#681 Durengard
Aegislash (en) - Gillguard (jap)
Informationen
- Typ
- Größe
- 1,7 Meter
- Gewicht
- 53,0 Kilogramm
- Geschlecht
- ♂ 50,0% - ♀ 50,0%
- Ei-Gruppen
- Mineral
- Ei-Schritte
- 5120
- EP auf Level 100
- 1 000 000
- Fangrate
- 222
- Art
- Königsklinge
- Fußabdruck
- Form
- Fähigkeit 1
- Fähigkeit 2
-
- Keine
- Versteckte Fähigkeit
-
- Keine
- Nationaldex
- #681
- Kanto-Dex
- -
- Johto-Dex
- -
- Hoenn-Dex
- -
- Sinnoh-Dex
- -
- Einall-Dex
- -
- Kalos-Dex
- #119 (Zentral-Dex)
- Alola-Dex
- -
- Galar-Dex
- #332
- Hisui-Dex
- -
- Paldea-Dex
- -
- Kitakami-Dex
- -
- Blaubeer-Dex
- -
Typeneffektivitäten
Statuswerte
Durengard Schildform
Statuswert | EVs | Basiswert | Minimum | Erwartet | Maximum | ||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Lv. 50 | Lv. 100 | Lv. 50 | Lv. 100 | Lv. 50 | Lv. 100 | ||||
KP | 0 | 60 | 120 | 230 | 135 | 261 | 167 | 324 | |
Angriff | 0 | 50 | 49 | 94 | 70 | 136 | 112 | 218 | |
Verteidigung | 2 | 140 | 130 | 256 | 160 | 316 | 211 | 416 | |
Spezial‑Angriff | 0 | 50 | 49 | 94 | 70 | 136 | 112 | 218 | |
Spezial‑Verteidigung | 1 | 140 | 130 | 256 | 160 | 316 | 211 | 416 | |
Initiative | 0 | 60 | 58 | 112 | 80 | 156 | 123 | 240 | |
Summe: 500 |
Durengard Klingenform
Statuswert | EVs | Basiswert | Minimum | Erwartet | Maximum | ||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Lv. 50 | Lv. 100 | Lv. 50 | Lv. 100 | Lv. 50 | Lv. 100 | ||||
KP | 0 | 60 | 120 | 230 | 135 | 261 | 167 | 324 | |
Angriff | 0 | 140 | 130 | 256 | 160 | 316 | 211 | 416 | |
Verteidigung | 2 | 50 | 49 | 94 | 70 | 136 | 112 | 218 | |
Spezial‑Angriff | 0 | 140 | 130 | 256 | 160 | 316 | 211 | 416 | |
Spezial‑Verteidigung | 1 | 50 | 49 | 94 | 70 | 136 | 112 | 218 | |
Initiative | 0 | 60 | 58 | 112 | 80 | 156 | 123 | 240 | |
Summe: 500 |
Erlernte Attacken
Durch Level-Up
Lv. | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
- | Königsschild | - | - | 10 | ||
1 | Königsschild | - | - | 10 | ||
1 | Kopfstoß | 150 | 80% | 5 | ||
1 | Aero-Ass | 60 | - | 20 | ||
1 | Metallsound | - | 85% | 40 | ||
1 | Schlitzer | 70 | 100% | 20 | ||
1 | Nachthieb | 70 | 100% | 15 | ||
1 | Heimzahlung | 70 | 100% | 5 | ||
1 | Eisenabwehr | - | - | 5 | ||
1 | Eisenschädel | 80 | 100% | 15 | ||
1 | Krafttrick | - | - | 10 | ||
1 | Schwerttanz | - | - | 20 | ||
1 | Sanctoklinge | 90 | 100% | 15 | ||
1 | Tackle | 40 | 100% | 35 | ||
1 | Zornklinge | 40 | 95% | 20 | ||
1 | Schattenstoß | 40 | 100% | 30 | ||
1 | Autotomie | - | - | 15 |
Durch TMs
TM / VM | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
TM08 | Hyperstrahl | 150 | 90% | 5 | ||
TM09 | Gigastoß | 150 | 90% | 5 | ||
TM12 | Solarklinge | 125 | 100% | 10 | ||
TM16 | Kreideschrei | - | 85% | 40 | ||
TM18 | Reflektor | - | - | 20 | ||
TM21 | Erholung | - | 100% | 10 | ||
TM22 | Steinhagel | 75 | 90% | 10 | ||
TM24 | Schnarcher | 50 | 100% | 15 | ||
TM25 | Schutzschild | - | - | 10 | ||
TM31 | Anziehung | - | 100% | 15 | ||
TM33 | Regentanz | - | - | 5 | ||
TM34 | Sonnentag | - | - | 5 | ||
TM39 | Fassade | 70 | 100% | 20 | ||
TM43 | Durchbruch | 75 | 100% | 15 | ||
TM65 | Dunkelklaue | 70 | 100% | 15 | ||
TM69 | Psychoklinge | 70 | 100% | 20 | ||
