#861 Olangaar
Grimmsnarl (en) - Ōronge (jap)
Informationen
- Fähigkeit 1
- Fähigkeit 2
- Versteckte Fähigkeit
- Nationaldex
- #861
- Kanto-Dex
- -
- Johto-Dex
- -
- Hoenn-Dex
- -
- Sinnoh-Dex
- -
- Einall-Dex
- -
- Kalos-Dex
- -
- Alola-Dex
- -
- Galar-Dex
- #240 #039 KS
- Hisui-Dex
- -
- Paldea-Dex
- #287
- Kitakami-Dex
- #192
- Blaubeer-Dex
- -
Typeneffektivitäten
Statuswerte
Statuswert | EVs | Basiswert | Minimum | Erwartet | Maximum | ||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Lv. 50 | Lv. 100 | Lv. 50 | Lv. 100 | Lv. 50 | Lv. 100 | ||||
KP | 0 | 95 | 155 | 300 | 170 | 331 | 202 | 394 | |
Angriff | 3 | 120 | 112 | 220 | 140 | 276 | 189 | 372 | |
Verteidigung | 0 | 65 | 63 | 121 | 85 | 166 | 128 | 251 | |
Spezial‑Angriff | 0 | 95 | 90 | 175 | 115 | 226 | 161 | 317 | |
Spezial‑Verteidigung | 0 | 75 | 72 | 139 | 95 | 186 | 139 | 273 | |
Initiative | 0 | 60 | 58 | 112 | 80 | 156 | 123 | 240 | |
Summe: 510 |
Erlernte Attacken
Durch Level-Up
Lv. | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
- | Seelenbruch | 75 | 100% | 15 | ||
1 | Kniefalltrick | 80 | 101% | 10 | ||
1 | Vertrauenssache | 0 | 101% | 20 | ||
1 | Protzer | 0 | 101% | 20 | ||
1 | Biss | 60 | 100% | 25 | ||
1 | Mogelhieb | 40 | 100% | 10 | ||
1 | Schmeichler | 0 | 100% | 15 | ||
12 | Trugträne | 0 | 100% | 20 | ||
16 | Gewissheit | 60 | 100% | 10 | ||
20 | Angeberei | 0 | 85% | 15 | ||
24 | Tiefschlag | 70 | 100% | 5 | ||
28 | Folterknecht | 0 | 100% | 15 | ||
35 | Finsteraura | 80 | 100% | 15 | ||
40 | Ränkeschmied | 0 | 101% | 20 | ||
48 | Knuddler | 90 | 90% | 10 | ||
56 | Schmarotzer | 95 | 100% | 15 | ||
64 | Hammerarm | 100 | 90% | 10 |
Durch TMs
TM / VM | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
TM001 | Bodycheck TM001 | 90 | 85% | 20 | ||
TM003 | Trugträne TM003 | 0 | 100% | 20 | ||
TM006 | Grimasse TM006 | 0 | 100% | 10 | ||
TM007 | Schutzschild TM007 | 0 | 101% | 10 | ||
TM012 | Fußkick TM012 | 1 | 100% | 20 | ||
TM018 | Raub TM018 | 60 | 100% | 25 | ||
TM020 | Wegbereiter TM020 | 50 | 100% | 20 | ||
TM022 | Kalte Dusche TM022 | 50 | 100% | 20 | ||
TM025 | Fassade TM025 | 70 | 100% | 20 | ||
TM037 | Diebeskuss TM037 | 50 | 100% | 10 | ||
TM039 | Fußtritt TM039 | 65 | 100% | 20 | ||
TM043 | Schleuder TM043 | 1 | 100% | 10 | ||
TM047 | Ausdauer TM047 | 0 | 101% | 10 | ||
TM058 | Durchbruch TM058 | 75 | 100% | 15 | ||
TM061 | Dunkelklaue TM061 | 70 | 100% | 15 | ||
TM062 | Schmarotzer TM062 | 95 | 100% | 15 | ||
TM064 | Protzer TM064 | 0 | 101% | 20 | ||
TM066 | Bodyslam TM066 | 85 | 100% | 15 | ||
TM067 | Feuerschlag TM067 | 75 | 100% | 15 | ||
TM068 | Donnerschlag TM068 | 75 | 100% | 15 | ||
TM069 | Eishieb TM069 | 75 | 100% | 15 | ||
TM070 | Schlafrede TM070 | 0 | 101% | 10 | ||
TM073 | Ableithieb TM073 | 75 | 100% | 10 | ||
TM074 | Reflektor TM074 | 0 | 101% | 20 | ||
TM075 | Lichtschild TM075 | 0 | 101% | 30 | ||
TM079 | Zauberschein TM079 | 80 | 100% | 10 | ||
TM080 | Metronom TM080 | 0 | 101% | 10 | ||
