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#769 Sankabuh

Sandygast (en) - Sunabaa (jap)

Informationen

Eigenschaften
Typ
  • Geist Boden
Größe
0,5 Meter
Gewicht
70,0 Kilogramm
Geschlecht
50,0% - 50,0%
Ei-Gruppen
Amorph
Ei-Schritte
3840
EP auf Level 100
1 000 000
Fangrate
140
Art
Sandhaufen
Fußabdruck
Form
Fähigkeiten
Fähigkeit 1
Fähigkeit 2
  • Keine
Versteckte Fähigkeit
Pokédexnummmern
Nationaldex
#769
Kanto-Dex
-
Johto-Dex
-
Hoenn-Dex
-
Sinnoh-Dex
-
Einall-Dex
-
Kalos-Dex
-
Alola-Dex
#186 A SM
#225 A USUM
Galar-Dex
#133 RI
Hisui-Dex
-
Paldea-Dex
#322
Kitakami-Dex
-
Blaubeer-Dex
-

Typeneffektivitäten

× 0
Normal Elektro Kampf
× ¼
Gift
× ½
Gestein Kaefer
× 1
Feuer Flug Boden Psycho Drache Stahl Fee
× 2
Pflanze Wasser Eis Geist Unlicht
× 4
Keine

Statuswerte

Statuswert EVs Basiswert Minimum Erwartet Maximum
Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100
KP 0 55
115 220 130 251 162 314
Angriff 0 55
54 103 75 146 117 229
Verteidigung 1 80
76 148 100 196 145 284
Spezial‑Angriff 0 70
67 130 90 176 134 262
Spezial‑Verteidigung 0 45
45 85 65 126 106 207
Initiative 0 15
18 31 35 66 73 141
Summe: 320

Erlernte Attacken

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
1 Absorber Pflanze 20 100% 25
1 Härtner Normal 0 101% 30
5 Erstauner Geist 30 100% 15
10 Sandgrab Boden 35 85% 15
15 Megasauger Pflanze 40 100% 15
20 Sandwirbel Boden 0 100% 15
25 Dampfwalze Boden 60 100% 20
30 Hypnose Psycho 0 60% 20
35 Gigasauger Pflanze 75 100% 10
40 Eisenabwehr Stahl 0 101% 15
45 Spukball Geist 80 100% 15
50 Erdkräfte Boden 90 100% 10
55 Sandsammler Boden 0 101% 5
60 Sandsturm Gestein 0 101% 10

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM005 Lehmschelle TM005 Boden 20 100% 10
TM006 Grimasse TM006 Normal 0 100% 10
TM007 Schutzschild TM007 Normal 0 101% 10
TM017 Konfusstrahl TM017 Geist 0 100% 10
TM022 Kalte Dusche TM022 Wasser 50 100% 20
TM025 Fassade TM025 Normal 70 100% 20
TM028 Dampfwalze TM028 Boden 60 100% 20
TM029 Bürde TM029 Geist 65 100% 10
TM035 Lehmschuss TM035 Boden 55 95% 15
TM036 Felsgrab TM036 Gestein 60 95% 15
TM042 Nachtnebel TM042 Geist 1 100% 15
TM043 Schleuder TM043 Unlicht 1 100% 10
TM047 Ausdauer TM047 Normal 0 101% 10
TM049 Sonnentag TM049 Feuer 0 101% 5
TM050 Regentanz TM050 Wasser 0 101% 5
TM051 Sandsturm TM051 Gestein 0 101% 10
TM070 Schlafrede TM070 Normal 0 101% 10
TM085 Erholung TM085 Psycho 0 101% 5
TM086 Steinhagel TM086 Gestein 75 90% 10
TM092 Begrenzer TM092 Psycho 0 101% 10
TM093 Lichtkanone TM093 Stahl 80 100% 10
TM098 Fähigkeitstausch TM098 Psycho 0 101% 10
TM103 Delegator TM103 Normal 0 101% 10
TM104 Eisenabwehr TM104 Stahl 0 101% 15
TM109 Trickbetrug TM109 Psycho 0 100% 10
TM111 Gigasauger TM111 Pflanze 75 100% 10
TM114 Spukball TM114 Geist 80 100% 15
TM116 Tarnsteine TM116 Gestein 0 101% 20
TM119 Energieball TM119 Pflanze 90 100% 10
TM120 Psychokinese TM120 Psycho 90 100% 10
TM128 Amnesie TM128 Psycho 0 101% 20
TM133 Erdkräfte TM133 Boden 90 100% 10
TM148 Matschbombe TM148 Gift 90 100% 10
TM149 Erdbeben TM149 Boden 100 100% 10
TM150 Steinkante TM150 Gestein 100 80% 5
TM171 Tera-Ausbruch TM171 Normal 80 100% 10
TM176 Sandgrab TM176 Boden 35 85% 15
TM177 Groll TM177 Geist 0 100% 10
TM178 Erdanziehung TM178 Psycho 0 101% 5
TM198 Poltergeist TM198 Geist 110 90% 5

