Sidebar anzeigen


#692 Scampisto

Clauncher (en) - Udeppou (jap)

Informationen

Eigenschaften
Typ
  • Wasser
Größe
0,5 Meter
Gewicht
8,3 Kilogramm
Geschlecht
50,0% - 50,0%
Ei-Gruppen
Wasser 1, Wasser 3
Ei-Schritte
3840
EP auf Level 100
1 250 000
Fangrate
155
Art
Aquapistole
Fußabdruck
Form
Fähigkeiten
Fähigkeit 1
Fähigkeit 2
  • Keine
Versteckte Fähigkeit
  • Keine
Pokédexnummmern
Nationaldex
#692
Kanto-Dex
-
Johto-Dex
-
Hoenn-Dex
-
Sinnoh-Dex
-
Einall-Dex
-
Kalos-Dex
#032 (Küsten-Dex)
Alola-Dex
#349 P USUM
Galar-Dex
#196 RI
Hisui-Dex
-
Paldea-Dex
#339
Kitakami-Dex
-
Blaubeer-Dex
-

Typeneffektivitäten

× 0
Keine
× ¼
Keine
× ½
Feuer Wasser Eis Stahl
× 1
Normal Kampf Flug Gift Boden Gestein Kaefer Psycho Geist Drache Unlicht Fee
× 2
Pflanze Elektro
× 4
Keine

Statuswerte

Statuswert EVs Basiswert Minimum Erwartet Maximum
Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100
KP 0 50
110 210 125 241 157 304
Angriff 0 53
52 99 73 142 115 225
Verteidigung 0 62
60 116 82 160 125 245
Spezial‑Angriff 1 58
56 108 78 152 121 236
Spezial‑Verteidigung 0 63
61 117 83 162 126 247
Initiative 0 44
44 83 64 124 105 205
Summe: 330

Erlernte Attacken

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
1 Aquaknarre Wasser 40 100% 25
1 Platscher Normal 0 101% 40
5 Klammer Normal 55 100% 30
10 Dreschflegel Normal 1 100% 15
15 Wasserdüse Wasser 40 100% 20
20 Katapult Gestein 50 100% 15
25 Klauenwetzer Unlicht 0 101% 15
30 Aquawelle Wasser 60 100% 20
35 Schwerttanz Normal 0 101% 20
40 Aurasphäre Kampf 80 101% 20
45 Sprungfeder Flug 85 85% 5
50 Lehmbrühe Wasser 90 85% 10
55 Krabbhammer Wasser 100 90% 10

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM001 Bodycheck TM001 Normal 90 85% 20
TM005 Lehmschelle TM005 Boden 20 100% 10
TM007 Schutzschild TM007 Normal 0 101% 10
TM011 Aquawelle TM011 Wasser 60 100% 20
TM018 Raub TM018 Unlicht 60 100% 25
TM021 Anspringen TM021 Kaefer 50 100% 20
TM022 Kalte Dusche TM022 Wasser 50 100% 20
TM025 Fassade TM025 Normal 70 100% 20
TM034 Eissturm TM034 Eis 55 95% 15
TM035 Lehmschuss TM035 Boden 55 95% 15
TM045 Giftschock TM045 Gift 65 100% 10
TM047 Ausdauer TM047 Normal 0 101% 10
TM050 Regentanz TM050 Wasser 0 101% 5
TM060 Kehrtwende TM060 Kaefer 70 100% 20
TM070 Schlafrede TM070 Normal 0 101% 10
TM077 Kaskade TM077 Wasser 80 100% 15
TM085 Erholung TM085 Psycho 0 101% 5
TM086 Steinhagel TM086 Gestein 75 90% 10
TM088 Schwerttanz TM088 Normal 0 101% 20
TM093 Lichtkanone TM093 Stahl 80 100% 10
TM094 Finsteraura TM094 Unlicht 80 100% 15
TM103 Delegator TM103 Normal 0 101% 10
TM110 Aquadurchstoß TM110 Wasser 85 100% 10
TM112 Aurasphäre TM112 Kampf 80 101% 20
TM115 Drachenpuls TM115 Drache 85 100% 10
TM123 Surfer TM123 Wasser 90 100% 15
TM130 Rechte Hand TM130 Normal 0 101% 20
TM135 Eisstrahl TM135 Eis 90 100% 10
TM142 Hydropumpe TM142 Wasser 110 80% 5
TM143 Blizzard TM143 Eis 110 70% 5
TM171 Tera-Ausbruch TM171 Normal 80 100% 10
TM179 Katapult TM179 Gestein 50 100% 15
TM193 Meteorologe TM193 Normal 50 100% 10
TM196 Rollwende TM196 Wasser 60 100% 20

