Sidebar anzeigen


#535 Schallquap

Tympole (en) - Otamaro (jap)

Informationen

Eigenschaften
Typ
  • Wasser
Größe
0,5 Meter
Gewicht
4,5 Kilogramm
Geschlecht
50,0% - 50,0%
Ei-Gruppen
Wasser 1
Ei-Schritte
5120
EP auf Level 100
1 059 860
Fangrate
255
Art
Kaulquappe
Fußabdruck
Form
Fähigkeiten
Fähigkeit 1
Fähigkeit 2
Versteckte Fähigkeit
Pokédexnummmern
Nationaldex
#535
Kanto-Dex
-
Johto-Dex
-
Hoenn-Dex
-
Sinnoh-Dex
-
Einall-Dex
#041 SW
#228 S2W2
Kalos-Dex
-
Alola-Dex
-
Galar-Dex
#132
Hisui-Dex
-
Paldea-Dex
-
Kitakami-Dex
-
Blaubeer-Dex
-

Typeneffektivitäten

× 0
Wasser
× ¼
Keine
× ½
Feuer Eis Stahl
× 1
Normal Kampf Flug Gift Boden Gestein Kaefer Psycho Geist Drache Unlicht Fee
× 2
Pflanze Elektro
× 4
Keine
Änderungen der Effektivitäten
Ohne H2O-Absorber wird Wasser zu × ½.

Statuswerte

Statuswert EVs Basiswert Minimum Erwartet Maximum
Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100
KP 0 50
110 210 125 241 157 304
Angriff 0 50
49 94 70 136 112 218
Verteidigung 0 40
40 76 60 116 101 196
Spezial‑Angriff 0 50
49 94 70 136 112 218
Spezial‑Verteidigung 0 40
40 76 60 116 101 196
Initiative 1 64
62 119 84 164 127 249
Summe: 294

Erlernte Attacken

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
1 Widerhall Normal 40 100% 15
1 Heuler Normal - 100% 40
4 Säure Gift 40 100% 30
8 Superschall Normal - 55% 20
12 Lehmschuss Boden 55 95% 15
16 Kanon Normal 60 100% 15
20 Blubbstrahl Wasser 65 100% 20
24 Dreschflegel Normal - 100% 15
28 Aufruhr Normal 90 100% 10
32 Wasserring Wasser - - 20
36 Schallwelle Normal 90 100% 10
40 Lehmbrühe Wasser 90 85% 10
44 Regentanz Wasser - - 5
48 Hydropumpe Wasser 110 80% 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM16 Kreideschrei Normal - 85% 40
TM21 Erholung Psycho - 100% 10
TM24 Schnarcher Normal 50 100% 15
TM25 Schutzschild Normal - - 10
TM27 Eissturm Eis 55 95% 15
TM31 Anziehung Normal - 100% 15
TM33 Regentanz Wasser - - 5
TM35 Hagelsturm Eis - - 10
TM39 Fassade Normal 70 100% 20
TM46 Meteorologe Normal 50 100% 10
TM52 Sprungfeder Flug 85 85% 5
TM53 Lehmschuss Boden 55 95% 15
TM76 Kanon Normal 60 100% 15

Durch TPs

TP Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TP03 Hydropumpe Wasser 110 80% 5
TP04 Surfer Wasser 90 100% 15
TP20 Delegator Normal - - 10
TP22 Matschbombe Gift 90 100% 10
TP26 Ausdauer Normal - - 10
TP27 Schlafrede Normal - - 10
TP35 Aufruhr Normal 90 100% 10
TP42 Schallwelle Normal 90 100% 10
TP45 Lehmbrühe Wasser 90 85% 10
TP67 Erdkräfte Boden 90 100% 10
TP78 Schlammwoge Gift 95 100% 10
TP84 Siedewasser Wasser 80 100% 15
TP91 Giftfalle Gift - 100% 20

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Aquawelle Wasser 60 100% 20
Lehmschelle Boden 20 100% 10
Toxin Gift - 90% 10
Weißnebel Eis - - 30

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Schallquap erlernt auf diese Weise in der achten Generation keine Attacken.

