#784 Grandiras
Kommo-o (en) - Jararanga (jap)
Informationen
- Typ
- Größe
- 1,6 Meter
- Gewicht
- 78,2 Kilogramm
- Geschlecht
- ♂ 50,0% - ♀ 50,0%
- Ei-Gruppen
- Drache
- Ei-Schritte
- 10240
- EP auf Level 100
- 1 250 000
- Fangrate
- 45
- Art
- Schuppentier
- Fußabdruck
- Form
- Fähigkeit 1
- Fähigkeit 2
- Versteckte Fähigkeit
Typeneffektivitäten
Statuswerte
Statuswert | EVs | Basiswert | Minimum | Erwartet | Maximum | ||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Lv. 50 | Lv. 100 | Lv. 50 | Lv. 100 | Lv. 50 | Lv. 100 | ||||
KP | 0 | 75 | 135 | 260 | 150 | 291 | 182 | 354 | |
Angriff | 0 | 110 | 103 | 202 | 130 | 256 | 178 | 350 | |
Verteidigung | 3 | 125 | 117 | 229 | 145 | 286 | 194 | 383 | |
Spezial‑Angriff | 0 | 100 | 94 | 184 | 120 | 236 | 167 | 328 | |
Spezial‑Verteidigung | 0 | 105 | 99 | 193 | 125 | 246 | 172 | 339 | |
Initiative | 0 | 85 | 81 | 157 | 105 | 206 | 150 | 295 | |
Summe: 600 |
Erlernte Attacken
Durch Level-Up
Lv. | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
- | Schuppenrasseln | - | - | - | - | - |
1 | Tackle | 40 | 100% | 35 | ||
1 | Silberblick | 0 | 100% | 30 | ||
1 | Schutzschild | 0 | 101% | 10 | ||
1 | Drachenrute | 60 | 90% | 10 | ||
12 | Grimasse | 0 | 100% | 10 | ||
16 | Kopfnuss | 70 | 100% | 15 | ||
20 | Kraftschub | 0 | 101% | 30 | ||
24 | Kreideschrei | 0 | 85% | 40 | ||
28 | Eisenabwehr | 0 | 101% | 15 | ||
32 | Drachenklaue | 80 | 100% | 15 | ||
38 | Kampfgebrüll | 0 | 100% | 30 | ||
44 | Drachentanz | 0 | 101% | 20 | ||
52 | Wutanfall | 120 | 100% | 10 | ||
60 | Nahkampf | 120 | 100% | 5 | ||
68 | Seelentanz | - | - | - | - | - |
76 | Überschallknall | 140 | 100% | 10 |
Durch TMs
TM / VM | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
TM001 | Bodycheck TM001 | 90 | 85% | 20 | ||
TM006 | Grimasse TM006 | 0 | 100% | 10 | ||
TM007 | Schutzschild TM007 | 0 | 101% | 10 | ||
TM012 | Fußkick TM012 | 1 | 100% | 20 | ||
TM025 | Fassade TM025 | 70 | 100% | 20 | ||
TM027 | Aero-Ass TM027 | 60 | 101% | 20 | ||
TM028 | Dampfwalze TM028 | 60 | 100% | 20 | ||
TM031 | Metallklaue TM031 | 50 | 95% | 35 | ||
TM036 | Felsgrab TM036 | 60 | 95% | 15 | ||
TM043 | Schleuder TM043 | 1 | 100% | 10 | ||
TM044 | Drachenrute TM044 | 60 | 90% | 10 | ||
TM047 | Ausdauer TM047 | 0 | 101% | 10 | ||
TM049 | Sonnentag TM049 | 0 | 101% | 5 | ||
TM050 | Regentanz TM050 | 0 | 101% | 5 | ||
TM051 | Sandsturm TM051 | 0 | 101% | 10 | ||
TM057 | Trugschlag TM057 | 40 | 100% | 40 | ||
TM058 | Durchbruch TM058 | 75 | 100% | 15 | ||
TM061 | Dunkelklaue TM061 | 70 | 100% | 15 | ||
TM064 | Protzer TM064 | 0 | 101% | 20 | ||
TM066 | Bodyslam TM066 | 85 | 100% | 15 | ||
