Komplettlösung Teil 7
Copyright
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Befreiung der Silph Co.
Silph Co
Die Silph Company ist das größte Gebäude in Kanto. Es besteht aus 10 Stockwerken und baut auf einem Teleport-Rätsel auf, bei dem die verschiedenen Räume erreicht werden können. Möchtet ihr es euch aber einfach machen, könnt ihr zuerst ins vierte Obergeschoss laufen, dort gegen Rocket Vorstand Atlas kämpfen und anschließend die Schlüsselkarte aufheben. Nun könnt ihr die geschlossenen Türen öffnen. Um zum Präsidenten zu gelangen, müsst ihr ins achte Stockwerk, dort die Tür neben der Krankenschwester öffnen und diesen Teleporter nehmen. Ihr kommt in einen Raum, in dem ihr nach rechts gehen und einen weiteren Teleporter nutzen müsst. Schließlich landet ihr in einem Raum, in dem euer Rivale steht. Geht durch den Raum und öffnet die Tür. Plötzlich kommt euch Atlas entgegen, der euch aufhalten will. Euer Rivale gibt die Aufgabe der Rettung an euch weiter und fängt Atlas ab. Ihr müsst in den anderen Teleporter, um in den besonderen Bereich des zehnten Stockwerks zu gelangen. Dort angekommen werdet ihr zuerst von Team Rocket Jessie und James abgefangen, die euch zum Kampf herausfordern.
Gewinnt ihr, verschwinden sie. Danach könnt ihr in das Büro des Präsidenten gehen, in dem ein Gespräch zwischen ihm und Rocket-Boss Giovanni stattfindet. Giovanni hat den Auftrag gegeben, dass die Silph Co. Mitarbeiter einen Ball herstellen sollen, der jedes Pokémon fängt. Der Präsident will jedoch nicht für Giovanni produzieren und verweigert ihm den Ball. Empört darüber und über euer erscheinen fordert er euch zum Kampf heraus. Achtet auf seine starken Pokémon. Sollten diese euch jedoch nichts anhaben und ihr erfolgreich gegen Giovanni gewinnen, verschwindet er und auch Team Rocket aus dem Gebäude und ihr habt es erfolgreich befreit. Als Dank dafür schenkt euch der Präsident den Prototypen des Meisterballs, der einzigartig ist. Außerhalb des Gebäudes trefft ihr auf euren Rivalen, der Atlas verfolgte und zurück kam, als Team Rocket aus Saffronia floh.
Da Saffronia City wieder in Sicherheit ist, könnt ihr weiter Arenaorden sammeln. Die Arena aus Saffronia City besteht aus Teleporter-Rätseln und ist spezialisiert auf den Typen Psycho. Ihr könnt die Arena nur betreten, wenn ihr mindestens 1 Pokémon auf Lv. 45 oder höher habt. Die Arenaleiterin ist Sabrina, die mit Simsala ein sehr starkes Pokémon besitzt. Greift mit Käfer-, Unlicht- oder Geistattacken an, um gegen sie zu gewinnen. Habt ihr auch sie erfolgreich besiegt, bekommt ihr den Sumpforden, TM 33 Gedankengut und euch gehorchen fremde Pokémon bis Level 60.
Nach Saffronia geht es Richtung Zinnoberinsel, da dort die nächste Arena wartet. Um allerdings dahin zu kommen, braucht ihr die Geheimtechnik Wellenritt, die ihr in Fuchsania City beim Surfer neben dem Lapras beigebracht bekommt. Habt ihr die Technik, geht es weiter auf Route 19, die eine Wasserroute ist.
