 | Akrobatik | 55 | 100% | 15 | ||
TM78 | Dampfwalze | 60 | 100% | 20 | ||
TM80 | Steinhagel | 75 | 90% | 10 | ||
TM87 | Angeberei | - | 85% | 15 | ||
TM88 | Schlafrede | - | - | 10 | ||
TM90 | Delegator | - | - | 10 | ||
TM94 | Surfer | 90 | 100% | 15 | ||
TM98 | Kaskade | 80 | 100% | 15 | ||
TM100 | Vertrauenssache | - | - | 20 |
Durch Zucht
Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.
Durch Attacken-Lehrer
Editionen | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
USUM | Ampelleuchte | 75 | 100% | 15 | ||
USUM | Aquawelle | 60 | 100% | 20 | ||
USUM | Eissturm | 55 | 95% | 15 | ||
USUM | Rechte Hand | - | - | 20 | ||
USUM | Rückenwind | - | - | 20 | ||
USUM | Schnarcher | 50 | 100% | 15 | ||
USUM | Sprungfeder | 85 | 85% | 5 |
Durch Level-Up
Lv. | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
- | Tackle | 50 | 100% | 35 | ||
- | Blubber | 40 | 100% | 30 | ||
3 | Superschall | - | 55% | 20 | ||
7 | Blubbstrahl | 65 | 100% | 20 | ||
11 | Konfustrahl | - | 100% | 10 | ||
14 | Flügelschlag | 60 | 100% | 35 | ||
16 | Kopfnuss | 70 | 100% | 15 | ||
19 | Aquawelle | 60 | 100% | 20 | ||
23 | Rundumschutz | - | - | 10 | ||
27 | Bodycheck | 90 | 85% | 20 | ||
32 | Agilität | - | - | 30 | ||
36 | Luftschnitt | 75 | 95% | 20 | ||
39 | Wasserring | - | - | 20 | ||
46 | Sprungfeder | 85 | 85% | 5 | ||
49 | Hydropumpe | 110 | 80% | 5 |
Durch TMs
XY | ||||||
---|---|---|---|---|---|---|
TM / VM | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
TM06 | Toxin | - | 90% | 10 | ||
TM07 | Hagelsturm | - | - | 10 | ||
TM10 | Kraftreserve | 60 | 100% | 15 | ||
TM13 | Eisstrahl | 90 | 100% | 10 | ||
TM14 | Blizzard | 110 | 70% | 5 | ||
TM17 | Schutzschild | - | - | 10 | ||
TM18 | Regentanz | - | - | 5 | ||
TM21 | Frustration | - | 100% | 20 | ||
TM26 | Erdbeben | 100 | 100% | 10 | ||
TM27 | Rückkehr | - | 100% | 20 | ||
TM32 | Doppelteam | - | - | 15 | ||
TM40 | Aero-Ass | 60 | - | 20 | ||
TM42 | Fassade | 70 | 100% | 20 | ||
TM44 | Erholung | - | 100% | 10 | ||
TM45 | Anziehung | - | 100% | 15 | ||
TM48 | Kanon | 60 | 100% | 15 | ||
TM55 | Siedewasser | 80 | 100% | 15 | ||
TM62 | Akrobatik | 55 | 100% | 15 | ||
TM78 | Dampfwalze | 60 | 100% | 20 | ||
TM80 | Steinhagel | 75 | 90% | 10 | ||
TM87 | Angeberei | - | 90% | 15 | ||
TM88 | Schlafrede | - | - | 10 | ||
TM90 | Delegator | - | - | 10 | ||
TM100 | Vertrauenssache | - | - | 20 | ||
VM03 | Surfer | 90 | 100% | 15 | ||
VM05 | Kaskade | 80 | 100% | 15 |
ORAS | ||||||
---|---|---|---|---|---|---|
TM / VM | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
TM06 | Toxin | - | 90% | 10 | ||
