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#563 Echnatoll

Cofagrigus (en) - Desukarn (jap)

Bei der Steinskulptur im Sandturmkessel (Naturzone in der Galar-Region) mit mind. 49 KP Schaden (durch Gegner verursacht)

Informationen

Eigenschaften
Typ
  • Geist
Größe
1,7 Meter
Gewicht
76,5 Kilogramm
Geschlecht
50,0% - 50,0%
Ei-Gruppen
Mineral, Amorph
Ei-Schritte
6400
EP auf Level 100
1 000 000
Fangrate
90
Art
Sarkophag
Fußabdruck
Form
Fähigkeiten
Fähigkeit 1
Fähigkeit 2
  • Keine
Versteckte Fähigkeit
  • Keine
Pokédexnummmern
Nationaldex
#563
Kanto-Dex
-
Johto-Dex
-
Hoenn-Dex
-
Sinnoh-Dex
-
Einall-Dex
#069 SW
#125 S2W2
Kalos-Dex
-
Alola-Dex
-
Galar-Dex
#329
Hisui-Dex
-
Paldea-Dex
-
Kitakami-Dex
-
Blaubeer-Dex
-

Typeneffektivitäten

× 0
Normal Kampf
× ¼
Keine
× ½
Gift Kaefer
× 1
Pflanze Feuer Wasser Elektro Flug Boden Gestein Eis Psycho Drache Stahl Fee
× 2
Geist Unlicht
× 4
Keine

Statuswerte

Statuswert EVs Basiswert Minimum Erwartet Maximum
Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100
KP 0 58
118 226 133 257 165 320
Angriff 0 50
49 94 70 136 112 218
Verteidigung 2 145
135 265 165 326 216 427
Spezial‑Angriff 0 95
90 175 115 226 161 317
Spezial‑Verteidigung 0 105
99 193 125 246 172 339
Initiative 0 30
31 58 50 96 90 174
Summe: 483

Erlernte Attacken

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Dunkelklaue Geist 70 100% 15
1 Dunkelklaue Geist 70 100% 15
1 Grimasse Normal - 90% 10
1 Erstauner Geist 30 100% 15
1 Schutzschild Normal - - 10
1 Dunkelnebel Eis - - 30
1 Nachtnebel Geist - 100% 15
12 Aussetzer Normal - 100% 20
16 Irrlicht Feuer - 85% 15
20 Trickschutz Fee - - 10
24 Bürde Geist 65 100% 10
28 Horrorblick Normal - 100% 5
32 Nachspiel Geist - - 5
38 Fluch Geist - - 10
44 Spukball Geist 80 100% 15
50 Finsteraura Unlicht 80 100% 15
56 Kraftteiler Psycho - - 10
56 Schutzteiler Psycho - - 10
62 Abgangsbund Geist - - 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM08 Hyperstrahl Normal 150 90% 5
TM09 Gigastoß Normal 150 90% 5
TM19 Bodyguard Normal - - 25
TM21 Erholung Psycho - 100% 10
TM23 Raub Unlicht 60 100% 25
TM24 Schnarcher Normal 50 100% 15
TM25 Schutzschild Normal - - 10
TM26 Grimasse Normal - 90% 10
TM31 Anziehung Normal - 100% 15
TM33 Regentanz Wasser - - 5
TM38 Irrlicht Feuer - 85% 15
TM39 Fassade Normal 70 100% 20
TM42 Vergeltung Kampf 60 100% 10
TM44 Begrenzer Normal - - 20
TM47 Trugträne Unlicht - 100% 20
TM57 Gegenstoß Unlicht 50 100% 10
TM60 Krafttausch Psycho - - 10
TM61 Schutztausch Psycho - - 10
TM65 Dunkelklaue Geist 70 100% 15
TM70 Bizarroraum Psycho - - 5
TM71 Wunderraum Psycho - - 10
TM76 Kanon Normal 60 100% 15
TM77 Bürde Geist 65 100% 10
TM86 Phantomkraft Geist 90 100% 10

