#479 Rotom
Rotom (en) - Rotom (jap)
Informationen
- Typ
- Größe
- 0,3 Meter
- Gewicht
- 0,3 Kilogramm
- Geschlecht
- Kein Geschlecht
- Ei-Gruppen
- Amorph
- Ei-Schritte
- 5120
- EP auf Level 100
- 1 000 000
- Fangrate
- 45
- Art
- Plasma
- Fußabdruck
- Form
- Fähigkeit 1
- Fähigkeit 2
-
- Keine
- Versteckte Fähigkeit
-
- Keine
Typeneffektivitäten
Statuswerte
Statuswert | EVs | Basiswert | Minimum | Erwartet | Maximum | ||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Lv. 50 | Lv. 100 | Lv. 50 | Lv. 100 | Lv. 50 | Lv. 100 | ||||
KP | 0 | 50 | 110 | 210 | 125 | 241 | 157 | 304 | |
Angriff | 0 | 50 | 49 | 94 | 70 | 136 | 112 | 218 | |
Verteidigung | 0 | 77 | 73 | 143 | 97 | 190 | 141 | 278 | |
Spezial‑Angriff | 1 | 95 | 90 | 175 | 115 | 226 | 161 | 317 | |
Spezial‑Verteidigung | 0 | 77 | 73 | 143 | 97 | 190 | 141 | 278 | |
Initiative | 1 | 91 | 86 | 168 | 111 | 218 | 157 | 309 | |
Summe: 440 |
Erlernte Attacken
Durch Level-Up
Lv. | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
1 | Doppelteam | 0 | 101% | 15 | ||
1 | Erstauner | 30 | 100% | 15 | ||
5 | Donnerschock | 40 | 100% | 30 | ||
10 | Konfusstrahl | 0 | 100% | 10 | ||
15 | Ladevorgang | 0 | 101% | 20 | ||
20 | Elektroball | 1 | 100% | 10 | ||
25 | Donnerwelle | 0 | 90% | 20 | ||
30 | Schockwelle | 60 | 101% | 20 | ||
35 | Bürde | 65 | 100% | 10 | ||
40 | Delegator | 0 | 101% | 10 | ||
45 | Trickbetrug | 0 | 100% | 10 | ||
50 | Ladungsstoß | 80 | 100% | 15 | ||
55 | Aufruhr | 90 | 100% | 10 |
Durch TMs
TM / VM | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
TM007 | Schutzschild TM007 | 0 | 101% | 10 | ||
TM017 | Konfusstrahl TM017 | 0 | 100% | 10 | ||
TM018 | Raub TM018 | 60 | 100% | 25 | ||
TM023 | Ladestrahl TM023 | 50 | 90% | 10 | ||
TM025 | Fassade TM025 | 70 | 100% | 20 | ||
TM029 | Bürde TM029 | 65 | 100% | 10 | ||
TM032 | Sternschauer TM032 | 60 | 101% | 20 | ||
TM041 | Kraftvorrat TM041 | 20 | 100% | 10 | ||
TM042 | Nachtnebel TM042 | 1 | 100% | 15 | ||
TM047 | Ausdauer TM047 | 0 | 101% | 10 | ||
TM048 | Voltwechsel TM048 | 70 | 100% | 20 | ||
TM049 | Sonnentag TM049 | 0 | 101% | 5 | ||
TM050 | Regentanz TM050 | 0 | 101% | 5 | ||
TM062 | Schmarotzer TM062 | 95 | 100% | 15 | ||
TM070 | Schlafrede TM070 | 0 | 101% | 10 | ||
TM072 | Elektroball TM072 | 1 | 100% | 10 | ||
TM074 | Reflektor TM074 | 0 | 101% | 20 | ||
TM075 | Lichtschild TM075 | 0 | 101% | 30 | ||
TM082 | Donnerwelle TM082 | 0 | 90% | 20 | ||
TM085 | Erholung TM085 | 0 | 101% | 5 | ||
TM094 | Finsteraura TM094 | 80 | 100% | 15 | ||
TM096 | Mystowellen TM096 | 0 | 100% | 15 | ||
TM103 | Delegator TM103 | 0 | 101% | 10 | ||
TM107 | Irrlicht TM107 | 0 | 85% | 15 | ||
TM109 | Trickbetrug TM109 | 0 | 100% | 10 | ||
TM114 | Spukball TM114 | 80 | 100% | 15 | ||
TM117 | Schallwelle TM117 | 90 | 100% | 10 | ||
TM126 | Donnerblitz TM126 | 90 | 100% | 15 | ||
TM130 | Rechte Hand TM130 | 0 | 101% | 20 | ||
TM136 | Elektrofeld TM136 | 0 | 101% | 10 | ||
TM140 | Ränkeschmied TM140 | 0 | 101% | 20 | ||
TM166 | Donner TM166 | 110 | 70% | 10 | ||
TM171 | Tera-Ausbruch TM171 | 80 | 100% | 10 | ||
TM173 | Ladevorgang TM173 | 0 | 101% | 20 | ||
TM177 | Groll TM177 | 0 | 100% | 10 | ||
TM191 | Aufruhr TM191 | 90 | 100% | 10 | ||
TM198 | Poltergeist TM198 | 110 | 90% | 5 | ||
TM202 | Leidteiler TM202 | 0 | 101% | 20 | ||
TM211 | Elektronetz TM211 | 55 | 95% | 15 |
Durch Level-Up
SWSH | ||||||
---|---|---|---|---|---|---|
Lv. | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
1 | Erstauner | 30 | 100% | 15 | ||
1 | Doppelteam | - | - | 15 | ||
5 | Donnerschock | 40 | 100% | 30 | ||
10 | Konfusstrahl | - | 100% | 10 | ||
15 | Ladevorgang | - | - | 20 | ||
20 | Elektroball | - | 100% | 10 | ||
25 | Donnerwelle | - | 90% | 20 | ||
30 | Schockwelle | 60 | - | 20 | ||
35 | Bürde | 65 | 100% | 10 | ||
40 | Delegator | - | - | 10 | ||
45 | Trickbetrug | - | 100% | 10 | ||
50 | Ladungsstoß | 80 | 100% | 15 | ||
55 | Aufruhr | 90 | 100% | 10 |
SDLP | ||||||
---|---|---|---|---|---|---|
Lv. | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
1 | Erstauner | 30 | 100% | 15 | ||
1 | Doppelteam | - | - | 15 | ||
5 | Donnerschock | 40 | 100% | 30 | ||
10 | Konfusstrahl | - | 100% | 10 | ||
15 | Ladevorgang | - | - | 20 | ||
20 | Elektroball | - | 100% | 10 | ||
25 | Donnerwelle | - | 90% | 20 | ||
30 | Schockwelle | 60 | - | 20 | ||
35 | Bürde | 65 | 100% | 10 | ||
40 | Delegator | - | - | 10 | ||
45 | Trickbetrug | - | 100% | 10 | ||
50 | Ladungsstoß | 80 | 100% | 15 | ||
55 | Aufruhr | 90 | 100% | 10 |
PLA | ||||||
---|---|---|---|---|---|---|
Lv. | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
1 | Donnerschock 10 | 40 | 100% | 30 | ||
6 | Ladestrahl 15 | 50 | 90% | 10 | ||
11 | Bürde 20 | 65 | 100% | 10 | ||
18 | Donnerwelle 28 | - | 90% | 20 | ||
25 | Spukball 35 | 80 | 100% | 15 | ||
