#522 Elezeba
Blitzle (en) - Shimama (jap)
Informationen
- Typ
- Größe
- 0,8 Meter
- Gewicht
- 29,8 Kilogramm
- Geschlecht
- ♂ 50,0% - ♀ 50,0%
- Ei-Gruppen
- Feld
- Ei-Schritte
- 5120
- EP auf Level 100
- 1 000 000
- Fangrate
- 190
- Art
- Hochspannung
- Fußabdruck
- Form
- Fähigkeit 1
- Fähigkeit 2
- Versteckte Fähigkeit
Typeneffektivitäten
Statuswerte
Statuswert | EVs | Basiswert | Minimum | Erwartet | Maximum | ||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Lv. 50 | Lv. 100 | Lv. 50 | Lv. 100 | Lv. 50 | Lv. 100 | ||||
KP | 0 | 45 | 105 | 200 | 120 | 231 | 152 | 294 | |
Angriff | 0 | 60 | 58 | 112 | 80 | 156 | 123 | 240 | |
Verteidigung | 0 | 32 | 33 | 62 | 52 | 100 | 92 | 179 | |
Spezial‑Angriff | 0 | 50 | 49 | 94 | 70 | 136 | 112 | 218 | |
Spezial‑Verteidigung | 0 | 32 | 33 | 62 | 52 | 100 | 92 | 179 | |
Initiative | 1 | 76 | 72 | 141 | 96 | 188 | 140 | 276 | |
Summe: 295 |
Erlernte Attacken
Durch Level-Up
Lv. | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
1 | Ruckzuckhieb | 40 | 100% | 30 | ||
4 | Rutenschlag | 0 | 100% | 30 | ||
8 | Ladevorgang | 0 | 101% | 20 | ||
11 | Schockwelle | 60 | 101% | 20 | ||
15 | Donnerwelle | 0 | 90% | 20 | ||
18 | Nitroladung | 50 | 100% | 20 | ||
22 | Funkensprung | 65 | 100% | 20 | ||
25 | Stampfer | 65 | 100% | 20 | ||
29 | Ladungsstoß | 80 | 100% | 15 | ||
33 | Agilität | 0 | 101% | 30 | ||
35 | Stromstoß | 90 | 100% | 15 | ||
40 | Fuchtler | 120 | 100% | 10 |
Durch TMs
TM / VM | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
TM001 | Bodycheck TM001 | 90 | 85% | 20 | ||
TM004 | Agilität TM004 | 0 | 101% | 30 | ||
TM007 | Schutzschild TM007 | 0 | 101% | 10 | ||
TM012 | Fußkick TM012 | 1 | 100% | 20 | ||
TM020 | Wegbereiter TM020 | 50 | 100% | 20 | ||
TM023 | Ladestrahl TM023 | 50 | 90% | 10 | ||
TM025 | Fassade TM025 | 70 | 100% | 20 | ||
TM032 | Sternschauer TM032 | 60 | 101% | 20 | ||
TM038 | Nitroladung TM038 | 50 | 100% | 20 | ||
TM047 | Ausdauer TM047 | 0 | 101% | 10 | ||
TM048 | Voltwechsel TM048 | 70 | 100% | 20 | ||
TM049 | Sonnentag TM049 | 0 | 101% | 5 | ||
TM050 | Regentanz TM050 | 0 | 101% | 5 | ||
TM053 | Schmalhorn TM053 | 70 | 101% | 10 | ||
TM066 | Bodyslam TM066 | 85 | 100% | 15 | ||
TM070 | Schlafrede TM070 | 0 | 101% | 10 | ||
TM072 | Elektroball TM072 | 1 | 100% | 10 | ||
TM075 | Lichtschild TM075 | 0 | 101% | 30 | ||
TM082 | Donnerwelle TM082 | 0 | 90% | 20 | ||
TM085 | Erholung TM085 | 0 | 101% | 5 | ||
TM096 | Mystowellen TM096 | 0 | 100% | 15 | ||
TM103 | Delegator TM103 | 0 | 101% | 10 | ||
TM126 | Donnerblitz TM126 | 90 | 100% | 15 | ||
TM130 | Rechte Hand TM130 | 0 | 101% | 20 | ||
TM132 | Stafette TM132 | 0 | 101% | 40 | ||
TM136 | Elektrofeld TM136 | 0 | 101% | 10 | ||
TM147 | Stromstoß TM147 | 90 | 100% | 15 | ||
TM166 | Donner TM166 | 110 | 70% | 10 | ||
TM171 | Tera-Ausbruch TM171 | 80 | 100% | 10 | ||
TM173 | Ladevorgang TM173 | 0 | 101% | 20 | ||
TM191 | Aufruhr TM191 | 90 | 100% | 10 | ||
TM204 | Risikotackle TM204 | 120 | 100% | 15 | ||
TM205 | Notsituation TM205 | 1 | 100% | 5 | ||
TM210 | Donnerstoß TM210 | 100 | 95% | 15 | ||
TM211 | Elektronetz TM211 | 55 | 95% | 15 |
Durch Zucht
Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.
