Sidebar anzeigen


#738 Donarion

Vikavolt (en) - Kuwaganon (jap)

Informationen

Eigenschaften
Typ
  • Kaefer Elektro
Größe
1,5 Meter
Gewicht
45,0 Kilogramm
Geschlecht
50,0% - 50,0%
Ei-Gruppen
Käfer
Ei-Schritte
3840
EP auf Level 100
1 000 000
Fangrate
45
Art
Kneifkäfer
Fußabdruck
Form
Fähigkeiten
Fähigkeit 1
Fähigkeit 2
  • Keine
Versteckte Fähigkeit
  • Keine
Pokédexnummmern
Nationaldex
#738
Kanto-Dex
-
Johto-Dex
-
Hoenn-Dex
-
Sinnoh-Dex
-
Einall-Dex
-
Kalos-Dex
-
Alola-Dex
#029 M A U SM
#036 M A U USUM
Galar-Dex
#018
Hisui-Dex
-
Paldea-Dex
-
Kitakami-Dex
#114
Blaubeer-Dex
-

Typeneffektivitäten

× 0
Boden
× ¼
Keine
× ½
Pflanze Elektro Kampf Stahl
× 1
Normal Wasser Flug Gift Kaefer Eis Psycho Geist Drache Unlicht Fee
× 2
Feuer Gestein
× 4
Keine
Änderungen der Effektivitäten
Ohne Schwebe wird Boden zu × 1.

Statuswerte

Statuswert EVs Basiswert Minimum Erwartet Maximum
Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100
KP 0 77
137 264 152 295 184 358
Angriff 0 70
67 130 90 176 134 262
Verteidigung 0 90
85 166 110 216 156 306
Spezial‑Angriff 3 145
135 265 165 326 216 427
Spezial‑Verteidigung 0 75
72 139 95 186 139 273
Initiative 0 43
43 81 63 122 104 203
Summe: 500

Erlernte Attacken

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Donnerblitz Elektro 90 100% 15
1 Fadenschuss Kaefer 0 95% 40
1 Knirscher Unlicht 80 100% 15
1 Ladevorgang Elektro 0 101% 20
1 Ladungsstoß Elektro 80 100% 15
15 Biss Unlicht 60 100% 25
23 Funkensprung Elektro 65 100% 20
29 Klebenetz Kaefer 0 101% 20
36 Käfergebrumm Kaefer 90 100% 10
43 Guillotine Normal 1 30% 5
50 Fliegen Flug 90 95% 15
57 Agilität Psycho 0 101% 30
64 Blitzkanone Elektro 120 50% 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM001 Bodycheck TM001 Normal 90 85% 20
TM004 Agilität TM004 Psycho 0 101% 30
TM005 Lehmschelle TM005 Boden 20 100% 10
TM007 Schutzschild TM007 Normal 0 101% 10
TM014 Akrobatik TM014 Flug 55 100% 15
TM015 Käfertrutz TM015 Kaefer 50 100% 20
TM021 Anspringen TM021 Kaefer 50 100% 20
TM023 Ladestrahl TM023 Elektro 50 90% 10
TM025 Fassade TM025 Normal 70 100% 20
TM028 Dampfwalze TM028 Boden 60 100% 20
TM032 Sternschauer TM032 Normal 60 101% 20
TM035 Lehmschuss TM035 Boden 55 95% 15
TM047 Ausdauer TM047 Normal 0 101% 10
TM048 Voltwechsel TM048 Elektro 70 100% 20
TM050 Regentanz TM050 Wasser 0 101% 5
TM055 Schaufler TM055 Boden 80 100% 10
TM065 Luftschnitt TM065 Flug 75 95% 15
TM070 Schlafrede TM070 Normal 0 101% 10
TM072 Elektroball TM072 Elektro 1 100% 10
TM075 Lichtschild TM075 Psycho 0 101% 30
TM082 Donnerwelle TM082 Elektro 0 90% 20
TM083 Gifthieb TM083 Gift 80 100% 20
TM085 Erholung TM085 Psycho 0 101% 5
TM093 Lichtkanone TM093 Stahl 80 100% 10
TM096 Mystowellen TM096 Elektro 0 100% 15
TM097 Fliegen TM097 Flug 90 95% 15
TM103 Delegator TM103 Normal 0 101% 10
TM104 Eisenabwehr TM104 Stahl 0 101% 15
TM105 Kreuzschere TM105 Kaefer 80 100% 15
TM108 Knirscher TM108 Unlicht 80 100% 15
TM119 Energieball TM119 Pflanze 90 100% 10
TM126 Donnerblitz TM126 Elektro 90 100% 15
TM132 Stafette TM132 Normal 0 101% 40
TM136 Elektrofeld TM136 Elektro 0 101% 10
TM147 Stromstoß TM147 Elektro 90 100% 15
TM152 Gigastoß TM152 Normal 150 90% 5
TM162 Käfergebrumm TM162 Kaefer 90 100% 10
TM163 Hyperstrahl TM163 Normal 150 90% 5
TM166 Donner TM166 Elektro 110 70% 10
TM168 Solarstrahl TM168 Pflanze 120 100% 10
TM171 Tera-Ausbruch TM171 Normal 80 100% 10
TM173 Ladevorgang TM173 Elektro 0 101% 20
TM182 Käferbiss TM182 Kaefer 60 100% 20
TM185 Anfallen TM185 Kaefer 80 100% 15

