#797 Kaguron
Celesteela (en) - Tekkaguya (jap)
Informationen
- Typ
- Größe
- 9,2 Meter
- Gewicht
- 999,9 Kilogramm
- Geschlecht
- Kein Geschlecht
- Ei-Gruppen
- Keine Ei-Gruppe
- Ei-Schritte
- 30720
- EP auf Level 100
- 1 250 000
- Fangrate
- 25
- Art
- Raketenstart
- Fußabdruck
- Form
- Fähigkeit 1
- Fähigkeit 2
-
- Keine
- Versteckte Fähigkeit
-
- Keine
Typeneffektivitäten
Statuswerte
Statuswert | EVs | Basiswert | Minimum | Erwartet | Maximum | ||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Lv. 50 | Lv. 100 | Lv. 50 | Lv. 100 | Lv. 50 | Lv. 100 | ||||
KP | 0 | 97 | 157 | 304 | 172 | 335 | 204 | 398 | |
Angriff | 1 | 101 | 95 | 186 | 121 | 238 | 168 | 331 | |
Verteidigung | 1 | 103 | 97 | 189 | 123 | 242 | 170 | 335 | |
Spezial‑Angriff | 1 | 107 | 100 | 197 | 127 | 250 | 174 | 344 | |
Spezial‑Verteidigung | 0 | 101 | 95 | 186 | 121 | 238 | 168 | 331 | |
Initiative | 0 | 61 | 59 | 114 | 81 | 158 | 124 | 243 | |
Summe: 570 |
Erlernte Attacken
Durch Level-Up
Lv. | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
1 | Absorber | 20 | 100% | 25 | ||
1 | Tackle | 40 | 100% | 35 | ||
5 | Härtner | - | - | 30 | ||
10 | Rundumschutz | - | - | 10 | ||
15 | Megasauger | 40 | 100% | 15 | ||
20 | Katapult | 50 | 100% | 15 | ||
25 | Verwurzler | - | - | 20 | ||
30 | Autotomie | - | - | 15 | ||
35 | Gigasauger | 75 | 100% | 10 | ||
40 | Lichtkanone | 80 | 100% | 10 | ||
45 | Metallsound | - | 85% | 40 | ||
50 | Eisenabwehr | - | - | 5 | ||
55 | Egelsamen | - | 90% | 10 | ||
60 | Rammboss | - | 100% | 10 | ||
65 | Risikotackle | 120 | 100% | 15 | ||
70 | Schädelwumme | 130 | 100% | 10 |
Durch TMs
TM / VM | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
TM06 | Fliegen | 90 | 95% | 15 | ||
TM08 | Hyperstrahl | 150 | 90% | 5 | ||
TM09 | Gigastoß | 150 | 90% | 5 | ||
TM11 | Solarstrahl | 120 | 100% | 10 | ||
TM20 | Finale | 200 | 100% | 5 | ||
TM21 | Erholung | - | 100% | 10 | ||
TM22 | Steinhagel | 75 | 90% | 10 | ||
TM24 | Schnarcher | 50 | 100% | 15 | ||
TM25 | Schutzschild | - | - | 10 | ||
TM28 | Gigasauger | 75 | 100% | 10 | ||
TM39 | Fassade | 70 | 100% | 20 | ||
TM76 | Kanon | 60 | 100% | 15 | ||
TM78 | Akrobatik | 55 | 100% | 15 | ||
TM81 | Dampfwalze | 60 | 100% | 20 | ||
TM95 | Luftschnitt | 75 | 95% | 20 | ||
TM96 | Schmalhorn | 70 | - | 10 | ||
TM97 | Wirbler | 60 | 100% | 20 | ||
TM98 | Fruststampfer | 75 | 100% | 10 |
Durch TPs
TP | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
TP01 | Bodyslam | 85 | 100% | 15 | ||
TP02 | Flammenwurf | 90 | 100% | 15 | ||
TP10 | Erdbeben | 100 | 100% | 10 | ||
TP15 | Feuersturm | 110 | 85% | 5 | ||
TP20 | Delegator | - | - | 10 | ||
