#658 Quajutsu
Greninja (en) - Gekkouga (jap)
Informationen
- Typ
- Größe
- 1,5 Meter
- Gewicht
- 40,0 Kilogramm
- Geschlecht
- ♂ 87,5% - ♀ 12,5%
- Ei-Gruppen
- Wasser 1
- Ei-Schritte
- 5120
- EP auf Level 100
- 1 059 860
- Fangrate
- 45
- Art
- Ninja
- Fußabdruck
- Form
- Fähigkeit 1
- Fähigkeit 2
- Versteckte Fähigkeit
- Nationaldex
- #658
- Kanto-Dex
- -
- Johto-Dex
- -
- Hoenn-Dex
- -
- Sinnoh-Dex
- -
- Einall-Dex
- -
- Kalos-Dex
- #009 (Zentral-Dex)
- Alola-Dex
- -
- Galar-Dex
- -
- Hisui-Dex
- -
- Paldea-Dex
- -
- Kitakami-Dex
- -
- Blaubeer-Dex
- #217
Typeneffektivitäten
Statuswerte
Statuswert | EVs | Basiswert | Minimum | Erwartet | Maximum | ||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Lv. 50 | Lv. 100 | Lv. 50 | Lv. 100 | Lv. 50 | Lv. 100 | ||||
KP | 0 | 72 | 132 | 254 | 147 | 285 | 179 | 348 | |
Angriff | 0 | 95 | 90 | 175 | 115 | 226 | 161 | 317 | |
Verteidigung | 0 | 67 | 64 | 125 | 87 | 170 | 130 | 256 | |
Spezial‑Angriff | 0 | 103 | 97 | 189 | 123 | 242 | 170 | 335 | |
Spezial‑Verteidigung | 0 | 71 | 68 | 132 | 91 | 178 | 135 | 265 | |
Initiative | 3 | 122 | 114 | 224 | 142 | 280 | 191 | 377 | |
Summe: 530 |
Erlernte Attacken
Durch Level-Up
Lv. | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
- | Wasser-Shuriken | 15 | 100% | 20 | ||
1 | Nachthieb | 70 | 100% | 15 | ||
1 | Rollenspiel | 0 | 101% | 10 | ||
1 | Dunkelnebel | 0 | 101% | 30 | ||
1 | Klaps | 40 | 100% | 35 | ||
1 | Aquaknarre | 40 | 100% | 25 | ||
1 | Heuler | 0 | 100% | 40 | ||
1 | Ruckzuckhieb | 40 | 100% | 30 | ||
10 | Schlecker | 30 | 100% | 30 | ||
14 | Aquawelle | 60 | 100% | 20 | ||
19 | Rauchwolke | 0 | 100% | 20 | ||
23 | Schattenstoß | 40 | 100% | 30 | ||
28 | Stachler | 0 | 101% | 20 | ||
33 | Aero-Ass | 60 | 101% | 20 | ||
42 | Delegator | 0 | 101% | 10 | ||
49 | Sondersensor | 80 | 100% | 20 | ||
56 | Doppelteam | 0 | 101% | 15 | ||
68 | Hydropumpe | 110 | 80% | 5 |
Durch TMs
TM / VM | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
TM001 | Bodycheck TM001 | 90 | 85% | 20 | ||
TM005 | Lehmschelle TM005 | 20 | 100% | 10 | ||
TM007 | Schutzschild TM007 | 0 | 101% | 10 | ||
TM011 | Aquawelle TM011 | 60 | 100% | 20 | ||
TM012 | Fußkick TM012 | 1 | 100% | 20 | ||
TM014 | Akrobatik TM014 | 55 | 100% | 15 | ||
TM018 | Raub TM018 | 60 | 100% | 25 | ||
TM020 | Wegbereiter TM020 | 50 | 100% | 20 | ||
TM022 | Kalte Dusche TM022 | 50 | 100% | 20 | ||
TM025 | Fassade TM025 | 70 | 100% | 20 | ||
TM027 | Aero-Ass TM027 | 60 | 101% | 20 | ||
TM032 | Sternschauer TM032 | 60 | 101% | 20 | ||
TM034 | Eissturm TM034 | 55 | 95% | 15 | ||
TM035 | Lehmschuss TM035 | 55 | 95% | 15 | ||
TM036 | Felsgrab TM036 | 60 | 95% | 15 | ||
TM039 | Fußtritt TM039 | 65 | 100% | 20 | ||
TM043 | Schleuder TM043 | 1 | 100% | 10 | ||
TM047 | Ausdauer TM047 | 0 | 101% | 10 | ||
TM050 | Regentanz TM050 | 0 | 101% | 5 | ||
TM052 | Schneelandschaft TM052 | 0 | 101% | 10 | ||
TM055 | Schaufler TM055 | 80 | 100% | 10 | ||
TM057 | Trugschlag TM057 | 40 | 100% | 40 | ||
TM058 | Durchbruch TM058 | 75 | 100% | 15 | ||
TM060 | Kehrtwende TM060 | 70 | 100% | 20 | ||
TM069 | Eishieb TM069 | 75 | 100% | 15 | ||
TM070 | Schlafrede TM070 | 0 | 101% | 10 | ||
TM077 | Kaskade TM077 | 80 | 100% | 15 | ||
TM081 | Strauchler TM081 | 1 | 100% | 20 | ||
TM085 | Erholung TM085 | 0 | 101% | 5 | ||
TM086 | Steinhagel TM086 | 75 | 90% | 10 | ||
TM087 | Verhöhner TM087 | 0 | 100% | 20 | ||
TM088 | Schwerttanz TM088 | 0 | 101% | 20 | ||
TM090 | Stachler TM090 | 0 | 101% | 20 | ||
TM091 | Giftspitzen TM091 | 0 | 101% | 20 | ||
