#760 Kosturso
Bewear (en) - Kiteruguma (jap)
Informationen
- Typ
- Größe
- 2,1 Meter
- Gewicht
- 135,0 Kilogramm
- Geschlecht
- ♂ 50,0% - ♀ 50,0%
- Ei-Gruppen
- Feld
- Ei-Schritte
- 3840
- EP auf Level 100
- 1 000 000
- Fangrate
- 70
- Art
- Kraftarme
- Fußabdruck
- Form
- Fähigkeit 1
- Fähigkeit 2
- Versteckte Fähigkeit
Typeneffektivitäten
Statuswerte
Statuswert | EVs | Basiswert | Minimum | Erwartet | Maximum | ||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Lv. 50 | Lv. 100 | Lv. 50 | Lv. 100 | Lv. 50 | Lv. 100 | ||||
KP | 0 | 120 | 180 | 350 | 195 | 381 | 227 | 444 | |
Angriff | 2 | 125 | 117 | 229 | 145 | 286 | 194 | 383 | |
Verteidigung | 0 | 80 | 76 | 148 | 100 | 196 | 145 | 284 | |
Spezial‑Angriff | 0 | 55 | 54 | 103 | 75 | 146 | 117 | 229 | |
Spezial‑Verteidigung | 0 | 60 | 58 | 112 | 80 | 156 | 123 | 240 | |
Initiative | 0 | 60 | 58 | 112 | 80 | 156 | 123 | 240 | |
Summe: 500 |
Erlernte Attacken
Durch Level-Up
Lv. | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
- | Klammergriff | 15 | 85% | 20 | ||
1 | Klammergriff | 15 | 85% | 20 | ||
1 | Tackle | 40 | 100% | 35 | ||
1 | Silberblick | - | 100% | 30 | ||
1 | Kulleraugen | - | 100% | 30 | ||
1 | Gegenstoß | 50 | 100% | 10 | ||
12 | Wirbler | 60 | 100% | 20 | ||
16 | Ausdauer | - | - | 10 | ||
20 | Stärke | 80 | 100% | 15 | ||
24 | Bodycheck | 90 | 85% | 20 | ||
30 | Dreschflegel | - | 100% | 15 | ||
36 | Hammerarm | 100 | 90% | 10 | ||
42 | Fuchtler | 120 | 100% | 20 | ||
48 | Leidteiler | - | 100% | 20 | ||
54 | Risikotackle | 120 | 100% | 15 | ||
60 | Kraftkoloss | 120 | 100% | 5 |
Durch TMs
TM / VM | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
TM00 | Megahieb | 80 | 85% | 20 | ||
TM01 | Megakick | 120 | 75% | 5 | ||
TM04 | Eishieb | 75 | 100% | 15 | ||
TM05 | Donnerschlag | 75 | 100% | 15 | ||
TM08 | Hyperstrahl | 150 | 90% | 5 | ||
TM09 | Gigastoß | 150 | 90% | 5 | ||
TM21 | Erholung | - | 100% | 10 | ||
TM22 | Steinhagel | 75 | 90% | 10 | ||
TM24 | Schnarcher | 50 | 100% | 15 | ||
TM25 | Schutzschild | - | - | 10 | ||
TM29 | Charme | - | 100% | 20 | ||
TM31 | Anziehung | - | 100% | 15 | ||
TM39 | Fassade | 70 | 100% | 20 | ||
TM42 | Vergeltung | 60 | 100% | 10 | ||
TM43 | Durchbruch | 75 | 100% | 15 | ||
TM48 | Felsgrab | 60 | 95% | 15 | ||
TM57 | Gegenstoß | 50 | 100% | 10 | ||
TM59 | Schleuder | - | 100% | 10 | ||
TM63 | Ableithieb | 75 | 100% | 10 | ||
TM65 | Dunkelklaue | 70 | 100% | 15 | ||
TM75 | Fußtritt | 65 | 100% | 20 | ||
TM76 | Kanon | 60 | 100% | 15 | ||
TM81 | Dampfwalze | 60 | 100% | 20 | ||
TM97 | Wirbler | 60 | 100% | 20 | ||
TM98 | Fruststampfer | 75 | 100% | 10 |
Durch TPs
TP | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
TP00 | Schwerttanz | - | - | 20 | ||