TP26 | Ausdauer | - | - | 10 | ||
TP27 | Schlafrede | - | - | 10 | ||
TP28 | Vielender | 120 | 85% | 10 | ||
TP39 | Kraftkoloss | 120 | 100% | 5 | ||
TP46 | Eisenabwehr | - | - | 5 | ||
TP52 | Gyroball | - | 100% | 5 | ||
TP59 | Samenbomben | 80 | 100% | 15 | ||
TP65 | Energieball | 90 | 100% | 10 | ||
TP69 | Zen-Kopfstoß | 80 | 90% | 15 | ||
TP70 | Lichtkanone | 80 | 100% | 10 | ||
TP74 | Eisenschädel | 80 | 100% | 15 | ||
TP75 | Steinkante | 100 | 80% | 5 | ||
TP77 | Strauchler | - | 100% | 20 | ||
TP79 | Rammboss | - | 100% | 10 |
Durch Zucht
Kaguron erlernt auf diese Weise in der achten Generation keine Attacken.Durch Attacken-Lehrer
Editionen | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
SWSHRI | Eisenwalze | 130 | 100% | 5 | ||
SWSHRI | Meteorstrahl | 120 | 90% | 10 | ||
SWSH | Stahlstrahl | 140 | 95% | 5 |
Durch Level-Up
Lv. | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
- | Rundumschutz | - | - | 10 | ||
- | Luftschnitt | 75 | 95% | 20 | ||
- | Verwurzler | - | - | 20 | ||
- | Absorber | 20 | 100% | 25 | ||
- | Härtner | - | - | 30 | ||
- | Tackle | 40 | 100% | 35 | ||
7 | Katapult | 50 | 100% | 15 | ||
13 | Megasauger | 40 | 100% | 15 | ||
19 | Egelsamen | - | 90% | 10 | ||
23 | Metallsound | - | 85% | 40 | ||
29 | Eisenschädel | 80 | 100% | 15 | ||
31 | Gigasauger | 75 | 100% | 10 | ||
37 | Lichtkanone | 80 | 100% | 10 | ||
43 | Autotomie | - | - | 15 | ||
47 | Samenbomben | 80 | 100% | 15 | ||
53 | Schädelwumme | 130 | 100% | 10 | ||
59 | Eisenabwehr | - | - | 5 | ||
67 | Rammboss | - | 100% | 10 | ||
73 | Risikotackle | 120 | 100% | 15 |
Durch TMs
TM / VM | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
TM06 | Toxin | - | 90% | 10 | ||
TM10 | Kraftreserve | 60 | 100% | 15 | ||
TM15 | Hyperstrahl | 150 | 90% | 5 | ||
TM17 | Schutzschild | - | - | 10 | ||
TM21 | Frustration | - | 100% | 20 | ||
TM22 | Solarstrahl | 120 | 100% | 10 | ||
TM23 | Katapult | 50 | 100% | 15 | ||
TM26 | Erdbeben | 100 | 100% | 10 | ||
TM27 | Rückkehr | - | 100% | 20 | ||
TM32 | Doppelteam | - | - | 15 | ||
TM35 | Flammenwurf | 90 | 100% | 15 | ||
TM38 | Feuersturm | 110 | 85% | 5 | ||
TM42 | Fassade | 70 | 100% | 20 | ||
TM43 | Nitroladung | 50 | 100% | 20 | ||
TM44 | Erholung | - | 100% | 10 | ||
TM48 | Kanon | 60 | 100% | 15 | ||
TM53 | Energieball | 90 | 100% | 10 | ||
TM59 | Wirbler | 60 | 100% | 20 | ||
TM62 | Akrobatik | 55 | 100% | 15 | ||
TM64 | Explosion | 250 | 100% | 5 | ||
TM67 | Schmalhorn | 70 | - | 10 | ||
TM68 | Gigastoß | 150 | 90% | 5 | ||
TM71 | Steinkante | 100 | 80% | 5 | ||
TM74 | Gyroball | - | 100% | 5 | ||
TM76 | Fliegen | 90 | 95% | 15 | ||
TM78 | Dampfwalze | 60 | 100% | 20 | ||
