Bonusepisoden
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Diese Komplettlösung wurde von Robert R. Agular exklusiv für die Webseite Bisafans.de erstellt. Eine Veröffentlichung auf anderen Webseiten oder die kommerzielle Verwendung dieser Lösung - auch auszugsweise - sind nicht erlaubt.
Neben den aus Pokémon Mystery Dungeon: Erkundungsteam Dunkelheit und Zeit bekannten Kapiteln, gibt es in Erkundungsteam Himmel auch viel Neues zu entdecken. Dazu gehören die nagelneuen Bonusepisoden, die auf dieser Seite vorgestellt werden sollen. Diese sind nicht im Spiel selbst, sondern über das Startmenü auswählbar, nachdem sie freigeschaltet wurden. In den Bonusepisoden verdientes Geld und Items werden in Schatzstadt gelagert.
Übersicht der Bonusmissionen
- Der Wunsch von Bidiza
- Wundersamer Fluffeluff
- Das "Auweia" des Tages
- Platz für Team Charme (von TheDragon)
- In der dunklen Zukunft (von Xneon)
1. Der Wunsch von Bidiza
- Freischaltung:
- Am Ende von Kapitel 3
- Spieldauer:
- ca. 90 Minuten (Endkampf kann schwierig sein)
- Kurzinfo:
- Erfahre wie Bidiza zur Gilde kam und wie sein erster Erkunder-Ausflug ablief
- Screenshots:
- Zur Screenshot-Galerie für diese Bonusepisode bei uns...
Pokemon in der Sternenhöhle:
- Klingplim
- Loturzel
- Mobai
- Quapsel
- Zirpurze
Du kannst nun die Steuerung über Bidiza übernehmen und dich in Schatzstadt ausrüsten. Danach geht es nach ganz rechts und zur Sternenhöhle. Ich hatte darauf verzichtet mich auszurüsten. In der Sternenhöhle herrscht leider in allen Ebenen Hagel, so dass du dich in gewissen Abständen mit Sinelbeeren heilen oder den Hagel mit z.B. Sonnenorbs auflösen musst. Falls dir der Kampf schwerfallen sollte, kannst du Shnebedeck so positionieren, dass er angreifen kann. Seine Eis-Attacken sind extrem start und besiegen die meisten Gegner direkt. Bei meinem Besuch gab es in fast jeder Ebene einen Kecleon-Laden und es lagen relativ viele Gegenstände herum. Sammele diese ein, da sie dir im Kampf helfen können (z.B. Wurf-Items oder Belebersamen). In U8 findest du eine Kangama-Speicherstatue - nutze diese um deinen Spielstand zu speichern. Du betrittst nun die TIEFE STERNENHÖHLE.
Pokemon in der Tiefen Sternenhöhle:
- Bronzong
- Enton
- Loturzel
- Lunastein
- Mobai
- Schluppuck
- Zirpurze
Bidiza stieg bei mir um ein Level auf Lvl 11 auf, wobei es leider keine neuen Attacken lernte. Sobald du U5 erreichst, gibt es eine neue Szene bei der du von Team Schlingel in einer Sackgasse überrascht wirst. Es kommt zu einem mehr als unfairen Kampf für dich. Wenn du K.O. gehen solltest, ist es nicht schlimm. Lasse dich von den dann folgenden Ereignissen überraschen. Es sei nur soviel gesagt - es gibt sehr lustige und schöne Szenen ;)
Pokemon in der Tiefen Sternenhöhle:
- Bronzong
- Enton
- Loturzel
- Schluppuck
2. Wundersamer Fluffeluff
- Freischaltung:
- Am Ende von Kapitel 9
- Spieldauer:
- ca. 90 Minuten
- Kurzinfo:
- Erfahre wie Knuddeluff überhaupt auf die Idee kam ein Erkunder zu werden und was es mit dem Abwehrglobus auf sich hat.
Diese Bonusepisode startet mit einer Szene, bei der wir Plaudagei und Knuddeluff sehen. Darin verliert Knuddeluff den seltenen Gegenstand Abwehrglobus. Merkwürdig, da dieser Gegenstand eigentlich nur für Käfer-Pokémon sinnvoll einsetzbar ist. Doch damit wird hier eine Geschichte eingeleitet, die zu einer Zeit spielt, als Knuddeluff noch ein Fluffeluff war...
