#751 Araqua
Dewpider (en) - Shizukumo (jap)
Informationen
- Fähigkeit 1
- Fähigkeit 2
-
- Keine
- Versteckte Fähigkeit
Typeneffektivitäten
Statuswerte
Statuswert | EVs | Basiswert | Minimum | Erwartet | Maximum | ||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Lv. 50 | Lv. 100 | Lv. 50 | Lv. 100 | Lv. 50 | Lv. 100 | ||||
KP | 0 | 38 | 98 | 186 | 113 | 217 | 145 | 280 | |
Angriff | 0 | 40 | 40 | 76 | 60 | 116 | 101 | 196 | |
Verteidigung | 0 | 52 | 51 | 98 | 72 | 140 | 114 | 223 | |
Spezial‑Angriff | 0 | 40 | 40 | 76 | 60 | 116 | 101 | 196 | |
Spezial‑Verteidigung | 1 | 72 | 69 | 134 | 92 | 180 | 136 | 267 | |
Initiative | 0 | 27 | 28 | 53 | 47 | 90 | 86 | 168 | |
Summe: 269 |
Erlernte Attacken
Durch Level-Up
Lv. | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
1 | Aquaknarre | 40 | 100% | 25 | ||
1 | Plage | 20 | 100% | 20 | ||
4 | Käferbiss | 60 | 100% | 20 | ||
8 | Biss | 60 | 100% | 25 | ||
12 | Blubbstrahl | 65 | 100% | 20 | ||
16 | Wasserring | 0 | 101% | 20 | ||
20 | Kopfnuss | 70 | 100% | 15 | ||
24 | Knirscher | 80 | 100% | 15 | ||
28 | Überflutung | 0 | 100% | 20 | ||
32 | Zwango | 0 | 100% | 15 | ||
36 | Anfallen | 80 | 100% | 15 | ||
40 | Aquadurchstoß | 85 | 100% | 10 | ||
44 | Blutsauger | 80 | 100% | 10 | ||
48 | Spiegelcape | 1 | 100% | 20 |
Durch TMs
TM / VM | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
TM007 | Schutzschild TM007 | 0 | 101% | 10 | ||
TM011 | Aquawelle TM011 | 60 | 100% | 20 | ||
TM020 | Wegbereiter TM020 | 50 | 100% | 20 | ||
TM021 | Anspringen TM021 | 50 | 100% | 20 | ||
TM022 | Kalte Dusche TM022 | 50 | 100% | 20 | ||
TM025 | Fassade TM025 | 70 | 100% | 20 | ||
TM034 | Eissturm TM034 | 55 | 95% | 15 | ||
TM047 | Ausdauer TM047 | 0 | 101% | 10 | ||
TM050 | Regentanz TM050 | 0 | 101% | 5 | ||
TM070 | Schlafrede TM070 | 0 | 101% | 10 | ||
TM077 | Kaskade TM077 | 80 | 100% | 15 | ||
TM083 | Gifthieb TM083 | 80 | 100% | 20 | ||
TM085 | Erholung TM085 | 0 | 101% | 5 | ||
TM095 | Blutsauger TM095 | 80 | 100% | 10 | ||
TM103 | Delegator TM103 | 0 | 101% | 10 | ||
TM104 | Eisenabwehr TM104 | 0 | 101% | 15 | ||
TM105 | Kreuzschere TM105 | 80 | 100% | 15 | ||
TM108 | Knirscher TM108 | 80 | 100% | 15 | ||
TM110 | Aquadurchstoß TM110 | 85 | 100% | 10 | ||
TM111 | Gigasauger TM111 | 75 | 100% | 10 | ||
TM123 | Surfer TM123 | 90 | 100% | 15 | ||
TM135 | Eisstrahl TM135 | 90 | 100% | 10 | ||
TM142 | Hydropumpe TM142 | 110 | 80% | 5 | ||
TM143 | Blizzard TM143 | 110 | 70% | 5 | ||
TM162 | Käfergebrumm TM162 | 90 | 100% | 10 | ||
TM171 | Tera-Ausbruch TM171 | 80 | 100% | 10 | ||
TM182 | Käferbiss TM182 | 60 | 100% | 20 | ||
TM185 | Anfallen TM185 | 80 | 100% | 15 | ||
TM205 | Notsituation TM205 | 1 | 100% | 5 | ||
TM219 | Krabbelkracher TM219 | 70 | 90% | 10 |
Durch Zucht
Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP | Zuchteltern |
---|---|---|---|---|---|---|
Entfessler | 1 | 100% | 10 | |||
|
||||||
Horter | 0 | 101% | 20 | |||
|
||||||
Klebenetz | 0 | 101% | 20 | |||
Kraftteiler | 0 | 101% | 10 | |||
|
Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.
