#805 Muramura
Stakataka (en) - Tsundetsunde (jap)
Informationen
- Typ
- Größe
- 5,5 Meter
- Gewicht
- 820,0 Kilogramm
- Geschlecht
- Kein Geschlecht
- Ei-Gruppen
- Keine Ei-Gruppe
- Ei-Schritte
- -
- EP auf Level 100
- 0
- Fangrate
- 30
- Art
- Steinmauer
- Fußabdruck
- Form
- Fähigkeit 1
- Fähigkeit 2
-
- Keine
- Versteckte Fähigkeit
-
- Keine
Typeneffektivitäten
Statuswerte
Statuswert | EVs | Basiswert | Minimum | Erwartet | Maximum | ||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Lv. 50 | Lv. 100 | Lv. 50 | Lv. 100 | Lv. 50 | Lv. 100 | ||||
KP | 0 | 61 | 121 | 232 | 136 | 263 | 168 | 326 | |
Angriff | 0 | 131 | 122 | 240 | 151 | 298 | 201 | 397 | |
Verteidigung | 3 | 211 | 194 | 384 | 231 | 458 | 289 | 573 | |
Spezial‑Angriff | 0 | 53 | 52 | 99 | 73 | 142 | 115 | 225 | |
Spezial‑Verteidigung | 0 | 101 | 95 | 186 | 121 | 238 | 168 | 331 | |
Initiative | 0 | 13 | 16 | 27 | 33 | 62 | 71 | 137 | |
Summe: 570 |
Erlernte Attacken
Durch Level-Up
Lv. | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
1 | Tackle | 40 | 100% | 35 | ||
1 | Härtner | - | - | 30 | ||
5 | Steinwurf | 50 | 90% | 15 | ||
10 | Schutzschild | - | - | 10 | ||
15 | Stampfer | 65 | 100% | 20 | ||
20 | Rückentzug | - | 100% | 5 | ||
25 | Steinhagel | 75 | 90% | 10 | ||
30 | Rundumschutz | - | - | 10 | ||
35 | Autotomie | - | - | 15 | ||
40 | Felswurf | 25 | 90% | 10 | ||
45 | Magnetflug | - | - | 10 | ||
50 | Eisenabwehr | - | - | 5 | ||
55 | Eisenschädel | 80 | 100% | 15 | ||
60 | Bodycheck | 90 | 85% | 20 | ||
65 | Tarnsteine | - | - | 20 | ||
70 | Risikotackle | 120 | 100% | 15 |
Durch TMs
TM / VM | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
TM01 | Megakick | 120 | 75% | 5 | ||
TM09 | Gigastoß | 150 | 90% | 5 | ||
TM17 | Lichtschild | - | - | 30 | ||
TM18 | Reflektor | - | - | 20 | ||
TM19 | Bodyguard | - | - | 25 | ||
TM21 | Erholung | - | 100% | 10 | ||
TM22 | Steinhagel | 75 | 90% | 10 | ||
TM24 | Schnarcher | 50 | 100% | 15 | ||
TM25 | Schutzschild | - | - | 10 | ||
TM32 | Sandsturm | - | - | 10 | ||
TM39 | Fassade | 70 | 100% | 20 | ||
TM48 | Felsgrab | 60 | 95% | 15 | ||
TM54 | Felswurf | 25 | 90% | 10 | ||
TM70 | Bizarroraum | - | - | 5 | ||
TM71 | Wunderraum | - | - | 10 | ||
TM72 | Magieraum | - | - | 10 | ||
TM76 | Kanon | 60 | 100% | 15 | ||
TM81 | Dampfwalze | 60 | 100% | 20 | ||
TM97 | Wirbler | 60 | 100% | 20 | ||
TM98 | Fruststampfer | 75 | 100% | 10 |
Durch TPs
TP | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
TP01 | Bodyslam | 85 | 100% | 15 | ||
TP10 | Erdbeben | 100 | 100% | 10 | ||
TP20 | Delegator | - | - | 10 | ||
TP26 | Ausdauer | - | - | 10 | ||
TP27 | Schlafrede | - | - | 10 | ||
TP39 | Kraftkoloss | 120 | 100% | 5 | ||