In der Vergangenheit wohnte Fluffeluff mit seiner Familie un vielen Freunden auf einer Wiese. Nach der Einleitung geht es raus aus dem Haus, wo deine Freunde, Felino, Kussilla und Knospi schon warten. Spreche deine Freunde alle an, damit es weiter geht. Dies wird Banette und Pionskora auf den Plan rufen. Es folgt eine lange Szene bis ein neuer Tag anbricht.
Am nächsten Tag verlassen wir das Haus um mit unseren Freunden "Erkunder" zu spielen. Banette und Pionskora wollen den TRÜBWALD für das Spiel nutzen, was leider dazu führt, dass alle anderen nach Hause gehen, da dieser Wald für Pokémon-Babys verboten ist. So bleibt Fluffeluff alleine mit den beiden und betritt den Wald. Kämpfe dich bis Ebene E8 durch, wo es eine neue Szene gibt bei der Fluffeluff Armaldo kennenlernt. Wie sich herausstellt ist Armaldo ein Erkunder und durch einen Zufall kann Fluffeluff ihm eine Schatzkarte zur ÖSTLICHEN HÖHLE entschlüsseln. Beide beschließen diese neue Höhle zu erforschen, doch vorerst kehrt Fluffeluff nach Hause zurück.
Pokemon im Trübwald:
- Burmy
- Hoothoot
- Hoppspross
- Hornliu
Pokemon in der östlichen Höhle:
- Digda
- Karpador
- Nincada
- Tangela
- Welsar
Am nächsten Morgen kannst du beim Verlassen des Hauses dein Ziel wählen. Ich entschied mich für ZUFLUCHT VON ARMALDO. Nach einer kleinen lustigen Szene bist du bei Armaldo und kannst dich an einer Kangama-Statue ausrüsten. Kämpfe dich bis U11 durch. Setze dabei erneut die Attacke Pfund ein, die praktisch alle Gegner mit einer Attacke besiegt. Dein Partner kommt aber auch mit allen Gegnern problemlos klar. In U11 folgt eine weitere lustige und lange Szene, die darin endet, dass wir am nächsten Tag die SCHICKSALSSCHLUCHT erforschen wollen.
Wähle am nächsten Tag als Ziel wieder Armaldos Zuflucht und vorbereite dich an der Kangama-Statue. Danach folgt eine Szene zu Hause, bei der sich alle Sorgen machen, dass Fluffeluff täglich in den Trübwald geht. Als dann auch noch Nidoking auftaucht, der sich als Erkunder und noch etwas vorstellt, was an dieser Stelle noch nicht verraten wird. Weiter geht es in der Schicksalsschlucht, in der du dich bis U9 durchkämpfen musst. Setze dabei erneut Pfund ein oder verlasse dich auf deinen starken Partner. Speichere bei der Kangama-Statue in U9 und setze dann deinen Weg in die SCHICKSALSSCHLUCHTTIEFEN bis U7 fort. Auch hier ist dein Pfund Gold wert, wobei die Gegner schon spürbar stärker sind.
Pokemon in der Schicksalsschlucht:
- Abra
- Damhirplex
- Farbeagle
- Kleinstein
- Myrapla
- Pudox
- Wonneira
- Zigzachs
Pokemon in den Schicksalsschluchttiefen:
- Blanas
- Blubella
- Kokowei
- Staralili
- Tannza
Am Ende der Schicksalsschluchttiefen erreichst du in U9 die Schicksalsschluchtgrube. Nach einer kurzen Szene sind wir in einem Monsterraum mit sechs anderen Pokémon (Nasgnet, Yanmega, Lepumentas, Honweisel, Krawumms und Camerupt). Es ist ratsam etwas in eine Richtung zu gehen, damit du nicht das Ziel zu vieler Gegner sein kannst. Armaldo kannst du bei Bedarf ja heilen, doch sind einige Attacken gegen dich viel effektiver als gegen Armaldo. Viel Erfolg! Nach diesem Kampf gibt es eine finale Szene, die einiges aufklärt und auch noch einmal den Abwehrglobus ins Spiel bringt. Genieße es, denn damit endet auch diese zweite tolle Bonusepisode.
3. Das "Auweia" des Tages
- Freischaltung:
- Am Ende von Kapitel 13
- Spieldauer:
- ca. 120 Minuten
- Kurzinfo:
- Fange als Gildenlehrling Sonnflora den Ganoven Alpollo!