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Abgangsbund Geist 0 101% 5
Antik-Kraft Gestein 60 100% 5
Entfessler Normal 1 100% 10
Fluch Geist 0 101% 10
Horter Normal 0 101% 20
Verzehrer Normal 0 101% 10

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
1 Absorber Pflanze 20 100% 25
1 Härtner Normal - - 30
5 Erstauner Geist 30 100% 15
10 Sandgrab Boden 35 85% 15
15 Megasauger Pflanze 40 100% 15
20 Sandwirbel Boden - 100% 15
25 Dampfwalze Boden 60 100% 20
30 Hypnose Psycho - 60% 20
35 Gigasauger Pflanze 75 100% 10
40 Eisenabwehr Stahl - - 5
45 Spukball Geist 80 100% 15
50 Erdkräfte Boden 90 100% 10
55 Sandsammler Boden - - 10
60 Sandsturm Gestein - - 10

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM21 Erholung Psycho - 100% 10
TM22 Steinhagel Gestein 75 90% 10
TM24 Schnarcher Normal 50 100% 15
TM25 Schutzschild Normal - - 10
TM28 Gigasauger Pflanze 75 100% 10
TM31 Anziehung Normal - 100% 15
TM32 Sandsturm Gestein - - 10
TM39 Fassade Normal 70 100% 20
TM48 Felsgrab Gestein 60 95% 15
TM49 Sandgrab Boden 35 85% 15
TM53 Lehmschuss Boden 55 95% 15
TM55 Lake Wasser 65 100% 10
TM76 Kanon Normal 60 100% 15
TM81 Dampfwalze Boden 60 100% 20

Durch TPs

TP Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TP10 Erdbeben Boden 100 100% 10
TP11 Psychokinese Psycho 90 100% 10
TP17 Amnesie Psycho - - 20
TP20 Delegator Normal - - 10
TP22 Matschbombe Gift 90 100% 10
TP26 Ausdauer Normal - - 10
TP27 Schlafrede Normal - - 10
TP33 Spukball Geist 80 100% 15
TP38 Trickbetrug Psycho - 100% 10
TP40 Fähigkeitstausch Psycho - - 10
TP46 Eisenabwehr Stahl - - 5
TP65 Energieball Pflanze 90 100% 10
TP67 Erdkräfte Boden 90 100% 10
TP75 Steinkante Gestein 100 80% 5
TP76 Tarnsteine Gestein - - 20

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Abgangsbund Geist - - 5
Antik-Kraft Gestein 60 100% 5
Entfessler Normal 100 100% 10
Fluch Geist - - 10
Horter Normal - - 10
Verzehrer Normal - - 10

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
SWSHRI Brandsand Boden 70 100% 10
SWSHRI Poltergeist Geist 110 90% 5

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Härtner Normal - - 30
- Absorber Pflanze 20 100% 25
5 Erstauner Geist 30 100% 15
9 Sandwirbel Boden - 100% 15
14 Sandgrab Boden 35 85% 15
18 Megasauger Pflanze 40 100% 15
23 Dampfwalze Boden 60 100% 20
27 Hypnose Psycho - 60% 20
32 Eisenabwehr Stahl - - 5
36 Gigasauger Pflanze 75 100% 10
41 Spukball Geist 80 100% 15
45 Erdkräfte Boden 90 100% 10
50 Sandsammler Boden - - 10
54 Sandsturm Gestein - - 10

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin Gift - 90% 10
TM10 Kraftreserve Normal 60 100% 15
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM26 Erdbeben Boden 100 100% 10
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM29 Psychokinese Psycho 90 100% 10
TM30 Spukball Geist 80 100% 15
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM37 Sandsturm Gestein - - 10
TM39 Felsgrab Gestein 60 95% 15
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - 100% 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM48 Kanon Normal 60 100% 15
TM53 Energieball Pflanze 90 100% 10
TM69 Steinpolitur Gestein - - 20
TM71 Steinkante Gestein 100 80% 5
TM78 Dampfwalze Boden 60 100% 20
TM80 Steinhagel Gestein 75 90% 10
TM83 Plage Kaefer 20 100% 20
TM87 Angeberei Normal - 85% 15
TM88 Schlafrede Normal - - 10
TM90 Delegator Normal - - 10
TM100 Vertrauenssache Normal - - 20

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Abgangsbund Geist - - 5
Amnesie Psycho - - 20
Antik-Kraft Gestein 60 100% 5
Entfessler Normal 100 100% 10
Fluch USUM Geist - - 10
Horter Normal - - 10
Verzehrer Normal - - 10

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
USUM Aufbereitung Psycho - - 10
USUM Eisenabwehr Stahl - - 5
USUM Erdanziehung Psycho - - 5
USUM Erdkräfte Boden 90 100% 10
USUM Wertewechsel Psycho - - 10
USUM Galanterie Normal - - 15
USUM Gigasauger Pflanze 75 100% 10
USUM Groll Geist - 100% 10
USUM Leidteiler Normal - 100% 20
USUM Rollentausch Psycho - - 10
USUM Rückentzug Normal - 100% 5
USUM Schnarcher Normal 50 100% 15
USUM Tarnsteine Gestein - - 20
USUM Trickbetrug Psycho - 100% 10

Durch Events

Sankabuh erlernt auf diese Weise in der siebten Generation keine Attacken.