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Blubbstrahl Wasser 65 100% 20
Nassschweif Wasser 90 90% 10
Zwango Normal 0 100% 15

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
1 Platscher Normal - - 40
1 Aquaknarre Wasser 40 100% 25
5 Klammer Normal 55 100% 30
10 Dreschflegel Normal - 100% 15
15 Wasserdüse Wasser 40 100% 20
20 Katapult Gestein 50 100% 15
25 Klauenwetzer Unlicht - - 15
30 Aquawelle Wasser 60 100% 20
35 Schwerttanz Normal - - 20
40 Aurasphäre Kampf 80 - 20
45 Sprungfeder Flug 85 85% 5
50 Lehmbrühe Wasser 90 85% 10
55 Krabbhammer Wasser 100 90% 10

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM21 Erholung Psycho - 100% 10
TM22 Steinhagel Gestein 75 90% 10
TM24 Schnarcher Normal 50 100% 15
TM25 Schutzschild Normal - - 10
TM27 Eissturm Eis 55 95% 15
TM31 Anziehung Normal - 100% 15
TM33 Regentanz Wasser - - 5
TM39 Fassade Normal 70 100% 20
TM41 Rechte Hand Normal - - 20
TM45 Taucher Wasser 80 100% 10
TM52 Sprungfeder Flug 85 85% 5
TM56 Kehrtwende Kaefer 70 100% 20
TM74 Giftschock Gift 65 100% 10
TM76 Kanon Normal 60 100% 15

Durch TPs

TP Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TP00 Schwerttanz Normal - - 20
TP04 Surfer Wasser 90 100% 15
TP05 Eisstrahl Eis 90 100% 10
TP16 Kaskade Wasser 80 100% 15
TP20 Delegator Normal - - 10
TP22 Matschbombe Gift 90 100% 10
TP26 Ausdauer Normal - - 10
TP27 Schlafrede Normal - - 10
TP31 Eisenschweif Stahl 100 75% 15
TP45 Lehmbrühe Wasser 90 85% 10
TP56 Aurasphäre Kampf 80 - 20
TP62 Drachenpuls Drache 85 100% 10
TP70 Lichtkanone Stahl 80 100% 10
TP78 Schlammwoge Gift 95 100% 10
TP84 Siedewasser Wasser 80 100% 15

Durch Zucht

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
SWSHRI Feldimpuls Normal 50 100% 10
SWSHRI Rollwende Wasser 60 100% 20

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Platscher Normal - - 40
- Aquaknarre Wasser 40 100% 25
7 Nassmacher Wasser - - 15
9 Klammer Normal 55 100% 30
12 Blubber Wasser 40 100% 30
16 Dreschflegel Normal - 100% 15
20 Blubbstrahl Wasser 65 100% 20
25 Schwerttanz Normal - - 20
30 Krabbhammer Wasser 100 90% 10
34 Aquawelle Wasser 60 100% 20
39 Katapult Gestein 50 100% 15
43 Wasserdüse Wasser 40 100% 20
48 Lehmbrühe Wasser 90 85% 10

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin Gift - 90% 10
TM09 Giftschock Gift 65 100% 10
TM10 Kraftreserve Normal 60 100% 15
TM13 Eisstrahl Eis 90 100% 10
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM23 Katapult Gestein 50 100% 15
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM34 Schlammwoge Gift 95 100% 10
TM36 Matschbombe Gift 90 100% 10
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - 100% 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM48 Kanon Normal 60 100% 15
TM55 Siedewasser Wasser 80 100% 15
TM75 Schwerttanz Normal - - 20
TM80 Steinhagel Gestein 75 90% 10
TM87 Angeberei Normal - 85% 15
TM88 Schlafrede Normal - - 10
TM89 Kehrtwende Kaefer 70 100% 20
TM90 Delegator Normal - - 10
TM91 Lichtkanone Stahl 80 100% 10
TM94 Surfer Wasser 90 100% 15
TM98 Kaskade Wasser 80 100% 15
TM100 Vertrauenssache Normal - - 20

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Ausdauer Normal - - 10
Krabbhammer Wasser 100 90% 10
Rechte Hand Normal - - 20
Wasserdüse Wasser 40 100% 20
Zwango Normal - 100% 15

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
USUM Aquawelle Wasser 60 100% 20
USUM Drachenpuls Drache 85 100% 10
USUM Eisenschweif Stahl 100 75% 15
USUM Eissturm Eis 55 95% 15
USUM Nassschweif Wasser 90 90% 10
USUM Rechte Hand Normal - - 20
USUM Schnarcher Normal 50 100% 15
USUM Sprungfeder Flug 85 85% 5

