#812 Gortrom
Rillaboom (en) - Gorirandā (jap)
Informationen
- Fähigkeit 1
- Fähigkeit 2
-
- Keine
- Versteckte Fähigkeit
- Nationaldex
- #812
- Kanto-Dex
- -
- Johto-Dex
- -
- Hoenn-Dex
- -
- Sinnoh-Dex
- -
- Einall-Dex
- -
- Kalos-Dex
- -
- Alola-Dex
- -
- Galar-Dex
- #003
- Hisui-Dex
- -
- Paldea-Dex
- -
- Kitakami-Dex
- -
- Blaubeer-Dex
- #229
Typeneffektivitäten
Statuswerte
Statuswert | EVs | Basiswert | Minimum | Erwartet | Maximum | ||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Lv. 50 | Lv. 100 | Lv. 50 | Lv. 100 | Lv. 50 | Lv. 100 | ||||
KP | 0 | 100 | 160 | 310 | 175 | 341 | 207 | 404 | |
Angriff | 3 | 125 | 117 | 229 | 145 | 286 | 194 | 383 | |
Verteidigung | 0 | 90 | 85 | 166 | 110 | 216 | 156 | 306 | |
Spezial‑Angriff | 0 | 60 | 58 | 112 | 80 | 156 | 123 | 240 | |
Spezial‑Verteidigung | 0 | 70 | 67 | 130 | 90 | 176 | 134 | 262 | |
Initiative | 0 | 85 | 81 | 157 | 105 | 206 | 150 | 295 | |
Summe: 530 |
Erlernte Attacken
Durch Level-Up
Lv. | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
- | Trommelschläge | 80 | 100% | 10 | ||
1 | Kratzer | 40 | 100% | 35 | ||
1 | Heuler | 0 | 100% | 40 | ||
1 | Verhöhner | 0 | 100% | 20 | ||
1 | Doppelschlag | 35 | 90% | 10 | ||
1 | Kampfgebrüll | 0 | 100% | 30 | ||
1 | Grasfeld | 0 | 101% | 10 | ||
1 | Zweigstoß | 40 | 100% | 40 | ||
12 | Rasierblatt | 55 | 95% | 25 | ||
19 | Kreideschrei | 0 | 85% | 40 | ||
24 | Abschlag | 65 | 100% | 20 | ||
30 | Slam | 80 | 75% | 20 | ||
38 | Aufruhr | 90 | 100% | 10 | ||
46 | Holzhammer | 120 | 100% | 15 | ||
54 | Notsituation | 1 | 100% | 5 | ||
62 | Überschallknall | 140 | 100% | 10 |
Durch TMs
TM / VM | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
TM001 | Bodycheck TM001 | 90 | 85% | 20 | ||
TM006 | Grimasse TM006 | 0 | 100% | 10 | ||
TM007 | Schutzschild TM007 | 0 | 101% | 10 | ||
TM012 | Fußkick TM012 | 1 | 100% | 20 | ||
TM014 | Akrobatik TM014 | 55 | 100% | 15 | ||
TM018 | Raub TM018 | 60 | 100% | 25 | ||
TM020 | Wegbereiter TM020 | 50 | 100% | 20 | ||
TM025 | Fassade TM025 | 70 | 100% | 20 | ||
TM028 | Dampfwalze TM028 | 60 | 100% | 20 | ||
TM030 | Standpauke TM030 | 55 | 95% | 15 | ||
TM032 | Sternschauer TM032 | 60 | 101% | 20 | ||
TM033 | Zauberblatt TM033 | 60 | 101% | 20 | ||
TM035 | Lehmschuss TM035 | 55 | 95% | 15 | ||
TM039 | Fußtritt TM039 | 65 | 100% | 20 | ||
TM043 | Schleuder TM043 | 1 | 100% | 10 | ||
TM047 | Ausdauer TM047 | 0 | 101% | 10 | ||
TM049 | Sonnentag TM049 | 0 | 101% | 5 | ||
TM056 | Kugelsaat TM056 | 25 | 100% | 30 | ||
TM057 | Trugschlag TM057 | 40 | 100% | 40 | ||
TM058 | Durchbruch TM058 | 75 | 100% | 15 | ||
TM060 | Kehrtwende TM060 | 70 | 100% | 20 | ||
TM064 | Protzer TM064 | 0 | 101% | 20 | ||
TM066 | Bodyslam TM066 | 85 | 100% | 15 | ||
TM070 | Schlafrede TM070 | 0 | 101% | 10 | ||
TM071 | Samenbomben TM071 | 80 | 100% | 15 | ||
TM073 | Ableithieb TM073 | 75 | 100% | 10 | ||
TM081 | Strauchler TM081 | 1 | 100% | 20 | ||
TM084 | Fruststampfer TM084 | 75 | 100% | 10 | ||