34 | Donnerblitz 45 | 90 | 100% | 15 | ||
43 | Donner 54 | 110 | 70% | 10 |
Durch TMs
SWSH | ||||||
---|---|---|---|---|---|---|
TM / VM | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
TM14 | Donnerwelle | - | 90% | 20 | ||
TM17 | Lichtschild | - | - | 30 | ||
TM18 | Reflektor | - | - | 20 | ||
TM21 | Erholung | - | 100% | 10 | ||
TM23 | Raub | 60 | 100% | 25 | ||
TM24 | Schnarcher | 50 | 100% | 15 | ||
TM25 | Schutzschild | - | - | 10 | ||
TM33 | Regentanz | - | - | 5 | ||
TM34 | Sonnentag | - | - | 5 | ||
TM38 | Irrlicht | - | 85% | 15 | ||
TM39 | Fassade | 70 | 100% | 20 | ||
TM40 | Sternschauer | 60 | - | 20 | ||
TM41 | Rechte Hand | - | - | 20 | ||
TM76 | Kanon | 60 | 100% | 15 | ||
TM77 | Bürde | 65 | 100% | 10 | ||
TM80 | Voltwechsel | 70 | 100% | 20 | ||
TM82 | Elektronetz | 55 | 95% | 15 | ||
TM90 | Elektrofeld | - | - | 10 | ||
TM93 | Mystowellen | - | 100% | 15 |
SDLP | ||||||
---|---|---|---|---|---|---|
TM / VM | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
TM11 | Sonnentag | - | - | 5 | ||
TM16 | Lichtschild | - | - | 30 | ||
TM17 | Schutzschild | - | - | 10 | ||
TM18 | Regentanz | - | - | 5 | ||
TM24 | Donnerblitz | 90 | 100% | 15 | ||
TM25 | Donner | 110 | 70% | 10 | ||
TM30 | Spukball | 80 | 100% | 15 | ||
TM32 | Doppelteam | - | - | 15 | ||
TM33 | Reflektor | - | - | 20 | ||
TM34 | Schockwelle | 60 | - | 20 | ||
TM42 | Fassade | 70 | 100% | 20 | ||
TM43 | Voltwechsel | 70 | 100% | 20 | ||
TM44 | Erholung | - | 100% | 10 | ||
TM46 | Raub | 60 | 100% | 25 | ||
TM57 | Ladestrahl | 50 | 90% | 10 | ||
TM58 | Ausdauer | - | - | 10 | ||
TM61 | Irrlicht | - | 85% | 15 | ||
TM63 | Ränkeschmied | - | - | 20 | ||
TM70 | Blitz | - | 100% | 20 | ||
TM73 | Donnerwelle | - | 90% | 20 | ||
TM77 | Psycho-Plus | - | - | 10 | ||
TM79 | Finsteraura | 80 | 100% | 15 | ||
TM82 | Schlafrede | - | - | 10 | ||
TM85 | Traumfresser | 100 | 100% | 15 | ||
TM87 | Angeberei | - | 85% | 15 | ||
TM90 | Delegator | - | - | 10 |
Durch TPs
TP | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
TP08 | Donnerblitz | 90 | 100% | 15 | ||
TP09 | Donner | 110 | 70% | 10 | ||
TP20 | Delegator | - | - | 10 | ||
TP26 | Ausdauer | - | - | 10 | ||
TP27 | Schlafrede | - | - | 10 | ||
TP33 | Spukball | 80 | 100% | 15 | ||
TP35 | Aufruhr | 90 | 100% | 10 | ||
TP38 | Trickbetrug | - | 100% | 10 | ||
TP42 | Schallwelle | 90 | 100% | 10 | ||
TP58 | Finsteraura | 80 | 100% | 15 | ||
TP68 | Ränkeschmied | - | - | 20 | ||
TP80 | Elektroball | - | 100% | 10 | ||
TP81 | Schmarotzer | 95 | 100% | 15 | ||
TP82 | Kraftvorrat | 20 | 100% | 10 | ||
TP83 | Seitentausch | - | - | 15 |
Durch Zucht
Rotom erlernt auf diese Weise in der achten Generation keine Attacken.Durch Attacken-Lehrer
Editionen | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
PLA | Donnerblitz | 90 | 100% | 15 | ||
PLA | Erholung | - | 100% | 10 | ||
PLA | Finsteraura | 80 | 100% | 15 | ||
SWSHRI | Hochspannung | 70 | 100% | 20 | ||
PLA | Ladestrahl | 50 | 90% | 10 | ||
SWSHRI | Poltergeist | 110 | 90% | 5 | ||
PLA | Spukball | 80 | 100% | 15 | ||
PLA | Sternschauer | 60 | - | 20 | ||
PLA | Unheilböen | 60 | 100% | 15 |
Durch Events
Rotom erlernt auf diese Weise in der achten Generation keine Attacken.Durch Level-Up
Lv. | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
- | Ladungsstoß | 80 | 100% | 15 | ||
- | Ladevorgang | - | - | 20 | ||
- | Trickbetrug | - | 100% | 10 | ||
- | Erstauner | 30 | 100% | 15 | ||
- | Donnerwelle | - | 90% | 20 | ||
- | Donnerschock | 40 | 100% | 30 | ||
- | Konfustrahl | - | 100% | 10 | ||
8 | Aufruhr | 90 | 100% | 10 | ||
15 | Doppelteam | - | - | 15 | ||
22 | Schockwelle | 60 | - | 20 | ||
29 | Unheilböen | 60 | 100% | 5 | ||
36 | Delegator | - | - | 10 | ||
43 | Elektroball | - | 100% | 10 | ||
50 | Bürde | 65 | 100% | 10 | ||
57 | Ladevorgang | - | - | 20 | ||
64 | Ladungsstoß | 80 | 100% | 15 |
Durch TMs
TM / VM | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
TM06 | Toxin | - | 90% | 10 | ||
TM10 | Kraftreserve | 60 | 100% | 15 | ||
TM11 | Sonnentag | - | - | 5 | ||
TM16 | Lichtschild | - | - | 30 | ||
TM17 | Schutzschild | - | - | 10 | ||
TM18 | Regentanz | - | - | 5 | ||
TM21 | Frustration | - | 100% | 20 | ||
TM24 | Donnerblitz | 90 | 100% | 15 | ||
TM25 | Donner | 110 | 70% | 10 | ||
TM27 | Rückkehr | - | 100% | 20 | ||
TM30 | Spukball | 80 | 100% | 15 | ||
TM32 | Doppelteam | - | - | 15 | ||
TM33 | Reflektor | - | - | 20 | ||
TM42 | Fassade | 70 | 100% | 20 | ||
TM44 | Erholung | - | 100% | 10 | ||
TM46 | Raub | 60 | 100% | 25 | ||
TM48 | Kanon | 60 | 100% | 15 | ||
TM57 | Ladestrahl | 50 | 90% | 10 | ||
TM61 | Irrlicht | - | 85% | 15 | ||
TM72 | Voltwechsel | 70 | 100% | 20 | ||
TM73 | Donnerwelle | - | 90% | 20 | ||
TM77 | Psycho-Plus | - | - | 10 | ||
TM85 | Traumfresser | 100 | 100% | 15 | ||
TM87 | Angeberei | - | 85% | 15 | ||