TM094 | Finsteraura TM094 | 80 | 100% | 15 | ||
TM102 | Mülltreffer TM102 | 120 | 80% | 5 | ||
TM103 | Delegator TM103 | 0 | 101% | 10 | ||
TM110 | Aquadurchstoß TM110 | 85 | 100% | 10 | ||
TM123 | Surfer TM123 | 90 | 100% | 15 | ||
TM130 | Rechte Hand TM130 | 0 | 101% | 20 | ||
TM135 | Eisstrahl TM135 | 90 | 100% | 10 | ||
TM142 | Hydropumpe TM142 | 110 | 80% | 5 | ||
TM143 | Blizzard TM143 | 110 | 70% | 5 | ||
TM145 | Wassersäulen TM145 | 80 | 100% | 10 | ||
TM152 | Gigastoß TM152 | 150 | 90% | 5 | ||
TM154 | Aquahaubitze TM154 | 150 | 90% | 5 | ||
TM163 | Hyperstrahl TM163 | 150 | 90% | 5 | ||
TM171 | Tera-Ausbruch TM171 | 80 | 100% | 10 | ||
TM174 | Dunkelnebel TM174 | 0 | 101% | 30 | ||
TM179 | Katapult TM179 | 50 | 100% | 15 | ||
TM193 | Meteorologe TM193 | 50 | 100% | 10 |
Durch Level-Up
Lv. | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
- | Wasser-Shuriken | 20 | 100% | 20 | ||
- | Nachthieb | 70 | 100% | 15 | ||
- | Dunkelnebel | - | - | 30 | ||
- | Rollentausch | - | - | 10 | ||
- | Tatami-Schild | - | - | 10 | ||
- | Pfund | 40 | 100% | 35 | ||
- | Heuler | - | 100% | 40 | ||
- | Blubber | 40 | 100% | 30 | ||
- | Ruckzuckhieb | 40 | 100% | 30 | ||
5 | Blubber | 40 | 100% | 30 | ||
8 | Ruckzuckhieb | 40 | 100% | 30 | ||
10 | Schlecker | 30 | 100% | 30 | ||
14 | Aquawelle | 60 | 100% | 20 | ||
19 | Rauchwolke | - | 100% | 20 | ||
23 | Schattenstoß | 40 | 100% | 30 | ||
28 | Stachler | - | - | 20 | ||
33 | Finte | 60 | - | 20 | ||
42 | Delegator | - | - | 10 | ||
49 | Sondersensor | 80 | 100% | 20 | ||
56 | Doppelteam | - | - | 15 | ||
68 | Hydropumpe | 110 | 80% | 5 | ||
70 | Dunkelnebel | - | - | 30 | ||
77 | Nachthieb | 70 | 100% | 15 |
Durch TMs
TM / VM | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
TM01 | Kraftschub | - | - | 30 | ||
TM06 | Toxin | - | 90% | 10 | ||
TM10 | Kraftreserve | 60 | 100% | 15 | ||
TM12 | Verhöhner | - | 100% | 20 | ||
TM13 | Eisstrahl | 90 | 100% | 10 | ||
TM14 | Blizzard | 110 | 70% | 5 | ||
TM15 | Hyperstrahl | 150 | 90% | 5 | ||
TM17 | Schutzschild | - | - | 10 | ||
TM18 | Regentanz | - | - | 5 | ||
TM21 | Frustration | - | 100% | 20 | ||
TM23 | Katapult | 50 | 100% | 15 | ||
TM27 | Rückkehr | - | 100% | 20 | ||
TM32 | Doppelteam | - | - | 15 | ||
TM39 | Felsgrab | 60 | 95% | 15 | ||
TM40 | Aero-Ass | 60 | - | 20 | ||
TM42 | Fassade | 70 | 100% | 20 | ||
TM44 | Erholung | - | 100% | 10 | ||
TM45 | Anziehung | - | 100% | 15 | ||
TM46 | Raub | 60 | 100% | 25 | ||
TM48 | Kanon | 60 | 100% | 15 | ||
TM49 | Widerhall | 40 | 100% | 15 | ||
TM55 | Siedewasser | 80 | 100% | 15 | ||
TM56 | Schleuder | - | 100% | 10 | ||
TM59 | Wirbler | 60 | 100% | 20 | ||
TM62 | Akrobatik | 55 | 100% | 15 | ||
TM68 | Gigastoß | 150 | 90% | 5 | ||
TM80 | Steinhagel | 75 | 90% | 10 | ||
TM86 | Strauchler | - | 100% | 20 | ||
TM87 | Angeberei | - | 85% | 15 | ||
TM88 | Schlafrede | - | - | 10 | ||
TM89 | Kehrtwende | 70 | 100% | 20 | ||
TM90 | Delegator | - | - | 10 | ||
TM94 | Surfer | 90 | 100% | 15 | ||
TM97 | Finsteraura | 80 | 100% | 15 | ||
TM98 | Kaskade | 80 | 100% | 15 | ||
TM100 | Vertrauenssache | - | - | 20 |
Durch Zucht
Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP | Zuchteltern |
---|---|---|---|---|---|---|
Giftspitzen | - | - | 20 | |||
Lehmsuhler | - | - | 15 | |||
|
||||||
Nassmacher | - | - | 15 | |||
|
||||||
Offerte | - | - | 15 | |||
Steigerungshieb USUM | 40 | 100% | 20 | |||
Tarnung | - | - | 20 | |||
Willensleser | - | 100% | 5 | |||
Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.
