Sidebar anzeigen


#798 Katagami

Kartana (en) - Kamitsurugi (jap)

Informationen

Eigenschaften
Typ
  • Pflanze Stahl
Größe
0,3 Meter
Gewicht
0,1 Kilogramm
Geschlecht
Kein Geschlecht
Ei-Gruppen
Keine Ei-Gruppe
Ei-Schritte
30720
EP auf Level 100
1 250 000
Fangrate
255
Art
Schwertkunst
Fußabdruck
Form
Fähigkeiten
Fähigkeit 1
Fähigkeit 2
  • Keine
Versteckte Fähigkeit
  • Keine
Pokédexnummmern
Nationaldex
#798
Kanto-Dex
-
Johto-Dex
-
Hoenn-Dex
-
Sinnoh-Dex
-
Einall-Dex
-
Kalos-Dex
-
Alola-Dex
#298 SM
#398 USUM
Galar-Dex
-
Hisui-Dex
-
Paldea-Dex
-
Kitakami-Dex
-
Blaubeer-Dex
-

Typeneffektivitäten

× 0
Gift
× ¼
Pflanze
× ½
Normal Wasser Elektro Gestein Psycho Drache Stahl Fee
× 1
Flug Boden Kaefer Eis Geist Unlicht
× 2
Kampf
× 4
Feuer

Statuswerte

Statuswert EVs Basiswert Minimum Erwartet Maximum
Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100
KP 0 59
119 228 134 259 166 322
Angriff 3 181
167 330 201 398 256 507
Verteidigung 0 131
122 240 151 298 201 397
Spezial‑Angriff 0 59
57 110 79 154 122 238
Spezial‑Verteidigung 0 31
32 60 51 98 91 177
Initiative 0 109
102 200 129 254 177 348
Summe: 570

Erlernte Attacken

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
1 Zornklinge Kaefer 40 95% 20
1 Vakuumwelle Kampf 40 100% 30
5 Rasierblatt Pflanze 55 95% 25
10 Trugschlag Normal 40 100% 40
15 Zerschneider Normal 50 95% 30
20 Windschnitt Flug 60 95% 25
25 Aero-Ass Flug 60 - 20
30 Scanner Kampf - - 5
35 Nachthieb Unlicht 70 100% 15
40 Synthese Pflanze - - 5
45 Konzentration Normal - - 30
50 Auflockern Flug - - 15
55 Laubklinge Pflanze 90 100% 15
60 Sanctoklinge Kampf 90 100% 15
65 Schwerttanz Normal - - 20
70 Guillotine Normal - 30% 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM09 Gigastoß Normal 150 90% 5
TM12 Solarklinge Pflanze 125 100% 10
TM16 Kreideschrei Normal - 85% 40
TM21 Erholung Psycho - 100% 10
TM24 Schnarcher Normal 50 100% 15
TM25 Schutzschild Normal - - 10
TM28 Gigasauger Pflanze 75 100% 10
TM43 Durchbruch Kampf 75 100% 15
TM69 Psychoklinge Psycho 70 100% 20
TM76 Kanon Normal 60 100% 15
TM94 Trugschlag Normal 40 100% 40
TM95 Luftschnitt Flug 75 95% 20
TM96 Schmalhorn Stahl 70 - 10

Durch TPs

TP Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TP00 Schwerttanz Normal - - 20
TP20 Delegator Normal - - 10
TP26 Ausdauer Normal - - 10
TP27 Schlafrede Normal - - 10
TP46 Eisenabwehr Stahl - - 5
TP49 Gedankengut Psycho - - 20
TP50 Laubklinge Pflanze 90 100% 15
TP60 Kreuzschere Kaefer 80 100% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Stahlstrahl Stahl 140 95% 5

