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#765 Kommandutan

Oranguru (en) - Yareyūtan (jap)

Informationen

Eigenschaften
Typ
  • Normal Psycho
Größe
1,5 Meter
Gewicht
76,0 Kilogramm
Geschlecht
50,0% - 50,0%
Ei-Gruppen
Feld
Ei-Schritte
5120
EP auf Level 100
1 250 000
Fangrate
45
Art
Weisheit
Fußabdruck
Form
Fähigkeiten
Fähigkeit 1
Fähigkeit 2
Versteckte Fähigkeit
Pokédexnummmern
Nationaldex
#765
Kanto-Dex
-
Johto-Dex
-
Hoenn-Dex
-
Sinnoh-Dex
-
Einall-Dex
-
Kalos-Dex
-
Alola-Dex
#176 A SM
#215 A USUM
Galar-Dex
#342
#089 RI
Hisui-Dex
-
Paldea-Dex
#313
Kitakami-Dex
-
Blaubeer-Dex
-

Typeneffektivitäten

× 0
Geist
× ¼
Keine
× ½
Psycho
× 1
Normal Pflanze Feuer Wasser Elektro Kampf Flug Gift Boden Gestein Eis Drache Stahl Fee
× 2
Kaefer Unlicht
× 4
Keine

Statuswerte

Statuswert EVs Basiswert Minimum Erwartet Maximum
Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100
KP 0 90
150 290 165 321 197 384
Angriff 0 60
58 112 80 156 123 240
Verteidigung 0 80
76 148 100 196 145 284
Spezial‑Angriff 0 90
85 166 110 216 156 306
Spezial‑Verteidigung 2 110
103 202 130 256 178 350
Initiative 0 60
58 112 80 156 123 240
Summe: 490

Erlernte Attacken

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
1 Konfusion Psycho 50 100% 25
1 Verhöhner Unlicht 0 100% 20
5 Galanterie Normal 0 101% 15
10 Gedankengut Psycho 0 101% 20
15 Kraftvorrat Psycho 20 100% 10
20 Psycho-Plus Normal 0 101% 10
25 Verzögerung Unlicht 0 100% 15
30 Ränkeschmied Unlicht 0 101% 20
35 Zen-Kopfstoß Psycho 80 90% 15
40 Bizarroraum Psycho 0 101% 5
45 Psychokinese Psycho 90 100% 10
50 Kommando Psycho 0 101% 15
55 Schmarotzer Unlicht 95 100% 15
60 Seher Psycho 120 100% 10

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM001 Bodycheck TM001 Normal 90 85% 20
TM006 Grimasse TM006 Normal 0 100% 10
TM007 Schutzschild TM007 Normal 0 101% 10
TM016 Psystrahl TM016 Psycho 65 100% 20
TM020 Wegbereiter TM020 Pflanze 50 100% 20
TM022 Kalte Dusche TM022 Wasser 50 100% 20
TM023 Ladestrahl TM023 Elektro 50 90% 10
TM025 Fassade TM025 Normal 70 100% 20
TM028 Dampfwalze TM028 Boden 60 100% 20
TM032 Sternschauer TM032 Normal 60 101% 20
TM041 Kraftvorrat TM041 Psycho 20 100% 10
TM043 Schleuder TM043 Unlicht 1 100% 10
TM047 Ausdauer TM047 Normal 0 101% 10
TM049 Sonnentag TM049 Feuer 0 101% 5
TM050 Regentanz TM050 Wasser 0 101% 5
TM054 Psychoschock TM054 Psycho 80 100% 10
TM058 Durchbruch TM058 Kampf 75 100% 15
TM059 Zen-Kopfstoß TM059 Psycho 80 90% 15
TM062 Schmarotzer TM062 Unlicht 95 100% 15
TM066 Bodyslam TM066 Normal 85 100% 15
TM070 Schlafrede TM070 Normal 0 101% 10
TM074 Reflektor TM074 Psycho 0 101% 20
TM075 Lichtschild TM075 Psycho 0 101% 30
TM085 Erholung TM085 Psycho 0 101% 5
TM086 Steinhagel TM086 Gestein 75 90% 10
TM087 Verhöhner TM087 Unlicht 0 100% 20
TM092 Begrenzer TM092 Psycho 0 101% 10
TM098 Fähigkeitstausch TM098 Psycho 0 101% 10
TM103 Delegator TM103 Normal 0 101% 10
TM109 Trickbetrug TM109 Psycho 0 100% 10
TM114 Spukball TM114 Geist 80 100% 15
TM117 Schallwelle TM117 Normal 90 100% 10
TM119 Energieball TM119 Pflanze 90 100% 10
TM120 Psychokinese TM120 Psycho 90 100% 10
TM122 Zugabe TM122 Normal 0 100% 5
TM126 Donnerblitz TM126 Elektro 90 100% 15
TM129 Gedankengut TM129 Psycho 0 101% 20
TM138 Psychofeld TM138 Psycho 0 101% 10
TM140 Ränkeschmied TM140 Unlicht 0 101% 20
TM149 Erdbeben TM149 Boden 100 100% 10
TM152 Gigastoß TM152 Normal 150 90% 5
TM158 Fokusstoß TM158 Kampf 120 70% 5
TM161 Bizarroraum TM161 Psycho 0 101% 5
TM163 Hyperstrahl TM163 Normal 150 90% 5
TM166 Donner TM166 Elektro 110 70% 10
TM171 Tera-Ausbruch TM171 Normal 80 100% 10
TM178 Erdanziehung TM178 Psycho 0 101% 5
TM181 Abschlag TM181 Unlicht 65 100% 20