TM07 | Hagelsturm | - | - | 10 | ||
TM10 | Kraftreserve | 60 | 100% | 15 | ||
TM13 | Eisstrahl | 90 | 100% | 10 | ||
TM14 | Blizzard | 110 | 70% | 5 | ||
TM17 | Schutzschild | - | - | 10 | ||
TM18 | Regentanz | - | - | 5 | ||
TM21 | Frustration | - | 100% | 20 | ||
TM26 | Erdbeben | 100 | 100% | 10 | ||
TM27 | Rückkehr | - | 100% | 20 | ||
TM32 | Doppelteam | - | - | 15 | ||
TM40 | Aero-Ass | 60 | - | 20 | ||
TM42 | Fassade | 70 | 100% | 20 | ||
TM44 | Erholung | - | 100% | 10 | ||
TM45 | Anziehung | - | 100% | 15 | ||
TM48 | Kanon | 60 | 100% | 15 | ||
TM55 | Siedewasser | 80 | 100% | 15 | ||
TM62 | Akrobatik | 55 | 100% | 15 | ||
TM78 | Dampfwalze | 60 | 100% | 20 | ||
TM80 | Steinhagel | 75 | 90% | 10 | ||
TM87 | Angeberei | - | 90% | 15 | ||
TM88 | Schlafrede | - | - | 10 | ||
TM90 | Delegator | - | - | 10 | ||
TM100 | Vertrauenssache | - | - | 20 | ||
TM94 | Geheimpower | 70 | 100% | 20 | ||
VM03 | Surfer | 90 | 100% | 15 | ||
VM05 | Kaskade | 80 | 100% | 15 | ||
VM07 | Taucher | 80 | 100% | 10 |
Durch Zucht
Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.
Durch Attacken-Lehrer
Editionen | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
ORAS | Ampelleuchte | 75 | 100% | 15 | ||
ORAS | Aquawelle | 60 | 100% | 20 | ||
ORAS | Eissturm | 55 | 95% | 15 | ||
ORAS | Rechte Hand | - | - | 20 | ||
ORAS | Rückenwind | - | - | 20 | ||
ORAS | Schnarcher | 50 | 100% | 15 | ||
ORAS | Sprungfeder | 85 | 85% | 5 |
Durch Events
Mantirps erlernt auf diese Weise in der sechsten Generation keine Attacken.Durch Level-Up
SW | ||||||
---|---|---|---|---|---|---|
Lv. | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
- | Tackle | 50 | 100% | 35 | ||
- | Blubber | 20 | 100% | 30 | ||
4 | Superschall | - | 55% | 20 | ||
10 | Blubbstrahl | 65 | 100% | 20 | ||
13 | Kopfnuss | 70 | 100% | 15 | ||
19 | Agilität | - | - | 30 | ||
22 | Flügelschlag | 60 | 100% | 35 | ||
28 | Aquawelle | 60 | 100% | 20 | ||
31 | Bodycheck | 90 | 85% | 20 | ||
37 | Konfustrahl | - | 100% | 10 | ||
40 | Sprungfeder | 85 | 85% | 5 | ||
46 | Wasserring | - | - | 20 | ||
49 | Hydropumpe | 120 | 80% | 5 |
S2W2 | ||||||
---|---|---|---|---|---|---|
Lv. | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
- | Tackle | 50 | 100% | 35 | ||
- | Blubber | 20 | 100% | 30 | ||
3 | Superschall | - | 55% | 20 | ||
7 | Blubbstrahl | 65 | 100% | 20 | ||
11 | Konfustrahl | - | 100% | 10 | ||
14 | Flügelschlag | 60 | 100% | 35 | ||
16 | Kopfnuss | 70 | 100% | 15 | ||
19 | Aquawelle | 60 | 100% | 20 | ||
23 | Rundumschutz | - | - | 10 | ||
27 | Bodycheck | 90 | 85% | 20 | ||
32 | Agilität | - | - | 30 | ||