TM88 | Schlafrede | - | - | 10 | ||
TM90 | Delegator | - | - | 10 | ||
TM97 | Finsteraura | 80 | 100% | 15 | ||
TM100 | Vertrauenssache | - | - | 20 |
Durch Zucht
Rotom erlernt auf diese Weise in der siebten Generation keine Attacken.Durch Attacken-Lehrer
Editionen | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
USUM | Ampelleuchte | 75 | 100% | 15 | ||
USUM | Auflockern | - | - | 15 | ||
USUM | Aufruhr | 90 | 100% | 10 | ||
USUM | Elektronetz | 55 | 95% | 15 | ||
USUM | Groll | - | 100% | 10 | ||
USUM | Leidteiler | - | 100% | 20 | ||
USUM | Schmarotzer | 95 | 100% | 15 | ||
USUM | Schnarcher | 50 | 100% | 15 | ||
USUM | Schockwelle | 60 | - | 20 | ||
USUM | Seitentausch | - | - | 15 | ||
USUM | Telekinese | - | - | 15 | ||
USUM | Trickbetrug | - | 100% | 10 | ||
USUM | Übernahme | - | - | 10 |
Durch Events
Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP | Event |
---|---|---|---|---|---|---|
Säuselstimme USUM | 40 | - | 15 |
|
Durch Level-Up
Lv. | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
- | Ladungsstoß | 80 | 100% | 15 | ||
- | Ladevorgang | - | - | 20 | ||
- | Trickbetrug | - | 100% | 10 | ||
- | Erstauner | 30 | 100% | 15 | ||
- | Donnerwelle | - | 100% | 20 | ||
- | Donnerschock | 40 | 100% | 30 | ||
- | Konfustrahl | - | 100% | 10 | ||
8 | Aufruhr | 90 | 100% | 10 | ||
15 | Doppelteam | - | - | 15 | ||
22 | Schockwelle | 60 | - | 20 | ||
29 | Unheilböen | 60 | 100% | 5 | ||
36 | Delegator | - | - | 10 | ||
43 | Elektroball | - | 100% | 10 | ||
50 | Bürde | 65 | 100% | 10 | ||
57 | Ladevorgang | - | - | 20 | ||
64 | Ladungsstoß | 80 | 100% | 15 |
Durch TMs
XY | ||||||
---|---|---|---|---|---|---|
TM / VM | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
TM06 | Toxin | - | 90% | 10 | ||
TM10 | Kraftreserve | 60 | 100% | 15 | ||
TM11 | Sonnentag | - | - | 5 | ||
TM16 | Lichtschild | - | - | 30 | ||
TM17 | Schutzschild | - | - | 10 | ||
TM18 | Regentanz | - | - | 5 | ||
TM21 | Frustration | - | 100% | 20 | ||
TM24 | Donnerblitz | 90 | 100% | 15 | ||
TM25 | Donner | 110 | 70% | 10 | ||
TM27 | Rückkehr | - | 100% | 20 | ||
TM30 | Spukball | 80 | 100% | 15 | ||
TM32 | Doppelteam | - | - | 15 | ||
TM33 | Reflektor | - | - | 20 | ||
TM42 | Fassade | 70 | 100% | 20 | ||
TM44 | Erholung | - | 100% | 10 | ||
TM46 | Raub | 60 | 100% | 25 | ||
TM48 | Kanon | 60 | 100% | 15 | ||
TM57 | Ladestrahl | 50 | 90% | 10 | ||
TM61 | Irrlicht | - | 85% | 15 | ||
TM70 | Blitz | - | 100% | 20 | ||
TM72 | Voltwechsel | 70 | 100% | 20 | ||
TM73 | Donnerwelle | - | 100% | 20 | ||
TM77 | Psycho-Plus | - | - | 10 | ||
TM85 | Traumfresser | 100 | 100% | 15 | ||
TM87 | Angeberei | - | 90% | 15 | ||
TM88 | Schlafrede | - | - | 10 | ||
TM90 | Delegator | - | - | 10 | ||
TM97 | Finsteraura | 80 | 100% | 15 | ||
TM100 | Vertrauenssache | - | - | 20 |
ORAS | ||||||
---|---|---|---|---|---|---|
TM / VM | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
TM06 | Toxin | - | 90% | 10 | ||
TM10 | Kraftreserve | 60 | 100% | 15 | ||
TM11 | Sonnentag | - | - | 5 | ||
TM16 | Lichtschild | - | - | 30 | ||
TM17 | Schutzschild | - | - | 10 | ||
TM18 | Regentanz | - | - | 5 | ||
TM21 | Frustration | - | 100% | 20 | ||
TM24 | Donnerblitz | 90 | 100% | 15 | ||
TM25 | Donner | 110 | 70% | 10 | ||
TM27 | Rückkehr | - | 100% | 20 | ||
TM30 | Spukball | 80 | 100% | 15 | ||
TM32 | Doppelteam | - | - | 15 | ||
TM33 | Reflektor | - | - | 20 | ||
TM42 | Fassade | 70 | 100% | 20 | ||
TM44 | Erholung | - | 100% | 10 | ||
TM46 | Raub | 60 | 100% | 25 | ||
TM48 | Kanon | 60 | 100% | 15 | ||
TM57 | Ladestrahl | 50 | 90% | 10 | ||
TM61 | Irrlicht | - | 85% | 15 | ||
TM70 | Blitz | - | 100% | 20 | ||
TM72 | Voltwechsel | 70 | 100% | 20 | ||
TM73 | Donnerwelle | - | 100% | 20 | ||
TM77 | Psycho-Plus | - | - | 10 | ||
TM85 | Traumfresser | 100 | 100% | 15 | ||
TM87 | Angeberei | - | 90% | 15 | ||
TM88 | Schlafrede | - | - | 10 | ||
TM90 | Delegator | - | - | 10 | ||
TM94 | Geheimpower | 70 | 100% | 20 | ||
TM97 | Finsteraura | 80 | 100% | 15 | ||
TM100 | Vertrauenssache | - | - | 20 |
Durch Zucht
Rotom erlernt auf diese Weise in der sechsten Generation keine Attacken.Durch Attacken-Lehrer
Editionen | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
ORAS | Ampelleuchte | 75 | 100% | 15 | ||
ORAS | Aufruhr | 90 | 100% | 10 | ||
ORAS | Elektronetz | 55 | 95% | 15 | ||
ORAS | Groll | - | 100% | 10 | ||
ORAS | Leidteiler | - | 100% | 20 | ||
ORAS | Schmarotzer | 95 | 100% | 15 | ||
ORAS | Schnarcher | 50 | 100% | 15 | ||
ORAS | Schockwelle | 60 | - | 20 | ||
ORAS | Trickbetrug | - | 100% | 10 | ||
ORAS | Übernahme | - | - | 10 |
Auf sonstigem Wege
Rotom erlernt auf diese Weise in der sechsten Generation keine Attacken.Durch Level-Up
Lv. | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
- | Trickbetrug | - | 100% | 10 | ||