Durch Attacken-Lehrer
Editionen | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
SMUSUM | Aquahaubitze | 150 | 90% | 5 | ||
USUM | Aquawelle | 60 | 100% | 20 | ||
USUM | Eishieb | 75 | 100% | 15 | ||
USUM | Eissturm | 55 | 95% | 15 | ||
USUM | Fußkick | - | 100% | 20 | ||
USUM | Groll | - | 100% | 10 | ||
USUM | Mülltreffer | 120 | 80% | 5 | ||
USUM | Rollentausch | - | - | 10 | ||
USUM | Schnarcher | 50 | 100% | 15 | ||
USUM | Sprungfeder | 85 | 85% | 5 | ||
USUM | Übernahme | - | - | 10 | ||
SMUSUM | Wassersäulen | 80 | 100% | 10 |
Durch Events
Quajutsu erlernt auf diese Weise in der siebten Generation keine Attacken.Durch Level-Up
Lv. | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
- | Heuler | - | 100% | 40 | ||
- | Nachthieb | 70 | 100% | 15 | ||
- | Pfund | 40 | 100% | 35 | ||
- | Rollentausch | - | - | 10 | ||
- | Tatami-Schild | - | - | 10 | ||
5 | Blubber | 40 | 100% | 30 | ||
8 | Ruckzuckhieb | 40 | 100% | 30 | ||
10 | Schlecker | 30 | 100% | 30 | ||
14 | Aquawelle | 60 | 100% | 20 | ||
20 | Rauchwolke | - | 100% | 20 | ||
23 | Schattenstoß | 40 | 100% | 30 | ||
28 | Stachler | - | - | 20 | ||
33 | Finte | 60 | - | 20 | ||
36 | Wasser-Shuriken | 20 | 100% | 20 | ||
43 | Delegator | - | - | 10 | ||
49 | Sondersensor | 80 | 100% | 20 | ||
52 | Doppelteam | - | - | 15 | ||
56 | Dunkelnebel | - | - | 30 | ||
60 | Hydropumpe | 110 | 80% | 5 | ||
70 | Nachthieb | 70 | 100% | 15 | ||
75 | Wasser-Shuriken | 20 | 100% | 20 |
Durch TMs
XY | ||||||
---|---|---|---|---|---|---|
TM / VM | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
TM06 | Toxin | - | 90% | 10 | ||
TM10 | Kraftreserve | 60 | 100% | 15 | ||
TM12 | Verhöhner | - | 100% | 20 | ||
TM13 | Eisstrahl | 90 | 100% | 10 | ||
TM14 | Blizzard | 110 | 70% | 5 | ||
TM15 | Hyperstrahl | 150 | 90% | 5 | ||
TM17 | Schutzschild | - | - | 10 | ||
TM18 | Regentanz | - | - | 5 | ||
TM21 | Frustration | - | 100% | 20 | ||
TM23 | Katapult | 50 | 100% | 15 | ||
TM27 | Rückkehr | - | 100% | 20 | ||
TM28 | Schaufler | 80 | 100% | 10 | ||
TM32 | Doppelteam | - | - | 15 | ||
TM39 | Felsgrab | 60 | 95% | 15 | ||
TM40 | Aero-Ass | 60 | - | 20 | ||
TM42 | Fassade | 70 | 100% | 20 | ||
TM44 | Erholung | - | 100% | 10 | ||
TM45 | Anziehung | - | 100% | 15 | ||
TM46 | Raub | 60 | 100% | 25 | ||
TM48 | Kanon | 60 | 100% | 15 | ||
TM49 | Widerhall | 40 | 100% | 15 | ||
TM55 | Siedewasser | 80 | 100% | 15 | ||
TM56 | Schleuder | - | 100% | 10 | ||
TM62 | Akrobatik | 55 | 100% | 15 | ||
TM68 | Gigastoß | 150 | 90% | 5 | ||
TM80 | Steinhagel | 75 | 90% | 10 | ||
TM86 | Strauchler | - | 100% | 20 | ||
TM87 | Angeberei | - | 90% | 15 | ||
TM88 | Schlafrede | - | - | 10 | ||
TM89 | Kehrtwende | 70 | 100% | 20 | ||
TM90 | Delegator | - | - | 10 | ||
TM94 | Zertrümmerer | 40 | 100% | 15 | ||
TM97 | Finsteraura | 80 | 100% | 15 | ||
TM98 | Steigerungshieb | 40 | 100% | 20 | ||
TM100 | Vertrauenssache | - | - | 20 | ||
VM01 | Zerschneider | 50 | 95% | 30 | ||
VM03 | Surfer | 90 | 100% | 15 | ||
VM04 | Stärke | 80 | 100% | 15 | ||
VM05 | Kaskade | 80 | 100% | 15 |
ORAS | ||||||
---|---|---|---|---|---|---|
TM / VM | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
TM06 | Toxin | - | 90% | 10 | ||
TM10 | Kraftreserve | 60 | 100% | 15 | ||
TM12 | Verhöhner | - | 100% | 20 | ||
TM13 | Eisstrahl | 90 | 100% | 10 | ||
TM14 | Blizzard | 110 | 70% | 5 | ||