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Gähner Normal 0 101% 10
Sondersensor Psycho 80 100% 20
Traumfresser Psycho 100 100% 15
Zuflucht Normal 140 100% 5

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
1 Konfusion Psycho 50 100% 25
1 Verhöhner Unlicht - 100% 20
5 Galanterie Normal - - 15
10 Gedankengut Psycho - - 20
15 Kraftvorrat Psycho 20 100% 10
20 Psycho-Plus Normal - - 10
25 Verzögerung Unlicht - 100% 15
30 Ränkeschmied Unlicht - - 20
35 Zen-Kopfstoß Psycho 80 90% 15
40 Bizarroraum Psycho - - 5
45 Psychokinese Psycho 90 100% 10
50 Kommando Psycho - - 15
55 Schmarotzer Unlicht 95 100% 15
60 Seher Psycho 120 100% 10

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM00 Megahieb Normal 80 85% 20
TM01 Megakick Normal 120 75% 5
TM08 Hyperstrahl Normal 150 90% 5
TM09 Gigastoß Normal 150 90% 5
TM17 Lichtschild Psycho - - 30
TM18 Reflektor Psycho - - 20
TM19 Bodyguard Normal - - 25
TM21 Erholung Psycho - 100% 10
TM22 Steinhagel Gestein 75 90% 10
TM24 Schnarcher Normal 50 100% 15
TM25 Schutzschild Normal - - 10
TM31 Anziehung Normal - 100% 15
TM33 Regentanz Wasser - - 5
TM34 Sonnentag Feuer - - 5
TM39 Fassade Normal 70 100% 20
TM43 Durchbruch Kampf 75 100% 15
TM44 Begrenzer Normal - - 20
TM57 Gegenstoß Unlicht 50 100% 10
TM59 Schleuder Unlicht - 100% 10
TM70 Bizarroraum Psycho - - 5
TM71 Wunderraum Psycho - - 10
TM72 Magieraum Psycho - - 10
TM76 Kanon Normal 60 100% 15
TM81 Dampfwalze Boden 60 100% 20
TM91 Psychofeld Psycho - - 10
TM97 Wirbler Unlicht 60 100% 20

Durch TPs

TP Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TP08 Donnerblitz Elektro 90 100% 15
TP09 Donner Elektro 110 70% 10
TP10 Erdbeben Boden 100 100% 10
TP11 Psychokinese Psycho 90 100% 10
TP20 Delegator Normal - - 10
TP25 Psychoschock Psycho 80 100% 10
TP26 Ausdauer Normal - - 10
TP27 Schlafrede Normal - - 10
TP30 Zugabe Normal - 100% 5
TP33 Spukball Geist 80 100% 15
TP34 Seher Psycho 120 100% 10
TP37 Verhöhner Unlicht - 100% 20
TP38 Trickbetrug Psycho - 100% 10
TP49 Gedankengut Psycho - - 20
TP64 Fokusstoß Kampf 120 70% 5
TP65 Energieball Pflanze 90 100% 10
TP68 Ränkeschmied Unlicht - - 20
TP69 Zen-Kopfstoß Psycho 80 90% 15
TP81 Schmarotzer Unlicht 95 100% 15
TP82 Kraftvorrat Psycho 20 100% 10
TP83 Seitentausch Psycho - - 15
TP85 Kraftschub Normal - - 30

