#598 Tentantel
Ferrothorn (en) - Nutrey (jap)
Informationen
- Fähigkeit 1
- Fähigkeit 2
-
- Keine
- Versteckte Fähigkeit
Typeneffektivitäten
Statuswerte
Statuswert | EVs | Basiswert | Minimum | Erwartet | Maximum | ||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Lv. 50 | Lv. 100 | Lv. 50 | Lv. 100 | Lv. 50 | Lv. 100 | ||||
KP | 0 | 74 | 134 | 258 | 149 | 289 | 181 | 352 | |
Angriff | 0 | 94 | 89 | 173 | 114 | 224 | 160 | 315 | |
Verteidigung | 2 | 131 | 122 | 240 | 151 | 298 | 201 | 397 | |
Spezial‑Angriff | 0 | 54 | 53 | 101 | 74 | 144 | 116 | 227 | |
Spezial‑Verteidigung | 0 | 116 | 108 | 213 | 136 | 268 | 184 | 364 | |
Initiative | 0 | 20 | 22 | 40 | 40 | 76 | 79 | 152 | |
Summe: 489 |
Erlernte Attacken
Durch Level-Up
Lv. | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
- | Blattgeißel | 120 | 85% | 10 | ||
1 | Blattgeißel | 120 | 85% | 10 | ||
1 | Tackle | 40 | 100% | 35 | ||
1 | Härtner | - | - | 30 | ||
1 | Metallklaue | 50 | 95% | 35 | ||
1 | Nadelrakete | 25 | 95% | 20 | ||
15 | Verwurzler | - | - | 20 | ||
20 | Lichtkanone | 80 | 100% | 10 | ||
25 | Eisenschädel | 80 | 100% | 15 | ||
30 | Finale | 200 | 100% | 5 | ||
35 | Eisenabwehr | - | - | 5 | ||
43 | Fluch | - | - | 10 | ||
49 | Gyroball | - | 100% | 5 | ||
56 | Explosion | 250 | 100% | 5 |
Durch TMs
TM / VM | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
TM07 | Nadelrakete | 25 | 95% | 20 | ||
TM08 | Hyperstrahl | 150 | 90% | 5 | ||
TM09 | Gigastoß | 150 | 90% | 5 | ||
TM11 | Solarstrahl | 120 | 100% | 10 | ||
TM14 | Donnerwelle | - | 90% | 20 | ||
TM20 | Finale | 200 | 100% | 5 | ||
TM21 | Erholung | - | 100% | 10 | ||
TM24 | Schnarcher | 50 | 100% | 15 | ||
TM25 | Schutzschild | - | - | 10 | ||
TM28 | Gigasauger | 75 | 100% | 10 | ||
TM31 | Anziehung | - | 100% | 15 | ||
TM32 | Sandsturm | - | - | 10 | ||
TM34 | Sonnentag | - | - | 5 | ||
TM39 | Fassade | 70 | 100% | 20 | ||
TM42 | Vergeltung | 60 | 100% | 10 | ||
TM50 | Kugelsaat | 25 | 100% | 30 | ||
TM57 | Gegenstoß | 50 | 100% | 10 | ||
TM58 | Gewissheit | 60 | 100% | 10 | ||
TM65 | Dunkelklaue | 70 | 100% | 15 | ||
TM76 | Kanon | 60 | 100% | 15 | ||
TM81 | Dampfwalze | 60 | 100% | 20 | ||
TM97 | Wirbler | 60 | 100% | 20 |
Durch TPs
TP | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
TP00 | Schwerttanz | - | - | 20 | ||
TP08 | Donnerblitz | 90 | 100% | 15 | ||
TP09 | Donner | 110 | 70% | 10 | ||
TP20 | Delegator | - | - | 10 | ||
TP23 | Stachler | - | - | 20 | ||
TP26 | Ausdauer | - | - | 10 | ||
TP27 | Schlafrede | - | - | 10 | ||
TP46 | Eisenabwehr | - | - | 5 | ||
TP52 | Gyroball | - | 100% | 5 | ||
TP57 | Gifthieb | 80 | 100% | 20 | ||
TP59 | Samenbomben | 80 | 100% | 15 | ||
TP65 | Energieball | 90 | 100% | 10 | ||
TP70 | Lichtkanone | 80 | 100% | 10 | ||
TP72 | Blattgeißel | 120 | 85% | 10 | ||
TP74 | Eisenschädel | 80 | 100% | 15 | ||
TP76 | Tarnsteine | - | - | 20 | ||
TP77 | Strauchler | - | 100% | 20 | ||
TP79 | Rammboss | - | 100% | 10 | ||
TP99 | Body Press | 80 | 100% | 10 |
Durch Zucht
Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.