TM15 | Hyperstrahl | 150 | 90% | 5 | ||
TM17 | Schutzschild | - | - | 10 | ||
TM18 | Regentanz | - | - | 5 | ||
TM21 | Frustration | - | 100% | 20 | ||
TM23 | Katapult | 50 | 100% | 15 | ||
TM27 | Rückkehr | - | 100% | 20 | ||
TM28 | Schaufler | 80 | 100% | 10 | ||
TM32 | Doppelteam | - | - | 15 | ||
TM39 | Felsgrab | 60 | 95% | 15 | ||
TM40 | Aero-Ass | 60 | - | 20 | ||
TM42 | Fassade | 70 | 100% | 20 | ||
TM44 | Erholung | - | 100% | 10 | ||
TM45 | Anziehung | - | 100% | 15 | ||
TM46 | Raub | 60 | 100% | 25 | ||
TM48 | Kanon | 60 | 100% | 15 | ||
TM49 | Widerhall | 40 | 100% | 15 | ||
TM55 | Siedewasser | 80 | 100% | 15 | ||
TM56 | Schleuder | - | 100% | 10 | ||
TM62 | Akrobatik | 55 | 100% | 15 | ||
TM68 | Gigastoß | 150 | 90% | 5 | ||
TM80 | Steinhagel | 75 | 90% | 10 | ||
TM86 | Strauchler | - | 100% | 20 | ||
TM87 | Angeberei | - | 90% | 15 | ||
TM88 | Schlafrede | - | - | 10 | ||
TM89 | Kehrtwende | 70 | 100% | 20 | ||
TM90 | Delegator | - | - | 10 | ||
TM94 | Geheimpower | 70 | 100% | 20 | ||
TM97 | Finsteraura | 80 | 100% | 15 | ||
TM98 | Steigerungshieb | 40 | 100% | 20 | ||
TM100 | Vertrauenssache | - | - | 20 | ||
VM01 | Zerschneider | 50 | 95% | 30 | ||
VM03 | Surfer | 90 | 100% | 15 | ||
VM04 | Stärke | 80 | 100% | 15 | ||
VM05 | Kaskade | 80 | 100% | 15 | ||
VM06 | Zertrümmerer | 40 | 100% | 15 | ||
VM07 | Taucher | 80 | 100% | 10 |
Durch Zucht
Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP | Zuchteltern |
---|---|---|---|---|---|---|
Giftspitzen | - | - | 20 | |||
Lehmsuhler | - | - | 15 | |||
|
||||||
Nassmacher | - | - | 15 | |||
|
||||||
Offerte | - | - | 15 | |||
Tarnung | - | - | 20 | |||
Willensleser | - | 100% | 5 | |||
Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.
Durch Attacken-Lehrer
Editionen | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
XYORAS | Aquahaubitze | 150 | 90% | 5 | ||
ORAS | Aquawelle | 60 | 100% | 20 | ||
ORAS | Eishieb | 75 | 100% | 15 | ||
ORAS | Eissturm | 55 | 95% | 15 | ||
ORAS | Fußkick | - | 100% | 20 | ||
ORAS | Groll | - | 100% | 10 | ||
ORAS | Mülltreffer | 120 | 80% | 5 | ||
ORAS | Rollentausch | - | - | 10 | ||
ORAS | Schnarcher | 50 | 100% | 15 | ||
ORAS | Sprungfeder | 85 | 85% | 5 | ||
ORAS | Übernahme | - | - | 10 | ||
XYORAS | Wassersäulen | 80 | 100% | 10 |
Durch Events
Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP | Event |
---|---|---|---|---|---|---|
Goldene Zeiten ORAS | - | - | 30 |
|
Ash-Quajutsu
- Typ
- Fähigkeit 1
- Freundschaftsakt
- Fähigkeit 2
- Keine
- Versteckte Fähigkeit
- Keine
- Größe
- 1,5 Meter
- Gewicht
- 40,0 Kilogramm
Typeneffektivitäten
Statuswerte
Statuswert | EVs | Basiswert | Minimum | Erwartet | Maximum | ||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Lv. 50 | Lv. 100 | Lv. 50 | Lv. 100 | Lv. 50 | Lv. 100 | ||||
KP | 0 | 72 | 132 | 254 | 147 | 285 | 179 | 348 | |
Angriff | 0 | 145 | 135 | 265 | 165 | 326 | 216 | 427 | |
Verteidigung | 0 | 67 | 64 | 125 | 87 | 170 | 130 | 256 | |
Spezial‑Angriff | 0 | 153 | 142 | 279 | 173 | 342 | 225 | 445 | |
Spezial‑Verteidigung | 0 | 71 | 68 | 132 | 91 | 178 | 135 | 265 | |
Initiative | 3 | 132 | 123 | 242 | 152 | 300 | 202 | 399 | |
Summe: 640 |
Pokedexeinträge
Sprites
Fundorte
Pokédexeinträge
- K Mithilfe der langen Zunge, die es um seinen Hals gewickelt hat, kann es Luftströme spüren und so die Präsenz verborgener Gegner erahnen.
