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#479 Rotom

Rotom (en) - Rotom (jap)

Informationen

Eigenschaften
Typ
  • Elektro Geist
Größe
0,3 Meter
Gewicht
0,3 Kilogramm
Geschlecht
Kein Geschlecht
Ei-Gruppen
Amorph
Ei-Schritte
5120
EP auf Level 100
1 000 000
Fangrate
45
Art
Plasma
Fußabdruck
Form
Fähigkeiten
Fähigkeit 1
Fähigkeit 2
  • Keine
Versteckte Fähigkeit
  • Keine
Pokédexnummmern
Nationaldex
#479
Kanto-Dex
-
Johto-Dex
-
Hoenn-Dex
-
Sinnoh-Dex
#001 P
Einall-Dex
-
Kalos-Dex
#068 (Gebirgs-Dex)
Alola-Dex
-
Galar-Dex
#372
Hisui-Dex
#194 PLA
Paldea-Dex
#310
Kitakami-Dex
-
Blaubeer-Dex
#041

Typeneffektivitäten

× 0
Normal Kampf Boden
× ¼
Keine
× ½
Elektro Flug Gift Kaefer Stahl
× 1
Pflanze Feuer Wasser Gestein Eis Psycho Drache Fee
× 2
Geist Unlicht
× 4
Keine
Änderungen der Effektivitäten
Ohne Schwebe wird Boden zu × 2.

Statuswerte

Statuswert EVs Basiswert Minimum Erwartet Maximum
Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100
KP 0 50
110 210 125 241 157 304
Angriff 0 50
49 94 70 136 112 218
Verteidigung 0 77
73 143 97 190 141 278
Spezial‑Angriff 1 95
90 175 115 226 161 317
Spezial‑Verteidigung 0 77
73 143 97 190 141 278
Initiative 1 91
86 168 111 218 157 309
Summe: 440

Erlernte Attacken

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
1 Doppelteam Normal 0 101% 15
1 Erstauner Geist 30 100% 15
5 Donnerschock Elektro 40 100% 30
10 Konfusstrahl Geist 0 100% 10
15 Ladevorgang Elektro 0 101% 20
20 Elektroball Elektro 1 100% 10
25 Donnerwelle Elektro 0 90% 20
30 Schockwelle Elektro 60 101% 20
35 Bürde Geist 65 100% 10
40 Delegator Normal 0 101% 10
45 Trickbetrug Psycho 0 100% 10
50 Ladungsstoß Elektro 80 100% 15
55 Aufruhr Normal 90 100% 10

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM007 Schutzschild TM007 Normal 0 101% 10
TM017 Konfusstrahl TM017 Geist 0 100% 10
TM018 Raub TM018 Unlicht 60 100% 25
TM023 Ladestrahl TM023 Elektro 50 90% 10
TM025 Fassade TM025 Normal 70 100% 20
TM029 Bürde TM029 Geist 65 100% 10
TM032 Sternschauer TM032 Normal 60 101% 20
TM041 Kraftvorrat TM041 Psycho 20 100% 10
TM042 Nachtnebel TM042 Geist 1 100% 15
TM047 Ausdauer TM047 Normal 0 101% 10
TM048 Voltwechsel TM048 Elektro 70 100% 20
TM049 Sonnentag TM049 Feuer 0 101% 5
TM050 Regentanz TM050 Wasser 0 101% 5
TM062 Schmarotzer TM062 Unlicht 95 100% 15
TM070 Schlafrede TM070 Normal 0 101% 10
TM072 Elektroball TM072 Elektro 1 100% 10
TM074 Reflektor TM074 Psycho 0 101% 20
TM075 Lichtschild TM075 Psycho 0 101% 30
TM082 Donnerwelle TM082 Elektro 0 90% 20
TM085 Erholung TM085 Psycho 0 101% 5
TM094 Finsteraura TM094 Unlicht 80 100% 15
TM096 Mystowellen TM096 Elektro 0 100% 15
TM103 Delegator TM103 Normal 0 101% 10
TM107 Irrlicht TM107 Feuer 0 85% 15
TM109 Trickbetrug TM109 Psycho 0 100% 10
TM114 Spukball TM114 Geist 80 100% 15
TM117 Schallwelle TM117 Normal 90 100% 10
TM126 Donnerblitz TM126 Elektro 90 100% 15
TM130 Rechte Hand TM130 Normal 0 101% 20
TM136 Elektrofeld TM136 Elektro 0 101% 10
TM140 Ränkeschmied TM140 Unlicht 0 101% 20
TM166 Donner TM166 Elektro 110 70% 10
TM171 Tera-Ausbruch TM171 Normal 80 100% 10
TM173 Ladevorgang TM173 Elektro 0 101% 20
TM177 Groll TM177 Geist 0 100% 10
TM191 Aufruhr TM191 Normal 90 100% 10
TM198 Poltergeist TM198 Geist 110 90% 5
TM202 Leidteiler TM202 Normal 0 101% 20
TM211 Elektronetz TM211 Elektro 55 95% 15

Durch Level-Up

SWSH
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
1 Erstauner Geist 30 100% 15
1 Doppelteam Normal - - 15
5 Donnerschock Elektro 40 100% 30
10 Konfusstrahl Geist - 100% 10
15 Ladevorgang Elektro - - 20
20 Elektroball Elektro - 100% 10
25 Donnerwelle Elektro - 90% 20
30 Schockwelle Elektro 60 - 20
35 Bürde Geist 65 100% 10
40 Delegator Normal - - 10
45 Trickbetrug Psycho - 100% 10
50 Ladungsstoß Elektro 80 100% 15
55 Aufruhr Normal 90 100% 10
SDLP
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
1 Erstauner Geist 30 100% 15
1 Doppelteam Normal - - 15
5 Donnerschock Elektro 40 100% 30
10 Konfusstrahl Geist - 100% 10
15 Ladevorgang Elektro - - 20
20 Elektroball Elektro - 100% 10
25 Donnerwelle Elektro - 90% 20
30 Schockwelle Elektro 60 - 20
35 Bürde Geist 65 100% 10
40 Delegator Normal - - 10
45 Trickbetrug Psycho - 100% 10
50 Ladungsstoß Elektro 80 100% 15
55 Aufruhr Normal 90 100% 10
PLA
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
1 Donnerschock 10 Elektro 40 100% 30
6 Ladestrahl 15 Elektro 50 90% 10
11 Bürde 20 Geist 65 100% 10
18 Donnerwelle 28 Elektro - 90% 20
25 Spukball 35 Geist 80 100% 15
34 Donnerblitz 45 Elektro 90 100% 15
43 Donner 54 Elektro 110 70% 10

