Pokémon X und Y Komplettlösung
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Team Flare greift an!
Illumina-Steppe (Route 13)
Gehst du auf den roten Untergrund, findest du bald einen Nestball auf dem Boden. Er befindet sich in der Nähe links des Endes des Pfades. Benutz am besten das Itemradar, um den Ball schnell zu finden. Geh zunächst nach rechts und springe mit deinen Rollerskates über die Anhöhe. Vergiss nicht genügend Anlauf zu nehmen! Rechts oben in der Ecke findest du das Item Glattbrocken. Hältst du dich nun noch immer rechts aber gehst nach unten triffst du bald auf das Item X-Treffer hinter einem Stein. Setze von dort aus den Itemradar ein, um das Item Megablock zu finden. Gehst du weiter nach rechts unten ändert sich die Perspektive nachdem du eine kleine Brücke überquert hast. Spring zum Pokéball herüber um die Feuertafel dort zu erhalten. Geh nun wieder zurück zum Anfang und halte dich dort links. Folge dem linken Rand bis du zu langen Schienen kommst. Unterhalb der Schienen befindet sich ein Stein, der einen Heißbrocken versteckt. Klicke diesen Stein an, um das Item zu erhalten. Springe auf sie und gehe dann nach unten, um einen Sonnenstein zu erhalten. Zerstrümmere danach einen Fels um das Item Feuerheiler zu bekommen. Spring noch einmal auf die Schienen und klicke auf den Stein. Dort findest du ein AP-Plus. Zertrümmre auch den Stein links von dir und gehe den Abhang hinunter. Klick den ersten linken Stein an, um einen Hypertrank zu erhalten. Folge dem Weg bis du schließlich die TM57 Ladestrahl bekommst. Hast du dies getan kannst du dich nun Richtung Kraftwerk (links) begeben. Kurz vor der Brücke auf der ein Team Flare Mitglied steht, findest du einen großen Felsen. Klicke ihn an, um einen Kraftwerkspass zu erhalten.
Besiege nun den Rüpel von Team Flare und betritt das Kraftwerk.
Pokémon in der Illumina-Steppe
- Digdri (26-28)
- Knacklion (27-28)
- Kaumalat (26-27)
- Georok (26, Felsen)
- Schneckmag (27, Felsen)
Trainer in der Illumina-Steppe
- Team Flare Rüpel mit Hundemon (31), Golbat (33)
In die Kraftwerkshäuschen kommen wir zu Beginn nicht
hinein. Erst bei einem Rüpel finden wir einen Pass dafür.
Kalos-Kraftwerk
Folge dem Weg und besiege deinen Gegner. Gehe im zweiten Raum zunähst in den lilanen Raum und hol dir dort ein paar Tafelwasser sowie die Blitztafel aus der rechten Ecke des Raumes. Gehe danach wieder raus und folge dem Raum nach links oben.
Kämpfe dich nun einmal quer durch den Raum, um zum Hauptgenerator zu gelangen. Dort kannst du gegen den Team Flare Vorstand und gegen Alina antreten. Nimm am besten für die Kämpfe ein Pokémon mit Kampf-Attacken mit, da die diese, besonders die letzten, starken, Gegner, besonders effektiv treffen. Achte immer auf die KP-Anzeige und setz lieber einmal zu viel einen Supertrank ein als zu wenig!
Hast du alle Kämpfe gemeistert erscheinen zwei maskierte Personen, die dir Top-Genesungen schenken. Durch das reparieren des Kraftwerkes kannst du nun den oberen Teil von Illumina City, sowie die Route 13 begehen. Auf deinem Rückweg solltest du noch einmal in den Raum mit den Forschern gehen, um die TM43 Nitroladung und einen Magnet geschenkt zu bekommen.
Trainer im Kalos-Kraftwerk
- Team Flare Rüpel mit Zurrokex (32), Glibunkel (32)
- Team Flare Rüpel mit Glibunkel (31), Golbat (33)
- Team Flare Rüpel mit Magnayen (34)
- Team Flare Rüpel mit Zurrokex (32), Golbat (32)
- Team Flare Rüpel mit Golbat (32), Magnayen (32)
- Team Flare Rüpel mit Schlukwech (34)
- Team Flare Rüpel mit Kleoparda (31), Schluckwech (33)
- Team Flare Rüpel mit Glibunkel (31), Zurrokex (31), Kleoparda (31)
- Team Flare Vorstand mit Hundemon (36)
- Team Flare Alina mit Magnayen (38)
Im Raum der Forscher solltest du nicht auf das
Angebot eingehen. Nach der Rettung wird der Preis auf 100 gesenkt!
