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#710 Irrbis

Pumpkaboo (en) - Bakeccha (jap)

Informationen

Eigenschaften
Typ
  • Geist Pflanze
Größe
  • 0,3 Meter Irrbis S
  • 0,4 Meter Irrbis M
  • 0,5 Meter Irrbis L
  • 0,8 Meter Irrbis XL
Gewicht
  • 3,5 Kilogramm Irrbis S
  • 5,0 Kilogramm Irrbis M
  • 7,5 Kilogramm Irrbis L
  • 15,0 Kilogramm Irrbis XL
Geschlecht
50,0% - 50,0%
Ei-Gruppen
Amorph
Ei-Schritte
5120
EP auf Level 100
1 000 000
Fangrate
190
Art
Kürbis
Fußabdruck
Form
Fähigkeiten
Fähigkeit 1
Fähigkeit 2
Versteckte Fähigkeit
Pokédexnummmern
Nationaldex
#710
Kanto-Dex
-
Johto-Dex
-
Hoenn-Dex
-
Sinnoh-Dex
-
Einall-Dex
-
Kalos-Dex
#063 (Gebirgs-Dex)
Alola-Dex
-
Galar-Dex
#191
Hisui-Dex
-
Paldea-Dex
-
Kitakami-Dex
-
Blaubeer-Dex
-

Typeneffektivitäten

× 0
Normal Kampf
× ¼
Keine
× ½
Pflanze Wasser Elektro Boden
× 1
Gift Gestein Kaefer Psycho Drache Stahl Fee
× 2
Feuer Flug Eis Geist Unlicht
× 4
Keine

Statuswerte

Irrbis S

Statuswert EVs Basiswert Minimum Erwartet Maximum
Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100
KP 0 44
104 198 119 229 151 292
Angriff 0 66
63 123 86 168 129 254
Verteidigung 1 70
67 130 90 176 134 262
Spezial‑Angriff 0 44
44 83 64 124 105 205
Spezial‑Verteidigung 0 55
54 103 75 146 117 229
Initiative 0 56
54 105 76 148 118 232
Summe: 335

Irrbis M

Statuswert EVs Basiswert Minimum Erwartet Maximum
Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100
KP 0 49
109 208 124 239 156 302
Angriff 0 66
63 123 86 168 129 254
Verteidigung 1 70
67 130 90 176 134 262
Spezial‑Angriff 0 44
44 83 64 124 105 205
Spezial‑Verteidigung 0 55
54 103 75 146 117 229
Initiative 0 51
50 96 71 138 113 221
Summe: 335

Irrbis L

Statuswert EVs Basiswert Minimum Erwartet Maximum
Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100
KP 0 54
114 218 129 249 161 312
Angriff 0 66
63 123 86 168 129 254
Verteidigung 1 70
67 130 90 176 134 262
Spezial‑Angriff 0 44
44 83 64 124 105 205
Spezial‑Verteidigung 0 55
54 103 75 146 117 229
Initiative 0 46
45 87 66 128 107 210
Summe: 335

Irrbis XL

Statuswert EVs Basiswert Minimum Erwartet Maximum
Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100
KP 0 59
119 228 134 259 166 322
Angriff 0 66
63 123 86 168 129 254
Verteidigung 1 70
67 130 90 176 134 262
Spezial‑Angriff 0 44
44 83 64 124 105 205
Spezial‑Verteidigung 0 55
54 103 75 146 117 229
Initiative 0 41
41 78 61 118 102 199
Summe: 335

Erlernte Attacken

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
1 Halloween Geist - 100% 20
1 Erstauner Geist 30 100% 15
4 Schattenstoß Geist 40 100% 30
8 Konfusstrahl Geist - 100% 10
12 Halloween Geist - 100% 20
12 Rasierblatt Pflanze 55 95% 25
16 Egelsamen Pflanze - 90% 10
20 Kugelsaat Pflanze 25 100% 30
24 Halloween Geist - 100% 20
24 Grimasse Normal - 90% 10
28 Sorgensamen Pflanze - 100% 10
32 Samenbomben Pflanze 80 100% 15
36 Halloween Geist - 100% 20
36 Spukball Geist 80 100% 15
40 Trickbetrug Psycho - 100% 10
44 Leidteiler Normal - 100% 20

