Sidebar anzeigen

Alle Starter fangen in "Die Indigoblaue Scheibe"

Mit "Die Indigoblaue Scheibe" für Pokémon Karmesin und Purpur ist es möglich alle ersten Partnerpokémon, so genannte Starter-Pokémon, in der Tera-Kuppel der Blaubeer-Akademie zu fangen. Diese stehen jedoch nicht von Beginn an zur Verfügung, sondern müssen freigeschaltet werden. Wie dies geht und wo ihr die jeweiligen Pokémon finden könnt, erfahrt ihr auf dieser Seite.

Starter freischalten

Um das Erscheinen der Starter-Pokémon in der Kuppel zu aktivieren, müsst ihr zunächst Zugang zu der Liga-AG erhalten. Diesen erhaltet ihr sobald ihr euren ersten Kampf gegen Hana abgeschlossen habt. Am PC im Raum der Liga-AG könnt ihr die Aufgabenliste abrufen und findet dort auch Aufgaben der Kuppel-AG. Diese vier Aufgaben schalten für jeden Bereich ausgewählte Starter-Pokémon frei, die getroffen werden können, sobald 3000 BP eingesetzt wurden. Wenn ihr also alle Starter in der Kuppel fangen wollt, müsst ihr insgesamt 12.000 BP dafür einsetzen.

Die folgenden Pokémon könnt ihr in den vier Bereichen der Kuppel finden und freigschalten:

Fundorte

Im folgenden findet ihr beispielhafte Fundorte der Pokémon. Auf der Karte sind rote Bereiche markiert, in dem das Pokémon gefunden werden kann. Ist ein Bereich gestreift, bedeutet dies, dass der Fundort unterirdisch liegt. Beachtet auch die Erklärungen zu den Bildern.

 Bisasam

Auf Grünflächen

 Glumanda

Im Südosten des Gebiets

 Schiggy

An Schlammstellen

 Endivie

Auf Grünflächen

 Feurigel

In einer kleinen Höhle des Berges

 Karnimani

In Schlammflächen schwimmend

 Geckarbor

Neben dem See im Gras

 Flemmli

In einer Höhle im Berg. Die Höhle kann durch einen Eingang im Westen erreicht werden. Lagebilder:

 Hydropi

Im Fackellabyrinth

 Chelast

Auf Grünflächen

 Panflam

In der Nähe der Aussichtsplattform aus Quadraten

 Plinfa

Im Wasser oder neben Wasserflächen

 Serpifeu

Auf Grünflächen

 Floink

Auf Felsflächen

 Ottaro

Im Wasser oder neben Wasserflächen

 Igamaro

In den Hallen der Elektrolithgrotte

 Fynx

Auf den grünen Grasstellen zwischen dem bräunlichen Gras

 Froxy

An Strandflächen im Wasser schwimmend

 Bauz

Auf flachen Gras- und Bodenflächen

 Flamiau

Auf Felsenflächen

 Robball

Im tieferen Wasser schwimmend

 Chimpep

Auf der Grünfläche oder am Strand

 Hopplo

Auf Flächen auf dem Berg verteilt

 Memmeon

In flachen Schlammflächen schwimmend