Sidebar anzeigen


#597 Kastadur

Ferroseed (en) - Tesseed (jap)

Informationen

Eigenschaften
Typ
  • Pflanze Stahl
Größe
0,6 Meter
Gewicht
18,8 Kilogramm
Geschlecht
50,0% - 50,0%
Ei-Gruppen
Mineral, Pflanze
Ei-Schritte
5120
EP auf Level 100
1 000 000
Fangrate
255
Art
Dornfrucht
Fußabdruck
Form
Fähigkeiten
Fähigkeit 1
Fähigkeit 2
  • Keine
Versteckte Fähigkeit
  • Keine
Pokédexnummmern
Nationaldex
#597
Kanto-Dex
-
Johto-Dex
-
Hoenn-Dex
-
Sinnoh-Dex
-
Einall-Dex
#103 SW
#175 S2W2
Kalos-Dex
#069 (Küsten-Dex)
Alola-Dex
-
Galar-Dex
#189 #179 KS
Hisui-Dex
-
Paldea-Dex
-
Kitakami-Dex
-
Blaubeer-Dex
-

Typeneffektivitäten

× 0
Gift
× ¼
Pflanze
× ½
Normal Wasser Elektro Gestein Psycho Drache Stahl Fee
× 1
Flug Boden Kaefer Eis Geist Unlicht
× 2
Kampf
× 4
Feuer
Änderungen der Effektivitäten
Bis zur fünften Generation war Geist × ½ und Unlicht × ½.

Statuswerte

Statuswert EVs Basiswert Minimum Erwartet Maximum
Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100
KP 0 44
104 198 119 229 151 292
Angriff 0 50
49 94 70 136 112 218
Verteidigung 1 91
86 168 111 218 157 309
Spezial‑Angriff 0 24
26 47 44 84 83 161
Spezial‑Verteidigung 0 86
81 159 106 208 151 298
Initiative 0 10
13 22 30 56 68 130
Summe: 305

Erlernte Attacken

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
1 Tackle Normal 40 100% 35
1 Härtner Normal - - 30
5 Metallklaue Stahl 50 95% 35
10 Nadelrakete Kaefer 25 95% 20
15 Verwurzler Pflanze - - 20
20 Lichtkanone Stahl 80 100% 10
25 Eisenschädel Stahl 80 100% 15
30 Finale Normal 200 100% 5
35 Eisenabwehr Stahl - - 5
41 Fluch Geist - - 10
45 Gyroball Stahl - 100% 5
50 Explosion Normal 250 100% 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM07 Nadelrakete Kaefer 25 95% 20
TM11 Solarstrahl Pflanze 120 100% 10
TM14 Donnerwelle Elektro - 90% 20
TM20 Finale Normal 200 100% 5
TM21 Erholung Psycho - 100% 10
TM24 Schnarcher Normal 50 100% 15
TM25 Schutzschild Normal - - 10
TM28 Gigasauger Pflanze 75 100% 10
TM31 Anziehung Normal - 100% 15
TM34 Sonnentag Feuer - - 5
TM39 Fassade Normal 70 100% 20
TM42 Vergeltung Kampf 60 100% 10
TM50 Kugelsaat Pflanze 25 100% 30
TM57 Gegenstoß Unlicht 50 100% 10
TM58 Gewissheit Unlicht 60 100% 10
TM76 Kanon Normal 60 100% 15

Durch TPs

TP Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TP08 Donnerblitz Elektro 90 100% 15
TP20 Delegator Normal - - 10
TP23 Stachler Boden - - 20
TP26 Ausdauer Normal - - 10
TP27 Schlafrede Normal - - 10
TP46 Eisenabwehr Stahl - - 5
TP52 Gyroball Stahl - 100% 5
TP57 Gifthieb Gift 80 100% 20
TP59 Samenbomben Pflanze 80 100% 15
TP65 Energieball Pflanze 90 100% 10
TP70 Lichtkanone Stahl 80 100% 10
TP74 Eisenschädel Stahl 80 100% 15
TP76 Tarnsteine Gestein - - 20