Durch TPs

TP Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TP11 Psychokinese Psycho 90 100% 10
TP20 Delegator Normal - - 10
TP26 Ausdauer Normal - - 10
TP27 Schlafrede Normal - - 10
TP33 Spukball Geist 80 100% 15
TP38 Trickbetrug Psycho - 100% 10
TP40 Fähigkeitstausch Psycho - - 10
TP46 Eisenabwehr Stahl - - 5
TP49 Gedankengut Psycho - - 20
TP54 Giftspitzen Gift - - 20
TP58 Finsteraura Unlicht 80 100% 15
TP65 Energieball Pflanze 90 100% 10
TP68 Ränkeschmied Unlicht - - 20
TP69 Zen-Kopfstoß Psycho 80 90% 15
TP77 Strauchler Pflanze - 100% 20
TP83 Seitentausch Psycho - - 15
TP99 Body Press Kampf 80 100% 10

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Memento-Mori Unlicht - 100% 10

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
SWSHRI Poltergeist Geist 110 90% 5

Durch Events

Echnatoll erlernt auf diese Weise in der achten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Grimasse Normal - 90% 10
- Erstauner Geist 30 100% 15
- Schutzschild Normal - - 10
- Aussetzer Normal - 100% 20
- Dunkelnebel Eis - - 30
5 Aussetzer Normal - 100% 20
9 Dunkelnebel Eis - - 30
13 Nachtnebel Geist - 100% 15
17 Bürde Geist 65 100% 10
21 Irrlicht Feuer - 85% 15
25 Unheilböen Geist 60 100% 5
29 Fluch Geist - - 10
33 Kraftteiler Psycho - - 10
33 Schutzteiler Psycho - - 10
39 Spukball Geist 80 100% 15
45 Nachspiel Geist - - 5
51 Horrorblick Normal - 100% 5
57 Abgangsbund Geist - - 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM04 Gedankengut Psycho - - 20
TM06 Toxin Gift - 90% 10
TM10 Kraftreserve Normal 60 100% 15
TM15 Hyperstrahl Normal 150 90% 5
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM20 Bodyguard Normal - - 25
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM29 Psychokinese Psycho 90 100% 10
TM30 Spukball Geist 80 100% 15
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - 100% 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM46 Raub Unlicht 60 100% 25
TM48 Kanon Normal 60 100% 15
TM53 Energieball Pflanze 90 100% 10
TM61 Irrlicht Feuer - 85% 15
TM63 Itemsperre Unlicht - 100% 15
TM66 Gegenstoß Unlicht 50 100% 10
TM68 Gigastoß Normal 150 90% 5
TM77 Psycho-Plus Normal - - 10
TM83 Plage Kaefer 20 100% 20
TM85 Traumfresser Psycho 100 100% 15
TM86 Strauchler Pflanze - 100% 20
TM87 Angeberei Normal - 85% 15
TM88 Schlafrede Normal - - 10
TM90 Delegator Normal - - 10
TM92 Bizarroraum Psycho - - 5
TM97 Finsteraura Unlicht 80 100% 15
TM100 Vertrauenssache Normal - - 20

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Ausdauer Normal - - 10
Aussetzer Normal - 100% 20
Begrenzer Normal - - 20
Giftspitzen Gift - - 20
Heilblockade Psycho - - 15
Memento-Mori Unlicht - 100% 10
Nachtmahr Geist - 100% 15
Ränkeschmied Unlicht - - 20
Seitentausch Psycho - - 15
Trickschutz USUM Fee - - 10
Trugträne Unlicht - 100% 20

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
USUM Abschlag Unlicht 65 100% 20
USUM Eisenabwehr Stahl - - 5
USUM Wertewechsel Psycho - - 10
USUM Galanterie Normal - - 15
USUM Groll Geist - 100% 10
USUM Leidteiler Normal - 100% 20
USUM Magiemantel Psycho - - 15
USUM Rollentausch Psycho - - 10
USUM Rückentzug Normal - 100% 5
USUM Schnarcher Normal 50 100% 15
USUM Schockwelle Elektro 60 - 20
USUM Seitentausch Psycho - - 15
USUM Telekinese Psycho - - 15
USUM Trickbetrug Psycho - 100% 10
USUM Übernahme Unlicht - - 10
USUM Wunderraum Psycho - - 10
USUM Zen-Kopfstoß Psycho 80 90% 15