TM067 | Feuerschlag TM067 | 75 | 100% | 15 | ||
TM068 | Donnerschlag TM068 | 75 | 100% | 15 | ||
TM069 | Eishieb TM069 | 75 | 100% | 15 | ||
TM070 | Schlafrede TM070 | 0 | 101% | 10 | ||
TM073 | Ableithieb TM073 | 75 | 100% | 10 | ||
TM078 | Drachenklaue TM078 | 80 | 100% | 15 | ||
TM083 | Gifthieb TM083 | 80 | 100% | 20 | ||
TM084 | Fruststampfer TM084 | 75 | 100% | 10 | ||
TM085 | Erholung TM085 | 0 | 101% | 5 | ||
TM086 | Steinhagel TM086 | 75 | 90% | 10 | ||
TM087 | Verhöhner TM087 | 0 | 100% | 20 | ||
TM088 | Schwerttanz TM088 | 0 | 101% | 20 | ||
TM089 | Body Press TM089 | 80 | 100% | 10 | ||
TM093 | Lichtkanone TM093 | 80 | 100% | 10 | ||
TM099 | Eisenschädel TM099 | 80 | 100% | 15 | ||
TM100 | Drachentanz TM100 | 0 | 101% | 20 | ||
TM103 | Delegator TM103 | 0 | 101% | 10 | ||
TM104 | Eisenabwehr TM104 | 0 | 101% | 15 | ||
TM105 | Kreuzschere TM105 | 80 | 100% | 15 | ||
TM112 | Aurasphäre TM112 | 80 | 101% | 20 | ||
TM115 | Drachenpuls TM115 | 85 | 100% | 10 | ||
TM116 | Tarnsteine TM116 | 0 | 101% | 20 | ||
TM117 | Schallwelle TM117 | 90 | 100% | 10 | ||
TM125 | Flammenwurf TM125 | 90 | 100% | 15 | ||
TM130 | Rechte Hand TM130 | 0 | 101% | 20 | ||
TM134 | Gegenschlag TM134 | 1 | 100% | 15 | ||
TM149 | Erdbeben TM149 | 100 | 100% | 10 | ||
TM152 | Gigastoß TM152 | 150 | 90% | 5 | ||
TM156 | Wutanfall TM156 | 120 | 100% | 10 | ||
TM158 | Fokusstoß TM158 | 120 | 70% | 5 | ||
TM163 | Hyperstrahl TM163 | 150 | 90% | 5 | ||
TM167 | Nahkampf TM167 | 120 | 100% | 5 | ||
TM169 | Draco Meteor TM169 | 130 | 90% | 5 | ||
TM171 | Tera-Ausbruch TM171 | 80 | 100% | 10 | ||
TM172 | Brüller TM172 | 0 | 101% | 20 | ||
TM184 | Vakuumwelle TM184 | 40 | 100% | 30 | ||
TM192 | Power-Punch TM192 | 150 | 100% | 20 | ||
TM200 | Schuppenschuss TM200 | 25 | 90% | 20 |
Durch Level-Up
Lv. | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
- | Schuppenrasseln | 110 | 100% | 5 | ||
1 | Schuppenrasseln | 110 | 100% | 5 | ||
1 | Bauchtrommel | - | - | 10 | ||
1 | Autotomie | - | - | 15 | ||
1 | Tackle | 40 | 100% | 35 | ||
1 | Silberblick | - | 100% | 30 | ||
1 | Schutzschild | - | - | 10 | ||
1 | Drachenrute | 60 | 90% | 10 | ||
12 | Grimasse | - | 90% | 10 | ||
16 | Kopfnuss | 70 | 100% | 15 | ||
20 | Kraftschub | - | - | 30 | ||
24 | Kreideschrei | - | 85% | 40 | ||
28 | Eisenabwehr | - | - | 5 | ||
32 | Drachenklaue | 80 | 100% | 15 | ||
38 | Kampfgebrüll | - | 100% | 30 | ||
44 | Drachentanz | - | - | 20 | ||
52 | Wutanfall | 120 | 100% | 10 | ||
60 | Nahkampf | 120 | 100% | 5 | ||
68 | Seelentanz | - | - | 5 | ||
76 | Überschallknall | 140 | 100% | 10 |
Durch TMs
TM / VM | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