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Donnerblitz Elektro 90 100% 15
1 Donnerblitz Elektro 90 100% 15
1 Ladevorgang Elektro - - 20
1 Kreuzschere Kaefer 80 100% 15
1 Knirscher Unlicht 80 100% 15
1 Schaufler Boden 80 100% 10
1 Eisenabwehr Stahl - - 5
1 Ladungsstoß Elektro 80 100% 15
1 Klammer Normal 55 100% 30
1 Lehmschelle Boden 20 100% 10
1 Fadenschuss Kaefer - 95% 40
1 Käferbiss Kaefer 60 100% 20
15 Biss Unlicht 60 100% 25
23 Funkensprung Elektro 65 100% 20
29 Klebenetz Kaefer - - 20
36 Käfergebrumm Kaefer 90 100% 10
43 Guillotine Normal - 30% 5
50 Fliegen Flug 90 95% 15
57 Agilität Psycho - - 30
64 Blitzkanone Elektro 120 50% 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Fliegen Flug 90 95% 15
TM08 Hyperstrahl Normal 150 90% 5
TM09 Gigastoß Normal 150 90% 5
TM11 Solarstrahl Pflanze 120 100% 10
TM14 Donnerwelle Elektro - 90% 20
TM15 Schaufler Boden 80 100% 10
TM16 Kreideschrei Normal - 85% 40
TM17 Lichtschild Psycho - - 30
TM21 Erholung Psycho - 100% 10
TM24 Schnarcher Normal 50 100% 15
TM25 Schutzschild Normal - - 10
TM31 Anziehung Normal - 100% 15
TM33 Regentanz Wasser - - 5
TM39 Fassade Normal 70 100% 20
TM53 Lehmschuss Boden 55 95% 15
TM76 Kanon Normal 60 100% 15
TM78 Akrobatik Flug 55 100% 15
TM80 Voltwechsel Elektro 70 100% 20
TM82 Elektronetz Elektro 55 95% 15
TM93 Mystowellen Elektro - 100% 15
TM95 Luftschnitt Flug 75 95% 20

Durch TPs

TP Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TP08 Donnerblitz Elektro 90 100% 15
TP09 Donner Elektro 110 70% 10
TP12 Agilität Psycho - - 30
TP20 Delegator Normal - - 10
TP26 Ausdauer Normal - - 10
TP27 Schlafrede Normal - - 10
TP32 Knirscher Unlicht 80 100% 15
TP46 Eisenabwehr Stahl - - 5
TP57 Gifthieb Gift 80 100% 20
TP60 Kreuzschere Kaefer 80 100% 15
TP61 Käfergebrumm Kaefer 90 100% 10
TP65 Energieball Pflanze 90 100% 10
TP70 Lichtkanone Stahl 80 100% 10
TP80 Elektroball Elektro - 100% 10
TP86 Stromstoß Elektro 90 100% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Härtner Normal - - 30
Ladungsstoß Elektro 80 100% 15

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
SWSHRI Doppelflügel Flug 40 90% 10
SWSHRI Hochspannung Elektro 70 100% 20
SWSHRI Krabbelkracher Kaefer 70 90% 10

Durch Events

Donarion erlernt auf diese Weise in der achten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Donnerblitz Elektro 90 100% 15
- Luftschnitt Flug 75 95% 20
- Ladevorgang Elektro - - 20
- Klammer Normal 55 100% 30
- Fadenschuss Kaefer - 95% 40
- Lehmschelle Boden 20 100% 10
- Biss Unlicht 60 100% 25
4 Fadenschuss Kaefer - 95% 40
7 Lehmschelle Boden 20 100% 10
10 Biss Unlicht 60 100% 25
13 Käferbiss Kaefer 60 100% 20
16 Funkensprung Elektro 65 100% 20
19 Akrobatik Flug 55 100% 15
25 Guillotine Normal - 30% 5
31 Käfergebrumm Kaefer 90 100% 10
37 Schaufler Boden 80 100% 10
41 Blitzkanone Elektro 120 50% 5
49 Agilität Psycho - - 30