Durch Level-Up
Lv. | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
- | Ruckzuckhieb | 40 | 100% | 30 | ||
4 | Rutenschlag | - | 100% | 30 | ||
8 | Ladevorgang | - | - | 20 | ||
11 | Schockwelle | 60 | - | 20 | ||
15 | Donnerwelle | - | 90% | 20 | ||
18 | Nitroladung | 50 | 100% | 20 | ||
22 | Verfolgung | 40 | 100% | 20 | ||
25 | Funkensprung | 65 | 100% | 20 | ||
29 | Stampfer | 65 | 100% | 20 | ||
32 | Ladungsstoß | 80 | 100% | 15 | ||
36 | Agilität | - | - | 30 | ||
39 | Stromstoß | 90 | 100% | 15 | ||
43 | Fuchtler | 120 | 100% | 20 |
Durch TMs
TM / VM | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
TM06 | Toxin | - | 90% | 10 | ||
TM10 | Kraftreserve | 60 | 100% | 15 | ||
TM16 | Lichtschild | - | - | 30 | ||
TM17 | Schutzschild | - | - | 10 | ||
TM18 | Regentanz | - | - | 5 | ||
TM21 | Frustration | - | 100% | 20 | ||
TM24 | Donnerblitz | 90 | 100% | 15 | ||
TM25 | Donner | 110 | 70% | 10 | ||
TM27 | Rückkehr | - | 100% | 20 | ||
TM32 | Doppelteam | - | - | 15 | ||
TM42 | Fassade | 70 | 100% | 20 | ||
TM43 | Nitroladung | 50 | 100% | 20 | ||
TM44 | Erholung | - | 100% | 10 | ||
TM45 | Anziehung | - | 100% | 15 | ||
TM48 | Kanon | 60 | 100% | 15 | ||
TM57 | Ladestrahl | 50 | 90% | 10 | ||
TM72 | Voltwechsel | 70 | 100% | 20 | ||
TM73 | Donnerwelle | - | 90% | 20 | ||
TM87 | Angeberei | - | 85% | 15 | ||
TM88 | Schlafrede | - | - | 10 | ||
TM90 | Delegator | - | - | 10 | ||
TM93 | Stromstoß | 90 | 100% | 15 | ||
TM100 | Vertrauenssache | - | - | 20 |
Durch Zucht
Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.
Durch Attacken-Lehrer
Editionen | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
USUM | Ampelleuchte | 75 | 100% | 15 | ||
USUM | Fußkick | - | 100% | 20 | ||
USUM | Magnetflug | - | - | 10 | ||
USUM | Schnarcher | 50 | 100% | 15 | ||
USUM | Schockwelle | 60 | - | 20 | ||
USUM | Sprungfeder | 85 | 85% | 5 | ||
USUM | Übernahme | - | - | 10 |
Durch Events
Elezeba erlernt auf diese Weise in der siebten Generation keine Attacken.Durch Level-Up
Lv. | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
- | Ruckzuckhieb | 40 | 100% | 30 | ||
4 | Rutenschlag | - | 100% | 30 | ||
8 | Ladevorgang | - | - | 20 | ||
11 | Schockwelle | 60 | - | 20 | ||
15 | Donnerwelle | - | 100% | 20 | ||
18 | Nitroladung | 50 | 100% | 20 | ||
22 | Verfolgung | 40 | 100% | 20 | ||