Durch Level-Up
Lv. | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
1 | Aquaknarre | 40 | 100% | 25 | ||
1 | Plage | 20 | 100% | 20 | ||
4 | Käferbiss | 60 | 100% | 20 | ||
8 | Biss | 60 | 100% | 25 | ||
12 | Blubbstrahl | 65 | 100% | 20 | ||
16 | Wasserring | - | - | 20 | ||
20 | Kopfnuss | 70 | 100% | 15 | ||
24 | Knirscher | 80 | 100% | 15 | ||
28 | Überflutung | - | 100% | 20 | ||
32 | Zwango | - | 100% | 15 | ||
36 | Anfallen | 80 | 100% | 15 | ||
40 | Aquadurchstoß | 85 | 100% | 10 | ||
44 | Blutsauger | 80 | 100% | 10 | ||
48 | Spiegelcape | - | 100% | 20 |
Durch TMs
TM / VM | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
TM21 | Erholung | - | 100% | 10 | ||
TM24 | Schnarcher | 50 | 100% | 15 | ||
TM25 | Schutzschild | - | - | 10 | ||
TM27 | Eissturm | 55 | 95% | 15 | ||
TM28 | Gigasauger | 75 | 100% | 10 | ||
TM31 | Anziehung | - | 100% | 15 | ||
TM33 | Regentanz | - | - | 5 | ||
TM39 | Fassade | 70 | 100% | 20 | ||
TM71 | Wunderraum | - | - | 10 | ||
TM72 | Magieraum | - | - | 10 | ||
TM76 | Kanon | 60 | 100% | 15 |
Durch TPs
TP | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
TP04 | Surfer | 90 | 100% | 15 | ||
TP05 | Eisstrahl | 90 | 100% | 10 | ||
TP06 | Blizzard | 110 | 70% | 5 | ||
TP16 | Kaskade | 80 | 100% | 15 | ||
TP18 | Blutsauger | 80 | 100% | 10 | ||
TP20 | Delegator | - | - | 10 | ||
TP26 | Ausdauer | - | - | 10 | ||
TP27 | Schlafrede | - | - | 10 | ||
TP32 | Knirscher | 80 | 100% | 15 | ||
TP46 | Eisenabwehr | - | - | 5 | ||
TP57 | Gifthieb | 80 | 100% | 20 | ||
TP60 | Kreuzschere | 80 | 100% | 15 | ||
TP61 | Käfergebrumm | 90 | 100% | 10 | ||
TP84 | Siedewasser | 80 | 100% | 15 | ||
TP98 | Aquadurchstoß | 85 | 100% | 10 |
Durch Zucht
Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP | Zuchteltern |
---|---|---|---|---|---|---|
Entfessler | 100 | 100% | 10 | |||
|
||||||
Horter | - | - | 10 | |||
|
||||||
Klebenetz | - | - | 20 | |||
Kraftteiler | - | - | 10 | |||
|
Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.
