Pokémon X und Y Komplettlösung
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Die folgende Komplettlösung zu Pokémon X und Y wurde von Akatsuki exklusiv für www.Bisafans.de erstellt und darf ohne vorheriger Genehmigung nicht kopiert oder in irgendeiner Art und Weise andersweitig vervielfacht oder verbreitet werden (für den privaten nicht-kommerziellen Gebrauch darf man sich natürlich alles ausdrucken oder am PC speichern). Es gelten die Copyrightangaben im Impressum von Bisafans.de!
Routenmarathon und gruselige Ruinen
Brun-Weg (Route 15)
Folgt zunächst dem Weg nach unten. Dort findet ihr in einer kleinen Sackgasse einen Blätterhaufen. Zerstört ihn, indem ihr über ihn rennt und den Pokéball nehmt, der einen Beleber in sich trägt. Geht wieder zurück und folgt dem Weg. Macht unterwegs alle Blätterhaufen kaputt, um einen Netzball und Angriffplus zu erhalten. Folgt ihr dem Weg weiter nach rechts, findet ihr einen Jonagobeerenbaum. Schnappt euch die Beeren dort und legt sie in die Itemtasche. Geht danach links neben den Baum. An der Wand findet ihr das Item Gegengift. Kurz bevor ihr vor der Brücke stest, solltet ihr noch mit Surfer dem Flusslauf nach oben folgen. Zertrampelt auch hier die Blätterhaufen, um unter dem zweiten einen Minipilz zu finden. überquert ihr schließlich die kleine Brücke, seht ihr oben rechts ein Schachbrettmuster auf dem Boden. Ein Stein aus der Wand sieht sehr brüchig aus; wenn ihr ihn mit Zertrümmerer zerschlagt, erhaltet ihr das Item Protein. Des Weiteren könnt ihr, wenn ihr danach nach unten geht, einen langen schmalen Weg folgen, über zwei Steine hüpfen und dann zu einem Pokéball gelangen, der einen Hyperheiler birgt.
Folgt dem Weg über die zweite Brücke. Dort erhaltet ihr eine Holo-Nachricht von Flordelis, der euch über die Fortschritte der Forschungen von Professor Platan und ihm in Kenntnis setzt. Behaltet das im Hinterkopf und begebt euch nach oben rechts. Dort findet ihr eine weitere zertrümmerbare Stelle, hinter der ein Machoband zu finden ist. Folgt danach dem Weg, um schließlich zum Eingang der Ruine zu gelangen. Geht zunächst die Treppen nach oben, um nach einer besonders schmalen Stelle X-Abwehr zu finden (am besten benutzt ihr hier den Itemradar).
Pokémon auf dem Brun-Weg (Route 15)
- Kramurxgruppe (18)
- Tarnpignon (34-35)
- Kukmarda (35-36)
- Tarnpignongruppe (18)
- Magnayen (34)
- Pionskora (35)
- Barschuft (25, Profiangel)
- Quaputzi (25, Profiangel)
- Clavion (34)
Trainer auf dem Brun-Weg (Route 15)
- Pokémon Ranger Derek mit Morlord (39), Siberio (39)
- Hexe Claire mit Palimpalim (40)
- Pokémon Ranger Marcello mit Kukmarda (37), Fletiamo (38), Seemon (39)
- Pokémon Ranger Craig mit Knarksel (41)
- Pokémon Ranger Aaron mit Giflor (41)
- Schräge Schwestern Nora&Nyx mit Drifzepeli (40), Floette (40)
- Träumerin Patty mit Dedenne (37), Parfinesse (39)
- Hexe Scarlett mit Lichtel (38), Mitodos (38)
Route 15 bietet eine schöne herbstliche Stimmung,
sowie ein verstecktes Machoband hinter einer Zertrümmerer-Wand!
Hotelruine (Nordseite)
Die Hotelruine ist nicht wichtig für den Spielverlauf; sie eignet sich aber super dazu, euer Team etwas zu trainieren und gleichzeitig etwas Geld zu gewinnen. Des Weiteren findet ihr in diesem Hotel verschiedene Formen von Rotom. Diese könnt ihr jeweils in den Mülleimern finden, die in den Gängen stehen und wackeln. Doch leider sind die Rotomformen sehr selten und es springt euch zu gerne auch mal ein Unratütox aus dem Müll an! Solltet ihr an einem Dienstag Pokémon spielen, ist die Chance einer der Rotom-Formen zu begegnen höher als an anderen Tagen. Im Müll könnt ihr übrigens auch hilfreiche Items wie Finsterbälle finden!