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM11 Solarstrahl Pflanze 120 100% 10
TM17 Lichtschild Psycho - - 30
TM19 Bodyguard Normal - - 25
TM21 Erholung Psycho - 100% 10
TM22 Steinhagel Gestein 75 90% 10
TM23 Raub Unlicht 60 100% 25
TM24 Schnarcher Normal 50 100% 15
TM25 Schutzschild Normal - - 10
TM26 Grimasse Normal - 90% 10
TM28 Gigasauger Pflanze 75 100% 10
TM31 Anziehung Normal - 100% 15
TM34 Sonnentag Feuer - - 5
TM38 Irrlicht Feuer - 85% 15
TM39 Fassade Normal 70 100% 20
TM44 Begrenzer Normal - - 20
TM50 Kugelsaat Pflanze 25 100% 30
TM70 Bizarroraum Psycho - - 5
TM76 Kanon Normal 60 100% 15
TM77 Bürde Geist 65 100% 10
TM92 Magieflamme Feuer 75 100% 10

Durch TPs

TP Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TP02 Flammenwurf Feuer 90 100% 15
TP11 Psychokinese Psycho 90 100% 10
TP15 Feuersturm Feuer 110 85% 5
TP20 Delegator Normal - - 10
TP22 Matschbombe Gift 90 100% 10
TP26 Ausdauer Normal - - 10
TP27 Schlafrede Normal - - 10
TP33 Spukball Geist 80 100% 15
TP38 Trickbetrug Psycho - 100% 10
TP40 Fähigkeitstausch Psycho - - 10
TP52 Gyroball Stahl - 100% 5
TP58 Finsteraura Unlicht 80 100% 15
TP59 Samenbomben Pflanze 80 100% 15
TP65 Energieball Pflanze 90 100% 10
TP77 Strauchler Pflanze - 100% 20
TP81 Schmarotzer Unlicht 95 100% 15
TP83 Seitentausch Psycho - - 15

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Abgangsbund Geist - - 5
Aussetzer Normal - 100% 20
Fluch Geist - - 10

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
SWSHRI Grasrutsche Pflanze 70 100% 20
SWSHRI Krabbelkracher Kaefer 70 90% 10
SWSHRI Poltergeist Geist 110 90% 5

Durch Events

Irrbis erlernt auf diese Weise in der achten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Trickbetrug Psycho - 100% 10
- Erstauner Geist 30 100% 15
- Konfustrahl Geist - 100% 10
4 Grimasse Normal - 90% 10
6 Halloween Geist - 100% 20
11 Sorgensamen Pflanze - 100% 10
16 Rasierblatt Pflanze 55 95% 25
20 Egelsamen Pflanze - 90% 10
23 Halloween Geist - 100% 20
26 Kugelsaat Pflanze 25 100% 30
30 Schattenstoß Geist 40 100% 30
36 Spukball Geist 80 100% 15
40 Halloween Geist - 100% 20
42 Leidteiler Normal - 100% 20
48 Samenbomben Pflanze 80 100% 15

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin Gift - 90% 10
TM10 Kraftreserve Normal 60 100% 15
TM11 Sonnentag Feuer - - 5
TM16 Lichtschild Psycho - - 30
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM20 Bodyguard Normal - - 25
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM22 Solarstrahl Pflanze 120 100% 10
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM29 Psychokinese Psycho 90 100% 10
TM30 Spukball Geist 80 100% 15
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM35 Flammenwurf Feuer 90 100% 15
TM36 Matschbombe Gift 90 100% 10
TM38 Feuersturm Feuer 110 85% 5
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM43 Nitroladung Feuer 50 100% 20
TM44 Erholung Psycho - 100% 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM46 Raub Unlicht 60 100% 25
TM48 Kanon Normal 60 100% 15
TM53 Energieball Pflanze 90 100% 10
TM57 Ladestrahl Elektro 50 90% 10
TM61 Irrlicht Feuer - 85% 15
TM64 Explosion Normal 250 100% 5
TM74 Gyroball Stahl - 100% 5
TM80 Steinhagel Gestein 75 90% 10
TM85 Traumfresser Psycho 100 100% 15
TM86 Strauchler Pflanze - 100% 20
TM87 Angeberei Normal - 85% 15
TM88 Schlafrede Normal - - 10
TM90 Delegator Normal - - 10
TM92 Bizarroraum Psycho - - 5
TM96 Natur-Kraft Normal - - 20
TM97 Finsteraura Unlicht 80 100% 15
TM100 Vertrauenssache Normal - - 20