Trainer in der Silph. Co
- Team Rocket Rüpel
- Rattikarl (Lv. 33)
- Team Rocket Rüpel
- Smogon (Lv. 33) Smogon (Lv. 33) Smogon (Lv. 33)
- Forscher Herbert
- Elektek (Lv. 35)
- Team Rocket Rüpel
- Alpollo (Lv. 33)
- Team Rocket Rüpel
- Rattfratz (Lv. 33) Sleima (Lv. 33)
- Team Rocket Rüpel
- Smogon (Lv. 33) Lektrobal (Lv. 33)
- Jongleur Bobby
- Hypno (Lv. 34) Alpollo (Lv. 34) Kadabra (Lv. 34)
- Team Rocket Rüpel und Atlas
- Sleimok (Lv. 34) Smogmog (Lv. 34) Lektrobal (Lv. 37) Smogmog (Lv. 37) Golbat (Lv. 37)
- Team Rocket Rüpel
- Rettan (Lv. 33) Hypno (Lv. 33)
- Team Rocket Rüpel
- Zubat (Lv. 33) Arbok (Lv. 33)
- Team Rocket Rüpel
- Mauzi (Lv. 33) Rattikarl (Lv. 33)
- Forscher Finn
- Magnetilo (Lv. 35) Magmar (Lv. 35) Magnetilo (Lv. 35)
- Team Rocket Rüpel
- Rattikarl (Lv. 33) Golbat (Lv. 33)
- Team Rocket Rüpel
- Zubat (Lv. 33) Golbat (Lv. 33)
- Forscher Jonas
- Smogon (Lv. 35) Magneton (Lv. 35)
- Team Rocket Rüpel
- Sleima (Lv. 33) Smogon (Lv. 33)
- Team Rocket Rüpel
- Nebulak (Lv. 33) Snobilikat (Lv. 33)
- Team Rocket Rüpel
- Snobilikat (Lv. 33)
- Forscher Linus
- Smogmog (Lv. 35) Lektrobal (Lv. 35) Elektek (Lv. 35)
- Team Rocket Rüpel
- Voltobal (Lv. 33) Rattikarl (Lv. 33)
- Forscher Ronald
- Sleima (Lv. 35) Sleimok (Lv. 35)
- Team Rocket Rüpel
- Traumato (Lv. 33) Zubat (Lv. 33) Golbat (Lv. 33)
- Forscher Patrick
- Lektrobal (Lv. 35) Porygon (Lv. 35)
- Forscher Josef
- Smogmog (Lv. 35)
- Forscher Aaron
- Sleima (Lv. 35) Magmar (Lv. 35)
- Team Rocket Rüpel
- Smogon (Lv. 33) Alpollo (Lv. 33)
- Forscher Burkhard
- Sleimok (Lv. 35)
- Team Rocket Rüpel
- Voltobal (Lv. 33) Voltobal (Lv. 33) Voltobal (Lv. 33)
- Forscher Dieter
- Voltobal (Lv. 35) Voltobal (Lv. 35) Lektrobal (Lv. 35)
- Team Rocket Jessie und James
- Arbok (Lv. 36) Smogmog (Lv. 36)
- Team Rocket Giovanni
- Snobilikat (Lv. 39) Rihorn (Lv. 39) Nidoqueen (Lv. 39)
- Seher Alex
- Lahmus (Lv. 41) Kadabra (Lv. 41)
- Ass-Trainer Amanda
- Rossana (Lv. 42)
- Exorzistin Kirie
- Alpollo (Lv. 40) Alpollo (Lv. 40)
- Ass-Trainer Maximilian
- Kadabra (Lv. 41) Kadabra (Lv. 42)
- Exorzistin Imari
- Alpollo (Lv. 40) Alpollo (Lv. 40) Alpollo (Lv. 40)
- Seher Kilian
- Hypno (Lv. 41)
- Arenaleiterin Sabrina
- Pantimos (Lv. 43) Lahmus (Lv. 43) Rossana (Lv. 43) Simsala (Lv. 44)
Items auf dieser Route
- 1x X-Spezial (In der Silph Company am Springbrunnen)
- 1x Tafelwasser (1. OG der Silph Company: Am Wasserspender links)
- 1x Supertrank (1. OG der Silph Company: Links in der Mitte)
- 1x X-Angriff (1. OG der Silph Company: Rechts bei dem Forscher)
- 1x TM42 Finale (1. OG der Silph Company: Links oben bei der Dame)
- 1x X-Angriff (2. OG der Silph Company: Rechts mittig in der Sackgasse)
- 1x Top-Lockparfüm (2. OG der Silph Company: Im mittleren Raum oben)
