Kampfmetro
Neben der Hauptgeschichte kann man in Pokémon Schwarz/Weiß sein Können auch in verschiedenen Minispielen beweisen. Hierzu gehört auch die Kampfmetro. Diese befindet sich im Untergrund von Rayono City. Diese entspricht in vielerlei Hinsicht der Kampfzone oder dem Duellturm. Entsprechend kann man hier verschiedene Kampfmodi auswählen und Gewinnpunkte sammeln, die wiederum gegen seltene Gegenstände und TM eingetauscht werden können. Die Kämpfe finden stets auf Level 50 aller Pokémon statt.
Die verschiedenen Zugverbindungen in der Kampfmetro bieten unterschiedliche Kampfmöglichkeiten. Prinzipiell ist es aber so, dass man nach jeweils sieben Waggons in der jeweiligen Linie Gewinnpunkte erhält und im 21. Waggon gegen Metromeister Hin (Einzellinie) oder Metromeister Her (Multilinie) antritt. Schafft man es sogar bis zum 49 Waggon, so tritt der Metromeister in einer stärkeren Variante erneut an. Vielen Dank an Prof. Buch, Dustin und Pascal für einige der hier aufgeführten Daten! Beachtet auch unsere Tipps zur Kampfmetro!
Metroverbindungen der Einzel- und Multilinie
Untenstehend findet ihr alle Linien, die in Rayono City abfahren und was für eine Funktion diese haben. In den Klammern am Ende steht auch der Bossgegner, der i.d.R. Hin oder Her ist. Bis auf die Blaue Linie können alle Linien auch vor der Pokémon Liga genutzt werden. Eine Sonderrolle spielt die Braune Linie, die zum, sonst nicht erreichbaren Ort, Ferrula führt.
- Dunkelgrüne Linie - Einzelkämpfe (VS Hin)
- Grüne Linie - Schwierigere Einzelkämpfe (VS Hin)
- Rote Linie - Doppelkämpfe (VS Her)
- Rosa Linie - Schwierigere Doppelkämpfe (VS Her)
- Braune Linie - Kein Kampf, Fahrt nach Ferrula (E: Anville Town)
- Orangene Linie - Doppelkämpfe mit einem Freund oder NPC (VS Hin und Her)
- Gelbe Linie - Schwierigere Doppelkämpfe mit einem Freund oder NPC (VS Hin und Her)
- Blaue Linie - Nintendo WFC Linie (VS Freunde), erst nach der Pokémonliga verfügbar!
Pokémon der Metromeister Hin und Her
Beim jeweils 21. und 49. Kampf in der Metro erwarten euch die Metromeister Hin und/oder Her als Bossgegner. Damit ihr euch auf diese besonders schweren Kämpfe einstellen könnt, findet ihr untenstehend Informationen dazu. Bitte beachtet, dass die Attackensets wechseln und somit einige Pokémon immer noch eine Überraschung bieten können! Das Level der Pokémon ist immer 50.
Dunkelgrüne und Grüne Linie
- Hin (Kampf Nr. 21)
-
- Castellith (Käfer/Boden)
- Klikdiklak (Stahl)
- Deponitox (Gift)
- Hin (Kampf Nr. 49)
Rote und Rosa Linie
- Her (Kampf Nr. 21)
-
- Castellith (Käfer/Boden)
- Klikdiklak (Stahl)
- Deponitox (Gift)
- Fermicula (Käfer/Stahl)
- Her (Kampf Nr. 49)
-
- Stalobor (Boden/Stahl)
- Maxax (Drache)
- Skelabra (Geist/Feuer)
- Zapplarang (Elektro)
Orange und Gelbe Linie
- Hin und Her (Kampf Nr. 21)
-
- Castellith (Käfer/Boden)
- Klikdiklak (Stahl)
- Deponitox (Gift)
- Fermicula (Käfer/Stahl)
- Hin und Her (Kampf Nr. 49)
-
- Stalobor (Boden/Stahl)
- Maxax (Drache)
- Skelabra (Geist/Feuer)
- Zapplarang (Elektro)
Verbotene Pokémon in der Kampfmetro
Nicht alle Pokémon sind in der Kampfmetro zugelassen. Die unten aufgeführen 22 Pokémon dürfen hier nicht verwendet werden.
Einlösbare Preise für Gewinnpunkte (GP)
- GP
- Preis
- 1
- KP-Plus
- 1
- Eisen
- 1
- Kalzium
- 1
- Karbon
- 1
- Protein
- 1
- Zink
- 16
- Machtgewicht KP
- 16
- Machtgurt Ver
- 16
- Machtband SpezVer
- 16
- Machtlinse SpezAngr
- 16
- Machtkette INIT
- 16
- Machtreif Angr
- 16
- Heiß-Orb
- 16
- Toxik-Orb
- 32
- Akku
- 32
- Energiekraut
- 32
- Fluchtknopf
- 32
- Knolle
- 32
- Rote Karte
- 32
- Schlohkraut
- 36
- TM 23
- 36
- TM 48
- 36
- TM 87
- 36
- TM 88
- 48
- Sonderbonbon
- 48
- Blendpuder
- 48
- Eisenkugel
- 48
- Fokus-Band
- 48
- Fokusgurt
- 48
- Klammerband
- 48
- Großlinse
- 48
- Muskelband
- 48
- Schlauglas
- 48
- Scope-Linse
- 48
- Zoomlinse
- 48
- Leben-Orb
- 48
- Luftballon
- 48
- Scharfklaue
- 48
- Scharfzahn
- 48
- Wahlband
- 48
- Wahlglas
- 48
- Wahlschal
- 48
- TM 34
- 48
- TM 51
- 48
- TM 59
- 48
- TM 60
- 48
- TM 64
- 48
- TM 77