36 | Luftschnitt | 75 | 95% | 20 | ||
46 | Wasserring | - | - | 20 | ||
46 | Sprungfeder | 85 | 85% | 5 | ||
49 | Hydropumpe | 120 | 80% | 5 |
Durch TMs
TM / VM | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
TM06 | Toxin | - | 90% | 10 | ||
TM07 | Hagelsturm | - | - | 10 | ||
TM10 | Kraftreserve | - | 100% | 15 | ||
TM13 | Eisstrahl | 95 | 100% | 10 | ||
TM14 | Blizzard | 120 | 70% | 5 | ||
TM17 | Schutzschild | - | - | 10 | ||
TM18 | Regentanz | - | - | 5 | ||
TM21 | Frustration | 1 | 100% | 20 | ||
TM26 | Erdbeben | 100 | 100% | 10 | ||
TM27 | Rückkehr | 1 | 100% | 20 | ||
TM32 | Doppelteam | - | - | 15 | ||
TM40 | Aero-Ass | 60 | - | 20 | ||
TM42 | Fassade | 70 | 100% | 20 | ||
TM44 | Erholung | - | - | 10 | ||
TM45 | Anziehung | - | 100% | 15 | ||
TM48 | Kanon | 60 | 100% | 15 | ||
TM55 | Siedewasser | 80 | 100% | 15 | ||
TM62 | Akrobatik | 55 | 100% | 15 | ||
TM78 | Dampfwalze | 60 | 100% | 20 | ||
TM80 | Steinhagel | 75 | 90% | 10 | ||
TM87 | Angeberei | - | 90% | 15 | ||
TM90 | Delegator | - | - | 10 | ||
VM03 | Surfer | 95 | 100% | 15 | ||
VM05 | Kaskade | 80 | 100% | 15 | ||
VM06 | Taucher | 80 | 100% | 10 |
Durch Zucht
Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP | Zuchteltern |
---|---|---|---|---|---|---|
Amnesie | - | - | 20 | |||
Ampelleuchte | 75 | 100% | 15 | |||
Dunkelnebel | - | - | 30 | |||
Hydropumpe | 120 | 80% | 5 | |||
|
||||||
Lehmsuhler | - | - | 15 | |||
|
||||||
Nassmacher | - | - | 15 | |||
Platscher | - | - | 40 | |||
Rundumschutz | - | - | 10 | |||
Slam | 80 | 75% | 20 | |||
Spiegelcape | 1 | 100% | 20 | |||
Windhose | 40 | 100% | 20 | |||
Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.
Durch Attacken-Lehrer
Editionen | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
S2W2 | Ampelleuchte | 75 | 100% | 15 | ||
S2W2 | Eissturm | 55 | 95% | 15 | ||
S2W2 | Rechte Hand | - | - | 20 | ||
S2W2 | Schlafrede | - | - | 10 | ||
S2W2 | Schnarcher | 40 | 100% | 15 | ||
S2W2 | Sprungfeder | 85 | 85% | 5 |
Durch Events
Mantirps erlernt auf diese Weise in der fünften Generation keine Attacken.Durch Level-Up
Lv. | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
- | Tackle | 35 | 95% | 35 | ||
- | Blubber | 20 | 100% | 30 | ||
4 | Superschall | - | 55% | 20 | ||
10 | Blubbstrahl | 65 | 100% | 20 | ||
13 | Kopfnuss | 70 | 100% | 15 | ||
19 | Agilität | - | - | 30 | ||
22 | Flügelschlag | 60 | 100% | 35 | ||
28 | Aquawelle | 60 | 100% | 20 | ||
31 | Bodycheck | 90 | 85% | 20 | ||
37 | Konfustrahl | - | 100% | 10 | ||
40 | Sprungfeder | 85 | 85% | 5 | ||
46 | Wasserring | - | - | 20 | ||
49 | Hydropumpe | 120 | 80% | 5 |
