Mögliche und schnelle Reihenfolge in Karmesin und Purpur
In Pokémon Karmesin und Purpur kann in einer beliebigen Reihenfolge gegen die Arenaleiter, Team Star-Bosse und die Herrscher-Pokémon angetreten werden. Hierbei besitzen diese stets Pokémon auf einem bestimten Level, was es manchmal etwas schwer machen kann gegen die Gegner zu gewinnen. Auf dieser Seite listen wir euch daher eine mögliche Reihenfolge aller 18 Storypunkte auf. Diese Reihenfolge orientiert sich an dem (durchschnittlichen) Level der Gegner, die ihr besiegen müsst und erlaubt es euch durch ein langsam steigendes Gegnerlevel ggf. lange Trainings zu umgehen, wenn ihr das Spiel schnell beenden wollt.
- Arenaleiter: Käfer-Arena in Moldrid (Max-Level 15)
- Herrscher-Pokémon: Klibbe in Südliche Zone 3 (Level 16)
- Arenaleiter: Pflanzen-Arena in Bolardin (Max-Level 17)
- Herrscher-Pokémon: Adebom in Westliche Zone 1 (Level 20)
- Team Star: Segin-Bande in Westliche Zone 1 (Max-Level 21)
- Arenaleiter: Elektro-Arena in Fermanca City (Max-Level 24)
- Team Star: Schedir-Bande in Östliche Zone 1 (Max-Level 27)
- Herrscher-Pokémon: Schlurm in Östliche Zone 3 (Level 29)
- Arenaleiter: Wasser-Arena in Garrafosa City (Max-Level 30)
- Team Star: Tsih-Bande im Schmierhain (Max-Level 33)
- Arenaleiter: Normal-Arena in Mesclarra (Max-Level 36)
- Arenaleiter: Geist-Arena in Frigomonta (Max-Level 42)
- Arenaleiter: Psycho-Arena in Asarilla (Max-Level 45)
- Herrscher-Pokémon: Eisenrad in der Brutzelwüste (Level 45)
- Arenaleiter: Eis-Arena auf dem Montanata (Max-Level 48)
- Team Star: Rukbat-Bande in Nördliche Zone 3 (Max-Level 51)
- Team Star: Caph-Bande in Nördliche Zone 2 (Max-Level 56)
- Herrscher-Pokémon: Nigiragi im Caldero-See (Level 57)