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Abschlag Unlicht 65 100% 20
Egelsamen Pflanze - 90% 10
Erdanziehung Psycho - - 5
Säurespeier Gift 40 100% 20
Toxin Gift - 90% 10

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
SWSHRI Eisenwalze Stahl 130 100% 5
SWSH Stahlstrahl Stahl 140 95% 5

Durch Events

Kastadur erlernt auf diese Weise in der achten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Tackle Normal 40 100% 35
- Härtner Normal - - 30
6 Walzer Gestein 30 90% 20
9 Fluch Geist - - 10
14 Metallklaue Stahl 50 95% 35
18 Nadelrakete Kaefer 25 95% 20
21 Gyroball Stahl - 100% 5
26 Eisenabwehr Stahl - - 5
30 Spiegelsalve Stahl 65 85% 10
35 Verwurzler Pflanze - - 20
38 Finale Normal 200 100% 5
43 Eisenschädel Stahl 80 100% 15
47 Gegenstoß Unlicht 50 100% 10
52 Lichtkanone Stahl 80 100% 10
55 Explosion Normal 250 100% 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin Gift - 90% 10
TM10 Kraftreserve Normal 60 100% 15
TM11 Sonnentag Feuer - - 5
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM22 Solarstrahl Pflanze 120 100% 10
TM24 Donnerblitz Elektro 90 100% 15
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - 100% 10
TM48 Kanon Normal 60 100% 15
TM53 Energieball Pflanze 90 100% 10
TM64 Explosion Normal 250 100% 5
TM66 Gegenstoß Unlicht 50 100% 10
TM69 Steinpolitur Gestein - - 20
TM73 Donnerwelle Elektro - 90% 20
TM74 Gyroball Stahl - 100% 5
TM84 Gifthieb Gift 80 100% 20
TM87 Angeberei Normal - 85% 15
TM88 Schlafrede Normal - - 10
TM90 Delegator Normal - - 10
TM91 Lichtkanone Stahl 80 100% 10
TM96 Natur-Kraft Normal - - 20
TM100 Vertrauenssache Normal - - 20

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Egelsamen Pflanze - 90% 10
Erdanziehung Psycho - - 5
Kraxler Normal 90 85% 20
Kugelsaat Pflanze 25 100% 30
Samenbomben Pflanze 80 100% 15
Säurespeier Gift 40 100% 20
Sorgensamen Pflanze - 100% 10
Stachler Boden - - 20
Tarnsteine Gestein - - 20

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
USUM Abschlag Unlicht 65 100% 20
USUM Eisenabwehr Stahl - - 5
USUM Eisenschädel Stahl 80 100% 15
USUM Erdanziehung Psycho - - 5
USUM Gigasauger Pflanze 75 100% 10
USUM Magnetflug Elektro - - 10
USUM Notsituation Normal - 100% 5
USUM Samenbomben Pflanze 80 100% 15
USUM Schnarcher Normal 50 100% 15
USUM Sorgensamen Pflanze - 100% 10
USUM Tarnsteine Gestein - - 20

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Tackle Normal 50 100% 35
- Härtner Normal - - 30
6 Walzer Gestein 30 90% 20
9 Fluch Geist - - 10
14 Metallklaue Stahl 50 95% 35
18 Nadelrakete Kaefer 25 95% 20
21 Gyroball Stahl - 100% 5
26 Eisenabwehr Stahl - - 5
30 Spiegelsalve Stahl 65 85% 10
35 Verwurzler Pflanze - - 20
38 Finale Normal 200 100% 5
43 Eisenschädel Stahl 80 100% 15
47 Gegenstoß Unlicht 50 100% 10
52 Lichtkanone Stahl 80 100% 10
55 Explosion Normal 250 100% 5