TP40 | Fähigkeitstausch | - | - | 10 | ||
TP46 | Eisenabwehr | - | - | 5 | ||
TP52 | Gyroball | - | 100% | 5 | ||
TP69 | Zen-Kopfstoß | 80 | 90% | 15 | ||
TP70 | Lichtkanone | 80 | 100% | 10 | ||
TP74 | Eisenschädel | 80 | 100% | 15 | ||
TP75 | Steinkante | 100 | 80% | 5 | ||
TP76 | Tarnsteine | - | - | 20 | ||
TP79 | Rammboss | - | 100% | 10 | ||
TP83 | Seitentausch | - | - | 15 | ||
TP88 | Brandstempel | - | 100% | 10 | ||
TP94 | Pferdestärke | 95 | 95% | 10 | ||
TP99 | Body Press | 80 | 100% | 10 |
Durch Zucht
Muramura erlernt auf diese Weise in der achten Generation keine Attacken.Durch Attacken-Lehrer
Editionen | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
SWSHRI | Eisenwalze | 130 | 100% | 5 | ||
SWSHRI | Meteorstrahl | 120 | 90% | 10 | ||
SWSH | Stahlstrahl | 140 | 95% | 5 |
Durch Level-Up
Lv. | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
- | Schutzschild | - | - | 10 | ||
- | Tackle | 40 | 100% | 35 | ||
5 | Steinhagel | 75 | 90% | 10 | ||
11 | Tarnsteine | - | - | 20 | ||
17 | Geduld | - | - | 10 | ||
19 | Bodycheck | 90 | 85% | 20 | ||
23 | Steinwurf | 50 | 90% | 15 | ||
31 | Autotomie | - | - | 15 | ||
37 | Eisenabwehr | - | - | 5 | ||
43 | Eisenschädel | 80 | 100% | 15 | ||
47 | Felswurf | 25 | 90% | 10 | ||
53 | Rundumschutz | - | - | 10 | ||
61 | Risikotackle | 120 | 100% | 15 |
Durch TMs
TM / VM | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
TM06 | Toxin | - | 90% | 10 | ||
TM10 | Kraftreserve | 60 | 100% | 15 | ||
TM16 | Lichtschild | - | - | 30 | ||
TM17 | Schutzschild | - | - | 10 | ||
TM20 | Bodyguard | - | - | 25 | ||
TM21 | Frustration | - | 100% | 20 | ||
TM23 | Katapult | 50 | 100% | 15 | ||
TM26 | Erdbeben | 100 | 100% | 10 | ||
TM27 | Rückkehr | - | 100% | 20 | ||
TM33 | Reflektor | - | - | 20 | ||
TM37 | Sandsturm | - | - | 10 | ||
TM39 | Felsgrab | 60 | 95% | 15 | ||
TM42 | Fassade | 70 | 100% | 20 | ||
TM44 | Erholung | - | 100% | 10 | ||
TM48 | Kanon | 60 | 100% | 15 | ||
TM59 | Wirbler | 60 | 100% | 20 | ||
TM68 | Gigastoß | 150 | 90% | 5 | ||
TM69 | Steinpolitur | - | - | 20 | ||
TM71 | Steinkante | 100 | 80% | 5 | ||
TM74 | Gyroball | - | 100% | 5 | ||
TM78 | Dampfwalze | 60 | 100% | 20 | ||
TM80 | Steinhagel | 75 | 90% | 10 | ||
TM83 | Plage | 20 | 100% | 20 | ||
TM88 | Schlafrede | - | - | 10 | ||
TM90 | Delegator | - | - | 10 | ||
TM91 | Lichtkanone | 80 | 100% | 10 | ||
TM92 | Bizarroraum | - | - | 5 |
Durch Attacken-Lehrer
Editionen | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
USUM | Aufbereitung | - | - | 10 | ||
USUM | Eisenabwehr | - | - | 5 | ||
USUM | Eisenschädel | 80 | 100% | 15 | ||
USUM | Erdanziehung | - | - | 5 | ||
USUM | Wertewechsel | - | - | 10 | ||