- 1x Tafelwasser (3. OG der Silph Company: Am Wasserspender mittig)
- 1x Angriffplus (3. OG der Silph Company: Im Raum rechts unten)
- 1x Tafelwasser (3. OG der Silph Company: Am Wasserspender in der Mitte)
- 1x Hyperheiler (3. OG der Silph Company: Linker Raum)
- 1x Sternenstück (3. OG der Silph Company: Linker Raum)
- 1x Fluchtseil (3. OG der Silph Company: Linker Raum)
- 5x Superball (3. OG der Silph Company: Linker Raum im Regal)
- 1x Beleber (3. OG der Silph Company: Linker Raum im Regal)
- 1x Nugget (4. OG der Silph Company: In dem dünnen Gang rechts an der Wand)
- 1x TM54 Lichtkanone (4. OG der Silph Company: Im Raum links unten)
- 5x Pokéball (4. OG der Silph Company: Im Raum links unten)
- 1x Megablock (4. OG der Silph Company: Im Raum in der Mitte)
- 1x Top-Äther (4. OG der Silph Company: Im Raum links oben)
- 1x X-Spezial (5. OG der Silph Company: In der Mitte links)
- 1x Supertrank (5. OG der Silph Company: Unter Forscher Finn)
- 1x AP-Plus (5. OG der Silph Company: Rechts unten)
- 1x Top-Schutz (5. OG der Silph Company: Links unten im Raum)
- 1x Hypertrank (5. OG der Silph Company: Links unten im Raum)
- 1x AP-Plus (6. OG der Silph Company: Links unten)
- 3x Gripsbonbon (6. OG der Silph Company: Unten rechts)
- 1x TM34 Drachenpuls (6. OG der Silph Company: Unten in der Mitte unter einem Tisch)
- 1x Sonderbonbon (6. OG der Silph Company: Im Mittleren Raum mit den roten Sesseln)
- 3x Silberne Himmihbeere (7. OG der Silph Company: Rechts unten in der Pflanze)
- 3x X-Angriff (7. OG der Silph Company: Rechts in dem Raum)
- 3x Beleber (7. OG der Silph Company: Links oben)
- 3x Hyperball (8. OG der Silph Company: Unten mittig im Raum im Regal)
- 3x Superball (8. OG der Silph Company: Unten mittig im Raum im Regal)
- 3x Pokeball (8. OG der Silph Company: Unten mittig im Raum im Regal)
- 1x Elixier (8. OG der Silph Company: Zwischen den Betten im Ausruhraum)
- 1x Beleber (8. OG der Silph Company: Zwischen den Betten im Ausruhraum)
- 1x Hyperheiler (9. OG der Silph Company: Links oben)
- 1x Top-Beleber (9. OG der Silph Company: Im Raum links unten)
- 1x TM37 Flammenwurf (9. OG der Silph Company: Im Raum links unten)
- 1x Sonderbonbon (9. OG der Silph Company: Im Raum links unten)
- 1x Top-Elixier (10. OG der Silph Company: Im Raum links unten)
- 1x Meisterball (10. OG der Silph Company: Im Raum des Präsidenten)
- 1x TM33 Gedankengut (Von Arenaleiterin Sabrina)
- 1x TM08 Delegator (Von einem Mädchen im Haus oben, wenn man ihr ein Piepi zeigt)
Route 19
Route 19 beginnt mit einem kleinen Strand, bei dem ihr links auf dem Anhang einen Hyperheiler finden könnt. Anschließend geht es auf Wasser, bei dem euch wilde Wasserpokémon angreifen können. Die Route endet beim Beginn von Route 20, die nach links weiter geht.
