Alle Starter fangen in "Die Indigoblaue Scheibe"
Mit "Die Indigoblaue Scheibe" für Pokémon Karmesin und Purpur ist es möglich alle ersten Partnerpokémon, so genannte Starter-Pokémon, in der Tera-Kuppel der Blaubeer-Akademie zu fangen. Diese stehen jedoch nicht von Beginn an zur Verfügung, sondern müssen freigeschaltet werden. Wie dies geht und wo ihr die jeweiligen Pokémon finden könnt, erfahrt ihr auf dieser Seite.
Starter freischalten
Um das Erscheinen der Starter-Pokémon in der Kuppel zu aktivieren, müsst ihr zunächst Zugang zu der Liga-AG erhalten. Diesen erhaltet ihr sobald ihr euren ersten Kampf gegen Hana abgeschlossen habt. Am PC im Raum der Liga-AG könnt ihr die Aufgabenliste abrufen und findet dort auch Aufgaben der Kuppel-AG. Diese vier Aufgaben schalten für jeden Bereich ausgewählte Starter-Pokémon frei, die getroffen werden können, sobald 3000 BP eingesetzt wurden. Wenn ihr also alle Starter in der Kuppel fangen wollt, müsst ihr insgesamt 12.000 BP dafür einsetzen.
Die folgenden Pokémon könnt ihr in den vier Bereichen der Kuppel finden und freigschalten:
- Mehr Artenvielfalt im Canyon-Areal
Schaltet die folgenden Pokémon frei:
Schiggy, Geckarbor, Chelast, Floink, Igamaro, Flamiau
- Mehr Artenvielfalt im Küsten-Areal
Schaltet die folgenden Pokémon frei:
Bisasam, Endivie, Hydropi, Froxy, Robball, Chimpep
- Mehr Artenvielfalt im Savannen-Areal
Schaltet die folgenden Pokémon frei:
Glumanda, Karnimani, Serpifeu, Fynx, Bauz, Memmeon
- Mehr Artenvielfalt im Polar-Areal
Schaltet die folgenden Pokémon frei:
Feurigel, Flemmli, Panflam, Plinfa, Ottaro, Hopplo
Fundorte
Im folgenden findet ihr beispielhafte Fundorte der Pokémon. Auf der Karte sind rote Bereiche markiert, in dem das Pokémon gefunden werden kann. Ist ein Bereich gestreift, bedeutet dies, dass der Fundort unterirdisch liegt. Beachtet auch die Erklärungen zu den Bildern.
In einer Höhle im Berg. Die Höhle kann durch einen Eingang im Westen erreicht werden. Lagebilder: