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#584 Gelatwino

Vanilluxe (en) - Baivanilla (jap)

Informationen

Eigenschaften
Typ
  • Eis
Größe
1,3 Meter
Gewicht
57,5 Kilogramm
Geschlecht
50,0% - 50,0%
Ei-Gruppen
Mineral
Ei-Schritte
5120
EP auf Level 100
1 250 000
Fangrate
45
Art
Schneesturm
Fußabdruck
Form
Fähigkeiten
Fähigkeit 1
Fähigkeit 2
Versteckte Fähigkeit
Pokédexnummmern
Nationaldex
#584
Kanto-Dex
-
Johto-Dex
-
Hoenn-Dex
-
Sinnoh-Dex
-
Einall-Dex
#090 SW
#257 S2W2
Kalos-Dex
#087 (Gebirgs-Dex)
Alola-Dex
#257 U SM
#334 U USUM
Galar-Dex
#074 #024 KS
Hisui-Dex
-
Paldea-Dex
-
Kitakami-Dex
-
Blaubeer-Dex
-

Typeneffektivitäten

× 0
Keine
× ¼
Keine
× ½
Eis
× 1
Normal Pflanze Wasser Elektro Flug Gift Boden Kaefer Psycho Geist Drache Unlicht Fee
× 2
Feuer Kampf Gestein Stahl
× 4
Keine

Statuswerte

Statuswert EVs Basiswert Minimum Erwartet Maximum
Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100
KP 0 71
131 252 146 283 178 346
Angriff 0 95
90 175 115 226 161 317
Verteidigung 0 85
81 157 105 206 150 295
Spezial‑Angriff 3 110
103 202 130 256 178 350
Spezial‑Verteidigung 0 95
90 175 115 226 161 317
Initiative 0 79
75 146 99 194 144 282
Summe: 535

Erlernte Attacken

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
1 Meteorologe Normal 50 100% 10
1 Eiszapfhagel Eis 85 90% 10
1 Gefriertrockner Eis 70 100% 20
1 Erstauner Geist 30 100% 15
1 Härtner Normal - - 30
1 Verhöhner Unlicht - 100% 20
1 Weißnebel Eis - - 30
12 Eissturm Eis 55 95% 15
16 Lawine Eis 60 100% 10
20 Hagelsturm Eis - - 10
24 Eisspeer Eis 25 100% 30
28 Aufruhr Normal 90 100% 10
32 Säurepanzer Gift - - 20
38 Spiegelcape Psycho - 100% 20
44 Eisstrahl Eis 90 100% 10
52 Blizzard Eis 110 70% 5
60 Eiseskälte Eis - 30% 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM08 Hyperstrahl Normal 150 90% 5
TM09 Gigastoß Normal 150 90% 5
TM17 Lichtschild Psycho - - 30
TM20 Finale Normal 200 100% 5
TM21 Erholung Psycho - 100% 10
TM24 Schnarcher Normal 50 100% 15
TM25 Schutzschild Normal - - 10
TM27 Eissturm Eis 55 95% 15
TM31 Anziehung Normal - 100% 15
TM33 Regentanz Wasser - - 5
TM35 Hagelsturm Eis - - 10
TM37 Prügler Unlicht - 100% 10
TM39 Fassade Normal 70 100% 20
TM44 Begrenzer Normal - - 20
TM46 Meteorologe Normal 50 100% 10
TM51 Eisspeer Eis 25 100% 30
TM64 Lawine Eis 60 100% 10
TM76 Kanon Normal 60 100% 15

Durch TPs

TP Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TP05 Eisstrahl Eis 90 100% 10
TP06 Blizzard Eis 110 70% 5
TP20 Delegator Normal - - 10
TP26 Ausdauer Normal - - 10
TP27 Schlafrede Normal - - 10
TP35 Aufruhr Normal 90 100% 10
TP37 Verhöhner Unlicht - 100% 20
TP42 Schallwelle Normal 90 100% 10
TP46 Eisenabwehr Stahl - - 5
TP70 Lichtkanone Stahl 80 100% 10
TP83 Seitentausch Psycho - - 15

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Auroraschleier Eis - - 20
Autotomie Stahl - - 15
Eissplitter Eis 40 100% 30
Eiszapfhagel Eis 85 90% 10
Explosion Normal 250 100% 5
Magnetflug Elektro - - 10

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Gelatwino erlernt auf diese Weise in der achten Generation keine Attacken.

Durch Events

Gelatwino erlernt auf diese Weise in der achten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Eiseskälte Eis - 30% 5
- Gefriertrockner Eis 70 100% 20
- Meteorologe Normal 50 100% 10
- Eisspeer Eis 25 100% 30
- Härtner Normal - - 30
- Erstauner Geist 30 100% 15
- Aufruhr Normal 90 100% 10
4 Härtner Normal - - 30
7 Erstauner Geist 30 100% 15
10 Aufruhr Normal 90 100% 10
13 Eissturm Eis 55 95% 15
16 Weißnebel Eis - - 30
19 Lawine Eis 60 100% 10
22 Verhöhner Unlicht - 100% 20
26 Spiegelsalve Stahl 65 85% 10
31 Säurepanzer Gift - - 20
36 Eisstrahl Eis 90 100% 10
42 Hagelsturm Eis - - 10
50 Spiegelcape Psycho - 100% 20
59 Blizzard Eis 110 70% 5
67 Eiseskälte Eis - 30% 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin Gift - 90% 10
TM07 Hagelsturm Eis - - 10
TM10 Kraftreserve Normal 60 100% 15
TM12 Verhöhner Unlicht - 100% 20
TM13 Eisstrahl Eis 90 100% 10
TM14 Blizzard Eis 110 70% 5
TM15 Hyperstrahl Normal 150 90% 5
TM16 Lichtschild Psycho - - 30
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - 100% 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM48 Kanon Normal 60 100% 15
TM64 Explosion Normal 250 100% 5
TM68 Gigastoß Normal 150 90% 5
TM79 Eisesodem Eis 60 90% 10
TM87 Angeberei Normal - 85% 15
TM88 Schlafrede Normal - - 10
TM90 Delegator Normal - - 10
TM91 Lichtkanone Stahl 80 100% 10
TM100 Vertrauenssache Normal - - 20

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Aquawelle Wasser 60 100% 20
Autotomie Stahl - - 15
Beerenkräfte Normal - 100% 15
Begrenzer Normal - - 20
Eisenabwehr Stahl - - 5
Eissplitter Eis 40 100% 30
Magnetflug Elektro - - 10
Pulverschnee Eis 40 100% 25

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
USUM Ampelleuchte Kaefer 75 100% 15
USUM Aquawelle Wasser 60 100% 20
USUM Aufruhr Normal 90 100% 10
USUM Eisenabwehr Stahl - - 5
USUM Eissturm Eis 55 95% 15
USUM Magiemantel Psycho - - 15
USUM Magnetflug Elektro - - 10
USUM Schnarcher Normal 50 100% 15
USUM Seitentausch Psycho - - 15

Durch Events

Gelatwino erlernt auf diese Weise in der siebten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

XY
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Aufruhr Normal 90 100% 10
- Eiseskälte Eis - 30% 5
- Eisspeer Eis 25 100% 30
- Erstauner Geist 30 100% 15
- Gefriertrockner Eis 70 100% 20
- Härtner Normal - - 30
- Meteorologe Normal 50 100% 10
13 Eissturm Eis 55 95% 15
26 Spiegelsalve Stahl 65 85% 10
31 Säurepanzer Gift - - 20
36 Eisstrahl Eis 90 100% 10
42 Hagelsturm Eis - - 10
50 Spiegelcape Psycho - 100% 20
59 Blizzard Eis 110 70% 5
67 Eiseskälte Eis - 30% 5
ORAS
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Aufruhr Normal 90 100% 10
- Eiseskälte Eis - 30% 5
- Eisspeer Eis 25 100% 30
- Erstauner Geist 30 100% 15
- Gefriertrockner Eis 70 100% 20
- Härtner Normal - - 30
- Meteorologe Normal 50 100% 10
4 Härtner Normal - - 30
7 Erstauner Geist 30 100% 15
10 Aufruhr Normal 90 100% 10
13 Eissturm Eis 55 95% 15
16 Weißnebel Eis - - 30
19 Lawine Eis 60 100% 10
22 Verhöhner Unlicht - 100% 20
26 Spiegelsalve Stahl 65 85% 10
31 Säurepanzer Gift - - 20
36 Eisstrahl Eis 90 100% 10
42 Hagelsturm Eis - - 10
50 Spiegelcape Psycho - 100% 20
59 Blizzard Eis 110 70% 5
67 Eiseskälte Eis - 30% 5