TP01 | Bodyslam | 85 | 100% | 15 | ||
TP07 | Fußkick | - | 100% | 20 | ||
TP10 | Erdbeben | 100 | 100% | 10 | ||
TP20 | Delegator | - | - | 10 | ||
TP21 | Gegenschlag | - | 100% | 15 | ||
TP26 | Ausdauer | - | - | 10 | ||
TP27 | Schlafrede | - | - | 10 | ||
TP37 | Verhöhner | - | 100% | 20 | ||
TP39 | Kraftkoloss | 120 | 100% | 5 | ||
TP47 | Drachenklaue | 80 | 100% | 15 | ||
TP48 | Protzer | - | - | 20 | ||
TP53 | Nahkampf | 120 | 100% | 5 | ||
TP64 | Fokusstoß | 120 | 70% | 5 | ||
TP69 | Zen-Kopfstoß | 80 | 90% | 15 | ||
TP74 | Eisenschädel | 80 | 100% | 15 | ||
TP85 | Kraftschub | - | - | 30 | ||
TP93 | Dark Lariat | 85 | 100% | 10 | ||
TP94 | Pferdestärke | 95 | 95% | 10 | ||
TP99 | Body Press | 80 | 100% | 10 |
Durch Zucht
Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.
Durch Attacken-Lehrer
Durch Events
Kosturso erlernt auf diese Weise in der achten Generation keine Attacken.Durch Level-Up
SM | ||||||
---|---|---|---|---|---|---|
Lv. | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
- | Tackle | 40 | 100% | 35 | ||
- | Silberblick | - | 100% | 30 | ||
5 | Geduld | - | - | 10 | ||
10 | Kulleraugen | - | 100% | 30 | ||
14 | Wirbler | 60 | 100% | 20 | ||
19 | Dreschflegel | - | 100% | 15 | ||
23 | Gegenstoß | 50 | 100% | 10 | ||
30 | Bodycheck | 90 | 85% | 20 | ||
36 | Hammerarm | 100 | 90% | 10 | ||
43 | Fuchtler | 120 | 100% | 20 | ||
49 | Leidteiler | - | 100% | 20 | ||
56 | Risikotackle | 120 | 100% | 15 | ||
62 | Kraftkoloss | 120 | 100% | 5 |
USUM | ||||||
---|---|---|---|---|---|---|
Lv. | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
- | Tackle | 40 | 100% | 35 | ||
- | Silberblick | - | 100% | 30 | ||
- | Klammergriff | 15 | 85% | 20 | ||
5 | Geduld | - | - | 10 | ||
10 | Kulleraugen | - | 100% | 30 | ||
14 | Wirbler | 60 | 100% | 20 | ||
19 | Dreschflegel | - | 100% | 15 | ||
23 | Gegenstoß | 50 | 100% | 10 | ||
30 | Bodycheck | 90 | 85% | 20 | ||
36 | Hammerarm | 100 | 90% | 10 | ||
43 | Fuchtler | 120 | 100% | 20 | ||
49 | Leidteiler | - | 100% | 20 | ||
56 | Risikotackle | 120 | 100% | 15 | ||
62 | Kraftkoloss | 120 | 100% | 5 |
Durch TMs
TM / VM | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
TM01 | Kraftschub | - | - | 30 | ||
TM02 | Drachenklaue | 80 | 100% | 15 | ||
TM05 | Brüller | - | - | 20 | ||
TM06 | Toxin | - | 90% | 10 | ||
TM08 | Protzer | - | - | 20 | ||
TM10 | Kraftreserve | 60 | 100% | 15 | ||
TM12 | Verhöhner | - | 100% | 20 | ||
TM15 | Hyperstrahl | 150 | 90% | 5 | ||
TM17 | Schutzschild | - | - | 10 | ||
TM21 | Frustration | - | 100% | 20 | ||
TM26 | Erdbeben | 100 | 100% | 10 | ||
TM27 | Rückkehr | - | 100% | 20 | ||
TM31 | Durchbruch | 75 | 100% | 15 | ||
TM32 | Doppelteam | - | - | 15 | ||