USUM | Fruststampfer | 75 | 100% | 10 | ||
USUM | Klammergriff | 15 | 85% | 20 | ||
USUM | Kraftkoloss | 120 | 100% | 5 | ||
USUM | Magiemantel | - | - | 15 | ||
USUM | Magieraum | - | - | 10 | ||
USUM | Magnetflug | - | - | 10 | ||
USUM | Rollentausch | - | - | 10 | ||
USUM | Rückentzug | - | 100% | 5 | ||
USUM | Schnarcher | 50 | 100% | 15 | ||
USUM | Seitentausch | - | - | 15 | ||
USUM | Tarnsteine | - | - | 20 | ||
USUM | Telekinese | - | - | 15 | ||
USUM | Wunderraum | - | - | 10 | ||
USUM | Zen-Kopfstoß | 80 | 90% | 15 |
Fundorte
Getragene Items
- SDLP
-
- Kein getragenes Item
- SWSH
-
- Kein getragenes Item
- SMUSUM
-
- Kein getragenes Item
- ORAS
-
- Kein getragenes Item
- XY
-
- Kein getragenes Item
- S2W2
-
- Kein getragenes Item
- SW
-
- Kein getragenes Item
- HGSS
-
- Kein getragenes Item
- DPP
-
- Kein getragenes Item
- FRBG
-
- Kein getragenes Item
- RSS
-
- Kein getragenes Item
- GSK
-
- Kein getragenes Item
Pokédexeinträge
- K Kein Eintrag vorhanden
- P Kein Eintrag vorhanden
- PLA Kein Eintrag vorhanden
- SWKS Kein Eintrag vorhanden
- SHKS Kein Eintrag vorhanden
- US Diese Kreatur kam durch eine Ultrapforte. Sie besteht anscheinend aus mehreren aufeinandergestapelten Wesen.
- UM Diese rätselhafte Lebensform ist vermutlich eine Ultrabestie. Sie sieht aus wie eine Steinmauer, bis sie sich plötzlich bewegt und angreift.
- SM Kein Eintrag vorhanden
- ORAS Kein Eintrag vorhanden
- XY Kein Eintrag vorhanden
- S2W2 Kein Eintrag vorhanden
- SW Kein Eintrag vorhanden
- HGSS Kein Eintrag vorhanden
- DPP Kein Eintrag vorhanden
- FRBG Kein Eintrag vorhanden
- RSS Kein Eintrag vorhanden
- GSK Kein Eintrag vorhanden
- RBG Kein Eintrag vorhanden
- S Kein Eintrag vorhanden
Sammelkarten von Muramura
! Ein Klick auf den Kartennamen zeigt einen Scan der Karte!
Wenn ihr Karten besitzt, die in unserer Galerie fehlen (sichtbar durch einen Kartenrücken), könnt ihr diese einscannen und uns via E-Mail an tcg@bisafans.de senden. Vielen Dank!
Sonne & Mond-Zyklus
Kartenname | Erweiterung | Nummer | Typ | Seltenh. |
---|---|---|---|---|
Muramura | Sturm am Firmament | 102/168 | ||
Muramura | Sturm am Firmament | 159/168 | ||
Muramura | Sturm am Firmament | 176/168 | ||
Muramura | Kräfte im Einklang | 106/214 | ||
Muramura | Verborgenes Schicksal | SV74/SV94 |
Promos und Specials
Kartenname | Erweiterung | Nummer | Typ | Seltenh. |
---|---|---|---|---|
Muramura | SM Black Star Promos | SM180 | ||
Muramura | SM Black Star Promos | SM209 |
Anime-Auftritte
Serie
Filme und Spezialfilme
Muramura hat bisher keine Auftritte in Pokémon-Filmen oder Spezialfilmen gehabt.
Specials
Muramura hat bisher keine Auftritte in Specials gehabt.