TM76 | Kanon | 60 | 100% | 15 | ||
TM79 | Heimzahlung | 70 | 100% | 5 | ||
TM94 | Trugschlag | 40 | 100% | 40 | ||
TM95 | Luftschnitt | 75 | 95% | 20 | ||
TM97 | Wirbler | 60 | 100% | 20 |
Durch TPs
TP | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
TP00 | Schwerttanz | - | - | 20 | ||
TP20 | Delegator | - | - | 10 | ||
TP21 | Gegenschlag | - | 100% | 15 | ||
TP26 | Ausdauer | - | - | 10 | ||
TP27 | Schlafrede | - | - | 10 | ||
TP33 | Spukball | 80 | 100% | 15 | ||
TP46 | Eisenabwehr | - | - | 5 | ||
TP52 | Gyroball | - | 100% | 5 | ||
TP53 | Nahkampf | 120 | 100% | 5 | ||
TP70 | Lichtkanone | 80 | 100% | 10 | ||
TP74 | Eisenschädel | 80 | 100% | 15 |
Durch Zucht
Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP | Zuchteltern |
---|---|---|---|---|---|---|
Abgangsbund | - | - | 5 | |||
Rückentzug | - | 100% | 5 | |||
|
||||||
Rundumschutz | - | - | 10 | |||
|
Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.
Durch Attacken-Lehrer
Editionen | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
SWSH | Stahlstrahl | 140 | 95% | 5 |
Durch Events
Durengard erlernt auf diese Weise in der achten Generation keine Attacken.Durch Level-Up
Lv. | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
- | Zornklinge | 40 | 95% | 20 | ||
- | Verfolgung | 40 | 100% | 20 | ||
- | Autotomie | - | - | 15 | ||
- | Schattenstoß | 40 | 100% | 30 | ||
- | Schlitzer | 70 | 100% | 20 | ||
- | Eisenabwehr | - | - | 5 | ||
- | Nachthieb | 70 | 100% | 15 | ||
- | Krafttrick | - | - | 10 | ||
- | Eisenschädel | 80 | 100% | 15 | ||
- | Kopfstoß | 150 | 80% | 5 | ||
- | Schwerttanz | - | - | 20 | ||
- | Aero-Ass | 60 | - | 20 | ||
- | Königsschild | - | - | 10 | ||
- | Sanctoklinge | 90 | 100% | 15 |
Durch TMs
TM / VM | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
TM06 | Toxin | - | 90% | 10 | ||
TM10 | Kraftreserve | 60 | 100% | 15 | ||
TM11 | Sonnentag | - | - | 5 | ||
TM15 | Hyperstrahl | 150 | 90% | 5 | ||
TM17 | Schutzschild | - | - | 10 | ||
TM18 | Regentanz | - | - | 5 | ||
TM21 | Frustration | - | 100% | 20 | ||
TM27 | Rückkehr | - | 100% | 20 | ||
TM30 | Spukball | 80 | 100% | 15 | ||
TM31 | Durchbruch | 75 | 100% | 15 | ||
TM32 | Doppelteam | - | - | 15 | ||
TM33 | Reflektor | - | - | 20 | ||
TM40 | Aero-Ass | 60 | - | 20 | ||
TM42 | Fassade | 70 | 100% | 20 | ||
TM44 | Erholung | - | 100% | 10 | ||
TM45 | Anziehung | - | 100% | 15 | ||
TM48 | Kanon | 60 | 100% | 15 | ||
TM54 | Trugschlag | 40 | 100% | 40 | ||
TM59 | Wirbler | 60 | 100% | 20 | ||
TM65 | Dunkelklaue | 70 | 100% | 15 | ||
TM68 | Gigastoß | 150 | 90% | 5 | ||
TM74 | Gyroball | - | 100% | 5 | ||
TM75 | Schwerttanz | - | - | 20 | ||
TM80 | Steinhagel | 75 | 90% | 10 | ||
TM87 | Angeberei | - | 85% | 15 | ||
TM88 | Schlafrede | - | - | 10 | ||
TM90 | Delegator | - | - | 10 | ||
TM91 | Lichtkanone | 80 | 100% | 10 | ||
TM100 | Vertrauenssache | - | - | 20 |
Durch Zucht
Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP | Zuchteltern |
---|---|---|---|---|---|---|
Abgangsbund | - | - | 5 | |||
Metallsound | - | 85% | 40 | |||
Rundumschutz | - | - | 10 | |||
|
||||||
Schattenstoß | 40 | 100% | 30 | |||
Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.