Durch Events

Schallquap erlernt auf diese Weise in der achten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Blubber Wasser 40 100% 30
- Heuler Normal - 100% 40
5 Superschall Normal - 55% 20
9 Kanon Normal 60 100% 15
12 Blubbstrahl Wasser 65 100% 20
16 Lehmschuss Boden 55 95% 15
20 Wasserring Wasser - - 20
23 Aufruhr Normal 90 100% 10
27 Lehmbrühe Wasser 90 85% 10
31 Regentanz Wasser - - 5
34 Dreschflegel Normal - 100% 15
38 Widerhall Normal 40 100% 15
42 Hydropumpe Wasser 110 80% 5
45 Schallwelle Normal 90 100% 10

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin Gift - 90% 10
TM07 Hagelsturm Eis - - 10
TM10 Kraftreserve Normal 60 100% 15
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM34 Schlammwoge Gift 95 100% 10
TM36 Matschbombe Gift 90 100% 10
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - 100% 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM48 Kanon Normal 60 100% 15
TM49 Widerhall Normal 40 100% 15
TM55 Siedewasser Wasser 80 100% 15
TM83 Plage Kaefer 20 100% 20
TM87 Angeberei Normal - 85% 15
TM88 Schlafrede Normal - - 10
TM90 Delegator Normal - - 10
TM94 Surfer Wasser 90 100% 15
TM100 Vertrauenssache Normal - - 20

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Aquawelle Wasser 60 100% 20
Erdkräfte Boden 90 100% 10
Galanterie Normal - - 15
Giftfalle USUM Gift - 100% 20
Heilung Normal - - 20
Lehmsuhler Boden - - 15
Schlafrede Normal - - 10
Schlammbombe Boden 65 85% 10
Schnarcher Normal 50 100% 15
Weißnebel Eis - - 30

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
USUM Aquawelle Wasser 60 100% 20
USUM Aufruhr Normal 90 100% 10
USUM Eissturm Eis 55 95% 15
USUM Erdkräfte Boden 90 100% 10
USUM Galanterie Normal - - 15
USUM Notsituation Normal - 100% 5
USUM Schallwelle Normal 90 100% 10
USUM Schnarcher Normal 50 100% 15
USUM Sprungfeder Flug 85 85% 5

Durch Events

Schallquap erlernt auf diese Weise in der siebten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Blubber Wasser 40 100% 30
- Heuler Normal - 100% 40
5 Superschall Normal - 55% 20
9 Kanon Normal 60 100% 15
12 Blubbstrahl Wasser 65 100% 20
16 Lehmschuss Boden 55 95% 15
20 Wasserring Wasser - - 20
23 Aufruhr Normal 90 100% 10
27 Lehmbrühe Wasser 90 85% 10
31 Regentanz Wasser - - 5
34 Dreschflegel Normal - 100% 15
38 Widerhall Normal 40 100% 15
42 Hydropumpe Wasser 110 80% 5
45 Schallwelle Normal 90 100% 10

Durch TMs

XY
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin Gift - 90% 10
TM07 Hagelsturm Eis - - 10
TM10 Kraftreserve Normal 60 100% 15
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM34 Schlammwoge Gift 95 100% 10
TM36 Matschbombe Gift 90 100% 10
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - 100% 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM48 Kanon Normal 60 100% 15
TM49 Widerhall Normal 40 100% 15
TM55 Siedewasser Wasser 80 100% 15
TM83 Plage Kaefer 20 100% 20
TM87 Angeberei Normal - 90% 15
TM88 Schlafrede Normal - - 10
TM90 Delegator Normal - - 10
TM100 Vertrauenssache Normal - - 20
VM03 Surfer Wasser 90 100% 15
ORAS
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin Gift - 90% 10
TM07 Hagelsturm Eis - - 10
TM10 Kraftreserve Normal 60 100% 15
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM34 Schlammwoge Gift 95 100% 10
TM36 Matschbombe Gift 90 100% 10
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - 100% 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM48 Kanon Normal 60 100% 15
TM49 Widerhall Normal 40 100% 15
TM55 Siedewasser Wasser 80 100% 15
TM83 Plage Kaefer 20 100% 20
TM87 Angeberei Normal - 90% 15
TM88 Schlafrede Normal - - 10
TM90 Delegator Normal - - 10
TM94 Geheimpower Normal 70 100% 20
TM100 Vertrauenssache Normal - - 20
VM03 Surfer Wasser 90 100% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Aquawelle Wasser 60 100% 20
Erdkräfte Boden 90 100% 10
Heilung Normal - - 20
Lehmsuhler Boden - - 15
Schlafrede Normal - - 10
Schlammbombe Boden 65 85% 10
Schnarcher Normal 50 100% 15
Weißnebel Eis - - 30