Durch TMs

SWSH
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM14 Donnerwelle Elektro - 90% 20
TM17 Lichtschild Psycho - - 30
TM18 Reflektor Psycho - - 20
TM21 Erholung Psycho - 100% 10
TM23 Raub Unlicht 60 100% 25
TM24 Schnarcher Normal 50 100% 15
TM25 Schutzschild Normal - - 10
TM33 Regentanz Wasser - - 5
TM34 Sonnentag Feuer - - 5
TM38 Irrlicht Feuer - 85% 15
TM39 Fassade Normal 70 100% 20
TM40 Sternschauer Normal 60 - 20
TM41 Rechte Hand Normal - - 20
TM76 Kanon Normal 60 100% 15
TM77 Bürde Geist 65 100% 10
TM80 Voltwechsel Elektro 70 100% 20
TM82 Elektronetz Elektro 55 95% 15
TM90 Elektrofeld Elektro - - 10
TM93 Mystowellen Elektro - 100% 15
SDLP
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM11 Sonnentag Feuer - - 5
TM16 Lichtschild Psycho - - 30
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM24 Donnerblitz Elektro 90 100% 15
TM25 Donner Elektro 110 70% 10
TM30 Spukball Geist 80 100% 15
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM33 Reflektor Psycho - - 20
TM34 Schockwelle Elektro 60 - 20
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM43 Voltwechsel Elektro 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - 100% 10
TM46 Raub Unlicht 60 100% 25
TM57 Ladestrahl Elektro 50 90% 10
TM58 Ausdauer Normal - - 10
TM61 Irrlicht Feuer - 85% 15
TM63 Ränkeschmied Unlicht - - 20
TM70 Blitz Normal - 100% 20
TM73 Donnerwelle Elektro - 90% 20
TM77 Psycho-Plus Normal - - 10
TM79 Finsteraura Unlicht 80 100% 15
TM82 Schlafrede Normal - - 10
TM85 Traumfresser Psycho 100 100% 15
TM87 Angeberei Normal - 85% 15
TM90 Delegator Normal - - 10

Durch TPs

TP Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TP08 Donnerblitz Elektro 90 100% 15
TP09 Donner Elektro 110 70% 10
TP20 Delegator Normal - - 10
TP26 Ausdauer Normal - - 10
TP27 Schlafrede Normal - - 10
TP33 Spukball Geist 80 100% 15
TP35 Aufruhr Normal 90 100% 10
TP38 Trickbetrug Psycho - 100% 10
TP42 Schallwelle Normal 90 100% 10
TP58 Finsteraura Unlicht 80 100% 15
TP68 Ränkeschmied Unlicht - - 20
TP80 Elektroball Elektro - 100% 10
TP81 Schmarotzer Unlicht 95 100% 15
TP82 Kraftvorrat Psycho 20 100% 10
TP83 Seitentausch Psycho - - 15

Durch Zucht

Rotom erlernt auf diese Weise in der achten Generation keine Attacken.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
PLA Donnerblitz Elektro 90 100% 15
PLA Erholung Psycho - 100% 10
PLA Finsteraura Unlicht 80 100% 15
SWSHRI Hochspannung Elektro 70 100% 20
PLA Ladestrahl Elektro 50 90% 10
SWSHRI Poltergeist Geist 110 90% 5
PLA Spukball Geist 80 100% 15
PLA Sternschauer Normal 60 - 20
PLA Unheilböen Geist 60 100% 15

Durch Events

Rotom erlernt auf diese Weise in der achten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Ladungsstoß Elektro 80 100% 15
- Ladevorgang Elektro - - 20
- Trickbetrug Psycho - 100% 10
- Erstauner Geist 30 100% 15
- Donnerwelle Elektro - 90% 20
- Donnerschock Elektro 40 100% 30
- Konfustrahl Geist - 100% 10
8 Aufruhr Normal 90 100% 10
15 Doppelteam Normal - - 15
22 Schockwelle Elektro 60 - 20
29 Unheilböen Geist 60 100% 5
36 Delegator Normal - - 10
43 Elektroball Elektro - 100% 10
50 Bürde Geist 65 100% 10
57 Ladevorgang Elektro - - 20
64 Ladungsstoß Elektro 80 100% 15

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin Gift - 90% 10
TM10 Kraftreserve Normal 60 100% 15
TM11 Sonnentag Feuer - - 5
TM16 Lichtschild Psycho - - 30
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM24 Donnerblitz Elektro 90 100% 15
TM25 Donner Elektro 110 70% 10
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM30 Spukball Geist 80 100% 15
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM33 Reflektor Psycho - - 20
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - 100% 10
TM46 Raub Unlicht 60 100% 25
TM48 Kanon Normal 60 100% 15
TM57 Ladestrahl Elektro 50 90% 10
TM61 Irrlicht Feuer - 85% 15
TM72 Voltwechsel Elektro 70 100% 20
TM73 Donnerwelle Elektro - 90% 20
TM77 Psycho-Plus Normal - - 10
TM85 Traumfresser Psycho 100 100% 15
TM87 Angeberei Normal - 85% 15
TM88 Schlafrede Normal - - 10
TM90 Delegator Normal - - 10
TM97 Finsteraura Unlicht 80 100% 15
TM100 Vertrauenssache Normal - - 20

Durch Zucht

Rotom erlernt auf diese Weise in der siebten Generation keine Attacken.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
USUM Ampelleuchte Kaefer 75 100% 15
USUM Auflockern Flug - - 15
USUM Aufruhr Normal 90 100% 10
USUM Elektronetz Elektro 55 95% 15
USUM Groll Geist - 100% 10
USUM Leidteiler Normal - 100% 20
USUM Schmarotzer Unlicht 95 100% 15
USUM Schnarcher Normal 50 100% 15
USUM Schockwelle Elektro 60 - 20
USUM Seitentausch Psycho - - 15
USUM Telekinese Psycho - - 15
USUM Trickbetrug Psycho - 100% 10
USUM Übernahme Unlicht - - 10

Durch Events

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Event
Säuselstimme USUM Fee 40 - 15
  • LINE Rotom

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Ladungsstoß Elektro 80 100% 15
- Ladevorgang Elektro - - 20
- Trickbetrug Psycho - 100% 10
- Erstauner Geist 30 100% 15
- Donnerwelle Elektro - 100% 20
- Donnerschock Elektro 40 100% 30
- Konfustrahl Geist - 100% 10
8 Aufruhr Normal 90 100% 10
15 Doppelteam Normal - - 15
22 Schockwelle Elektro 60 - 20
29 Unheilböen Geist 60 100% 5
36 Delegator Normal - - 10
43 Elektroball Elektro - 100% 10
50 Bürde Geist 65 100% 10
57 Ladevorgang Elektro - - 20
64 Ladungsstoß Elektro 80 100% 15