TM082 | Donnerwelle TM082 | 0 | 90% | 20 | ||
TM084 | Fruststampfer TM084 | 75 | 100% | 10 | ||
TM085 | Erholung TM085 | 0 | 101% | 5 | ||
TM087 | Verhöhner TM087 | 0 | 100% | 20 | ||
TM089 | Body Press TM089 | 80 | 100% | 10 | ||
TM092 | Begrenzer TM092 | 0 | 101% | 10 | ||
TM094 | Finsteraura TM094 | 80 | 100% | 15 | ||
TM095 | Blutsauger TM095 | 80 | 100% | 10 | ||
TM103 | Delegator TM103 | 0 | 101% | 10 | ||
TM108 | Knirscher TM108 | 80 | 100% | 15 | ||
TM109 | Trickbetrug TM109 | 0 | 100% | 10 | ||
TM127 | Knuddler TM127 | 90 | 90% | 10 | ||
TM139 | Nebelfeld TM139 | 0 | 101% | 10 | ||
TM140 | Ränkeschmied TM140 | 0 | 101% | 20 | ||
TM152 | Gigastoß TM152 | 150 | 90% | 5 | ||
TM158 | Fokusstoß TM158 | 120 | 70% | 5 | ||
TM163 | Hyperstrahl TM163 | 150 | 90% | 5 | ||
TM171 | Tera-Ausbruch TM171 | 80 | 100% | 10 | ||
TM192 | Power-Punch TM192 | 150 | 100% | 20 | ||
TM195 | Neidflammen TM195 | 70 | 100% | 5 | ||
TM199 | Frustventil TM199 | 75 | 100% | 5 |
Durch Level-Up
Lv. | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
- | Seelenbruch | 75 | 100% | 15 | ||
1 | Seelenbruch | 75 | 100% | 15 | ||
1 | Kniefalltrick | 80 | - | 10 | ||
1 | Protzer | - | - | 20 | ||
1 | Steigerungshieb | 40 | 100% | 20 | ||
1 | Mogelhieb | 40 | 100% | 10 | ||
1 | Vertrauenssache | - | - | 20 | ||
1 | Biss | 60 | 100% | 25 | ||
1 | Schmeichler | - | 100% | 15 | ||
12 | Trugträne | - | 100% | 20 | ||
16 | Gewissheit | 60 | 100% | 10 | ||
20 | Angeberei | - | 85% | 15 | ||
24 | Tiefschlag | 70 | 100% | 5 | ||
28 | Folterknecht | - | 100% | 15 | ||
35 | Finsteraura | 80 | 100% | 15 | ||
40 | Ränkeschmied | - | - | 20 | ||
48 | Knuddler | 90 | 90% | 10 | ||
56 | Schmarotzer | 95 | 100% | 15 | ||
64 | Hammerarm | 100 | 90% | 10 |
Durch TMs
TM / VM | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
TM00 | Megahieb | 80 | 85% | 20 | ||
TM01 | Megakick | 120 | 75% | 5 | ||
TM03 | Feuerschlag | 75 | 100% | 15 | ||
TM04 | Eishieb | 75 | 100% | 15 | ||
TM05 | Donnerschlag | 75 | 100% | 15 | ||
TM08 | Hyperstrahl | 150 | 90% | 5 | ||
TM09 | Gigastoß | 150 | 90% | 5 | ||
TM14 | Donnerwelle | - | 90% | 20 | ||
TM17 | Lichtschild | - | - | 30 | ||
TM18 | Reflektor | - | - | 20 | ||
TM21 | Erholung | - | 100% | 10 | ||
TM23 | Raub | 60 | 100% | 25 | ||
TM24 | Schnarcher | 50 | 100% | 15 | ||
TM25 | Schutzschild | - | - | 10 | ||
TM26 | Grimasse | - | 90% | 10 | ||
TM31 | Anziehung | - | 100% | 15 | ||
TM39 | Fassade | 70 | 100% | 20 | ||
TM42 | Vergeltung | 60 | 100% | 10 | ||
TM43 | Durchbruch | 75 | 100% | 15 | ||
TM47 | Trugträne | - | 100% | 20 | ||
TM58 | Gewissheit | 60 | 100% | 10 | ||
TM60 | Krafttausch | - | - | 10 | ||
TM63 | Ableithieb | 75 | 100% | 10 | ||
TM65 | Dunkelklaue | 70 | 100% | 15 | ||
TM71 | Wunderraum | - | - | 10 | ||
TM75 | Fußtritt | 65 | 100% | 20 | ||
TM76 | Kanon | 60 | 100% | 15 | ||
TM79 | Heimzahlung | 70 | 100% | 5 | ||
TM87 | Diebeskuss | 50 | 100% | 10 | ||