- | Erstauner | 30 | 100% | 15 | ||
- | Donnerwelle | - | 100% | 20 | ||
- | Donnerschock | 40 | 100% | 30 | ||
- | Konfustrahl | - | 100% | 10 | ||
8 | Aufruhr | 70 | 100% | 20 | ||
15 | Doppelteam | - | - | 15 | ||
22 | Schockwelle | 60 | - | 20 | ||
29 | Unheilböen | 60 | 100% | 5 | ||
36 | Delegator | - | - | 10 | ||
43 | Elektroball | 1 | 100% | 10 | ||
50 | Bürde | 50 | 100% | 10 | ||
57 | Ladevorgang | - | - | 20 | ||
64 | Ladungsstoß | 80 | 100% | 15 |
Durch TMs
TM / VM | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
TM06 | Toxin | - | 90% | 10 | ||
TM10 | Kraftreserve | - | 100% | 15 | ||
TM11 | Sonnentag | - | - | 5 | ||
TM16 | Lichtschild | - | - | 30 | ||
TM17 | Schutzschild | - | - | 10 | ||
TM18 | Regentanz | - | - | 5 | ||
TM19 | Telekinese | - | - | 15 | ||
TM21 | Frustration | 1 | 100% | 20 | ||
TM24 | Donnerblitz | 95 | 100% | 15 | ||
TM25 | Donner | 120 | 70% | 10 | ||
TM27 | Rückkehr | 1 | 100% | 20 | ||
TM30 | Spukball | 80 | 100% | 15 | ||
TM32 | Doppelteam | - | - | 15 | ||
TM33 | Reflektor | - | - | 20 | ||
TM42 | Fassade | 70 | 100% | 20 | ||
TM44 | Erholung | - | - | 10 | ||
TM46 | Raub | 40 | 100% | 10 | ||
TM48 | Kanon | 60 | 100% | 15 | ||
TM57 | Ladestrahl | 50 | 90% | 10 | ||
TM61 | Irrlicht | - | 75% | 15 | ||
TM70 | Blitz | - | 100% | 20 | ||
TM72 | Voltwechsel | 70 | 100% | 20 | ||
TM73 | Donnerwelle | - | 100% | 20 | ||
TM77 | Psycho-Plus | - | - | 10 | ||
TM85 | Traumfresser | 100 | 100% | 15 | ||
TM87 | Angeberei | - | 90% | 15 | ||
TM90 | Delegator | - | - | 10 |
Durch Zucht
Rotom erlernt auf diese Weise in der fünften Generation keine Attacken.Durch Attacken-Lehrer
Editionen | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
S2W2 | Ampelleuchte | 75 | 100% | 15 | ||
S2W2 | Aufruhr | 70 | 100% | 20 | ||
S2W2 | Elektronetz | 55 | 95% | 15 | ||
S2W2 | Finsteraura | 80 | 100% | 15 | ||
S2W2 | Groll | - | 100% | 10 | ||
S2W2 | Leidteiler | - | - | 20 | ||
S2W2 | Schlafrede | - | - | 10 | ||
S2W2 | Schnarcher | 40 | 100% | 15 | ||
S2W2 | Trickbetrug | - | 100% | 10 | ||
S2W2 | Übernahme | - | - | 10 |
Auf sonstigem Wege
Rotom erlernt auf diese Weise in der fünften Generation keine Attacken.Durch Level-Up
Lv. | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
- | Trickbetrug | - | 100% | 10 | ||
- | Erstauner | 30 | 100% | 15 | ||
- | Donnerwelle | - | 100% | 20 | ||
- | Donnerschock | 40 | 100% | 30 | ||
- | Konfustrahl | - | 100% | 10 | ||
8 | Aufruhr | 70 | 100% | 20 | ||
15 | Doppelteam | - | - | 15 | ||
22 | Schockwelle | 60 | - | 20 | ||
29 | Unheilböen | 60 | 100% | 5 | ||
36 | Delegator | - | - | 10 | ||
43 | Ladevorgang | - | - | 20 | ||
50 | Ladungsstoß | 80 | 100% | 15 |
Durch TMs
TM / VM | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
TM06 | Toxin | - | 85% | 10 | ||
TM10 | Kraftreserve | - | 100% | 15 | ||
TM11 | Sonnentag | - | - | 5 | ||
TM16 | Lichtschild | - | - | 30 | ||
TM17 | Schutzschild | - | - | 10 | ||
TM18 | Regentanz | - | - | 5 | ||
TM21 | Frustration | - | 100% | 20 | ||
TM24 | Donnerblitz | 95 | 100% | 15 | ||
TM25 | Donner | 120 | 70% | 10 | ||
TM27 | Rückkehr | - | 100% | 20 | ||
TM30 | Spukball | 80 | 100% | 15 | ||
TM32 | Doppelteam | - | - | 15 | ||
TM33 | Reflektor | - | - | 20 | ||
TM34 | Schockwelle | 60 | - | 20 | ||
TM42 | Fassade | 70 | 100% | 20 | ||
TM43 | Geheimpower | 70 | 100% | 20 | ||
TM44 | Erholung | - | - | 10 | ||
TM46 | Raub | 40 | 100% | 10 | ||
TM49 | Übernahme | - | - | 10 | ||
TM57 | Ladestrahl | 50 | 90% | 10 | ||
TM58 | Ausdauer | - | - | 10 | ||
TM61 | Irrlicht | - | 75% | 15 | ||
TM70 | Blitz | - | 100% | 20 | ||
TM73 | Donnerwelle | - | 100% | 20 | ||
TM77 | Psycho-Plus | - | - | 10 | ||
TM79 | Finsteraura | 80 | 100% | 15 | ||
TM82 | Schlafrede | - | - | 10 | ||
TM83 | Beerenkräfte | - | 100% | 15 | ||
TM85 | Traumfresser | 100 | 100% | 15 | ||
TM87 | Angeberei | - | 90% | 15 | ||
TM90 | Delegator | - | - | 10 |
Durch Zucht
Rotom erlernt auf diese Weise in der vierten Generation keine Attacken.Durch Attacken-Lehrer
Editionen | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
PHGSS | Ampelleuchte | 75 | 100% | 15 | ||
PHGSS | Groll | - | 100% | 10 | ||
PHGSS | Lehmschelle | 20 | 100% | 10 | ||
HGSS | Leidteiler | - | - | 20 | ||
PHGSS | Schnarcher | 40 | 100% | 15 | ||
PHGSS | Sternschauer | 60 | - | 20 | ||
PHGSS | Tiefschlag | 80 | 100% | 5 | ||
PHGSS | Trickbetrug | - | 100% | 10 | ||
PHGSS | Unheilböen | 60 | 100% | 5 |
Auf sonstigem Wege
Rotom erlernt auf diese Weise in der vierten Generation keine Attacken.Wasch-Rotom
- Typ
- Fähigkeit 1
- Schwebe
- Fähigkeit 2
- Keine
- Versteckte Fähigkeit
- Keine
- Größe
- 0,3 Meter
- Gewicht
- 0,3 Kilogramm
Typeneffektivitäten
Bis zur vierten Generation hatte Wasch-Rotom den Typ , weshalb × 0, × 1, × 1, × 1, × ½, × 0, × ½, × ½, × 1, × 2, × 2 und × ½ war.