Durch Zucht

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
USUM Wertewechsel Psycho - - 10
USUM Gigasauger Pflanze 75 100% 10
USUM Groll Geist - 100% 10
USUM Leidteiler Normal - 100% 20
USUM Magiemantel Psycho - - 15
USUM Rollentausch Psycho - - 10
USUM Samenbomben Pflanze 80 100% 15
USUM Schmarotzer Unlicht 95 100% 15
USUM Seitentausch Psycho - - 15
USUM Sorgensamen Pflanze - 100% 10
USUM Synthese Pflanze - - 5
USUM Telekinese Psycho - - 15
USUM Trickbetrug Psycho - 100% 10

Durch Events

Irrbis erlernt auf diese Weise in der siebten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Trickbetrug Psycho - 100% 10
- Erstauner Geist 30 100% 15
- Konfustrahl Geist - 100% 10
4 Grimasse Normal - 90% 10
6 Halloween Geist - 100% 20
11 Sorgensamen Pflanze - 100% 10
16 Rasierblatt Pflanze 55 95% 25
20 Egelsamen Pflanze - 90% 10
23 Halloween Geist - 100% 20
26 Kugelsaat Pflanze 25 100% 30
30 Schattenstoß Geist 40 100% 30
36 Spukball Geist 80 100% 15
40 Halloween Geist - 100% 20
42 Leidteiler Normal - 100% 20
48 Samenbomben Pflanze 80 100% 15

Durch TMs

XY
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin Gift - 90% 10
TM10 Kraftreserve Normal 60 100% 15
TM11 Sonnentag Feuer - - 5
TM16 Lichtschild Psycho - - 30
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM20 Bodyguard Normal - - 25
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM22 Solarstrahl Pflanze 120 100% 10
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM29 Psychokinese Psycho 90 100% 10
TM30 Spukball Geist 80 100% 15
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM35 Flammenwurf Feuer 90 100% 15
TM36 Matschbombe Gift 90 100% 10
TM38 Feuersturm Feuer 110 85% 5
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM43 Nitroladung Feuer 50 100% 20
TM44 Erholung Psycho - 100% 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM46 Raub Unlicht 60 100% 25
TM48 Kanon Normal 60 100% 15
TM53 Energieball Pflanze 90 100% 10
TM57 Ladestrahl Elektro 50 90% 10
TM59 Einäschern Feuer 60 100% 15
TM61 Irrlicht Feuer - 85% 15
TM64 Explosion Normal 250 100% 5
TM70 Blitz Normal - 100% 20
TM74 Gyroball Stahl - 100% 5
TM80 Steinhagel Gestein 75 90% 10
TM85 Traumfresser Psycho 100 100% 15
TM86 Strauchler Pflanze - 100% 20
TM87 Angeberei Normal - 90% 15
TM88 Schlafrede Normal - - 10
TM90 Delegator Normal - - 10
TM92 Bizarroraum Psycho - - 5
TM94 Zertrümmerer Kampf 40 100% 15
TM96 Natur-Kraft Normal - - 20
TM97 Finsteraura Unlicht 80 100% 15
TM100 Vertrauenssache Normal - - 20
ORAS
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin Gift - 90% 10
TM10 Kraftreserve Normal 60 100% 15
TM11 Sonnentag Feuer - - 5
TM16 Lichtschild Psycho - - 30
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM20 Bodyguard Normal - - 25
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM22 Solarstrahl Pflanze 120 100% 10
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM29 Psychokinese Psycho 90 100% 10
TM30 Spukball Geist 80 100% 15
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM35 Flammenwurf Feuer 90 100% 15
TM36 Matschbombe Gift 90 100% 10
TM38 Feuersturm Feuer 110 85% 5
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM43 Nitroladung Feuer 50 100% 20
TM44 Erholung Psycho - 100% 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM46 Raub Unlicht 60 100% 25
TM48 Kanon Normal 60 100% 15
TM53 Energieball Pflanze 90 100% 10
TM57 Ladestrahl Elektro 50 90% 10
TM59 Einäschern Feuer 60 100% 15
TM61 Irrlicht Feuer - 85% 15
TM64 Explosion Normal 250 100% 5
TM70 Blitz Normal - 100% 20
TM74 Gyroball Stahl - 100% 5
TM80 Steinhagel Gestein 75 90% 10
TM85 Traumfresser Psycho 100 100% 15
TM86 Strauchler Pflanze - 100% 20
TM87 Angeberei Normal - 90% 15
TM88 Schlafrede Normal - - 10
TM90 Delegator Normal - - 10
TM92 Bizarroraum Psycho - - 5
TM94 Geheimpower Normal 70 100% 20
TM96 Natur-Kraft Normal - - 20
TM97 Finsteraura Unlicht 80 100% 15
TM100 Vertrauenssache Normal - - 20
VM06 Zertrümmerer Kampf 40 100% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Abgangsbund Geist - - 5
Aussetzer Normal - 100% 20
Offerte Normal - - 15