TM98 | Fruststampfer | 75 | 100% | 10 |
Durch TPs
TP | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
TP01 | Bodyslam | 85 | 100% | 15 | ||
TP07 | Fußkick | - | 100% | 20 | ||
TP13 | Energiefokus | - | - | 30 | ||
TP14 | Metronom | - | - | 10 | ||
TP18 | Blutsauger | 80 | 100% | 10 | ||
TP20 | Delegator | - | - | 10 | ||
TP26 | Ausdauer | - | - | 10 | ||
TP27 | Schlafrede | - | - | 10 | ||
TP32 | Knirscher | 80 | 100% | 15 | ||
TP35 | Aufruhr | 90 | 100% | 10 | ||
TP37 | Verhöhner | - | 100% | 20 | ||
TP38 | Trickbetrug | - | 100% | 10 | ||
TP39 | Kraftkoloss | 120 | 100% | 5 | ||
TP48 | Protzer | - | - | 20 | ||
TP58 | Finsteraura | 80 | 100% | 15 | ||
TP64 | Fokusstoß | 120 | 70% | 5 | ||
TP68 | Ränkeschmied | - | - | 20 | ||
TP72 | Blattgeißel | 120 | 85% | 10 | ||
TP81 | Schmarotzer | 95 | 100% | 15 | ||
TP90 | Knuddler | 90 | 90% | 10 | ||
TP92 | Zauberschein | 80 | 100% | 10 | ||
TP93 | Dark Lariat | 85 | 100% | 10 | ||
TP95 | Neck Strike | 80 | 100% | 15 | ||
TP99 | Body Press | 80 | 100% | 10 |
Durch Zucht
Olangaar erlernt auf diese Weise in der achten Generation keine Attacken.Durch Attacken-Lehrer
Editionen | Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP |
---|---|---|---|---|---|---|
SWSHRI | Frustventil | 75 | 100% | 5 | ||
SWSHRI | Neidflammen | 70 | 100% | 5 |
Durch Events
Olangaar erlernt auf diese Weise in der achten Generation keine Attacken.Gigadynamax-Olangaar
Olangaar kann im Kampf eine Gigadynamaximierung (dabei handelt es sich um eine spezielle Variante der Dynamaximierung) zu Gigadynamax-Olangaar durchführen, wodurch sich seine Form, Attacken sowie die Höhe der KP (in Abhängigkeit seines Dynamax-Levels) ändern. Diese hält, wie auch die Dynamaximierung, lediglich für drei Runden im Kampf an, sodass es nach Ende dieser Zeit wieder in seine Ursprungsform zurückkehrt.
Nicht jedes Olangaar kann gigadynamaximiert werden. Um die Gigadynamaximierung durchführen zu können, muss ein Pokémon über das Potenzial dazu verfügen. Solche zur Gigadynamaximierung fähige Pokémon können durch Event-Verteilungen erhalten oder in Dyna-Raids gefangen werden. Außerdem kann ihnen diese Fähigkeit mit der durch den Erweiterungspass für Pokémon Schwert und Schild erhältlichen Dyna-Suppe gegeben oder wieder genommen werden.
- Typ
- Fähigkeit 1
- Strolch
- Fähigkeit 2
- Schnüffler
- Versteckte Fähigkeit
- Langfinger
- Größe
- >= 32,0 Meter
- Gewicht
- Unbekannt
Attacken
Hier werden nur Attacken aufgeführt, die sich im Vergleich zur Standardform verändern.
Auf sonstigem Wege
Attacke | Typ | Kat. | Stärke | Gena. | AP | Bedingung |
---|---|---|---|---|---|---|
Giga-Gähnzwang SWSH | / | 90+ | - | - | Gigadynamax-Attacke |
Pokedexeinträge
- SW Es transformiert seine Beinhaare, um damit bohrende Tritte zu verteilen, die in der ganzen Galar-Region große Erdlöcher hinterlassen.
- SH Durch die Gigadynamax-Energie hat sich sein gesamtes Haarvolumen vervielfacht. Es kann selbst über die höchsten Gebäude springen.