Durch TMs
DPP | ||||||
---|---|---|---|---|---|---|
TM / VM | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
TM03 | Aquawelle | 60 | 100% | 20 | ||
TM06 | Toxin | - | 85% | 10 | ||
TM07 | Hagelsturm | - | - | 10 | ||
TM10 | Kraftreserve | - | 100% | 15 | ||
TM13 | Eisstrahl | 95 | 100% | 10 | ||
TM14 | Blizzard | 120 | 70% | 5 | ||
TM17 | Schutzschild | - | - | 10 | ||
TM18 | Regentanz | - | - | 5 | ||
TM21 | Frustration | - | 100% | 20 | ||
TM26 | Erdbeben | 100 | 100% | 10 | ||
TM27 | Rückkehr | - | 100% | 20 | ||
TM32 | Doppelteam | - | - | 15 | ||
TM40 | Aero-Ass | 60 | - | 20 | ||
TM42 | Fassade | 70 | 100% | 20 | ||
TM43 | Geheimpower | 70 | 100% | 20 | ||
TM44 | Erholung | - | - | 10 | ||
TM45 | Anziehung | - | 100% | 15 | ||
TM58 | Ausdauer | - | - | 10 | ||
TM78 | Liebreiz | - | 100% | 20 | ||
TM82 | Schlafrede | - | - | 10 | ||
TM83 | Beerenkräfte | - | 100% | 15 | ||
TM87 | Angeberei | - | 90% | 15 | ||
TM90 | Delegator | - | - | 10 | ||
VM03 | Surfer | 95 | 100% | 15 | ||
VM07 | Kaskade | 80 | 100% | 15 |
HGSS | ||||||
---|---|---|---|---|---|---|
TM / VM | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
TM03 | Aquawelle | 60 | 100% | 20 | ||
TM06 | Toxin | - | 85% | 10 | ||
TM07 | Hagelsturm | - | - | 10 | ||
TM10 | Kraftreserve | - | 100% | 15 | ||
TM13 | Eisstrahl | 95 | 100% | 10 | ||
TM14 | Blizzard | 120 | 70% | 5 | ||
TM17 | Schutzschild | - | - | 10 | ||
TM18 | Regentanz | - | - | 5 | ||
TM21 | Frustration | - | 100% | 20 | ||
TM26 | Erdbeben | 100 | 100% | 10 | ||
TM27 | Rückkehr | - | 100% | 20 | ||
TM32 | Doppelteam | - | - | 15 | ||
TM40 | Aero-Ass | 60 | - | 20 | ||
TM42 | Fassade | 70 | 100% | 20 | ||
TM43 | Geheimpower | 70 | 100% | 20 | ||
TM44 | Erholung | - | - | 10 | ||
TM45 | Anziehung | - | 100% | 15 | ||
TM58 | Ausdauer | - | - | 10 | ||
TM78 | Liebreiz | - | 100% | 20 | ||
TM82 | Schlafrede | - | - | 10 | ||
TM83 | Beerenkräfte | - | 100% | 15 | ||
TM87 | Angeberei | - | 90% | 15 | ||
TM90 | Delegator | - | - | 10 | ||
VM03 | Surfer | 95 | 100% | 15 | ||
VM05 | Whirlpool | - | 100% | 20 | ||
VM07 | Kaskade | 80 | 100% | 15 |
Durch Zucht
Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP | Zuchteltern |
---|---|---|---|---|---|---|
Ampelleuchte | 75 | 100% | 15 | |||
Dunkelnebel | - | - | 30 | |||
Hydropumpe | 120 | 80% | 5 | |||
Lehmsuhler | - | - | 15 | |||
|
||||||
Nassmacher | - | - | 15 | |||
Platscher | - | - | 40 | |||
Slam | 80 | 75% | 20 | |||
Spiegelcape | - | 100% | 20 | |||
Steinhagel | 75 | 90% | 10 | |||
Windhose | 40 | 100% | 20 | |||
Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.