Pokédexeinträge

  • K Wenn es seine Schaufel verliert, steckt es etwas anderes in seinen Kopf, zum Beispiel einen Zweig. So lenkt es sich ab, bis es eine neue findet.
  • P Es wirft seiner Beute Sand in die Augen, wodurch diese nichts sieht, und nähert sich ihr dann. Es ist jedoch so langsam, dass die Beute oft entkommt.
  • PLA Kein Eintrag vorhanden
  • SWRI Es bestand aus einem Sandhaufen, in den der Groll eines Verstorbenen fuhr. Die Schaufel auf Sankabuhs Kopf ist sein größter Schatz.
  • SHRI Für gewöhnlich lebt es an Strängen. Es kann alle kontrollieren, die ihre Hand in sein Maul stecken, und bringt sie dazu, seinen Körper zu vergrößern.
  • US Die Schaufel auf seinem Kopf ist sein größter Schatz. Versucht ein Kind, sich seine Schaufel zurückzuholen, gibt es diese nicht kampflos auf.
  • UM Lässt man beim Spielen gebaute Sandhaufen zurück, kann es vorkommen, dass sich eine Seele dort einnistet und ein Sankabuh entsteht.
  • S Der Groll eines verstorbenen Reisenden fuhr in einen Sandhügel, den ein Kind gebaut hatte, und brachte dieses Pokémon in die Welt.
  • M Es kann jeden kontrollieren, der seine Hand in sein Maul steckt, und bringt sie dann dazu, seinen Körper immer weiter zu vergrößern.
  • ORAS Kein Eintrag vorhanden
  • XY Kein Eintrag vorhanden
  • S2W2 Kein Eintrag vorhanden
  • SW Kein Eintrag vorhanden
  • HGSS Kein Eintrag vorhanden
  • DPP Kein Eintrag vorhanden
  • FRBG Kein Eintrag vorhanden
  • RSS Kein Eintrag vorhanden
  • GSK Kein Eintrag vorhanden
  • RBG Kein Eintrag vorhanden
  • S Kein Eintrag vorhanden
  • NPS Man sagt, es entstehe, wenn Groll in einen Sandhaufen fährt. Wenn du am Strand eine kleine Schaufel im Sand stecken siehst, solltest du dich besser davon fernhalten.

Sprites

KP Rückansicht
Sankabuh Sankabuh
Sankabuh Sankabuh
SWSH HOME SDLP PLA Rückansicht
Sankabuh Sankabuh Sankabuh Sankabuh Sankabuh
Sankabuh Sankabuh Sankabuh Sankabuh Sankabuh
SM USUM Rückansicht
Sankabuh Sankabuh Sankabuh
Sankabuh Sankabuh Sankabuh

Sammelkarten von Sankabuh

! Ein Klick auf den Kartennamen zeigt einen Scan der Karte!

Wenn ihr Karten besitzt, die in unserer Galerie fehlen (sichtbar durch einen Kartenrücken), könnt ihr diese einscannen und uns via E-Mail an tcg@bisafans.de senden. Vielen Dank!

Karmesin & Purpur-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Sankabuh Entwicklungen in Paldea Entwicklungen in Paldea 095/193

Psycho

Common
Sankabuh Entwicklungen in Paldea Entwicklungen in Paldea 214/193

Psycho

Rare Illustration
Sankabuh Maskerade im Zwielicht Maskerade im Zwielicht 091/167

Psycho

Common
Sankabuh 090/191

Psycho

Common

Schwert & Schild-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Sankabuh Clash der Rebellen Clash der Rebellen 081/192

Psycho

Common
Sankabuh Fusionsangriff Fusionsangriff 125/264

Psycho

Common
Sankabuh Silberne Sturmwinde Silberne Sturmwinde 099/195

Kampf

Common

Sonne & Mond-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Sankabuh Sonne & Mond Sonne & Mond 74/149

Kampf

Common
Sankabuh Nacht in Flammen Nacht in Flammen 61/147

Psycho

Common
Sankabuh Welten im Wandel Welten im Wandel 126/236

Kampf

Common

Moveset Empfehlungen

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Weitere Informationen

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