Durch Events

Scampisto erlernt auf diese Weise in der siebten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Aquaknarre Wasser 40 100% 25
- Platscher Normal - - 40
7 Nassmacher Wasser - - 15
9 Klammer Normal 55 100% 30
12 Blubber Wasser 40 100% 30
16 Dreschflegel Normal - 100% 15
20 Blubbstrahl Wasser 65 100% 20
25 Schwerttanz Normal - - 20
30 Krabbhammer Wasser 100 90% 10
34 Aquawelle Wasser 60 100% 20
39 Katapult Gestein 50 100% 15
43 Wasserdüse Wasser 40 100% 20
48 Lehmbrühe Wasser 90 85% 10

Durch TMs

XY
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin Gift - 90% 10
TM09 Giftschock Gift 65 100% 10
TM10 Kraftreserve Normal 60 100% 15
TM13 Eisstrahl Eis 90 100% 10
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM23 Katapult Gestein 50 100% 15
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM34 Schlammwoge Gift 95 100% 10
TM36 Matschbombe Gift 90 100% 10
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - 100% 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM48 Kanon Normal 60 100% 15
TM55 Siedewasser Wasser 80 100% 15
TM75 Schwerttanz Normal - - 20
TM80 Steinhagel Gestein 75 90% 10
TM87 Angeberei Normal - 90% 15
TM88 Schlafrede Normal - - 10
TM89 Kehrtwende Kaefer 70 100% 20
TM90 Delegator Normal - - 10
TM91 Lichtkanone Stahl 80 100% 10
TM100 Vertrauenssache Normal - - 20
VM01 Zerschneider Normal 50 95% 30
VM03 Surfer Wasser 90 100% 15
VM05 Kaskade Wasser 80 100% 15
ORAS
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin Gift - 90% 10
TM09 Giftschock Gift 65 100% 10
TM10 Kraftreserve Normal 60 100% 15
TM13 Eisstrahl Eis 90 100% 10
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM23 Katapult Gestein 50 100% 15
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM34 Schlammwoge Gift 95 100% 10
TM36 Matschbombe Gift 90 100% 10
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - 100% 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM48 Kanon Normal 60 100% 15
TM55 Siedewasser Wasser 80 100% 15
TM75 Schwerttanz Normal - - 20
TM80 Steinhagel Gestein 75 90% 10
TM87 Angeberei Normal - 90% 15
TM88 Schlafrede Normal - - 10
TM89 Kehrtwende Kaefer 70 100% 20
TM90 Delegator Normal - - 10
TM91 Lichtkanone Stahl 80 100% 10
TM94 Geheimpower Normal 70 100% 20
TM100 Vertrauenssache Normal - - 20
VM01 Zerschneider Normal 50 95% 30
VM03 Surfer Wasser 90 100% 15
VM05 Kaskade Wasser 80 100% 15
VM07 Taucher Wasser 80 100% 10

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Ausdauer Normal - - 10
Krabbhammer Wasser 100 90% 10
Rechte Hand Normal - - 20
Wasserdüse Wasser 40 100% 20
Zwango Normal - 100% 15

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
ORAS Aquawelle Wasser 60 100% 20
ORAS Drachenpuls Drache 85 100% 10
ORAS Eisenschweif Stahl 100 75% 15
ORAS Eissturm Eis 55 95% 15
ORAS Nassschweif Wasser 90 90% 10
ORAS Rechte Hand Normal - - 20
ORAS Schnarcher Normal 50 100% 15
ORAS Sprungfeder Flug 85 85% 5

Durch Events

Scampisto erlernt auf diese Weise in der sechsten Generation keine Attacken.

Fundorte

K
  • Nur durch Tausch
P
Karte:
Auf der Karte ansehen
Biome (ganz Paldea)
  • Ozean
Raids:
SWRI
SHRI
  • Nur durch Tausch
US
  • Zucht aus Wummer
UM
  • Nur durch Tausch
SM
  • Tausch mit Ultrasonne / Ultramond
OR
  • Nur durch Tausch
AS
  • Route 105
  • Route 106
  • Route 107
  • Route 108
  • Route 109
X
  • Route 8 (Angeln)
  • Petrophia (Angeln)
  • Relievera City (Angeln)
Y
  • Nur durch Tausch

Getragene Items

SDLP
  • Kein getragenes Item
SWSH
  • Kein getragenes Item
SMUSUM
  • Kein getragenes Item
ORAS
  • Kein getragenes Item
XY
  • Kein getragenes Item
S2W2
  • Kein getragenes Item
SW
  • Kein getragenes Item
HGSS
  • Kein getragenes Item
DPP
  • Kein getragenes Item
FRBG
  • Kein getragenes Item
RSS
  • Kein getragenes Item
GSK
  • Kein getragenes Item