Durch TMs

XY
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM01 Klauenwetzer Unlicht - - 15
TM06 Toxin Gift - 90% 10
TM10 Kraftreserve Normal 60 100% 15
TM11 Sonnentag Feuer - - 5
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM22 Solarstrahl Pflanze 120 100% 10
TM24 Donnerblitz Elektro 90 100% 15
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - 100% 10
TM48 Kanon Normal 60 100% 15
TM53 Energieball Pflanze 90 100% 10
TM64 Explosion Normal 250 100% 5
TM66 Gegenstoß Unlicht 50 100% 10
TM69 Steinpolitur Gestein - - 20
TM70 Blitz Normal - 100% 20
TM73 Donnerwelle Elektro - 100% 20
TM74 Gyroball Stahl - 100% 5
TM84 Gifthieb Gift 80 100% 20
TM87 Angeberei Normal - 90% 15
TM88 Schlafrede Normal - - 10
TM90 Delegator Normal - - 10
TM91 Lichtkanone Stahl 80 100% 10
TM94 Zertrümmerer Kampf 40 100% 15
TM96 Natur-Kraft Normal - - 20
TM100 Vertrauenssache Normal - - 20
ORAS
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM01 Klauenwetzer Unlicht - - 15
TM06 Toxin Gift - 90% 10
TM10 Kraftreserve Normal 60 100% 15
TM11 Sonnentag Feuer - - 5
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM22 Solarstrahl Pflanze 120 100% 10
TM24 Donnerblitz Elektro 90 100% 15
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - 100% 10
TM48 Kanon Normal 60 100% 15
TM53 Energieball Pflanze 90 100% 10
TM64 Explosion Normal 250 100% 5
TM66 Gegenstoß Unlicht 50 100% 10
TM69 Steinpolitur Gestein - - 20
TM70 Blitz Normal - 100% 20
TM73 Donnerwelle Elektro - 100% 20
TM74 Gyroball Stahl - 100% 5
TM84 Gifthieb Gift 80 100% 20
TM87 Angeberei Normal - 90% 15
TM88 Schlafrede Normal - - 10
TM90 Delegator Normal - - 10
TM91 Lichtkanone Stahl 80 100% 10
VM06 Zertrümmerer Kampf 40 100% 15
TM96 Natur-Kraft Normal - - 20
TM100 Vertrauenssache Normal - - 20
TM94 Geheimpower Normal 70 100% 20

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Egelsamen Pflanze - 90% 10
Erdanziehung Psycho - - 5
Kraxler Normal 90 85% 20
Kugelsaat Pflanze 25 100% 30
Samenbomben Pflanze 80 100% 15
Säurespeier Gift 40 100% 20
Sorgensamen Pflanze - 100% 10
Stachler Boden - - 20
Tarnsteine Gestein - - 20

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
ORAS Abschlag Unlicht 65 100% 20
ORAS Eisenabwehr Stahl - - 5
ORAS Eisenschädel Stahl 80 100% 15
ORAS Erdanziehung Psycho - - 5
ORAS Gigasauger Pflanze 75 100% 10
ORAS Magnetflug Elektro - - 10
ORAS Notsituation Normal - 100% 5
ORAS Samenbomben Pflanze 80 100% 15
ORAS Schnarcher Normal 50 100% 15
ORAS Sorgensamen Pflanze - 100% 10
ORAS Tarnsteine Gestein - - 20

