#778 Mimigma
Mimikyu (en) - Mimikkyu (jap)
Informationen
- Typ
- Größe
- 0,2 Meter
- Gewicht
- 0,7 Kilogramm
- Geschlecht
- ♂ 50,0% - ♀ 50,0%
- Ei-Gruppen
- Amorph
- Ei-Schritte
- 5120
- EP auf Level 100
- 1 000 000
- Fangrate
- 45
- Art
- Kostümspuk
- Fußabdruck
- Form
- Fähigkeit 1
- Fähigkeit 2
-
- Keine
- Versteckte Fähigkeit
-
- Keine
Typeneffektivitäten
Statuswerte
Statuswert | EVs | Basiswert | Minimum | Erwartet | Maximum | ||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Lv. 50 | Lv. 100 | Lv. 50 | Lv. 100 | Lv. 50 | Lv. 100 | ||||
KP | 0 | 55 | 115 | 220 | 130 | 251 | 162 | 314 | |
Angriff | 0 | 90 | 85 | 166 | 110 | 216 | 156 | 306 | |
Verteidigung | 0 | 80 | 76 | 148 | 100 | 196 | 145 | 284 | |
Spezial‑Angriff | 0 | 50 | 49 | 94 | 70 | 136 | 112 | 218 | |
Spezial‑Verteidigung | 2 | 105 | 99 | 193 | 125 | 246 | 172 | 339 | |
Initiative | 0 | 96 | 90 | 177 | 116 | 228 | 162 | 320 | |
Summe: 476 |
Erlernte Attacken
Durch Level-Up
Lv. | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
1 | Kratzer | 40 | 100% | 35 | ||
1 | Platscher | 0 | 101% | 40 | ||
1 | Erstauner | 30 | 100% | 15 | ||
1 | Imitator | 0 | 101% | 20 | ||
1 | Holzhammer | 120 | 100% | 15 | ||
6 | Schattenstoß | 40 | 100% | 30 | ||
12 | Doppelteam | 0 | 101% | 15 | ||
18 | Kulleraugen | 0 | 100% | 30 | ||
24 | Mimikry | 0 | 101% | 10 | ||
30 | Klauenwetzer | 0 | 101% | 15 | ||
36 | Schlitzer | 70 | 100% | 20 | ||
42 | Dunkelklaue | 70 | 100% | 15 | ||
48 | Charme | 0 | 100% | 20 | ||
54 | Knuddler | 90 | 90% | 10 | ||
60 | Leidteiler | 0 | 101% | 20 |
Durch TMs
TM / VM | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
TM001 | Bodycheck TM001 | 90 | 85% | 20 | ||
TM002 | Charme TM002 | 0 | 100% | 20 | ||
TM007 | Schutzschild TM007 | 0 | 101% | 10 | ||
TM017 | Konfusstrahl TM017 | 0 | 100% | 10 | ||
TM018 | Raub TM018 | 60 | 100% | 25 | ||
TM020 | Wegbereiter TM020 | 50 | 100% | 20 | ||
TM021 | Anspringen TM021 | 50 | 100% | 20 | ||
TM025 | Fassade TM025 | 70 | 100% | 20 | ||
TM029 | Bürde TM029 | 65 | 100% | 10 | ||
TM037 | Diebeskuss TM037 | 50 | 100% | 10 | ||
TM042 | Nachtnebel TM042 | 1 | 100% | 15 | ||
TM043 | Schleuder TM043 | 1 | 100% | 10 | ||
TM047 | Ausdauer TM047 | 0 | 101% | 10 | ||
TM049 | Sonnentag TM049 | 0 | 101% | 5 | ||
TM050 | Regentanz TM050 | 0 | 101% | 5 | ||
TM061 | Dunkelklaue TM061 | 70 | 100% | 15 | ||
TM064 | Protzer TM064 | 0 | 101% | 20 | ||
TM070 | Schlafrede TM070 | 0 | 101% | 10 | ||
TM073 | Ableithieb TM073 | 75 | 100% | 10 | ||
TM075 | Lichtschild TM075 | 0 | 101% | 30 | ||
TM079 | Zauberschein TM079 | 80 | 100% | 10 | ||
TM082 | Donnerwelle TM082 | 0 | 90% | 20 | ||
