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#616 Schnuthelm

Shelmet (en) - Chobomaki (jap)

Informationen

Eigenschaften
Typ
  • Kaefer
Größe
0,4 Meter
Gewicht
7,7 Kilogramm
Geschlecht
50,0% - 50,0%
Ei-Gruppen
Käfer
Ei-Schritte
3840
EP auf Level 100
1 000 000
Fangrate
200
Art
Schnecke
Fußabdruck
Form
Fähigkeiten
Fähigkeit 1
Fähigkeit 2
Versteckte Fähigkeit
Pokédexnummmern
Nationaldex
#616
Kanto-Dex
-
Johto-Dex
-
Hoenn-Dex
-
Sinnoh-Dex
-
Einall-Dex
#122 SW
#157 S2W2
Kalos-Dex
#024 (Gebirgs-Dex)
Alola-Dex
-
Galar-Dex
#275
#064 RI
#097 KS
Hisui-Dex
-
Paldea-Dex
-
Kitakami-Dex
-
Blaubeer-Dex
-

Typeneffektivitäten

× 0
Keine
× ¼
Keine
× ½
Pflanze Kampf Boden
× 1
Normal Wasser Elektro Gift Kaefer Eis Psycho Geist Drache Unlicht Stahl Fee
× 2
Feuer Flug Gestein
× 4
Keine

Statuswerte

Statuswert EVs Basiswert Minimum Erwartet Maximum
Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100
KP 0 50
110 210 125 241 157 304
Angriff 0 40
40 76 60 116 101 196
Verteidigung 1 85
81 157 105 206 150 295
Spezial‑Angriff 0 40
40 76 60 116 101 196
Spezial‑Verteidigung 0 65
63 121 85 166 128 251
Initiative 0 25
27 49 45 86 84 163
Summe: 305

Erlernte Attacken

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
1 Absorber Pflanze 20 100% 25
1 Schutzschild Normal - - 10
4 Säure Gift 40 100% 30
8 Fluch Geist - - 10
12 Megasauger Pflanze 40 100% 15
16 Käfertrutz Kaefer 50 100% 20
20 Gähner Normal - 100% 10
24 Säurepanzer Gift - - 20
28 Gigasauger Pflanze 75 100% 10
32 Schutztausch Psycho - - 10
36 Bodyslam Normal 85 100% 15
40 Genesung Normal - - 10
44 Käfergebrumm Kaefer 90 100% 10
48 Wagemut Kampf - 100% 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM21 Erholung Psycho - 100% 10
TM24 Schnarcher Normal 50 100% 15
TM25 Schutzschild Normal - - 10
TM28 Gigasauger Pflanze 75 100% 10
TM31 Anziehung Normal - 100% 15
TM33 Regentanz Wasser - - 5
TM39 Fassade Normal 70 100% 20
TM53 Lehmschuss Boden 55 95% 15
TM61 Schutztausch Psycho - - 10
TM74 Giftschock Gift 65 100% 10
TM76 Kanon Normal 60 100% 15

Durch TPs

TP Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TP01 Bodyslam Normal 85 100% 15
TP18 Blutsauger Kaefer 80 100% 10
TP20 Delegator Normal - - 10
TP22 Matschbombe Gift 90 100% 10
TP23 Stachler Boden - - 20
TP26 Ausdauer Normal - - 10
TP27 Schlafrede Normal - - 10
TP29 Stafette Normal - - 40
TP30 Zugabe Normal - 100% 5
TP54 Giftspitzen Gift - - 20
TP61 Käfergebrumm Kaefer 90 100% 10
TP65 Energieball Pflanze 90 100% 10

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Offenlegung Normal 30 100% 10
Risikotackle Normal 120 100% 15
Schutzteiler Psycho - - 10
Willensleser Normal - 100% 5

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
SWSHRI Krabbelkracher Kaefer 70 90% 10