TM085 | Erholung TM085 | 0 | 101% | 5 | ||
TM087 | Verhöhner TM087 | 0 | 100% | 20 | ||
TM088 | Schwerttanz TM088 | 0 | 101% | 20 | ||
TM089 | Body Press TM089 | 80 | 100% | 10 | ||
TM103 | Delegator TM103 | 0 | 101% | 10 | ||
TM111 | Gigasauger TM111 | 75 | 100% | 10 | ||
TM117 | Schallwelle TM117 | 90 | 100% | 10 | ||
TM119 | Energieball TM119 | 90 | 100% | 10 | ||
TM133 | Erdkräfte TM133 | 90 | 100% | 10 | ||
TM137 | Grasfeld TM137 | 0 | 101% | 10 | ||
TM146 | Pflanzensäulen TM146 | 80 | 100% | 10 | ||
TM149 | Erdbeben TM149 | 100 | 100% | 10 | ||
TM152 | Gigastoß TM152 | 150 | 90% | 5 | ||
TM155 | Flora-Statue TM155 | 150 | 90% | 5 | ||
TM158 | Fokusstoß TM158 | 120 | 70% | 5 | ||
TM159 | Blättersturm TM159 | 130 | 90% | 5 | ||
TM163 | Hyperstrahl TM163 | 150 | 90% | 5 | ||
TM168 | Solarstrahl TM168 | 120 | 100% | 10 | ||
TM171 | Tera-Ausbruch TM171 | 80 | 100% | 10 | ||
TM181 | Abschlag TM181 | 65 | 100% | 20 | ||
TM186 | Pferdestärke TM186 | 95 | 95% | 10 | ||
TM190 | Solarklinge TM190 | 125 | 100% | 10 | ||
TM191 | Aufruhr TM191 | 90 | 100% | 10 | ||
TM192 | Power-Punch TM192 | 150 | 100% | 20 | ||
TM194 | Grasrutsche TM194 | 60 | 100% | 20 |
Durch Level-Up
Lv. | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
- | Trommelschläge | 80 | 100% | 10 | ||
1 | Trommelschläge | 80 | 100% | 10 | ||
1 | Doppelschlag | 35 | 90% | 10 | ||
1 | Grasfeld | - | - | 10 | ||
1 | Kampfgebrüll | - | 100% | 30 | ||
1 | Kratzer | 40 | 100% | 35 | ||
1 | Heuler | - | 100% | 40 | ||
1 | Zweigstoß | 40 | 100% | 40 | ||
1 | Verhöhner | - | 100% | 20 | ||
12 | Rasierblatt | 55 | 95% | 25 | ||
19 | Kreideschrei | - | 85% | 40 | ||
24 | Abschlag | 65 | 100% | 20 | ||
30 | Slam | 80 | 75% | 20 | ||
38 | Aufruhr | 90 | 100% | 10 | ||
46 | Holzhammer | 120 | 100% | 15 | ||
54 | Notsituation | - | 100% | 5 | ||
62 | Überschallknall | 140 | 100% | 10 |
Durch TMs
TM / VM | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
TM00 | Megahieb | 80 | 85% | 20 | ||
TM01 | Megakick | 120 | 75% | 5 | ||
TM08 | Hyperstrahl | 150 | 90% | 5 | ||
TM09 | Gigastoß | 150 | 90% | 5 | ||
TM10 | Zauberblatt | 60 | - | 20 | ||
TM11 | Solarstrahl | 120 | 100% | 10 | ||
TM12 | Solarklinge | 125 | 100% | 10 | ||
TM16 | Kreideschrei | - | 85% | 40 | ||
TM21 | Erholung | - | 100% | 10 | ||
TM24 | Schnarcher | 50 | 100% | 15 | ||
TM25 | Schutzschild | - | - | 10 | ||
TM26 | Grimasse | - | 90% | 10 | ||
TM28 | Gigasauger | 75 | 100% | 10 | ||
TM31 | Anziehung | - | 100% | 15 | ||
TM34 | Sonnentag | - | - | 5 | ||
TM39 | Fassade | 70 | 100% | 20 | ||
TM40 | Sternschauer | 60 | - | 20 | ||
TM43 | Durchbruch | 75 | 100% | 15 | ||
TM50 | Kugelsaat | 25 | 100% | 30 | ||
TM53 | Lehmschuss | 55 | 95% | 15 | ||
TM56 | Kehrtwende | 70 | 100% | 20 | ||
TM58 | Gewissheit | 60 | 100% | 10 | ||
TM59 | Schleuder | - | 100% | 10 | ||
TM63 | Ableithieb | 75 | 100% | 10 | ||
TM76 | Kanon | 60 | 100% | 15 | ||
TM78 | Akrobatik | 55 | 100% | 15 | ||
TM81 | Dampfwalze | 60 | 100% | 20 | ||