TM085 | Erholung TM085 | 0 | 101% | 5 | ||
TM087 | Verhöhner TM087 | 0 | 100% | 20 | ||
TM088 | Schwerttanz TM088 | 0 | 101% | 20 | ||
TM094 | Finsteraura TM094 | 80 | 100% | 15 | ||
TM095 | Blutsauger TM095 | 80 | 100% | 10 | ||
TM103 | Delegator TM103 | 0 | 101% | 10 | ||
TM105 | Kreuzschere TM105 | 80 | 100% | 15 | ||
TM107 | Irrlicht TM107 | 0 | 85% | 15 | ||
TM109 | Trickbetrug TM109 | 0 | 100% | 10 | ||
TM111 | Gigasauger TM111 | 75 | 100% | 10 | ||
TM114 | Spukball TM114 | 80 | 100% | 15 | ||
TM120 | Psychokinese TM120 | 90 | 100% | 10 | ||
TM126 | Donnerblitz TM126 | 90 | 100% | 15 | ||
TM127 | Knuddler TM127 | 90 | 90% | 10 | ||
TM139 | Nebelfeld TM139 | 0 | 101% | 10 | ||
TM151 | Phantomkraft TM151 | 90 | 100% | 10 | ||
TM152 | Gigastoß TM152 | 150 | 90% | 5 | ||
TM161 | Bizarroraum TM161 | 0 | 101% | 5 | ||
TM163 | Hyperstrahl TM163 | 150 | 90% | 5 | ||
TM166 | Donner TM166 | 110 | 70% | 10 | ||
TM171 | Tera-Ausbruch TM171 | 80 | 100% | 10 | ||
TM177 | Groll TM177 | 0 | 100% | 10 | ||
TM195 | Neidflammen TM195 | 70 | 100% | 5 |
Durch Zucht
Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.
Durch Level-Up
Lv. | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
1 | Holzhammer | 120 | 100% | 15 | ||
1 | Platscher | - | - | 40 | ||
1 | Erstauner | 30 | 100% | 15 | ||
1 | Kratzer | 40 | 100% | 35 | ||
1 | Imitator | - | - | 20 | ||
6 | Schattenstoß | 40 | 100% | 30 | ||
12 | Doppelteam | - | - | 15 | ||
18 | Kulleraugen | - | 100% | 30 | ||
24 | Mimikry | - | - | 10 | ||
30 | Klauenwetzer | - | - | 15 | ||
36 | Schlitzer | 70 | 100% | 20 | ||
42 | Dunkelklaue | 70 | 100% | 15 | ||
48 | Charme | - | 100% | 20 | ||
54 | Knuddler | 90 | 90% | 10 | ||
60 | Leidteiler | - | 100% | 20 |
Durch TMs
TM / VM | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
TM08 | Hyperstrahl | 150 | 90% | 5 | ||
TM09 | Gigastoß | 150 | 90% | 5 | ||
TM14 | Donnerwelle | - | 90% | 20 | ||
TM16 | Kreideschrei | - | 85% | 40 | ||
TM17 | Lichtschild | - | - | 30 | ||
TM19 | Bodyguard | - | - | 25 | ||
TM21 | Erholung | - | 100% | 10 | ||
TM23 | Raub | 60 | 100% | 25 | ||
TM24 | Schnarcher | 50 | 100% | 15 | ||
TM25 | Schutzschild | - | - | 10 | ||
TM28 | Gigasauger | 75 | 100% | 10 | ||
TM29 | Charme | - | 100% | 20 | ||
TM31 | Anziehung | - | 100% | 15 | ||
TM37 | Prügler | - | 100% | 10 | ||
TM38 | Irrlicht | - | 85% | 15 | ||
TM39 | Fassade | 70 | 100% | 20 | ||
TM57 | Gegenstoß | 50 | 100% | 10 | ||
TM59 | Schleuder | - | 100% | 10 | ||
TM63 | Ableithieb | 75 | 100% | 10 | ||
TM65 | Dunkelklaue | 70 | 100% | 15 | ||
TM70 | Bizarroraum | - | - | 5 | ||
TM72 | Magieraum | - | - | 10 | ||