TM80 | Steinhagel | 75 | 90% | 10 | ||
TM86 | Strauchler | - | 100% | 20 | ||
TM87 | Angeberei | - | 85% | 15 | ||
TM88 | Schlafrede | - | - | 10 | ||
TM90 | Delegator | - | - | 10 | ||
TM91 | Lichtkanone | 80 | 100% | 10 | ||
TM100 | Vertrauenssache | - | - | 20 |
Durch Zucht
Kaguron erlernt auf diese Weise in der siebten Generation keine Attacken.Durch Attacken-Lehrer
Editionen | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
USUM | Eisenabwehr | - | - | 5 | ||
USUM | Eisenschädel | 80 | 100% | 15 | ||
USUM | Erdanziehung | - | - | 5 | ||
USUM | Fruststampfer | 75 | 100% | 10 | ||
USUM | Gigasauger | 75 | 100% | 10 | ||
USUM | Kraftkoloss | 120 | 100% | 5 | ||
USUM | Magnetflug | - | - | 10 | ||
USUM | Rückentzug | - | 100% | 5 | ||
USUM | Samenbomben | 80 | 100% | 15 | ||
USUM | Schnarcher | 50 | 100% | 15 | ||
USUM | Schockwelle | 60 | - | 20 | ||
USUM | Zen-Kopfstoß | 80 | 90% | 15 |
Durch Events
Kaguron erlernt auf diese Weise in der siebten Generation keine Attacken.Fundorte
Getragene Items
- SDLP
-
- Kein getragenes Item
- SWSH
-
- Kein getragenes Item
- SMUSUM
-
- Kein getragenes Item
- ORAS
-
- Kein getragenes Item
- XY
-
- Kein getragenes Item
- S2W2
-
- Kein getragenes Item
- SW
-
- Kein getragenes Item
- HGSS
-
- Kein getragenes Item
- DPP
-
- Kein getragenes Item
- FRBG
-
- Kein getragenes Item
- RSS
-
- Kein getragenes Item
- GSK
-
- Kein getragenes Item
Pokédexeinträge
- K Kein Eintrag vorhanden
- P Kein Eintrag vorhanden
- PLA Kein Eintrag vorhanden
- SWKS Kein Eintrag vorhanden
- SHKS Kein Eintrag vorhanden
- US Eine der gefährlichen Ultrabestien. In ihren riesigen Armen wurden hohe Energiemengen nachgewiesen.
- UM In dieser Welt wirkt sein Aussehen gefährlich und fremdartig, doch in seiner ursprünglichen Welt ist es ein ganz gewöhnliches Lebewesen.
- S Eine Ultrabestie, die mit extremer Geschwindigkeit durch die Lüfte rast. Sie ist durch die Ultrapforte gekommen.
- M Diese Ultrabestie wurde dabei gesichtet, wie sie mithilfe des Gases, das aus ihren beiden Armen strömt, große Waldflächen niederbrannte.
- ORAS Kein Eintrag vorhanden
- XY Kein Eintrag vorhanden
- S2W2 Kein Eintrag vorhanden
- SW Kein Eintrag vorhanden
- HGSS Kein Eintrag vorhanden
- DPP Kein Eintrag vorhanden
- FRBG Kein Eintrag vorhanden
- RSS Kein Eintrag vorhanden
- GSK Kein Eintrag vorhanden
- RBG Kein Eintrag vorhanden
- S Kein Eintrag vorhanden
Sammelkarten von Kaguron
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Wenn ihr Karten besitzt, die in unserer Galerie fehlen (sichtbar durch einen Kartenrücken), könnt ihr diese einscannen und uns via E-Mail an tcg@bisafans.de senden. Vielen Dank!