Durch Attacken-Lehrer
Editionen | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
SWSHRI | Eisenwalze | 130 | 100% | 5 | ||
SWSH | Stahlstrahl | 140 | 95% | 5 |
Durch Events
Tentantel erlernt auf diese Weise in der achten Generation keine Attacken.Durch Level-Up
Lv. | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
- | Blattgeißel | 120 | 85% | 10 | ||
- | Kraxler | 90 | 85% | 20 | ||
- | Tackle | 40 | 100% | 35 | ||
- | Härtner | - | - | 30 | ||
- | Walzer | 30 | 90% | 20 | ||
- | Fluch | - | - | 10 | ||
6 | Walzer | 30 | 90% | 20 | ||
9 | Fluch | - | - | 10 | ||
14 | Metallklaue | 50 | 95% | 35 | ||
18 | Nadelrakete | 25 | 95% | 20 | ||
21 | Gyroball | - | 100% | 5 | ||
26 | Eisenabwehr | - | - | 5 | ||
30 | Spiegelsalve | 65 | 85% | 10 | ||
35 | Verwurzler | - | - | 20 | ||
38 | Finale | 200 | 100% | 5 | ||
46 | Eisenschädel | 80 | 100% | 15 | ||
53 | Gegenstoß | 50 | 100% | 10 | ||
61 | Lichtkanone | 80 | 100% | 10 | ||
67 | Explosion | 250 | 100% | 5 |
Durch TMs
TM / VM | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
TM06 | Toxin | - | 90% | 10 | ||
TM10 | Kraftreserve | 60 | 100% | 15 | ||
TM11 | Sonnentag | - | - | 5 | ||
TM15 | Hyperstrahl | 150 | 90% | 5 | ||
TM17 | Schutzschild | - | - | 10 | ||
TM21 | Frustration | - | 100% | 20 | ||
TM22 | Solarstrahl | 120 | 100% | 10 | ||
TM24 | Donnerblitz | 90 | 100% | 15 | ||
TM25 | Donner | 110 | 70% | 10 | ||
TM27 | Rückkehr | - | 100% | 20 | ||
TM32 | Doppelteam | - | - | 15 | ||
TM37 | Sandsturm | - | - | 10 | ||
TM40 | Aero-Ass | 60 | - | 20 | ||
TM42 | Fassade | 70 | 100% | 20 | ||
TM44 | Erholung | - | 100% | 10 | ||
TM48 | Kanon | 60 | 100% | 15 | ||
TM53 | Energieball | 90 | 100% | 10 | ||
TM64 | Explosion | 250 | 100% | 5 | ||
TM65 | Dunkelklaue | 70 | 100% | 15 | ||
TM66 | Gegenstoß | 50 | 100% | 10 | ||
TM68 | Gigastoß | 150 | 90% | 5 | ||
TM69 | Steinpolitur | - | - | 20 | ||
TM73 | Donnerwelle | - | 90% | 20 | ||
TM74 | Gyroball | - | 100% | 5 | ||
TM75 | Schwerttanz | - | - | 20 | ||
TM78 | Dampfwalze | 60 | 100% | 20 | ||
TM84 | Gifthieb | 80 | 100% | 20 | ||
TM86 | Strauchler | - | 100% | 20 | ||
TM87 | Angeberei | - | 85% | 15 | ||
TM88 | Schlafrede | - | - | 10 | ||
TM90 | Delegator | - | - | 10 | ||
TM91 | Lichtkanone | 80 | 100% | 10 | ||
TM96 | Natur-Kraft | - | - | 20 | ||
TM100 | Vertrauenssache | - | - | 20 |
Durch Zucht
Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.