Durch TMs

XY
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin Gift - 90% 10
TM10 Kraftreserve Normal 60 100% 15
TM11 Sonnentag Feuer - - 5
TM16 Lichtschild Psycho - - 30
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM24 Donnerblitz Elektro 90 100% 15
TM25 Donner Elektro 110 70% 10
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM30 Spukball Geist 80 100% 15
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM33 Reflektor Psycho - - 20
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - 100% 10
TM46 Raub Unlicht 60 100% 25
TM48 Kanon Normal 60 100% 15
TM57 Ladestrahl Elektro 50 90% 10
TM61 Irrlicht Feuer - 85% 15
TM70 Blitz Normal - 100% 20
TM72 Voltwechsel Elektro 70 100% 20
TM73 Donnerwelle Elektro - 100% 20
TM77 Psycho-Plus Normal - - 10
TM85 Traumfresser Psycho 100 100% 15
TM87 Angeberei Normal - 90% 15
TM88 Schlafrede Normal - - 10
TM90 Delegator Normal - - 10
TM97 Finsteraura Unlicht 80 100% 15
TM100 Vertrauenssache Normal - - 20
ORAS
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin Gift - 90% 10
TM10 Kraftreserve Normal 60 100% 15
TM11 Sonnentag Feuer - - 5
TM16 Lichtschild Psycho - - 30
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM24 Donnerblitz Elektro 90 100% 15
TM25 Donner Elektro 110 70% 10
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM30 Spukball Geist 80 100% 15
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM33 Reflektor Psycho - - 20
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - 100% 10
TM46 Raub Unlicht 60 100% 25
TM48 Kanon Normal 60 100% 15
TM57 Ladestrahl Elektro 50 90% 10
TM61 Irrlicht Feuer - 85% 15
TM70 Blitz Normal - 100% 20
TM72 Voltwechsel Elektro 70 100% 20
TM73 Donnerwelle Elektro - 100% 20
TM77 Psycho-Plus Normal - - 10
TM85 Traumfresser Psycho 100 100% 15
TM87 Angeberei Normal - 90% 15
TM88 Schlafrede Normal - - 10
TM90 Delegator Normal - - 10
TM94 Geheimpower Normal 70 100% 20
TM97 Finsteraura Unlicht 80 100% 15
TM100 Vertrauenssache Normal - - 20

Durch Zucht

Rotom erlernt auf diese Weise in der sechsten Generation keine Attacken.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
ORAS Ampelleuchte Kaefer 75 100% 15
ORAS Aufruhr Normal 90 100% 10
ORAS Elektronetz Elektro 55 95% 15
ORAS Groll Geist - 100% 10
ORAS Leidteiler Normal - 100% 20
ORAS Schmarotzer Unlicht 95 100% 15
ORAS Schnarcher Normal 50 100% 15
ORAS Schockwelle Elektro 60 - 20
ORAS Trickbetrug Psycho - 100% 10
ORAS Übernahme Unlicht - - 10

Auf sonstigem Wege

Rotom erlernt auf diese Weise in der sechsten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Trickbetrug Psycho - 100% 10
- Erstauner Geist 30 100% 15
- Donnerwelle Elektro - 100% 20
- Donnerschock Elektro 40 100% 30
- Konfustrahl Geist - 100% 10
8 Aufruhr Normal 70 100% 20
15 Doppelteam Normal - - 15
22 Schockwelle Elektro 60 - 20
29 Unheilböen Geist 60 100% 5
36 Delegator Normal - - 10
43 Elektroball Elektro 1 100% 10
50 Bürde Geist 50 100% 10
57 Ladevorgang Elektro - - 20
64 Ladungsstoß Elektro 80 100% 15

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin Gift - 90% 10
TM10 Kraftreserve Normal - 100% 15
TM11 Sonnentag Feuer - - 5
TM16 Lichtschild Psycho - - 30
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM19 Telekinese Psycho - - 15
TM21 Frustration Normal 1 100% 20
TM24 Donnerblitz Elektro 95 100% 15
TM25 Donner Elektro 120 70% 10
TM27 Rückkehr Normal 1 100% 20
TM30 Spukball Geist 80 100% 15
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM33 Reflektor Psycho - - 20
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - - 10
TM46 Raub Unlicht 40 100% 10
TM48 Kanon Normal 60 100% 15
TM57 Ladestrahl Elektro 50 90% 10
TM61 Irrlicht Feuer - 75% 15
TM70 Blitz Normal - 100% 20
TM72 Voltwechsel Elektro 70 100% 20
TM73 Donnerwelle Elektro - 100% 20
TM77 Psycho-Plus Normal - - 10
TM85 Traumfresser Psycho 100 100% 15
TM87 Angeberei Normal - 90% 15
TM90 Delegator Normal - - 10

Durch Zucht

Rotom erlernt auf diese Weise in der fünften Generation keine Attacken.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
S2W2 Ampelleuchte Kaefer 75 100% 15
S2W2 Aufruhr Normal 70 100% 20
S2W2 Elektronetz Elektro 55 95% 15
S2W2 Finsteraura Unlicht 80 100% 15
S2W2 Groll Geist - 100% 10
S2W2 Leidteiler Normal - - 20
S2W2 Schlafrede Normal - - 10
S2W2 Schnarcher Normal 40 100% 15
S2W2 Trickbetrug Psycho - 100% 10
S2W2 Übernahme Unlicht - - 10

Auf sonstigem Wege

Rotom erlernt auf diese Weise in der fünften Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Trickbetrug Psycho - 100% 10
- Erstauner Geist 30 100% 15
- Donnerwelle Elektro - 100% 20
- Donnerschock Elektro 40 100% 30
- Konfustrahl Geist - 100% 10
8 Aufruhr Normal 70 100% 20
15 Doppelteam Normal - - 15
22 Schockwelle Elektro 60 - 20
29 Unheilböen Geist 60 100% 5
36 Delegator Normal - - 10
43 Ladevorgang Elektro - - 20
50 Ladungsstoß Elektro 80 100% 15

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin Gift - 85% 10
TM10 Kraftreserve Normal - 100% 15
TM11 Sonnentag Feuer - - 5
TM16 Lichtschild Psycho - - 30
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM24 Donnerblitz Elektro 95 100% 15
TM25 Donner Elektro 120 70% 10
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM30 Spukball Geist 80 100% 15
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM33 Reflektor Psycho - - 20
TM34 Schockwelle Elektro 60 - 20
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM43 Geheimpower Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - - 10
TM46 Raub Unlicht 40 100% 10
TM49 Übernahme Unlicht - - 10
TM57 Ladestrahl Elektro 50 90% 10
TM58 Ausdauer Normal - - 10
TM61 Irrlicht Feuer - 75% 15
TM70 Blitz Normal - 100% 20
TM73 Donnerwelle Elektro - 100% 20
TM77 Psycho-Plus Normal - - 10
TM79 Finsteraura Unlicht 80 100% 15
TM82 Schlafrede Normal - - 10
TM83 Beerenkräfte Normal - 100% 15
TM85 Traumfresser Psycho 100 100% 15
TM87 Angeberei Normal - 90% 15
TM90 Delegator Normal - - 10