Durch Attacken-Lehrer
Editionen | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
PHGSS | Eissturm | 55 | 95% | 15 | ||
HGSS | Kopfnuss | 70 | 100% | 15 | ||
PHGSS | Lehmschelle | 20 | 100% | 10 | ||
PHGSS | Rechte Hand | - | - | 20 | ||
PHGSS | Schnarcher | 40 | 100% | 15 | ||
PHGSS | Sprungfeder | 85 | 85% | 5 | ||
PHGSS | Sternschauer | 60 | - | 20 | ||
PHGSS | Taucher | 80 | 100% | 10 | ||
PHGSS | Windschnitt | 55 | 95% | 25 |
Durch Events
Mantirps erlernt auf diese Weise in der vierten Generation keine Attacken.Fundorte
- PLA
- SDLP
- SWSHRI
- SWSH
- USUM
- SM
-
- Tausch mit Ultrasonne / Ultramond
- ORAS
-
- Kampfresort
- XY
-
- Azurbucht (Surfen)
- Yantara City (Surfen)
- Route 12 (Surfen)
- S2W2
-
- Route 21 (Surfen)
- Ondula (Surfen)
- SW
-
- Ondula (Surfen)
- HGSS
-
- Zucht
- P
-
- Route 223 (Surfen)
- DP
-
- Route 223 (Surfen)
- Sonnewik (Surfen)
- MD: ZMD: DMD: H
-
- Mirakelmeer
- R3
-
- Korallenmeer
- R2
-
- Have-Meer
Getragene Items
- SDLP
-
- Kein getragenes Item
- SWSH
-
- Kein getragenes Item
- SMUSUM
-
- Ewiges Eis (5%)
- ORAS
-
- Kein getragenes Item
- XY
-
- Kein getragenes Item
- S2W2
-
- Kein getragenes Item
- SW
-
- Kein getragenes Item
- HGSS
-
- Kein getragenes Item
- DPP
-
- Kein getragenes Item
- FRBG
-
- Kein getragenes Item
- RSS
-
- Kein getragenes Item
- GSK
-
- Kein getragenes Item
Pokédexeinträge
- K Kein Eintrag vorhanden
- P Kein Eintrag vorhanden
- PLA Trotz ihrer runden Gestalt sind sie geschickte Schwimmer. Meinen Forschungen zufolge entwickeln sie sich, wenn sie sich eine Zeit lang unter Remoraid-Schwärme mischen.
- SD Ein zutrauliches Pokémon, das mit seinen beiden Antennen selbst die leichtesten Strömungen des Meeres wahrnimmt.
- LP Wissenschaftler haben bei ihren Nachforschungen herausgefunden, dass Mantirps’ charakteristisches Rückenmuster regionale Unterschiede aufweist.
- SWRI Vielleicht liegt es an der niedrigen Temperatur des Meeres, aber die Mantirps der Galar-Region bewegen sich etwas schwerfälliger als andere.
- SHRI Es mischt sich unter Remoraid-Schwärme und schwimmt mit ihnen. Werden diese angegriffen, kämpft es gemeinsam an ihrer Seite.
- SW Vielleicht liegt es an der niedrigen Temperatur des Meeres, aber die Mantirps der Galar-Region bewegen sich etwas schwerfälliger als andere.
- SH Es mischt sich unter Remoraid-Schwärme und schwimmt mit ihnen. Werden diese angegriffen, kämpft es gemeinsam an ihrer Seite.
- US Ein sehr zahmes, zutrauliches Pokémon. Touren, bei denen man Mantirps begegnen kann, sind eine beliebte Freizeitaktivität an Küstenorten.
- UM Es ist so zutraulich, dass es sich sogar Schiffen voller Menschen nähert. Die Rückenmuster von Mantirps sind in jeder Region unterschiedlich.
- SM Kein Eintrag vorhanden
- GO Es ist so zutraulich, dass es sich sogar Schiffen voller Menschen nähert. Die Rückenmuster von Mantirps sind in jeder Region unterschiedlich.
- OR Ihre Rücken sind je nach Region unterschiedlich gemustert. Oft mischen sie sich unter Remoraid-Schwärme.
- AS Da es nah an der Meeresoberfläche schwimmt, kann man sein Rückenmuster von Schiffen aus erspähen.
- X Ihre Rücken sind je nach Region unterschiedlich gemustert. Oft mischen sie sich unter Remoraid-Schwärme.
- Y Da es nah an der Meeresoberfläche schwimmt, kann man sein Rückenmuster von Schiffen aus erspähen.
- S2W2 Ihre Rücken sind je nach Region unterschiedlich gemustert. Oft mischen sie sich unter Remoraid-Schwärme.
- SW Man organisiert Touren, um diesem Pokémon zuzusehen, wie es mit Remoraid über die Wellen gleitet.
- HGSS Da es nah an der Meeresoberfläche schwimmt, kann man sein Rückenmuster von Schiffen aus erspähen.
- P Man organisiert Touren, um diesem Pokémon zuzusehen, wie es mit Remoraid über die Wellen gleitet.
- D Ein freundliches Pokémon, das mit seinen zwei Antennen die Strömungen des Meeres erkennt.
- P Wissenschaftler haben entdeckt, dass die Muster auf dem Rücken sich von Region zu Region unterscheiden.