25 | Funkensprung | 65 | 100% | 20 | ||
29 | Stampfer | 65 | 100% | 20 | ||
32 | Ladungsstoß | 80 | 100% | 15 | ||
36 | Agilität | - | - | 30 | ||
39 | Stromstoß | 90 | 100% | 15 | ||
43 | Fuchtler | 120 | 100% | 20 |
Durch TMs
XY | ||||||
---|---|---|---|---|---|---|
TM / VM | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
TM06 | Toxin | - | 90% | 10 | ||
TM10 | Kraftreserve | 60 | 100% | 15 | ||
TM16 | Lichtschild | - | - | 30 | ||
TM17 | Schutzschild | - | - | 10 | ||
TM18 | Regentanz | - | - | 5 | ||
TM21 | Frustration | - | 100% | 20 | ||
TM24 | Donnerblitz | 90 | 100% | 15 | ||
TM25 | Donner | 110 | 70% | 10 | ||
TM27 | Rückkehr | - | 100% | 20 | ||
TM32 | Doppelteam | - | - | 15 | ||
TM42 | Fassade | 70 | 100% | 20 | ||
TM43 | Nitroladung | 50 | 100% | 20 | ||
TM44 | Erholung | - | 100% | 10 | ||
TM45 | Anziehung | - | 100% | 15 | ||
TM48 | Kanon | 60 | 100% | 15 | ||
TM57 | Ladestrahl | 50 | 90% | 10 | ||
TM70 | Blitz | - | 100% | 20 | ||
TM72 | Voltwechsel | 70 | 100% | 20 | ||
TM73 | Donnerwelle | - | 100% | 20 | ||
TM87 | Angeberei | - | 90% | 15 | ||
TM88 | Schlafrede | - | - | 10 | ||
TM90 | Delegator | - | - | 10 | ||
TM93 | Stromstoß | 90 | 100% | 15 | ||
TM100 | Vertrauenssache | - | - | 20 |
ORAS | ||||||
---|---|---|---|---|---|---|
TM / VM | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
TM06 | Toxin | - | 90% | 10 | ||
TM10 | Kraftreserve | 60 | 100% | 15 | ||
TM16 | Lichtschild | - | - | 30 | ||
TM17 | Schutzschild | - | - | 10 | ||
TM18 | Regentanz | - | - | 5 | ||
TM21 | Frustration | - | 100% | 20 | ||
TM24 | Donnerblitz | 90 | 100% | 15 | ||
TM25 | Donner | 110 | 70% | 10 | ||
TM27 | Rückkehr | - | 100% | 20 | ||
TM32 | Doppelteam | - | - | 15 | ||
TM42 | Fassade | 70 | 100% | 20 | ||
TM43 | Nitroladung | 50 | 100% | 20 | ||
TM44 | Erholung | - | 100% | 10 | ||
TM45 | Anziehung | - | 100% | 15 | ||
TM48 | Kanon | 60 | 100% | 15 | ||
TM57 | Ladestrahl | 50 | 90% | 10 | ||
TM70 | Blitz | - | 100% | 20 | ||
TM72 | Voltwechsel | 70 | 100% | 20 | ||
TM73 | Donnerwelle | - | 100% | 20 | ||
TM87 | Angeberei | - | 90% | 15 | ||
TM88 | Schlafrede | - | - | 10 | ||
TM90 | Delegator | - | - | 10 | ||
TM93 | Stromstoß | 90 | 100% | 15 | ||
TM94 | Geheimpower | 70 | 100% | 20 | ||
TM100 | Vertrauenssache | - | - | 20 |
Durch Zucht
Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.