Durch TMs

XY
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin Gift - 90% 10
TM07 Hagelsturm Eis - - 10
TM10 Kraftreserve Normal 60 100% 15
TM12 Verhöhner Unlicht - 100% 20
TM13 Eisstrahl Eis 90 100% 10
TM14 Blizzard Eis 110 70% 5
TM15 Hyperstrahl Normal 150 90% 5
TM16 Lichtschild Psycho - - 30
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - 100% 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM48 Kanon Normal 60 100% 15
TM64 Explosion Normal 250 100% 5
TM68 Gigastoß Normal 150 90% 5
TM79 Eisesodem Eis 60 90% 10
TM87 Angeberei Normal - 90% 15
TM88 Schlafrede Normal - - 10
TM90 Delegator Normal - - 10
TM91 Lichtkanone Stahl 80 100% 10
TM100 Vertrauenssache Normal - - 20
ORAS
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin Gift - 90% 10
TM07 Hagelsturm Eis - - 10
TM10 Kraftreserve Normal 60 100% 15
TM12 Verhöhner Unlicht - 100% 20
TM13 Eisstrahl Eis 90 100% 10
TM14 Blizzard Eis 110 70% 5
TM16 Lichtschild Psycho - - 30
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - 100% 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM48 Kanon Normal 60 100% 15
TM64 Explosion Normal 250 100% 5
TM79 Eisesodem Eis 60 90% 10
TM87 Angeberei Normal - 90% 15
TM88 Schlafrede Normal - - 10
TM90 Delegator Normal - - 10
TM91 Lichtkanone Stahl 80 100% 10
TM100 Vertrauenssache Normal - - 20
TM94 Geheimpower Normal 70 100% 20

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Aquawelle Wasser 60 100% 20
Autotomie Stahl - - 15
Beerenkräfte Normal - 100% 15
Begrenzer Normal - - 20
Eisenabwehr Stahl - - 5
Eissplitter Eis 40 100% 30
Magnetflug Elektro - - 10
Pulverschnee Eis 40 100% 25

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
ORAS Ampelleuchte Kaefer 75 100% 15
ORAS Aquawelle Wasser 60 100% 20
ORAS Aufruhr Normal 90 100% 10
ORAS Eisenabwehr Stahl - - 5
ORAS Eissturm Eis 55 95% 15
ORAS Magiemantel Psycho - - 15
ORAS Magnetflug Elektro - - 10
ORAS Schnarcher Normal 50 100% 15

Durch Events

Gelatwino erlernt auf diese Weise in der sechsten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Aufruhr Normal 70 100% 20
- Eisspeer Eis 25 100% 30
- Erstauner Geist 30 100% 15
- Härtner Normal - - 30
- Meteorologe Normal 50 100% 10
13 Eissturm Eis 55 95% 15
26 Spiegelsalve Stahl 65 85% 10
31 Säurepanzer Gift - - 40
36 Eisstrahl Eis 95 100% 10
42 Hagelsturm Eis - - 10
50 Spiegelcape Psycho 1 100% 20
59 Blizzard Eis 120 70% 5
67 Eiseskälte Eis 1 30% 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin Gift - 90% 10
TM07 Hagelsturm Eis - - 10
TM10 Kraftreserve Normal - 100% 15
TM12 Verhöhner Unlicht - 100% 20
TM13 Eisstrahl Eis 95 100% 10
TM14 Blizzard Eis 120 70% 5
TM15 Hyperstrahl Normal 150 90% 5
TM16 Lichtschild Psycho - - 30
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM21 Frustration Normal 1 100% 20
TM27 Rückkehr Normal 1 100% 20
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - - 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM48 Kanon Normal 60 100% 15
TM64 Explosion Normal 250 100% 5
TM68 Gigastoß Normal 150 90% 5
TM79 Eisesodem Eis 40 90% 10
TM87 Angeberei Normal - 90% 15
TM90 Delegator Normal - - 10
TM91 Lichtkanone Stahl 80 100% 10

