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#751 Araqua

Dewpider (en) - Shizukumo (jap)

Informationen

Eigenschaften
Typ
  • Wasser Kaefer
Größe
0,3 Meter
Gewicht
4,0 Kilogramm
Geschlecht
50,0% - 50,0%
Ei-Gruppen
Wasser 1, Käfer
Ei-Schritte
3840
EP auf Level 100
1 000 000
Fangrate
200
Art
Wasserblase
Fußabdruck
Form
Fähigkeiten
Fähigkeit 1
Fähigkeit 2
  • Keine
Versteckte Fähigkeit
Pokédexnummmern
Nationaldex
#751
Kanto-Dex
-
Johto-Dex
-
Hoenn-Dex
-
Sinnoh-Dex
-
Einall-Dex
-
Kalos-Dex
-
Alola-Dex
#141 A U SM
#174 A U USUM
Galar-Dex
#214 #091 KS
Hisui-Dex
-
Paldea-Dex
-
Kitakami-Dex
-
Blaubeer-Dex
#090

Typeneffektivitäten

× 0
Wasser
× ¼
Keine
× ½
Kampf Boden Eis Stahl
× 1
Normal Pflanze Feuer Gift Kaefer Psycho Geist Drache Unlicht Fee
× 2
Elektro Flug Gestein
× 4
Keine
Änderungen der Effektivitäten
Ohne H2O-Absorber wird Wasser zu × ½.

Statuswerte

Statuswert EVs Basiswert Minimum Erwartet Maximum
Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100
KP 0 38
98 186 113 217 145 280
Angriff 0 40
40 76 60 116 101 196
Verteidigung 0 52
51 98 72 140 114 223
Spezial‑Angriff 0 40
40 76 60 116 101 196
Spezial‑Verteidigung 1 72
69 134 92 180 136 267
Initiative 0 27
28 53 47 90 86 168
Summe: 269

Erlernte Attacken

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
1 Aquaknarre Wasser 40 100% 25
1 Plage Kaefer 20 100% 20
4 Käferbiss Kaefer 60 100% 20
8 Biss Unlicht 60 100% 25
12 Blubbstrahl Wasser 65 100% 20
16 Wasserring Wasser 0 101% 20
20 Kopfnuss Normal 70 100% 15
24 Knirscher Unlicht 80 100% 15
28 Überflutung Wasser 0 100% 20
32 Zwango Normal 0 100% 15
36 Anfallen Kaefer 80 100% 15
40 Aquadurchstoß Wasser 85 100% 10
44 Blutsauger Kaefer 80 100% 10
48 Spiegelcape Psycho 1 100% 20

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM007 Schutzschild TM007 Normal 0 101% 10
TM011 Aquawelle TM011 Wasser 60 100% 20
TM020 Wegbereiter TM020 Pflanze 50 100% 20
TM021 Anspringen TM021 Kaefer 50 100% 20
TM022 Kalte Dusche TM022 Wasser 50 100% 20
TM025 Fassade TM025 Normal 70 100% 20
TM034 Eissturm TM034 Eis 55 95% 15
TM047 Ausdauer TM047 Normal 0 101% 10
TM050 Regentanz TM050 Wasser 0 101% 5
TM070 Schlafrede TM070 Normal 0 101% 10
TM077 Kaskade TM077 Wasser 80 100% 15
TM083 Gifthieb TM083 Gift 80 100% 20
TM085 Erholung TM085 Psycho 0 101% 5
TM095 Blutsauger TM095 Kaefer 80 100% 10
TM103 Delegator TM103 Normal 0 101% 10
TM104 Eisenabwehr TM104 Stahl 0 101% 15
TM105 Kreuzschere TM105 Kaefer 80 100% 15
TM108 Knirscher TM108 Unlicht 80 100% 15
TM110 Aquadurchstoß TM110 Wasser 85 100% 10
TM111 Gigasauger TM111 Pflanze 75 100% 10
TM123 Surfer TM123 Wasser 90 100% 15
TM135 Eisstrahl TM135 Eis 90 100% 10
TM142 Hydropumpe TM142 Wasser 110 80% 5
TM143 Blizzard TM143 Eis 110 70% 5
TM162 Käfergebrumm TM162 Kaefer 90 100% 10
TM171 Tera-Ausbruch TM171 Normal 80 100% 10
TM182 Käferbiss TM182 Kaefer 60 100% 20
TM185 Anfallen TM185 Kaefer 80 100% 15
TM205 Notsituation TM205 Normal 1 100% 5
TM219 Krabbelkracher TM219 Kaefer 70 90% 10

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Entfessler Normal 1 100% 10
Horter Normal 0 101% 20
Klebenetz Kaefer 0 101% 20
Kraftteiler Psycho 0 101% 10

