Sidebar anzeigen

Kampfmetro

Neben der Hauptgeschichte kann man in Pokémon Schwarz/Weiß sein Können auch in verschiedenen Minispielen beweisen. Hierzu gehört auch die Kampfmetro. Diese befindet sich im Untergrund von Rayono City. Diese entspricht in vielerlei Hinsicht der Kampfzone oder dem Duellturm. Entsprechend kann man hier verschiedene Kampfmodi auswählen und Gewinnpunkte sammeln, die wiederum gegen seltene Gegenstände und TM eingetauscht werden können. Die Kämpfe finden stets auf Level 50 aller Pokémon statt.

Die verschiedenen Zugverbindungen in der Kampfmetro bieten unterschiedliche Kampfmöglichkeiten. Prinzipiell ist es aber so, dass man nach jeweils sieben Waggons in der jeweiligen Linie Gewinnpunkte erhält und im 21. Waggon gegen Metromeister Hin (Einzellinie) oder Metromeister Her (Multilinie) antritt. Schafft man es sogar bis zum 49 Waggon, so tritt der Metromeister in einer stärkeren Variante erneut an. Vielen Dank an Prof. Buch, Dustin und Pascal für einige der hier aufgeführten Daten! Beachtet auch unsere Tipps zur Kampfmetro!

Haupthalle Bahnsteig der dunkelgrünen Linie Je nach Spielmodus kämpft man gegen Metromeister Hin und/oder Her.

Metroverbindungen der Einzel- und Multilinie

Untenstehend findet ihr alle Linien, die in Rayono City abfahren und was für eine Funktion diese haben. In den Klammern am Ende steht auch der Bossgegner, der i.d.R. Hin oder Her ist. Bis auf die Blaue Linie können alle Linien auch vor der Pokémon Liga genutzt werden. Eine Sonderrolle spielt die Braune Linie, die zum, sonst nicht erreichbaren Ort, Ferrula führt.

  • Dunkelgrüne Linie - Einzelkämpfe (VS Hin)
  • Grüne Linie - Schwierigere Einzelkämpfe (VS Hin)
  • Rote Linie - Doppelkämpfe (VS Her)
  • Rosa Linie - Schwierigere Doppelkämpfe (VS Her)
  • Braune Linie - Kein Kampf, Fahrt nach Ferrula (E: Anville Town)
  • Orangene Linie - Doppelkämpfe mit einem Freund oder NPC (VS Hin und Her)
  • Gelbe Linie - Schwierigere Doppelkämpfe mit einem Freund oder NPC (VS Hin und Her)
  • Blaue Linie - Nintendo WFC Linie (VS Freunde), erst nach der Pokémonliga verfügbar!

Pokémon der Metromeister Hin und Her

Beim jeweils 21. und 49. Kampf in der Metro erwarten euch die Metromeister Hin und/oder Her als Bossgegner. Damit ihr euch auf diese besonders schweren Kämpfe einstellen könnt, findet ihr untenstehend Informationen dazu. Bitte beachtet, dass die Attackensets wechseln und somit einige Pokémon immer noch eine Überraschung bieten können! Das Level der Pokémon ist immer 50.

Dunkelgrüne und Grüne Linie

Hin (Kampf Nr. 21)
Hin (Kampf Nr. 49)

Rote und Rosa Linie

Her (Kampf Nr. 21)
Her (Kampf Nr. 49)

Orange und Gelbe Linie

Hin und Her (Kampf Nr. 21)
Hin und Her (Kampf Nr. 49)

Nach jedem Sieg geht es einen Waggon weiter Screenshot Tausche deine Gewinn-Punkte gegen tolle Items ein

Verbotene Pokémon in der Kampfmetro

Nicht alle Pokémon sind in der Kampfmetro zugelassen. Die unten aufgeführen 22 Pokémon dürfen hier nicht verwendet werden.

Einlösbare Preise für Gewinnpunkte (GP)

GP
Preis
1
KP-Plus
1
Eisen
1
Kalzium
1
Karbon
1
Protein
1
Zink
16
Machtgewicht KP
16
Machtgurt Ver
16
Machtband SpezVer
16
Machtlinse SpezAngr
16
Machtkette INIT
16
Machtreif Angr
16
Heiß-Orb
16
Toxik-Orb
32
Akku
32
Energiekraut
32
Fluchtknopf
32
Knolle
32
Rote Karte
32
Schlohkraut
36
TM 23
36
TM 48
36
TM 87
36
TM 88
48
Sonderbonbon
48
Blendpuder
48
Eisenkugel
48
Fokus-Band
48
Fokusgurt
48
Klammerband
48
Großlinse
48
Muskelband
48
Schlauglas
48
Scope-Linse
48
Zoomlinse
48
Leben-Orb
48
Luftballon
48
Scharfklaue
48
Scharfzahn
48
Wahlband
48
Wahlglas
48
Wahlschal
48
TM 34
48
TM 51
48
TM 59
48
TM 60
48
TM 64
48
TM 77