Durch Attacken-Lehrer
Editionen | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
USUM | Eisenabwehr | - | - | 5 | ||
USUM | Eisenschädel | 80 | 100% | 15 | ||
USUM | Galanterie | - | - | 15 | ||
USUM | Groll | - | 100% | 10 | ||
USUM | Konzentration | - | - | 30 | ||
USUM | Magnetflug | - | - | 10 | ||
USUM | Rückentzug | - | 100% | 5 | ||
USUM | Schnarcher | 50 | 100% | 15 | ||
USUM | Schockwelle | 60 | - | 20 |
Durch Level-Up
Lv. | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
- | Zornklinge | 40 | 95% | 20 | ||
- | Verfolgung | 40 | 100% | 20 | ||
- | Autotomie | - | - | 15 | ||
- | Schattenstoß | 40 | 100% | 30 | ||
- | Schlitzer | 70 | 100% | 20 | ||
- | Eisenabwehr | - | - | 5 | ||
- | Nachthieb | 70 | 100% | 15 | ||
- | Krafttrick | - | - | 10 | ||
- | Eisenschädel | 80 | 100% | 15 | ||
- | Kopfstoß | 150 | 80% | 5 | ||
- | Schwerttanz | - | - | 20 | ||
- | Aero-Ass | 60 | - | 20 | ||
- | Königsschild | - | - | 10 | ||
- | Sanctoklinge | 90 | 100% | 15 |
Durch TMs
XY | ||||||
---|---|---|---|---|---|---|
TM / VM | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
TM06 | Toxin | - | 90% | 10 | ||
TM10 | Kraftreserve | 60 | 100% | 15 | ||
TM11 | Sonnentag | - | - | 5 | ||
TM15 | Hyperstrahl | 150 | 90% | 5 | ||
TM17 | Schutzschild | - | - | 10 | ||
TM18 | Regentanz | - | - | 5 | ||
TM21 | Frustration | - | 100% | 20 | ||
TM27 | Rückkehr | - | 100% | 20 | ||
TM30 | Spukball | 80 | 100% | 15 | ||
TM31 | Durchbruch | 75 | 100% | 15 | ||
TM32 | Doppelteam | - | - | 15 | ||
TM33 | Reflektor | - | - | 20 | ||
TM40 | Aero-Ass | 60 | - | 20 | ||
TM42 | Fassade | 70 | 100% | 20 | ||
TM44 | Erholung | - | 100% | 10 | ||
TM45 | Anziehung | - | 100% | 15 | ||
TM48 | Kanon | 60 | 100% | 15 | ||
TM54 | Trugschlag | 40 | 100% | 40 | ||
TM65 | Dunkelklaue | 70 | 100% | 15 | ||
TM67 | Heimzahlung | 70 | 100% | 5 | ||
TM68 | Gigastoß | 150 | 90% | 5 | ||
TM74 | Gyroball | - | 100% | 5 | ||
TM75 | Schwerttanz | - | - | 20 | ||
TM80 | Steinhagel | 75 | 90% | 10 | ||
TM87 | Angeberei | - | 90% | 15 | ||
TM88 | Schlafrede | - | - | 10 | ||
TM90 | Delegator | - | - | 10 | ||
TM91 | Lichtkanone | 80 | 100% | 10 | ||
TM94 | Zertrümmerer | 40 | 100% | 15 | ||
TM100 | Vertrauenssache | - | - | 20 | ||
VM01 | Zerschneider | 50 | 95% | 30 |
ORAS | ||||||