Durch Zucht

Rotom erlernt auf diese Weise in der vierten Generation keine Attacken.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
PHGSS Ampelleuchte Kaefer 75 100% 15
PHGSS Groll Geist - 100% 10
PHGSS Lehmschelle Boden 20 100% 10
HGSS Leidteiler Normal - - 20
PHGSS Schnarcher Normal 40 100% 15
PHGSS Sternschauer Normal 60 - 20
PHGSS Tiefschlag Unlicht 80 100% 5
PHGSS Trickbetrug Psycho - 100% 10
PHGSS Unheilböen Geist 60 100% 5

Auf sonstigem Wege

Rotom erlernt auf diese Weise in der vierten Generation keine Attacken.

Wasch-Rotom

Rotom kann seit P durch Besteigen einer Waschmaschine in seine Wasch-Form wechseln. Dadurch werden seine Statuswerte und ab der fünften Generation auch sein Typ verändert.
Eigenschaften
Typ
Elektro Wasser
Fähigkeit 1
Schwebe
Fähigkeit 2
Keine
Versteckte Fähigkeit
Keine
Größe
0,3 Meter
Gewicht
0,3 Kilogramm

Typeneffektivitäten

× 0
Boden
× ¼
Stahl
× ½
Feuer Wasser Flug Eis
× 1
Normal Elektro Kampf Gift Gestein Kaefer Psycho Geist Drache Unlicht Fee
× 2
Pflanze
× 4
Keine
Änderungen der Effektivitäten
Ohne Schwebe wird Boden zu × 2.
Bis zur vierten Generation hatte Wasch-Rotom den Typ Elektro Geist, weshalb Normal × 0, Pflanze × 1, Feuer × 1, Wasser × 1, Elektro × ½, Kampf × 0, Gift × ½, Kaefer × ½, Eis × 1, Geist × 2, Unlicht × 2 und Stahl × ½ war.

Statuswerte

Statuswert EVs Basiswert Minimum Erwartet Maximum
Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100
KP 0 50
110 210 125 241 157 304
Angriff 0 65
63 121 85 166 128 251
Verteidigung 0 107
100 197 127 250 174 344
Spezial‑Angriff 1 105
99 193 125 246 172 339
Spezial‑Verteidigung 0 107
100 197 127 250 174 344
Initiative 1 86
81 159 106 208 151 298
Summe: 520

Attacken

Hier werden nur Attacken aufgeführt, die sich im Vergleich zur Standardform verändern.

Auf sonstigem Wege

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Bedingung
Hydropumpe SWSH Wasser 110 80% 5 Beim Formwechsel

Auf sonstigem Wege

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Bedingung
Hydropumpe SMUSUM Wasser 110 80% 5 Beim Formwechsel

Auf sonstigem Wege

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Bedingung
Hydropumpe XYORAS Wasser 110 80% 5 Beim Formwechsel

Auf sonstigem Wege

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Bedingung
Hydropumpe SWS2W2 Wasser 120 80% 5 Beim Formwechsel

Auf sonstigem Wege

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Bedingung
Hydropumpe PHGSS Wasser 120 80% 5 Beim Formwechsel

Pokedexeinträge

  • K Dieses Rotom ist in eine Waschmaschine eingedrungen. Es setzt alles um sich herum unter Wasser und nickt dann selbstgefällig.
  • P Das Waschmaschinenmodell, in das Rotom eindringen kann, wird nicht mehr hergestellt und deshalb zu hohen Preisen gehandelt.
  • SW Diese Form von Rotom liebt es, mit Wasser für Chaos zu sorgen. Es ist dafür bekannt, ganze Räume zu fluten.
  • SH Es ist in eine Waschmaschine eingedrungen, die von einem besonderen Motor betrieben wird. Feinde schreckt es mit Wassersalven ab.

Sprites

KP Rückansicht
Wasch-Rotom Wasch-Rotom
Wasch-Rotom Wasch-Rotom
SWSH HOME SDLP PLA Rückansicht
Wasch-Rotom Wasch-Rotom Wasch-Rotom Wasch-Rotom Wasch-Rotom
Wasch-Rotom Wasch-Rotom Wasch-Rotom Wasch-Rotom Wasch-Rotom
SM USUM Rückansicht
Wasch-Rotom Wasch-Rotom Wasch-Rotom
Wasch-Rotom Wasch-Rotom Wasch-Rotom
XYORAS Rückansicht
Wasch-Rotom Wasch-Rotom
Wasch-Rotom Wasch-Rotom
SW S2W2 Rückansicht
Wasch-Rotom Wasch-Rotom Wasch-Rotom
Wasch-Rotom Wasch-Rotom Wasch-Rotom
P HGSS Rückansicht
Wasch-Rotom Wasch-Rotom Wasch-Rotom
Wasch-Rotom Wasch-Rotom Wasch-Rotom

Hitze-Rotom

Rotom kann seit P durch Besteigen eines Ofens in seine Hitze-Form wechseln. Dadurch werden seine Statuswerte und ab der fünften Generation auch sein Typ verändert.
Eigenschaften
Typ
Elektro Feuer
Fähigkeit 1
Schwebe
Fähigkeit 2
Keine
Versteckte Fähigkeit
Keine
Größe
0,3 Meter
Gewicht
0,3 Kilogramm

Typeneffektivitäten

× 0
Boden
× ¼
Stahl
× ½
Pflanze Feuer Elektro Flug Kaefer Eis Fee
× 1
Normal Kampf Gift Psycho Geist Drache Unlicht
× 2
Wasser Gestein
× 4
Keine
Änderungen der Effektivitäten
Ohne Schwebe wird Boden zu × 4.
Bis zur vierten Generation hatte Hitze-Rotom den Typ Elektro Geist, weshalb Normal × 0, Pflanze × 1, Feuer × 1, Wasser × 1, Kampf × 0, Gift × ½, Boden × 2, Gestein × 1, Eis × 1, Geist × 2, Unlicht × 2, Stahl × ½ und Fee × 1 war.