TM00 | Megahieb | 80 | 85% | 20 | ||
TM01 | Megakick | 120 | 75% | 5 | ||
TM03 | Feuerschlag | 75 | 100% | 15 | ||
TM04 | Eishieb | 75 | 100% | 15 | ||
TM05 | Donnerschlag | 75 | 100% | 15 | ||
TM08 | Hyperstrahl | 150 | 90% | 5 | ||
TM09 | Gigastoß | 150 | 90% | 5 | ||
TM16 | Kreideschrei | - | 85% | 40 | ||
TM19 | Bodyguard | - | - | 25 | ||
TM21 | Erholung | - | 100% | 10 | ||
TM22 | Steinhagel | 75 | 90% | 10 | ||
TM24 | Schnarcher | 50 | 100% | 15 | ||
TM25 | Schutzschild | - | - | 10 | ||
TM26 | Grimasse | - | 90% | 10 | ||
TM31 | Anziehung | - | 100% | 15 | ||
TM32 | Sandsturm | - | - | 10 | ||
TM39 | Fassade | 70 | 100% | 20 | ||
TM42 | Vergeltung | 60 | 100% | 10 | ||
TM43 | Durchbruch | 75 | 100% | 15 | ||
TM48 | Felsgrab | 60 | 95% | 15 | ||
TM57 | Gegenstoß | 50 | 100% | 10 | ||
TM59 | Schleuder | - | 100% | 10 | ||
TM63 | Ableithieb | 75 | 100% | 10 | ||
TM65 | Dunkelklaue | 70 | 100% | 15 | ||
TM76 | Kanon | 60 | 100% | 15 | ||
TM81 | Dampfwalze | 60 | 100% | 20 | ||
TM94 | Trugschlag | 40 | 100% | 40 | ||
TM97 | Wirbler | 60 | 100% | 20 | ||
TM98 | Fruststampfer | 75 | 100% | 10 | ||
TM99 | Breitseite | 60 | 100% | 15 |
Durch TPs
TP | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
TP00 | Schwerttanz | - | - | 20 | ||
TP02 | Flammenwurf | 90 | 100% | 15 | ||
TP07 | Fußkick | - | 100% | 20 | ||
TP10 | Erdbeben | 100 | 100% | 10 | ||
TP20 | Delegator | - | - | 10 | ||
TP21 | Gegenschlag | - | 100% | 15 | ||
TP24 | Wutanfall | 120 | 100% | 10 | ||
TP26 | Ausdauer | - | - | 10 | ||
TP27 | Schlafrede | - | - | 10 | ||
TP31 | Eisenschweif | 100 | 75% | 15 | ||
TP35 | Aufruhr | 90 | 100% | 10 | ||
TP37 | Verhöhner | - | 100% | 20 | ||
TP39 | Kraftkoloss | 120 | 100% | 5 | ||
TP42 | Schallwelle | 90 | 100% | 10 | ||
TP46 | Eisenabwehr | - | - | 5 | ||
TP47 | Drachenklaue | 80 | 100% | 15 | ||
TP48 | Protzer | - | - | 20 | ||
TP51 | Drachentanz | - | - | 20 | ||
TP53 | Nahkampf | 120 | 100% | 5 | ||
TP56 | Aurasphäre | 80 | - | 20 | ||
TP57 | Gifthieb | 80 | 100% | 20 | ||
TP60 | Kreuzschere | 80 | 100% | 15 | ||
TP62 | Drachenpuls | 85 | 100% | 10 | ||
TP64 | Fokusstoß | 120 | 70% | 5 | ||
TP70 | Lichtkanone | 80 | 100% | 10 | ||
TP74 | Eisenschädel | 80 | 100% | 15 | ||
TP76 | Tarnsteine | - | - | 20 | ||
TP85 | Kraftschub | - | - | 30 | ||
TP99 | Body Press | 80 | 100% | 10 |
Durch Zucht
Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP | Zuchteltern |
---|---|---|---|---|---|---|
Feuerodem | 60 | 100% | 20 | |||
|
||||||
Konter | - | 100% | 20 | |||
Power-Punch | 150 | 100% | 20 | |||
Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.