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Katagami erlernt auf diese Weise in der achten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Sanctoklinge Kampf 90 100% 15
- Auflockern Flug - - 15
- Vakuumwelle Kampf 40 100% 30
- Windschnitt Flug 60 95% 25
- Zornklinge Kaefer 40 95% 20
- Zerschneider Normal 50 95% 30
7 Trugschlag Normal 40 100% 40
13 Rasierblatt Pflanze 55 95% 25
19 Synthese Pflanze - - 5
23 Aero-Ass Flug 60 - 20
29 Konzentration Normal - - 30
31 Nachthieb Unlicht 70 100% 15
37 Schwerttanz Normal - - 20
43 Laubklinge Pflanze 90 100% 15
47 Kreuzschere Kaefer 80 100% 15
53 Scanner Kampf - - 5
59 Luftschnitt Flug 75 95% 20
67 Psychoklinge Psycho 70 100% 20
73 Guillotine Normal - 30% 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM04 Gedankengut Psycho - - 20
TM06 Toxin Gift - 90% 10
TM10 Kraftreserve Normal 60 100% 15
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM31 Durchbruch Kampf 75 100% 15
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM40 Aero-Ass Flug 60 - 20
TM44 Erholung Psycho - 100% 10
TM48 Kanon Normal 60 100% 15
TM54 Trugschlag Normal 40 100% 40
TM67 Schmalhorn Stahl 70 - 10
TM68 Gigastoß Normal 150 90% 5
TM75 Schwerttanz Normal - - 20
TM81 Kreuzschere Kaefer 80 100% 15
TM87 Angeberei Normal - 85% 15
TM88 Schlafrede Normal - - 10
TM90 Delegator Normal - - 10
TM100 Vertrauenssache Normal - - 20

Durch Zucht

Katagami erlernt auf diese Weise in der siebten Generation keine Attacken.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
USUM Abschlag Unlicht 65 100% 20
USUM Auflockern Flug - - 15
USUM Eisenabwehr Stahl - - 5
USUM Gigasauger Pflanze 75 100% 10
USUM Konzentration Normal - - 30
USUM Rückenwind Flug - - 20
USUM Schnarcher Normal 50 100% 15
USUM Synthese Pflanze - - 5
USUM Zuflucht Normal 140 100% 5

Durch Events

Katagami erlernt auf diese Weise in der siebten Generation keine Attacken.

Fundorte

US
UM
  • Nur durch Tausch
S
M
  • Nur durch Tausch

Getragene Items

SDLP
  • Kein getragenes Item
SWSH
  • Kein getragenes Item
SMUSUM
  • Kein getragenes Item
ORAS
  • Kein getragenes Item
XY
  • Kein getragenes Item
S2W2
  • Kein getragenes Item
SW
  • Kein getragenes Item
HGSS
  • Kein getragenes Item
DPP
  • Kein getragenes Item
FRBG
  • Kein getragenes Item
RSS
  • Kein getragenes Item
GSK
  • Kein getragenes Item

Pokédexeinträge

  • K Kein Eintrag vorhanden
  • P Kein Eintrag vorhanden
  • PLA Kein Eintrag vorhanden
  • SWKS Kein Eintrag vorhanden
  • SHKS Kein Eintrag vorhanden
  • US Der Körper dieser Ultrabestie ist dünn wie Papier und so scharfkantig wie eine geschliffene Klinge.
  • UM In dieser Welt wirkt sein Aussehen gefährlich und fremdartig, doch in seiner ursprünglichen Welt ist es ein ganz gewöhnliches Lebewesen.
  • S Eine Ultrabestie, die zwar nicht von sich aus anzugreifen scheint, deren rasiermesserscharfer Körper aber eine gefährliche Waffe darstellt.
  • M Diese Ultrabestie wurde dabei beobachtet, wie sie einen riesigen stählernen Turm mit nur einem Hieb ihrer Klingen zerteilte.
  • ORAS Kein Eintrag vorhanden
  • XY Kein Eintrag vorhanden
  • S2W2 Kein Eintrag vorhanden
  • SW Kein Eintrag vorhanden
  • HGSS Kein Eintrag vorhanden
  • DPP Kein Eintrag vorhanden
  • FRBG Kein Eintrag vorhanden
  • RSS Kein Eintrag vorhanden
  • GSK Kein Eintrag vorhanden
  • RBG Kein Eintrag vorhanden
  • S Kein Eintrag vorhanden

Sprites

KP Rückansicht
Katagami Katagami
Katagami Katagami
SWSH HOME SDLP PLA Rückansicht
Katagami Katagami Katagami Katagami Katagami
Katagami Katagami Katagami Katagami Katagami
SM USUM Rückansicht
Katagami Katagami Katagami
Katagami Katagami Katagami

Sammelkarten von Katagami

! Ein Klick auf den Kartennamen zeigt einen Scan der Karte!

Wenn ihr Karten besitzt, die in unserer Galerie fehlen (sichtbar durch einen Kartenrücken), könnt ihr diese einscannen und uns via E-Mail an tcg@bisafans.de senden. Vielen Dank!