Statuswerte

Statuswert EVs Basiswert Minimum Erwartet Maximum
Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100
KP 0 50
110 210 125 241 157 304
Angriff 0 65
63 121 85 166 128 251
Verteidigung 0 107
100 197 127 250 174 344
Spezial‑Angriff 1 105
99 193 125 246 172 339
Spezial‑Verteidigung 0 107
100 197 127 250 174 344
Initiative 1 86
81 159 106 208 151 298
Summe: 520

Attacken

Hier werden nur Attacken aufgeführt, die sich im Vergleich zur Standardform verändern.

Auf sonstigem Wege

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Bedingung
Hitzekoller SWSH Feuer 130 90% 5 Beim Formwechsel

Auf sonstigem Wege

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Bedingung
Hitzekoller SMUSUM Feuer 130 90% 5 Beim Formwechsel

Auf sonstigem Wege

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Bedingung
Hitzekoller XYORAS Feuer 130 90% 5 Beim Formwechsel

Auf sonstigem Wege

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Bedingung
Hitzekoller SWS2W2 Feuer 140 90% 5 Beim Formwechsel

Auf sonstigem Wege

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Bedingung
Hitzekoller PHGSS Feuer 140 90% 5 Beim Formwechsel

Pokedexeinträge

  • K Funktioniert der Mikrowellenherd nicht richtig, so leidet auch das Rotom darin.
  • P Dieses Rotom ist in einen Mikrowellenherd eingedrungen. Es versengt alles um sich herum mit Gluthitze und lacht dann vergnügt.
  • SW Es ist in einem Mikrowellenherd eingedrungen, der von einem besonderen Motor betrieben wird. Im Umgang mit Feuer ist es sehr geschickt.
  • SH Diese Form von Rotom liebt es, mit Hitze für Chaos zu sorgen. Es verkohlt gerne die Lieblingskleidung von Menschen.

Sprites

KP Rückansicht
Hitze-Rotom Hitze-Rotom
Hitze-Rotom Hitze-Rotom
SWSH HOME SDLP PLA Rückansicht
Hitze-Rotom Hitze-Rotom Hitze-Rotom Hitze-Rotom Hitze-Rotom
Hitze-Rotom Hitze-Rotom Hitze-Rotom Hitze-Rotom Hitze-Rotom
SM USUM Rückansicht
Hitze-Rotom Hitze-Rotom Hitze-Rotom
Hitze-Rotom Hitze-Rotom Hitze-Rotom
XYORAS Rückansicht
Hitze-Rotom Hitze-Rotom
Hitze-Rotom Hitze-Rotom
SW S2W2 Rückansicht
Hitze-Rotom Hitze-Rotom Hitze-Rotom
Hitze-Rotom Hitze-Rotom Hitze-Rotom
P HGSS Rückansicht
Hitze-Rotom Hitze-Rotom Hitze-Rotom
Hitze-Rotom Hitze-Rotom Hitze-Rotom

Schneide-Rotom

Rotom kann seit P durch Besteigen eines Rasenmähers in seine Schneide-Form wechseln. Dadurch werden seine Statuswerte und ab der fünften Generation auch sein Typ verändert.
Eigenschaften
Typ
Elektro Pflanze
Fähigkeit 1
Schwebe
Fähigkeit 2
Keine
Versteckte Fähigkeit
Keine
Größe
0,3 Meter
Gewicht
0,3 Kilogramm

Typeneffektivitäten

× 0
Boden
× ¼
Elektro
× ½
Pflanze Wasser Stahl
× 1
Normal Kampf Flug Gestein Psycho Geist Drache Unlicht Fee
× 2
Feuer Gift Kaefer Eis
× 4
Keine
Änderungen der Effektivitäten
Ohne Schwebe wird Boden zu × 1.
Bis zur vierten Generation hatte Schneide-Rotom den Typ Elektro Geist, weshalb Normal × 0, Pflanze × 1, Feuer × 1, Wasser × 1, Elektro × ½, Kampf × 0, Flug × ½, Gift × ½, Boden × 2, Kaefer × ½, Eis × 1, Geist × 2 und Unlicht × 2 war.

Statuswerte

Statuswert EVs Basiswert Minimum Erwartet Maximum
Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100
KP 0 50
110 210 125 241 157 304
Angriff 0 65
63 121 85 166 128 251
Verteidigung 0 107
100 197 127 250 174 344
Spezial‑Angriff 1 105
99 193 125 246 172 339
Spezial‑Verteidigung 0 107
100 197 127 250 174 344
Initiative 1 86
81 159 106 208 151 298
Summe: 520

Attacken

Hier werden nur Attacken aufgeführt, die sich im Vergleich zur Standardform verändern.

Auf sonstigem Wege

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Bedingung
Blättersturm SWSH Pflanze 130 90% 5 Beim Formwechsel

Auf sonstigem Wege

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Bedingung
Blättersturm SMUSUM Pflanze 130 90% 5 Beim Formwechsel

Auf sonstigem Wege

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Bedingung
Blättersturm XYORAS Pflanze 130 90% 5 Beim Formwechsel

Auf sonstigem Wege

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Bedingung
Blättersturm SWS2W2 Pflanze 140 90% 5 Beim Formwechsel

Auf sonstigem Wege

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Bedingung
Blättersturm PHGSS Pflanze 140 90% 5 Beim Formwechsel

Pokedexeinträge

  • K Der Rasenmäher ist eines der elektrischen Haushaltsgeräte, die zur Entwicklung des Rotom-Pokédex führten.
  • P Dieses Rotom ist in einen Rasenmäher eingedrungen. Es mäht Gras und Blumen nieder und prahlt dann selbstbewusst damit.
  • SW Es ist in einen Rasenmäher eingedrungen, der von einem besonderen Motor betrieben wird. Das von ihm gemähte Gras verstreut es wahllos.
  • SH Diese Form von Rotom liebt es, mit Pflanzen für Chaos zu sorgen. Es mäht mühsam gepflegte Blumen ohne Gnade nieder.