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
ORAS Wertewechsel Psycho - - 10
ORAS Gigasauger Pflanze 75 100% 10
ORAS Groll Geist - 100% 10
ORAS Leidteiler Normal - 100% 20
ORAS Magiemantel Psycho - - 15
ORAS Rollentausch Psycho - - 10
ORAS Samenbomben Pflanze 80 100% 15
ORAS Schmarotzer Unlicht 95 100% 15
ORAS Sorgensamen Pflanze - 100% 10
ORAS Synthese Pflanze - - 5
ORAS Trickbetrug Psycho - 100% 10

Durch Events

Irrbis erlernt auf diese Weise in der sechsten Generation keine Attacken.

Irrbis besitzt Formen, deren Aussehen sich in der Größe unterscheiden. Die verschiedenen Formen können alle im normalen Spielverlauf angetroffen werden.

Pokedexeinträge alternativer Formen

Irrbis S

  • SW Irrbis der Größe S geleiten am liebsten wandelnde Seelen von Kindern ins Jenseits.
  • SH Angeblich wurde es deshalb so klein, weil es in einem Gebiet lebte, durch das nur wenige verlorene Seelen irrten.

Irrbis L

  • SW Irrbis der Größe L geleiten am liebsten wandelnde Seelen von Erwachsenen in Jenseits.
  • SH Angeblich wurde es deshalb so groß, weil es in einem Gebiet lebte, durch das sehr viele verlorene Seelen irrten.

Irrbis XL

  • SW Irrbis der Größe XL geleiten am liebsten wandelnde Seelen von Menschen mit besonders großem Körperbau ins Jenseits.
  • SH Angeblich wurde es deshalb so unheimlich groß, weil es in einem Gebiet lebte, durch das riesige Mengen verlorener Seelen irrten.

Fundorte

Getragene Items

SDLP
  • Kein getragenes Item
SWSH
  • Wundersaat Wundersaat (55%) - XL
SMUSUM
  • Kein getragenes Item
ORAS
  • Kein getragenes Item
XY
  • Wundersaat Wundersaat (??%)
S2W2
  • Kein getragenes Item
SW
  • Kein getragenes Item
HGSS
  • Kein getragenes Item
DPP
  • Kein getragenes Item
FRBG
  • Kein getragenes Item
RSS
  • Kein getragenes Item
GSK
  • Kein getragenes Item

Pokédexeinträge

  • K Kein Eintrag vorhanden
  • P Kein Eintrag vorhanden
  • PLA Kein Eintrag vorhanden
  • SW Verlorene Seelen, die in der Welt der Lebenden gefangen sind, finden in seinem Körper Platz, um ihre Reise ins Jenseits anzutreten.
  • SH Blicken Menschen und Pokémon in das Licht, das aus den Löchern seines Kürbisses dringt, werden sie hypnotisiert und von Irrbis kontrolliert.
  • SMUSUM Kein Eintrag vorhanden
  • GO Es entsteht aus der Vereinigung einer in der Welt der Lebenden gefangenen Seele mit einem Kürbis. Es wird erst nach Sonnenuntergang aktiv.
  • OR Es entsteht aus der Vereinigung einer in der Welt der Lebenden gefangenen Seele mit einem Kürbis. Es wird erst nach Sonnenuntergang aktiv.
  • AS Man sagt, es führe verlorene Seelen dem Ende ihres rastlosen irdischen Wandelns entgegen und geleite sie sicher ins Jenseits.
  • X Es entsteht aus der Vereinigung einer in der Welt der Lebenden gefangenen Seele mit einem Kürbis. Es wird erst nach Sonnenuntergang aktiv.
  • Y Man sagt, es führe verlorene Seelen dem Ende ihres rastlosen irdischen Wandelns entgegen und geleite sie sicher ins Jenseits.
  • S2W2 Kein Eintrag vorhanden
  • SW Kein Eintrag vorhanden
  • HGSS Kein Eintrag vorhanden
  • DPP Kein Eintrag vorhanden
  • FRBG Kein Eintrag vorhanden
  • RSS Kein Eintrag vorhanden
  • GSK Kein Eintrag vorhanden
  • RBG Kein Eintrag vorhanden
  • S Kein Eintrag vorhanden
  • NPS In Lentil leben Irrbis von verschiedener Größe. Man sagt, diese hänge davon ab, wie viele Seelen sich in ihrem Körper befinden.