TM85 | Standpauke | 55 | 95% | 15 | ||
TM88 | Grasfeld | - | - | 10 | ||
TM94 | Trugschlag | 40 | 100% | 40 | ||
TM97 | Wirbler | 60 | 100% | 20 | ||
TM98 | Fruststampfer | 75 | 100% | 10 |
Durch TPs
TP | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
TP00 | Schwerttanz | - | - | 20 | ||
TP01 | Bodyslam | 85 | 100% | 15 | ||
TP07 | Fußkick | - | 100% | 20 | ||
TP10 | Erdbeben | 100 | 100% | 10 | ||
TP13 | Energiefokus | - | - | 30 | ||
TP20 | Delegator | - | - | 10 | ||
TP26 | Ausdauer | - | - | 10 | ||
TP27 | Schlafrede | - | - | 10 | ||
TP35 | Aufruhr | 90 | 100% | 10 | ||
TP37 | Verhöhner | - | 100% | 20 | ||
TP39 | Kraftkoloss | 120 | 100% | 5 | ||
TP42 | Schallwelle | 90 | 100% | 10 | ||
TP48 | Protzer | - | - | 20 | ||
TP64 | Fokusstoß | 120 | 70% | 5 | ||
TP65 | Energieball | 90 | 100% | 10 | ||
TP67 | Erdkräfte | 90 | 100% | 10 | ||
TP71 | Blättersturm | 130 | 90% | 5 | ||
TP77 | Strauchler | - | 100% | 20 | ||
TP85 | Kraftschub | - | - | 30 | ||
TP93 | Dark Lariat | 85 | 100% | 10 | ||
TP94 | Pferdestärke | 95 | 95% | 10 | ||
TP99 | Body Press | 80 | 100% | 10 |
Durch Zucht
Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.
Durch Attacken-Lehrer
Editionen | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
SWSH | Flora-Statue | 150 | 90% | 5 | ||
SWSHRI | Grasrutsche | 70 | 100% | 20 | ||
SWSH | Pflanzensäulen | 80 | 100% | 10 |
Durch Events
Gortrom erlernt auf diese Weise in der achten Generation keine Attacken.Gigadynamax-Gortrom
Gortrom kann im Kampf eine Gigadynamaximierung (dabei handelt es sich um eine spezielle Variante der Dynamaximierung) zu Gigadynamax-Gortrom durchführen, wodurch sich seine Form, Attacken sowie die Höhe der KP (in Abhängigkeit seines Dynamax-Levels) ändern. Diese hält, wie auch die Dynamaximierung, lediglich für drei Runden im Kampf an, sodass es nach Ende dieser Zeit wieder in seine Ursprungsform zurückkehrt.
Nicht jedes Gortrom kann gigadynamaximiert werden. Um die Gigadynamaximierung durchführen zu können, muss ein Pokémon über das Potenzial dazu verfügen. Solche zur Gigadynamaximierung fähige Pokémon können durch Event-Verteilungen erhalten oder in Dyna-Raids gefangen werden. Außerdem kann ihnen diese Fähigkeit mit der durch den Erweiterungspass für Pokémon Schwert und Schild erhältlichen Dyna-Suppe gegeben oder wieder genommen werden.
- Typ
- Fähigkeit 1
- Notdünger
- Fähigkeit 2
- Keine
- Versteckte Fähigkeit
- Gras-Erzeuger
- Größe
- >= 28,0 Meter
- Gewicht
- Unbekannt
Attacken
Hier werden nur Attacken aufgeführt, die sich im Vergleich zur Standardform verändern.
Auf sonstigem Wege
Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP | Bedingung |
---|---|---|---|---|---|---|
Giga-Getrommel SWSH | / | ?+ | - | - | Gigadynamax-Attacke |
Pokedexeinträge
- SWRI Durch die Gigadynamax-Energie ist sein Baumstumpf zu einem waldähnlichen Schlagzeug angewachsen.
- SHRI Gortrom ist eins mit seinem Waldschlagzeug geworden und versetzt nun rhythmisch trommelnd ganz Galar in Bewegung.