TM76 | Kanon | 60 | 100% | 15 | ||
TM77 | Bürde | 65 | 100% | 10 | ||
TM86 | Phantomkraft | 90 | 100% | 10 | ||
TM87 | Diebeskuss | 50 | 100% | 10 |
Durch TPs
TP | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
TP00 | Schwerttanz | - | - | 20 | ||
TP08 | Donnerblitz | 90 | 100% | 15 | ||
TP09 | Donner | 110 | 70% | 10 | ||
TP11 | Psychokinese | 90 | 100% | 10 | ||
TP18 | Blutsauger | 80 | 100% | 10 | ||
TP20 | Delegator | - | - | 10 | ||
TP26 | Ausdauer | - | - | 10 | ||
TP27 | Schlafrede | - | - | 10 | ||
TP33 | Spukball | 80 | 100% | 15 | ||
TP37 | Verhöhner | - | 100% | 20 | ||
TP38 | Trickbetrug | - | 100% | 10 | ||
TP48 | Protzer | - | - | 20 | ||
TP58 | Finsteraura | 80 | 100% | 15 | ||
TP60 | Kreuzschere | 80 | 100% | 15 | ||
TP85 | Kraftschub | - | - | 30 | ||
TP90 | Knuddler | 90 | 90% | 10 | ||
TP92 | Zauberschein | 80 | 100% | 10 |
Durch Zucht
Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.
Durch Attacken-Lehrer
Editionen | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
SWSHRI | Neidflammen | 70 | 100% | 5 |
Durch Events
Mimigma erlernt auf diese Weise in der achten Generation keine Attacken.Durch Level-Up
Lv. | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
- | Holzhammer | 120 | 100% | 15 | ||
- | Platscher | - | - | 40 | ||
- | Kratzer | 40 | 100% | 35 | ||
- | Erstauner | 30 | 100% | 15 | ||
- | Imitator | - | - | 20 | ||
5 | Doppelteam | - | - | 15 | ||
10 | Kulleraugen | - | 100% | 30 | ||
14 | Schattenstoß | 40 | 100% | 30 | ||
19 | Mimikry | - | - | 10 | ||
23 | Finte | 60 | - | 20 | ||
28 | Charme | - | 100% | 20 | ||
32 | Schlitzer | 70 | 100% | 20 | ||
37 | Dunkelklaue | 70 | 100% | 15 | ||
41 | Klauenwetzer | - | - | 15 | ||
46 | Knuddler | 90 | 90% | 10 | ||
50 | Leidteiler | - | 100% | 20 |
Durch TMs
TM / VM | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
TM01 | Kraftschub | - | - | 30 | ||
TM06 | Toxin | - | 90% | 10 | ||
TM08 | Protzer | - | - | 20 | ||
TM10 | Kraftreserve | 60 | 100% | 15 | ||
TM12 | Verhöhner | - | 100% | 20 | ||
TM15 | Hyperstrahl | 150 | 90% | 5 | ||
TM16 | Lichtschild | - | - | 30 | ||
TM17 | Schutzschild | - | - | 10 | ||
TM20 | Bodyguard | - | - | 25 | ||
TM21 | Frustration | - | 100% | 20 | ||
TM24 | Donnerblitz | 90 | 100% | 15 | ||
TM25 | Donner | 110 | 70% | 10 | ||
TM27 | Rückkehr | - | 100% | 20 | ||
TM28 | Blutsauger | 80 | 100% | 10 | ||
TM29 | Psychokinese | 90 | 100% | 10 | ||
TM30 | Spukball | 80 | 100% | 15 | ||
TM32 | Doppelteam | - | - | 15 | ||
TM42 | Fassade | 70 | 100% | 20 | ||
TM44 | Erholung | - | 100% | 10 | ||
TM45 | Anziehung | - | 100% | 15 | ||