Sprites

KP Rückansicht
Schneide-Rotom Schneide-Rotom
Schneide-Rotom Schneide-Rotom
SWSH HOME SDLP PLA Rückansicht
Schneide-Rotom Schneide-Rotom Schneide-Rotom Schneide-Rotom Schneide-Rotom
Schneide-Rotom Schneide-Rotom Schneide-Rotom Schneide-Rotom Schneide-Rotom
SM USUM Rückansicht
Schneide-Rotom Schneide-Rotom Schneide-Rotom
Schneide-Rotom Schneide-Rotom Schneide-Rotom
XYORAS Rückansicht
Schneide-Rotom Schneide-Rotom
Schneide-Rotom Schneide-Rotom
SW S2W2 Rückansicht
Schneide-Rotom Schneide-Rotom Schneide-Rotom
Schneide-Rotom Schneide-Rotom Schneide-Rotom
P HGSS Rückansicht
Schneide-Rotom Schneide-Rotom Schneide-Rotom
Schneide-Rotom Schneide-Rotom Schneide-Rotom

Frost-Rotom

Rotom kann seit P durch Besteigen eines Kühlschranks in seine Frost-Form wechseln. Dadurch werden seine Statuswerte und ab der fünften Generation auch sein Typ verändert.
Eigenschaften
Typ
Elektro Eis
Fähigkeit 1
Schwebe
Fähigkeit 2
Keine
Versteckte Fähigkeit
Keine
Größe
0,3 Meter
Gewicht
0,3 Kilogramm

Typeneffektivitäten

× 0
Boden
× ¼
Keine
× ½
Elektro Flug Eis
× 1
Normal Pflanze Wasser Gift Kaefer Psycho Geist Drache Unlicht Stahl Fee
× 2
Feuer Kampf Gestein
× 4
Keine
Änderungen der Effektivitäten
Ohne Schwebe wird Boden zu × 2.
Bis zur vierten Generation hatte Frost-Rotom den Typ Elektro Geist, weshalb Normal × 0, Feuer × 1, Kampf × 0, Gift × ½, Gestein × 1, Kaefer × ½, Eis × 1, Geist × 2, Unlicht × 2 und Stahl × ½ war.

Statuswerte

Statuswert EVs Basiswert Minimum Erwartet Maximum
Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100
KP 0 50
110 210 125 241 157 304
Angriff 0 65
63 121 85 166 128 251
Verteidigung 0 107
100 197 127 250 174 344
Spezial‑Angriff 1 105
99 193 125 246 172 339
Spezial‑Verteidigung 0 107
100 197 127 250 174 344
Initiative 1 86
81 159 106 208 151 298
Summe: 520

Attacken

Hier werden nur Attacken aufgeführt, die sich im Vergleich zur Standardform verändern.

Auf sonstigem Wege

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Bedingung
Blizzard SWSH Eis 110 70% 5 Beim Formwechsel

Auf sonstigem Wege

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Bedingung
Blizzard SMUSUM Eis 110 70% 5 Beim Formwechsel

Auf sonstigem Wege

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Bedingung
Blizzard XYORAS Eis 110 70% 5 Beim Formwechsel

Auf sonstigem Wege

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Bedingung
Blizzard SWS2W2 Eis 120 70% 5 Beim Formwechsel

Auf sonstigem Wege

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Bedingung
Blizzard PHGSS Eis 120 70% 5 Beim Formwechsel

Pokedexeinträge

  • K Dieses Rotom ist in einen Kühlschrank eingedrungen. Mit eiskalter Luft friert es seine Umgebung ein und springt dann fröhlich umher.
  • P Der besondere Motor im Inneren des Kühlschranks ist der Schlüssel zu Rotoms Formwechsel.
  • SW Es ist in einen Kühlschrank eingedrungen, der von einem besonderen Motor betrieben wird. Im Kampf setzt es sich mit eiskalter Luft zur Wehr.
  • SH Diese Form von Rotom liebt es, mit kalter Luft für Chaos zu sorgen. Hat man sich ein heißes Bad eingelassen, lässt es das Wasser gefrieren.

Sprites

KP Rückansicht
Frost-Rotom Frost-Rotom
Frost-Rotom Frost-Rotom
SWSH HOME SDLP PLA Rückansicht
Frost-Rotom Frost-Rotom Frost-Rotom Frost-Rotom Frost-Rotom
Frost-Rotom Frost-Rotom Frost-Rotom Frost-Rotom Frost-Rotom
SM USUM Rückansicht
Frost-Rotom Frost-Rotom Frost-Rotom
Frost-Rotom Frost-Rotom Frost-Rotom
XYORAS Rückansicht
Frost-Rotom Frost-Rotom
Frost-Rotom Frost-Rotom
SW S2W2 Rückansicht
Frost-Rotom Frost-Rotom Frost-Rotom
Frost-Rotom Frost-Rotom Frost-Rotom
P HGSS Rückansicht
Frost-Rotom Frost-Rotom Frost-Rotom
Frost-Rotom Frost-Rotom Frost-Rotom

Wirbel-Rotom

Rotom kann seit P durch Besteigen eines Ventilators in seine Wirbel-Form wechseln. Dadurch werden seine Statuswerte und ab der fünften Generation auch sein Typ verändert.
Eigenschaften
Typ
Elektro Flug
Fähigkeit 1
Schwebe
Fähigkeit 2
Keine
Versteckte Fähigkeit
Keine
Größe
0,3 Meter
Gewicht
0,3 Kilogramm

Typeneffektivitäten

× 0
Boden
× ¼
Keine
× ½
Pflanze Kampf Flug Kaefer Stahl
× 1
Normal Feuer Wasser Elektro Gift Psycho Geist Drache Unlicht Fee
× 2
Gestein Eis
× 4
Keine
Änderungen der Effektivitäten
Bis zur vierten Generation hatte Wirbel-Rotom den Typ Elektro Geist, weshalb Normal × 0, Pflanze × 1, Elektro × ½, Kampf × 0, Gift × ½, Boden × 2, Gestein × 1, Eis × 1, Geist × 2 und Unlicht × 2 war.

Statuswerte

Statuswert EVs Basiswert Minimum Erwartet Maximum
Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100
KP 0 50
110 210 125 241 157 304
Angriff 0 65
63 121 85 166 128 251
Verteidigung 0 107
100 197 127 250 174 344
Spezial‑Angriff 1 105
99 193 125 246 172 339
Spezial‑Verteidigung 0 107
100 197 127 250 174 344
Initiative 1 86
81 159 106 208 151 298
Summe: 520

Attacken

Hier werden nur Attacken aufgeführt, die sich im Vergleich zur Standardform verändern.

Auf sonstigem Wege

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Bedingung
Luftschnitt SWSH Flug 75 95% 20 Beim Formwechsel

Auf sonstigem Wege

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Bedingung
Luftschnitt SMUSUM Flug 75 95% 20 Beim Formwechsel

Auf sonstigem Wege

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Bedingung
Luftschnitt XYORAS Flug 75 95% 20 Beim Formwechsel

Auf sonstigem Wege

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Bedingung
Luftschnitt SWS2W2 Flug 75 95% 20 Beim Formwechsel

Auf sonstigem Wege

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Bedingung
Luftschnitt PHGSS Flug 75 95% 20 Beim Formwechsel

Pokedexeinträge

  • K Dieses Rotom ist in einen Ventilator eingedrungen. Es wirbelt Dinge ringsum wild durch die Luft und lächelt dann hämisch.
  • P Es gibt eine Reihe elektrischer Haushaltsgeräte, in die Rotom eindringen kann, doch das erste, das entwickelt wurde, war der Ventilator.
  • SW Diese Form von Rotom liebt es, mit Wind für Chaos zu sorgen. Mit Windstößen bringt es wichtiger Dokument durcheinander.
  • SH Es ist in einen Ventilator eingedrungen, der von einem besonderen Motor betrieben wird. Seine Feinde pustet es mit stürmischen Böen um.