- FRBG Kein Eintrag vorhanden
- RSS Kein Eintrag vorhanden
- GSK Kein Eintrag vorhanden
- RBG Kein Eintrag vorhanden
- S Kein Eintrag vorhanden
Pokédex-Aufgaben
Die folgenden Aufgaben können in Pokémon-Legenden: Arceus erledigt werden, um den Pokédex-Eintrag zu vervollständigen.
Aufgabe | |||||
---|---|---|---|---|---|
Exemplare gefangen | 1 | 2 | 4 | 10 | 15 |
Kleine Exemplare gefangen | 1 | 2 | 3 | 5 | 7 |
Exemplare gefangen, ohne entdeckt zu werden | 1 | 2 | 4 | 6 | 10 |
Exemplare besiegt | 1 | 2 | 4 | 10 | 15 |
Mit Attacke vom Typ Elektro besiegt | 1 | 2 | 4 | 6 | 10 |
Einsatz von Aquawelle gesehen | 1 | 3 | 6 | 12 | 25 |
Exemplare, die sich entwickelt haben | 1 |
Sammelkarten von Mantirps
! Ein Klick auf den Kartennamen zeigt einen Scan der Karte!
Wenn ihr Karten besitzt, die in unserer Galerie fehlen (sichtbar durch einen Kartenrücken), könnt ihr diese einscannen und uns via E-Mail an tcg@bisafans.de senden. Vielen Dank!
Karmesin & Purpur-Zyklus
Kartenname | Erweiterung | Nummer | Typ | Seltenh. |
---|---|---|---|---|
Mantirps | Paradoxrift | 039/182 | ||
Mantirps | Paradoxrift | 189/182 |
Diamant & Perl-Zyklus
Kartenname | Erweiterung | Nummer | Typ | Seltenh. |
---|---|---|---|---|
Mantirps | Diamant & Perl | 55/130 |
Anime-Auftritte
Serie
- SM Episode 1086: Träume von Sonne und Mond!
- PM Episode 1095: Das Sinnoh Eisberg-Rennen!
- PM Episode 1096: Die Suche nach einer Legende!
- PM Episode 1098: Bester Freund, schlimmster Albtraum!
- PM Episode 1101: Raid-Kampf in den Ruinen!
- PM Episode 1110: Panik im Park!
- PM Episode 1118: Eine Frage der Niedlichkeit!
- PM Episode 1122: Schnapp dir ein … was?!
- PM Episode 1133: Anders als erwartet!
- PM Episode 1137: Eine Prise hiervon, eine Prise davon!
- PM Episode 1141: Memmeon spioniert eine stille Strategie aus!
- PM Episode 1175: Gohs Tiefseeabenteuer!
- PM Episode 1181: Amors Pfeil bringt Unheil!
- PM Episode 1189: Ein frostiger Raid-Kampf!
- PM Episode 1194: Der große Bruder eilt zur Hilfe!
- PM Episode 1206: „Chloe und Evoli, Wunder der Entwicklung“
- PM Episode 1223: Dies könnten die Anfänge … von etwas Großem sein!
- PM Episode 1225: Eine schicksalhafte Begegnung!
- PM Episode 1230: Los, Lapras, los!
- PM Episode 1233: Ash und Latios!
- HZ Episode 1235: Der Anhänger, mit dem alles anfängt! (1)
- HZ Episode 1242: Das Geheimnis hinter der Tür!
- HZ Episode 1259: Rivalen im Dunkeln der Nacht!
- HZ Episode 1267: Das Brüllen des Schwarzen Rayquazas!
Filme und Spezialfilme
Specials
- PokéToon – Folge 4: Warte auf mich, Karpador!
- Pokémon Zwielichtschwingen – Folge 4: Abendwellen
- Specials zur Anime-Serie – Pokémon: Die Arceus-Chroniken
Moveset Empfehlungen
Bislang existieren leider noch keine Moveset-Empfehlungen zu diesem Pokemon. Falls du selbst ein gutes Moveset vorschlagen möchtest, kannst du dich im entsprechenden Thema in dem eigens dafür vorgesehenen Unterforum des Bisaboards einbringen.