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Aquawelle Wasser 60 100% 20
Autotomie Stahl - - 15
Beerenkräfte Normal 1 100% 15
Begrenzer Normal - - 10
Eisenabwehr Stahl - - 15
Eissplitter Eis 40 100% 30
Magnetflug Elektro - - 10
Pulverschnee Eis 40 100% 25

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
S2W2 Ampelleuchte Kaefer 75 100% 15
S2W2 Aufruhr Normal 70 100% 20
S2W2 Eisenabwehr Stahl - - 15
S2W2 Eissturm Eis 55 95% 15
S2W2 Magiemantel Psycho - - 15
S2W2 Magnetflug Elektro - - 10
S2W2 Schlafrede Normal - - 10
S2W2 Schnarcher Normal 40 100% 15

Durch Events

Gelatwino erlernt auf diese Weise in der fünften Generation keine Attacken.

Fundorte

Getragene Items

SDLP
  • Kein getragenes Item
SWSH
  • Ewiges Eis Ewiges Eis (50%)
SMUSUM
  • Ewiges Eis Ewiges Eis (50%)
ORAS
  • Kein getragenes Item
XY
  • Kein getragenes Item
S2W2
  • Kein getragenes Item
SW
  • Kein getragenes Item
HGSS
  • Kein getragenes Item
DPP
  • Kein getragenes Item
FRBG
  • Kein getragenes Item
RSS
  • Kein getragenes Item
GSK
  • Kein getragenes Item

Pokédexeinträge

  • K Kein Eintrag vorhanden
  • P Kein Eintrag vorhanden
  • PLA Kein Eintrag vorhanden
  • SWKS Kein Eintrag vorhanden
  • SHKS Kein Eintrag vorhanden
  • SW Wenn es in Rage gerät, erzeugt es gewaltige Eisböen, die sowohl Freund als auch Feind zu Eisklötzen gefrieren lassen.
  • SH Seine Körpertemperatur beträgt circa -6 ºC. Angeblich ist es aus der Verschmelzung von zwei Gelatroppo hervorgegangen.
  • US Aus seinen zwei Mündern stößt es Eisböen aus. Da es praktisch überall Schnee erzeugen kann, ist es bei Snowboardern und Skifahrern beliebt.
  • UM Es entsteht, wenn zwei Gelatroppo im Licht der Morgensonne miteinander verschmelzen und dann in einer kalten Nacht wieder gefrieren.
  • S Seine zwei Köpfe haben je ein eigenes Gehirn. Sind sich beide einig, greifen sie den Gegner an, indem sie heftige Eisböen ausstoßen.
  • M Selbst wenn es einen seiner Köpfe verliert, kann es ohne besondere Probleme weiterleben. In seinem Inneren erzeugt es Schneewolken.
  • GO Es entsteht, wenn zwei Gelatroppo im Licht der Morgensonne miteinander verschmelzen und dann in einer kalten Nacht wieder gefrieren.
  • OR Bringt man beide Köpfe in Rage, stößt sein Horn heftige Eisböen aus, und alles in seiner Umgebung versinkt in Schnee.
  • AS Es verschluckt Unmengen an Wasser und wandelt es intern in Schneewolken um. Ist es wütend, erzeugt es Schneestürme.
  • X Bringt man beide Köpfe in Rage, stößt sein Horn heftige Eisböen aus, und alles in seiner Umgebung versinkt in Schnee.
  • Y Es verschluckt Unmengen an Wasser und wandelt es intern in Schneewolken um. Ist es wütend, erzeugt es Schneestürme.
  • S2W2 Es verschluckt Unmengen an Wasser und wandelt es intern in Schneewolken um. Ist es wütend, erzeugt es Schneestürme.
  • S Schluckt Unmengen an Wasser, die es in sich zu Schneewolken verwandelt, und plagt Gegner mit hartem Schneetreiben.
  • W Bringt man beide Köpfe in Rage, stößt sein Horn heftige Eisböen aus, und alles in seiner Umgebung versinkt in Schnee.
  • HGSS Kein Eintrag vorhanden
  • DPP Kein Eintrag vorhanden
  • FRBG Kein Eintrag vorhanden
  • RSS Kein Eintrag vorhanden
  • GSK Kein Eintrag vorhanden
  • RBG Kein Eintrag vorhanden
  • S Kein Eintrag vorhanden
  • NPS Gelatwino kann sich nicht bewegen, solange sich seine beiden Köpfe nicht einig sind. Wenn eines still steht und man genauer hinschaut, sieht man eventuell, dass einer der Köpfe schläft.