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Aussetzer Normal - 100% 20
- Dunkelnebel Eis - - 30
- Erstauner Geist 30 100% 15
- Schutzschild Normal - - 10
5 Aussetzer Normal - 100% 20
9 Dunkelnebel Eis - - 30
13 Nachtnebel Geist - 100% 15
17 Bürde Geist 65 100% 10
21 Irrlicht Feuer - 85% 15
25 Unheilböen Geist 60 100% 5
29 Fluch Geist - - 10
33 Kraftteiler Psycho - - 10
33 Schutzteiler Psycho - - 10
34 Grimasse Normal - 90% 10
39 Spukball Geist 80 100% 15
45 Nachspiel Geist - - 5
51 Horrorblick Normal - 100% 5
57 Abgangsbund Geist - - 5

Durch TMs

XY
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM04 Gedankengut Psycho - - 20
TM06 Toxin Gift - 90% 10
TM10 Kraftreserve Normal 60 100% 15
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM20 Bodyguard Normal - - 25
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM29 Psychokinese Psycho 90 100% 10
TM30 Spukball Geist 80 100% 15
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - 100% 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM46 Raub Unlicht 60 100% 25
TM48 Kanon Normal 60 100% 15
TM53 Energieball Pflanze 90 100% 10
TM61 Irrlicht Feuer - 85% 15
TM63 Itemsperre Unlicht - 100% 15
TM66 Gegenstoß Unlicht 50 100% 10
TM70 Blitz Normal - 100% 20
TM77 Psycho-Plus Normal - - 10
TM83 Plage Kaefer 20 100% 20
TM85 Traumfresser Psycho 100 100% 15
TM86 Strauchler Pflanze - 100% 20
TM87 Angeberei Normal - 90% 15
TM88 Schlafrede Normal - - 10
TM90 Delegator Normal - - 10
TM92 Bizarroraum Psycho - - 5
TM97 Finsteraura Unlicht 80 100% 15
TM100 Vertrauenssache Normal - - 20
ORAS
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM04 Gedankengut Psycho - - 20
TM06 Toxin Gift - 90% 10
TM10 Kraftreserve Normal 60 100% 15
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM20 Bodyguard Normal - - 25
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM29 Psychokinese Psycho 90 100% 10
TM30 Spukball Geist 80 100% 15
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - 100% 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM46 Raub Unlicht 60 100% 25
TM48 Kanon Normal 60 100% 15
TM53 Energieball Pflanze 90 100% 10
TM61 Irrlicht Feuer - 85% 15
TM63 Itemsperre Unlicht - 100% 15
TM66 Gegenstoß Unlicht 50 100% 10
TM70 Blitz Normal - 100% 20
TM77 Psycho-Plus Normal - - 10
TM83 Plage Kaefer 20 100% 20
TM85 Traumfresser Psycho 100 100% 15
TM86 Strauchler Pflanze - 100% 20
TM87 Angeberei Normal - 90% 15
TM88 Schlafrede Normal - - 10
TM90 Delegator Normal - - 10
TM92 Bizarroraum Psycho - - 5
TM94 Geheimpower Normal 70 100% 20
TM97 Finsteraura Unlicht 80 100% 15
TM100 Vertrauenssache Normal - - 20

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Ausdauer Normal - - 10
Aussetzer Normal - 100% 20
Begrenzer Normal - - 20
Giftspitzen Gift - - 20
Heilblockade Psycho - - 15
Memento-Mori Unlicht - 100% 10
Nachtmahr Geist - 100% 15
Ränkeschmied Unlicht - - 20
Seitentausch Psycho - - 15
Trugträne Unlicht - 100% 20

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
ORAS Abschlag Unlicht 65 100% 20
ORAS Eisenabwehr Stahl - - 5
ORAS Wertewechsel Psycho - - 10
ORAS Galanterie Normal - - 15
ORAS Groll Geist - 100% 10
ORAS Leidteiler Normal - 100% 20
ORAS Magiemantel Psycho - - 15
ORAS Rollentausch Psycho - - 10
ORAS Rückentzug Normal - 100% 5
ORAS Schnarcher Normal 50 100% 15
ORAS Schockwelle Elektro 60 - 20
ORAS Trickbetrug Psycho - 100% 10
ORAS Übernahme Unlicht - - 10
ORAS Wunderraum Psycho - - 10
ORAS Zen-Kopfstoß Psycho 80 90% 15