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
1 Aquaknarre Wasser 40 100% 25
1 Plage Kaefer 20 100% 20
4 Käferbiss Kaefer 60 100% 20
8 Biss Unlicht 60 100% 25
12 Blubbstrahl Wasser 65 100% 20
16 Wasserring Wasser - - 20
20 Kopfnuss Normal 70 100% 15
24 Knirscher Unlicht 80 100% 15
28 Überflutung Wasser - 100% 20
32 Zwango Normal - 100% 15
36 Anfallen Kaefer 80 100% 15
40 Aquadurchstoß Wasser 85 100% 10
44 Blutsauger Kaefer 80 100% 10
48 Spiegelcape Psycho - 100% 20

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM21 Erholung Psycho - 100% 10
TM24 Schnarcher Normal 50 100% 15
TM25 Schutzschild Normal - - 10
TM27 Eissturm Eis 55 95% 15
TM28 Gigasauger Pflanze 75 100% 10
TM31 Anziehung Normal - 100% 15
TM33 Regentanz Wasser - - 5
TM39 Fassade Normal 70 100% 20
TM71 Wunderraum Psycho - - 10
TM72 Magieraum Psycho - - 10
TM76 Kanon Normal 60 100% 15

Durch TPs

TP Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TP04 Surfer Wasser 90 100% 15
TP05 Eisstrahl Eis 90 100% 10
TP06 Blizzard Eis 110 70% 5
TP16 Kaskade Wasser 80 100% 15
TP18 Blutsauger Kaefer 80 100% 10
TP20 Delegator Normal - - 10
TP26 Ausdauer Normal - - 10
TP27 Schlafrede Normal - - 10
TP32 Knirscher Unlicht 80 100% 15
TP46 Eisenabwehr Stahl - - 5
TP57 Gifthieb Gift 80 100% 20
TP60 Kreuzschere Kaefer 80 100% 15
TP61 Käfergebrumm Kaefer 90 100% 10
TP84 Siedewasser Wasser 80 100% 15
TP98 Aquadurchstoß Wasser 85 100% 10

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Entfessler Normal 100 100% 10
Horter Normal - - 10
Klebenetz Kaefer - - 20
Kraftteiler Psycho - - 10

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
SWSHRI Krabbelkracher Kaefer 70 90% 10

Durch Events

Araqua erlernt auf diese Weise in der achten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Nassmacher Wasser - - 15
- Blubber Wasser 40 100% 30
5 Plage Kaefer 20 100% 20
8 Spinnennetz Kaefer - 100% 10
13 Käferbiss Kaefer 60 100% 20
16 Blubbstrahl Wasser 65 100% 20
21 Biss Unlicht 60 100% 25
24 Wasserring Wasser - - 20
29 Blutsauger Kaefer 80 100% 10
32 Knirscher Unlicht 80 100% 15
37 Anfallen Kaefer 80 100% 15
40 Spiegelcape Psycho - 100% 20
45 Aquadurchstoß Wasser 85 100% 10
48 Zwango Normal - 100% 15

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin Gift - 90% 10
TM10 Kraftreserve Normal 60 100% 15
TM13 Eisstrahl Eis 90 100% 10
TM14 Blizzard Eis 110 70% 5
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM28 Blutsauger Kaefer 80 100% 10
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - 100% 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM48 Kanon Normal 60 100% 15
TM55 Siedewasser Wasser 80 100% 15
TM79 Eisesodem Eis 60 90% 10
TM81 Kreuzschere Kaefer 80 100% 15
TM83 Plage Kaefer 20 100% 20
TM84 Gifthieb Gift 80 100% 20
TM87 Angeberei Normal - 85% 15
TM88 Schlafrede Normal - - 10
TM90 Delegator Normal - - 10
TM94 Surfer Wasser 90 100% 15
TM98 Kaskade Wasser 80 100% 15
TM100 Vertrauenssache Normal - - 20

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Aurorastrahl Eis 65 100% 20
Entfessler Normal 100 100% 10
Horter Normal - - 10
Klebenetz USUM Kaefer - - 20
Kraftteiler Psycho - - 10

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
USUM Ampelleuchte Kaefer 75 100% 15
USUM Aquadurchstoß Wasser 85 100% 10
USUM Aquawelle Wasser 60 100% 20
USUM Eisenabwehr Stahl - - 5
USUM Eissturm Eis 55 95% 15
USUM Gigasauger Pflanze 75 100% 10
USUM Käferbiss Kaefer 60 100% 20
USUM Magiemantel Psycho - - 15
USUM Magieraum Psycho - - 10
USUM Schnarcher Normal 50 100% 15
USUM Wunderraum Psycho - - 10

Durch Events

Araqua erlernt auf diese Weise in der siebten Generation keine Attacken.