Durch Attacken-Lehrer
Editionen | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
SWSHRI | Krabbelkracher | 70 | 90% | 10 |
Durch Events
Araqua erlernt auf diese Weise in der achten Generation keine Attacken.Durch Level-Up
Lv. | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
- | Nassmacher | - | - | 15 | ||
- | Blubber | 40 | 100% | 30 | ||
5 | Plage | 20 | 100% | 20 | ||
8 | Spinnennetz | - | 100% | 10 | ||
13 | Käferbiss | 60 | 100% | 20 | ||
16 | Blubbstrahl | 65 | 100% | 20 | ||
21 | Biss | 60 | 100% | 25 | ||
24 | Wasserring | - | - | 20 | ||
29 | Blutsauger | 80 | 100% | 10 | ||
32 | Knirscher | 80 | 100% | 15 | ||
37 | Anfallen | 80 | 100% | 15 | ||
40 | Spiegelcape | - | 100% | 20 | ||
45 | Aquadurchstoß | 85 | 100% | 10 | ||
48 | Zwango | - | 100% | 15 |
Durch TMs
TM / VM | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
TM06 | Toxin | - | 90% | 10 | ||
TM10 | Kraftreserve | 60 | 100% | 15 | ||
TM13 | Eisstrahl | 90 | 100% | 10 | ||
TM14 | Blizzard | 110 | 70% | 5 | ||
TM17 | Schutzschild | - | - | 10 | ||
TM18 | Regentanz | - | - | 5 | ||
TM21 | Frustration | - | 100% | 20 | ||
TM27 | Rückkehr | - | 100% | 20 | ||
TM28 | Blutsauger | 80 | 100% | 10 | ||
TM32 | Doppelteam | - | - | 15 | ||
TM42 | Fassade | 70 | 100% | 20 | ||
TM44 | Erholung | - | 100% | 10 | ||
TM45 | Anziehung | - | 100% | 15 | ||
TM48 | Kanon | 60 | 100% | 15 | ||
TM55 | Siedewasser | 80 | 100% | 15 | ||
TM79 | Eisesodem | 60 | 90% | 10 | ||
TM81 | Kreuzschere | 80 | 100% | 15 | ||
TM83 | Plage | 20 | 100% | 20 | ||
TM84 | Gifthieb | 80 | 100% | 20 | ||
TM87 | Angeberei | - | 85% | 15 | ||
TM88 | Schlafrede | - | - | 10 | ||
TM90 | Delegator | - | - | 10 | ||
TM94 | Surfer | 90 | 100% | 15 | ||
TM98 | Kaskade | 80 | 100% | 15 | ||
TM100 | Vertrauenssache | - | - | 20 |
Durch Zucht
Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP | Zuchteltern |
---|---|---|---|---|---|---|
Aurorastrahl | 65 | 100% | 20 | |||
Entfessler | 100 | 100% | 10 | |||
|
||||||
Horter | - | - | 10 | |||
|
||||||
Klebenetz USUM | - | - | 20 | |||
Kraftteiler | - | - | 10 | |||
|
Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.
Durch Attacken-Lehrer
Editionen | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
USUM | Ampelleuchte | 75 | 100% | 15 | ||
USUM | Aquadurchstoß | 85 | 100% | 10 | ||
USUM | Aquawelle | 60 | 100% | 20 | ||
USUM | Eisenabwehr | - | - | 5 | ||
USUM | Eissturm | 55 | 95% | 15 | ||
USUM | Gigasauger | 75 | 100% | 10 | ||
USUM | Käferbiss | 60 | 100% | 20 | ||
USUM | Magiemantel | - | - | 15 | ||
USUM | Magieraum | - | - | 10 | ||
USUM | Schnarcher | 50 | 100% | 15 | ||
USUM | Wunderraum | - | - | 10 |
Durch Events
Araqua erlernt auf diese Weise in der siebten Generation keine Attacken.Fundorte
- KPIS
-
- Karte:
- Auf der Karte ansehen
- Gebiete:
- Küsten-Areal (Gebiet um das Küsten-Freiluftklassenzimmer + Bergspitze
- Fluss
- Geröll
- Wiese
- Raids:
- SWSHKS
- SWSHRI
- SWSH
-
- Raids:
- Milotic-See (Süden) (Nest 40)
- Brückental (Nest 52)
- Wutanfall-See (Nest 89)
- Wonnewiesen (Nest 25)
- Milotic-See (Süden) (Nest 42)
- Brückental (Nest 57)
- Milza-See (Westen) (Nest 15)
- Milza-See (Westen) (Nest 16)
- Sandsturmkessel (Nest 95)
- Wonnewiesen (Nest 05)
- Wonnewiesen (Nest 24)
- Wipfelscheinwald (Nest 07)
- Brückental (Nest 56)
- USUM
- SM
Getragene Items
- SDLP
-
- Kein getragenes Item
- SWSH
-
- Zauberwasser (5%)
- SMUSUM
-
- Zauberwasser (5%)
- ORAS
-
- Kein getragenes Item
- XY
-
- Kein getragenes Item
- S2W2
-
- Kein getragenes Item
- SW
-
- Kein getragenes Item
- HGSS
-
- Kein getragenes Item
- DPP
-
- Kein getragenes Item
- FRBG
-
- Kein getragenes Item
- RSS
-
- Kein getragenes Item
- GSK
-
- Kein getragenes Item
Pokédexeinträge
- K Die Wasserblase, in die es seinen Kopf einhüllt, stellt Araqua mit einem klebrigen Faden her, weshalb sie so gut wie nie zerplatzt.