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin Gift - 90% 10
TM10 Kraftreserve Normal 60 100% 15
TM15 Hyperstrahl Normal 150 90% 5
TM16 Lichtschild Psycho - - 30
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM19 Ruheort Flug - - 10
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM22 Solarstrahl Pflanze 120 100% 10
TM24 Donnerblitz Elektro 90 100% 15
TM25 Donner Elektro 110 70% 10
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - 100% 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM48 Kanon Normal 60 100% 15
TM53 Energieball Pflanze 90 100% 10
TM57 Ladestrahl Elektro 50 90% 10
TM58 Freier Fall Flug 60 100% 10
TM62 Akrobatik Flug 55 100% 15
TM68 Gigastoß Normal 150 90% 5
TM72 Voltwechsel Elektro 70 100% 20
TM73 Donnerwelle Elektro - 90% 20
TM81 Kreuzschere Kaefer 80 100% 15
TM84 Gifthieb Gift 80 100% 20
TM87 Angeberei Normal - 85% 15
TM88 Schlafrede Normal - - 10
TM90 Delegator Normal - - 10
TM91 Lichtkanone Stahl 80 100% 10
TM93 Stromstoß Elektro 90 100% 15
TM100 Vertrauenssache Normal - - 20

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Ausdauer Normal - - 10
Elektronetz Elektro 55 95% 15
Härtner Normal - - 30
Lehmschuss Boden 55 95% 15

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
USUM Ampelleuchte Kaefer 75 100% 15
USUM Eisenabwehr Stahl - - 5
USUM Elektronetz Elektro 55 95% 15
USUM Käferbiss Kaefer 60 100% 20
USUM Konzentration Normal - - 30
USUM Magnetflug Elektro - - 10
USUM Schnarcher Normal 50 100% 15
USUM Schockwelle Elektro 60 - 20

Durch Events

Donarion erlernt auf diese Weise in der siebten Generation keine Attacken.

Fundorte

Getragene Items

SDLP
  • Kein getragenes Item
SWSH
  • Kein getragenes Item
SMUSUM
  • Kein getragenes Item
ORAS
  • Kein getragenes Item
XY
  • Kein getragenes Item
S2W2
  • Kein getragenes Item
SW
  • Kein getragenes Item
HGSS
  • Kein getragenes Item
DPP
  • Kein getragenes Item
FRBG
  • Kein getragenes Item
RSS
  • Kein getragenes Item
GSK
  • Kein getragenes Item

Pokédexeinträge

  • K Mit einer unglaublichen Wendigkeit fliegt es zwischen Bäumen hindurch und schießt mit seinen elektromagnetischen Strahlen Vogel-Pokémon ab.
  • P Trägt es ein Akkup, wird es von diesem mit Strom versorgt, den es als starke elektromagnetische Strahlen aus seinem großen Kiefer abfeuert.
  • PLA Kein Eintrag vorhanden
  • SW In seinem Bauch erzeugt es Elektrizität, die es in seinem großen Kiefer sammelt und dann als Hochleistungsstrahlen abfeuern kann.
  • SH Wenn es ein Akkup als Reservebatterie trägt, kann es im Flug eine Salve aus extrem starken Elektrostrahlen abfeuern.
  • US Es erzeugt mit einem Organ in seinem Bauch Elektrizität. In seinem großen Kiefer speichert es Strom für enorm starke Elektrosalven.
  • UM Mit akrobatischen Flugmanövern verwirrt es seine Gegner und nutzt diese Gelegenheit, um Elektrostrahlen auf sie abzufeuern.
  • S Es fliegt umher und wartet auf seine Chance. In seinem großen Kiefer speichert es elektrische Energie, die es auf Feinde abfeuern kann.
  • M In seinem Bauch hat es ein elektrisches Organ, welches Strom erzeugt. Mit seinem Elektrostrahl kann es auch Vogel-Pokémon überwältigen.
  • ORAS Kein Eintrag vorhanden
  • XY Kein Eintrag vorhanden
  • S2W2 Kein Eintrag vorhanden
  • SW Kein Eintrag vorhanden
  • HGSS Kein Eintrag vorhanden
  • DPP Kein Eintrag vorhanden
  • FRBG Kein Eintrag vorhanden
  • RSS Kein Eintrag vorhanden
  • GSK Kein Eintrag vorhanden
  • RBG Kein Eintrag vorhanden
  • S Kein Eintrag vorhanden

Sprites

KP Rückansicht
Donarion Donarion
Donarion Donarion
SWSH HOME SDLP PLA Rückansicht
Donarion Donarion Donarion Donarion Donarion
Donarion Donarion Donarion Donarion Donarion
SM USUM Rückansicht
Donarion Donarion Donarion
Donarion Donarion Donarion

Sammelkarten von Donarion

! Ein Klick auf den Kartennamen zeigt einen Scan der Karte!