---|---|---|---|---|---|---|
TM / VM | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
TM06 | Toxin | - | 90% | 10 | ||
TM10 | Kraftreserve | 60 | 100% | 15 | ||
TM11 | Sonnentag | - | - | 5 | ||
TM15 | Hyperstrahl | 150 | 90% | 5 | ||
TM17 | Schutzschild | - | - | 10 | ||
TM18 | Regentanz | - | - | 5 | ||
TM21 | Frustration | - | 100% | 20 | ||
TM27 | Rückkehr | - | 100% | 20 | ||
TM30 | Spukball | 80 | 100% | 15 | ||
TM31 | Durchbruch | 75 | 100% | 15 | ||
TM32 | Doppelteam | - | - | 15 | ||
TM33 | Reflektor | - | - | 20 | ||
TM40 | Aero-Ass | 60 | - | 20 | ||
TM42 | Fassade | 70 | 100% | 20 | ||
TM44 | Erholung | - | 100% | 10 | ||
TM45 | Anziehung | - | 100% | 15 | ||
TM48 | Kanon | 60 | 100% | 15 | ||
TM54 | Trugschlag | 40 | 100% | 40 | ||
TM65 | Dunkelklaue | 70 | 100% | 15 | ||
TM67 | Heimzahlung | 70 | 100% | 5 | ||
TM68 | Gigastoß | 150 | 90% | 5 | ||
TM74 | Gyroball | - | 100% | 5 | ||
TM75 | Schwerttanz | - | - | 20 | ||
TM80 | Steinhagel | 75 | 90% | 10 | ||
TM87 | Angeberei | - | 90% | 15 | ||
TM88 | Schlafrede | - | - | 10 | ||
TM90 | Delegator | - | - | 10 | ||
TM91 | Lichtkanone | 80 | 100% | 10 | ||
TM94 | Geheimpower | 70 | 100% | 20 | ||
TM100 | Vertrauenssache | - | - | 20 | ||
VM01 | Zerschneider | 50 | 95% | 30 | ||
VM06 | Zertrümmerer | 40 | 100% | 15 |
Durch Zucht
Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP | Zuchteltern |
---|---|---|---|---|---|---|
Abgangsbund | - | - | 5 | |||
Metallsound | - | 85% | 40 | |||
Rundumschutz | - | - | 10 | |||
|
||||||
Schattenstoß | 40 | 100% | 30 | |||
Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.
Durch Attacken-Lehrer
Editionen | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
ORAS | Eisenabwehr | - | - | 5 | ||
ORAS | Eisenschädel | 80 | 100% | 15 | ||
ORAS | Galanterie | - | - | 15 | ||
ORAS | Groll | - | 100% | 10 | ||
ORAS | Magnetflug | - | - | 10 | ||
ORAS | Rückentzug | - | 100% | 5 | ||
ORAS | Schnarcher | 50 | 100% | 15 | ||
ORAS | Schockwelle | 60 | - | 20 |
Taktikwechsel erlaubt es Durengard zwischen der Offensiv- und der Defensivform zu wechseln. Beim Wechsel zur Offensivform wird der Basiswert der Verteidigung mit dem Basiswert des Angriffs und der Basiswert der Spezial-Verteidigung mit dem Basiswert des Spezial-Angriffs vertauscht.