Zu Beginn dieser Bonusepisode sehen wir Palimpalim und Sonnflora nachts in der Gilde. Dabei kommt Sonnfloras Tagebuch ins Gespräch, was diese Bonusepisode startet. Sonnflora erhielt von Oberwachtmeister Magnezone einen speziellen Auftrag zum Fangen des Ganoven "Der unbesiegbare Alpollo" (Kategorie "S"). Knuddeluff persönlich hat Sonnflora für diese schwere Mission ausgewählt, was für Sonnflora eine große Ehre ist. Da alle anderen Gildenmitglieder unterwegs sind, muss Sonnflora alleine zu QUELLHÖHLE, wo sich Alpollo aufhalten soll. Kein gutes Zeichen, da die Quellhöhle bei der Heißen Quelle ist, was wiederum bedeutet, dass Feuer- und Gift-Pokémon in dieser Region aktiv sein dürften. Für eibn Pflanzen-Pokémon wie Sonnflora gar nicht gut, da es gegen diese beiden Typen anfällig ist. Nun gut - rüste dich in Schatzstadt aus (wenn du magst) und mache dich auf den Weg zur QUELLHÖHLE.
Pokemon in der Quellhöhle:
- Knacklion
- Meditie
- Puppance
- Snubbull
- Tragosso
Sonnflora hat einen guten Attackenmix (Pfund, Grasflöte, Egelsamen und Rasierblatt), so dass du keine großen Probleme haben solltest U5 und somit die OBERE QUELLHÖHLE zu erreichen. Dort kommt es zum Kampf gegen Alpollo. Kein allzu schwerer Kampf, wenn du Grasflöte einsetzt um Alpollo einschlafen zu lassen und dann mit Pfund draufhaust. Nach rund 130 Treffern hat Alpollo jedenfalls genug und geht zu Boden. Das Festnehmen klappt aber leider nicht und der "unbesiegbare Alpollo" wird seinem Ruf mehr als gerecht.
Pokemon in der oberen Quellhöhle:
- Burmadame
- Knacklion
- Larvitar
- Onix
- Stollunior
- Tuska
Du musst weiter in die OBERE QUELLHÖHLE vorstoßen und bis U5 vordringen. Hoffentlich hast du mehr Glück als ich, da ich in zwei (!) Monsterräume geraten bin, der die Sache ziemlich verkompliziert hat. Du musst mit Sonnflora generell etwas vorsichtiger Spielen und bei jedem stärkeren Gegner Grasflöte und bei Mehrfachkämpfen Egelsamen einsetzen. Auch wenn viele Gegenstände im Dungeon herumliegen und Kecleon-Marktplätze auffällig oft vorkommen, ist es nicht leicht mit Sonnflora. Probiere bei Bedarf folgenden Trick: Mache Egelsamen auf einen Gegner und laufe dann weg. Beim Weglaufen wirst du geheilt und dein Gegner geht K.O. ;)
In U5 kommst du in der MILLEREN QUELLHÖHLE an und kannst Alpollo erneut stellen. Der Ablauf ist wieder gleich - setze Grasflöte und Pfund ein. Sollte Alpollo deine Attacken mit Groll auf Null reduzieren, greife mit Rasierblatt oder notfalls mit dem A-Button an. Nach rund 150 Treffern ist Alpollo erneut erledigt. Gemeinerweise ist Alpollo danach immer noch nicht wirklich K.O. und schickt dir auch noch zwei Schneckmag auf den Hals. Im letzten Moment kommt dir aber Krakeelo zu Hilfe. Nach einer Szene geht es in der UNTEREN QUELLHÖHLE weiter...
Pokemon in der unteren Quellhöhle:
- Koknodon
- Meditie
- Paras
- Puppance
- Rettan
- Tanhel
Pokemon in der Quellhöhlentiefe:
- Koknodon
- Paras
- Puppance
- Rettan
- Tanhel
- Zubat
Dir dürfte ein Stein vom Herzen fallen, dass auch die untere Quellenhöhle nur klein ist und du in U5 bereits deren Ende erreichst. Hier findest du sogar einen Kangama-Speicherpunkt. Nutze ihn, falls du K.O. gehen solltest. Danach geht es weiter in die QUELLHÖHLENTIEFEN wo du wieder bis zu U5 gelangen musst um die QUELLHÖHLENGRUBE zu erreichen. Hier kommt es nun zum großen Showdown und es folgt eine spannende Szene. Im Anschluß daran trittst du mit Krakeelo gegen drei (!) Alpollo an. Als wäre dies nicht schon schwer genug bist du im Brennen-Zustand, was dich zusätzlich unter Zeitdruck setzt. Da Krakeelo mit seinen Attacken zwischen 50-70 Schaden macht solltest du ihm den Kampf überlassen und dich auf das Heilen von Krakeelo konzentrieren. Wenn du Zeit hast, kannst du mit Grasflöte oder Chaossamen die Alpollo ablenken, damit Krakeelo weniger Treffer abbekommt. Dadurch, dass jedes Alpollo unglaubliche 200 Treffer aushält, wird es dennoch nicht leicht. Viel Erfolg!