Team
Flare-Rüpel haben immer einen guten Spruch auf Lager ;)
Illumina-Steppe (Route 13)
Kommst du aus dem Kraftwerk heraus, kannst du nun den Weg nach unten nehmen. Nachdem du die Treppe hinunter gegangen bist triffst du auf einen zwielichtigen Typen, der etwas vor sich hin sagt. Nachdem dieser verschwunden ist kannst du kurz vor dem Durchgang kannst du nach rechts gehen und den kleinen Pfad folgen. Zertrümmerst du die Steine auf deinem Weg erhältst du Top-äther sowie ein Sonderbonbon. Danach kannst du den oberen Teil von Illumina City betreten.
Hui, ist der aber groß. Aber was macht er hier? Nun
gut, sammeln wir erst einmal einen Sonderbonbon ein...
Illumina City
Kaum in Illumina angekommen, triffst du wieder auf Sannah. Sie möchte mit dir den Prismaturm in der Mitte der Stadt anschauen. Ist dieser wieder hell am Leuchten, kannst du dich für den Arenakampf bereit machen. Die Arena findet sich praktischer Weise direkt im Prismaturm selbst.
Nach einem kurzen Treffen mit unserer Nachbarin geht
es in die Arena, die unterhalb bzw. im Inneren des Turms in Illumina
City liegt.
Illumina City-Arena
In dieser Arena musst du Fragen beantworten und daraufhin gegen Trainer kämpfen. Glaubst du eine Antwort zu wissen, musst du gegen den Trainer kämpfen, der bei der Zahl steht die du ausgewählt hast. Hast du die Frage richtig beantwortet, darfst du einen Stockwerk höher gehen. Wählst du hingegen den Trainer mit der falschen Antwort, musst du danach gegen einen weiteren Trainer antreten. Solltest du also etwas Training oder Geld brauchen, kann man auch absichtlich eine falsche Antwort wählen.
Die Antworten auf die Fragen lauten: 3.) Pikachu, 1.) Dartiri, 3.) Sodamak, 2.) Vivillon
Dieses Mal solltest du ein paar Bodenpokémon mit in dein Team nehmen, denn Elektroattacken sind gegen Bodenpokémon wirkungslos! Außerdem sind z.B. Gesteinsattacken sehr effektiv gegen Emolga und Elezard. Bereite dich also gut gegen das gegnerische Team vor. Dann solltest du den Kampf leicht überstehen.
Mein Team bestand zu dem Zeitpunkt aus: Glurak (47), Quajutsu (49), Pandagro (42) und Psiaugon (43). Quajutsu war mir in dieser Arena Leiter keine große Hilfe, da es gegen die Elektroattacken anfällig ist. Ich habe deshalb Glurak und Psiaugon immer abwechselnd genutzt, um das gegnerische Team auszuschalten.
Hast du den Kampf gewonnen, erhältst du den Ampere-Orden sowie die TM24 Donnerblitz.
Trainer in der Illumina City-Arena
- Schüler Paulchen mit Dedenne (34)
- Trainerhoffnung Estelle mit Raichu (35)
- Ass-Trainer Johannes mit Ampharos (36)
- Pokéfan Nadia mit Plusle (34)
- Arenaleiter Citro mit Emolga (35), Magneton (35), Elezard (37)
Wer hätte in einer Arena mit einem Quizspiel
gerechnet? Sehr coole Sache ;)
Wenn du ein Pflanzen- oder Boden-Pokémon trainiert
hast, ist diese Arena leicht zu schaffen.
Die TM Donnerblitz ist
eine der besten Elektro-Attacken!
Illumina City
Kaum aus der Arena kannst du dich nur kurz über deinen Sieg freuen. Du erhältst nach dem Verlassen des Gebäudes sofort eine Holo-Nachricht von Professor Platan in der er sagt, dass er dich im Bistro Flordelis treffen möchte, welches sich in einer Seitengasse der Herbstallee befindet. Um dir die Suche nach dem Bistro zu erleichtern, kannst du jedoch auch in einem Taxi zum Zielort fahren. Dort angekommen triffst du dich mit Platan und Flordelis. Letzterer schenkt dir schließlich einen King-Stein. Verlasse das Bistro nun wieder, um eine weitere Holo-Nachricht von Trovato zu erhalten. Dieser sagt dir, dass ihr euch alle auf Route 14 treffen wollt. Geh also noch einmal in ein Pokémon-Center bevor du dich in Richtung Route 14 begibst!
Nach einem Besuch in einem Cafe erhalten wir den
King-Stein. Bevor du Illumina City verlässt, lohnt es sich hier
umzusehen.
Es gibt u.a. eine Lotterie oder den Beerensaft-Laden
(rechtes Bild).