Durch Attacken-Lehrer
Editionen | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
USUM | Abschlag | 65 | 100% | 20 | ||
USUM | Eisenabwehr | - | - | 5 | ||
USUM | Eisenschädel | 80 | 100% | 15 | ||
USUM | Erdanziehung | - | - | 5 | ||
USUM | Gigasauger | 75 | 100% | 10 | ||
USUM | Magnetflug | - | - | 10 | ||
USUM | Notsituation | - | 100% | 5 | ||
USUM | Rückentzug | - | 100% | 5 | ||
USUM | Samenbomben | 80 | 100% | 15 | ||
USUM | Schnarcher | 50 | 100% | 15 | ||
USUM | Sorgensamen | - | 100% | 10 | ||
USUM | Tarnsteine | - | - | 20 |
Durch Events
Tentantel erlernt auf diese Weise in der siebten Generation keine Attacken.Durch Level-Up
Lv. | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
- | Kraxler | 90 | 85% | 20 | ||
- | Tackle | 50 | 100% | 35 | ||
- | Härtner | - | - | 30 | ||
- | Walzer | 30 | 90% | 20 | ||
- | Fluch | - | - | 10 | ||
6 | Walzer | 30 | 90% | 20 | ||
9 | Fluch | - | - | 10 | ||
14 | Metallklaue | 50 | 95% | 35 | ||
18 | Nadelrakete | 25 | 95% | 20 | ||
21 | Gyroball | - | 100% | 5 | ||
26 | Eisenabwehr | - | - | 5 | ||
30 | Spiegelsalve | 65 | 85% | 10 | ||
35 | Verwurzler | - | - | 20 | ||
38 | Finale | 200 | 100% | 5 | ||
40 | Blattgeißel | 120 | 85% | 10 | ||
46 | Eisenschädel | 80 | 100% | 15 | ||
53 | Gegenstoß | 50 | 100% | 10 | ||
61 | Lichtkanone | 80 | 100% | 10 | ||
67 | Explosion | 250 | 100% | 5 |
Durch TMs
XY | ||||||
---|---|---|---|---|---|---|
TM / VM | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
TM01 | Klauenwetzer | - | - | 15 | ||
TM06 | Toxin | - | 90% | 10 | ||
TM10 | Kraftreserve | 60 | 100% | 15 | ||
TM11 | Sonnentag | - | - | 5 | ||
TM15 | Hyperstrahl | 150 | 90% | 5 | ||
TM17 | Schutzschild | - | - | 10 | ||
TM21 | Frustration | - | 100% | 20 | ||
TM22 | Solarstrahl | 120 | 100% | 10 | ||
TM24 | Donnerblitz | 90 | 100% | 15 | ||
TM25 | Donner | 110 | 70% | 10 | ||
TM27 | Rückkehr | - | 100% | 20 | ||
TM32 | Doppelteam | - | - | 15 | ||
TM37 | Sandsturm | - | - | 10 | ||
TM40 | Aero-Ass | 60 | - | 20 | ||
TM42 | Fassade | 70 | 100% | 20 | ||
TM44 | Erholung | - | 100% | 10 | ||
TM48 | Kanon | 60 | 100% | 15 | ||
TM53 | Energieball | 90 | 100% | 10 | ||
TM64 | Explosion | 250 | 100% | 5 | ||
TM65 | Dunkelklaue | 70 | 100% | 15 | ||
TM66 | Gegenstoß | 50 | 100% | 10 | ||
TM68 | Gigastoß | 150 | 90% | 5 | ||
TM69 | Steinpolitur | - | - | 20 | ||
TM70 | Blitz | - | 100% | 20 | ||
TM73 | Donnerwelle | - | 100% | 20 | ||
TM74 | Gyroball | - | 100% | 5 | ||
TM75 | Schwerttanz | - | - | 20 | ||
TM78 | Dampfwalze | 60 | 100% | 20 | ||
TM84 | Gifthieb | 80 | 100% | 20 | ||
TM86 | Strauchler | - | 100% | 20 | ||
TM87 | Angeberei | - | 90% | 15 | ||
TM88 | Schlafrede | - | - | 10 | ||
TM90 | Delegator | - | - | 10 | ||
TM91 | Lichtkanone | 80 | 100% | 10 | ||
TM94 | Zertrümmerer | 40 | 100% | 15 | ||