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Gähner Normal - 100% 10
Sondersensor Psycho 80 100% 20
Traumfresser Psycho 100 100% 15
Zuflucht Normal 140 100% 5

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
SWSHRI Feldimpuls Normal 50 100% 10
SWSHRI Flächenmacht Psycho 80 100% 10

Durch Events

Kommandutan erlernt auf diese Weise in der achten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Konfusion Psycho 50 100% 25
4 Galanterie Normal - - 15
8 Verhöhner Unlicht - 100% 20
11 Verzögerung Unlicht - 100% 15
15 Kraftvorrat Psycho 20 100% 10
18 Psycho-Plus Normal - - 10
22 Finte Unlicht 60 - 20
25 Ränkeschmied Unlicht - - 20
29 Zen-Kopfstoß Psycho 80 90% 15
32 Kommando Psycho - - 15
36 Schmarotzer Unlicht 95 100% 15
39 Gedankengut Psycho - - 20
43 Psychokinese Psycho 90 100% 10
46 Seher Psycho 120 100% 10
50 Bizarroraum Psycho - - 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM01 Kraftschub Normal - - 30
TM03 Psychoschock Psycho 80 100% 10
TM04 Gedankengut Psycho - - 20
TM06 Toxin Gift - 90% 10
TM10 Kraftreserve Normal 60 100% 15
TM11 Sonnentag Feuer - - 5
TM12 Verhöhner Unlicht - 100% 20
TM16 Lichtschild Psycho - - 30
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM20 Bodyguard Normal - - 25
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM24 Donnerblitz Elektro 90 100% 15
TM25 Donner Elektro 110 70% 10
TM26 Erdbeben Boden 100 100% 10
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM29 Psychokinese Psycho 90 100% 10
TM30 Spukball Geist 80 100% 15
TM31 Durchbruch Kampf 75 100% 15
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM33 Reflektor Psycho - - 20
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - 100% 10
TM48 Kanon Normal 60 100% 15
TM52 Fokusstoß Kampf 120 70% 5
TM53 Energieball Pflanze 90 100% 10
TM56 Schleuder Unlicht - 100% 10
TM57 Ladestrahl Elektro 50 90% 10
TM59 Wirbler Unlicht 60 100% 20
TM60 Verzögerung Unlicht - 100% 15
TM63 Itemsperre Unlicht - 100% 15
TM66 Gegenstoß Unlicht 50 100% 10
TM68 Gigastoß Normal 150 90% 5
TM77 Psycho-Plus Normal - - 10
TM78 Dampfwalze Boden 60 100% 20
TM80 Steinhagel Gestein 75 90% 10
TM85 Traumfresser Psycho 100 100% 15
TM87 Angeberei Normal - 85% 15
TM88 Schlafrede Normal - - 10
TM90 Delegator Normal - - 10
TM92 Bizarroraum Psycho - - 5
TM96 Natur-Kraft Normal - - 20
TM100 Vertrauenssache Normal - - 20

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Psychofeld Psycho - - 10
Sondersensor Psycho 80 100% 20
Wunderraum Psycho - - 10

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
USUM Abschlag Unlicht 65 100% 20
USUM Bezirzer Normal 60 100% 25
USUM Erdanziehung Psycho - - 5
USUM Galanterie Normal - - 15
USUM Groll Geist - 100% 10
USUM Leidteiler Normal - 100% 20
USUM Magiemantel Psycho - - 15
USUM Magieraum Psycho - - 10
USUM Rückentzug Normal - 100% 5
USUM Schmarotzer Unlicht 95 100% 15
USUM Schnarcher Normal 50 100% 15
USUM Seitentausch Psycho - - 15
USUM Telekinese Psycho - - 15
USUM Trickbetrug Psycho - 100% 10
USUM Übernahme Unlicht - - 10
USUM Wunderraum Psycho - - 10
USUM Zen-Kopfstoß Psycho 80 90% 15

Durch Events

Kommandutan erlernt auf diese Weise in der siebten Generation keine Attacken.