Sprites

KP Rückansicht
Wirbel-Rotom Wirbel-Rotom
Wirbel-Rotom Wirbel-Rotom
SWSH HOME SDLP PLA Rückansicht
Wirbel-Rotom Wirbel-Rotom Wirbel-Rotom Wirbel-Rotom Wirbel-Rotom
Wirbel-Rotom Wirbel-Rotom Wirbel-Rotom Wirbel-Rotom Wirbel-Rotom
SM USUM Rückansicht
Wirbel-Rotom Wirbel-Rotom Wirbel-Rotom
Wirbel-Rotom Wirbel-Rotom Wirbel-Rotom
XYORAS Rückansicht
Wirbel-Rotom Wirbel-Rotom
Wirbel-Rotom Wirbel-Rotom
SW S2W2 Rückansicht
Wirbel-Rotom Wirbel-Rotom Wirbel-Rotom
Wirbel-Rotom Wirbel-Rotom Wirbel-Rotom
P HGSS Rückansicht
Wirbel-Rotom Wirbel-Rotom Wirbel-Rotom
Wirbel-Rotom Wirbel-Rotom Wirbel-Rotom

Fundorte

KPIS
Karte:
Auf der Karte ansehen
Gebiete:
:
  • Höhle
KP
Karte:
Auf der Karte ansehen
Gebiete:
:
  • Stadt
Raids:
PLA
SDLP
SWSHKS
SWSHRI
SWSH
USUM
SM
  • Tausch mit Ultrasonne / Ultramond
ORAS
  • Nur durch Tausch
XY
  • Hotelruine (Wackelnde Mülltonnen, Dienstag)
S2W2
  • Route 15 (Ingametausch)
SW
  • Route 15 (Ingametausch)
HGSS
  • Nur durch Tausch
DPP
  • Alte Villa (Nationaldex, Nacht)
HOME
MD: Z
  • Mitternachtswald
MD: D
  • Mitternachtswald (Nach Mission)

Getragene Items

SDLP
  • Kein getragenes Item
SWSH
  • Kein getragenes Item
SMUSUM
  • Kein getragenes Item
ORAS
  • Kein getragenes Item
XY
  • Kein getragenes Item
S2W2
  • Kein getragenes Item
SW
  • Kein getragenes Item
HGSS
  • Kein getragenes Item
DPP
  • Kein getragenes Item
FRBG
  • Kein getragenes Item
RSS
  • Kein getragenes Item
GSK
  • Kein getragenes Item

Pokédexeinträge

  • K Sein Körper ähnelt Elektrizität und erlaubt es ihm, in einige Geräte einzudringen, um dann damit für Chaos zu sorgen.
  • P Dieses Pokémon wurde lange Zeit erforscht, um als Energiequelle für besondere Motoren zu dienen.
  • PLA Dieses äußerst ungewöhnliche Pokémon scheint eine Art elektrisches Irrlicht zu sein. Man sollte sich vor ihm in Acht nehmen, denn es ist sehr gewitzt und spielt gern Streiche.
  • SDLP Sein Körper besteht aus Plasma. Es ist dafür bekannt, in elektrische Geräte einzudringen und Chaos zu stiften.
  • SW Die Erfindung eines jungen Tüftlers hat zu der Herstellung verschiedener Geräte geführt, die das Potenzial von Rotom nutzen können.
  • SH Mit seinem aus Plasma bestehenden Körper kann es in verschiedene Geräte schlüpfen. Es liebt es, andere zu erschrecken.
  • SMUSUM Kein Eintrag vorhanden
  • GO Sein Körper besteht aus Plasma. Mit ihm kann es in elektrische Geräte eindringen und für Chaos sorgen.
  • OR Dieses Pokémon wurde lange Zeit erforscht, um als Energiequelle für einen besonderen Motor zu dienen.
  • AS Sein Körper besteht aus Plasma. Mit ihm kann es in elektrische Geräte eindringen und für Chaos sorgen.
  • X Dieses Pokémon wurde lange Zeit erforscht, um als Energiequelle für einen besonderen Motor zu dienen.
  • Y Sein Körper besteht aus Plasma. Mit ihm kann es in elektrische Geräte eindringen und für Chaos sorgen.
  • S2W2 Es kann mit seinem Körper in elektrische Geräte eindringen und dann für Chaos sorgen.
  • SW Es kann mit seinem Körper in elektrische Geräte eindringen und dann für Chaos sorgen.
  • HGSS Dieses Pokémon wurde lange Zeit erforscht, um als Energiequelle für einen besonderen Motor zu dienen.
  • P Es kann mit seinem Körper in elektrische Geräte eindringen und dann für Chaos sorgen.
  • DP Sein Körper besteht aus Plasma. Mit ihm kann es in elektrische Geräte eindringen und für Chaos sorgen.
  • FRBG Kein Eintrag vorhanden
  • RSS Kein Eintrag vorhanden
  • GSK Kein Eintrag vorhanden
  • RBG Kein Eintrag vorhanden
  • S Kein Eintrag vorhanden

Pokédex-Aufgaben

Die folgenden Aufgaben können in Pokémon-Legenden: Arceus erledigt werden, um den Pokédex-Eintrag zu vervollständigen.

Aufgabe
Exemplare gefangen 124610
Exemplare besiegt 12345
Einsatz von Donnerschock gesehen 1361225
Krafttechnik gesehen 1382040
Tempotechnik gesehen 1382040
Registrierte Formen 246

Sprites

KP Rückansicht
Rotom Rotom
Rotom Rotom
SWSH HOME SDLP PLA Rückansicht
Rotom Rotom Rotom Rotom Rotom
Rotom Rotom Rotom Rotom Rotom
SM USUM Rückansicht
Rotom Rotom Rotom
Rotom Rotom Rotom
XYORAS Rückansicht
Rotom Rotom
Rotom Rotom
SW S2W2 Rückansicht
Rotom Rotom Rotom
Rotom Rotom Rotom
DP P HGSS Rückansicht
Rotom Rotom Rotom Rotom
Rotom Rotom Rotom Rotom

Sammelkarten von Rotom

! Ein Klick auf den Kartennamen zeigt einen Scan der Karte!