Durch Events

Schnuthelm erlernt auf diese Weise in der achten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Absorber Pflanze 20 100% 25
4 Säure Gift 40 100% 30
8 Geduld Normal - - 10
13 Fluch Geist - - 10
16 Käfertrutz Kaefer 50 100% 20
20 Megasauger Pflanze 40 100% 15
25 Gähner Normal - 100% 10
28 Schutzschild Normal - - 10
32 Säurepanzer Gift - - 20
37 Gigasauger Pflanze 75 100% 10
40 Bodyslam Normal 85 100% 15
44 Käfergebrumm Kaefer 90 100% 10
49 Genesung Normal - - 10
50 Schutztausch Psycho - - 10
56 Wagemut Kampf - 100% 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin Gift - 90% 10
TM09 Giftschock Gift 65 100% 10
TM10 Kraftreserve Normal 60 100% 15
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM28 Blutsauger Kaefer 80 100% 10
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM36 Matschbombe Gift 90 100% 10
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - 100% 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM48 Kanon Normal 60 100% 15
TM53 Energieball Pflanze 90 100% 10
TM83 Plage Kaefer 20 100% 20
TM87 Angeberei Normal - 85% 15
TM88 Schlafrede Normal - - 10
TM90 Delegator Normal - - 10
TM100 Vertrauenssache Normal - - 20

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Ausdauer Normal - - 10
Giftspitzen USUM Gift - - 20
Lehmschelle Boden 20 100% 10
Offenlegung Normal 30 100% 10
Risikotackle Normal 120 100% 15
Schutzteiler Psycho - - 10
Stachler Boden - - 20
Stafette Normal - - 40
Verfolgung Unlicht 40 100% 20
Willensleser Normal - 100% 5
Zugabe Normal - 100% 5

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
USUM Ampelleuchte Kaefer 75 100% 15
USUM Gigasauger Pflanze 75 100% 10
USUM Käferbiss Kaefer 60 100% 20
USUM Magensäfte Gift - 100% 10
USUM Schnarcher Normal 50 100% 15

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Blutsauger Kaefer 20 100% 15
4 Säure Gift 40 100% 30
8 Geduld Normal - - 10
13 Fluch Geist - - 10
16 Käfertrutz Kaefer 50 100% 20
20 Megasauger Pflanze 40 100% 15
25 Gähner Normal - 100% 10
28 Schutzschild Normal - - 10
32 Säurepanzer Gift - - 20
37 Gigasauger Pflanze 75 100% 10
40 Bodyslam Normal 85 100% 15
44 Käfergebrumm Kaefer 90 100% 10
49 Genesung Normal - - 10
50 Schutztausch Psycho - - 10
56 Wagemut Kampf - 100% 5

Durch TMs

XY
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin Gift - 90% 10
TM09 Giftschock Gift 65 100% 10
TM10 Kraftreserve Normal 60 100% 15
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM36 Matschbombe Gift 90 100% 10
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - 100% 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM48 Kanon Normal 60 100% 15
TM53 Energieball Pflanze 90 100% 10
TM76 Käfertrutz Kaefer 50 100% 20
TM83 Plage Kaefer 20 100% 20
TM87 Angeberei Normal - 90% 15
TM88 Schlafrede Normal - - 10
TM90 Delegator Normal - - 10
TM100 Vertrauenssache Normal - - 20
ORAS
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin Gift - 90% 10
TM09 Giftschock Gift 65 100% 10
TM10 Kraftreserve Normal 60 100% 15
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM36 Matschbombe Gift 90 100% 10
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - 100% 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM48 Kanon Normal 60 100% 15
TM53 Energieball Pflanze 90 100% 10
TM76 Käfertrutz Kaefer 50 100% 20
TM83 Plage Kaefer 20 100% 20
TM87 Angeberei Normal - 90% 15
TM88 Schlafrede Normal - - 10
TM90 Delegator Normal - - 10
TM100 Vertrauenssache Normal - - 20
TM94 Geheimpower Normal 70 100% 20

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Ausdauer Normal - - 10
Lehmschelle Boden 20 100% 10
Offenlegung Normal 30 100% 10
Risikotackle Normal 120 100% 15
Schutzteiler Psycho - - 10
Stachler Boden - - 20
Staffette Normal - - 40
Verfolgung Unlicht 40 100% 20
Willensleser Normal - 100% 5
Zugabe Normal - 100% 5

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
ORAS Ampelleuchte Kaefer 75 100% 15
ORAS Gigasauger Pflanze 75 100% 10
ORAS Käferbiss Kaefer 60 100% 20
ORAS Magensäfte Gift - 100% 10
ORAS Schnarcher Normal 50 100% 15