TM39 | Felsgrab | 60 | 95% | 15 | ||
TM40 | Aero-Ass | 60 | - | 20 | ||
TM42 | Fassade | 70 | 100% | 20 | ||
TM44 | Erholung | - | 100% | 10 | ||
TM45 | Anziehung | - | 100% | 15 | ||
TM47 | Fußtritt | 65 | 100% | 20 | ||
TM48 | Kanon | 60 | 100% | 15 | ||
TM52 | Fokusstoß | 120 | 70% | 5 | ||
TM56 | Schleuder | - | 100% | 10 | ||
TM59 | Wirbler | 60 | 100% | 20 | ||
TM65 | Dunkelklaue | 70 | 100% | 15 | ||
TM66 | Gegenstoß | 50 | 100% | 10 | ||
TM68 | Gigastoß | 150 | 90% | 5 | ||
TM75 | Schwerttanz | - | - | 20 | ||
TM78 | Dampfwalze | 60 | 100% | 20 | ||
TM80 | Steinhagel | 75 | 90% | 10 | ||
TM87 | Angeberei | - | 85% | 15 | ||
TM88 | Schlafrede | - | - | 10 | ||
TM90 | Delegator | - | - | 10 | ||
TM100 | Vertrauenssache | - | - | 20 |
Durch Zucht
Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.
Durch Attacken-Lehrer
Editionen | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
USUM | Ableithieb | 75 | 100% | 10 | ||
USUM | Donnerschlag | 75 | 100% | 15 | ||
USUM | Doppelhieb | 40 | 90% | 15 | ||
USUM | Eisenschädel | 80 | 100% | 15 | ||
USUM | Eishieb | 75 | 100% | 15 | ||
USUM | Fruststampfer | 75 | 100% | 10 | ||
USUM | Fußkick | - | 100% | 20 | ||
USUM | Klammergriff | 15 | 85% | 20 | ||
USUM | Kraftkoloss | 120 | 100% | 5 | ||
USUM | Leidteiler | - | 100% | 20 | ||
USUM | Power-Punch | 150 | 100% | 20 | ||
USUM | Rollentausch | - | - | 10 | ||
USUM | Schnarcher | 50 | 100% | 15 | ||
USUM | Zen-Kopfstoß | 80 | 90% | 15 |
Durch Events
Kosturso erlernt auf diese Weise in der siebten Generation keine Attacken.Fundorte
Getragene Items
- SDLP
-
- Kein getragenes Item
- SWSH
-
- Kein getragenes Item
- SMUSUM
-
- Kein getragenes Item
- ORAS
-
- Kein getragenes Item
- XY
-
- Kein getragenes Item
- S2W2
-
- Kein getragenes Item
- SW
-
- Kein getragenes Item
- HGSS
-
- Kein getragenes Item
- DPP
-
- Kein getragenes Item
- FRBG
-
- Kein getragenes Item
- RSS
-
- Kein getragenes Item
- GSK
-
- Kein getragenes Item
Pokédexeinträge
- K Kein Eintrag vorhanden
- P Kein Eintrag vorhanden
- PLA Kein Eintrag vorhanden
- SW Es drückt seine Zuneigung durch Umarmungen aus. Das ist ebenso sympathisch wie gefährlich, da diese zu Knochenbrüchen führen können.
- SH Es schlägt seine Beute mit Attacken nieder, die Profikampfsportler erblassen lassen. Danach trägt es sie unter seinen beiden Armen in sein Versteck.
- US Wenn es wild mit seinen Armen wedelt, ist das eine warnende Drohgebärde. Wem sein Leben lieb ist, sollte schleunigst die Flucht ergreifen.
- UM Es ist für seine immense Stärke bekannt. Viele halten es für das gefährlichste Pokémon der Alola-Region.
- S Dieses Pokémon verfügt über immense Muskelkraft und ist äußerst gefährlich. Sein Habitat ist generell Sperrgebiet.