Statuswerte
Statuswert | EVs | Basiswert | Minimum | Erwartet | Maximum | ||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Lv. 50 | Lv. 100 | Lv. 50 | Lv. 100 | Lv. 50 | Lv. 100 | ||||
KP | 0 | 50 | 110 | 210 | 125 | 241 | 157 | 304 | |
Angriff | 0 | 65 | 63 | 121 | 85 | 166 | 128 | 251 | |
Verteidigung | 0 | 107 | 100 | 197 | 127 | 250 | 174 | 344 | |
Spezial‑Angriff | 1 | 105 | 99 | 193 | 125 | 246 | 172 | 339 | |
Spezial‑Verteidigung | 0 | 107 | 100 | 197 | 127 | 250 | 174 | 344 | |
Initiative | 1 | 86 | 81 | 159 | 106 | 208 | 151 | 298 | |
Summe: 520 |
Attacken
Hier werden nur Attacken aufgeführt, die sich im Vergleich zur Standardform verändern.
Auf sonstigem Wege
Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP | Bedingung |
---|---|---|---|---|---|---|
Hydropumpe SWSH | 110 | 80% | 5 | Beim Formwechsel |
Auf sonstigem Wege
Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP | Bedingung |
---|---|---|---|---|---|---|
Hydropumpe SMUSUM | 110 | 80% | 5 | Beim Formwechsel |
Auf sonstigem Wege
Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP | Bedingung |
---|---|---|---|---|---|---|
Hydropumpe XYORAS | 110 | 80% | 5 | Beim Formwechsel |
Auf sonstigem Wege
Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP | Bedingung |
---|---|---|---|---|---|---|
Hydropumpe SWS2W2 | 120 | 80% | 5 | Beim Formwechsel |
Auf sonstigem Wege
Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP | Bedingung |
---|---|---|---|---|---|---|
Hydropumpe PHGSS | 120 | 80% | 5 | Beim Formwechsel |
Pokedexeinträge
- K Dieses Rotom ist in eine Waschmaschine eingedrungen. Es setzt alles um sich herum unter Wasser und nickt dann selbstgefällig.
- P Das Waschmaschinenmodell, in das Rotom eindringen kann, wird nicht mehr hergestellt und deshalb zu hohen Preisen gehandelt.
- SW Diese Form von Rotom liebt es, mit Wasser für Chaos zu sorgen. Es ist dafür bekannt, ganze Räume zu fluten.
- SH Es ist in eine Waschmaschine eingedrungen, die von einem besonderen Motor betrieben wird. Feinde schreckt es mit Wassersalven ab.
Sprites
Hitze-Rotom
- Typ
- Fähigkeit 1
- Schwebe
- Fähigkeit 2
- Keine
- Versteckte Fähigkeit
- Keine
- Größe
- 0,3 Meter
- Gewicht
- 0,3 Kilogramm
Typeneffektivitäten
Bis zur vierten Generation hatte Hitze-Rotom den Typ , weshalb × 0, × 1, × 1, × 1, × 0, × ½, × 2, × 1, × 1, × 2, × 2, × ½ und × 1 war.
Statuswerte
Statuswert | EVs | Basiswert | Minimum | Erwartet | Maximum | ||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Lv. 50 | Lv. 100 | Lv. 50 | Lv. 100 | Lv. 50 | Lv. 100 | ||||
KP | 0 | 50 | 110 | 210 | 125 | 241 | 157 | 304 | |
Angriff | 0 | 65 | 63 | 121 | 85 | 166 | 128 | 251 | |
Verteidigung | 0 | 107 | 100 | 197 | 127 | 250 | 174 | 344 | |
Spezial‑Angriff | 1 | 105 | 99 | 193 | 125 | 246 | 172 | 339 | |
Spezial‑Verteidigung | 0 | 107 | 100 | 197 | 127 | 250 | 174 | 344 | |
Initiative | 1 | 86 | 81 | 159 | 106 | 208 | 151 | 298 | |
Summe: 520 |
Attacken
Hier werden nur Attacken aufgeführt, die sich im Vergleich zur Standardform verändern.
Auf sonstigem Wege
Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP | Bedingung |
---|---|---|---|---|---|---|
Hitzekoller SWSH | 130 | 90% | 5 | Beim Formwechsel |
Auf sonstigem Wege
Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP | Bedingung |
---|---|---|---|---|---|---|
Hitzekoller SMUSUM | 130 | 90% | 5 | Beim Formwechsel |
Auf sonstigem Wege
Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP | Bedingung |
---|---|---|---|---|---|---|
Hitzekoller XYORAS | 130 | 90% | 5 | Beim Formwechsel |
Auf sonstigem Wege
Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP | Bedingung |
---|---|---|---|---|---|---|
Hitzekoller SWS2W2 | 140 | 90% | 5 | Beim Formwechsel |
Auf sonstigem Wege
Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP | Bedingung |
---|---|---|---|---|---|---|
Hitzekoller PHGSS | 140 | 90% | 5 | Beim Formwechsel |
Pokedexeinträge
- K Funktioniert der Mikrowellenherd nicht richtig, so leidet auch das Rotom darin.
- P Dieses Rotom ist in einen Mikrowellenherd eingedrungen. Es versengt alles um sich herum mit Gluthitze und lacht dann vergnügt.
- SW Es ist in einem Mikrowellenherd eingedrungen, der von einem besonderen Motor betrieben wird. Im Umgang mit Feuer ist es sehr geschickt.