TM96 | Natur-Kraft | - | - | 20 | ||
TM100 | Vertrauenssache | - | - | 20 | ||
VM01 | Zerschneider | 50 | 95% | 30 | ||
VM04 | Stärke | 80 | 100% | 15 |
ORAS | ||||||
---|---|---|---|---|---|---|
TM / VM | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
TM01 | Klauenwetzer | - | - | 15 | ||
TM06 | Toxin | - | 90% | 10 | ||
TM10 | Kraftreserve | 60 | 100% | 15 | ||
TM11 | Sonnentag | - | - | 5 | ||
TM15 | Hyperstrahl | 150 | 90% | 5 | ||
TM17 | Schutzschild | - | - | 10 | ||
TM21 | Frustration | - | 100% | 20 | ||
TM22 | Solarstrahl | 120 | 100% | 10 | ||
TM24 | Donnerblitz | 90 | 100% | 15 | ||
TM25 | Donner | 110 | 70% | 10 | ||
TM27 | Rückkehr | - | 100% | 20 | ||
TM32 | Doppelteam | - | - | 15 | ||
TM37 | Sandsturm | - | - | 10 | ||
TM40 | Aero-Ass | 60 | - | 20 | ||
TM42 | Fassade | 70 | 100% | 20 | ||
TM44 | Erholung | - | 100% | 10 | ||
TM48 | Kanon | 60 | 100% | 15 | ||
TM53 | Energieball | 90 | 100% | 10 | ||
TM64 | Explosion | 250 | 100% | 5 | ||
TM65 | Dunkelklaue | 70 | 100% | 15 | ||
TM66 | Gegenstoß | 50 | 100% | 10 | ||
TM68 | Gigastoß | 150 | 90% | 5 | ||
TM69 | Steinpolitur | - | - | 20 | ||
TM70 | Blitz | - | 100% | 20 | ||
TM73 | Donnerwelle | - | 100% | 20 | ||
TM74 | Gyroball | - | 100% | 5 | ||
TM75 | Schwerttanz | - | - | 20 | ||
TM78 | Dampfwalze | 60 | 100% | 20 | ||
TM84 | Gifthieb | 80 | 100% | 20 | ||
TM86 | Strauchler | - | 100% | 20 | ||
TM87 | Angeberei | - | 90% | 15 | ||
TM88 | Schlafrede | - | - | 10 | ||
TM90 | Delegator | - | - | 10 | ||
TM91 | Lichtkanone | 80 | 100% | 10 | ||
VM06 | Zertrümmerer | 40 | 100% | 15 | ||
TM96 | Natur-Kraft | - | - | 20 | ||
TM100 | Vertrauenssache | - | - | 20 | ||
VM01 | Zerschneider | 50 | 95% | 30 | ||
VM04 | Stärke | 80 | 100% | 15 | ||
TM94 | Geheimpower | 70 | 100% | 20 |
Durch Zucht
Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.
Durch Attacken-Lehrer
Editionen | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
ORAS | Abschlag | 65 | 100% | 20 | ||
ORAS | Eisenabwehr | - | - | 5 | ||
ORAS | Eisenschädel | 80 | 100% | 15 | ||
ORAS | Erdanziehung | - | - | 5 | ||
ORAS | Gigasauger | 75 | 100% | 10 | ||
ORAS | Magnetflug | - | - | 10 | ||
ORAS | Notsituation | - | 100% | 5 | ||
ORAS | Rückentzug | - | 100% | 5 | ||
ORAS | Samenbomben | 80 | 100% | 15 | ||
ORAS | Schnarcher | 50 | 100% | 15 | ||
ORAS | Sorgensamen | - | 100% | 10 | ||
ORAS | Tarnsteine | - | - | 20 |
Durch Events
Tentantel erlernt auf diese Weise in der sechsten Generation keine Attacken.Durch Level-Up
Lv. | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
- | Kraxler | 90 | 85% | 20 | ||
- | Tackle | 50 | 100% | 35 | ||
- | Härtner | - | - | 30 | ||
- | Walzer | 30 | 90% | 20 | ||
- | Fluch | - | - | 10 | ||
6 | Walzer | 30 | 90% | 20 | ||
9 | Fluch | - | - | 10 | ||
14 | Metallklaue | 50 | 95% | 35 | ||
18 | Nadelrakete | 14 | 85% | 20 | ||
