#798 Katagami
Kartana (en) - Kamitsurugi (jap)
Informationen
- Typ
- Größe
- 0,3 Meter
- Gewicht
- 0,1 Kilogramm
- Geschlecht
- Kein Geschlecht
- Ei-Gruppen
- Keine Ei-Gruppe
- Ei-Schritte
- 30720
- EP auf Level 100
- 1 250 000
- Fangrate
- 255
- Art
- Schwertkunst
- Fußabdruck
- Form
- Fähigkeit 1
- Fähigkeit 2
-
- Keine
- Versteckte Fähigkeit
-
- Keine
Typeneffektivitäten
Statuswerte
Statuswert | EVs | Basiswert | Minimum | Erwartet | Maximum | ||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Lv. 50 | Lv. 100 | Lv. 50 | Lv. 100 | Lv. 50 | Lv. 100 | ||||
KP | 0 | 59 | 119 | 228 | 134 | 259 | 166 | 322 | |
Angriff | 3 | 181 | 167 | 330 | 201 | 398 | 256 | 507 | |
Verteidigung | 0 | 131 | 122 | 240 | 151 | 298 | 201 | 397 | |
Spezial‑Angriff | 0 | 59 | 57 | 110 | 79 | 154 | 122 | 238 | |
Spezial‑Verteidigung | 0 | 31 | 32 | 60 | 51 | 98 | 91 | 177 | |
Initiative | 0 | 109 | 102 | 200 | 129 | 254 | 177 | 348 | |
Summe: 570 |
Erlernte Attacken
Durch Level-Up
Lv. | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
1 | Zornklinge | 40 | 95% | 20 | ||
1 | Vakuumwelle | 40 | 100% | 30 | ||
5 | Rasierblatt | 55 | 95% | 25 | ||
10 | Trugschlag | 40 | 100% | 40 | ||
15 | Zerschneider | 50 | 95% | 30 | ||
20 | Windschnitt | 60 | 95% | 25 | ||
25 | Aero-Ass | 60 | - | 20 | ||
30 | Scanner | - | - | 5 | ||
35 | Nachthieb | 70 | 100% | 15 | ||
40 | Synthese | - | - | 5 | ||
45 | Konzentration | - | - | 30 | ||
50 | Auflockern | - | - | 15 | ||
55 | Laubklinge | 90 | 100% | 15 | ||
60 | Sanctoklinge | 90 | 100% | 15 | ||
65 | Schwerttanz | - | - | 20 | ||
70 | Guillotine | - | 30% | 5 |
Durch TMs
TM / VM | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
TM09 | Gigastoß | 150 | 90% | 5 | ||
TM12 | Solarklinge | 125 | 100% | 10 | ||
TM16 | Kreideschrei | - | 85% | 40 | ||
TM21 | Erholung | - | 100% | 10 | ||
TM24 | Schnarcher | 50 | 100% | 15 | ||
TM25 | Schutzschild | - | - | 10 | ||
TM28 | Gigasauger | 75 | 100% | 10 | ||
TM43 | Durchbruch | 75 | 100% | 15 | ||
TM69 | Psychoklinge | 70 | 100% | 20 | ||
TM76 | Kanon | 60 | 100% | 15 | ||
TM94 | Trugschlag | 40 | 100% | 40 | ||
TM95 | Luftschnitt | 75 | 95% | 20 | ||
TM96 | Schmalhorn | 70 | - | 10 |
Durch TPs
TP | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
TP00 | Schwerttanz | - | - | 20 | ||
TP20 | Delegator | - | - | 10 | ||
TP26 | Ausdauer | - | - | 10 | ||
TP27 | Schlafrede | - | - | 10 | ||
TP46 | Eisenabwehr | - | - | 5 | ||
TP49 | Gedankengut | - | - | 20 | ||
TP50 | Laubklinge | 90 | 100% | 15 | ||
TP60 | Kreuzschere | 80 | 100% | 15 |
Durch Zucht
Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP | Zuchteltern |
---|---|---|---|---|---|---|
Stahlstrahl | 140 | 95% | 5 | |||
|
Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.