Fundorte

KPIS
Karte:
Auf der Karte ansehen
Gebiete:
  • Küsten-Areal (Gebiet um das Küsten-Freiluftklassenzimmer + Bergspitze
:
  • Fluss
  • Geröll
  • Wiese
;
Raids:
SWSHKS
SWSHRI
SWSH
USUM
SM

Getragene Items

SDLP
  • Kein getragenes Item
SWSH
  • Zauberwasser Zauberwasser (5%)
SMUSUM
  • Zauberwasser Zauberwasser (5%)
ORAS
  • Kein getragenes Item
XY
  • Kein getragenes Item
S2W2
  • Kein getragenes Item
SW
  • Kein getragenes Item
HGSS
  • Kein getragenes Item
DPP
  • Kein getragenes Item
FRBG
  • Kein getragenes Item
RSS
  • Kein getragenes Item
GSK
  • Kein getragenes Item

Pokédexeinträge

  • K Die Wasserblase, in die es seinen Kopf einhüllt, stellt Araqua mit einem klebrigen Faden her, weshalb sie so gut wie nie zerplatzt.
  • P Araqua stützt die Wasserblase, die seinen Kopf einhüllt, mit dreien seiner Beine. Manchmal wechselt es diese heimlich.
  • PLA Kein Eintrag vorhanden
  • SWKS Kein Eintrag vorhanden
  • SHKS Kein Eintrag vorhanden
  • SW Mit dem Hinterleib füllt es eine Wasserblase auf und hüllt seinen Kopf darin ein. Trifft es andere Araqua, vergleichen sie ihre Wasserblasengröße.
  • SH Es verlässt das Wasser nur selten. Wenn es auf Futtersuche an Land kommt, hüllt es seinen Kopf in eine Wasserblase.
  • US Stehen sich zwei Araqua im Weg, vergleichen sie die Wasserblasen auf ihrem Kopf. Das mit der kleineren Blase macht dann dem anderen Platz.
  • UM Es kann nur Sauerstoff einatmen, der in Wasser gelöst ist. Deshalb hüllt es seinen Kopf immer in eine Wasserblase, wenn es an Land geht.
  • S Die Futtersuche treibt es an Land. Eine Wasserblase versorgt es mit Atemluft und schützt zugleich seinen weichen Kopf.
  • M Wenn es Beute oder Feinde erspäht hat, lässt es die Wasserblase auf seinem Kopf platzen und bespritzt sein Gegenüber mit Wasser.
  • ORAS Kein Eintrag vorhanden
  • XY Kein Eintrag vorhanden
  • S2W2 Kein Eintrag vorhanden
  • SW Kein Eintrag vorhanden
  • HGSS Kein Eintrag vorhanden
  • DPP Kein Eintrag vorhanden
  • FRBG Kein Eintrag vorhanden
  • RSS Kein Eintrag vorhanden
  • GSK Kein Eintrag vorhanden
  • RBG Kein Eintrag vorhanden
  • S Kein Eintrag vorhanden

Sprites

KP Rückansicht
Araqua Araqua
Araqua Araqua
SWSH HOME SDLP PLA Rückansicht
Araqua Araqua Araqua Araqua Araqua
Araqua Araqua Araqua Araqua Araqua
SM USUM Rückansicht
Araqua Araqua Araqua
Araqua Araqua Araqua

Sammelkarten von Araqua

! Ein Klick auf den Kartennamen zeigt einen Scan der Karte!

Wenn ihr Karten besitzt, die in unserer Galerie fehlen (sichtbar durch einen Kartenrücken), könnt ihr diese einscannen und uns via E-Mail an tcg@bisafans.de senden. Vielen Dank!

Schwert & Schild-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Araqua Fusionsangriff Fusionsangriff 019/264

Pflanze

Common
Araqua Silberne Sturmwinde Silberne Sturmwinde 047/195

Wasser

Common

Sonne & Mond-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Araqua Sonne & Mond Sonne & Mond 45/149

Wasser

Common
Araqua Nacht in Flammen Nacht in Flammen 14/147

Pflanze

Common
Araqua Ultra-Prisma Ultra-Prisma 16/156

Pflanze

Common
Araqua Grauen der Lichtfinsternis Grauen der Lichtfinsternis 32/131

Wasser

Common
Araqua Bund der Gleichgesinnten Bund der Gleichgesinnten 48/236

Wasser

Common
Araqua Welten im Wandel Welten im Wandel 64/236

Wasser

Common

Anime-Auftritte

Screenshot von Araqua

Serie

Filme und Spezialfilme

Specials

                            Araqua hat bisher keine Auftritte in Specials gehabt.

                            Moveset Empfehlungen

                            Bislang existieren leider noch keine Moveset-Empfehlungen zu diesem Pokemon. Falls du selbst ein gutes Moveset vorschlagen möchtest, kannst du dich im entsprechenden Thema in dem eigens dafür vorgesehenen Unterforum des Bisaboards einbringen.

                            Trivia

                            • Araquas Pokédexeinträge in Pokémon Sonne und Mond widersprechen sich. Während es in einem Spiel an Land eine Wasserblase nutzt, um zu atmen, zerstört es diese im anderen Spiel, um seine Beute an Land mit Wasser zu bespritzen.