Habt ihr also Lust auf den kleinen Abstecher, solltet ihr in der Ruine dem Weg zunächst bis ganz nach unten folgen. Am Ende des Ganges findet ihr einen Rauchball. Geht nun ein paar Schritte zurück und biegt dann nach links ab. Nachdem ihr ein paar weitere Kämpfe absolviert habt, kommt ihr zu einem Punker, der euch den Weg versperrt. Um an ihm vorbei zu kommen, müsst ihr ihm ein paar eurer Skatekünste zeigen (diese lernst du in Illumina City von einigen Skatern). Habt ihr euch euren Weg an dem Punker vorbei gebahnt, könnt ihr den Boss der Skatergang treffen. Er bringt euch schließlich einen besonderen Trick für eure Rollerskates bei. Habt ihr diesen erlernt, könnt ihr im rechten Teil noch die TM95 Standpauke hinter dem Felsen finden (den muss man mit Zertrümmerer aus dem Weg räumen) und etwas weiter rechts einen Krummlöffel finden. Habt ihr dies erledigt, könnt ihr das Hotel wieder verlassen; die Südseite könnt ihr später von einem anderen Eingang aus Richtung Illumina City betreten.
Pokémon in der Hotelruine (Nordseite)
- Clavion (36-37)
- Magneton (37-38)
- Gladiantri (37)
- Lektrobal (37-38)
- Lichtel (36-37)
- Rotom (Mülleimer; versch. Formen)
- Deponitox (Mülleimer)
- Unratütox (Mülleimer)
Trainer in der Hotelruine (Nordseite)
- Punker Malcolm mit Irokex (39), Gladiantri (39), Thohaido (39)
- Punkerin Kordula mit Vipitis (40), Arbok (40)
- Punker Pärchen Judy&Jim mit Pandrago (42), Deponitox (42)
Die Hotelruine besitzt zwei Eingänge. Der Zweite ist
nur von Route 16 aus erreichbar!
Hotelruine (Südseite)
Kaum kommst du in die Ruine, kannst du beim zweiten Stein Zertrümmerer einsetzen, um an eine Furchttafel zu gelangen. Folgst du dem Weg bis ganz nach links, erhältst du dort die TM56 Schleuder von einer Rollerskaterin. Gehe dann nach oben und schließlich nach links, um hinter einer weiteren zerstörbaren Wand das Item Schützer zu finden.
Pokémon in der Hotelruine (Südseite)
- Clavion (36-37)
- Magneton (37-38)
- Gladiantri (37)
- Lektrobal (37-38)
- Lichtel (36-37)
- Rotom (Mülleimer; versch. Formen)
- Deponitox (Mülleimer)
- Unratütox (Mülleimer)
Trainer in der Hotelruine (Südseite)
- Punker Heiner mit Dummisel (42)
- Punkerin Dolores mit Kleoparda (40), Kleoparda (40)
- Punker Geoff mit Skuntank (40), Krebutack (40)
Hinter den Zertrümmerer-Wänden liegen viele schöne
Dinge...
Tristesse-Weg (Route 16)
Auch dieses Areal musst du nicht zwingend bereisen. Jedoch findest du auch hier neue Pokémon sowie einige harte Trainerkämpfe und Items, die du dir nicht entgehen lassen solltest. Um auf diese Route zu gelangen musst du lediglich einen Stein mit Stärke in das Loch schieben. Gleich zu Anfang wirst du gefragt, ob du einen Himmelskampf machen willst. Diesen kannst du jedoch ablehnen, wenn du willst. Besteige die Ruine am Rande des Weges, um oben in der linken Ecke des Hauses das Item Top-Beleber versteckt zu finden. Gehst du in dem Haus nach unten, gelangst du auf die Südseite der Hotelruine. Dazu mehr über diesem Abschnitt!