Sprites

KP Rückansicht
Irrbis S Irrbis S
Irrbis S Irrbis S
Irrbis M Irrbis M
Irrbis M Irrbis M
Irrbis L Irrbis L
Irrbis L Irrbis L
Irrbis XL Irrbis XL
Irrbis XL Irrbis XL
SWSH HOME SDLP PLA Rückansicht
Irrbis S Irrbis S Irrbis S Irrbis S Irrbis S
Irrbis S Irrbis S Irrbis S Irrbis S Irrbis S
Irrbis M Irrbis M Irrbis M Irrbis M Irrbis M
Irrbis M Irrbis M Irrbis M Irrbis M Irrbis M
Irrbis L Irrbis L Irrbis L Irrbis L Irrbis L
Irrbis L Irrbis L Irrbis L Irrbis L Irrbis L
Irrbis XL Irrbis XL Irrbis XL Irrbis XL Irrbis XL
Irrbis XL Irrbis XL Irrbis XL Irrbis XL Irrbis XL
SM USUM Rückansicht
Irrbis S Irrbis S Irrbis S
Irrbis S Irrbis S Irrbis S
Irrbis M Irrbis M Irrbis M
Irrbis M Irrbis M Irrbis M
Irrbis L Irrbis L Irrbis L
Irrbis L Irrbis L Irrbis L
Irrbis XL Irrbis XL Irrbis XL
Irrbis XL Irrbis XL Irrbis XL
XYORAS Rückansicht
Irrbis S Irrbis S
Irrbis S Irrbis S
Irrbis M Irrbis M
Irrbis M Irrbis M
Irrbis L Irrbis L
Irrbis L Irrbis L
Irrbis XL Irrbis XL
Irrbis XL Irrbis XL

Sammelkarten von Irrbis

! Ein Klick auf den Kartennamen zeigt einen Scan der Karte!

Wenn ihr Karten besitzt, die in unserer Galerie fehlen (sichtbar durch einen Kartenrücken), könnt ihr diese einscannen und uns via E-Mail an tcg@bisafans.de senden. Vielen Dank!

Karmesin & Purpur-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Irrbis Paradoxrift Paradoxrift 077/182

Psycho

Common

Schwert & Schild-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Irrbis Drachenwandel Drachenwandel 076/203

Psycho

Common

Sonne & Mond-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Irrbis Aufziehen der Sturmröte Aufziehen der Sturmröte 44/111

Psycho

Common

XY-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Irrbis XY-Basisset XY-Basisset 56/146

Psycho

Common
Irrbis Phantomkräfte Phantomkräfte 44/119

Psycho

Common

Anime-Auftritte

Screenshot von Irrbis

Serie

Filme und Spezialfilme

Specials

                        Moveset Empfehlungen

                        Bislang existieren leider noch keine Moveset-Empfehlungen zu diesem Pokemon. Falls du selbst ein gutes Moveset vorschlagen möchtest, kannst du dich im entsprechenden Thema in dem eigens dafür vorgesehenen Unterforum des Bisaboards einbringen.

                        Trivia

                        • Bei lrrbis handelt es sich um einen Verstorbenen, dessen Seele in einem Kürbis gefangen gehalten wird.
                        • Der Ruf eines XL-Pumpdjinn und XL-Irrbis unterscheidet sich von den anderen, da dieser tiefer ist.

                        Pokédex-Projekt

                        Diese Bilder wurden von Lesern im Rahmen des Pokédex-Projekts eingesendet.