Durch Attacken-Lehrer
Editionen | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
SWSHRI | Coaching | - | - | 10 | ||
SWSH | Draco Meteor | 130 | 90% | 5 | ||
SWSHRI | Schuppenschuss | 25 | 90% | 20 |
Durch Events
Grandiras erlernt auf diese Weise in der achten Generation keine Attacken.Durch Level-Up
SM | ||||||
---|---|---|---|---|---|---|
Lv. | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
- | Schuppenrasseln | 110 | 100% | 5 | ||
- | Himmelhieb | 85 | 90% | 15 | ||
- | Bauchtrommel | - | - | 10 | ||
- | Autotomie | - | - | 15 | ||
- | Tackle | 40 | 100% | 35 | ||
- | Silberblick | - | 100% | 30 | ||
- | Geduld | - | - | 10 | ||
- | Schutzschild | - | - | 10 | ||
5 | Silberblick | - | 100% | 30 | ||
9 | Geduld | - | - | 10 | ||
13 | Schutzschild | - | - | 10 | ||
17 | Drachenrute | 60 | 90% | 10 | ||
21 | Grimasse | - | 90% | 10 | ||
25 | Kopfnuss | 70 | 100% | 15 | ||
29 | Kraftschub | - | - | 30 | ||
33 | Kreideschrei | - | 85% | 40 | ||
38 | Eisenabwehr | - | - | 5 | ||
43 | Drachenklaue | 80 | 100% | 15 | ||
51 | Kampfgebrüll | - | 100% | 30 | ||
59 | Drachentanz | - | - | 20 | ||
67 | Wutanfall | 120 | 100% | 10 |
USUM | ||||||
---|---|---|---|---|---|---|
Lv. | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
- | Schuppenrasseln | 110 | 100% | 5 | ||
- | Himmelhieb | 85 | 90% | 15 | ||
- | Bauchtrommel | - | - | 10 | ||
- | Autotomie | - | - | 15 | ||
- | Tackle | 40 | 100% | 35 | ||
- | Silberblick | - | 100% | 30 | ||
- | Geduld | - | - | 10 | ||
- | Schutzschild | - | - | 10 | ||
5 | Silberblick | - | 100% | 30 | ||
9 | Geduld | - | - | 10 | ||
13 | Schutzschild | - | - | 10 | ||
17 | Drachenrute | 60 | 90% | 10 | ||
21 | Grimasse | - | 90% | 10 | ||
25 | Kopfnuss | 70 | 100% | 15 | ||
29 | Kraftschub | - | - | 30 | ||
33 | Kreideschrei | - | 85% | 40 | ||
38 | Eisenabwehr | - | - | 5 | ||
43 | Drachenklaue | 80 | 100% | 15 | ||
51 | Kampfgebrüll | - | 100% | 30 | ||
59 | Drachentanz | - | - | 20 | ||
67 | Wutanfall | 120 | 100% | 10 | ||
75 | Nahkampf | 120 | 100% | 5 |
Durch TMs
TM / VM | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
TM01 | Kraftschub | - | - | 30 | ||
TM02 | Drachenklaue | 80 | 100% | 15 | ||
TM05 | Brüller | - | - | 20 | ||
TM06 | Toxin | - | 90% | 10 | ||
TM08 | Protzer | - | - | 20 | ||
TM10 | Kraftreserve | 60 | 100% | 15 | ||
TM12 | Verhöhner | - | 100% | 20 | ||
TM15 | Hyperstrahl | 150 | 90% | 5 | ||
TM17 | Schutzschild | - | - | 10 | ||
TM20 | Bodyguard | - | - | 25 | ||
TM21 | Frustration | - | 100% | 20 | ||
TM26 | Erdbeben | 100 | 100% | 10 | ||
TM27 | Rückkehr | - | 100% | 20 | ||
TM31 | Durchbruch | 75 | 100% | 15 | ||
TM32 | Doppelteam | - | - | 15 | ||
TM35 | Flammenwurf | 90 | 100% | 15 | ||
TM37 | Sandsturm | - | - | 10 | ||
TM39 | Felsgrab | 60 | 95% | 15 | ||
TM40 | Aero-Ass | 60 | - | 20 | ||
TM42 | Fassade | 70 | 100% | 20 | ||
TM44 | Erholung | - | 100% | 10 | ||
TM45 | Anziehung | - | 100% | 15 | ||
TM48 | Kanon | 60 | 100% | 15 | ||
TM49 | Widerhall | 40 | 100% | 15 | ||
TM52 | Fokusstoß | 120 | 70% | 5 | ||
TM54 | Trugschlag | 40 | 100% | 40 | ||
TM56 | Schleuder | - | 100% | 10 | ||
TM59 | Wirbler | 60 | 100% | 20 | ||
TM65 | Dunkelklaue | 70 | 100% | 15 | ||
TM66 | Gegenstoß | 50 | 100% | 10 | ||
TM68 | Gigastoß | 150 | 90% | 5 | ||
TM69 | Steinpolitur | - | - | 20 | ||
TM75 | Schwerttanz | - | - | 20 | ||
TM78 | Dampfwalze | 60 | 100% | 20 | ||
TM80 | Steinhagel | 75 | 90% | 10 | ||
TM81 | Kreuzschere | 80 | 100% | 15 | ||
TM82 | Drachenrute | 60 | 90% | 10 | ||
TM84 | Gifthieb | 80 | 100% | 20 | ||
TM87 | Angeberei | - | 85% | 15 | ||
TM88 | Schlafrede | - | - | 10 | ||
TM90 | Delegator | - | - | 10 | ||
TM91 | Lichtkanone | 80 | 100% | 10 | ||
TM100 | Vertrauenssache | - | - | 20 |
Durch Zucht
Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP | Zuchteltern |
---|---|---|---|---|---|---|
Feuerodem | 60 | 100% | 20 | |||
Gegenschlag | - | 100% | 15 | |||
Konter | - | 100% | 20 | |||
Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.