Geh zunächst durch das hohe Gras, sobald der Pfad nach unten weiter geht. Dort kannst du einen Busch mit Zerschneider beseitigen. Gehe anschließend nach oben, um ein Sonderbonbon zu finden. Gehe anschließend auf den Pfad zurück und folge ihm, bis du auf einen mit Laub bedeckten Boden kommst. Gehe nun bei der ersten Gelegenheit nach unten, und schließlich nach rechts, um dort einen Prunusbeerenbaum zu finde, vor dem du eine Prunusbeere aufheben kannst. Des Weiteren findest du etwas weiter unten rechts das Item Top-Trank unter einem Blätterhaufen. Hast du dir dies geschnappt, solltest du nach links durch das Gras laufen und unter dem Laubhaufen einen Riesenpilz aufheben (der Itemradar hilft dir hier sehr).
Folge dem Pfad anschließend und mache dir den Weg mit Stärke frei. Gehst du durch das Blumenfeld nach oben, kommst du schließlich an eine Stelle, an der du Surfer und Kaskade einsetzen kannst. Da du letztere Attacke jedoch noch nicht besitzt, um Wasserfälle erklimmen zu können, musst du später noch einmal wieder kommen, um den oberen Teil erkunden zu können. Sobald du ein Haus sehen kannst, solltest du zunächst nach unten gehen und hinter dem Blumenfeld einen Felsen wegschieben. Dieser gibt dir schließlich den Weg zu dem Item Fausttafel frei sowie einem versteckten Item im Stein. Dort findest du ein Sonderbonbon!
Begib dich nun in das Haus der Angler. Sprichst du den Angler an, erhältst du von ihm die beste Angel, die Superangel, geschenkt. Des Weiteren bietet dir der andere Angler an, dir einen Tauchball zu schenken, wenn du dessen Angelserie brichst. Mach dich also auf zum Wasser und angle 8 Mal hintereinander ein Pokémon. Hast du dies geschafft, schenkt dir der Angler 20 Tauchbälle.
Geh auf den Steg hinter dem Haus und laufe zunächst nach rechts. Direkt links neben dem Angler findest du das Item Schutz auf dem Boden. Hast du den Steg komplett überquert, findest du einen Tauchball. Kehre nun zurück zu der Route, von der du gekommen bist, und gehe rechts durch den übergang in die nächste Stadt!
Pokémon auf dem Tristesse-Weg (Route 16)
- Paragoni (35)
- Irrbis (34-36)
- Tarnpignon (34-36)
- Bojelin (36)
- Pionskora (35)
- Kramurxgruppe
- Claviongruppe
- Tarnpignongruppe
- Ultrigaria (35)
- Quaputzi (35, Superangel)
- Lombrero (34, Superangel)
- Quapsel (Angel)
- Barschuft (35, Superangel, Profiangel)
Trainer auf dem Tristesse-Weg (Route 16)
- Himmelstrainer Bibi mit Emolga (38), Schwalboss (40)
- Rollerskaterin Arabella mit Enekoro (37), Swaroness (39)
- Rollerskater Bruce mit Voltenso (40)
- Pokémon Ranger Benedikt mit Krebutack (39), Sandamer (39)
- Hexe Sigrun mit Irrbis (40)
- Pokémon Ranger Sigmar mit Viscargot (41)
- Himmelstrainer Philipp mit Palimpalim (37), Vibrava (37), Fiaro (39)
- Schräge Schwestern Hina&Mana mit Simsala (40), Guardevoir (40)
- Träumerin Lore mit Clavion (37), Flunkifer (39)
- Angler Balduin mit Welsar (40)
- Angler Anselm mit Quaputzi (37), Quaputzi (39)
- Angler Patrick mit Barschuft (38), Barschuft (38)
Ohne VM Stärke und Kaskade kann nicht alles erforscht
werden. Eine Superangel gibt es beim Fischerhäuschen.
Frescora
Nachdem du dein Team im Pokémon-Center hast heilen lassen, kannst du abermals Mr. Miteinander ansprechen. Dieser schenkt dir eine weitere praktische O-Kraft, Genauigkeit-Kraft Lv1. Außerdem schenkt dir die orangehaarige im Gebäude eine Tsitrubeere, wenn du sie ansprichst. Anschließend kannst du das Center verlassen und links unten am Weg einen Heilball finden. Außerdem hast du die Möglichkeit Kuh-Muh-Milch von einer Hexe vor dem Pokémon-Center zu erwerben.