- SH Diese Form von Rotom liebt es, mit Hitze für Chaos zu sorgen. Es verkohlt gerne die Lieblingskleidung von Menschen.
Sprites
Schneide-Rotom
- Typ
- Fähigkeit 1
- Schwebe
- Fähigkeit 2
- Keine
- Versteckte Fähigkeit
- Keine
- Größe
- 0,3 Meter
- Gewicht
- 0,3 Kilogramm
Typeneffektivitäten
Bis zur vierten Generation hatte Schneide-Rotom den Typ , weshalb × 0, × 1, × 1, × 1, × ½, × 0, × ½, × ½, × 2, × ½, × 1, × 2 und × 2 war.
Statuswerte
Statuswert | EVs | Basiswert | Minimum | Erwartet | Maximum | ||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Lv. 50 | Lv. 100 | Lv. 50 | Lv. 100 | Lv. 50 | Lv. 100 | ||||
KP | 0 | 50 | 110 | 210 | 125 | 241 | 157 | 304 | |
Angriff | 0 | 65 | 63 | 121 | 85 | 166 | 128 | 251 | |
Verteidigung | 0 | 107 | 100 | 197 | 127 | 250 | 174 | 344 | |
Spezial‑Angriff | 1 | 105 | 99 | 193 | 125 | 246 | 172 | 339 | |
Spezial‑Verteidigung | 0 | 107 | 100 | 197 | 127 | 250 | 174 | 344 | |
Initiative | 1 | 86 | 81 | 159 | 106 | 208 | 151 | 298 | |
Summe: 520 |
Attacken
Hier werden nur Attacken aufgeführt, die sich im Vergleich zur Standardform verändern.
Auf sonstigem Wege
Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP | Bedingung |
---|---|---|---|---|---|---|
Blättersturm SWSH | 130 | 90% | 5 | Beim Formwechsel |
Auf sonstigem Wege
Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP | Bedingung |
---|---|---|---|---|---|---|
Blättersturm SMUSUM | 130 | 90% | 5 | Beim Formwechsel |
Auf sonstigem Wege
Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP | Bedingung |
---|---|---|---|---|---|---|
Blättersturm XYORAS | 130 | 90% | 5 | Beim Formwechsel |
Auf sonstigem Wege
Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP | Bedingung |
---|---|---|---|---|---|---|
Blättersturm SWS2W2 | 140 | 90% | 5 | Beim Formwechsel |
Auf sonstigem Wege
Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP | Bedingung |
---|---|---|---|---|---|---|
Blättersturm PHGSS | 140 | 90% | 5 | Beim Formwechsel |
Pokedexeinträge
- K Der Rasenmäher ist eines der elektrischen Haushaltsgeräte, die zur Entwicklung des Rotom-Pokédex führten.
- P Dieses Rotom ist in einen Rasenmäher eingedrungen. Es mäht Gras und Blumen nieder und prahlt dann selbstbewusst damit.
- SW Es ist in einen Rasenmäher eingedrungen, der von einem besonderen Motor betrieben wird. Das von ihm gemähte Gras verstreut es wahllos.
- SH Diese Form von Rotom liebt es, mit Pflanzen für Chaos zu sorgen. Es mäht mühsam gepflegte Blumen ohne Gnade nieder.
Sprites
Frost-Rotom
- Typ
- Fähigkeit 1
- Schwebe
- Fähigkeit 2
- Keine
- Versteckte Fähigkeit
- Keine
- Größe
- 0,3 Meter
- Gewicht
- 0,3 Kilogramm
Typeneffektivitäten
Bis zur vierten Generation hatte Frost-Rotom den Typ , weshalb × 0, × 1, × 0, × ½, × 1, × ½, × 1, × 2, × 2 und × ½ war.
Statuswerte
Statuswert | EVs | Basiswert | Minimum | Erwartet | Maximum | ||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Lv. 50 | Lv. 100 | Lv. 50 | Lv. 100 | Lv. 50 | Lv. 100 | ||||
KP | 0 | 50 | 110 | 210 | 125 | 241 | 157 | 304 | |
Angriff | 0 | 65 | 63 | 121 | 85 | 166 | 128 | 251 | |
Verteidigung | 0 | 107 | 100 | 197 | 127 | 250 | 174 | 344 | |
Spezial‑Angriff | 1 | 105 | 99 | 193 | 125 | 246 | 172 | 339 | |
Spezial‑Verteidigung | 0 | 107 | 100 | 197 | 127 | 250 | 174 | 344 | |
Initiative | 1 | 86 | 81 | 159 | 106 | 208 | 151 | 298 | |
Summe: 520 |
Attacken
Hier werden nur Attacken aufgeführt, die sich im Vergleich zur Standardform verändern.
Auf sonstigem Wege
Auf sonstigem Wege
Auf sonstigem Wege
Auf sonstigem Wege
Pokedexeinträge
- K Dieses Rotom ist in einen Kühlschrank eingedrungen. Mit eiskalter Luft friert es seine Umgebung ein und springt dann fröhlich umher.
- P Der besondere Motor im Inneren des Kühlschranks ist der Schlüssel zu Rotoms Formwechsel.
- SW Es ist in einen Kühlschrank eingedrungen, der von einem besonderen Motor betrieben wird. Im Kampf setzt es sich mit eiskalter Luft zur Wehr.
- SH Diese Form von Rotom liebt es, mit kalter Luft für Chaos zu sorgen. Hat man sich ein heißes Bad eingelassen, lässt es das Wasser gefrieren.
Sprites
Wirbel-Rotom
- Typ
- Fähigkeit 1
- Schwebe
- Fähigkeit 2
- Keine
- Versteckte Fähigkeit
- Keine
- Größe
- 0,3 Meter
- Gewicht
- 0,3 Kilogramm
Typeneffektivitäten
Statuswerte
Statuswert | EVs | Basiswert | Minimum | Erwartet | Maximum | ||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Lv. 50 | Lv. 100 | Lv. 50 | Lv. 100 | Lv. 50 | Lv. 100 | ||||
KP | 0 | 50 | 110 | 210 | 125 | 241 | 157 | 304 | |
Angriff | 0 | 65 | 63 | 121 | 85 | 166 | 128 | 251 | |
Verteidigung | 0 | 107 | 100 | 197 | 127 | 250 | 174 | 344 | |
Spezial‑Angriff | 1 | 105 | 99 | 193 | 125 | 246 | 172 | 339 | |
Spezial‑Verteidigung | 0 | 107 | 100 | 197 | 127 | 250 | 174 | 344 | |
Initiative | 1 | 86 | 81 | 159 | 106 | 208 | 151 | 298 | |
Summe: 520 |
Attacken
Hier werden nur Attacken aufgeführt, die sich im Vergleich zur Standardform verändern.