Durch Events

Schnuthelm erlernt auf diese Weise in der sechsten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Blutsauger Kaefer 20 100% 15
4 Säure Gift 40 100% 30
8 Geduld Normal 1 - 10
13 Fluch Geist - - 10
16 Käfertrutz Kaefer 30 100% 20
20 Megasauger Pflanze 40 100% 15
25 Gähner Normal - - 10
28 Schutzschild Normal - - 10
32 Säurepanzer Gift - - 40
37 Gigasauger Pflanze 75 100% 10
40 Bodyslam Normal 85 100% 15
44 Käfergebrumm Kaefer 90 100% 10
49 Genesung Normal - - 10
52 Schutztausch Psycho - - 10
56 Wagemut Kampf 1 100% 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin Gift - 90% 10
TM09 Giftschock Gift 65 100% 10
TM10 Kraftreserve Normal - 100% 15
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM21 Frustration Normal 1 100% 20
TM27 Rückkehr Normal 1 100% 20
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM36 Matschbombe Gift 90 100% 10
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - - 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM48 Kanon Normal 60 100% 15
TM53 Energieball Pflanze 80 100% 10
TM76 Käfertrutz Kaefer 30 100% 20
TM87 Angeberei Normal - 90% 15
TM90 Delegator Normal - - 10

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Ausdauer Normal - - 10
Lehmschelle Boden 20 100% 10
Offenlegung Normal 30 100% 10
Risikotackle Normal 120 100% 15
Schutzteiler Psycho - - 10
Stachler Boden - - 20
Staffette Normal - - 40
Verfolgung Unlicht 40 100% 20
Willensleser Normal - - 5
Zugabe Normal - 100% 5

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
S2W2 Ampelleuchte Kaefer 75 100% 15
S2W2 Gigasauger Pflanze 75 100% 10
S2W2 Käferbiss Kaefer 60 100% 20
S2W2 Magensäfte Gift - 100% 10
S2W2 Schlafrede Normal - - 10
S2W2 Schnarcher Normal 40 100% 15

Durch Events

Schnuthelm erlernt auf diese Weise in der fünften Generation keine Attacken.

Fundorte

SWSHKS
SWSHRI
SWSH
USUM
  • Transfer aus Generation 6
SM
  • Transfer aus Generation 6
ORAS
  • Nur durch Tausch
XY
  • Route 14
  • Route 19
S2W2
  • Route 6
  • Route 8
  • Route 11
  • Nevaio City
  • Moor von Nevaio
  • Kleiner Wald (Dream World)
SW
  • Route 8
  • Moor von Nevaio
  • Nevaio City
PR: Rush
  • Pinsir-Seegebiet: Illumise-Wiese
  • Pinsir-Seegebiet: Yanma-Höhle

Getragene Items

SDLP
  • Kein getragenes Item
SWSH
  • Kein getragenes Item
SMUSUM
  • Kein getragenes Item
ORAS
  • Kein getragenes Item
XY
  • Kein getragenes Item
S2W2
  • Kein getragenes Item
SW
  • Kein getragenes Item
HGSS
  • Kein getragenes Item
DPP
  • Kein getragenes Item
FRBG
  • Kein getragenes Item
RSS
  • Kein getragenes Item
GSK
  • Kein getragenes Item