Sonne & Mond-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Katagami GX Aufziehen der Sturmröte Aufziehen der Sturmröte 70/111

Metall

Ultra Rare
Katagami GX Aufziehen der Sturmröte Aufziehen der Sturmröte 106/111

Metall

Ultra Rare FA
Katagami GX Aufziehen der Sturmröte Aufziehen der Sturmröte 117/111

Metall

Rainbow Rare
Katagami Sturm am Firmament Sturm am Firmament 101/168

Metall

Rare
Katagami Kräfte im Einklang Kräfte im Einklang 19/214

Pflanze

Holo Rare
Katagami Verborgenes Schicksal Verborgenes Schicksal SV33/SV94

Metall

Shiny Holo Rare
Katagami GX Verborgenes Schicksal Verborgenes Schicksal SV73/SV94

Metall

Ultra Rare FA

Anime-Auftritte

Screenshot von Katagami

Serie

Filme und Spezialfilme

Specials

                            Katagami hat bisher keine Auftritte in Specials gehabt.

                            Moveset Empfehlungen

                            Offensivweste-Katagami

                            Eingesendet von Moeper
                             Katagami @ Offensivweste Offensivweste
                            Fähigkeit
                            Bestien-Boost
                            Wesen
                            Froh (+Init, -SAng)
                            EVs
                            116 KP / 4 Angriff / 4 Verteidigung / 132 Spezial‑Verteidigung / 252 Initiative

                            Durch die Offensivweste wird Katagamis größte Schwäche, nämlich die niedrige Spezialverteidigung, etwas ausgeglichen, wodurch die Bestie wesentlich länger lebt und vor allem im Endgame enorm gefährlich wird. Der EV-Split wurde von einer Analyse auf dem Youtube-Kanal des dreimaligen Weltmeisters Ray Rizzo entnommen und erlaubt es zum Beispiel die Z-Hydropumpe eines Entorons im Regen oder Z-Erdbeben von Knakrack zu überleben. Wahlweise können nur 204 EV-Punkte in der Initiative gespielt werden. So wird Knakrack immer noch überholt, die restlichen Punkte können dann entweder verwendet werden, um Katagamis Bulk oder seine Durchschlagskraft noch weiter zu erhöhen.

                            Z-Attacke

                            Eingesendet von Asiate
                             Katagami @ Botanium Z Botanium Z
                            Fähigkeit
                            Bestien-Boost
                            Wesen
                            Froh (+Init, -SAng)
                            EVs
                            52 KP / 124 Angriff / 4 Verteidigung / 76 Spezial‑Verteidigung / 252 Initiative

                            Dieses Katagami wartet nur auf eine Gelegenheit, den Gegner für defensive Plays zu bestrafen, um seinen Delegator aufzurichten. Denn danach droht es permanent seine Z-Attacke an, die als Flaschenöffner für den kommenden Bestien-Boost-Sweep dient. Neben Botanium Z ist dafür auch das Battalium Z denkbar. Die defensiven EVs garantieren das Überleben von Leben-Orb-Kapu-Rikis Donnerblitz und geben Katagami auch sehr gute Chancen, Feuerzahn oder Seismische Eruption von Knakrack zu überstehen.

                            Offensivweste-Katagami

                            Eingesendet von Moeper
                             Katagami @ Offensivweste Offensivweste
                            Fähigkeit
                            Bestien-Boost
                            Wesen
                            Froh (+Init, -SAng)
                            EVs
                            116 KP / 4 Angriff / 4 Verteidigung / 132 Spezial‑Verteidigung / 252 Initiative

                            Durch die Offensivweste wird Katagamis größte Schwäche, nämlich die niedrige Spezialverteidigung, etwas ausgeglichen, wodurch die Bestie wesentlich länger lebt und vor allem im Endgame enorm gefährlich wird. Der EV-Split wurde von einer Analyse auf dem Youtube-Kanal des dreimaligen Weltmeisters Ray Rizzo entnommen und erlaubt es zum Beispiel die Z-Hydropumpe eines Entorons im Regen oder Z-Erdbeben von Knakrack zu überleben. Wahlweise können nur 204 EV-Punkte in der Initiative gespielt werden. So wird Knakrack immer noch überholt, die restlichen Punkte können dann entweder verwendet werden, um Katagamis Bulk oder seine Durchschlagskraft noch weiter zu erhöhen.