Durch Events

Kastadur erlernt auf diese Weise in der sechsten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Tackle Normal 50 100% 35
- Härtner Normal - - 30
6 Walzer Gestein 30 90% 20
9 Fluch Geist - - 10
14 Metallklaue Stahl 50 95% 35
18 Nadelrakete Kaefer 14 85% 20
21 Gyroball Stahl 1 100% 5
26 Eisenabwehr Stahl - - 15
30 Spiegelsalve Stahl 65 85% 10
35 Verwurzler Pflanze - - 20
38 Finale Normal 200 100% 5
43 Eisenschädel Stahl 80 100% 15
47 Gegenstoß Unlicht 50 100% 10
52 Lichtkanone Stahl 80 100% 10
55 Explosion Normal 250 100% 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM01 Klauenwetzer Unlicht - - 15
TM06 Toxin Gift - 90% 10
TM10 Kraftreserve Normal - 100% 15
TM11 Sonnentag Feuer - - 5
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM21 Frustration Normal 1 100% 20
TM22 Solarstrahl Pflanze 120 100% 10
TM24 Donnerblitz Elektro 95 100% 15
TM27 Rückkehr Normal 1 100% 20
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - - 10
TM48 Kanon Normal 60 100% 15
TM53 Energieball Pflanze 80 100% 10
TM64 Explosion Normal 250 100% 5
TM66 Gegenstoß Unlicht 50 100% 10
TM69 Steinpolitur Gestein - - 20
TM70 Blitz Normal - 100% 20
TM73 Donnerwelle Elektro - 100% 20
TM74 Gyroball Stahl 1 100% 5
TM84 Gifthieb Gift 80 100% 20
TM87 Angeberei Normal - 90% 15
TM90 Delegator Normal - - 10
TM91 Lichtkanone Stahl 80 100% 10
TM94 Zertrümmerer Kampf 40 100% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Egelsamen Pflanze - 90% 10
Erdanziehung Psycho - - 5
Kugelsaat Pflanze 25 100% 30
Samenbomben Pflanze 80 100% 15
Sorgensamen Pflanze - 100% 10
Stachler Boden - - 20
Tarnsteine Gestein - - 20

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
S2W2 Eisenabwehr Stahl - - 15
S2W2 Eisenschädel Stahl 80 100% 15
S2W2 Erdanziehung Psycho - - 5
S2W2 Gigasauger Pflanze 75 100% 10
S2W2 Magnetflug Elektro - - 10
S2W2 Notsituation Normal 1 100% 5
S2W2 Samenbomben Pflanze 80 100% 15
S2W2 Schlafrede Normal - - 10
S2W2 Schnarcher Normal 40 100% 15
S2W2 Sorgensamen Pflanze - 100% 10
S2W2 Tarnsteine Gestein - - 20

Durch Events

Kastadur erlernt auf diese Weise in der fünften Generation keine Attacken.

Fundorte

SWSHKS
SWSH
USUM
  • Transfer aus Generation 6
SM
  • Transfer aus Generation 6
ORAS
  • Nur durch Tausch
XY
  • Spiegelhöhle
  • Leuchthöhle
  • Kontaktsafari (Stahl)
S2W2
  • Elektrolithhöhle
  • Elektrolithhöhle (N's Kastadur)
SW
  • Elektrolithhöhle
PR: Rush
  • Pinsir-Seegebiet: Hubelupf-Wiese
  • Pinsir-Seegebiet: Kastadur-Wald
  • Pinsir-Seegebiet: Lilminip-Höhle
  • Pinsir-Seegebiet: Noktuska-Wald
  • Pinsir-Seegebiet: Pikachu-Höhle

Getragene Items

SDLP
  • Kein getragenes Item
SWSH
  • Klettdorn Klettdorn (5%)
SMUSUM
  • Klettdorn Klettdorn (5%)
ORAS
  • Kein getragenes Item
XY
  • Klettdorn Klettdorn (5%)
S2W2
  • Klettdorn Klettdorn (5%)
SW
  • Klettdorn Klettdorn (5%)
HGSS
  • Kein getragenes Item
DPP
  • Kein getragenes Item
FRBG
  • Kein getragenes Item
RSS
  • Kein getragenes Item
GSK
  • Kein getragenes Item