Auf sonstigem Wege
Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP | Bedingung |
---|---|---|---|---|---|---|
Luftschnitt SWSH | 75 | 95% | 20 | Beim Formwechsel |
Auf sonstigem Wege
Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP | Bedingung |
---|---|---|---|---|---|---|
Luftschnitt SMUSUM | 75 | 95% | 20 | Beim Formwechsel |
Auf sonstigem Wege
Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP | Bedingung |
---|---|---|---|---|---|---|
Luftschnitt XYORAS | 75 | 95% | 20 | Beim Formwechsel |
Auf sonstigem Wege
Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP | Bedingung |
---|---|---|---|---|---|---|
Luftschnitt SWS2W2 | 75 | 95% | 20 | Beim Formwechsel |
Auf sonstigem Wege
Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP | Bedingung |
---|---|---|---|---|---|---|
Luftschnitt PHGSS | 75 | 95% | 20 | Beim Formwechsel |
Pokedexeinträge
- K Dieses Rotom ist in einen Ventilator eingedrungen. Es wirbelt Dinge ringsum wild durch die Luft und lächelt dann hämisch.
- P Es gibt eine Reihe elektrischer Haushaltsgeräte, in die Rotom eindringen kann, doch das erste, das entwickelt wurde, war der Ventilator.
- SW Diese Form von Rotom liebt es, mit Wind für Chaos zu sorgen. Mit Windstößen bringt es wichtiger Dokument durcheinander.
- SH Es ist in einen Ventilator eingedrungen, der von einem besonderen Motor betrieben wird. Seine Feinde pustet es mit stürmischen Böen um.
Sprites
Fundorte
- KPIS
-
- Karte:
- Auf der Karte ansehen
- Gebiete:
- :
- Höhle
- KP
-
- Karte:
- Auf der Karte ansehen
- Gebiete:
- :
- Stadt
- Raids:
- PLA
- SDLP
- SWSHKS
- SWSHRI
- SWSH
- USUM
- SM
-
- Tausch mit Ultrasonne / Ultramond
- ORAS
-
- Nur durch Tausch
- XY
-
- Hotelruine (Wackelnde Mülltonnen, Dienstag)
- S2W2
-
- Route 15 (Ingametausch)
- SW
-
- Route 15 (Ingametausch)
- HGSS
-
- Nur durch Tausch
- DPP
-
- Alte Villa (Nationaldex, Nacht)
- HOME
- MD: Z
-
- Mitternachtswald
- MD: D
-
- Mitternachtswald (Nach Mission)
Getragene Items
- SDLP
-
- Kein getragenes Item
- SWSH
-
- Kein getragenes Item
- SMUSUM
-
- Kein getragenes Item
- ORAS
-
- Kein getragenes Item
- XY
-
- Kein getragenes Item
- S2W2
-
- Kein getragenes Item
- SW
-
- Kein getragenes Item
- HGSS
-
- Kein getragenes Item
- DPP
-
- Kein getragenes Item
- FRBG
-
- Kein getragenes Item
- RSS
-
- Kein getragenes Item
- GSK
-
- Kein getragenes Item
Pokédexeinträge
- K Sein Körper ähnelt Elektrizität und erlaubt es ihm, in einige Geräte einzudringen, um dann damit für Chaos zu sorgen.
- P Dieses Pokémon wurde lange Zeit erforscht, um als Energiequelle für besondere Motoren zu dienen.
- PLA Dieses äußerst ungewöhnliche Pokémon scheint eine Art elektrisches Irrlicht zu sein. Man sollte sich vor ihm in Acht nehmen, denn es ist sehr gewitzt und spielt gern Streiche.
- SDLP Sein Körper besteht aus Plasma. Es ist dafür bekannt, in elektrische Geräte einzudringen und Chaos zu stiften.
- SW Die Erfindung eines jungen Tüftlers hat zu der Herstellung verschiedener Geräte geführt, die das Potenzial von Rotom nutzen können.
- SH Mit seinem aus Plasma bestehenden Körper kann es in verschiedene Geräte schlüpfen. Es liebt es, andere zu erschrecken.
- SMUSUM Kein Eintrag vorhanden
- GO Sein Körper besteht aus Plasma. Mit ihm kann es in elektrische Geräte eindringen und für Chaos sorgen.
- OR Dieses Pokémon wurde lange Zeit erforscht, um als Energiequelle für einen besonderen Motor zu dienen.
- AS Sein Körper besteht aus Plasma. Mit ihm kann es in elektrische Geräte eindringen und für Chaos sorgen.
- X Dieses Pokémon wurde lange Zeit erforscht, um als Energiequelle für einen besonderen Motor zu dienen.
- Y Sein Körper besteht aus Plasma. Mit ihm kann es in elektrische Geräte eindringen und für Chaos sorgen.
- S2W2 Es kann mit seinem Körper in elektrische Geräte eindringen und dann für Chaos sorgen.
- SW Es kann mit seinem Körper in elektrische Geräte eindringen und dann für Chaos sorgen.
- HGSS Dieses Pokémon wurde lange Zeit erforscht, um als Energiequelle für einen besonderen Motor zu dienen.
- P Es kann mit seinem Körper in elektrische Geräte eindringen und dann für Chaos sorgen.
- DP Sein Körper besteht aus Plasma. Mit ihm kann es in elektrische Geräte eindringen und für Chaos sorgen.
- FRBG Kein Eintrag vorhanden
- RSS Kein Eintrag vorhanden
- GSK Kein Eintrag vorhanden
- RBG Kein Eintrag vorhanden
- S Kein Eintrag vorhanden
Pokédex-Aufgaben
Die folgenden Aufgaben können in Pokémon-Legenden: Arceus erledigt werden, um den Pokédex-Eintrag zu vervollständigen.
Aufgabe | |||||
---|---|---|---|---|---|
Exemplare gefangen | 1 | 2 | 4 | 6 | 10 |
Exemplare besiegt | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 |
Einsatz von Donnerschock gesehen | 1 | 3 | 6 | 12 | 25 |
Krafttechnik gesehen | 1 | 3 | 8 | 20 | 40 |
Tempotechnik gesehen | 1 | 3 | 8 | 20 | 40 |
Registrierte Formen | 2 | 4 | 6 |
Sammelkarten von Rotom
! Ein Klick auf den Kartennamen zeigt einen Scan der Karte!
Wenn ihr Karten besitzt, die in unserer Galerie fehlen (sichtbar durch einen Kartenrücken), könnt ihr diese einscannen und uns via E-Mail an tcg@bisafans.de senden. Vielen Dank!