Durch Events

Echnatoll erlernt auf diese Weise in der sechsten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Aussetzer Normal - 100% 20
- Dunkelnebel Eis - - 30
- Erstauner Geist 30 100% 15
- Schutzschild Normal - - 10
5 Aussetzer Normal - 100% 20
9 Dunkelnebel Eis - - 30
13 Nachtnebel Geist 1 100% 15
17 Bürde Geist 50 100% 10
21 Irrlicht Feuer - 75% 15
25 Unheilböen Geist 60 100% 5
29 Fluch Geist - - 10
33 Kraftteiler Psycho - - 10
33 Schutzteiler Psycho - - 10
34 Grimasse Normal - 90% 10
39 Spukball Geist 80 100% 15
45 Nachspiel Geist - - 5
51 Horrorblick Normal - - 5
57 Abgangsbund Geist - - 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM04 Gedankengut Psycho - - 20
TM06 Toxin Gift - 90% 10
TM10 Kraftreserve Normal - 100% 15
TM15 Hyperstrahl Normal 150 90% 5
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM19 Telekinese Psycho - - 15
TM20 Bodyguard Normal - - 25
TM21 Frustration Normal 1 100% 20
TM27 Rückkehr Normal 1 100% 20
TM29 Psychokinese Psycho 90 100% 10
TM30 Spukball Geist 80 100% 15
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - - 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM46 Raub Unlicht 40 100% 10
TM48 Kanon Normal 60 100% 15
TM53 Energieball Pflanze 80 100% 10
TM61 Irrlicht Feuer - 75% 15
TM63 Itemsperre Unlicht - 100% 15
TM66 Gegenstoß Unlicht 50 100% 10
TM68 Gigastoß Normal 150 90% 5
TM70 Blitz Normal - 100% 20
TM77 Psycho-Plus Normal - - 10
TM85 Traumfresser Psycho 100 100% 15
TM86 Strauchler Pflanze 1 100% 20
TM87 Angeberei Normal - 90% 15
TM90 Delegator Normal - - 10
TM92 Bizarroraum Psycho - - 5

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Ausdauer Normal - - 10
Aussetzer Normal - 100% 20
Begrenzer Normal - - 10
Heilblockade Psycho - 100% 15
Memento-Mori Unlicht - 100% 10
Nachtmahr Geist - 100% 15
Ränkeschmied Unlicht - - 20
Trugträne Unlicht - 100% 20

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
S2W2 Abschlag Unlicht 20 100% 20
S2W2 Eisenabwehr Stahl - - 15
S2W2 Wertewechsel Psycho - - 10
S2W2 Finsteraura Unlicht 80 100% 15
S2W2 Galanterie Normal - - 15
S2W2 Groll Geist - 100% 10
S2W2 Leidteiler Normal - - 20
S2W2 Magiemantel Psycho - - 15
S2W2 Rollentausch Psycho - - 10
S2W2 Rückentzug Normal - - 5
S2W2 Schlafrede Normal - - 10
S2W2 Schnarcher Normal 40 100% 15
S2W2 Trickbetrug Psycho - 100% 10
S2W2 Übernahme Unlicht - - 10
S2W2 Wunderraum Psycho - - 10

Durch Events

Echnatoll erlernt auf diese Weise in der fünften Generation keine Attacken.

Fundorte

SWSHKS
SWSH
  • Entwickeln
USUM
  • Transfer aus Generation 6
SM
  • Transfer aus Generation 6
ORAS
  • Wunderhöhle
XY
  • Nur durch Tausch
S2W2
  • Entwickeln
SW
  • Alter Palast
MD: P
  • Poké-Wald
  • Kap am Weltenrand
PR: Rush
  • Pinsir-Seegebiet: Echnatoll-Ufer

Getragene Items

SDLP
  • Kein getragenes Item
SWSH
  • Bannsticker Bannsticker (5%)
SMUSUM
  • Bannsticker Bannsticker (5%)
ORAS
  • Bannsticker Bannsticker (5%)
XY
  • Kein getragenes Item
S2W2
  • Bannsticker Bannsticker (5%)
SW
  • Bannsticker Bannsticker (5%)
HGSS
  • Kein getragenes Item
DPP
  • Kein getragenes Item
FRBG
  • Kein getragenes Item
RSS
  • Kein getragenes Item
GSK
  • Kein getragenes Item