Durch Attacken-Lehrer
Katagami erlernt auf diese Weise in der achten Generation keine Attacken.Durch Level-Up
Lv. | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
- | Sanctoklinge | 90 | 100% | 15 | ||
- | Auflockern | - | - | 15 | ||
- | Vakuumwelle | 40 | 100% | 30 | ||
- | Windschnitt | 60 | 95% | 25 | ||
- | Zornklinge | 40 | 95% | 20 | ||
- | Zerschneider | 50 | 95% | 30 | ||
7 | Trugschlag | 40 | 100% | 40 | ||
13 | Rasierblatt | 55 | 95% | 25 | ||
19 | Synthese | - | - | 5 | ||
23 | Aero-Ass | 60 | - | 20 | ||
29 | Konzentration | - | - | 30 | ||
31 | Nachthieb | 70 | 100% | 15 | ||
37 | Schwerttanz | - | - | 20 | ||
43 | Laubklinge | 90 | 100% | 15 | ||
47 | Kreuzschere | 80 | 100% | 15 | ||
53 | Scanner | - | - | 5 | ||
59 | Luftschnitt | 75 | 95% | 20 | ||
67 | Psychoklinge | 70 | 100% | 20 | ||
73 | Guillotine | - | 30% | 5 |
Durch TMs
TM / VM | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
TM04 | Gedankengut | - | - | 20 | ||
TM06 | Toxin | - | 90% | 10 | ||
TM10 | Kraftreserve | 60 | 100% | 15 | ||
TM17 | Schutzschild | - | - | 10 | ||
TM21 | Frustration | - | 100% | 20 | ||
TM27 | Rückkehr | - | 100% | 20 | ||
TM31 | Durchbruch | 75 | 100% | 15 | ||
TM32 | Doppelteam | - | - | 15 | ||
TM40 | Aero-Ass | 60 | - | 20 | ||
TM44 | Erholung | - | 100% | 10 | ||
TM48 | Kanon | 60 | 100% | 15 | ||
TM54 | Trugschlag | 40 | 100% | 40 | ||
TM67 | Schmalhorn | 70 | - | 10 | ||
TM68 | Gigastoß | 150 | 90% | 5 | ||
TM75 | Schwerttanz | - | - | 20 | ||
TM81 | Kreuzschere | 80 | 100% | 15 | ||
TM87 | Angeberei | - | 85% | 15 | ||
TM88 | Schlafrede | - | - | 10 | ||
TM90 | Delegator | - | - | 10 | ||
TM100 | Vertrauenssache | - | - | 20 |
Durch Zucht
Katagami erlernt auf diese Weise in der siebten Generation keine Attacken.Durch Attacken-Lehrer
Editionen | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
USUM | Abschlag | 65 | 100% | 20 | ||
USUM | Auflockern | - | - | 15 | ||
USUM | Eisenabwehr | - | - | 5 | ||
USUM | Gigasauger | 75 | 100% | 10 | ||
USUM | Konzentration | - | - | 30 | ||
USUM | Rückenwind | - | - | 20 | ||
USUM | Schnarcher | 50 | 100% | 15 | ||
USUM | Synthese | - | - | 5 | ||
USUM | Zuflucht | 140 | 100% | 5 |
Durch Events
Katagami erlernt auf diese Weise in der siebten Generation keine Attacken.Fundorte
Getragene Items
- SDLP
-
- Kein getragenes Item
- SWSH
-
- Kein getragenes Item
- SMUSUM
-
- Kein getragenes Item
- ORAS
-
- Kein getragenes Item
- XY
-
- Kein getragenes Item
- S2W2
-
- Kein getragenes Item
- SW
-
- Kein getragenes Item
- HGSS
-
- Kein getragenes Item
- DPP
-
- Kein getragenes Item
- FRBG
-
- Kein getragenes Item
- RSS
-
- Kein getragenes Item
- GSK
-
- Kein getragenes Item
Pokédexeinträge
- K Kein Eintrag vorhanden
- P Kein Eintrag vorhanden
- PLA Kein Eintrag vorhanden
- SWKS Kein Eintrag vorhanden
- SHKS Kein Eintrag vorhanden
- US Der Körper dieser Ultrabestie ist dünn wie Papier und so scharfkantig wie eine geschliffene Klinge.
- UM In dieser Welt wirkt sein Aussehen gefährlich und fremdartig, doch in seiner ursprünglichen Welt ist es ein ganz gewöhnliches Lebewesen.
- S Eine Ultrabestie, die zwar nicht von sich aus anzugreifen scheint, deren rasiermesserscharfer Körper aber eine gefährliche Waffe darstellt.
- M Diese Ultrabestie wurde dabei beobachtet, wie sie einen riesigen stählernen Turm mit nur einem Hieb ihrer Klingen zerteilte.
- ORAS Kein Eintrag vorhanden
- XY Kein Eintrag vorhanden
- S2W2 Kein Eintrag vorhanden
- SW Kein Eintrag vorhanden
- HGSS Kein Eintrag vorhanden
- DPP Kein Eintrag vorhanden
- FRBG Kein Eintrag vorhanden
- RSS Kein Eintrag vorhanden
- GSK Kein Eintrag vorhanden
- RBG Kein Eintrag vorhanden
- S Kein Eintrag vorhanden
Sammelkarten von Katagami
! Ein Klick auf den Kartennamen zeigt einen Scan der Karte!