Karmesin & Purpur-Zyklus
Kartenname | Erweiterung | Nummer | Typ | Seltenh. |
---|---|---|---|---|
Rotom | Karmesin & Purpur | 069/198 | ||
Rotom | Karmesin & Purpur | 070/198 | ||
Rotom | Paldeas Schicksale | 013/091 | ||
Rotom | Stellarkrone | 008/142 | ||
Rotom | Stellarkrone | 118/142 | ||
Rotom | 061/191 |
Schwert & Schild-Zyklus
Kartenname | Erweiterung | Nummer | Typ | Seltenh. |
---|---|---|---|---|
Rotom | Glänzendes Schicksal | 034/072 | ||
Rotom | Glänzendes Schicksal | SV038/SV122 | ||
Rotom | Fusionsangriff | 094/264 | ||
Rotom | Verlorener Ursprung | 058/196 | ||
Rotom | Verlorener Ursprung | 176/196 | ||
Rotom | Verlorener Ursprung | 177/196 | ||
Rotom | Silberne Sturmwinde | 053/195 | ||
Rotom | Zenit der Könige | 045/159 | ||
Rotom | Zenit der Könige | 046/159 |
Sonne & Mond-Zyklus
Kartenname | Erweiterung | Nummer | Typ | Seltenh. |
---|---|---|---|---|
Schneid-Rotom | Ultra-Prisma | 14/156 | ||
Hitze-Rotom | Ultra-Prisma | 24/156 | ||
Wasch-Rotom | Ultra-Prisma | 40/156 | ||
Frost-Rotom | Ultra-Prisma | 41/156 | ||
Rotom | Ultra-Prisma | 50/156 | ||
Wirbel-Rotom | Ultra-Prisma | 110/156 | ||
Rotom | Grauen der Lichtfinsternis | 40/131 | ||
Rotom | Welten im Wandel | 86/236 |
XY-Zyklus
Kartenname | Erweiterung | Nummer | Typ | Seltenh. |
---|---|---|---|---|
Rotom | Ewiger Anfang | 29/98 | ||
Rotom | Flammenmeer | 24/124 |
Schwarz & Weiß-Zyklus
Kartenname | Erweiterung | Nummer | Typ | Seltenh. |
---|---|---|---|---|
Rotom | Plasma-Sturm | 49/135 |
HeartGold & SoulSilver-Zyklus
Kartenname | Erweiterung | Nummer | Typ | Seltenh. |
---|---|---|---|---|
Rotom | Unerschrocken | 20/90 |
Platin-Zyklus
Kartenname | Erweiterung | Nummer | Typ | Seltenh. |
---|---|---|---|---|
Wirbel-Rotom | Aufstieg der Rivalen | RT1 | ||
Frost-Rotom | Aufstieg der Rivalen | RT2 | ||
Hitze-Rotom | Aufstieg der Rivalen | RT3 | ||
Schneid-Rotom | Aufstieg der Rivalen | RT4 | ||
Wasch-Rotom | Aufstieg der Rivalen | RT5 | ||
Rotom | Ultimative Sieger | 82/147 |
Diamant & Perl-Zyklus
Kartenname | Erweiterung | Nummer | Typ | Seltenh. |
---|---|---|---|---|
Rotom | Epische Begegnungen | 7/106 | ||
Rotom | Majestätischer Morgen | 13/100 |
Promos und Specials
Kartenname | Erweiterung | Nummer | Typ | Seltenh. |
---|---|---|---|---|
Rotom | Pop Series 9 | 5/17 | ||
Wasch-Rotom | SM Black Star Promos | SM94 | ||
Rotom | SWSH Black Star Promos | SWSH257 |
Anime-Auftritte
Serie
- DP Episode 573: Gespensteralarm!
- BW Episode 787: Wie fängt man ein Rotom?!
- BW Episode 801: Dem Traum hinterher!
- XY Episode 882: Rotoms Wunsch!
- SM Episode 952: Backe, backe Kuchen!
- SM Episode 998: Rotom auf Irrwegen!
- PM Episode 1161: Kommt die Nacht – kommen die Albträume!
- PM Episode 1164: Nervenkitzel vom Anfang bis zum Ende
- HZ Episode 1235: Der Anhänger, mit dem alles anfängt! (1)
- HZ Episode 1236: Der Anhänger, mit dem alles anfängt! (2)
- HZ Episode 1242: Das Geheimnis hinter der Tür!
Filme und Spezialfilme
Rotom hat bisher keine Auftritte in Pokémon-Filmen oder Spezialfilmen gehabt.
Specials
- Pokémon: Entwicklungen – Folge 1: Der Champ
- Pokémon Zwielichtschwingen – Folge 5: Assistentin
- Pokémon Zwielichtschwingen – Folge 7: Himmel
Moveset Empfehlungen
Speziell Defensiv
Eingesendet von Freestylerking
Wasch-Rotom @ Überreste- Fähigkeit
- Schwebe
- Wesen
- Still (+SVert, -Ang)
- EVs
- 252 KP / 4 Verteidigung / 252 Spezial‑Verteidigung
- DVs
- 0 Angriff
Die speziell defensive Version der bewährten Standardvariante von Rotom-W. Voltwechsel bringt einem Momentum, Irrlicht verbrennt Pokémon und reduziert so ihren physischen Angriff, was Rotom-W noch bulkiger macht und Leidteiler, um sich zu heilen. Der EV-Split maximiert die spezielle Verteidigung, um Pokémon wie Quajutsu besser zu wallen.
Aquium Z
Eingesendet von Freestylerking
Wasch-Rotom @ Aquium Z- Fähigkeit
- Schwebe
- Wesen
- Mäßig (+SAng, - Ang)
- EVs
- 252 KP / 84 Verteidigung / 116 Spezial‑Angriff / 4 Spezial‑Verteidigung / 52 Initiative
- DVs
- 0 Angriff
Aquium Z-Rotom-W ist ein bulkiger Angreifer im 3-gegen-3, der vor allem einen Treffer einstecken und dann ordentlich austeilen soll. Dank seines super Typings hat es nur eine Schwäche und kann so sehr viele Pokémon 1-gegen-1 besiegen. 116 Spezial-Angriffs-EVs in Komnbination mit dem mässigen Wesen reichen aus, um ein offensives Mega-Glurak X mit Z-Hydropumpe garantiert zu besiegen. 52 Initiative-EVs erlauben das Überholen froher Azumarill und Mega-Flunkifer und paralysierter Base 150-Pokémon wie z.B. Mega-Simsala und Schabelle. Die restlichen EVs gehen in den Bulk. Ladungsstoß ist ein guter STAB, der außerdem paralysieren kann, jedoch kann man auch Donnerblitz spielen für ein bisschen mehr Schaden. Elektronetz senkt die Initiative des gegnerischen Pokémon, was unter anderem verhindern kann, dass sich Pokémon auf Rotom-W ihre Initiative boosten und so zu einer großen Gefahr werden. Voltwechsel kann in einem VoltTurn-Team verwendet werden und Toxin bestraft Porygon2 und bulky Pflanzen-Pokémon. Irrlicht verbrennt Gegner und ist im Allgemeinen ein super Move für Rotom.
Trivia
- In der italienischen Version von Pokémon Sonne und Mond redet der Rotom-Dex mit Emoticons.