Nach diesem schweren Kampf gibt es eine Abschlussszene, bei der wir von Magnezone sogar das seltene Item Sonn-Schal erhalten!
4. Platz für Team Charme
- Freischaltung:
- Am Ende von Kapitel 16
- Spieldauer:
- ca. 120 Minuten
- Kurzinfo:
- Du spielst als Schlapor, Anführer von Team Charme.
Ein Georok findet die Schatzkammer einer entlegenen Ruine. Plötzlich spricht jemand mit Georok. Es ist niemand anderes als die drei Damen von Team Charme. Sie klaunen den Schatz und plötzlich stürzt die Ruine ein. Ihr findet euch am nach einer kurzen Szene und dem Intro der Mission vor dem Eingang des Süddschungels wieder. Dann spricht euch ein Blubella an, und rät euch lieber aufzugeben. Wir riskieren natürlich alles um an diesen Schatz zu kommen, der tief im Geröllbruch liegen soll. Bevor ihr aber in den Süddschungel geht, rüstet euch am Kangama-Speicher aus. Die Pokemon können ziemlich gemein sein. Aber nach 10 Ebenen habt ihr es geschafft.
Pokemon im Süddschungel:
- Staraptor
- Stollrak
- Ampharos
- Voltenso
- Lepumentas
- Ninjask
- Skorgro
Pokemon im Tiefen Geröllbruch:
- Sleimok
- Ninjask
- Voluminas
- Draschel
- Tangoloss
- Metang
- Rihorn
- Stahlos
Nach 5 Ebnen erreicht ihr eine Speicher-Statue (Oder auch Kangama-Speicher). Dann geht es in den tiefen Geröllbruch. Nach 5 Ebenen kommt ihr auf die Geröllbruchlichtung, wo ein Bosskampf gegen ein Stollos und 6(!) Stollrak ansteht. Das wird kein Zuckerschlecken. Die Stollrak halten rund 200 Trefferpunkte aus und Stollos rund 300 Punkte. Wenn ihr sie besiegt habt (Was bei mir etliche Versuche gebraucht hat) rennen sie vor Angst vor eurem Team weg. (Frauenpower)^^ Dann kommt ihr an eine Weggabelung mit einem Kangama Speicher (auch Lager) und ihr müsst euch für einen der Wege entscheiden.
Pokemon im Linken Höhlenpfad:
- Ampharos
- Starraptor
- Stollrak
- Voltenso
- Draschel
- Ninjask
- Skorgro
Pokemon im Rechten Höhlenpfad:
- Starraptor
- Stollrak
- Ampharos
- Lepumentas
- Ninjask
- Skorgro
Aber ihr landet wieder am Ausgangspunkt, nun erforscht den rechten Pfad. Beide Durchgänge haben 5 Ebenen. Aber der Rechte Pfad führt auch ins Leere. Plötzlich taucht Knuddelluff wieder auf. Und Knuddelluff löst mit Hilfe seines Perfekten Apfels das Rätsel und findet einen unsichtbaren Durchgang. Hinter der Wand befindet sich die Kalksteinhöhle.
Pokemon in der Kalksteinhöhle:
- Kingler
- Vipitis
- Volbeat
- Illumise
- Laschoking
- Dragonir
Pokemon in der Tiefen Kalksteinhöhle:
- Maskreregen
- Aerodactyl
- Quaputzi
- Digtri
- Vipitis
Nach 5 Ebenen kommt ihr zu einem Speicherpunkt und dann ab in die Tiefe Kalksteinhöhle. Nach weiteren 5 Ebenen ist das auch geschafft. Ihr kommt in die Kalksteinhöhlengrube, wo ihr eine Truhe findet, die allerdings leer ist. ;) Nun steht euch aber ein Bosskampf gegen Team SPA bevor. Jedes Mitglied dieses Trios hält gut 250 Punkte aus, dann ist auch dieser Kampf geschafft. Nun folgt eine kleine Schlussszene, wo sich herrausstellt, das die Truhe ein Ditto ist, das ein Zahnrad der Zeit bewacht. Nun: Glückwunsch. Mission geschafft.