- P Aus dem Schleim, der aus seinen Oberschenkeln dringt, formt es Wurfsterne, die selbst Stahldraht mit Leichtigkeit durchtrennen können.
- PLA Kein Eintrag vorhanden
- SMUSUM Kein Eintrag vorhanden
- GO Es stellt Wurfsterne aus komprimiertem Wasser her, die durch ihre hohe Drehgeschwindigkeit beim Werfen sogar Metall durchtrennen.
- OR Es stellt Wurfsterne aus komprimiertem Wasser her, die durch ihre hohe Drehgeschwindigkeit beim Werfen sogar Metall durchtrennen.
- AS Kaum hat man es erspäht, verschwindet es auch schon wieder. Mit der Agilität eines Ninjas verwirrt es seine Gegner, um sie dann mit Wasser-Shuriken anzugreifen.
- X Es stellt Wurfsterne aus komprimiertem Wasser her, die durch die hohe Drehgeschwindigkeit beim Werfen sogar Metall durchtrennen.
- Y Kaum hat man es erspäht, verschwindet es auch schon wieder. Mit der Agilität eines Ninjas verwirrt es seine Gegner, um sie dann mit Wasser-Shuriken anzugreifen.
- S2W2 Kein Eintrag vorhanden
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Sammelkarten von Quajutsu
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Pokémon-Sammelkartenspiel-Pocket
Kartenname | Erweiterung | Nummer | Typ | Seltenh. |
---|---|---|---|---|
Quajutsu | Unschlagbare Gene | 089/226 |
Karmesin & Purpur-Zyklus
Kartenname | Erweiterung | Nummer | Typ | Seltenh. |
---|---|---|---|---|
Quajutsu-ex | Maskerade im Zwielicht | 106/167 | ||
Quajutsu-ex | Maskerade im Zwielicht | 198/167 | ||
Quajutsu-ex | Maskerade im Zwielicht | 214/167 | ||
Quajutsu ex | Stellarkrone | 041/142 |
Schwert & Schild-Zyklus
Kartenname | Erweiterung | Nummer | Typ | Seltenh. |
---|---|---|---|---|
Quajutsu | Fusionsangriff | 073/264 | ||
Strahlendes Quajutsu | Astralglanz | 046/189 |
Sonne & Mond-Zyklus
Kartenname | Erweiterung | Nummer | Typ | Seltenh. |
---|---|---|---|---|
Quajutsu | Grauen der Lichtfinsternis | 24/131 | ||
Quajutsu | Grauen der Lichtfinsternis | 120/131 | ||
Quajutsu | Grauen der Lichtfinsternis | 133/131 | ||
Quajutsu | Meisterdetektiv Pikachu | 9/18 | ||
Quajutsu & Zoroark | Kräfte im Einklang | 107/214 | ||
Quajutsu | Kräfte im Einklang | 117/214 | ||
Quajutsu & Zoroark | Kräfte im Einklang | 200/214 | ||
Quajutsu & Zoroark | Kräfte im Einklang | 201/214 | ||
Quajutsu & Zoroark | Kräfte im Einklang | 222/214 | ||
Quajutsu | Verborgenes Schicksal | SV56/SV94 |
XY-Zyklus
Kartenname | Erweiterung | Nummer | Typ | Seltenh. |
---|---|---|---|---|
Quajutsu | Willkommen in Kalos | 14/39 | ||
Quajutsu | XY-Basisset | 41/146 | ||
Quajutsu | TURBOfieber | 40/122 | ||
Quajutsu TURBO | TURBOfieber | 41/122 |
Promos und Specials
Kartenname | Erweiterung | Nummer | Typ | Seltenh. |
---|---|---|---|---|
Quajutsu EX | XY Black Star Promos | XY20 | ||
Quajutsu | XY Black Star Promos | XY24 | ||
Ash-Quajutsu EX | XY Black Star Promos | XY133 | ||
Quajutsu | XY Black Star Promos | XY162 | ||
Quajutsu | SM Black Star Promos | SM197 | ||
Quajutsu ☆ | SWSH Black Star Promos | SWSH144 | ||
Quajutsu | SWSH Black Star Promos | SWSH155 | ||
Quajutsu | SWSH Black Star Promos | SWSH156 | ||
Quajutsu | SWSH Black Star Promos | SWSH157 | ||
Quajutsu | SWSH Black Star Promos | SWSH158 | ||
Quajutsu | SWSH Black Star Promos | SWSH305 | ||
Quajutsu | Pokémon-Sammelkartenspiel-Pocket | 019/P-A |
Anime-Auftritte
Serie
- XY Episode 818: Ninja-Weisheiten im Schnelldurchlauf!