                            Bulky Schwerttanz

                            Eingesendet von Freestylerking
                             Katagami @ Battalium Z Battalium Z
                            Fähigkeit
                            Bestien-Boost
                            Wesen
                            Scheu (+Init, -Ang)
                            EVs
                            244 KP / 12 Verteidigung / 252 Initiative
                            DVs
                            21 Angriff

                            Dieses Katagami-Set sieht auf den ersten Blick relativ komisch aus, hat aber einen bestimmten Zweck. Es kriegt nämlich dank des Wesens und der 21 Angriffs-DVs durch die Fähigkeit Bestien-Boost einen Initiative-Boost, was es zu einem sehr gefährlichen Pokémon lategame macht. Man hat zwar nicht mehr die Durschlagskraft wegen des niedrigeren Angriffs, ist aber viel schwerer zu revengekillen, weil viele Teams sich auf einen Wahlschal-Träger verlassen, um Katagami zu besiegen. Wenn man dem gegnerischen Team diese Option wegnimmt, hat man auf einmal einen sehr starken Sweeper, der offensivere Teams einfach auseinandernimmt. Battalium Z macht Sanctoklinge zu Fulminante Faustschläge und gibt Katagami so eine Möglichkeit, Stahlpokémon zu durchbrechen. Delegator ist eine Option, um auf Pokémon wie Aggrostella mit Schwerttanz boosten zu können, ohne von Siedewasser verbrannt zu werden. Das KP-Investment reicht, um zwei Erdbeben von Knackrack zu überstehen.

                            Schwerttanz

                            Eingesendet von Mercury
                             Katagami @ Noctium Z Noctium Z
                            Fähigkeit
                            Bestien-Boost
                            Wesen
                            Froh (+Init, -SAng)
                            EVs
                            4 KP / 252 Angriff / 252 Initiative

                            Mit Schwerttanz kann Katagami seinen ohnehin schon enormen Angriffswert noch weiter steigern; nach einem Boost kann es fast jedes Pokémon mit maximal zwei Treffern besiegen. Nachthieb in Verbindung mit dem Z-Kristall hat primär den Zweck, Durengard das Leben schwer zu machen, das sonst ziemlich mühelos Katagamis Attacken wegstecken und mit Königsschild auch noch Angriffssenkungen verursachen kann. Aber auch gegen neutrale Ziele wie Kaguron, Mega-Bisaflor und die Mega-Gluraks richtet die Attacke nach einem Boost immensen Schaden an. Alternativ sind aber auch andere Items wie der Fokusgurt, Leben-Orb oder verschiedene andere Z-Kristalle denkbar. Battalium-Z beispielsweise ermöglicht es, die meisten Kaguron nach einem Schwerttanz mit einem Treffer zu besiegen - lediglich physisch defensive Varianten haben eine Überlebenschance. Ebenso ist Schmalhorn im letzten Slot spielbar, das beispielsweise gegen Mimigma und Kapu-Fala einen sicheren OHKO erzielt, allgemein allerdings eher wenig zur Coverage beiträgt. Dank seiner guten physischen Defensive kann Katagami Pokémon wie Garados checken und auch auf einigen physischen Angreifern einen Boost wagen; seine Immunitäten gegen Gift, Egelsamen und Sporenattacken helfen hierbei auch gegen defensive Pokémon. Allerdings muss es sich vor jeglichen speziellen Angriffen und Feuerattacken in Acht nehmen, die es fast immer mit einem Treffer besiegen, sofern man keinen Fokusgurt verwendet. Als Wesen sollte unbedingt froh gewählt werden, um häufige Gegner wie Knakrack zuverlässig zu überholen. Der EV-Split ist schlicht und maximiert die für einen Angreifer wichtigsten Stats.

                            Wahlschal

                            Eingesendet von Freestylerking
                             Katagami @ Wahlschal Wahlschal
                            Fähigkeit
                            Bestien-Boost
                            Wesen
                            Hart (+Ang, -SAng)
                            EVs
                            236 Angriff / 108 Spezial‑Verteidigung / 164 Initiative

                            Mit einem Wahlschal ausgestattet genügen Katagami 164 Initiative-EVs, um mäßige Wahlschal-Kapu-Fala zu überholen. Die Spezial-Verteidigungs-EVs garantieren das Überleben von Leben-Orb-Kapu-Rikis Donnerblitz und der Psychokinese scheuer Wahlschal-Kapu-Fala in ihren jeweiligen Terrains. Dadurch kann es beide dieser Pokémon im direkten Aufeinandertreffen besiegen, sofern sie nicht Kraftreserve Feuer im Set haben. Ein Frohes Wesen mit maximalen Initiative- und Angriffswerten ist auch eine Option, aber man hat damit schlechte Karten gegen Kapu-Riki im 1-gegen-1. Nachthieb trifft Durengard und Mega-Metagross.

                            Weitere Informationen

                            Es sind keine weiteren Informationen vorhanden.