5. In der dunklen Zukunft
- Freischaltung:
- Am Ende von Kapitel 21
- Spieldauer:
- ca. 2,5 bis 3 Stunden
- Kurzinfo:
- Reptain und Zwirrfinst reisen in die Zukunft um Antworten für die Gegenwart zu finden. Es geht um das merkwürdige Verhalten von Dialga. Gespielt wird als Reptain!
Am Anfang sieht man noch mal die Szene mit dem Team, Reptain und Zwirrfinst am Regenbogensteinschiff. Nachdem Reptain und Zwirrfinst wieder in die Zukunft kamen gab es ein Gespräch wo Reptain erklärt warum er die Geschichte ändern will. Er will Schatten-Dialga stellen, weil sich die Geschichte jetzt sowieso ändern wird. Zwirrfinst will Reptain aufhalten, jedoch ist er noch durch den Kampf am Regenbogensteinschiff verletzt. Nun auf zum ersten Dungeon, dem Kargtal!
Pokemon im Kargtal:
- Charmian
- Shuppet
- Libelldra
- Lunastein
Pokemon im Tiefen Kargtal:
- Tengulist
- Libelldra
- Shuppet
- Charmian
- Papungha
- Toxiquak
Nach dem Dungeon trifft Reptain wieder auf Zwirrfinst. Plötzlich tauchen 4 Zobiris auf die nicht nur Reptain sondern auch Zwirrfinst angreifen. Die beiden kämpfen gemeinsam gegen die Zobiris. Der Kampf ist eigentlich recht einfach. Reptains Schaufler ist ziemlich effektiv und man vermeided zusätzlich noch Schaden.
Nach dem Kampf fragen sich Reptain und Zwirrfinst warum die Zobiris auch Zwirrfinst angegriffen haben. Danach fragt Zwirrfinst ob er und Reptain sich zusammen schliessen sollen. Nach etwas Zweifel brechen die zwei aber gemeinsam zum Zeitturm auf. Erste Etappe ist das Dunkle Ödland. Probiere am besten, dass Zwirrfinst an die Gegner vom Typ Geist kommt.
Pokemon im Dunklem Ödland:
- Nebulak
- Ninjatom
- Sonnfel
- Tengulist
- Onix
- Pionskora
- Traunfugil
Seine Attacken wie zum Beispiel Schatten-Stoss sind sehr effektiv! Nach dem Dungeon können sich Zwirrfinst und Reptain sich ein Zobiris fangen. Die zwei befragen es warum die Zobiris jetzt nicht nur Reptain sondern auch Zwirrfinst angreifen.
Das Zobiris erzählt ihnen das Schatten-Dialga einen neuen Gehilfen bekommen hat. Dieser hat den Zobiris dann auch den Angriff befohlen. Zusätzlich sagt das Zobiris noch das der neue Gehilfe als nächstes auf Zeitreise gehen soll. Wer genau der neue Gehilfe sei sagt es aber nicht. Zwirrfinst und Reptain erreichen nun den mit Rissen übersähten Zeitturm.
Pokemon im Zeitturm:
- Bronzong
- Magnetilo
- Traumato
- Lepumentas
- Kadabra
- Zubat
- Golbat
- Traunmagil
Pokemon in der Zeitturmspitze:
- Ditto
- Lepumentas
- Magneton
- Porygon2
Auf der Zeitturmspitze war Schatten-Dialga nicht zufinden. Zwirrfinst meint das Schatten-Dialga auch den Zeittunnel verwenden könnte um den neuen Gehilfen in die Vergangenheit zu schicken. Also machen die beiden sich zum Düsterwald auf.
Pokemon im Düsterwald:
- Rihornior
- Ditto
- Hippoterus
- Lepumentas
- Brutalanda
- Schlurp
- Alpollo
- Driftlon
Nun sind die beiden da wo Reptain auf Celebi traf. Celebi taucht aber nicht auf, stattdessen kommen 6 Zobiris gegen die man wieder kämpfen muss. Hierbei greifen die Zobiris gerne Zwirrfinst mit Strafattacke an (Sehr effektiv!). Setzt hier also nicht so oft Schaufler ein, sondern besiegt sie lieber mit Laubklinge oder, wenn KP niedrig auch mit Absorber. Nach dem Kampf flüchten die Zobiris. Einen von ihnen hält Zwirrfinst aber zurück.Von ihm erfahren die zwei das Schatten-Dialga mit Celebi zur Frostinsel gereist ist.