Fundorte

Getragene Items

SDLP
  • Kein getragenes Item
SWSH
  • Kein getragenes Item
SMUSUM
  • Kein getragenes Item
ORAS
  • Kein getragenes Item
XY
  • Kein getragenes Item
S2W2
  • Kein getragenes Item
SW
  • Kein getragenes Item
HGSS
  • Kein getragenes Item
DPP
  • Kein getragenes Item
FRBG
  • Kein getragenes Item
RSS
  • Kein getragenes Item
GSK
  • Kein getragenes Item

Pokédexeinträge

  • K Wegen der Art und Weise, wie sie den Pokémon des Waldes ständig Befehle erteilen, hielt man sie vor langer Zeit für Menschen.
  • P Es lebt friedlich in den Tiefen des Waldes. Sein lilafarbenes, umhangähnliches Fell wird immer länger, je älter das Pokémon wird.
  • PLA Kein Eintrag vorhanden
  • SWRI Mit dem Fächer, den es aus Blättern und Fell gebaut hat, kommandiert es andere Pokémon herum. Er symbolisiert seine Befehlsgewalt.
  • SHRI Es kennt jedes Winkel des Waldes. Trifft es ein verletztes Pokémon, findet es in Windeseile das passende Heilkraut und schreitet zur Behandlung.
  • SW Mit dem Fächer, den es aus Blättern und Fell gebaut hat, kommandiert es andere Pokémon herum. Er symbolisiert seine Befehlsgewalt.
  • SH Es kennt jeden Winkel des Waldes. Trifft es ein verletztes Pokémon, findet es in Windeseile das passende Heilkraut und schreitet zur Behandlung.
  • US Es verbringt die meiste Zeit in Meditation auf Baumwipfeln. Manchmal wirft es Pokébälle auf Pokémon und erteilt ihnen Befehle.
  • UM Kommandutan kommen nicht gut miteinander aus. Ständig wetteifern sie, wer von ihnen wohl am klügsten sei.
  • S Es ist als extrem schlaues Pokémon bekannt. Nicht so beliebt bei unerfahrenen Trainern, doch Veteranen wissen es zu schätzen.
  • M Lebt auf Baumwipfeln im tiefsten Dschungel. Ab und an erscheint es am Strand, um sich epische Quiz-Duelle mit Laschoking zu liefern.
  • ORAS Kein Eintrag vorhanden
  • XY Kein Eintrag vorhanden
  • S2W2 Kein Eintrag vorhanden
  • SW Kein Eintrag vorhanden
  • HGSS Kein Eintrag vorhanden
  • DPP Kein Eintrag vorhanden
  • FRBG Kein Eintrag vorhanden
  • RSS Kein Eintrag vorhanden
  • GSK Kein Eintrag vorhanden
  • RBG Kein Eintrag vorhanden
  • S Kein Eintrag vorhanden

Sprites

KP Rückansicht
Kommandutan Kommandutan
Kommandutan Kommandutan
SWSH HOME SDLP PLA Rückansicht
Kommandutan Kommandutan Kommandutan Kommandutan Kommandutan
Kommandutan Kommandutan Kommandutan Kommandutan Kommandutan
SM USUM Rückansicht
Kommandutan Kommandutan Kommandutan
Kommandutan Kommandutan Kommandutan

Sammelkarten von Kommandutan

! Ein Klick auf den Kartennamen zeigt einen Scan der Karte!

Wenn ihr Karten besitzt, die in unserer Galerie fehlen (sichtbar durch einen Kartenrücken), könnt ihr diese einscannen und uns via E-Mail an tcg@bisafans.de senden. Vielen Dank!