Gehe anschließend nach oben in den Stadtkern. Du wirst schließlich von Professor Platan und Dexio aufgehalten, die dir noch einmal etwas zu dem Legendären Pokémon Xerneas erzählen. Auch Tierno schaut kurz vorbei und aus den zahlreichen Gesprächen geht hervor, dass du als nächstes zur Frosthöhle gehen solltest, um diese zu erkunden. Bevor du dies jedoch tust, solltest du dich noch einmal in der Stadt umsehen. Gehst du nach rechts in das erste Haus, triffst du den Attacken-Verlerner und die Attacken-Erlernerin. Diese lassen deine Pokémon Attacken verlernen und auch schon zuvor bekannte erlernen. Du solltest auf jeden Fall einmal die möglichen Attacken durchgehen, die deine Pokémon erlernen und verlernen können, um dein Team noch etwas stärker zu machen! Verlässt du das Haus wieder, geh zuerst nach unten. Dort findest du das Item Großwurzel, sowie, in der Ecke des linken Beetes, ein Nugget (Itemradar). Hast du diese Items eingesammelt, kannst du in den oberen Teil der Stadt gehen. Rechts oben neben der Windmühle hast du die Möglichkeit, deinen PokéDex vorzuzeigen und, wenn du mehr als 70 Pokémon gefangen hast, eine Belohnung in Form des Items Seegesang zu erhalten. Fleiß zahlt sich also aus! Gehst du nun in das vorletzte Haus der Stadt, das links unten vor der Windmühle, kannst du dem blonden Mädchen die TM Fußtritt vorzeigen, um eine Jonagobeere geschenkt zu bekommen. Sprichst du den Jungen im selben Haus an, schenkt er dir die TM42 Fassade. Weiter oben befindet sich ein letztes Haus. Links daneben findest du mit Hilfe des Itemradars das Item X-Tempo. Gehst du in das Haus neben dem X-Tempo, kannst du dem Jungen die Weiterentwicklung von einem riesigen Irrbis vorzeigen. Kannst du dies tun, erhältst du als Dank einen Riesennugget. Nun kannst du dich ruhigen Gewissens auf zur Frosthöhle machen. Gehe dazu rechts an der Windmühle vorbei und dann nach oben.
Frescora ist verschneit! Draußen und drinnen gibt es
hilfreiche Dinge zu entdecken, inkl. Attackenhelfern.
Frosthöhle (Außen)
Folge dem Weg, bis du auf Mamutel triffst. Dieses scheint sich Sorgen um die Frosthöhle zu machen. Behalte dies im Hinterkopf und geh den Weg weiter Richtung Frosthöhle. Gleich über dem Maler findest du mit Hilfe des Itemradars das Item X-SpezialVer. Auf deinem Weg in Richtung Frosthöhle kannst du zu diesem Zeitpunkt nicht alle Items einsammeln, da dir die Attacke Kaskade fehlt, um Wasserfälle befahren zu können. Komm also zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal wieder, um die Route komplett abzuschließen.
Gehe weiter nach oben bis kurz vor den Eingang der Höhle. Links in der Ecke findest du noch ein Fluchtseil, mit dem du dich im Notfall aus der Höhle retten kannst. Nun kann das Abenteuer beginnen!
Pokémon in der Frosthöhle (Außen)
- Alpollo (37-38)
- Rossana (39-40)
- Arktip (38-40)
- Frigometri (39)
- Keifel (38-39)
- Siberio (40)
- Kussillagruppe (20)
- Petznief (20)
- Gelatini (20)
- Bojelin (Surfer)
- Barschuft (Superangel, Profiangel)
- Quapsel (Angel)
Trainer in der Frosthöhle (Außen)
- Wanderer Sepp mit Vibrava (44)
- Himmelstrainer Kasimir mit Venuflibis (42), Swaroness (42)
- Himmelstrainer Miriam mit Frigometri (45)
- Künstler Vincent mit Farbeagle (44)
Der Weg zur Frosthöhle führt durch traumhafte
Schneelandschaften.