21 | Gyroball | 1 | 100% | 5 | ||
26 | Eisenabwehr | - | - | 15 | ||
30 | Spiegelsalve | 65 | 85% | 10 | ||
35 | Verwurzler | - | - | 20 | ||
38 | Finale | 200 | 100% | 5 | ||
40 | Blattgeißel | 120 | 85% | 10 | ||
46 | Eisenschädel | 80 | 100% | 15 | ||
53 | Gegenstoß | 50 | 100% | 10 | ||
61 | Lichtkanone | 80 | 100% | 10 | ||
67 | Explosion | 250 | 100% | 5 |
Durch TMs
TM / VM | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
TM01 | Klauenwetzer | - | - | 15 | ||
TM06 | Toxin | - | 90% | 10 | ||
TM10 | Kraftreserve | - | 100% | 15 | ||
TM11 | Sonnentag | - | - | 5 | ||
TM15 | Hyperstrahl | 150 | 90% | 5 | ||
TM17 | Schutzschild | - | - | 10 | ||
TM21 | Frustration | 1 | 100% | 20 | ||
TM22 | Solarstrahl | 120 | 100% | 10 | ||
TM24 | Donnerblitz | 95 | 100% | 15 | ||
TM25 | Donner | 120 | 70% | 10 | ||
TM27 | Rückkehr | 1 | 100% | 20 | ||
TM32 | Doppelteam | - | - | 15 | ||
TM37 | Sandsturm | - | - | 10 | ||
TM40 | Aero-Ass | 60 | - | 20 | ||
TM42 | Fassade | 70 | 100% | 20 | ||
TM44 | Erholung | - | - | 10 | ||
TM48 | Kanon | 60 | 100% | 15 | ||
TM53 | Energieball | 80 | 100% | 10 | ||
TM64 | Explosion | 250 | 100% | 5 | ||
TM65 | Dunkelklaue | 70 | 100% | 15 | ||
TM66 | Gegenstoß | 50 | 100% | 10 | ||
TM68 | Gigastoß | 150 | 90% | 5 | ||
TM69 | Steinpolitur | - | - | 20 | ||
TM70 | Blitz | - | 100% | 20 | ||
TM73 | Donnerwelle | - | 100% | 20 | ||
TM74 | Gyroball | 1 | 100% | 5 | ||
TM75 | Schwerttanz | - | - | 30 | ||
TM78 | Dampfwalze | 60 | 100% | 20 | ||
TM84 | Gifthieb | 80 | 100% | 20 | ||
TM86 | Strauchler | 1 | 100% | 20 | ||
TM87 | Angeberei | - | 90% | 15 | ||
TM90 | Delegator | - | - | 10 | ||
TM91 | Lichtkanone | 80 | 100% | 10 | ||
TM94 | Zertrümmerer | 40 | 100% | 15 | ||
VM01 | Zerschneider | 50 | 95% | 30 | ||
VM04 | Stärke | 80 | 100% | 15 |
Durch Zucht
Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.
Durch Attacken-Lehrer
Editionen | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
S2W2 | Abschlag | 20 | 100% | 20 | ||
S2W2 | Eisenabwehr | - | - | 15 | ||
S2W2 | Eisenschädel | 80 | 100% | 15 | ||
S2W2 | Erdanziehung | - | - | 5 | ||
S2W2 | Gigasauger | 75 | 100% | 10 | ||
S2W2 | Magnetflug | - | - | 10 | ||
S2W2 | Notsituation | 1 | 100% | 5 | ||
S2W2 | Samenbomben | 80 | 100% | 15 | ||
S2W2 | Schlafrede | - | - | 10 | ||
S2W2 | Schnarcher | 40 | 100% | 15 | ||
S2W2 | Sorgensamen | - | 100% | 10 | ||
S2W2 | Tarnsteine | - | - | 20 |
Durch Events
Tentantel erlernt auf diese Weise in der fünften Generation keine Attacken.Pokédexeinträge
- K Kein Eintrag vorhanden
- P Kein Eintrag vorhanden
- PLA Kein Eintrag vorhanden
- SWKS Kein Eintrag vorhanden
- SHKS Kein Eintrag vorhanden
- SW Es kratzt mit seinen Dornen Kerben in Felswände und extrahiert dann mit den Dornenspitzen an seinen Schlingen Nährstoffe aus dem Gestein.