Karmesin & Purpur-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Kommandutan Entwicklungen in Paldea Entwicklungen in Paldea 094/193

Psycho

Uncommon
Kommandutan 156/191

Farblos

Common

Schwert & Schild-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Kommandutan Schwert & Schild Schwert & Schild 148/202

Farblos

Holo Rare
Kommandutan Farbenschock Farbenschock 199/185

Farblos

Secret Rare
Kommandutan Glänzendes Schicksal Glänzendes Schicksal SV098/SV122

Farblos

Shiny Holo Rare
Kommandutan Strahlende Sterne Strahlende Sterne TG12/TG30

Farblos

Holo Rare
Kommandutan V Astralglanz Astralglanz 133/189

Farblos

Ultra Rare
Kommandutan V Astralglanz Astralglanz 179/189

Farblos

Ultra Rare FA
Kommandutan Zenit der Könige Zenit der Könige 119/159

Farblos

Rare

Sonne & Mond-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Kommandutan Sonne & Mond Sonne & Mond 113/149

Farblos

Rare
Kommandutan Aufziehen der Sturmröte Aufziehen der Sturmröte 48/111

Psycho

Rare
Kommandutan Ultra-Prisma Ultra-Prisma 114/156

Farblos

Uncommon
Kommandutan Bund der Gleichgesinnten Bund der Gleichgesinnten 182/236

Farblos

Uncommon
Kommandutan Verborgenes Schicksal Verborgenes Schicksal SV44/SV94

Farblos

Shiny Holo Rare

Promos und Specials

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Kommandutan SM Black Star Promos SM Black Star Promos SM13

Farblos

Promo-Karte

Moveset Empfehlungen

TR-Affe

Eingesendet von Anima
 Kommandutan @ Tsitrubeere Tsitrubeere
Fähigkeit
Telepathie
Wesen
Forsch (+SVert, -Init)
EVs
196 KP / 220 Verteidigung / 96 Spezial‑Verteidigung
DVs
0 Angriff / 0 Initiative

Mit den EVs hält es sehr viel aus und schafft es den Birarroraum zu bringen. Mit den KP-EVs kommt es auf einen Wert von 190, so dass Egelsamen, Hagel- und Sandsturm jeweils etwas weniger Schaden machen als bei einem Wert von (über) 192. Des Weiteren aktiviert sich die Tsitrubeere gleich, wenn der Gegner Superzahn oder Naturzorn einsetzt. Bizarroraum sollte logisch sein. Mit Psychokinese kann es selber etwas Schaden machen und mit Kommando lässt es andere Pokémon für sich arbeiten. Die Fähigkeit ist teamabhängig. Sind z.B. Pokémon im Team, welche Attacken anwenden die das eigene Pokémon treffen (z.B. Surfer oder Erdbeben), so ist Telepathie zu empfehlen. Spielt man solche Attacken oder Pokémon nicht, ist Konzentrator die bessere Wahl, da man so nicht durch Mogelhieb oder Steinhagel zurückschrecken kann.

TR-Affe

Eingesendet von Anima
 Kommandutan @ Tsitrubeere Tsitrubeere
Fähigkeit
Telepathie
Wesen
Forsch (+SVert, -Init)
EVs
196 KP / 220 Verteidigung / 96 Spezial‑Verteidigung
DVs
0 Angriff / 0 Initiative

Mit den EVs hält es sehr viel aus und schafft es den Birarroraum zu bringen. Mit den KP-EVs kommt es auf einen Wert von 190, so dass Egelsamen, Hagel- und Sandsturm jeweils etwas weniger Schaden machen als bei einem Wert von (über) 192. Des Weiteren aktiviert sich die Tsitrubeere gleich, wenn der Gegner Superzahn oder Naturzorn einsetzt. Bizarroraum sollte logisch sein. Mit Psychokinese kann es selber etwas Schaden machen und mit Kommando lässt es andere Pokemon für sich arbeiten. Die Fähigkeit ist teamabhängig. Sind z.B. Pokemon im Team, welche Attacken anwenden die das eigene Pokemon treffen (z.B. Surfer oder Erdbeben), so ist Telepathie zu empfehlen. Spielt man solche Attacken oder Pokemon nicht, ist Konzentrator die bessere Wahl, da man so nicht durch Mogelhieb oder Steinhagel zurückschrecken kann.

Weitere Informationen

Es sind keine weiteren Informationen vorhanden.