Frosthöhle (Innen)
Kaum in der Höhle kannst du gleich nach links gehen und dort den Stein in der Ecke anklicken. Dort findest du einen Eisheiler. Gehe danach über die eisigen Flächen. Sobald du zu den zweiten eisigen Flächen kommst, solltest du den Itemradar benutzen. In einer Ecke des Hügels findest du einen Finsterball. Gehe zunächst durch den linken Durchgang. Dort findest du am linken Stein ein Angriffsplus. Gehe nun durch den rechten Durchgang im Raum zuvor.
Kleiner Tipp: Wenn du mal nicht weiter weißt, kannst du auch diagonal über die Eisflächen rutschen. Das kürzt den Weg manchmal enorm ab!
Rutsche zunächst einmal gerade über die Eisfläche. Du hältst am anderen Ende der Höhle und kannst rechts einen Stein anklicken, der einen Eisheiler verbirgt. Rutsche nun nach unten, rechts, unten, links, oben, um wieder auf festem Boden zu landen. Rutsche danach von der unteren Eiszunge aus nach links, um weiter zu kommen. Hast du gegen Wanderer Gustel gekämpft, kannst du nach oben gehen, um einen Pokéball mit einem weiteren Eisheiler zu finden. Gehe dann nach links weiter und folge dem Weg, bis du wieder nach unten laufen kannst. Schalte dein Itemradar ein und finde das Item Perle an einem kleinen Felsen. Surfe nun über das Wasser und gehe die Treppe hinunter. Dort findest du einen mit Eis überzogenen Stein. Außerdem gibt es unten rechts das Item Eisbrocken. Schwimme dann wieder rüber auf die rechte Seite des vorherigen Raumes. Gehst du nun durch den Eingang, kannst du von dem blonden Mädchen deine Pokémon heilen lassen. Des Weiteren findest du weiter unten das Item Hypertrank.
Gehst du die Treppen hoch, findest du gleich rechts am Stein einen Supertrank. Gehe danach weiter nach oben. Gehe nach oben, dann nach links, unten, rechts, oben, um an das Item Äther zu gelangen. Rutsche danach wieder in die Mitte und mache dir den mittleren Eisbrocken zunutze, um rechts unten durch die kleine Schneise zu kommen. Folgst du dann den kleinen Weg nach unten findest du rechts neben der Trainerin Virginia ein Elixier. Gehe danach weiter nach rechts unten, um das Item Zink zu finden. Um die TM79 Eisodem dein Eigen nennen zu können musst du, nachdem di die Treppe nach unten gegangen bist, folgender maßen über das Eis rutschen: Rechts, unten, schräg nach links oben, unten. Dort kannst du den Pokéball einsammeln und schließlich zurück in den vorherigen Raum gehen. Gehe dort zurück bis an den Anfang wo sich der Schwarzgurt immer im Kreis bewegt. Gehe von dort aus nun nach oben. Du triffst nun ein weiteres Mal auf Vertreter von Team Flare. Besiege sie, um Rexblisar zu retten. Nach den spannenden Kämpfen kannst du Rexblisar ansprechen, um ein Rexblisarnit zu erhalten. Gehe danach nach rechts, um neben dem kleinen Loch in der Wand ein AP-Plus zu finden. Du kannst die Höhle nun mit deinem Fluchtseil verlassen.
Pokémon in der Frosthöhle (Innen)
- Alpollo (37-38)
- Rossana (39-40)
- Arktip (38-40)
- Frigometri (39)
- Keifel (38-39)
- Siberio (40)
- Kussillagruppe (20)
- Petznief (20)
- Gelatini (20)
- Bojelin (38, Surfer)
- Barschuft (Superangel, Profiangel)
- Quapsel (Angel)
Trainer in der Frosthöhle (Innen)
- Ass-Trainer Edith mit Duokles (46)
- Ass-Trainer Tristan mit Raichu (42), Entoron (42), Knogga (43)
- Wanderer Gustel mit Relicanth (42), Rizeros (42)
- Schwarzgurt Jeff mit Irokex (43), Jiutesto (44)
- Grips&Muckis Piff&Paff mit Groink (44), Hariyama (46)<
- Kämpferin Joyce mit Karadonis (43), Wie-Shu (44)
- Wanderer Roy mit Georok (40), Georok (41), Rocara (42)
- Kämpferin Virginia mit Meditalis (46)
- Schwarzgurt Kenji mit Strepoli (46)
- Wanderer Wilhelm mit Voluminas (44)
- Team Flare Rüpel mit Golbat (42), Voltenso (42)
- Team Flare Magnolia mit Hundemon (48)
Nach einigem Rutsche-Spaß stoßen wir auf Team
Flare...