Wenn ihr Karten besitzt, die in unserer Galerie fehlen (sichtbar durch einen Kartenrücken), könnt ihr diese einscannen und uns via E-Mail an tcg@bisafans.de senden. Vielen Dank!

Karmesin & Purpur-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Rotom Karmesin & Purpur Karmesin & Purpur 069/198

Elektro

Common
Rotom Karmesin & Purpur Karmesin & Purpur 070/198

Elektro

Common
Rotom Paldeas Schicksale Paldeas Schicksale 013/091

Feuer

Rare
Rotom Stellarkrone Stellarkrone 008/142

Pflanze

Common
Rotom Stellarkrone Stellarkrone 118/142

Farblos

Common
Rotom 061/191

Elektro

Common

Schwert & Schild-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Rotom Glänzendes Schicksal Glänzendes Schicksal 034/072

Elektro

Uncommon
Rotom Glänzendes Schicksal Glänzendes Schicksal SV038/SV122

Elektro

Shiny Holo Rare
Rotom Fusionsangriff Fusionsangriff 094/264

Elektro

Common
Rotom V Verlorener Ursprung Verlorener Ursprung 058/196

Elektro

Ultra Rare
Rotom V Verlorener Ursprung Verlorener Ursprung 176/196

Elektro

Ultra Rare
Rotom V Verlorener Ursprung Verlorener Ursprung 177/196

Elektro

Ultra Rare
Rotom Silberne Sturmwinde Silberne Sturmwinde 053/195

Elektro

Common
Rotom V Zenit der Könige Zenit der Könige 045/159

Elektro

Rare
Rotom VSTAR Zenit der Könige Zenit der Könige 046/159

Elektro

Ultra Rare

Sonne & Mond-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Schneid-Rotom Ultra-Prisma Ultra-Prisma 14/156

Pflanze

Rare
Hitze-Rotom Ultra-Prisma Ultra-Prisma 24/156

Feuer

Rare
Wasch-Rotom Ultra-Prisma Ultra-Prisma 40/156

Wasser

Rare
Frost-Rotom Ultra-Prisma Ultra-Prisma 41/156

Wasser

Rare
Rotom Ultra-Prisma Ultra-Prisma 50/156

Elektro

Uncommon
Wirbel-Rotom Ultra-Prisma Ultra-Prisma 110/156

Farblos

Rare
Rotom Grauen der Lichtfinsternis Grauen der Lichtfinsternis 40/131

Psycho

Rare
Rotom Welten im Wandel Welten im Wandel 86/236

Psycho

Uncommon

XY-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Rotom Ewiger Anfang Ewiger Anfang 29/98

Elektro

Uncommon
Rotom Flammenmeer Flammenmeer 24/124

Elektro

Rare

Schwarz & Weiß-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Rotom Plasma-Sturm Plasma-Sturm 49/135

Elektro

Uncommon

HeartGold & SoulSilver-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Rotom Unerschrocken Unerschrocken 20/90

Elektro

Rare

Platin-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Wirbel-Rotom Aufstieg der Rivalen Aufstieg der Rivalen RT1

Elektro

Holo Rare
Frost-Rotom Aufstieg der Rivalen Aufstieg der Rivalen RT2

Elektro

Holo Rare
Hitze-Rotom Aufstieg der Rivalen Aufstieg der Rivalen RT3

Elektro

Holo Rare
Schneid-Rotom Aufstieg der Rivalen Aufstieg der Rivalen RT4

Elektro

Holo Rare
Wasch-Rotom Aufstieg der Rivalen Aufstieg der Rivalen RT5

Elektro

Holo Rare
Rotom Ultimative Sieger Ultimative Sieger 82/147

Elektro

Uncommon

Diamant & Perl-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Rotom Epische Begegnungen Epische Begegnungen 7/106

Elektro

Holo Rare
Rotom Majestätischer Morgen Majestätischer Morgen 13/100

Elektro

Holo Rare

Promos und Specials

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Rotom Pop Series 9 Pop Series 9 5/17

Elektro

Rare
Wasch-Rotom SM Black Star Promos SM Black Star Promos SM94

Wasser

Promo-Karte
Rotom V SWSH Black Star Promos SWSH Black Star Promos SWSH257

Elektro

Promo-Karte

Moveset Empfehlungen

Speziell Defensiv

Eingesendet von Freestylerking
 Wasch-Rotom @ Überreste Überreste
Fähigkeit
Schwebe
Wesen
Still (+SVert, -Ang)
EVs
252 KP / 4 Verteidigung / 252 Spezial‑Verteidigung
DVs
0 Angriff

Die speziell defensive Version der bewährten Standardvariante von Rotom-W. Voltwechsel bringt einem Momentum, Irrlicht verbrennt Pokémon und reduziert so ihren physischen Angriff, was Rotom-W noch bulkiger macht und Leidteiler, um sich zu heilen. Der EV-Split maximiert die spezielle Verteidigung, um Pokémon wie Quajutsu besser zu wallen.

Aquium Z

Eingesendet von Freestylerking
 Wasch-Rotom @ Aquium Z Aquium Z
Fähigkeit
Schwebe
Wesen
Mäßig (+SAng, - Ang)
EVs
252 KP / 84 Verteidigung / 116 Spezial‑Angriff / 4 Spezial‑Verteidigung / 52 Initiative
DVs
0 Angriff

Aquium Z-Rotom-W ist ein bulkiger Angreifer im 3-gegen-3, der vor allem einen Treffer einstecken und dann ordentlich austeilen soll. Dank seines super Typings hat es nur eine Schwäche und kann so sehr viele Pokémon 1-gegen-1 besiegen. 116 Spezial-Angriffs-EVs in Komnbination mit dem mässigen Wesen reichen aus, um ein offensives Mega-Glurak X mit Z-Hydropumpe garantiert zu besiegen. 52 Initiative-EVs erlauben das Überholen froher Azumarill und Mega-Flunkifer und paralysierter Base 150-Pokémon wie z.B. Mega-Simsala und Schabelle. Die restlichen EVs gehen in den Bulk. Ladungsstoß ist ein guter STAB, der außerdem paralysieren kann, jedoch kann man auch Donnerblitz spielen für ein bisschen mehr Schaden. Elektronetz senkt die Initiative des gegnerischen Pokémon, was unter anderem verhindern kann, dass sich Pokémon auf Rotom-W ihre Initiative boosten und so zu einer großen Gefahr werden. Voltwechsel kann in einem VoltTurn-Team verwendet werden und Toxin bestraft Porygon2 und bulky Pflanzen-Pokémon. Irrlicht verbrennt Gegner und ist im Allgemeinen ein super Move für Rotom.

Trivia

  • In der italienischen Version von Pokémon Sonne und Mond redet der Rotom-Dex mit Emoticons.