TM46 | Raub | 60 | 100% | 25 | ||
TM48 | Kanon | 60 | 100% | 15 | ||
TM56 | Schleuder | - | 100% | 10 | ||
TM57 | Ladestrahl | 50 | 90% | 10 | ||
TM61 | Irrlicht | - | 85% | 15 | ||
TM63 | Itemsperre | - | 100% | 15 | ||
TM65 | Dunkelklaue | 70 | 100% | 15 | ||
TM66 | Gegenstoß | 50 | 100% | 10 | ||
TM73 | Donnerwelle | - | 90% | 20 | ||
TM75 | Schwerttanz | - | - | 20 | ||
TM77 | Psycho-Plus | - | - | 10 | ||
TM81 | Kreuzschere | 80 | 100% | 15 | ||
TM83 | Plage | 20 | 100% | 20 | ||
TM85 | Traumfresser | 100 | 100% | 15 | ||
TM87 | Angeberei | - | 85% | 15 | ||
TM88 | Schlafrede | - | - | 10 | ||
TM90 | Delegator | - | - | 10 | ||
TM92 | Bizarroraum | - | - | 5 | ||
TM97 | Finsteraura | 80 | 100% | 15 | ||
TM99 | Zauberschein | 80 | 100% | 10 | ||
TM100 | Vertrauenssache | - | - | 20 |
Durch Zucht
Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.
Durch Attacken-Lehrer
Editionen | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
USUM | Ableithieb | 75 | 100% | 10 | ||
USUM | Bezirzer | 60 | 100% | 25 | ||
USUM | Galanterie | - | - | 15 | ||
USUM | Gigasauger | 75 | 100% | 10 | ||
USUM | Groll | - | 100% | 10 | ||
USUM | Leidteiler | - | 100% | 20 | ||
USUM | Magieraum | - | - | 10 | ||
USUM | Schnarcher | 50 | 100% | 15 | ||
USUM | Telekinese | - | - | 15 | ||
USUM | Trickbetrug | - | 100% | 10 | ||
USUM | Übernahme | - | - | 10 | ||
USUM | Zuflucht | 140 | 100% | 5 |
Durch Events
Mimigma erlernt auf diese Weise in der siebten Generation keine Attacken.Auf sonstigem Wege
Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP | Bedingung |
---|---|---|---|---|---|---|
Herzliche Knuddelkloppe USUM | / | 190 | - | 1 | Z-Attacke |
Fundorte
- KPTM
-
- Karte:
- Auf der Karte ansehen
- Gebiete:
- :
- Geröll
- Wiese
- KP
-
- Karte:
- Auf der Karte ansehen
- Gebiete:
- :
- Ruine
- Wald
- SWSHKS
- SWSH
- USUM
- SM
Getragene Items
Pokédexeinträge
- K Es lebt an dunklen Orten ohne Sonnenlicht. Menschen zeigt es sich nur, wenn es mit einem Lumpen bedeckt ist, der aussieht wie ein Pikachu.
- P Erst kürzlich wurde es als Pokémon identifiziert. Zuvor hielt man es für ein Gespenst, das sich einen Lumpen übergeworfen hat.
- PLA Kein Eintrag vorhanden
- SWKS Es verbirgt sich unter einem Lumpen, der wie ein Pikachu aussieht, damit niemand Angst vor ihm bekommt. Leider wird es dadurch noch gruseliger.
- SHKS Alle Wissenschaftler, die zu Forschungszwecken einen Blick unter seinen Lumpen gewagt haben, sind an einer rätselhaften Krankheit gestorben.
- SW Es verbirgt sich unter einem Lumpen, der wie ein Pikachu aussieht, damit niemand Angst vor ihm bekommt. Leider wird es dadurch noch grusliger.