- M Hat die Angewohnheit, Kameraden zu umarmen. Nur ist es leider so stark, dass so mancher Trainer schon einen kaputten Rücken davontrug.
- ORAS Kein Eintrag vorhanden
- XY Kein Eintrag vorhanden
- S2W2 Kein Eintrag vorhanden
- SW Kein Eintrag vorhanden
- HGSS Kein Eintrag vorhanden
- DPP Kein Eintrag vorhanden
- FRBG Kein Eintrag vorhanden
- RSS Kein Eintrag vorhanden
- GSK Kein Eintrag vorhanden
- RBG Kein Eintrag vorhanden
- S Kein Eintrag vorhanden
- NPS Kosturso hat die Angewohnheit, alles und jeden zu umarmen. In der Lentil-Region hält es Winterschlaf, um Perioden zu überstehen, in denen Nahrung rar ist.
Sammelkarten von Kosturso
! Ein Klick auf den Kartennamen zeigt einen Scan der Karte!
Wenn ihr Karten besitzt, die in unserer Galerie fehlen (sichtbar durch einen Kartenrücken), könnt ihr diese einscannen und uns via E-Mail an tcg@bisafans.de senden. Vielen Dank!
Karmesin & Purpur-Zyklus
Kartenname | Erweiterung | Nummer | Typ | Seltenh. |
---|---|---|---|---|
Kosturso | Nebel der Sagen | 053/064 | ||
Kosturso | Nebel der Sagen | 079/064 |
Schwert & Schild-Zyklus
Kartenname | Erweiterung | Nummer | Typ | Seltenh. |
---|---|---|---|---|
Kosturso | Clash der Rebellen | 150/192 | ||
Kosturso | Fusionsangriff | 151/264 | I |
Sonne & Mond-Zyklus
Kartenname | Erweiterung | Nummer | Typ | Seltenh. |
---|---|---|---|---|
Kosturso | Sonne & Mond | 112/149 | ||
Kosturso | Stunde der Wächter | 113/145 | ||
Kosturso | Nacht in Flammen | 111/147 | ||
Kosturso | Aufziehen der Sturmröte | 56/111 | ||
Kosturso | Welten im Wandel | 182/236 |
Promos und Specials
Kartenname | Erweiterung | Nummer | Typ | Seltenh. |
---|---|---|---|---|
Kosturso | SM Black Star Promos | SM34 | ||
Kosturso | SM Black Star Promos | SM49 | ||
Kosturso | Schwert & Schild - McDonald's-Spezialserie 2022 | 12/15 | I |
Anime-Auftritte
Serie
- SM Episode 942: Alola, neue Abenteuer!
- SM Episode 944: Dex aktiviert!
- SM Episode 945: Alola-Fang á la Ash Ketchum!
- SM Episode 946: Groß! Größer! Robball, los!
- SM Episode 947: Schock im Einkaufszentrum!
- SM Episode 950: Herrscher des Kampfes!
- SM Episode 952: Backe, backe Kuchen!
- SM Episode 953: Sonne! Schreck! Geheimes Versteck!
- SM Episode 954: Ein pfann-tastisches Rennen!
- SM Episode 955: Zeit zum Kennenlernen!
- SM Episode 957: Weggeblasen!
- SM Episode 959: Eine köstliche Suche!
- SM Episode 962: Ein Ende kann ein Anfang sein!
- SM Episode 964: Kommt die Band wieder zusammen?!
- SM Episode 966: Gerangel um den Z-Kristall!
- SM Episode 968: Eine funkelnde Rivalität!
- SM Episode 969: Pfeffer im Pokémon-Base-Spiel!
- SM Episode 974: Kleinfisch, große Beute!
- SM Episode 979: Mimigmas Enttarnung!
- SM Episode 980: Maho und der Lehrer des Waldes!
- SM Episode 981: Meer, Marikeck und Moruda!
- SM Episode 982: Ein spannungsgeladenes Rennen!
- SM Episode 983: Alola, Kanto!
- SM Episode 984: Wenn Regionen aufeinanderprallen!
- SM Episode 986: Hier, da, dort!