Wenn ihr Karten besitzt, die in unserer Galerie fehlen (sichtbar durch einen Kartenrücken), könnt ihr diese einscannen und uns via E-Mail an tcg@bisafans.de senden. Vielen Dank!
Sonne & Mond-Zyklus
Kartenname | Erweiterung | Nummer | Typ | Seltenh. |
---|---|---|---|---|
Katagami | Aufziehen der Sturmröte | 70/111 | ||
Katagami | Aufziehen der Sturmröte | 106/111 | ||
Katagami | Aufziehen der Sturmröte | 117/111 | ||
Katagami | Sturm am Firmament | 101/168 | ||
Katagami | Kräfte im Einklang | 19/214 | ||
Katagami | Verborgenes Schicksal | SV33/SV94 | ||
Katagami | Verborgenes Schicksal | SV73/SV94 |
Anime-Auftritte
Serie
Filme und Spezialfilme
Katagami hat bisher keine Auftritte in Pokémon-Filmen oder Spezialfilmen gehabt.
Specials
Katagami hat bisher keine Auftritte in Specials gehabt.
Moveset Empfehlungen
Offensivweste-Katagami
Eingesendet von Moeper
Katagami @ Offensivweste- Fähigkeit
- Bestien-Boost
- Wesen
- Froh (+Init, -SAng)
- EVs
- 116 KP / 4 Angriff / 4 Verteidigung / 132 Spezial‑Verteidigung / 252 Initiative
Durch die Offensivweste wird Katagamis größte Schwäche, nämlich die niedrige Spezialverteidigung, etwas ausgeglichen, wodurch die Bestie wesentlich länger lebt und vor allem im Endgame enorm gefährlich wird. Der EV-Split wurde von einer Analyse auf dem Youtube-Kanal des dreimaligen Weltmeisters Ray Rizzo entnommen und erlaubt es zum Beispiel die Z-Hydropumpe eines Entorons im Regen oder Z-Erdbeben von Knakrack zu überleben. Wahlweise können nur 204 EV-Punkte in der Initiative gespielt werden. So wird Knakrack immer noch überholt, die restlichen Punkte können dann entweder verwendet werden, um Katagamis Bulk oder seine Durchschlagskraft noch weiter zu erhöhen.
Z-Attacke
Eingesendet von Asiate
Katagami @ Botanium Z- Fähigkeit
- Bestien-Boost
- Wesen
- Froh (+Init, -SAng)
- EVs
- 52 KP / 124 Angriff / 4 Verteidigung / 76 Spezial‑Verteidigung / 252 Initiative
Dieses Katagami wartet nur auf eine Gelegenheit, den Gegner für defensive Plays zu bestrafen, um seinen Delegator aufzurichten. Denn danach droht es permanent seine Z-Attacke an, die als Flaschenöffner für den kommenden Bestien-Boost-Sweep dient. Neben Botanium Z ist dafür auch das Battalium Z denkbar. Die defensiven EVs garantieren das Überleben von Leben-Orb-Kapu-Rikis Donnerblitz und geben Katagami auch sehr gute Chancen, Feuerzahn oder Seismische Eruption von Knakrack zu überstehen.
Offensivweste-Katagami
Eingesendet von Moeper
Katagami @ Offensivweste- Fähigkeit
- Bestien-Boost
- Wesen
- Froh (+Init, -SAng)
- EVs
- 116 KP / 4 Angriff / 4 Verteidigung / 132 Spezial‑Verteidigung / 252 Initiative
Durch die Offensivweste wird Katagamis größte Schwäche, nämlich die niedrige Spezialverteidigung, etwas ausgeglichen, wodurch die Bestie wesentlich länger lebt und vor allem im Endgame enorm gefährlich wird. Der EV-Split wurde von einer Analyse auf dem Youtube-Kanal des dreimaligen Weltmeisters Ray Rizzo entnommen und erlaubt es zum Beispiel die Z-Hydropumpe eines Entorons im Regen oder Z-Erdbeben von Knakrack zu überleben. Wahlweise können nur 204 EV-Punkte in der Initiative gespielt werden. So wird Knakrack immer noch überholt, die restlichen Punkte können dann entweder verwendet werden, um Katagamis Bulk oder seine Durchschlagskraft noch weiter zu erhöhen.