Sprites

KP Rückansicht
Gelatwino Gelatwino
Gelatwino Gelatwino
SWSH HOME SDLP PLA Rückansicht
Gelatwino Gelatwino Gelatwino Gelatwino Gelatwino
Gelatwino Gelatwino Gelatwino Gelatwino Gelatwino
SM USUM Rückansicht
Gelatwino Gelatwino Gelatwino
Gelatwino Gelatwino Gelatwino
XYORAS Rückansicht
Gelatwino Gelatwino
Gelatwino Gelatwino
SW S2W2 Rückansicht
Gelatwino Gelatwino Gelatwino
Gelatwino Gelatwino Gelatwino

Sammelkarten von Gelatwino

! Ein Klick auf den Kartennamen zeigt einen Scan der Karte!

Wenn ihr Karten besitzt, die in unserer Galerie fehlen (sichtbar durch einen Kartenrücken), könnt ihr diese einscannen und uns via E-Mail an tcg@bisafans.de senden. Vielen Dank!

Karmesin & Purpur-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Gelatwino Paradoxrift Paradoxrift 045/182

Wasser

Common

Schwert & Schild-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Gelatwino Flammende Finsternis Flammende Finsternis 047/189

Wasser

Rare

Sonne & Mond-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Gelatwino Stunde der Wächter Stunde der Wächter 35/145

Wasser

Rare

XY-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Gelatwino TURBOstart TURBOstart 45/162

Wasser

Rare

Schwarz & Weiß-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Gelatwino Königlische Siege Königlische Siege 29/101

Wasser

Rare
Gelatwino Kommende Schicksale Kommende Schicksale 33/99

Wasser

Holo Rare
Gelatwino Plasma-Sturm Plasma-Sturm 37/135

Wasser

Rare
Gelatwino Plasma-Frost Plasma-Frost 29/116

Wasser

Rare

Anime-Auftritte

Screenshot von Gelatwino

Serie

Filme und Spezialfilme

Specials

                            Gelatwino hat bisher keine Auftritte in Specials gehabt.

                            Moveset Empfehlungen

                            Wahlschal

                            Eingesendet von Asiate
                             Gelatwino @ Wahlschal Wahlschal
                            Fähigkeit
                            Nicht vorhanden
                            Wesen
                            Mäßig (+SAng, - Ang) / Scheu (+Init, -Ang)
                            EVs
                            252 Spezial‑Angriff / 4 Spezial‑Verteidigung / 252 Initiative
                            DVs
                            0 Angriff

                            Da Alola-Vulnona dem armen Eisbecher nahezu jegliche Existenzberechtigung entzieht, muss man mit ihm etwas unkonventionell arbeiten. Ein Wahlschal-Set beispielsweise zückt schnellere Blizzards als Vulnona, man erwischt also Schabelle und Kapu-Riki und geht keinen Speedtie mit Katagami ein. Gefriertrockner ist die sekundäre STAB-Attacke gegen Wasserpokémon wie Kapu-Kime. Eissturm ist eine Möglichkeit der Speed Control und der letzte Slot ist recht willkürlich. Kraftreserve Boden kann entscheidenen Schaden gegen Feuerpokémon wie Arkani verursachen, Lichtkanone trifft ein paar Feen härter (z.B. Kapu-Fala) und Eiseskälte kann zu einer Winning Condition werden, wenn man eigentlich schon verloren hat.

                            Weitere Informationen

                            Es sind keine weiteren Informationen vorhanden.