Pokedexeinträge alternativer Formen
Durengard Klingenform
Fundorte
Getragene Items
- SDLP
-
- Kein getragenes Item
- SWSH
-
- Kein getragenes Item
- SMUSUM
-
- Kein getragenes Item
- ORAS
-
- Kein getragenes Item
- XY
-
- Kein getragenes Item
- S2W2
-
- Kein getragenes Item
- SW
-
- Kein getragenes Item
- HGSS
-
- Kein getragenes Item
- DPP
-
- Kein getragenes Item
- FRBG
-
- Kein getragenes Item
- RSS
-
- Kein getragenes Item
- GSK
-
- Kein getragenes Item
Pokédexeinträge
- K Kein Eintrag vorhanden
- P Kein Eintrag vorhanden
- PLA Kein Eintrag vorhanden
- SW Mit seinem stählernen Körper und der Barriere, die es durch eine mysteriöse Kraft erzeugt, vermag es jegliche Angriffe abzuschwächen.
- SH Mithilfe seiner mysteriösen Kräfte kontrolliert es Menschen und Pokémon und ließ sie ein Land nach seinen Vorstellungen erschaffen.
- SMUSUM Kein Eintrag vorhanden
- OR Generationen von Königen hatten dieses Pokémon an ihrer Seite. Mit seiner mysteriösen Kraft kann es Menschen und Pokémon gleichermaßen kontrollieren.
- AS Angeblich erkennt es jene Menschen, die Potenzial zum Herrscher haben. Es heißt, von ihm anerkannte Personen seien bald darauf Könige geworden.
- X Generationen von Königen hatten dieses Pokémon an ihrer Seite. Mit seiner mysteriösen Kraft kann es Menschen und Pokémon gleichermaßen kontrollieren.
- Y Angeblich erkennt es jene Menschen, die Potenzial zum Herrscher haben. Es heißt, von ihm anerkannte Personen seien bald darauf Könige geworden.
- S2W2 Kein Eintrag vorhanden
- SW Kein Eintrag vorhanden
- HGSS Kein Eintrag vorhanden
- DPP Kein Eintrag vorhanden
- FRBG Kein Eintrag vorhanden
- RSS Kein Eintrag vorhanden
- GSK Kein Eintrag vorhanden
- RBG Kein Eintrag vorhanden
- S Kein Eintrag vorhanden
Sammelkarten von Durengard
! Ein Klick auf den Kartennamen zeigt einen Scan der Karte!
Wenn ihr Karten besitzt, die in unserer Galerie fehlen (sichtbar durch einen Kartenrücken), könnt ihr diese einscannen und uns via E-Mail an tcg@bisafans.de senden. Vielen Dank!
Karmesin & Purpur-Zyklus
Kartenname | Erweiterung | Nummer | Typ | Seltenh. |
---|---|---|---|---|
Durengard | Paradoxrift | 134/182 | ||
Durengard ex | Paradoxrift | 135/182 | ||
Durengard | Paradoxrift | 210/182 | ||
Durengard ex | Paradoxrift | 230/182 |
Schwert & Schild-Zyklus
Kartenname | Erweiterung | Nummer | Typ | Seltenh. |
---|---|---|---|---|
Durengard | Clash der Rebellen | 135/192 | ||
Durengard | Farbenschock | 126/185 | ||
Durengard | Farbenschock | 127/185 | ||
Durengard | Farbenschock | 177/185 | ||
Durengard | Farbenschock | 190/185 | ||
Durengard | Kampfstile | 107/163 | ||
Durengard | Kampfstile | 108/163 |
Sonne & Mond-Zyklus
Kartenname | Erweiterung | Nummer | Typ | Seltenh. |
---|---|---|---|---|
Durengard | Grauen der Lichtfinsternis | 49/131 | ||
Durengard | Teams sind Trumpf | 109/181 | ||
Durengard | Bund der Gleichgesinnten | 95/236 |
XY-Zyklus
Kartenname | Erweiterung | Nummer | Typ | Seltenh. |
---|---|---|---|---|
Durengard | XY-Basisset | 85/146 | ||
Durengard | XY-Basisset | 86/146 | ||
Durengard EX | Phantomkräfte | 65/119 | ||
Durengard | Protoschock | 100/160 | ||
Durengard | TURBOfieber | 62/122 |
Anime-Auftritte
Serie
- XY Episode 927: Wertvolle Erfahrungen für alle!
- XY Episode 928: Analyse gegen Leidenschaft!
