Kampfzone
Beim ersten Besuch der Kampfzone erhaltet ihr am Eingang den Kampfzonenpass. Gleichzeitig gibt es auch ein Wiedersehen mit Scott, der euch zu sich einlädt. Er wohnt irgendwo hier in diesem Gebiet! Am Eingang könnt ihr euch auch über die Bereiche der Kampfzone informieren. Diese sind:
- Duellturm
- Kampfstadion
- Kampfpalast
- Kampfring
- Kampffabrik
- Kampfipitis
- Kampfpyramide
- Ergebnishalle
- Austauschservice
Bisafans Tipp
Orden sammeln und seltene Beeren
Trainiert und kämpft in den verschiedenen Bereichen der Kampfzone. Nach einiger Zeit könnt ihr auch gegen die "Kampfkoryphäen" (Bossgegner) antreten. Dabei könnt ihr 7 Orden erringen, die dann auch in eurem Profil angezeigt werden. Folgende Kampfkoryphäen gilt es zu bezwingen:
Bereich | Boss | Symbol |
---|---|---|
Kampffabrik | Kevin | Kenntnissymbol |
Kampfring | Greta | Grobysmbol |
Kampfpyramide | Brian | ravursymbol |
Duellturm | Anabel | Anlagesymbol |
Kampfstadion | Tasso | Taktiksymbol |
Kampfpalast | Serenus | Seelensymbol |
Kampfipitis | Lotte | Lossymbol |
Bisafans Tipp
Hier nun die wichtigsten Informationen zu allen Koryphäen (Danke an Julian und Darius für viele Informationen!). Die Zahl in Klammern gibt an, wie viele Siege nötig sind, bis die Koryphäen auftauchen:
Koryphäe: Lotte
- Ort
- Kampfipitis
- Symbol
- Lossymbol
- Silber (2)
- Milotic, Vipitis, Pottrott
- Gold (10)
- Garados, Vipitis, Stahlos
Koryphäe: Kevin
- Ort
- Kampffabrik
- Symbol
- Kenntnissymbol
- Silber (21)
- Reptain, Octillery, Amoroso
- Gold (42)
- Bisaflor, Psiana, Nidoking
Koryphäe: Serenus
- Ort
- Kampfpalast
- Symbol
- Seelensymbol
- Silber (28)
- Iksbat, Letarking, Lapras
- Gold (56)
- Letarking, Arkani, Suicune
Koryphäe: Anabel
- Ort
- Duellturm
- Symbol
- Anlagesymbol
- Silber (35)
- Simsala, Entei, Relaxo
- Gold (70)
- Raikou, Relaxo, Latios
Koryphäe: Greta
- Ort
- Kampfring
- Symbol
- Grobsymbol
- Silber (5)
- Skaraborn, Nachtara, Ninjatom
- Gold (10)
- Gengar, Kapilz, Nachtara
Koryphäe: Tasso
- Ort
- Kampfstadion
- Symbol
- Taktiksymbol
- Silber (27)
- Sumpex, Brutalanda, Glurak
- Gold (56)
- Sumpex, Latias, Metagross
Koryphäe: Brian
- Ort
- Kampfpyramide
- Symbol
- Bravursymbol
- Silber (21)
- Regice, Regirock, Registeel
- Gold (70)
- Lavados, Arktos, Zapdos
Kampfipitis
Vielen Dank an Darius für diese Übersicht! Folgende Ereignisse können in der Kampfpitus auftreten, wenn ihr mit der Frau an der Rezeption sprecht:
- Ein Trainer tritt gegen euch an. 3 Pokémon
- Es kommen zwei Trainer mit insgesamt 2 Pokémon
- Es kommt ein starker Trainer mit 3 Pokémon, aber wenn ihr ihn besiegt, werdet ihr vollständig geheilt
- Ihr müsst durch einen Raum laufen, in dem viele Pokémon lauern. Es sind meistens Milotic oder Zwirrklop, die über einen Statusangriff verfügen
- Ein Zwirrklop oder ein Kirlia greift euch an. Der Trainer entschuldigt sich und ihr könnt weitergehen
- Ihr trefft auf einen Trainer, der euch eine Geschichte erzählt
- Ein Mann steht am Ende des Raums und wenn ihr ihn ansprecht, heilt er 1 oder 2 Pokémon
- Alle eure Pokémon werden geheilt
Seltene Pokémon
In der Kampfzone könnt ihr ein Mogelbaum auf Lvl. 40 sowie beliebig
viele Farbeagle fangen. Mogelbaum befindet sich ganz rechts unten in
der Kampfzone und muss nur mit einer Wailmerkanne gegossen werden, um
aufzuwachen. Die Farbeagle befinden sich in einer Höhle. Diese
erreicht ihr am einfachsten, wenn ihr nach dem Kampf mit Mogelbaum den
Wasserfall heruntersurft und euch danach links haltet. Ihr findet eine
Höhle, die sich das HÖHLENATELIER nennt. Hier tauchen Farbeagle
(Lvl. 40-48) auf! In dieser Höhle findet ihr auch noch Carbon, KP-Plus, Eisen und Kalzium.
Haltet dabei nicht nur nach herumliegenden Pokébällen Ausschau, sondern
auch nach auffälligen Felsen (oder benutzt den Detektor)!
Werdet ein Lehrer!
Wenn ihr in der Kampfzone seid, könnt ihr einen Mann im Duellturm (links
vom Empfang) ansprechen, der euch fragt, ob ihr sein Lehrer werden wollt.
Zuerst fragt er, ob er Lv. 50-Kämpfe oder den offenen Kampf bestreiten soll.
Am nächsten Tag fragt er, ob er Pokémon X oder Pokémon Y nehmen soll.
Das macht er am nächsten Tag wieder.
Als nächstes fragt er euch, welche Attacke sein Pokémon lernen soll. Auch
diese Frage wird euch der Schüler nochmal stellen. Die nächste Frage behandelt
das zu tragende Item.
Ihr müsst dem dem Schüler dann ein Item oder eine Beere zeigen, die das Pokémon
tragen soll. Auch das wiederholt ihr ein Mal. Zum Abschluss fragt er nach einem
sechsteiligen Spruch. Wenn euer Schüler das alles weiß, erscheint er entweder
im Duellturm als Gegner oder als Partner in der Tramlounge. Währendessen kommen
immer wieder andere Schüler, die konkrete Fragen an euch haben.