Arenaleiter
Im Laufe der Hauptgeschichte von Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir gibt es einige besonders starke Gegner. Diese sind als Arenaleiter bekannt und eine Vorstufe der Pokémon Liga, die das große Finale in der Hauptgeschichte einer jeden Pokémon-Edition darstellen. Auf dieser Seite soll ein Überblick über die Arenaleiter sowie die Pokémon Liga und ihre eingesetzten Pokémon geschaffen werden. Denn Vorbereitung ist der halbe Weg zum Sieg und wer weiß, welche Pokémon-Typen verwendet werden, kann sein Team entsprechend vorteilhaft aufstellen!
Arenaleiterin Felizia
- Name
- Arenaleiterin Felizia
- Ort
- Metarost City
- Typ
- Lohn
- TM39 Felsgrab
- Tipps
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Um gegen die Pokémon bestehen zu können, sollten eure Teammitglieder mindestens auf dem selben Level sein – ideal ist es natürlich, wenn sie bereits auf Level 16 oder höher sind. Besonders jene Spieler, die Flemmli als Starter gewählt haben, werden es in dieser Arena etwas schwerer haben, da die von beiden Pokémon oft benutzte Attacke Felsgrab Flemmli sehr effektiv trifft und so schnell ausschalten kann.
Wir empfehlen daher ein oder zwei Teammitglieder zu fangen, die die Schwächen von Flemmli wieder ausbügeln und die beiden Pokémon sehr effektiv treffen können (Wingull ist da eine gute Idee). Diejenigen, die Hydropi oder Geckarbor ausgewählt haben, sollten mit ihren Wasser- und Pflanzen-Attacken gut gegen die beiden Pokémon ankommen können.
- Pokémon
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- Kleinstein (12)
- Nasgnet (14)
Arenaleiter Kamillo
- Name
- Arenaleiter Kamillo
- Ort
- Faustauhaven
- Typ
- Lohn
- TM08 Protzer
- Tipps
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Kamillo steht am Ende der Arena in seinem Trainingsraum und wartet dort auf euch. Erscheint sehr sportlich zu sein, da er währende des Wartens einige Übungen macht. Das sollte euch aber nicht davon abhalten ihn von seinem Training zu unterbrechen und ihn herauszufordern. Mit Machollo (14) und seinem Makuhita (16) hat er ein solides Team für seine Kampf-Arena. Doch selbst das solideste Team hat stets eine Schwäche; in diesem Fall sind es gleich drei: Die beiden Pokémon haben eine Schwäche gegen -, - und -Attacken, die ihr ausnutzen solltet. Anbieten würden sich dafür diverse Attacken von Trasla, welches ihr vor Blütenburg City fangen konntet und Schwalbini, dessen Flugattacken auch großen Schaden anrichten können.
- Pokémon
Arenaleiter Walter
- Name
- Arenaleiter Walter
- Ort
- Malvenfroh City
- Typ
- Lohn
- TM72 Voltwechsel
- Tipps
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Das Team von Walter besteht aus den drei Pokémon Magnetilo (19), Magneton (21), Voltobal (19), welche auf den ersten Blick harmlos wirken, jedoch einiges an Power zu bieten haben. Sie können starke Attacken gegen jeden Starter dieser Region austeilen, sodass ihr euch gut auf diesen Kampf vorbereiten solltet. Mit der Attacke Voltwechsel kann Magnetilo starke Schläge austeilen, die viel Schaden anrichten. Außerdem kann Magnetilo nach dem Einsatz der Attacke sofort ausgewechselt werden, was dazu führen kann, dass nicht nur eure Attacken das Pokémon nicht treffen, sondern auch gleich ein anderes Pokémon eingewechselt wird, welches euch hart treffen kann. Auch die Attacke Magnetbombe von Magneton sollte nicht unterschätzt werden. Gemein haben alle drei Pokémon eine Schwäche gegen -Attacken. Hinzu kommt, dass Magnetilo und Magneton sehr anfällig gegenüber - und -Attacken sind. Diese Schwächen solltet ihr versuchen auszunutzen, um gut durch die Arena zu kommen!