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
ORAS Aquawelle Wasser 60 100% 20
ORAS Aufruhr Normal 90 100% 10
ORAS Eissturm Eis 55 95% 15
ORAS Erdkräfte Boden 90 100% 10
ORAS Galanterie Normal - - 15
ORAS Notsituation Normal - 100% 5
ORAS Schallwelle Normal 90 100% 10
ORAS Schnarcher Normal 50 100% 15
ORAS Sprungfeder Flug 85 85% 5

Durch Events

Schallquap erlernt auf diese Weise in der sechsten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Blubber Wasser 20 100% 30
- Heuler Normal - 100% 40
5 Superschall Normal - 55% 20
9 Kanon Normal 60 100% 15
12 Blubbstrahl Wasser 65 100% 20
16 Lehmschuss Boden 55 95% 15
20 Wasserring Wasser - - 20
23 Aufruhr Normal 70 100% 20
27 Lehmbrühe Wasser 95 85% 10
31 Regentanz Wasser - - 5
34 Dreschflegel Normal 1 100% 15
38 Widerhall Normal 40 100% 15
42 Hydropumpe Wasser 120 80% 5
45 Schallwelle Normal 90 100% 10

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin Gift - 90% 10
TM07 Hagelsturm Eis - - 10
TM10 Kraftreserve Normal - 100% 15
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM21 Frustration Normal 1 100% 20
TM27 Rückkehr Normal 1 100% 20
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM34 Schlammwoge Gift 95 100% 10
TM36 Matschbombe Gift 90 100% 10
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - - 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM48 Kanon Normal 60 100% 15
TM49 Widerhall Normal 40 100% 15
TM55 Siedewasser Wasser 80 100% 15
TM87 Angeberei Normal - 90% 15
TM90 Delegator Normal - - 10
VM03 Surfer Wasser 95 100% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Erdkräfte Boden 90 100% 10
Heilung Normal - - 20
Lehmsuhler Boden - - 15
Schlafrede Normal - - 10
Schlammbombe Boden 65 85% 10
Schnarcher Normal 40 100% 15
Weißnebel Eis - - 30

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
S2W2 Aufruhr Normal 70 100% 20
S2W2 Eissturm Eis 55 95% 15
S2W2 Erdkräfte Boden 90 100% 10
S2W2 Notsituation Normal 1 100% 5
S2W2 Schallwelle Normal 90 100% 10
S2W2 Schlafrede Normal - - 10
S2W2 Schnarcher Normal 40 100% 15
S2W2 Sprungfeder Flug 85 85% 5

Durch Events

Schallquap erlernt auf diese Weise in der fünften Generation keine Attacken.

Fundorte

Getragene Items

SDLP
  • Kein getragenes Item
SWSH
  • Kein getragenes Item
SMUSUM
  • Kein getragenes Item
ORAS
  • Kein getragenes Item
XY
  • Kein getragenes Item
S2W2
  • Pirsifbeere Pirsifbeere (50%)
SW
  • Persimbeere Persimbeere (50%)
HGSS
  • Kein getragenes Item
DPP
  • Kein getragenes Item
FRBG
  • Kein getragenes Item
RSS
  • Kein getragenes Item
GSK
  • Kein getragenes Item