- SH Alle Wissenschaftler, die zu Forschungszwecken einen Blick unter seinen Lumpen wagten, sind an einer rätselhaften Krankheit gestorben.
- US Eigentlich ist es friedlich und sehnt sich nur nach Gesellschaft, doch versucht man, unter seinen Lumpen zu linsen, wehrt es sich heftig.
- UM Ein Trainer, der durch einen Windstoß Mimigmas wahre Gestalt unter seinem Lumpen erblickte, starb am selben Abend einen qualvollen Tod.
- S Niemand weiß, wie es wirklich aussieht. Ein Forscher, der unter seinen Lumpen blickte, soll sich buchstäblich zu Tode erschreckt haben.
- M Es versteckt seine schreckliche Gestalt unter einem Lumpen, um sich Menschen und anderen Pokémon zu nähern. Oft fühlt es sich einsam.
- ORAS Kein Eintrag vorhanden
- XY Kein Eintrag vorhanden
- S2W2 Kein Eintrag vorhanden
- SW Kein Eintrag vorhanden
- HGSS Kein Eintrag vorhanden
- DPP Kein Eintrag vorhanden
- FRBG Kein Eintrag vorhanden
- RSS Kein Eintrag vorhanden
- GSK Kein Eintrag vorhanden
- RBG Kein Eintrag vorhanden
- S Kein Eintrag vorhanden
Sammelkarten von Mimigma
! Ein Klick auf den Kartennamen zeigt einen Scan der Karte!
Wenn ihr Karten besitzt, die in unserer Galerie fehlen (sichtbar durch einen Kartenrücken), könnt ihr diese einscannen und uns via E-Mail an tcg@bisafans.de senden. Vielen Dank!
Karmesin & Purpur-Zyklus
Kartenname | Erweiterung | Nummer | Typ | Seltenh. |
---|---|---|---|---|
Mimigma | Entwicklungen in Paldea | 097/193 | ||
Mimigma | Paldeas Schicksale | 037/091 | ||
Mimigma | Paldeas Schicksale | 160/091 |
Schwert & Schild-Zyklus
Kartenname | Erweiterung | Nummer | Typ | Seltenh. |
---|---|---|---|---|
Mimigma | Flammende Finsternis | 081/189 | ||
Mimigma | Kampfstile | 062/163 | ||
Mimigma | Kampfstile | 148/163 | ||
Mimigma | Strahlende Sterne | 068/172 | ||
Mimigma | Strahlende Sterne | 069/172 | ||
Mimigma | Strahlende Sterne | TG16/TG30 | ||
Mimigma | Strahlende Sterne | TG17/TG30 | ||
Mimigma | Verlorener Ursprung | 080/196 |
Sonne & Mond-Zyklus
Kartenname | Erweiterung | Nummer | Typ | Seltenh. |
---|---|---|---|---|
Mimigma | Stunde der Wächter | 58/145 | ||
Mimigma | Echo des Donners | 149/214 | ||
Mimigma | Echo des Donners | 206/214 | ||
Mimigma | Echo des Donners | 226/214 | ||
Gengar & Mimigma | Teams sind Trumpf | 53/181 | ||
Mimigma | Teams sind Trumpf | 112/181 | ||
Gengar & Mimigma | Teams sind Trumpf | 164/181 | ||
Gengar & Mimigma | Teams sind Trumpf | 165/181 | ||
Gengar & Mimigma | Teams sind Trumpf | 186/181 | ||
Mimigma | Welten im Wandel | 96/236 | ||
Mimigma | Welten im Wandel | 97/236 | ||
Mimigma | Welten im Wandel | 245/236 |
Promos und Specials
Kartenname | Erweiterung | Nummer | Typ | Seltenh. |
---|---|---|---|---|
Mimigma | SM Black Star Promos | SM29 | ||
Mimikyu | SM Black Star Promos | SM99 | ||
Mimikyu | SM Black Star Promos | SM163 | ||
Mimigma δ | SWSH Black Star Promos | SWSH136 | ||
Mimigma ex | SV Black Star Promos | 004 |
Anime-Auftritte
Serie
- SM Episode 944: Dex aktiviert!