Mamutel-Weg (Route 17)
Hast du die Frosthöhle durchgespielt kannst du nun auf Route 17, welche sich rechts unten von Frescora befindet. Diese Route kannst du nur mit einem Mamutel passieren. Setze dich also auf das Pokémon und reite mit ihm zunächst nach rechts. Dort solltest du bald auf zwei Felsen treffen, die du zerstören kannst, wenn du den A-Knopf betätigst. Danach findest du noch zwei weitere einzelne Steine. Zerstöre auch sie und steige dann von dem Pokémon ab. Gehe zunächst den rechten Weg entlang, um dort einen Himmelskampf absolvieren zu können.
Gehe danach zurück und dann nach oben. Biege dann links ab und halte dich an den Weg. Du kommst schließlich an eine Abzweigung. Gehe noch ein paar Schritte bis zum Ende der oberen Abzweigung und hebe den versteckten Timerball auf. Gehe dann nach rechts und hole dir die Frosttafel.
Gehe danach wieder zu Mamutel und setz dich auf es. Du kannst und wieder durch den hohen Schnee laufen und nach unten gehen. Dort findest du wieder drei Felsen, die du zerstören kannst. Steige danach wieder von dem Pokémon ab und gehe in die dünne Schneegasse. Biege als allererstes links ab und Folge dem Weg bis zum Ende. Dort findest du das Item Kalzium. Gehe nun zurück zu Mamutel und bewege dich weiter nach rechts. Hast du wieder festen Boden unter den Füßen erhältst du prompt eine Holo-Nachricht von Kalem. Dieser erzählt dir, dass er dich vor der Fluxia-Pokémonarena gegen dich kämpfen möchte. Du solltest dir also merken dich gut auf den Kampf vorzubereiten!
Gehe nun weiter Richtung Osten und biege nach dem blauen Infoschild nach oben ab, um ein Sonderbonbon zu finden. Gehst du wieder nach unten, kannst du kurz über dem Boden des Einganges zur nächsten Stadt mit dem Itemradar einen Para-Heiler finden. Gehe nun nach rechts und betritt Fluxia City.
Pokémon auf dem Mamutel-Weg (Route 17)
- Rexblisar (39)
- Botogel (37-39)
- Sniebel (39)
- Shnebedeck (37-39)
Trainer auf dem Mamutel-Weg (Route 17)
- Himmelstrainer Raphaela mit Rotom (42), Smettbo (44)
Mit Mamutel geht es zur nächsten Stadt. Bitte aber
keine kleinen Pokémon zertrampeln ;)
Fluxia City
Gerade einen Fuß in die neue Stadt gesetzt, hält dich direkt eine Frau mit lilafarbenen Haaren auf. Sie überbringt dir die Nachricht, dass jemand in Fluxia wohnt, der etwas über die Entwicklungen weiß. Diesen Jemand solltest du später unbedingt aufsuchen. Des Weiteren schenkt sie dir ein paar Wiederbälle, um dir auf deiner Reise zu helfen. Gehe nun in das Pokémon-Center. Dort kannst du das Hexenmädchen ansprechen. Sie schenkt dir die TM90 Delegator. Außerdem steht links oben in der Ecke wieder unser Freund Mr. Miteinander, der dir die O-Kraft EP-Kraft Lv1 schenkt. Hast du deine Pokémon im Pokémon-Center aufgepäppelt, kannst du schließlich die Stadt erkunden.
Gehe zunächst nach rechts. Zwischen der Boutique und dem Haus rechts daneben findest du auf dem Boden einen Superschutz. Gehe danach in das Haus neben der Boutique, um die TM10 Kraftreserve von einem Jungen zu erhalten. Außerdem kann er dir sagen, welchen Typ die Attacke Kraftreserve haben wird, wenn eines deiner Pokémon die TM-Attacke lernen sollte.