Moveset Empfehlungen
Bizarroraum
Eingesendet von Asiate
Muramura @ Giefebeere- Fähigkeit
- Bestien-Boost
- Wesen
- Mutig (+Ang, -Init)
- EVs
- 252 KP / 68 Angriff / 188 Spezial‑Verteidigung
- DVs
- 0 Initiative
Natürlich gilt es bei Muramura, die brechend niedrige Initiative für die eigenen Zwecke zu nutzen. Am besten geht das natürlich im Bizarroraum. Tatsächlich ist es Muramura möglich, via TM Bizarroraum selbst zu lernen. Hinzukommt der gewaltige Gyroball, der von der geringen Initiaive profitiert. Steinhagel macht besonders viel Spaß, wenn der Anwender schneller ist und auf die Flinches hin gamblen kann. Im Bizarroraum hat Muramura diesbezüglich freie Fahrt. Schutzschild ist eine obligatorische Attacke zum Selbstschutz und Umspielen von für das Mauerwerk gefährliche Attacken. Rundumschutz hilft sich und dem Team, sich vor Attacken wie dem sehr effektiven Erdbeben oder einer regengeboosteten Lehmbrühe zu schützen. Seitentausch lässt Muramura seine defensiven Eigenschaften voll ausspielen und fängt Attacken für den Partner ab, sofern dieser angegriffen werden sollte. Die Beere steigert die Langlebigkeit Muramuras, aber auch beispielsweise eine Schuke- oder Rospelbeere zum Ausgleich seiner fatalsten Schwächen oder sogar ein Fokusgurt, um auch das Überleben stärkster Attacken zu garantieren, sind denkbar.
Bizarroraum offensiv
Eingesendet von Mercury
Muramura @ Petrium Z- Fähigkeit
- Bestien-Boost
- Wesen
- Solo (+Ang, -Vert)
- EVs
- 252 KP / 252 Angriff / 4 Spezial‑Verteidigung
- DVs
- 17 Verteidigung / 0 Initiative
Während Muramuras defensive Stärke etwas durch sein Typing, das ihm zwei häufige Vierfachschwächen aufbürdet, untergraben wird, eignet es sich dank seines unterirdischen Initiativewerts und hohen Angriffs als guter Bizarroraumangreifer. Eine der größten Stärken des Mauer-Pokémon ist dabei seine Fähigkeit, den Bizarroraum selbst heraufzubeschwören. Mit Gyroball und der durch Petrium Z noch weiter verstärkbaren Steinkante kann es dann auch direkt hart zuschlagen, wobei Erdbeben und Kraftkoloss Optionen für die Coverage v.a. gegen Stahlpokémon sind. Erdbeben trifft Durengard und erleichtert Muramura das Besiegen von Aggrostella, Kraftkoloss ist allerdings stärker gegen Tentantel und Katagami. Als Item kann auch der Leben-Orb gespielt werden, allerdings kann die Mauer dann bspw. Prioritätsangriffe nicht mehr so leicht wegstecken und man hat auch keinen einzelnen, sehr starken Angriff zur Verfügung, dafür etwas mehr Durchschlagskraft mit allen anderen Angriffen. Das Wesen und die DVs sind so gewählt, dass Muramura durch Bestien-Boost bei jedem KO einen Angriffsboost bekommt, was ihm als Bizarroraumangreifer weitaus mehr nützt als eine Steigerung der Verteidigung - der Angriffsboost ist es in der Regel sogar wert, die Verteidigung durch Wesen und DVs etwas zu schwächen. Wenn man den physischen Bulk aber keinesfalls reduzieren möchte, ist auch ein mutiges Wesen mit einem 31er-DV denkbar. Ein guter Partner ist Kapu-Toro, das Muramura typentechnisch hervorragend ergänzt und viele physisch defensive Switchins mit der passenden Attacke eliminieren kann. Demeteros-T deckt beide Vierfachschwächen der Ultrabestie ab und kann es mit Tarnsteinen unterstützen oder mit Schwerttanz ebenfalls potenzielle Muramura-Checks schwächen. Generell sind physische Angreifer wie Pinsir, die eine Bresche ins gegnerische Team schlagen können, um einen Sweep Muramuras zu ermöglichen, geeignete Kandidaten für weitere Teammitglieder.
Weitere Informationen
Es sind keine weiteren Informationen vorhanden.