Trainer auf dieser Route
- Schwimmer Ernst
- Dratini (Lv. 38)
- Schwimmer Ferdinand
- Starmie (Lv. 38)
- Schönheit Alice
- Entoron (Lv. 41) Austos (Lv. 41)
- Schwimmer Hagen
- Quaputzi (Lv. 42)
- Schwimmer Winfried
- Jurob (Lv. 42) Seemon (Lv. 42) Jurob (Lv. 42)
- Schönheit Katja
- Jurob (Lv. 41) Golking (Lv. 41)
- Schönheit Francesca
- Aquana (Lv. 41)
Items auf dieser Route
- 1x Hyperheiler (Am Strand auf einer Anhöhe)
Route 20
Route 20 ist in zwei Teile gesplittet: Einmal den vor den Seeschauminseln und den danach. Vor den Seeschauminseln gibt es bis auf ein paar Trainer nicht viel.
Trainer auf dieser Route
- Schwimmer Joe
- Garados (Lv. 42)
- Schwimmer Manuel
- Entoron (Lv. 44) Garados (Lv. 44)
- Schönheit Aurelia
- Schillok (Lv. 41) Starmie (Lv. 41)
- Picknickerin Irene
- Knogga (Lv. 43) Duflor (Lv. 43) Knuddeluff (Lv. 43)
- Schönheit Veronika
- Lahmus (Lv. 43)
- Vogel-Profi Enzo
- Ibitak (Lv. 45) Dodri (Lv. 45) Tauboss (Lv. 45)
- Schwimmer Guido
- Starmie (Lv. 44) Kingler (Lv. 44) Tentoxa (Lv. 44)
- Picknickerin Marion
- Blitza (Lv. 41)
- Schönheit Kassandra
- Austos (Lv. 41)
- Ass-Trainer Mario
- Austos (Lv. 41) Pinsir (Lv. 46)
- Schönheit Melissa
- Golking (Lv. 43) Rossana (Lv. 43)
Items auf dieser Route
- 1x Herzschuppe (Am Ausgang der Seeschauminseln)
- 3x Hyperball (Links von den Seeschauminseln auf einer kleinen Insel)
- 1x Top-Schutz (Links von den Seeschauminseln auf einer kleinen Insel)
- 1x Sternenstaub (Links von Ass-Trainer Mario)
Seeschauminseln
In der Höhle ist es sehr kalt, weswegen hier hauptsächlich Eispokémon vorzufinden sind. In der Höhle selbst müsst ihr unter anderem ein Steinrätsel lösen, damit die Strömung im dritten Untergeschoss verschwindet. Schiebt dafür mit der geheimen Technik Wuchtstoß die Steine in die vorhandenen Löcher, um den Durchgang zu verschließen und damit auch die Strömung zu unterbrechen. Besonders ist hierbei der Fundort vom Legendären Pokémon Arktos, welches auf der linken Seite der dritten Unterebene zu finden ist. Um dorthin zu gelangen, müsst ihr ebenfalls Steine ins Wasser werfen. Um aus der Höhle weiter Richtung Zinnoberinsel zu kommen, müsst ihr rechts die Strömung verschließen. Dazu braucht ihr unter anderem aus dem Erdgeschoss einen Stein, der bis nach unten gestoßen werden muss. Seid ihr aus der Höhle heraus, ist es nicht mehr allzu weit.