- XY Episode 929: Eine fesselnde Rivalität!
- XY Episode 941: Was für eine wunderbare Zeit!
- PM Episode 1099: Auftritt der Titanen!
- PM Episode 1100: Der Aufstieg zum Allerbesten!
- PM Episode 1114: Hart im Nehmen!
- PM Episode 1133: Anders als erwartet!
- PM Episode 1143: Auf der Suche nach Ritterlichkeit!
- PM Episode 1147: Mehr als ritterlich... ein aufstrebender Lauchstangen-Meister!
- PM Episode 1196: Kampf um Platz acht!
- PM Episode 1202: Vorhang auf! Die Kämpfe beginnen!
- PM Episode 1203: Champ gegen Champ!
- PM Episode 1204: Der feurige Weg zum Meistertitel!
- PM Episode 1205: Harter Gegner – harter Kampf!
- PM Episode 1208: „Start des Höhepunkts! Ashs Masters Tournament!!“
- PM Episode 1209: Es ist Champ-Time!
- PM Episode 1210: Wechselspiele ohne Ende!
- PM Episode 1211: Wagemut: Ein strategischer Teil des Kämpfens!
- PM Episode 1212: Schritt für Schritt dem Ziel näher!
- PM Episode 1215: „Der Höhepunkt! Die Nacht vor dem Entscheidungskampf, Ash VS Delion!!“
- PM Episode 1216: Sintflutartige Gewinnfälle!
- PM Episode 1217: Taktikspiele!
- PM Episode 1218: Wer gibt hier den Takt an?!
- PM Episode 1219: Partner gegen Partner!
Filme und Spezialfilme
- Pokémon – Der Film: Diancie und der Kokon der Zerstörung
- Pokémon – Der Film: Volcanion und das mechanische Wunderwerk
Specials
- Pokémon: Entwicklungen – Folge 1: Der Champ
- Pokémon Zwielichtschwingen – Folge 7: Himmel
Moveset Empfehlungen
Schukebeere
Eingesendet von Freestylerking
Durengard @ Schukebeere- Fähigkeit
- Taktikwechsel
- Wesen
- Mäßig (+SAng, - Ang)
- EVs
- 252 KP / 252 Spezial‑Angriff / 4 Initiative
- DVs
- 0 Angriff
Durengard mit Schukebeere eignet sich gut als Lure für Pokémon wie Demeteros, Mega-Brutalanda mit Erdbeben, Mamutel, Knakrack und viele mehr. Durch die Beere überlebt es eine Bodenattacke problemlos und schlägt im Gegenzug mit der passenden Attacke zurück. Für Demeteros und Brutalanda ist die Kraftreserve wichtig. Lichtkanone trifft Mamutel, während Toxin vor allem defensivere Switch-Ins wie Hippoterus und Porygon2 bestraft.
Schwächenschutz
Eingesendet von andre
Durengard @ Schwächenschutz- Fähigkeit
- Taktikwechsel
- Wesen
- Ruhig (+SAng, -Init)
- EVs
- 252 KP / 252 Spezial‑Angriff / 4 Spezial‑Verteidigung
- DVs
- 0 Initiative
Durengard ist auch in der siebten Generation eines der besten Pokémon im 3on3-Metagame. Das populärste Set ist aktuell wohl das Schwächenschutz-Set, welches in viele Teams Löcher reißen kann. Es gibt nur ganz wenige Pokémon, die Durengard mit einem Schlag besiegen können (Mega-Glurak Y, Knakrack / Mamutel mit einem angriffsboostenden Item sowie geboostete Pokémon), weshalb sich der Schwächenschutz hervorragend eignet, um die Angriffswerte zu verdoppeln und den Gegner mit einer hohen Wahrscheinlichkeit mit einem Schlag zu besiegen. Spukball ist als STAB gesetzt, da es wenige relevante Pokémon im 3on3-Metagame gibt, die Geistattacken resistieren. Lichtkanone ist ebenfalls ein STAB, allerdings anders als Spukball nicht gesetzt, da die meisten Pokémon schon von Spukball abgedeckt werden. Anstelle von Lichtkanone kann man auch Sanctoklinge spielen, welche Mega-Kangama nach Schwächenschutz-Boost besiegt, zudem trifft Sanctoklinge auch Mega-Garados sehr effektiv und Durengard wird somit anders als mit Lichtkanone nicht zu einem Set Up-Opfer der Wasserschlange. Schattenstoß dient als Prioritätsangriff und kann nach einem Boost viele angeschlagene Gegner besiegen oder gegnerische Pokémon zumindestens gut anschlagen, damit diese von Durengards Teampartnern leichter aus dem Weg geschafft werden können. Königsschild ist natürlich gesetzt, da man so oft die Möglichkeit hat, den Angriff des Gegners um zwei Stufen zu senken oder um zurück in die Defensivform zu kommen. Es ist zu bevorzugen, ein initiativesenkendes Wesen zu wählen und zudem die Initiative-DVs so niedrig wie möglich zu halten, um die Möglichkeit zu haben, nach anderen Durengards in die Angriffsform zu gehen und diese so zu besiegen.