Sprites
Fundorte
Getragene Items
- SDLP
-
- Kein getragenes Item
- SWSH
-
- Kein getragenes Item
- SMUSUM
-
- Kein getragenes Item
- ORAS
-
- Kein getragenes Item
- XY
-
- Kein getragenes Item
- S2W2
-
- Kein getragenes Item
- SW
-
- Kein getragenes Item
- HGSS
-
- Kein getragenes Item
- DPP
-
- Kein getragenes Item
- FRBG
-
- Kein getragenes Item
- RSS
-
- Kein getragenes Item
- GSK
-
- Kein getragenes Item
Pokédexeinträge
- K Es besitzt ein ruhiges Gemüt. Doch wer es wagt, die Harmonie zu stören, wird erbarmungslos von Gortrom zurechtgewiesen, bis er Einsicht zeigt.
- P Wenn ein Gortrom den Anführer einer Gruppe herausfordert, entbrennt ein Trommelwettkampf. Der Gewinner führt ab dann die Gruppe an.
- PLA Kein Eintrag vorhanden
- SW Es kontrolliert die Macht seines speziellen Baumstumpfes durch Trommeln. Im Kampf manipuliert es damit Wurzeln.
- SH Wer die beste Trommeltechnik hat, wird zum Anführer. Da es ein ruhiges Gemüt hat, legt es viel Wert auf Harmonie in der Gruppe.
- USUM Kein Eintrag vorhanden
- SM Kein Eintrag vorhanden
- GO Kein Eintrag vorhanden
- ORAS Kein Eintrag vorhanden
- XY Kein Eintrag vorhanden
- S2W2 Kein Eintrag vorhanden
- SW Kein Eintrag vorhanden
- HGSS Kein Eintrag vorhanden
- DPP Kein Eintrag vorhanden
- FRBG Kein Eintrag vorhanden
- RSS Kein Eintrag vorhanden
- GSK Kein Eintrag vorhanden
- RBG Kein Eintrag vorhanden
- S Kein Eintrag vorhanden
Sammelkarten von Gortrom
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Karmesin & Purpur-Zyklus
Kartenname | Erweiterung | Nummer | Typ | Seltenh. |
---|---|---|---|---|
Gortrom | Maskerade im Zwielicht | 016/167 |
Schwert & Schild-Zyklus
Kartenname | Erweiterung | Nummer | Typ | Seltenh. |
---|---|---|---|---|
Gortrom | Schwert & Schild | 014/202 | ||
Gortrom | Schwert & Schild | 015/202 | ||
Gortrom | Clash der Rebellen | 017/192 | ||
Gortrom | Clash der Rebellen | 018/192 | ||
Gortrom | Clash der Rebellen | 175/192 | ||
Gortrom | Clash der Rebellen | 193/192 | ||
Gortrom | Flammende Finsternis | 197/189 | ||
Gortrom | Glänzendes Schicksal | 013/072 | ||
Gortrom | Glänzendes Schicksal | SV006/SV122 | ||
Gortrom | Glänzendes Schicksal | SV105/SV122 | ||
Gortrom | Glänzendes Schicksal | SV106/SV122 | ||
Gortrom | Schaurige Herrschaft | 018/198 | ||
Gortrom | Fusionsangriff | 022/264 | ||
Gortrom VMAX | Fusionsangriff | 023/264 | U |
Promos und Specials
Kartenname | Erweiterung | Nummer | Typ | Seltenh. |
---|---|---|---|---|
Gortrom | SWSH Black Star Promos | SWSH006 | ||
Gortrom | SWSH Black Star Promos | SWSH014 | ||
Gortrom | SWSH Black Star Promos | SWSH277 |
Anime-Auftritte
Serie
- PM Episode 1146: Trautes Heim, Glück allein!
- PM Episode 1186: Von Null auf Elf!
- PM Episode 1188: Das Ein-Schlägel-Wunder!
- PM Episode 1202: Vorhang auf! Die Kämpfe beginnen!
- PM Episode 1203: Champ gegen Champ!
- PM Episode 1208: „Start des Höhepunkts! Ashs Masters Tournament!!“
- PM Episode 1209: Es ist Champ-Time!
- PM Episode 1215: „Der Höhepunkt! Die Nacht vor dem Entscheidungskampf, Ash VS Delion!!“
- PM Episode 1216: Sintflutartige Gewinnfälle!
- PM Episode 1217: Taktikspiele!
- PM Episode 1218: Wer gibt hier den Takt an?!
- PM Episode 1219: Partner gegen Partner!
Filme und Spezialfilme
Specials
- Pokémon: Entwicklungen – Folge 1: Der Champ
- PokéToon – Folge 4: Warte auf mich, Karpador!
Moveset Empfehlungen
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