Pokédexeinträge

  • K Kein Eintrag vorhanden
  • P Kein Eintrag vorhanden
  • PLA Kein Eintrag vorhanden
  • SW Man sagt, wenn auf Wasseroberflächen schöne Kräuselwellen zu sehen sind, liege das an Schallquap, die unter Wasser schrill rufen.
  • SH Es kommuniziert mit seinen Artgenossen über Schallwellen. Seine Warnrufe sind für Menschen und andere Pokémon nicht hörbar.
  • SMUSUM Kein Eintrag vorhanden
  • GO Erzeugt mit seinen Wangen für Menschen unhörbare Schallwellen. Es verständigt sich über den Rhythmus dieser Wellen.
  • OR Erzeugt mit seinen Wangen für Menschen unhörbare Schallwellen, um Artgenossen vor Gefahr zu warnen.
  • AS Erzeugt mit seinen Wangen für Menschen unhörbare Schallwellen. Es verständigt sich über den Rhythmus dieser Wellen.
  • X Erzeugt mit seinen Wangen für Menschen unhörbare Schallwellen, um Artgenossen vor Gefahr zu warnen.
  • Y Erzeugt mit seinen Wangen für Menschen unhörbare Schallwellen. Es verständigt sich über den Rhythmus dieser Wellen.
  • S2W2 Erzeugt mit seinen Wangen für Menschen unhörbare Schallwellen, um Artgenossen vor Gefahr zu warnen.
  • S Bei Gefahr alarmiert es Artgenossen durch ein schrilles Warnsignal, das es mit seinen Wangen erzeugt.
  • W Erzeugt mit seinen Wangen für Menschen unhörbare Schallwellen. Es verständigt sich über den Rhythmus dieser Wellen.
  • HGSS Kein Eintrag vorhanden
  • DPP Kein Eintrag vorhanden
  • FRBG Kein Eintrag vorhanden
  • RSS Kein Eintrag vorhanden
  • GSK Kein Eintrag vorhanden
  • RBG Kein Eintrag vorhanden
  • S Kein Eintrag vorhanden

Sprites

KP Rückansicht
Schallquap Schallquap
Schallquap Schallquap
SWSH HOME SDLP PLA Rückansicht
Schallquap Schallquap Schallquap Schallquap Schallquap
Schallquap Schallquap Schallquap Schallquap Schallquap
SM USUM Rückansicht
Schallquap Schallquap Schallquap
Schallquap Schallquap Schallquap
XYORAS Rückansicht
Schallquap Schallquap
Schallquap Schallquap
SW S2W2 Rückansicht
Schallquap Schallquap Schallquap
Schallquap Schallquap Schallquap

Sammelkarten von Schallquap

! Ein Klick auf den Kartennamen zeigt einen Scan der Karte!

Wenn ihr Karten besitzt, die in unserer Galerie fehlen (sichtbar durch einen Kartenrücken), könnt ihr diese einscannen und uns via E-Mail an tcg@bisafans.de senden. Vielen Dank!

Karmesin & Purpur-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Schallquap Obsidianflammen Obsidianflammen 050/197

Wasser

Common

Schwert & Schild-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Schallquap Clash der Rebellen Clash der Rebellen 044/192

Wasser

Common
Schallquap Drachenwandel Drachenwandel 042/203

Wasser

Common

Sonne & Mond-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Schallquap Welten im Wandel Welten im Wandel 58/236

Wasser

Common

XY-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Schallquap TURBOfieber TURBOfieber 33/122

Wasser

Common

Schwarz & Weiß-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Schallquap Königlische Siege Königlische Siege 22/101

Wasser

Common
Schallquap Erforscher der Finsternis Erforscher der Finsternis 31/108

Wasser

Common
Schallquap Hoheit der Drachen Hoheit der Drachen 34/124

Wasser

Common
Schallquap Plasma-Frost Plasma-Frost 24/116

Wasser

Common
Tympole Legendary Treasures Legendary Treasures 40/113

Wasser

Common

Moveset Empfehlungen

Bislang existieren leider noch keine Moveset-Empfehlungen zu diesem Pokemon. Falls du selbst ein gutes Moveset vorschlagen möchtest, kannst du dich im entsprechenden Thema in dem eigens dafür vorgesehenen Unterforum des Bisaboards einbringen.

Weitere Informationen

Es sind keine weiteren Informationen vorhanden.