Wenn ihr Karten besitzt, die in unserer Galerie fehlen (sichtbar durch einen Kartenrücken), könnt ihr diese einscannen und uns via E-Mail an tcg@bisafans.de senden. Vielen Dank!

Karmesin & Purpur-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Donarion Gewalten der Zeit Gewalten der Zeit 056/162

Elektro

Uncommon
Donarion Stellarkrone Stellarkrone 053/142

Elektro

Uncommon

Schwert & Schild-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Donarion Clash der Rebellen Clash der Rebellen 066/192

Elektro

Holo Rare
Donarion V Flammende Finsternis Flammende Finsternis 060/189

Elektro

Ultra Rare
Donarion V Flammende Finsternis Flammende Finsternis 180/189

Elektro

Ultra Rare FA
Donarion Fusionsangriff Fusionsangriff 101/264

Elektro

Rare

Sonne & Mond-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Donarion Sonne & Mond Sonne & Mond 52/149

Elektro

Holo Rare
Donarion GX Stunde der Wächter Stunde der Wächter 45/145

Elektro

Ultra Rare
Donarion GX Stunde der Wächter Stunde der Wächter 134/145

Elektro

Ultra Rare FA
Donarion GX Stunde der Wächter Stunde der Wächter 152/145

Elektro

Rainbow Rare
Donarion Kräfte im Einklang Kräfte im Einklang 59/214

Elektro

Holo Rare

Promos und Specials

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Donarion SM Black Star Promos SM Black Star Promos SM28

Elektro

Promo-Karte
Donarion SM Black Star Promos SM Black Star Promos SM208

Elektro

Promo-Karte

Anime-Auftritte

Serie

Filme und Spezialfilme

Specials

                            Donarion hat bisher keine Auftritte in Specials gehabt.

                            Moveset Empfehlungen

                            Bizarroraum

                            Eingesendet von Asiate
                             Donarion @ Voltium Z Voltium Z
                            Fähigkeit
                            Schwebe
                            Wesen
                            Ruhig (+SAng, -Init)
                            EVs
                            252 KP / 252 Spezial‑Angriff / 4 Spezial‑Verteidigung
                            DVs
                            0 Angriff / 0 Initiative

                            Langsames, offensives Pokémon, perfekt für Bizarroraum! Donnerblitz ist der stärkste Angriff und kann als Gigavolt-Funkensalve den ein oder anderen OHKO holen. Kraftreserve Eis besiegt Standard-Knakrack mit einem Treffer, Energieball ist allerdings der stärkere Coveragemove gegen Boden-Pokémon, insbesondere gegen Gastrodon. Käfergebrumm wäre die sekundäre STAB-Attacke, die vorrangig Psychos auf den Pelz geht. Optional Ladungsstoß, um alle im Kampf befindlichen Pokémon zu treffen (synergiert gut mit Boden-Partnern oder Telepathie-Kommandutan) oder Voltwechsel zum Scouten und Shufflen. Schutzschild ist nahezu Pflicht, sofern man nicht das Wahlglas benutzt, das wie der Leben-Orb auch als Item denkbar ist.

                            Speed Control

                            Eingesendet von Asiate
                             Donarion @ Yapabeere Yapabeere
                            Fähigkeit
                            Schwebe
                            Wesen
                            Mäßig (+SAng, - Ang)
                            EVs
                            252 KP / 68 Verteidigung / 28 Spezial‑Angriff / 156 Spezial‑Verteidigung / 4 Initiative
                            DVs
                            0 Angriff

                            Im Gegensatz zur Bizarroraum-Variante steuert dieses Donarion selbst die Angriffsreihenfolge mit Fadenschuss, welcher im Doppelkampf die Initiative beider Gegner um zwei Stufen senkt. Wenn einem der Damage Output zu gering ist, kann man auch die EVs auf 252 SpA / 4 SpV / 252 Init ändern und das Item durch einen Fokusgurt ersetzen. Dadurch wird aber die Langlebigkeit reduziert. Der obige EV-Split garantiert das Überleben von Brutalandas Drastischem Drachendröhnen (ebenso wie dessen Flammenwurf), auch Arkanis Flammenwurf wird sicher überstanden.

                            Trivia

                            • Wenn Donarion Akkup halten, können sie diese als Reservebatterie benutzen.