Durch Attacken-Lehrer
Editionen | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
ORAS | Ampelleuchte | 75 | 100% | 15 | ||
ORAS | Magnetflug | - | - | 10 | ||
ORAS | Schnarcher | 50 | 100% | 15 | ||
ORAS | Schockwelle | 60 | - | 20 | ||
ORAS | Sprungfeder | 85 | 85% | 5 | ||
ORAS | Übernahme | - | - | 10 |
Durch Events
Elezeba erlernt auf diese Weise in der sechsten Generation keine Attacken.Durch Level-Up
Lv. | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
- | Ruckzuckhieb | 40 | 100% | 30 | ||
4 | Rutenschlag | - | 100% | 30 | ||
8 | Ladevorgang | - | - | 20 | ||
11 | Schockwelle | 60 | - | 20 | ||
15 | Donnerwelle | - | 100% | 20 | ||
18 | Nitroladung | 50 | 100% | 20 | ||
22 | Verfolgung | 40 | 100% | 20 | ||
25 | Funkensprung | 65 | 100% | 20 | ||
29 | Stampfer | 65 | 100% | 20 | ||
32 | Ladungsstoß | 80 | 100% | 15 | ||
36 | Agilität | - | - | 30 | ||
39 | Stromstoß | 90 | 100% | 15 | ||
43 | Fuchtler | 120 | 100% | 10 |
Durch TMs
TM / VM | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
TM06 | Toxin | - | 90% | 10 | ||
TM10 | Kraftreserve | - | 100% | 15 | ||
TM16 | Lichtschild | - | - | 30 | ||
TM17 | Schutzschild | - | - | 10 | ||
TM18 | Regentanz | - | - | 5 | ||
TM21 | Frustration | 1 | 100% | 20 | ||
TM24 | Donnerblitz | 95 | 100% | 15 | ||
TM25 | Donner | 120 | 70% | 10 | ||
TM27 | Rückkehr | 1 | 100% | 20 | ||
TM32 | Doppelteam | - | - | 15 | ||
TM42 | Fassade | 70 | 100% | 20 | ||
TM43 | Nitroladung | 50 | 100% | 20 | ||
TM44 | Erholung | - | - | 10 | ||
TM45 | Anziehung | - | 100% | 15 | ||
TM48 | Kanon | 60 | 100% | 15 | ||
TM57 | Ladestrahl | 50 | 90% | 10 | ||
TM70 | Blitz | - | 100% | 20 | ||
TM72 | Voltwechsel | 70 | 100% | 20 | ||
TM73 | Donnerwelle | - | 100% | 20 | ||
TM87 | Angeberei | - | 90% | 15 | ||
TM90 | Delegator | - | - | 10 | ||
TM93 | Stromstoß | 90 | 100% | 15 |
Durch Zucht
Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.
Durch Attacken-Lehrer
Editionen | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
S2W2 | Ampelleuchte | 75 | 100% | 15 | ||
S2W2 | Magnetflug | - | - | 10 | ||
S2W2 | Schlafrede | - | - | 10 | ||
S2W2 | Schnarcher | 40 | 100% | 15 | ||
S2W2 | Sprungfeder | 85 | 85% | 5 |
Durch Events
Elezeba erlernt auf diese Weise in der fünften Generation keine Attacken.Fundorte
- KPIS
-
- Karte:
- Auf der Karte ansehen
- Gebiete:
- Savannen-Areal (Bereich um die beiden Schlamm-/Wasserlöcher im Norden
- Bäume
- Wiese
- Savannen-Areal (Höhle im Berg südöstlich vom Savannen-Platz
- Höhle
- Savannen-Areal (Bereich um die beiden Schlamm-/Wasserlöcher im Norden
- Bäume
- Wiese
- Raids:
- USUM
-
- Transfer aus Generation 6
- SM
-
- Transfer aus Generation 6
- ORAS
-
- Zucht
- XY
-
- Zucht
- S2W2
-
- Zucht
- SW
-
- Route 3
- MD: P
-
- Kargschlucht
- Gebirgspfad
- Farbenwald
- Tauwiese
- Magnaportale
- Stille Tundra
- Eishöhle des Schlummers
- Insel der Träume
- Mondscheinwald (Goldkammer)
Pokédexeinträge
- K Der Herzschlag dieses Pokémon generiert Strom. Erschrickt es, steigt seine Herzfrequenz und somit auch die elektrische Spannung.
- P Es bevorzugt Gebiete, in denen häufig Blitze einschlagen. Diese fängt es mit seiner Mähne, um ihre Energie in seinem Körper zu horten.
- PLA Kein Eintrag vorhanden
- SMUSUM Kein Eintrag vorhanden
- GO Um mit Artgenossen zu kommunizieren, nutzt es das Aufblitzen seiner Mähne beim Entladen von Strom als Morsecode.
- OR Es erscheint, wenn Gewitterwolken den Himmel verdunkeln. Es fängt mit seiner Mähne Blitze und hortet ihre Energie.
- AS Um mit Artgenossen zu kommunizieren, nutzt es das Aufblitzen seiner Mähne beim Entladen von Strom als Morsecode.
- X Es erscheint, wenn Gewitterwolken den Himmel verdunkeln. Es fängt mit seiner Mähne Blitze und hortet ihre Energie.
- Y Um mit Artgenossen zu kommunizieren, nutzt es das Aufblitzen seiner Mähne beim Entladen von Strom als Morsecode.
- S2W2 Um mit Artgenossen zu kommunizieren, nutzt es das Aufblitzen seiner Mähne beim Entladen von Strom als Morsecode.
- S Wenn es Strom entlädt, blitzt seine Mähne auf. Auf diese Weise kann es auch mit Artgenossen kommunizieren.