Durch Attacken-Lehrer
Editionen | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
USUM | Ableithieb | 75 | 100% | 10 | ||
USUM | Aquawelle | 60 | 100% | 20 | ||
USUM | Aufruhr | 90 | 100% | 10 | ||
USUM | Donnerschlag | 75 | 100% | 15 | ||
USUM | Doppelhieb | 40 | 90% | 15 | ||
USUM | Drachenpuls | 85 | 100% | 10 | ||
SMUSUM | Draco Meteor | 130 | 90% | 5 | ||
USUM | Eisenabwehr | - | - | 5 | ||
USUM | Eisenschädel | 80 | 100% | 15 | ||
USUM | Eisenschweif | 100 | 75% | 15 | ||
USUM | Eishieb | 75 | 100% | 15 | ||
USUM | Feuerschlag | 75 | 100% | 15 | ||
USUM | Fruststampfer | 75 | 100% | 10 | ||
USUM | Fußkick | - | 100% | 20 | ||
USUM | Konzentration | - | - | 30 | ||
USUM | Kraftkoloss | 120 | 100% | 5 | ||
USUM | Nassschweif | 90 | 90% | 10 | ||
USUM | Notsituation | - | 100% | 5 | ||
USUM | Power-Punch | 150 | 100% | 20 | ||
USUM | Schallwelle | 90 | 100% | 10 | ||
USUM | Schnarcher | 50 | 100% | 15 | ||
USUM | Schockwelle | 60 | - | 20 | ||
USUM | Tarnsteine | - | - | 20 | ||
USUM | Wutanfall | 120 | 100% | 10 |
Durch Events
Grandiras erlernt auf diese Weise in der siebten Generation keine Attacken.Auf sonstigem Wege
Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP | Bedingung |
---|---|---|---|---|---|---|
Rasselnder Seelentanz USUM | 185 | - | 1 | Z-Angriff |
Pokédexeinträge
- K Es lässt einen Arm herabhängen, reißt ihn dann ruckartig in die Höhe und schleudert Gegner mit diesem speziellen Schlag hoch in die Luft.
- P Durch das Rasseln seiner Schuppen stellt es den Mut seiner Gegner auf die Probe. Schwächlinge fürchten sich vor dem Geräusch und fliehen.
- PLA Kein Eintrag vorhanden
- SWRI Trifft es auf einen Gegner, rasselt es drohend mit seinen Schwanzschuppen. Nur wenn dieser davon unbeeindruckt bleibt, kämpft es mit ihm.
- SHRI Trifft es auf einen Gegner, rasselt es drohend mit seinen Schwanzschuppen. Nur wenn dieser davon unbeeindruckt bleibt, kämpft es mit ihm.
- SW Trifft es auf einen Gegner, rasselt es drohend mit seinen Schwanzschuppen. Nur wenn dieser davon unbeeindruckt bleibt, kämpft es mit ihm.
- SH In Ruinen finden sich uralte Abbildungen von Kriegern, die Rüstungen aus Grandiras-Schuppen tragen.
- US Hat es seine Beute erlegt, stößt es ein Heulen aus, was von seinen Artgenossen nah und fern mit einem metallischen Rasseln gefeiert wird.
- UM Es kämpft wacker und lässt dabei seine Fäuste fliegen, die von metallenen Schuppen bedeckt sind. Seine Spezialität ist der Kinnhaken.
- S Wenn es einen Gegner sieht, rasselt es drohend mit seinen Schwanzschuppen. Schwache Gegner verlieren dadurch die Fassung und fliehen.
- M Seine harten Schuppen dienen sowohl Angriff als auch Verteidigung. Früher wurden aus ihnen Waffen und Gebrauchsgüter hergestellt.