- SM Episode 945: Alola-Fang á la Ash Ketchum!
- SM Episode 946: Groß! Größer! Robball, los!
- SM Episode 947: Schock im Einkaufszentrum!
- SM Episode 953: Sonne! Schreck! Geheimes Versteck!
- SM Episode 954: Ein pfann-tastisches Rennen!
- SM Episode 955: Zeit zum Kennenlernen!
- SM Episode 957: Weggeblasen!
- SM Episode 964: Kommt die Band wieder zusammen?!
- SM Episode 966: Gerangel um den Z-Kristall!
- SM Episode 969: Pfeffer im Pokémon-Base-Spiel!
- SM Episode 979: Mimigmas Enttarnung!
- SM Episode 983: Alola, Kanto!
- SM Episode 986: Hier, da, dort!
- SM Episode 996: Das neue Abenteuer der Professoren!
- SM Episode 1001: Ein großer Sprung vorwärts!
- SM Episode 1002: Eine ultradringliche Mission!
- SM Episode 1003: Gut in Form!
- SM Episode 1008: Liebe auf den ersten Dreh!
- SM Episode 1014: Wer wünscht sich nicht einen Z-Ring?!
- SM Episode 1015: Prüfungen für harte Typen!
- SM Episode 1016: Nicht wirklich faul!
- SM Episode 1017: Ein Rückkampf in Abwesenheit!
- SM Episode 1018: Wachgerüttelt
- SM Episode 1029: Der Vollmond hat viele Helfer!
- SM Episode 1031: Die Zukunft beginnt jetzt!
- SM Episode 1032: Pika-Viele Pikachu!
- SM Episode 1035: Ein Geisterhaus für jeden!
- SM Episode 1052: Her mit dem Metall!
- SM Episode 1055: Kristall vor Schönheit!
- SM Episode 1058: Vom Winde bewegt!
- SM Episode 1063: Spionieren für den großen Boss!
- SM Episode 1070: Battle Royale 151!
- SM Episode 1071: Beste Freunde, beste Gegner!
- SM Episode 1072: Das Kampffeld der Wahrheit und Liebe!
- SM Episode 1073: Nachahmung ist die schönste Strategie!
- SM Episode 1076: Die letzten Vier!
- SM Episode 1077: Wütende Kämpfe
- SM Episode 1078: Die Weisheit des Nichtwegrennens!
- SM Episode 1085: Von Z bis Z!
- SM Episode 1087: Danke, Alola! Die Reise geht weiter!
- PM Episode 1124: Neue, alte Freunde!
- PM Episode 1163: Wir gehen immer aufs Ganze!
- PM Episode 1232: Die Rocket-Rächer!
Filme und Spezialfilme
Mimigma hat bisher keine Auftritte in Pokémon-Filmen oder Spezialfilmen gehabt.
Specials
- PokéToon – Folge 1: Jage die Bohnen
Moveset Empfehlungen
Schwerttanz
Eingesendet von Asiate
Mimigma @ Fokusgurt- Fähigkeit
- Kostümspuk
- Wesen
- Froh (+Init, -SAng)
- EVs
- 252 Angriff / 4 Spezial‑Verteidigung / 252 Initiative
Durch seine Fähigkeit Kostümspuk bekommt Mimigma die Gelegenheit, einen Treffer einzustecken, ohne dabei Schaden zu nehmen. Nutzt man dies geschickt, kann man mit Schwerttanz seinen Angriffswert auf ein ernstzunehmendes Niveau anheben. Mit dem Fokusgurt wird der Setup zusätzlich abgesichert, aber auch ein Sylphium Z oder Phantomium Z sind gut spielbar. Z-Abgangsbund fungiert als Redirection, um bei Gelegenheit noch ein Pokémon mitzunehmen.