Pokédexeinträge

  • K Kein Eintrag vorhanden
  • P Kein Eintrag vorhanden
  • PLA Kein Eintrag vorhanden
  • SWKS Wird es angegriffen, schließt es, so fest es kann, das Visier seiner Muschel. Gegen Laukaps erweist sich dieser Schutz allerdings als nutzlos.
  • SHKS Sein Körper reagiert unerklärlicherweise auf Elektrizität. Es heißt, die Anwesenheit von Laukaps löse bei ihm eine Entwicklung aus.
  • SWRI Wird es angegriffen, schließt es, so fest es kann, das Visier seiner Muschel. Gegen Laukaps erweist sich dieser Schutz allerdings als nutzlos.
  • SHRI Sein Körper reagiert unerklärlicherweise auf Elektrizität. Es heißt, die Anwesenheit von Laukaps löse bei ihm eine Entwicklung aus.
  • SW Wird es angegriffen, schließt es, so fest es kann, das Visier seiner Muschel. Gegen Laukaps erweist sich dieser Schutz allerdings als nutzlos.
  • SH Sein Körper reagiert unerklärlicherweise auf Elektrizität. Es heißt, die Anwesenheit von Laukaps löse bei ihm die Entwicklung aus.
  • SMUSUM Kein Eintrag vorhanden
  • GO Führt man ihm zusammen mit Laukaps elektrische Energie zu, entwickelt es sich. Niemand kennt den Grund dafür.
  • OR Hält sich ein Laukaps in seiner Nähe auf und kommen beide mit Strom in Berührung, entwickeln sie sich.
  • AS Führt man ihm zusammen mit Laukaps elektrische Energie zu, entwickelt es sich. Niemand kennt den Grund dafür.
  • X Hält sich ein Laukaps in seiner Nähe auf und kommen beide mit Strom in Berührung, entwickeln sie sich.
  • Y Führt man ihm mit Laukaps elektrische Energie zu, entwickelt es sich. Niemand kennt den Grund dafür.
  • S2W2 Hält sich ein Laukaps in seiner Nähe auf und kommen beide mit Strom in Berührung, entwickeln sie sich.
  • S Bei Gefahr zieht es sich zum Schutz in seine Muschel zurück und schießt eine klebrige Flüssigkeit aus dem Spalt.
  • W Führt man ihm mit Laukaps elektrische Energie zu, entwickelt es sich. Niemand kennt den Grund dafür.
  • HGSS Kein Eintrag vorhanden
  • DPP Kein Eintrag vorhanden
  • FRBG Kein Eintrag vorhanden
  • RSS Kein Eintrag vorhanden
  • GSK Kein Eintrag vorhanden
  • RBG Kein Eintrag vorhanden
  • S Kein Eintrag vorhanden

Sprites

KP Rückansicht
Schnuthelm Schnuthelm
Schnuthelm Schnuthelm
SWSH HOME SDLP PLA Rückansicht
Schnuthelm Schnuthelm Schnuthelm Schnuthelm Schnuthelm
Schnuthelm Schnuthelm Schnuthelm Schnuthelm Schnuthelm
SM USUM Rückansicht
Schnuthelm Schnuthelm Schnuthelm
Schnuthelm Schnuthelm Schnuthelm
XYORAS Rückansicht
Schnuthelm Schnuthelm
Schnuthelm Schnuthelm
SW S2W2 Rückansicht
Schnuthelm Schnuthelm Schnuthelm
Schnuthelm Schnuthelm Schnuthelm

Sammelkarten von Schnuthelm

! Ein Klick auf den Kartennamen zeigt einen Scan der Karte!

Wenn ihr Karten besitzt, die in unserer Galerie fehlen (sichtbar durch einen Kartenrücken), könnt ihr diese einscannen und uns via E-Mail an tcg@bisafans.de senden. Vielen Dank!

Schwert & Schild-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Schnuthelm Flammende Finsternis Flammende Finsternis 009/189

Pflanze

Common
Schnuthelm Fusionsangriff Fusionsangriff 013/264

Pflanze

Common

Sonne & Mond-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Schnuthelm Aufziehen der Sturmröte Aufziehen der Sturmröte 8/111

Pflanze

Common

XY-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Schnuthelm Fliegende Fäuste Fliegende Fäuste 8/111

Pflanze

Common

Schwarz & Weiß-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Schnuthelm Königlische Siege Königlische Siege 11/101

Pflanze

Common
Schnuthelm Erforscher der Finsternis Erforscher der Finsternis 10/108

Pflanze

Common
Schnuthelm Plasma-Blaster Plasma-Blaster 7/101

Pflanze

Common

Anime-Auftritte

Screenshot von Schnuthelm

Serie

Filme und Spezialfilme

Specials

                            Schnuthelm hat bisher keine Auftritte in Specials gehabt.

                            Moveset Empfehlungen

                            Bislang existieren leider noch keine Moveset-Empfehlungen zu diesem Pokemon. Falls du selbst ein gutes Moveset vorschlagen möchtest, kannst du dich im entsprechenden Thema in dem eigens dafür vorgesehenen Unterforum des Bisaboards einbringen.

                            Weitere Informationen

                            Es sind keine weiteren Informationen vorhanden.