- W Es erscheint, wenn Gewitterwolken den Himmel verdunkeln. Es fängt mit seiner Mähne Blitze und hortet ihre Energie.
- HGSS Kein Eintrag vorhanden
- DPP Kein Eintrag vorhanden
- FRBG Kein Eintrag vorhanden
- RSS Kein Eintrag vorhanden
- GSK Kein Eintrag vorhanden
- RBG Kein Eintrag vorhanden
- S Kein Eintrag vorhanden
Sammelkarten von Elezeba
! Ein Klick auf den Kartennamen zeigt einen Scan der Karte!
Wenn ihr Karten besitzt, die in unserer Galerie fehlen (sichtbar durch einen Kartenrücken), könnt ihr diese einscannen und uns via E-Mail an tcg@bisafans.de senden. Vielen Dank!
Pokémon-Sammelkartenspiel-Pocket
Kartenname | Erweiterung | Nummer | Typ | Seltenh. |
---|---|---|---|---|
Elezeba | Unschlagbare Gene | 105/226 |
Karmesin & Purpur-Zyklus
Kartenname | Erweiterung | Nummer | Typ | Seltenh. |
---|---|---|---|---|
Elezeba | Paradoxrift | 062/182 | ||
Elezeba | Paradoxrift | 195/182 | ||
Elezeba | 062/191 |
Schwert & Schild-Zyklus
Kartenname | Erweiterung | Nummer | Typ | Seltenh. |
---|---|---|---|---|
Elezeba | Farbenschock | 053/185 | ||
Elezeba | Schaurige Herrschaft | 050/198 |
Sonne & Mond-Zyklus
Kartenname | Erweiterung | Nummer | Typ | Seltenh. |
---|---|---|---|---|
Elezeba | Echo des Donners | 81/214 | ||
Elezeba | Teams sind Trumpf | 44/181 |
XY-Zyklus
Kartenname | Erweiterung | Nummer | Typ | Seltenh. |
---|---|---|---|---|
Elezeba | TURBOfieber | 48/122 |
Schwarz & Weiß-Zyklus
Kartenname | Erweiterung | Nummer | Typ | Seltenh. |
---|---|---|---|---|
Elezeba | Schwarz & Weiß | 040/114 | ||
Elezeba | Schwarz & Weiß | 041/114 | ||
Elezeba | Königlische Siege | 35/101 | ||
Elezeba | Kommende Schicksale | 47/99 | ||
Elezeba | Überschrittene Schwellen | 56/149 |
Promos und Specials
Kartenname | Erweiterung | Nummer | Typ | Seltenh. |
---|---|---|---|---|
Elezeba | Schwarz & Weiß - McDonald's-Spezialserie 2011 | 6/12 | ||
Elezeba | SWSH Black Star Promos | SWSH173 | ||
Psiana | SWSH Black Star Promos | SWSH174 |
Anime-Auftritte
Serie
- BW Episode 687: Ottaro und die verlorene Muschel!
- BW Episode 693: Ein Kiesling um jeden Preis!
- BW Episode 710: Die Stempel-Rallye!
- BW Episode 712: Ein Maracamba-Musical!
- BW Episode 715: Das einsame Kapuno!
- BW Episode 716: Der Mächtige Hydragilio – Helfer in der Not!
- BW Episode 724: Der Kampf gegen den Angeber!
- BW Episode 739: Wettstreit unter Kennern!
- BW Episode 749: Ansturm auf den Junior Pokal!
- BW Episode 761: Team Evoli und das Pokémon Rettungs-Team!
- BW Episode 762: Vorhang auf für die Einall-Liga!
- BW Episode 763: Der Rivale darf nicht gewinnen!
- BW Episode 771: Team Plasmas miese Verschwörung!
- HZ Episode 1283: „Dot und Nidothing“
Filme und Spezialfilme
- Pokémon – Der Film: Schwarz & Weiß: Victini und Zekrom & Reshiram
- Pokémon – Der Film: Kyurem gegen den Ritter der Redlichkeit
Specials
Elezeba hat bisher keine Auftritte in Specials gehabt.
Moveset Empfehlungen
Bislang existieren leider noch keine Moveset-Empfehlungen zu diesem Pokemon. Falls du selbst ein gutes Moveset vorschlagen möchtest, kannst du dich im entsprechenden Thema in dem eigens dafür vorgesehenen Unterforum des Bisaboards einbringen.