Die Frostinsel liegt aber in einem anderen Land. Also müssen Retain und Zwirrfinst zu den Raumklippen wo die Porygon leben. Diese können das Raumgefühge durchqueren.
Pokemon in den Raumklippen:
- Banette
- Traunmagil
- Ninjatom
- Smogon
- Tanhel
- Alpollo
- Traunfugil
Die Porygen sagen das sie in der Gewalt der Zobiris seien. Sie bringen die zwei aber trotzdem zur Frostinsel. Vor Ort sieht man drei Schneppk. Reptain fragt sie ob sie vor Reptain und Zwirrfinst wen gesehen haben. Sagen tuen die Schneppke nichts, stattdessen greift einer der drei Reptain an. Danach verschwinden sie. Nun geht es wieder in einen Dungeon.
Pokemon im Dunkeleisberg:
- Banette
- Schlurplek
- Tangoloss
- Metang
- Gengar
- Panzaeron
- Zwirrlicht
Auf dem Gipfel des Dunkeleisberges rettet Zwirrfinst Reptain noch vor einem herabfallenden Schwebe-Eiszapfen. Dann tauchen plötzlich noch vier Firnontor auf, welche wahrscheinlich den Zapfen zu Fall gebracht haben. Zusätzlich kommt dann noch ein Mamutel. Es kommt zum Kampf. Laubklinge ist sehr effektiv gegen Mamutel.
Nach dem Kampf flüchten die Pokèmon und Reptain und Zwirrfinst ruhen sich etwas aus. Danach gehen die zwei weiter und treffen wieder auf ein Schneppke. Dieses spricht nun auch entlich mit den beiden. Es erzählt das die Zobiris und Celebi in einen Dungeon namens Eiszapfenwald gegangen sind.
Pokemon im Eiszapfenwald:
- Ditto
- Smogmog
- Schlurplek
- Metagross
- Noktuska
- Skorgro
- Driftzepeli
- Gengar
Nun sieht man Celebi welches von einem Kryppuk gefangen genommen wurde. Als Reptain näher rann gehen möchte wird er plötzlich von Blitzen getroffen. Dabei verliert er seine Kraft. Es folgt eine Szene in der Zwirrfinst erklärt das hinter allem Steckt und das alles geplant war. Nun fragt sich Reptain ob alle wirklich nur Schatten-Dialga dienen möchten und in der Welt der Dunkelheit leben wollen. Die Entladungen der Blitze werden stärker. Zwirrfinst kann das nicht mehr mit ansehen. Er rettet Reptain.
Nun taucht auch plötzlich Schatten-Dialga auf. Es greift Zwirrfinst an. Die Zobiris wollen ihn beschützen, jedoch haben sie gegen Schatten-Dialga keine Chance. Kryppuk flieht und Celebi kann sich wieder bewegen. Auf einmal tauchen am Himmel Polarlichter auf und es weht wieder Wind. Die Geschichte wurde also jetzt geändert.
Dialga verschwindet wieder. Es wil auf einem Berg worauf sich der Zeittunnel befindet. Auf dem Weg dorthin fängt Reptain schon an sich aufzlösen, das Licht verschwindet aber wieder. Reptain und Zwirrfinst gehen nun gemeinsam mit Celebi in den Berg hinein.
Pokemon im Rieseneisberg:
- Metagross
- Aerodactyl
- Skorgro
- Kussila
- Absol
- Ninjatom
- Zwirrklop
- Gengar
- Magnezone
Auf dem Gipfel ist Schatten-Dialga zusehen. Nun strömt das Licht aus den Körpern der Pokèmon. Sie fangen an sich aufzulösen. Bevor das geschieht müssen sie aber noch gegen Dialga kämpfen.
Am Ende gibt es noch eine schöne Scene in der sich Celebi und Reptain den Sonnenaufgang angucken. Alle schwebenden Felsen fallen wieder auf die Erde. Nun sieht man das die Pokèmon gar nicht verschwinden müssen. Schatten-Dialga ist jetzt auch wieder Dialga, es zeigt den dreien das Gras und Bäume wieder grün werden.
Ganz zum Schluss dankt Reptain noch dem Spielcharakter.