Sonne & Mond-Zyklus
Kartenname | Erweiterung | Nummer | Typ | Seltenh. |
---|---|---|---|---|
Kaguron | Ultra-Prisma | 144/156 | ||
Kaguron | Ultra-Prisma | 162/156 | ||
Kaguron | Sturm am Firmament | 100/168 | ||
Kaguron | Kräfte im Einklang | 163/214 | ||
Kaguron | Kräfte im Einklang | 208/214 | ||
Kaguron | Kräfte im Einklang | 228/214 | ||
Kaguron | Verborgenes Schicksal | SV32/SV94 |
Promos und Specials
Kartenname | Erweiterung | Nummer | Typ | Seltenh. |
---|---|---|---|---|
Kaguron | SM Black Star Promos | SM67 | ||
Kaguron | SM Black Star Promos | SM131 |
Anime-Auftritte
Serie
Filme und Spezialfilme
Kaguron hat bisher keine Auftritte in Pokémon-Filmen oder Spezialfilmen gehabt.
Specials
Kaguron hat bisher keine Auftritte in Specials gehabt.
Moveset Empfehlungen
Standard
Eingesendet von Asiate
Kaguron @ Überreste- Fähigkeit
- Bestien-Boost
- Wesen
- Pfiffig (+Vert, -SAng)
- EVs
- 212 KP / 4 Angriff / 52 Verteidigung / 180 Spezial‑Verteidigung / 60 Initiative
Stets robust und nicht ohne Grund eine gute Wahl für viele Teams, die eine defensive Option suchen. Dank seiner hohen Defensive absorbiert Kaguron nahezu alle Attacken und regeneriert sich mit Egelsamen und Überreste. Rammboss ist seine stärkste Attacke, die besonders gut gegnerische Feen wie Kapu-Fala unter Kontrolle hält, Flammenwurf hilft im Mirror und gegen Katagami. Eisenabwehr ist recht unkonventionell, belohnt aber seinen defensiven Playstyle und macht Kagurons Rumsteherei zu einer eigenen Winning Condition. Dies erfordert aber guten Support und Lösungen gegen seine natürlichen Feinde wie Kapu-Riki oder Arkani. Delegator synergiert super mit Egelsamen und Schutzschild, um den Gegner mit Egelsamen zu stallen und schützt gleichzeitig vor starken Einwirkungen wie Z-Attacken. Schutzschild ist selbsterklärend, während Rundumschutz das eigene Team vor Multizielattacken bewahrt. Dadurch entgeht man diversem Chip-Schaden und verhindert z.B. den Zurückschreckeffekt von Steinhagel.
Physisch Defensiv
Eingesendet von Freestylerking
Kaguron @ Überreste- Fähigkeit
- Bestien-Boost
- Wesen
- Locker (+Vert, -Init)
- EVs
- 244 KP / 4 Angriff / 252 Verteidigung / 4 Spezial‑Angriff / 4 Spezial‑Verteidigung
Physisch defensives Kaguron checkt sehr viele gefährliche Pokémon wie z.B. Drachentanz-Mega-Brutalanda, Knakrack oder auch Demeteros durch sein Typing. Mit Egelsamen kann es seine eigenen KP wiederherstellen und fügt gleichzeitig Schaden zu. Schutzschild, um die gegnerische Attacke zu scouten oder einfach nur um mehr Egelsamen-Recovery zu erhalten. Rammboss als starken STAB-Move, der dank Kagurons Gewicht oft eine Basepower von 120 hat und Kraftreserve Eis, um Pokémon wie Mega-Brutalanda mit Delegator oder Ruheort keinen Setup zu geben und um Demeteros einfacher zu besiegen, was besonders gegen Varianten mit Z-Attacke wichtig ist. Flammenwurf ist auch eine Option über Kraftreserve Eis, wenn das Team Boden- oder Drachenpokémon bereits gut abdeckt und man stattdessen Tentantel treffen möchte, das auch gerne mal in Egelsamen reinkommt. Außerdem trifft er auch Durengard und dank des lockeren Wesen ist man langsamer als Durengard-Sets ohne negatives Wesen und kann es in der defensiv deutlich schwächeren Klingenform treffen. Erdbeben ist ebenfalls eine Option, um Magnezone und Heatran zu treffen. Da dieses Set vor allem physische Angreifer checken soll, werden die EVs auch entsprechend auf KP und Verteidigung verteilt.