Gehe nun aus dem Haus heraus und ein Stück nach oben. Hinter der Boutique befindet sich das Haus von dem Mann, der dir etwas über das legendäre Pokémon Xerneas oder Yveltal (je nach Edition) erzählt. Höre seiner Geschichte zu und verlasse das Haus danach wieder. Im nächsten Haus bittet dich ein alter Mann darum, ihm einen Gefährten zu schenken. Hast du also ein Pokémon auf Level 6 oder weniger, kannst du ihm einen kleinen Freund schenken, da er allein ist. Er wird sich sicherlich darüber freuen! Um eine Prachtfeder zu erhalten, solltest du Richtung Café gehen und dann links abbiegen. Kurz bevor du in einen anderen Bildschirm wechselst, findest du mit Hilfe des Itemradars die Feder.
Gehe nun nach oben und dann nach rechts, um zu der Arena zu gelangen. Wie schon per Holo-Nachricht vorgewarnt holt Kalem dich ein und fordert dich zu einem Kampf heraus.
Kalems Pokémon sind durchgehend gut trainiert. Während das Psiaugon die Vorhut darstellt, wird der Starter, der eine Typ-Stärke gegen deinen Starter hat, erst später eingesetzt, wenn dein Team bereits geschwächt ist. Du solltest auf jeden Fall ein paar Tränke mitnehmen und vielleicht auch X-Angriff oder X-Verteidigung nutzen, um deine Pokémon zu stärken. Solltest du dem Kampf nicht gewachsen sein, kannst du auf den vorherigen Routen noch gut trainieren oder ein Pokémon fangen, welches die Schwächen des Gegners abdeckt und dir im Team hilft.
Nach dem erfolgreichen Kampf kannst du dich nach rechts begeben und in der Mitte der abgesenkten Fläche ein Fluchtseil finden. Begib dich nun in die Arena von Fluxia.
Trainer in Fluxia City
- Pokémon-Trainer Kalem mit Psiaugon (44), Absol (44), Brigaron (46), Aquana (44)
Nach einem Rundgang durch die Stadt treffen wir vor
der Arena auf unseren Nachbarn, der kämpfen will.
Fluxia City-Arena
In dieser Arena musst du, nachdem du auf die Mitte des Eingangs getreten bist, durch eine Art Labyrinth laufen, um zur Arenaleiterin zu gelangen. Auf dem Weg dorthin musst du, wie gewohnt, einige Trainerkämpfe absolvieren. Nutze die Kämpfe, um sowohl Geld als auch Erfahrung zu bekommen!
Wichtig bei dieser Psychoarena ist, dass du mit Käfer-, Unlicht, oder Geistpokémon genau die Schwächen der Gegnerpokémon treffen kannst. Ein Elektropokémon wie Pikachu kann aber auch eine gute Hilfe sein, da es zwei von den drei Gegnern sehr effektiv trifft. Versuche deine Pokémon auf ein hohes Level zu bringen, damit der Kampf umso leichter wird.
Mein Team bestand zu dem Zeitpunkt aus Glurak (59), Quajutsu (60), Viscora (43), Pandagro (53) und Psiaugon (55) und war im Kampf recht solide. Gegen Laschoking hatte ich es jedoch etwas schwer, da ich keine effektiven Attacken gegen es hatte und somit mit Gluraks Mega-Evolution stark zuschlagen musste. Einmal mehr ein Moment, in dem man merkt, wo die Schwächen im eigenen Team sind!
Gewinnst du gegen Astrid, erhältst du den Psi-Orden sowie die TM04 Gedankengut. Verlässt du die Arena wieder, erhältst du eine Holo-Nachricht von Flordelis. Mache dich danach auf nach Illumina und suche das Café von ihm auf!
Trainer in der Fluxia City-Arena
- Psycho Lionel mit Kokowei (46)
- Psycho Ricardo mit Meditalis (46)
- Psycho Kilian mit Zytomega (46)
- Hexe Kyra mit Rossana (46)
- Hexe Ophelia mit Guardevoir (46)
- Arenaleiterin Astrid mit Symvolara (44), Laschoking (45), Psiaugon (48)
Finde den Weg durch den Irrgarten der Fluxia
City-Arena um dich Astrid zu stellen!