Bizarroraum
Eingesendet von Asiate
Mimigma @ Mentalkraut- Fähigkeit
- Kostümspuk
- Wesen
- Mutig (+Ang, -Init)
- EVs
- 220 KP / 60 Angriff / 228 Verteidigung
- DVs
- 0 Initiative
Die Kombination aus Kostümspuk und Mentalkraut macht Mimigma zu einem sehr potenten Bizarroraum-Beschwörer. Danach steht es dem Pokémon frei, ob es offensiv Druck ausüben, mit Irrlicht die gegnerische Angriffskraft drosseln oder doch mit Psycho-Plus den Angriffsboost von Freund- und Helferpartner Bauchtrommel Relaxo kopieren will, um dann den Gegner zu überwältigen.
Schwerttanz
Eingesendet von andre
Mimigma @ Leben-Orb- Fähigkeit
- Kostümspuk
- Wesen
- Froh (+Init, -SAng) / Hart (+Ang, -SAng)
- EVs
- 4 KP / 252 Angriff / 252 Initiative
Mimigma ist zwar kein überragendes Pokémon, aber durch die Fähigkeit durchaus spielbar. Schwerttanz ist hier unabdingbar, da Mimigma den Angriffsboost dank Kostümspuk meist sehr sicher rausbringen kann und man problemlos auf +2 kommen kann. Knuddler ist als Feen-STAB gesetzt, Schattenstoß ist ein STAB mit Priorität und auf dem letzten Slot kann man sich zwischen Abgangsbund und Dunkelklaue entscheiden. Dunkelklaue macht noch mal einiges mehr Schaden als Schattenstoß und sorgt für ein solides Matchup gegen Durengard. Die Attacke kann auch mit Phantomium Z gespielt werden, dann richtet sie nach einem Schwerttanz auch auf Kaguron, das sonst ohne Probleme gegen Mimigma gewinnen würde, guten Schaden an. Abgangsbund hingegen nimmt Kaguron und andere nervige Gegner mit, allerdings muss man Mimigma dafür auch opfern. Entscheidet man sich für Dunkelklaue, ist sowohl Leben-Orb als auch Phantonium Z spielbar, nimmt man allerdings Abgesang, so sollte man unbedingt den Leben-Orb spielen. Froh als Wesen ermöglicht das Überholen harter Mimigma und sämtlicher Wahlglas-Kapu-Fala, während man mit einem harten Wesen zwar generell mehr Schaden macht, dafür aber von frohen Mimigma und scheuen Kapu-Fala überholt wird und mit harten Mimigma einen Speedtie hat, deshalb ist es weitestgehend vom Team abhängig, für welches Wesen man sich entscheidet.
Bizarroraum
Eingesendet von Freestylerking
Mimigma @ Sylphium Z- Fähigkeit
- Kostümspuk
- Wesen
- Hart (+Ang, -SAng)
- EVs
- 100 KP / 252 Angriff / 156 Initiative
Dieses Set gewinnt immer mehr an Popularität, weil Minigma dank Kostümspuk oftmals einen freien Bizarroraum rauskriegt. Das Speed investment reicht, um frohe Kapilz zu überholen, um sie gegebenfalls zu verhöhnen. Der Z-Kristall verschafft euch einen Angriff, um potenzielle Gegner im 1vs1 zu besiegen, zum Beispiel Kapu-Riki. Fluch ist eine Option, um sich selbst zu opfern, nachdem man Bizarroraum eingesetzt hat, um einen freien Switchin in einen Sweeper zu erhalten der dann 4 ganze Züge hat um den Bizarroraum auszunutzen. Außerdem nimmt der Gegner 25 Prozent Schaden pro Zug oder muss auswechseln.
Trivia
- Das Pokémon Shuffle-Event zu Garstella karn nur Pokémon enthalten, die in Verbindung zu Team Rocket aus dem Anime stehen. Sobald Mauzi, Woingenau, Mimigma, Smogon, Palimpalim und Sarzenia entfernt wurden, wird das gesamte Board mit Kosturso-Icons gefüllt.
Pokédex-Projekt
Diese Bilder wurden von Lesern im Rahmen des Pokédex-Projekts eingesendet.