- SM Episode 991: Fabians Rache!
- SM Episode 993: Die Enthüllung einer Legende!
- SM Episode 994: Rettung der Unwilligen!
- SM Episode 995: Ein tausendfacher Grund zu kämpfen!
- SM Episode 997: Schlafende Pokémon weckt man nicht!
- SM Episode 999: Kampf mit den Tränen!
- SM Episode 1000: Bittersüße Erinnerungen!
- SM Episode 1001: Ein großer Sprung vorwärts!
- SM Episode 1002: Eine ultradringliche Mission!
- SM Episode 1003: Gut in Form!
- SM Episode 1007: Ein schmetternder Sieg!
- SM Episode 1010: Funkelnder Stern, der Heimat so fern!
- SM Episode 1014: Wer wünscht sich nicht einen Z-Ring?!
- SM Episode 1015: Prüfungen für harte Typen!
- SM Episode 1016: Nicht wirklich faul!
- SM Episode 1017: Ein Rückkampf in Abwesenheit!
- SM Episode 1023: Das große Tanzvergnügen!
- SM Episode 1027: Einfach paradiesisch!
- SM Episode 1031: Die Zukunft beginnt jetzt!
- SM Episode 1032: Pika-Viele Pikachu!
- SM Episode 1034: Lillier und der Stab!
- SM Episode 1037: An den Haaren herbeigezogen!
- SM Episode 1043: Alola, Alola!
- SM Episode 1044: Herz aus Feuer, Herz aus Stein!
- SM Episode 1052: Her mit dem Metall!
- SM Episode 1053: Ein Meltan gefällig?
- SM Episode 1055: Kristall vor Schönheit!
- SM Episode 1056: Der Händler der Zerstörung!
- SM Episode 1058: Vom Winde bewegt!
- SM Episode 1060: Ein rasendes Erwachen!
- SM Episode 1062: Ein Erfolgsrezept!
- SM Episode 1063: Spionieren für den großen Boss!
- SM Episode 1065: Auf Messers Schneide!
- SM Episode 1069: Jubel, Trubel, Ligastart!
- SM Episode 1072: Das Kampffeld der Wahrheit und Liebe!
- SM Episode 1074: Ein beschwingter Kampf!
- SM Episode 1076: Die letzten Vier!
- SM Episode 1077: Wütende Kämpfe
- SM Episode 1079: Rivalen bis zum Schluss
- SM Episode 1081: Z-Attacken-Showdown!
- SM Episode 1087: Danke, Alola! Die Reise geht weiter!
- PM Episode 1124: Neue, alte Freunde!
- PM Episode 1163: Wir gehen immer aufs Ganze!
Filme und Spezialfilme
Kosturso hat bisher keine Auftritte in Pokémon-Filmen oder Spezialfilmen gehabt.
Specials
- Pokémon Zwielichtschwingen – Folge 1: Brief
Moveset Empfehlungen
Offensivweste
Eingesendet von andre
Kosturso @ Offensivweste- Fähigkeit
- Flauschigkeit
- Wesen
- Hart (+Ang, -SAng)
- EVs
- 252 KP / 252 Angriff / 4 Initiative
Kosturso hat dank Flauschigkeit und dem Typing, was dank der vielen Geister aktuell eher ein Vorteil ist, zumindest eine Nische im aktuellen Metagame. Mit der Offensivweste bekommt Kosturso sehr gute Defensivwerte, der Angriffswert muss nicht geboostet werden, da Leben-Orb der Langlebigkeit schadet und man sich mit einem Pokémon, welches drei Attacken hat, die gegen manche Pokémon wirkungslos sind, nicht unbedingt mit einem Wahlband festlegen möchte. Die Attacken sind weitestgehend selbsterklärend. Hammerarm hat den Vorteil, dass "nur" die Initiative gesenkt wirkt (und man so u.U. sogar langsamer ist als Durengard und dies in der Offensivform angreifen kann), während Kraftkoloss stärker ist, dafür werden mit Verteidigung und Angriff zwei wichtigere Werte gesenkt.
Weitere Informationen
Es sind keine weiteren Informationen vorhanden.