Sprites
Fundorte
- KPTM
-
- Karte:
- Auf der Karte ansehen
- Gebiete:
- :
- Wiese
- KP
-
- Entwickeln
- SWSHKS
-
- Raids:
- Frostfeld (Nest 197)
- Bett des Giganten (Nest 205)
- Schneeschlucht (Nest 227)
- Schollenmeer (Nest 251)
- Sohle des Giganten (Nest 276)
- Frostfeld (Nest 197, Gigadynamax)
- Bett des Giganten (Nest 205, Gigadynamax)
- Schneeschlucht (Nest 227, Gigadynamax)
- Schollenmeer (Nest 251, Gigadynamax)
- Sohle des Giganten (Nest 276, Gigadynamax)
- SWSH
Getragene Items
- SDLP
-
- Kein getragenes Item
- SWSH
-
- Kein getragenes Item
- SMUSUM
-
- Kein getragenes Item
- ORAS
-
- Kein getragenes Item
- XY
-
- Kein getragenes Item
- S2W2
-
- Kein getragenes Item
- SW
-
- Kein getragenes Item
- HGSS
-
- Kein getragenes Item
- DPP
-
- Kein getragenes Item
- FRBG
-
- Kein getragenes Item
- RSS
-
- Kein getragenes Item
- GSK
-
- Kein getragenes Item
Pokédexeinträge
- K Es kann seine Haare gezielt bewegen. Normalerweise hält es sie um seinen Körper gewickelt, um so seine Muskelkraft zu verstärken.
- P Es ist in den Tiefen von Wäldern zu Hause. Trotz seiner stattlichen Entwicklung hört es nicht auf, Schabernack zu treiben.
- PLA Kein Eintrag vorhanden
- SWKS Kein Eintrag vorhanden
- SHKS Kein Eintrag vorhanden
- SW Wickelt es seine Haare um den ganzen Körper, verstärkt dies seine Muskelkraft. Das macht es so stark, dass es sogar Machomei bezwingen könnte.
- SH Seine Haare funktionieren wie Muskelfasern. Es kann diese vom Körper lösen und wie Tentakel verwenden, um Gegner einzufangen.
- USUM Kein Eintrag vorhanden
- SM Kein Eintrag vorhanden
- GO Kein Eintrag vorhanden
- ORAS Kein Eintrag vorhanden
- XY Kein Eintrag vorhanden
- S2W2 Kein Eintrag vorhanden
- SW Kein Eintrag vorhanden
- HGSS Kein Eintrag vorhanden
- DPP Kein Eintrag vorhanden
- FRBG Kein Eintrag vorhanden
- RSS Kein Eintrag vorhanden
- GSK Kein Eintrag vorhanden
- RBG Kein Eintrag vorhanden
- S Kein Eintrag vorhanden
Sammelkarten von Olangaar
! Ein Klick auf den Kartennamen zeigt einen Scan der Karte!
Wenn ihr Karten besitzt, die in unserer Galerie fehlen (sichtbar durch einen Kartenrücken), könnt ihr diese einscannen und uns via E-Mail an tcg@bisafans.de senden. Vielen Dank!
Karmesin & Purpur-Zyklus
Kartenname | Erweiterung | Nummer | Typ | Seltenh. |
---|---|---|---|---|
Olangaar | Stellarkrone | 096/142 |
Schwert & Schild-Zyklus
Kartenname | Erweiterung | Nummer | Typ | Seltenh. |
---|---|---|---|---|
Olangaar | Clash der Rebellen | 125/192 | ||
Olangaar | Flammende Finsternis | 114/189 | ||
Olangaar | Flammende Finsternis | 115/189 | ||
Olangaar | Glänzendes Schicksal | SV085/SV122 | ||
Olangaar | Glänzendes Schicksal | SV116/SV122 | ||
Olangaar | Glänzendes Schicksal | SV117/SV122 | ||
Olangaar | Fusionsangriff | 178/264 | ||
Olangaar | Strahlende Sterne | 094/172 |
Promos und Specials
Kartenname | Erweiterung | Nummer | Typ | Seltenh. |
---|---|---|---|---|
Olangaar | SWSH Black Star Promos | SWSH057 |
Anime-Auftritte
Serie
- PM Episode 1186: Von Null auf Elf!
- PM Episode 1187: Training mit dem Monarchen!
- PM Episode 1223: Dies könnten die Anfänge … von etwas Großem sein!
Filme und Spezialfilme
Olangaar hat bisher keine Auftritte in Pokémon-Filmen oder Spezialfilmen gehabt.
Specials
Olangaar hat bisher keine Auftritte in Specials gehabt.
Moveset Empfehlungen
Bislang existieren leider noch keine Moveset-Empfehlungen zu diesem Pokemon. Falls du selbst ein gutes Moveset vorschlagen möchtest, kannst du dich im entsprechenden Thema in dem eigens dafür vorgesehenen Unterforum des Bisaboards einbringen.
Weitere Informationen
Es sind keine weiteren Informationen vorhanden.