- XY Episode 853: Eine verborgene Herausforderung!
- XY Episode 887: Ein legendärer Fototermin!
- XY Episode 893: Unklares Schicksal, leuchtende Zukunft!
- XY Episode 894: Alle Augen Richtung Zukunft!
- XY Episode 900: Der Held der Ninja!
- XY Episode 904: Eine Zellenverbindung!
- XY Episode 905: Eine stürmische Begegnung!
- XY Episode 907: Ein Treffen von großer Bedeutung!
- XY Episode 909: Stille Wasser!
- XY Episode 910: Meisterinnenklasse!
- XY Episode 912: Respekt muss verdient sein!
- XY Episode 916: Voll aufgedreht!
- XY Episode 917: Der Synchron-Test!
- XY Episode 919: Ein Kampf im Namen der Forschung!
- XY Episode 920: Erwarte das Unerwartete!
- XY Episode 921: Es hagelt in der Eis-Arena!
- XY Episode 922: Den Wald vor lauter Bäumen sehen!
- XY Episode 923: Ein echter Eisbrecher!
- XY Episode 924: Ein ungeschliffener Diamant!
- XY Episode 926: Eine Liga für sich!
- XY Episode 927: Wertvolle Erfahrungen für alle!
- XY Episode 928: Analyse gegen Leidenschaft!
- XY Episode 929: Eine fesselnde Rivalität!
- XY Episode 930: Der Tag vor dem großen Finale!
- XY Episode 931: Finale - Nichts für Zartbesaitete!
- XY Episode 932: Ein feuriges Finale!
- XY Episode 933: Wucherndes Inferno!
- XY Episode 934: Träume, die aus den Fugen geraten!
- XY Episode 935: Der richtige Held für den richtigen Job!
- XY Episode 936: Gemeinsam stark!
- XY Episode 937: Perfekte Einheit!
- XY Episode 938: Ein unbeschriebenes Blatt!
- XY Episode 939: Der erste Tag vom Rest deines Lebens!
- XY Episode 940: Das Wohl der Vielen!
- XY Episode 941: Was für eine wunderbare Zeit!
- PM Episode 1195: Die Aura des Schicksals!
- PM Episode 1196: Kampf um Platz acht!
- PM Episode 1212: Schritt für Schritt dem Ziel näher!
- PM Episode 1219: Partner gegen Partner!
- PM Episode 1222: Helden vereinen sich!
Filme und Spezialfilme
- Pokémon – Der Film: Diancie und der Kokon der Zerstörung
- Pokémon – Der Film: Volcanion und das mechanische Wunderwerk
Specials
Quajutsu hat bisher keine Auftritte in Specials gehabt.
Moveset Empfehlungen
Wahlglas-Ash-Quajutsu
Eingesendet von Decode
Ash-Quajutsu @ Wahlglas- Fähigkeit
- Freundschaftsakt
- Wesen
- Scheu (+Init, -Ang)
- EVs
- 4 Verteidigung / 252 Spezial‑Angriff / 252 Initiative
Wahlglas gibt Quajutsu sowohl vor und erst recht nach der Transformation viel Power und erlaubt es Quajutsu, seine STABs zu spammen, die sehr gute neutrale Coverage haben und zudem Kehrtwende einzusetzen, ohne 10% seiner KP zu verlieren. Leben-Orb ist deshalb kein gutes Item auf Ash-Quajutsu und sollte auf keinen Fall benutzt werden. Wasser-Shuriken ist ein genialer Prioritymove, der nach der Transformation zu Ash-Quajutsu konstant 60 BP Schaden macht und es wirklich einfach macht, mit Ash-Quajutsu gegen offensive Teams zu cleanen. Hydropumpe ist Ash-Quajutsus Wasser-STAB und trifft sehr viele Pokémon hart, die Quajutsus anderem STAB resistieren, zumal viele offensive Teams keine guten Switchins gegen Wasserattacken haben und erst recht nicht gegen die Wasser + Unlicht STAB-Combo. Finsteraura ist der Unlicht-STAB und neben Kehrtwende die Attacke, die es am meisten spammt aufgrund der sehr guten neutralen Coverage. Kehrtwende erlaubt es Ash-Quajutsu-Spielern, gegen einwechselnde Konter wie Kapu-Kime und Kapu-Toro rauszugehen und eine passende Antwort gegen die defensiven Antworten des Gegners reinzubringen und so weiter Druck auf den Gegner aufzubauen. Der EV-Split ist ziemlich simpel: SpA und Init werden einfach maximiert um möglichst hart und schnell zu treffen. Das scheue Wesen ist ein Muss, um vor der Transformation Boreos-T, Digdri, Mega-Metagross, Latios, Voltolos etc. sowie nach der Transformation Kapu-Riki, Snibunna und Quajutsu mit Wandlungskunst zu überholen. Gute Partner sind Aerium Z-Schwerttanz-Demeteros-T (kann Wassertypen, die reinkommen, mit +2 Finaler Steilflug aus dem Weg räumen), Digdri (trappt Chaneira und Kapu-Riki), Kapu-Kime, Kapu-Fala, Mega-Metagross sowie Mega-Simsala.