Pokédexeinträge

  • K Kein Eintrag vorhanden
  • P Kein Eintrag vorhanden
  • PLA Kein Eintrag vorhanden
  • SWKS Kein Eintrag vorhanden
  • SHKS Kein Eintrag vorhanden
  • SW Es schützt sich, indem es Dornen verschießt. Ein Kastadur muss jahrelang trainieren, um präzise zielen zu können.
  • SH Es fühlt sich in moosbewachsenen Höhlen wohl. Die im Moos enthaltenen Enzyme lassen seine Stacheln besonders groß und kräftig werden.
  • SMUSUM Kein Eintrag vorhanden
  • GO Hakt sich an der Decke von Höhlen fest und saugt die Mineralien aus dem Gestein. Bei Gefahr feuert es Dornen ab.
  • OR Fühlt es sich bedroht, wehrt es sich, indem es eine großzügige Salve Dornen abfeuert.
  • AS Hakt sich an der Decke von Höhlen fest und saugt die Mineralien aus dem Gestein. Bei Gefahr feuert es Dornen ab.
  • X Fühlt es sich bedroht, wehrt es sich, indem es eine großzügige Salve Dornen abfeuert.
  • Y Hakt sich an der Decke von Höhlen fest und saugt die Mineralien aus dem Gestein. Bei Gefahr feuert es Dornen ab.
  • S2W2 Hakt sich an der Decke von Höhlen fest und saugt die Mineralien aus dem Gestein. Bei Gefahr feuert es Dornen ab.
  • S Fühlt es sich bedroht, wehrt es sich, indem es eine großzügige Salve Dornen abfeuert.
  • W Es hakt sich mit seinen Dornen in den Wänden von Höhlen fest und saugt die Mineralien aus dem Gestein.
  • HGSS Kein Eintrag vorhanden
  • DPP Kein Eintrag vorhanden
  • FRBG Kein Eintrag vorhanden
  • RSS Kein Eintrag vorhanden
  • GSK Kein Eintrag vorhanden
  • RBG Kein Eintrag vorhanden
  • S Kein Eintrag vorhanden

Sprites

KP Rückansicht
Kastadur Kastadur
Kastadur Kastadur
SWSH HOME SDLP PLA Rückansicht
Kastadur Kastadur Kastadur Kastadur Kastadur
Kastadur Kastadur Kastadur Kastadur Kastadur
SM USUM Rückansicht
Kastadur Kastadur Kastadur
Kastadur Kastadur Kastadur
XYORAS Rückansicht
Kastadur Kastadur
Kastadur Kastadur
SW S2W2 Rückansicht
Kastadur Kastadur Kastadur
Kastadur Kastadur Kastadur

Sammelkarten von Kastadur

! Ein Klick auf den Kartennamen zeigt einen Scan der Karte!

Wenn ihr Karten besitzt, die in unserer Galerie fehlen (sichtbar durch einen Kartenrücken), könnt ihr diese einscannen und uns via E-Mail an tcg@bisafans.de senden. Vielen Dank!

Karmesin & Purpur-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Kastadur Paradoxrift Paradoxrift 127/182

Metall

Common

Schwert & Schild-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Kastadur Schwert & Schild Schwert & Schild 130/202

Metall

Common
Kastadur Farbenschock Farbenschock 123/185

Metall

Common
Kastadur Silberne Sturmwinde Silberne Sturmwinde 121/195

Metall

Common

Sonne & Mond-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Kastadur Teams sind Trumpf Teams sind Trumpf 102/181

Metall

Common

XY-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Kastadur TURBOfieber TURBOfieber 79/122

Metall

Common

Schwarz & Weiß-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Kastadur Aufstreben der Mächtigen Aufstreben der Mächtigen 70/98

Metall

Common
Kastadur Aufstreben der Mächtigen Aufstreben der Mächtigen 71/98

Metall

Common
Kastadur Kommende Schicksale Kommende Schicksale 77/99

Metall

Common

Moveset Empfehlungen

Bislang existieren leider noch keine Moveset-Empfehlungen zu diesem Pokemon. Falls du selbst ein gutes Moveset vorschlagen möchtest, kannst du dich im entsprechenden Thema in dem eigens dafür vorgesehenen Unterforum des Bisaboards einbringen.

Pokédex-Projekt

Diese Bilder wurden von Lesern im Rahmen des Pokédex-Projekts eingesendet.