- P Araqua stützt die Wasserblase, die seinen Kopf einhüllt, mit dreien seiner Beine. Manchmal wechselt es diese heimlich.
- PLA Kein Eintrag vorhanden
- SWKS Kein Eintrag vorhanden
- SHKS Kein Eintrag vorhanden
- SW Mit dem Hinterleib füllt es eine Wasserblase auf und hüllt seinen Kopf darin ein. Trifft es andere Araqua, vergleichen sie ihre Wasserblasengröße.
- SH Es verlässt das Wasser nur selten. Wenn es auf Futtersuche an Land kommt, hüllt es seinen Kopf in eine Wasserblase.
- US Stehen sich zwei Araqua im Weg, vergleichen sie die Wasserblasen auf ihrem Kopf. Das mit der kleineren Blase macht dann dem anderen Platz.
- UM Es kann nur Sauerstoff einatmen, der in Wasser gelöst ist. Deshalb hüllt es seinen Kopf immer in eine Wasserblase, wenn es an Land geht.
- S Die Futtersuche treibt es an Land. Eine Wasserblase versorgt es mit Atemluft und schützt zugleich seinen weichen Kopf.
- M Wenn es Beute oder Feinde erspäht hat, lässt es die Wasserblase auf seinem Kopf platzen und bespritzt sein Gegenüber mit Wasser.
- ORAS Kein Eintrag vorhanden
- XY Kein Eintrag vorhanden
- S2W2 Kein Eintrag vorhanden
- SW Kein Eintrag vorhanden
- HGSS Kein Eintrag vorhanden
- DPP Kein Eintrag vorhanden
- FRBG Kein Eintrag vorhanden
- RSS Kein Eintrag vorhanden
- GSK Kein Eintrag vorhanden
- RBG Kein Eintrag vorhanden
- S Kein Eintrag vorhanden
Sammelkarten von Araqua
! Ein Klick auf den Kartennamen zeigt einen Scan der Karte!
Wenn ihr Karten besitzt, die in unserer Galerie fehlen (sichtbar durch einen Kartenrücken), könnt ihr diese einscannen und uns via E-Mail an tcg@bisafans.de senden. Vielen Dank!
Schwert & Schild-Zyklus
Kartenname | Erweiterung | Nummer | Typ | Seltenh. |
---|---|---|---|---|
Araqua | Fusionsangriff | 019/264 | ||
Araqua | Silberne Sturmwinde | 047/195 |
Sonne & Mond-Zyklus
Kartenname | Erweiterung | Nummer | Typ | Seltenh. |
---|---|---|---|---|
Araqua | Sonne & Mond | 45/149 | ||
Araqua | Nacht in Flammen | 14/147 | ||
Araqua | Ultra-Prisma | 16/156 | ||
Araqua | Grauen der Lichtfinsternis | 32/131 | ||
Araqua | Bund der Gleichgesinnten | 48/236 | ||
Araqua | Welten im Wandel | 64/236 |
Anime-Auftritte
Serie
- SM Episode 1012: Tracy wird gefangen!
- PM Episode 1224: Immer der Nase nach!
- PM Episode 1226: Unsere Helden und eine Hexe!
Filme und Spezialfilme
Araqua hat bisher keine Auftritte in Pokémon-Filmen oder Spezialfilmen gehabt.
Specials
Araqua hat bisher keine Auftritte in Specials gehabt.
Moveset Empfehlungen
Bislang existieren leider noch keine Moveset-Empfehlungen zu diesem Pokemon. Falls du selbst ein gutes Moveset vorschlagen möchtest, kannst du dich im entsprechenden Thema in dem eigens dafür vorgesehenen Unterforum des Bisaboards einbringen.
Trivia
- Araquas Pokédexeinträge in Pokémon Sonne und Mond widersprechen sich. Während es in einem Spiel an Land eine Wasserblase nutzt, um zu atmen, zerstört es diese im anderen Spiel, um seine Beute an Land mit Wasser zu bespritzen.