Items auf dieser Route
- 1x Eisheiler (Erdgeschoss: links auf der Anhöhe)
- 1x Fluchtseil (Erdgeschoss: rechts oben auf der Anhöhe)
- 5x Sonderbonbon (Erdgeschoss: Von Trainercoach Ike)
- 1x Superschutz (1. UG: Auf der Anhöhe in der Mitte)
- 1x Top-Trank (1. UG: Links oben)
- 5x Superball (1. UG: Rechts oben)
- 5x Super-Lockparfüm (1. UG: Unten rechts (erreichbar nachdem das Steinrätsel gelöst wurde))
- 1x Top-Beleber (1. UG: In der Mitte, wo ein Stein zu verschieben ist; rechts unten in der kleinen Ecke)
- 5x Eisstein (2. UG: Rechts unten (erreichbar nachdem das Steinrätsel gelöst wurde))
- 1x Herzschuppe (2. UG: Links oben am linken Rand, dort, wo drei Steine sind)
- 1x Herzschuppe (2. UG: Links unten am Rand, dort, wo drei Steine sind)
- 1x TM55 Eisstrahl (2. UG: Ein Stück unter der Treppe nach 1. UG)
- 1x Perle (2. UG: Unten rechts an der Treppe ins 1. UG)
- 3x Hyperball (3. UG: Rechts mittig)
- 1x X-Tempo (3. UG: Links mittig auf der Anhöhe)
- 1x Super-Lockparfüm (3. UG: Oben links auf der Anhöhe (erreichbar nachdem das Steinrätsel gelöst wurde))
- 1x Hypertrank (3. UG: Rechts unten auf der Anhöhe)
- 1x Superschutz (3. UG: Rechts oben auf der Anhöhe (durch 4. UG erreichbar))
- 1x Riesenperle (4. UG: Am Wasser unter der linken Treppe)
- 1x Riesenperle (4. UG: Am Wasser unter der rechten Treppe)
- 1x Prachtfeder (4. UG: Gegenüber der Riesenperle bei der rechten Treppe)
- 1x Riesenperle (4. UG: Auf der Plattform von Arktos)
Route 20
Bei diesem Teil der Route gibt es kleine Inseln, auf denen Trainer oder nützliche Items liegen können. surft nach links weiter und ihr seid auf der Zinnoberinsel.
Zinnoberinsel
Gleich am Eingang ist die Arena, allerdings ist diese verschlossen. Von einem NPC neben dem Pokémon-Center erfahren wir, dass wohl etwas in der Pokémon-Villa ist. Um also einen Weg in die Arena zu finden, geht es in das große Gebäude mit den Ranken drum herum. Vergesst dabei aber nicht das Gegengift vor dem Gebäude links.
Pokémon-Villa
Die Pokémon-Villa bietet wie auch schon im Silph Co-Gebäude ein Rätsel an, um den richtigen Weg herauszufinden. Ihr müsst Staturen berühren, damit sich eine bestimmter Durchgang öffnet. In der Villa selbst gibt es einige Forscher und Diebe, die euch den Weg zum Schlüssel erschweren. Nehmt die große Treppe aus dem dritten Stockwerk, um in den Keller zu gelangen. Dort könnt ihr eine Treppe nach unten gehen, um dann links in einem Raum einen Geheimschlüssel zu geben. Interessant sei auch, dass einige Bücher auf den Tischen Informationen und interessante Fakten zu Kanto, dem ehemaligen Nutzen der Villa und besonderen Pokémon geben. Geht zurück aus der Pokémon-Villa und versucht, die Arena zu öffnen.
Trainer auf dieser Route
- Dieb Arnie
- Gallopa (Lv. 44)
- Dieb Simon
- Magmar (Lv. 44) Sleimok (Lv. 44)
- Trainercoach Ivy
- Georok (Lv. 46) Digdri (Lv. 46) Quappo (Lv. 47)
- Forscher Götz
- Smogmog (Lv. 45) Magmar (Lv. 45) Magneton (Lv. 45)
- Ass-Trainer Guillaume
- Kingler (Lv. 45) Rasaff (Lv. 46)
- Forscher Ramon
- Lektrobal (Lv. 45) Sleimok (Lv. 45)
- Dieb Ludwig
- Smogon (Lv. 44) Smogon (Lv. 44) Smogon (Lv. 44) Smogmog (Lv. 44)
- Forscher Angelo
- Elektek (Lv. 45)
Items auf dieser Route
- 1x TM52 Matschbombe (1. UG: In der Mitte unten)
- 1x Top-Trank (1. UG: Unten links)