- Pokémon
Arenaleiterin Flavia
- Name
- Arenaleiterin Flavia
- Ort
- Bad Lavastadt
- Typ
- Lohn
- TM50 Hitzekoller
- Tipps
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Flavia scheint zwar recht schüchtern zu sein, jedoch hat sie eine Große Schlagkraft durch ihr Team. Mit Schneckmag (26), Qurtel (28) und Camaub (26) hat sie ein Team, welches stark auf Feuer-Pokémon ausgelegt ist. Das bedeutet gleichzeitig auch, dass dieses Team sehr anfällig gegen -Attacken ist. Glück also für alle Spieler, die Hydropi als Starter gewählt haben! Achtet im Kampf besonders auf Flavias Qurtel, welches eine ziemlich böse Attackenmischung bereit hält. Wird es eingewechselt setzt es zunächst Sonnentag ein und greift danach mit Hitzekoller an. Durch Sonnentag wird die Stärke von Hitzekoller stark verstärkt, sodass es eurem Team schnell gefährlich werden kann. Vergesst nicht zu überprüfen, ob eure Pokémon die Schwächen des Teams ausnutzen!
- Pokémon
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- Schneckmag (26)
- Qurtel (28)
- Camaub (26)
Arenaleiter Norman
- Name
- Arenaleiter Norman
- Ort
- Blütenburg City
- Typ
- Lohn
- TM67 Heimzahlung
- Tipps
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Norman setzt die Pokémon Letarking (28), Muntier (28) und wieder Letarking (30) ein. Allesammt besitzen eine Schwäche gegen Kampf-Pokémon. Solltet ihr noch keine Kampfattacken im Team haben, so bietet es sich an ein Machollo zu fangen, oder eine TM zu nutzen, die eine Kampf-Attacke beibringt.Letarking muss wegen seiner Fähigkeit alle zwei Runden eine Runde aussetzen - nutzt dies, um das Pokémon zunehmend zu schwächen und so zu besiegen.
- Pokémon
Arenaleiterin Wibke
- Name
- Arenaleiterin Wibke
- Ort
- Baumhausen City
- Typ
- Lohn
- TM19 Ruheort
- Tipps
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Wibkes Team besteht aus Schwalboss (33), Panzaeron (33), Pelipper (33) und Altaria (35). Die Pokémon sind allesamt nicht mit Boden-Attacken zu treffen, da diese fliegen. Achtet also darauf sie mit sehr Effektiven Attacken zu treffen. Dies wäre bei Panzaeron z.B. Feuer, oder bei Altaria Eis.
- Pokémon
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- Schwalboss (33)
- Panzaeron (33)
- Pelipper (33)
- Altaria (35)
Arenaleiter Ben&Svenja
- Name
- Arenaleiter Ben&Svenja
- Ort
- Moosbach City
- Typ
- Lohn
- TM04 Gedankengut
- Tipps
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Die beiden Arenaleiter Ben und Svenja kämpfen in einem Doppelkampf zusammen. Achtet daher auch auf euer zweites Pokémon, das in dem Kampf natrüclih automatisch eingesetzt wird. Die beiden setzen Sonnfel (45) und Lunastein (45) ein, die sehr viele Schwächen besitzen. Pflanzen- und Wasser-Attacken treffen die beiden Pokémon sehr effektiv und sorgen schnell dafür, dass beide ausgeschaltet werden können.
- Pokémon
Arenaleiter Wassili
- Name
- Arenaleiter Wassili
- Ort
- Xeneroville
- Typ
- Lohn
- VM05 Kaskade
- Tipps
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Wassilis Team bestehend aus Liebiskus (44), Milotic (46), Seejong (44), Welsar (44) und Golking (44) ist das größe Arenaleiterteam ind er Hoennregion. Seine Wasser-Pokémon haben allesammt Attacken mit denen sie den Starter Flemmli stark treffen können. Wir empfehlen euch bei Wassili ein Pflanzen- oder Elektropokémon mitzunehmen, welches die Schwächen der Pokémon in dieser Arena ideal ausnutzt.
- Pokémon