Schukebeere
Eingesendet von Freestylerking
Durengard @ Schukebeere- Fähigkeit
- Taktikwechsel
- Wesen
- Mäßig (+SAng, - Ang)
- EVs
- 252 KP / 252 Spezial‑Angriff / 4 Initiative
- DVs
- 0 Angriff
Durengard mit Schukebeere eignet sich gut als Lure für Pokémon wie Demeteros, Mega-Brutalanda mit Erdbeben, Mamutel, Knakrack und viele mehr. Durch die Beere überlebt es eine Bodenattacke problemlos und schlägt im Gegenzug mit der passenden Attacke zurück. Für Demeteros und Brutalanda ist die Kraftreserve wichtig. Lichtkanone trifft Mamutel, während Toxin vor allem defensivere Switch-Ins wie Hippoterus und Porygon2 bestraft.
Phantomium Z
Eingesendet von Freestylerking
Durengard @ Phantomium Z- Fähigkeit
- Taktikwechsel
- Wesen
- Ruhig (+SAng, -Init)
- EVs
- 252 KP / 4 Angriff / 252 Spezial‑Angriff
Eines der häufigsten Sets für Durengard im Einzel 3-gegen-3. Phantomium Z macht Spukball zu Ewige Nacht und damit unglaublich stark. Toxin bestraft Unlicht- und Normalpokémon wie beispielsweise Porygon2. Schattenstoß ist eine gute Prioritätsattacke, die Durengard besonders gegen Fokusgurt-Träger hilft.
Verfolgung
Eingesendet von Freestylerking
Durengard @ Überreste- Fähigkeit
- Taktikwechsel
- Wesen
- Ruhig (+SAng, -Init)
- EVs
- 252 KP / 4 Angriff / 252 Spezial‑Angriff
Verfolgung-Durengard kann Teams helfen, die davon profitieren, dass Kapu-Fala oder andere Psychopokémon wie Latios geschwächt oder sogar ganz aus dem Spiel genommen wurden. Toxin trifft soziemlich alles was Spukball nicht trifft und Verfolgung ist für die besagten Psychopokémon.
Delegator + Toxin
Eingesendet von Freestylerking
Durengard @ Überreste- Fähigkeit
- Taktikwechsel
- Wesen
- Mäßig (+SAng, - Ang)
- EVs
- 252 KP / 4 Verteidigung / 232 Spezial‑Angriff / 12 Spezial‑Verteidigung / 4 Initiative
- DVs
- 0 Angriff
SubToxic-Durengard war schon in ORAS ein Staple und auch in SM immernoch überragend gut. Durengard kriegt auf sehr vielen Pokémon wie zb. Schabelle, Kapu-Toro, Anego und Kapu-Fala einen Delegator raus und kann mit Toxin rumstallen. Spukball trifft dank des Investments in den Spezial-Angriff richtig hart. Die 12 Spezial-Verteidigungs-EVs bewirken, dass Pokémon mit der Fähigkeit Download einen Angriffsboost erhalten, wodurch bspw. Porygon2 mit Donnerblitz nicht den Delegator brechen kann.
Weitere Informationen
Es sind keine weiteren Informationen vorhanden.