- SH Seine Dornen sind härter als Stahl. Es bewegt sich fort, indem es seine dornengespickten Schlingen in Felswänden verhakt und sich vorwärtszieht.
- SMUSUM Kein Eintrag vorhanden
- GO Es setzt sich an der Decke von Höhlen fest und wirft seine dornengespickten Schlingen auf vorbeigehende Beute ab.
- OR Es macht mit Gegnern kurzen Prozess, indem es mit seinen drei Schlingen auf sie eindrischt und Dornen auf sie abfeuert.
- AS Es setzt sich an der Decke von Höhlen fest und wirft seine dornengespickten Schlingen auf vorbeigehende Beute ab.
- X Es macht mit Gegnern kurzen Prozess, indem es mit seinen drei Schlingen auf sie eindrischt und Dornen auf sie abfeuert.
- Y Es setzt sich an der Decke von Höhlen fest und wirft seine dornengespickten Schlingen auf vorbeigehende Beute ab.
- S2W2 Es macht mit Gegnern kurzen Prozess, indem es mit seinen 3 Schlingen auf sie eindrischt und Dornen auf sie abfeuert.
- S Seine drei dornengespickten Schlingen, unter denen sogar große Felsen zu Bruch gehen, dienen ihm als Angriffswerkzeug.
- W Es setzt sich an der Decke von Höhlen fest und wirft seine dornengespickten Schlingen auf vorbeigehende Beute ab.
- HGSS Kein Eintrag vorhanden
- DPP Kein Eintrag vorhanden
- FRBG Kein Eintrag vorhanden
- RSS Kein Eintrag vorhanden
- GSK Kein Eintrag vorhanden
- RBG Kein Eintrag vorhanden
- S Kein Eintrag vorhanden
Sammelkarten von Tentantel
! Ein Klick auf den Kartennamen zeigt einen Scan der Karte!
Wenn ihr Karten besitzt, die in unserer Galerie fehlen (sichtbar durch einen Kartenrücken), könnt ihr diese einscannen und uns via E-Mail an tcg@bisafans.de senden. Vielen Dank!
Karmesin & Purpur-Zyklus
Kartenname | Erweiterung | Nummer | Typ | Seltenh. |
---|---|---|---|---|
Tentantel | Paradoxrift | 128/182 | ||
Tentantel | Paradoxrift | 209/182 |
Schwert & Schild-Zyklus
Kartenname | Erweiterung | Nummer | Typ | Seltenh. |
---|---|---|---|---|
Tentantel | Schwert & Schild | 131/202 | ||
Tentantel | Farbenschock | 124/185 | ||
Tentantel | Silberne Sturmwinde | 122/195 |
Sonne & Mond-Zyklus
Kartenname | Erweiterung | Nummer | Typ | Seltenh. |
---|---|---|---|---|
Tentantel | Teams sind Trumpf | 103/181 |
XY-Zyklus
Kartenname | Erweiterung | Nummer | Typ | Seltenh. |
---|---|---|---|---|
Tentantel | TURBOfieber | 80/122 |
Schwarz & Weiß-Zyklus
Kartenname | Erweiterung | Nummer | Typ | Seltenh. |
---|---|---|---|---|
Tentantel | Aufstreben der Mächtigen | 72/98 | ||
Tentantel | Aufstreben der Mächtigen | 73/98 |
Anime-Auftritte
Serie
- BW Episode 748: Dragoran außer Rand und Band!
- BW Episode 753: Auf nach Abidaya-City!
- BW Episode 762: Vorhang auf für die Einall-Liga!
- BW Episode 763: Der Rivale darf nicht gewinnen!
- BW Episode 764: Milza!! Wo bist du?
- BW Episode 766: Die Geheimwaffe von Carsten!
- PM Episode 1131: Schwert und Schild: Bringt Endynalos das Ende?!
- PM Episode 1132: Schwert und Schild: Die Legenden erwachen!
- PM Episode 1167: Goh und der goldene Flügelstaub!