Mixed-Angreifer
Eingesendet von Decode
Quajutsu @ Leben-Orb- Fähigkeit
- Wandlungskunst
- Wesen
- Naiv (+Init, -SVert)
- EVs
- 4 Angriff / 252 Spezial‑Angriff / 252 Initiative
- Mülltreffer
- Eisstrahl
- Hydropumpe / Sondersensor
- Kraftreserve Feuer / Kraftreserve Elektro / Sondersensor
Wandlungskunst-Quajutsu ist ein exzellenter Spezial- bzw. Mixed-Angreifer, der STAB auf allen Attacken in seinem Arsenal erhält, sehr schnell ist und nur wenige solide Checks hat, die aber bis auf Chaneira sowie die selten benutzten Porygon2 und Impoleon alle vom passenden Coverage Move beseitigt werden können. Mülltreffer zerstört Feen wie Kapu-Kime, Kapu-Toro und Pixi die meinen, sie könnten Quajutsu bzw. im Falle von Kapu-Toro Ash-Quajutsu checken. Eisstrahl ist ein sehr guter STAB mit starker sehr effektiver sowie neutralen Coverage, der zudem nur von wenigen Typen resistiert wird. Hydropumpe ist neben Mülltreffer die stärkste Attacke in Quajutsus Arsenal und hat sehr hohe Power, die gegen neutrale Ziele, die nicht von den anderen Attacken sehr effektiv getroffen werden, wie z. B. Mew, Necrozma, Magnezone und Magearna, entscheidend sein kann. Zudem trifft sie Despotar und Heatran sehr effektiv. Sondersensor trifft Aggrostella, Mega-Bisaflor und Keldeo hart, die ansonsten solide Checks bzw. im Falle von Aggrostella Konter gegen Quajutsu wären. Kraftreserve Elektro trifft generell Wasserpokémon sehr effektiv und lured vor allem Garados und Mantax, während Kraftreserve Feuer Tentantel und Mega-Scherox aus dem Weg räumt. Spezial-Angriff und Initiative werden maximiert, um möglichst hart und schnell zu treffen, der Rest geht in den Angriff für einen marginalen Boost auf Mülltreffer. Ein naives Wesen wird gewählt, um nicht den für Mülltreffer wichtigen Angriff zu senken und zudem nicht schneller in KO-Range gegen die hauptsächlich physischen Priority-Moves zu geraten. Generell profitieren Sweeper und Cleaner wie z. B. Schabelle, Mega-Glurak-X, Kapu-Riki, Mega-Pinsir und Mega-Scherox stark von Quajutsu als Partner, defensive Pivots wie Demeteros-T, Tentantel, Alola-Knogga und Rotom-W können außerdem gut in einige offensive Quajutsu-Checks reinkommen, die versuchen, es zu beseitigen.
Stachler
Eingesendet von Decode
Quajutsu @ Leben-Orb- Fähigkeit
- Wandlungskunst
- Wesen
- Naiv (+Init, -SVert) / Scheu (+Init, -Ang)
- EVs
- 4 Angriff / 252 Spezial‑Angriff / 252 Initiative
Quajutsu ist ein sehr guter und zudem der einzige brauchbare offensive Stachler-Nutzer, weil es verdammt schnell ist und praktisch alle Hazardentferner aufpassen müssen, dass sie nicht vom passenden Coveragemove von Quajutsu hart getroffen bzw. beseitigt werden. Selbst Mega-Zobiris, der alle anderen Stachler-Nutzer mit Leichtigkeit besiegt, wird von STAB Hydropumpe mit zwei Treffern besiegt, weshalb Mega-Zobiris-Spieler es sich zweimal überlegen müssen, ob sie es in Quajutsu einwechseln wollen. Stacheln sind generell ziemlich nützlich, um die vielen defensiven Wechsel, die Quajutsu forciert, auszunutzen und den Gegner noch mehr unter Druck zu setzen. Hydropumpe und Eisstrahl sind die beiden Haupt-STABs und haben sehr gute neutrale und sehr effektive Coverage. Mülltreffer kann Mantax ganz gut unter Druck setzen und zerstört Kapu-Kime, der beste Switch-In gegen Ash-Quajutsu und beste Auflockern-Nutzer im SM OU, während Kraftreserve Elektro Wasserpokémon generell sehr effektiv trifft, die den beiden STABs resistieren, und zudem Mantax eliminiert. Die EVs sind rein offensiv, wobei die 4 Angriffs-EVs natürlich in die Verteidigung gelegt werden sollten, falls man die Kraftreserve statt Mülltreffer spielt; ähnlich verhält es sich mit den Wesen. Am Nützlichsten ist dieses Quajutsu-Set auf sehr offensiven Teams, weil maximaler offensiver Druck sehr wichtig ist, um den Gegner möglichst davon abzuhalten, Stachler und Tarnsteine mit Auflockern zu entfernen. VoltTurn-Cores und Wallbreaker wie Kyurem-B und Hoopa-U profitieren besonders von Stachler-Quajutsu, zudem passen Pokémon, die Tentantel unter Druck setzen, wie Mega-Glurak-X, Mega-Glurak-Y, Ramoth, oder solche die es mit einer unerwarteten Feuerattacke luren, gut zu Stachler-Quajutsu. Auch Magnezone oder Magneton können gegen Tentantel sehr effektiv eingesetzt werden.