Bulky Schwerttanz
Eingesendet von Freestylerking
Katagami @ Battalium Z- Fähigkeit
- Bestien-Boost
- Wesen
- Scheu (+Init, -Ang)
- EVs
- 244 KP / 12 Verteidigung / 252 Initiative
- DVs
- 21 Angriff
Dieses Katagami-Set sieht auf den ersten Blick relativ komisch aus, hat aber einen bestimmten Zweck. Es kriegt nämlich dank des Wesens und der 21 Angriffs-DVs durch die Fähigkeit Bestien-Boost einen Initiative-Boost, was es zu einem sehr gefährlichen Pokémon lategame macht. Man hat zwar nicht mehr die Durschlagskraft wegen des niedrigeren Angriffs, ist aber viel schwerer zu revengekillen, weil viele Teams sich auf einen Wahlschal-Träger verlassen, um Katagami zu besiegen. Wenn man dem gegnerischen Team diese Option wegnimmt, hat man auf einmal einen sehr starken Sweeper, der offensivere Teams einfach auseinandernimmt. Battalium Z macht Sanctoklinge zu Fulminante Faustschläge und gibt Katagami so eine Möglichkeit, Stahlpokémon zu durchbrechen. Delegator ist eine Option, um auf Pokémon wie Aggrostella mit Schwerttanz boosten zu können, ohne von Siedewasser verbrannt zu werden. Das KP-Investment reicht, um zwei Erdbeben von Knackrack zu überstehen.
Schwerttanz
Eingesendet von Mercury
Katagami @ Noctium Z- Fähigkeit
- Bestien-Boost
- Wesen
- Froh (+Init, -SAng)
- EVs
- 4 KP / 252 Angriff / 252 Initiative
Mit Schwerttanz kann Katagami seinen ohnehin schon enormen Angriffswert noch weiter steigern; nach einem Boost kann es fast jedes Pokémon mit maximal zwei Treffern besiegen. Nachthieb in Verbindung mit dem Z-Kristall hat primär den Zweck, Durengard das Leben schwer zu machen, das sonst ziemlich mühelos Katagamis Attacken wegstecken und mit Königsschild auch noch Angriffssenkungen verursachen kann. Aber auch gegen neutrale Ziele wie Kaguron, Mega-Bisaflor und die Mega-Gluraks richtet die Attacke nach einem Boost immensen Schaden an. Alternativ sind aber auch andere Items wie der Fokusgurt, Leben-Orb oder verschiedene andere Z-Kristalle denkbar. Battalium-Z beispielsweise ermöglicht es, die meisten Kaguron nach einem Schwerttanz mit einem Treffer zu besiegen - lediglich physisch defensive Varianten haben eine Überlebenschance. Ebenso ist Schmalhorn im letzten Slot spielbar, das beispielsweise gegen Mimigma und Kapu-Fala einen sicheren OHKO erzielt, allgemein allerdings eher wenig zur Coverage beiträgt. Dank seiner guten physischen Defensive kann Katagami Pokémon wie Garados checken und auch auf einigen physischen Angreifern einen Boost wagen; seine Immunitäten gegen Gift, Egelsamen und Sporenattacken helfen hierbei auch gegen defensive Pokémon. Allerdings muss es sich vor jeglichen speziellen Angriffen und Feuerattacken in Acht nehmen, die es fast immer mit einem Treffer besiegen, sofern man keinen Fokusgurt verwendet. Als Wesen sollte unbedingt froh gewählt werden, um häufige Gegner wie Knakrack zuverlässig zu überholen. Der EV-Split ist schlicht und maximiert die für einen Angreifer wichtigsten Stats.
Wahlschal
Eingesendet von Freestylerking
Katagami @ Wahlschal- Fähigkeit
- Bestien-Boost
- Wesen
- Hart (+Ang, -SAng)
- EVs
- 236 Angriff / 108 Spezial‑Verteidigung / 164 Initiative
Mit einem Wahlschal ausgestattet genügen Katagami 164 Initiative-EVs, um mäßige Wahlschal-Kapu-Fala zu überholen. Die Spezial-Verteidigungs-EVs garantieren das Überleben von Leben-Orb-Kapu-Rikis Donnerblitz und der Psychokinese scheuer Wahlschal-Kapu-Fala in ihren jeweiligen Terrains. Dadurch kann es beide dieser Pokémon im direkten Aufeinandertreffen besiegen, sofern sie nicht Kraftreserve Feuer im Set haben. Ein Frohes Wesen mit maximalen Initiative- und Angriffswerten ist auch eine Option, aber man hat damit schlechte Karten gegen Kapu-Riki im 1-gegen-1. Nachthieb trifft Durengard und Mega-Metagross.
Weitere Informationen
Es sind keine weiteren Informationen vorhanden.