Pokédexeinträge

  • K Kein Eintrag vorhanden
  • P Kein Eintrag vorhanden
  • PLA Kein Eintrag vorhanden
  • SW Echnatoll haben einen Körper aus glitzerndem Gold. Man geht davon aus, dass sie sich nicht mehr an ihr Leben als Menschen erinnern können.
  • SH Darstellungen von Echnatoll auf den Wänden alter Königsgräber sind ein Zeichen dafür, dass der dort begrabene Regent wohlhabend war.
  • SMUSUM Kein Eintrag vorhanden
  • GO Grabräuber, die es mit einem echten Sarg verwechseln und ihm zu nahe kommen, hält es im Inneren seines Körpers gefangen.
  • OR Angeblich verschlingt es jeden, der sich ihm auch nur nähert. Besonders gern frisst es Klumpen aus reinem Gold.
  • AS Grabräuber, die es mit einem echten Sarg verwechseln und ihm zu nahe kommen, hält es im Inneren seines Körpers gefangen.
  • X Angeblich verschlingt es jeden, der sich ihm auch nur nähert. Besonders gern frisst es Klumpen aus reinem Gold.
  • Y Grabräuber, die es mit einem echten Sarg verwechseln und ihm zu nahe kommen, hält es im Inneren seines Körpers gefangen.
  • S2W2 Grabräuber, die es mit einem echten Sarg verwechseln und ihm zu nahe kommen, hält es im Inneren seines Körpers gefangen.
  • S Angeblich verschlingt es jeden, der sich ihm auch nur nähert. Besonders gern frisst es Klumpen aus reinem Gold.
  • W Es tarnt sich als prächtiger Sarkophag und zieht Grabräubern die Ohren lang. Sein Körper ist mit Gold überzogen.
  • HGSS Kein Eintrag vorhanden
  • DPP Kein Eintrag vorhanden
  • FRBG Kein Eintrag vorhanden
  • RSS Kein Eintrag vorhanden
  • GSK Kein Eintrag vorhanden
  • RBG Kein Eintrag vorhanden
  • S Kein Eintrag vorhanden

Sprites

KP Rückansicht
Echnatoll Echnatoll
Echnatoll Echnatoll
SWSH HOME SDLP PLA Rückansicht
Echnatoll Echnatoll Echnatoll Echnatoll Echnatoll
Echnatoll Echnatoll Echnatoll Echnatoll Echnatoll
SM USUM Rückansicht
Echnatoll Echnatoll Echnatoll
Echnatoll Echnatoll Echnatoll
XYORAS Rückansicht
Echnatoll Echnatoll
Echnatoll Echnatoll
SW S2W2 Rückansicht
Echnatoll Echnatoll Echnatoll
Echnatoll Echnatoll Echnatoll

Sammelkarten von Echnatoll

! Ein Klick auf den Kartennamen zeigt einen Scan der Karte!

Wenn ihr Karten besitzt, die in unserer Galerie fehlen (sichtbar durch einen Kartenrücken), könnt ihr diese einscannen und uns via E-Mail an tcg@bisafans.de senden. Vielen Dank!

Karmesin & Purpur-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Echnatoll ex Paradoxrift Paradoxrift 076/182

Psycho

Double Rare
Echnatoll ex Paradoxrift Paradoxrift 224/182

Psycho

Ultra Rare Double
Echnatoll 083/191

Psycho

Rare

Sonne & Mond-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Echnatoll Echo des Donners Echo des Donners 100/214

Psycho

Rare

Schwarz & Weiß-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Echnatoll Königlische Siege Königlische Siege 46/101

Psycho

Rare
Echnatoll Königlische Siege Königlische Siege 47/101

Psycho

Rare
Echnatoll Erforscher der Finsternis Erforscher der Finsternis 52/108

Psycho

Rare
Echnatoll Plasma-Frost Plasma-Frost 56/116

Psycho

Holo Rare
Echnatoll Plasma-Frost Plasma-Frost 57/116

Psycho

Rare

Anime-Auftritte

Screenshot von Echnatoll

Serie

Filme und Spezialfilme

Specials

                            Echnatoll hat bisher keine Auftritte in Specials gehabt.

                            Moveset Empfehlungen

                            Bislang existieren leider noch keine Moveset-Empfehlungen zu diesem Pokemon. Falls du selbst ein gutes Moveset vorschlagen möchtest, kannst du dich im entsprechenden Thema in dem eigens dafür vorgesehenen Unterforum des Bisaboards einbringen.

                            Pokédex-Projekt

                            Diese Bilder wurden von Lesern im Rahmen des Pokédex-Projekts eingesendet.