- PM Episode 1181: Amors Pfeil bringt Unheil!
- PM Episode 1223: Dies könnten die Anfänge … von etwas Großem sein!
Filme und Spezialfilme
Specials
Tentantel hat bisher keine Auftritte in Specials gehabt.
Moveset Empfehlungen
Standard
Eingesendet von Asiate
Tentantel @ Überreste- Fähigkeit
- Eisenstachel
- Wesen
- Locker (+Vert, -Init)
- EVs
- 244 KP / 108 Verteidigung / 156 Spezial‑Verteidigung
- DVs
- 0 Initiative
Gyroball profitiert von der niedrigen Initiative von Tentantel und hilft enorm gegen Feen wie die Kapus. Blattgeißel landet gegen Wassertypen i.d.R. einen 2HKO, womit besonders Kapu-Kime, Milotic, Quaxo und v.a. Gastrodon in Bedrängnis gebracht werden. Egelsamen ist das große Plus für Tentantel, welches zusammen mit Eisenstachel, Beulenhelm und Gyroball schön Chip-Damage auf den Gegner setzt und dabei Tentantel regeneriert. Mit Überreste zusammen sieht das KP-Zurückholen jede Runde noch imponierender aus, eine Giefebeere hingegen sorgt für schnelle Regeneration in einer Notlage.
Wahlband
Eingesendet von Asiate
Tentantel @ Wahlband- Fähigkeit
- Feuerfänger
- Wesen
- Mutig (+Ang, -Init)
- EVs
- 252 KP / 252 Angriff / 4 Spezial‑Verteidigung
- DVs
- 0 Initiative
Im Gegensatz zu der üblichen Spielweise mit Überreste und Egelsamen, basiert dieses Pokémon auf schierer Offensive und etwas Überraschungsmoment. Gewohnt ist man normalerweise, dass Tentantel ein paar Runden braucht, um sich zu positionieren. Hier jedoch haut man direkt mit dezenten 160 Angriff und dem Wahlband auf den Gegner ein. Blattgeißel und Gyroball sind die Haupt-STABs, von denen ein sehr effektiver Treffer sehr wahrscheinlich ein K.O. einfährt. Ist es einem zu riskant, dass Blattgeißel in einer Schlüsselrunde daneben geht, so kann man auch auf die schwächere, aber 100% genaue Alternative Samenbomben zugreifen. Dampfwalze spielt sich besonders gut neben fliegenden bzw. schwebenden Partnern und reduziert die Initiative beider Gegner. Das zwingt den Gegner in der Folgerunde zu einer vorsichtigeren Spielweise und bestraft Stahl- und Feuerpokémon beim Eintauschen. Explosion ist der ultimative Nuke. Sieht man darin keinen Nutzen, besteht in Kugelsaat eine Möglichkeit, um an Delegatoren vorbeizukommen.
Standard
Eingesendet von Walzer
Tentantel @ Überreste- Fähigkeit
- Eisenstachel
- Wesen
- Locker (+Vert, -Init)
- EVs
- 252 KP / 4 Angriff / 252 Verteidigung
- DVs
- 0 Initiative
Tentantel ist einer der besten Semi-Staller und hat ein richtig gutes Typing, womit er gegen vieles im Meta bestehen kann. Er kann leicht in Wahlschal-Kapu-Fala, Kapu-Riki, Mimigma oder Mega-Garados einwechseln und mit Egelsamen schön die KP saugen. Gyroball und Blattgeißel sollten gesetzt sein, allerdings kann man hier je nach Team noch variieren. Abschlag ist sehr gut um zu supporten, z.B. um Wahlschals abzuschlagen. Tarnsteine kann auch gespielt werden, bietet sich aber in weniger Fällen an. Schutzschild ist für das Egelsamen-Stallen und Scouten. Die Überreste garantieren die Langlebigkeit, da Tentantel nur auf Egelsamen angewiesen ist. Ein lockeres Wesen maximiert die physische Verteidigung und senkt den Speed, damit mit 0 Init-DVs der Gyroball stärker ist. Die EVs maximieren die KP und die physische Verteidigung, die restlichen 4 EVs gehen in den Angriff.
Weitere Informationen
Es sind keine weiteren Informationen vorhanden.