- 1x Mentalbonbon (1. UG: Zwischen den Betten)
- 1x Sonderbonbon (1. UG: Im Raum oben in der Mitte)
- 1x Energiebonbon (1. UG: Im Raum oben in der Mitte; am linken Rand des Raumes)
- 1x Top-Elixier (1. UG: Im Raum links oben)
- 1x Geheimschlüssel (1. UG: Links unten)
- 1x Robustbonbon (1. UG: Links unten unter dem Geheimschlüssel)
- 1x Top-Lockparfüm (Erdgeschoss: Rechts oben unter einem Tisch)
- 1x Top-Schutz (Erdgeschoss: Links oben)
- 1x Top-Elixier (Erdgeschoss: Im Rechten großen Raum)
- 5x Silberne Himmihbeere (Erdgeschoss: Rechts unten)
- 1x Feuerstein (Erdgeschoss: Unter Forscher Ramon)
- 1x Top-Äther (1. OG: Links neben dem Dieb)
- 1x AP-Plus (1. OG: Links unten in dem Raum)
- 3x Hyperball (1. OG: Links unten in der rechten Sackgasse)
- 1x Top-Beleber (1. OG: Rechts oben in dem Raum)
- 1x Fluchtseil (1. OG: Rechts mittig in dem Raum)
- 1x TM22 Steinhagel (1. OG: Von Trainercoach Ivy)
- 1x Hypertrank (1. OG: Rechts unten (Durch Eingang oben links im 1. OG über 2. OG erreichbar))
- 1x Hypertrank (1. OG: LInks neben Ass-Trainer Guillaume (Durch Eingang oben links im 1. OG über 2. OG erreichbar))
- 1x Stärkebonbon (2. OG: Links neben dem umgekippten Regal)
- 1x Sonderbonbon (2. OG: Rechts unten neben dem Dieb)
- 1x Hyperheiler (2. OG: Oben mittig (Durch Eingang oben links im 1. OG erreichbar))
- 1x TM21 Schmarotzer (2. OG: Oben rechts (Durch Eingang oben links im 1. OG erreichbar))
- 1x X-Treffer (2. OG: Rechts mittig (Durch Eingang oben links im 1. OG erreichbar))
Zinnoberinsel
Die Arenatür lässt sich öffnen und es ist ein etwas ungewöhnliches Setting. Die Empfangsperson meint, dass der Weg in die Arena Anforderung genug sei und wir deshalb antreten dürfen. Pyro kommt währenddessen vor und möchte ein Quiz beginnen, wird allerdings vom Empfangsmann aufgehalten. Er erklärt, dass es hierbei um ein Quiz geht, welches wir beantworten müssen. Sprecht Pyro an und das Quiz beginnt. Beantwortet ihr eine Frage falsch, müsst ihr gegen einen Trainer antreten. Ist eure Antwort jedoch richtig, gibt es eine Pyropuppe. Wenn ihr 5 Puppen habt, könnt ihr gegen den Arenaleiter kämpfen.
Hier seht ihr die Lösungen der Fragen:
- Frage 1 Welches Pokémon gehört der Kategorie Brenner an?
- Richtig: Magmar
- Falsche Antwort: Fukano
- Frage 2 Wie viele von der Pokémon-Liga anerkannte Orden gibt es?
- Richtig: 8
- Falsche Antwort: 7
- Frage 3 Setzt ein Pokémon eine Attacke vom Typ Stahl gegen ein Feuer-Pokémon ein, dann ist sie…
- Richtig: nicht sehr effektiv.
- Falsche Antwort: sehr effektiv.
- Frage 4 Enthält die TM 28 die Attacke Hypermegasuperstrahl?
- Richtig: Nein, Soll das ein schlechter Witz sein?
- Falsche Antwort: Ja
- Frage 5 Wer wird dich im Anschluss an diese Frage zu einem Kampf herausfordern?
- Richtig: alle richtig
Da bei der fünften Frage alle Antwortmöglichkeiten richtig sind, kämpft ihr gegen Arenaleiter Pyro. Er hat sich auf Pokémon des Typen Feuer spezialisiert und besitzt mit Arkani ein sehr starkes Pokémon. Greift mit Wasser oder Boden-Attacken an, um das Feuer zu löschen. Gewinnt ihr gegen Pyro, gibt es den Vulkanorden und die TM 46 Feuersturm.
Items auf dieser Route
- 1x TM02 Verhöhner (Von einem Laboranten im 2. Raum des Labors)
- 1x Gegengift (Links unten von der Villa)
- 1x TM46 Feuersturm (Von Arenaleiter Pyro)