- ORAS Kein Eintrag vorhanden
- XY Kein Eintrag vorhanden
- S2W2 Kein Eintrag vorhanden
- SW Kein Eintrag vorhanden
- HGSS Kein Eintrag vorhanden
- DPP Kein Eintrag vorhanden
- FRBG Kein Eintrag vorhanden
- RSS Kein Eintrag vorhanden
- GSK Kein Eintrag vorhanden
- RBG Kein Eintrag vorhanden
- S Kein Eintrag vorhanden
Sammelkarten von Grandiras
! Ein Klick auf den Kartennamen zeigt einen Scan der Karte!
Wenn ihr Karten besitzt, die in unserer Galerie fehlen (sichtbar durch einen Kartenrücken), könnt ihr diese einscannen und uns via E-Mail an tcg@bisafans.de senden. Vielen Dank!
Sonne & Mond-Zyklus
Kartenname | Erweiterung | Nummer | Typ | Seltenh. |
---|---|---|---|---|
Grandiras | Stunde der Wächter | 100/145 | ||
Grandiras | Stunde der Wächter | 141/145 | ||
Grandiras | Stunde der Wächter | 159/145 | ||
Grandiras | Aufziehen der Sturmröte | 77/111 | ||
Grandiras | Majestät der Drachen | 54/70 | ||
Grandiras | Welten im Wandel | 163/236 |
Promos und Specials
Kartenname | Erweiterung | Nummer | Typ | Seltenh. |
---|---|---|---|---|
Grandiras | SM Black Star Promos | SM71 |
Anime-Auftritte
Serie
- SM Episode 992: Eine Familienangelegenheit!
- SM Episode 1070: Battle Royale 151!
- SM Episode 1071: Beste Freunde, beste Gegner!
- PM Episode 1132: Schwert und Schild: Die Legenden erwachen!
- PM Episode 1163: Wir gehen immer aufs Ganze!
- PM Episode 1176: Portale der Verzerrung!
Filme und Spezialfilme
Grandiras hat bisher keine Auftritte in Pokémon-Filmen oder Spezialfilmen gehabt.
Specials
Grandiras hat bisher keine Auftritte in Specials gehabt.
Moveset Empfehlungen
Battalium Z
Eingesendet von Airquaz
Grandiras @ Battalium Z- Fähigkeit
- Kugelsicher
- Wesen
- Mäßig (+SAng, - Ang)
- EVs
- 244 KP / 252 Spezial‑Angriff / 12 Initiative
- DVs
- 0 Angriff
Grandiras wird aufgrund der vierfachen Feenschwäche recht selten gespielt, da sehr viele Feenmons zu den am häufigsten gespielten Pokémon im VGC-Format gehören, beispielsweise die Kapus. Trotzdem ist es nicht zu unterschätzen, besonders, wenn das Team generell gute Antwortmöglichkeiten auf Feen hat, z.B. Alola Sleimok. Das generell stärkste Item auf Grandiras ist Battalium Z, welches einem in Verbindung mit Fokusstoß einen einmaligen Nuke gibt, der unter anderem gegen Porygon2 massiven Schaden anrichtet und es sogar mit einem Schlag besiegen kann, wenn es offensiver ausgerichtet ist. Als Fähigkeit kann man zwischen Kugelsicher (schützt u.a. vor Spukball und Matschbombe), Lärmschutz (schützt z.B. vor einem Spezial-Angriffs-Drop durch Arkanis Standpauke) und Wetterfest (nimmt keinen Schaden von Wettereffekten und ist immun gegen Puder- und Pulverattacken) wählen, dies ist jedoch meist eine sehr teamabhängige Entscheidung. Der EV-Split ist generell auf hohen Bulk und maximale Durchschlagskraft ausgelegt, welche durch das mäßige Wesen noch einmal verstärkt wird. Es werden lediglich 12 EV in die Initiative investiert, womit man einen Punkt schneller ist als ein Kapu-Kime mit 4 Init-EVs und neutralem Speedwesen. Diese EVs können theoretisch auch in die KP investiert werden, falls es einem nicht darauf ankommt, dieses Pokémon zu überholen. Fokusstoß ist ein starker, wenn auch ungenauer STAB, welcher wie schon beschrieben in Verbindung mit dem Z-Kristall einen einmaligen Nuke erlaubt. Schuppenrasseln, Grandiras Spezialattacke, ist ebenfalls ein starker STAB und kann an Drachen wie Knakrack extremen Schaden anrichten. Flammenwurf OHKOt Katagami und macht soliden Schaden an Kaguron und Schutzschild hilft dabei, zu scouten und sich vor beispielsweise Feenattacken zu schützen.
Weitere Informationen
Es sind keine weiteren Informationen vorhanden.