Speziell Defensiv
Eingesendet von Freestylerking
Kaguron @ Überreste- Fähigkeit
- Bestien-Boost
- Wesen
- Forsch (+SVert, -Init)
- EVs
- 244 KP / 4 Angriff / 4 Verteidigung / 4 Spezial‑Angriff / 252 Spezial‑Verteidigung
Durch die EVs und das Wesen kann dieses Kaguron-Set viele Feen- und Psycho-Pokémon noch besser checken. Gute Beispiele sind Kapu-Fala, Kapu-Kime, Mega-Simsala und Latios. Egelsamen geben Kaguron passive Recovery zusätzlich zu den Überresten und fügen gleichzeitig Schaden zu. Rammboss, um besagte Feen Pokémon zu treffen; die Attacke wird gegenüber Lichtkanone bevorzugt, da sie auch gegen gegnerische Gedankengut-Booster effektiv ist. Auf dem letzten Slot spielt man meist Flammenwurf, um Pokémon wie Durengard oder Tentantel zu treffen. Luftschnitt ist eine Alternative, um Mega Bisaflor sehr effektiv zu treffen, damit es schneller gezwungen wird, Synthese einzusetzen, um so deren AP auszustallen.
Autotomie
Eingesendet von Freestylerking
Kaguron @ Aerium Z- Fähigkeit
- Bestien-Boost
- Wesen
- Mäßig (+SAng, - Ang)
- EVs
- 4 KP / 252 Spezial‑Angriff / 252 Initiative
- DVs
- 0 Angriff
Offensives Kaguron kriegt dank seines super defensiven Typings auf richtig vielen Pokémon einen freien Autotomie-Boost und kann angeschwächte Teams im späteren Spielverlauf ganz einfach cleanen. Dank Bestien-Boost bekommt es einen Spezial-Angriffs-Boost nach jedem KO. Nach Autotomie überholt es sehr wichtige Pokémon wie z.B. Schabelle und Mega-Simsala. Luftschnitt ist ein guter STAB und dank Feuersturm trifft Kaguron auch Stahltypen sehr gut. Ein guter Teampartner ist beispielsweise Digdri, das Heatran und Chaneira trappen kann, die dieses Set komplett wallen würden.
Sub-Seed
Eingesendet von andre
Kaguron @ Überreste- Fähigkeit
- Bestien-Boost
- Wesen
- Froh (+Init, -SAng) / Scheu (+Init, -Ang)
- EVs
- 252 KP / 4 Spezial‑Verteidigung / 252 Initiative
Kaguron ist generell eines der besten Pokémon im Metagame und hat viele gute Sets, aber das schnelle Delegator-Set ist meiner Meinung gerade das beste und nervigste. Mit diesem Set kann Kaguron so ziemlich jedes Pokémon, was langsamer ist als es selbst, ausstallen. Rammboss hat dank 999,9 kg gegen fast jedes Pokémon eine Basispower von 100-120, Delegator ist natürlich grossartig, vor allem da Kaguron dank sehr gutem Typing und guten Defensivwerten oft Wechsel erzwingt und man somit schon mal gut und gerne eine Freirunde für den Delegator erzwingt. Zusammen mit Egelsamen und Schutzschild stallt Delegator-Kaguron so ziemlich jedes Pokemon aus, was Kaguron nicht sehr effektiv treffen kann und / oder langsamer ist. Durch die EVs und das Wesen bekommt Kaguron zudem beim Besiegen eines Pokémon einen +1-Boost auf die Initiative (bei Verwendung eines scheuen Wesens sollte der Spezial-Angriffs-DV nicht höher als 23 sein, um mit Bestien-Boost die wichtigere Initiative statt des Spezial-Angriffs zu erhöhen). Sollte man Flammenwurf und Rammboss auf einem Set spielen, so sollte trotzdem einer der Angriffswerte gesenkt werden, da eine hohe Verteidigung für Kaguron wichtiger ist als viel Schaden zu machen. Grundsätzlich ist Erdbeben auch noch eine Option, wenn man wirklich Angst vor Magnetfalle-Magnezone hat, dies erweist sich aber nur selten als nützlich.
Weitere Informationen
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