Pokédexeinträge

  • K Indem es Gas in seiner rechten Schere detonieren lässt, kann Scampisto Wassersalven abfeuern, mit denen es fliegende Pokémon ins Visier nimmt.
  • P Verliert es eine Schere, wächst diese wieder nach. Das Fleisch darin ist zwar essbar, doch an seinem speziellen Geschmack scheiden sich die Geister.
  • PLA Kein Eintrag vorhanden
  • SWRI Selbst wenn es seine Scheren im Kampf verlieren sollte, wachsen sie sofort wieder nach. Das Innere seiner Scheren ist in Galar eine beliebte Delikatesse.
  • SHRI Scampisto erledigt seine Feinde, indem es durch die Explosion von Gasen, die es in seiner rechten Schere speichert, Wasser wie Projektile abfeuert.
  • US Manchmal verliert es seine Scheren. Danach lebt es in Zurückgezogenheit, bis sie nachwachsen. Das Fleisch im Inneren der Scheren ist köstlich.
  • UM Das Ungleichgewicht, das entsteht, wenn es zur Fortbewegung Wasser aus der rechten Schere spritzt, hindert es daran, gerade zu schwimmen.
  • SM Kein Eintrag vorhanden
  • GO Mit Salven komprimierten Wassers, die es wie Pistolenkugeln aus seinen Scheren abfeuert, schießt es fliegende Beute ab.
  • OR Mit Salven komprimierten Wassers, die es wie Pistolenkugeln aus seinen Scheren abfeuert, schießt es fliegende Beute ab.
  • AS Durch die Explosion körpereigener Gase feuert es wie eine Pistole Wassersalven ab, die aus kurzer Distanz selbst Felsen zerschmettern.
  • X Mit Salven komprimierten Wassers, die es wie Pistolenkugeln aus seinen Scheren abfeuert, schießt es fliegende Beute ab.
  • Y Durch die Explosion körpereigener Gase feuert es wie eine Pistole Wassersalven ab, die aus kurzer Distanz selbst Felsen zerschmettern.
  • S2W2 Kein Eintrag vorhanden
  • SW Kein Eintrag vorhanden
  • HGSS Kein Eintrag vorhanden
  • DPP Kein Eintrag vorhanden
  • FRBG Kein Eintrag vorhanden
  • RSS Kein Eintrag vorhanden
  • GSK Kein Eintrag vorhanden
  • RBG Kein Eintrag vorhanden
  • S Kein Eintrag vorhanden

Sprites

KP Rückansicht
Scampisto Scampisto
Scampisto Scampisto
SWSH HOME SDLP PLA Rückansicht
Scampisto Scampisto Scampisto Scampisto Scampisto
Scampisto Scampisto Scampisto Scampisto Scampisto
SM USUM Rückansicht
Scampisto Scampisto Scampisto
Scampisto Scampisto Scampisto
XYORAS Rückansicht
Scampisto Scampisto
Scampisto Scampisto

Sammelkarten von Scampisto

! Ein Klick auf den Kartennamen zeigt einen Scan der Karte!

Wenn ihr Karten besitzt, die in unserer Galerie fehlen (sichtbar durch einen Kartenrücken), könnt ihr diese einscannen und uns via E-Mail an tcg@bisafans.de senden. Vielen Dank!

Karmesin & Purpur-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Scampisto Karmesin & Purpur Karmesin & Purpur 049/198

Wasser

Common
Scampisto Karmesin & Purpur Karmesin & Purpur 205/198

Wasser

Rare Illustration

Schwert & Schild-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Scampisto Fusionsangriff Fusionsangriff 074/264

Wasser

Common

Sonne & Mond-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Scampisto Grauen der Lichtfinsternis Grauen der Lichtfinsternis 25/131

Wasser

Common

XY-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Scampisto Willkommen in Kalos Willkommen in Kalos 15/39

Wasser

Promo-Karte
Scampisto Fliegende Fäuste Fliegende Fäuste 23/111

Wasser

Common
Scampisto Dampfkessel Dampfkessel 33/114

Wasser

Common

Moveset Empfehlungen

Bislang existieren leider noch keine Moveset-Empfehlungen zu diesem Pokemon. Falls du selbst ein gutes Moveset vorschlagen möchtest, kannst du dich im entsprechenden Thema in dem eigens dafür vorgesehenen Unterforum des Bisaboards einbringen.

Weitere Informationen

Es sind keine weiteren Informationen vorhanden.