Wahlschal
Eingesendet von Serpi386
Quajutsu @ Wahlschal- Fähigkeit
- Wandlungskunst
- Wesen
- Hastig (+Init, -Vert)
- EVs
- 252 Angriff / 4 Spezial‑Angriff / 252 Initiative
Quajutsu wird mit Wahlschal zu einem sehr effektiven Revengekiller, dem im Gegensatz zu Schabelle auch das sehr gefährliche Ramoth aufhalten kann. Kehrtwende macht Quajutsu deutlich flexibler und schwerer zu wallen, da man direkt auf eine Auswechslung des Gegners reagieren kann. Fußkick trifft unter anderem Stahlpokémon wie Heatran, die dieses Set sonst komplett wallen, aber auch andere Gefahren wie Mega-Kangama, und ist gegen schwere Ziele eine ziemlich starke Attacke. Da Quajutsu mit Wandlungskunst immer den Typ seiner Attacke annimmt, erhält jede Attacke den Same Type Attack Bonus (STAB), weshalb man nicht unbedingt eine Wasser- oder Unlichtattacke braucht.
Mixed-Angreifer
Eingesendet von andre
Quajutsu @ Leben-Orb- Fähigkeit
- Wandlungskunst
- Wesen
- Naiv (+Init, -SVert)
- EVs
- 4 Angriff / 252 Spezial‑Angriff / 252 Initiative
Standard-Quajutsu, hat sich im Vergleich zu ORAS eigentlich gar nichts geändert. Durch Wandlungskunst hat man auf jede Attacke STAB. Finsteraura, Eisstrahl und Mülltreffer bieten gute Typenabdeckung, während man auf dem vierten Slot zwischen mehreren Attacken wählen kann. Hydropumpe ist generell eine starke Attacke, hat allerdings nur eine Treffergenauigkeit von 85%, während Fußkick vor allem gegen Despotar und Kangama gut ist, Strauchler trifft z.B. Mega-Garados gut und Wasser-Shuriken liefert eine Prioritätsattacke.
Noctium Z
Eingesendet von Freestylerking
Quajutsu @ Noctium Z- Fähigkeit
- Wandlungskunst
- Wesen
- Scheu (+Init, -Ang)
- EVs
- 36 Verteidigung / 220 Spezial‑Angriff / 252 Initiative
- DVs
- 0 Angriff
Noctium Z-Quajutsu ist ein sehr gutes Pokemon im 3-gegen-3-Format. Die Coverage von Quajutsu ist wahnsinnig gut und lässt sich ans Team anpassen. Eisstrahl in Kombination mit Finsteraura trifft bis auf wenige Ausnahmen wie Kapu Kime und Azumarill das gesamte Metagame wenigstens neutral und Kraftreserve Feuer besiegt Tentantel, Mega-Scherox und Mega-Lucario. Schwarzes Loch des Grauens besiegt Durengard mit einem Schlag und Wasser-Shuriken ist gut als Prioritätsattacke gegen potenzielle Fokusgurt-Träger. Die 36 Verteidigungs-EVs reichen aus, um das Erdbeben eines harten Fokusgurt-Mamutel zu überleben.
Wahlschal
Eingesendet von Freestylerking
Quajutsu @ Wahlschal- Fähigkeit
- Wandlungskunst
- Wesen
- Naiv (+Init, -SVert)
- EVs
- 252 Angriff / 4 Spezial‑Angriff / 252 Initiative
Physisch basiertes Wahlschal-Quajutsu ist ein Nischen-Set, hat aber seine Matchups in denen es glänzen kann. Dank des Wahlschals kann es sehr viele schnellere Pokemon überraschen. Unter anderem Kapu-Riki, Schabelle, Wahlschal-Kapu-Fala, -Knackrack und -Demeteros, die es alle mit Mülltreffer bzw. Eisstrahl besiegt. Außerdem hat es die Möglichkeit, sehr häufige Booster wie z.B. Ramoth, Nitroladung-Glurak Y oder Drachentanz-Glurak X (hier mit etwas Vorschaden) dank Wahlschal-Steinhagel zu revengekillen. Mega Brutalanda kann es ebenfalls nach einem Drachentanz überholen und mit Eisstrahl besiegen. Kehrtwende ist zum Scouten gut, und falls man einen Switch des Gegners predictet um Momentum zu kriegen. Hydropumpe ist ebenfalls eine gute Option auf diesem Set, falls man von Pokemon wie Mega-Lucario oder Mega-Metagross nicht komplett gewallt werden will.
Meisterdetektiv Pikachu
Dieses Pokémon hat einen Auftritt in dem Kinofilm Meisterdetektiv Pikachu.
Pokédex-Projekt
Diese Bilder wurden von Lesern im Rahmen des Pokédex-Projekts eingesendet.