Komplettlösung (Teil 3)
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Kapitel 21: Die Abschlussprüfung
Nach dem spektakulären Ende der Hauptgeschichte und der Rettung der Welt steht für uns und unseren Partner nun die Abschlussprüfung der Gilde an. Dafür sollen wir in den Verwirrwald und dort die Glitzerquelle suchen. Diese Quelle ist ein Ort an dem sich einst Pokemon entwickelten. Wir sollen von dort einen Schatz mitbringen, der vom "Meister allen Übels" bewacht wird. Also - dann ab nach Schatzstadt um die Ausrüstung zu optimieren. Doch hey - in der Stadt erzählen uns Teddiursa und Ursaring, dass im Verwirrwald kein böser Meister sei. Merkwürdig. Nun ja - unsere Mission ändert dies nicht. Rüste dich aus, mache eventuell ein Training und dann geht es ab in den Verwirrwald. Erforsche diesen bis Ebene 14.
Pokemon im Verwirrwald
- Bidiza
- Bisaknosp
- Bisasam
- Blanas
- Bluzuk
- Chelast
- Chelcarain
- Chelterrar
- Endivie
- Evoli
- Griffel
- Habitak
- Lilbelldra
- Lorblatt
- Mampfaxo
- Nidoran
- Owei
- Rattfratz
- Rattikarl
- Roselia
- Safcon
- Schluppuck
- Sichlor
- Skunkapuh
- Skuntank
- Smogon
- Ultrigaria
- Waumpel
Ebene 14 ist die Verwirrwaldlichtung. Hier gibt es eine lustige Szene bis wir auf den "Großmeister allen Übels" und sein Gefolge treffen. Dass es sich dabei um die komplette Gilde handelt ist schon eine Überraschung. Du musst gegen alle auf einmal antreten - viel Erfolg!
Bisafans Tipps
Die Pokemon im Verwirrwald sind unterschiedlich stark. Pokemon wie Evoli, Chelast, Owei, Skunkapuh oder Griffel können alle problemlos mit der normalen A-Attacke besiegt werden. Wenn du also kein Top-Elixir zum Nachfüllen der AP dabei haben solltest, hebe deine Attacken für die stärkeren Gegner auf. Wobei man Top-Elixir immer dabei haben sollte. Es gibt inzwischen eine ganze Menge fieser Fallen - einige davon reduzieren die AP einer Attacke direkt auf Null! Der Großmeister Knuddeluff hält mit Abstand am meisten aus (ca. 400) und hat eine fiese Attacke, die zweimal hintereinander 50 Schaden macht.
Der Kampf gegen den Großmeister und sein Gefolge erweist sich als tricky. Ohne Belebersamen dürfte dieser nicht zu schaffen sein (wenn man K.O. geht landet man am Eingang des Verwirrwaldes bei der Kangama-Statue). Setze Flächenattacken ein, wenn vorhanden oder Bisas genialen Schlafpuder. Digda und Digdri verwenden einige fiese Flächen-Attacken - du solltest dich also eventuell zuerst um diese beiden kümmern. Ich brauchte hier drei Anläufe - dann klappte es aber relativ leicht und ich benötigte gerade einmal einen Belebersamen.
Nach dem hart erkämpften Sieg über den Großmeister geht es zur Glitzerquelle, wo uns eine gute und schlechte Nachricht erwartet. Die gute ist, dass wir ab jetzt alle Pokemon bei der Glitzerquelle entwickeln können, die die Bedingungen für eine Weiterentwicklung erfüllen. Die schlechte Nachricht ist jedoch, dass unsere beiden Starter-Pokemon sich noch nicht entwickeln können (keine Sorge - viel später wird dies möglich sein). Nun - nach diesen Nachrichten kehren wir zur Gilde zurück um den Schatz abzuliefern.
In der Gilde wird dies dann gefeiert und wir sind vollwertige Gildenabsolventen. Als Lohn gibt es neben Ruhm und Ehre auch einen größeren Schatzbeutel (48) sowie sagenhafte 10.000 Geld! Da wir nun selbstständige Gildenmitglieder sind, wohnen wir ab sofort in Karnimanis alter Höhle bei den Tohaido-Klippen. Wie wir erfahren, kann der Spielstand nun auch beim Bett unserer neuen Basis gespeichert werden.
Plaudere etwas mit den Pokemon in der Stadt. Alle beglückwünschen uns zu unserer Leistung. Dabei erfahren wir auch, dass der Knogga-Dojo "beben" soll. Besuchen wir diesen, so erfahren wir, dass ein neuer Bereich zugänglich ist, der zur Abschlussprüfung des Dojo führt. Nun ja - ich habe diesen erst einmal sein gelassen und weiter die Stadt erforscht.
Etwas wichtiges gibt es vor der Gildenbasis von Palimpalim. Wir können ab sofort ein anderes Pokemon zum Anführer unseres Teams machen. Das dürfte je nach Dungeon sehr praktisch sein. Führe nun Missionen aus bis es mit der Geschichte weitergeht (bei mir waren es 2 Missionen)...
Kapitel 22: Erkunder Scherox (Lvl. 40)
Rechts neben dem Kecleon-Laden steht ein Pantimos, welches uns von einem Erkunder namens Scherox erzählt. Dieser wird jedoch vermisst seitdem er die Blizzardinsel erforscht hat.
Bisafans Tipps
Die Missions-Bretter haben nun auch hochlevelige Missionen zu den Null-Inseln. Seit hier jedoch vorsichtig, da Missionen bis Ebene 60+ wirklich schwer werden können. Es ist empfehlenswert sich einen weiteren Partner zu trainieren um das Team flexibel auf die Missionen anpassen zu können. Die Blizzardinsel ist z.B. ein Gebiet mit vielen Eis-Pokemon. Passe dein Team mit einem Kampf- oder Feuer-Pokemon eventuell dieser Mission an. Dafür sollten die neuen Mitglieder aber erst etwas trainiert werden. Vor allem Pokemon, die sich dir über Missionen angeschlossen haben sind auf Level 1 (!) und brauchen definitiv Training. Die Mühe wird durch starke Pokemon belohnt, die auch in der Glitzerquelle entwickelt werden können!
Mache dich auf den Weg zur Blizzardinsel und erforsche diese bis Ebene 21. Dort angekommen, wirst du den Eingang zu einem weiteren Dungeon namens Gletscherhöhle entdecken. An einer Kangama-Statue kannst du speichern und dein Lager optimieren, wenn du magst. Wenn du hier nach unten gehst, kehrst du zur Tohaido-Klippe zurück, gehst du nach oben, geht es zur Gletscherhöhle weiter. Eine Pause ist nicht verkehrt, da du die Gletscherhöhle nun auch direkt ansteuern kannst.
Pokemon auf der Blizzardinsel
- Azumarill
- Azurill
- Botogel
- Entoron
- Formeo
- Keifel
- Marill
- Muntier
- Plinfa
- Schneppke
- Sniebel
- Wablu
Je nachdem wie du dich entschieden hast, geht es nun direkt mit der Gletscherhöhle weiter oder du hast dich in Schatzstadt etwas ausgeruht. Die Gletscherhöhle muss auf jeden Fall bis Untergeschoss 11 erforscht werden, wo uns eine neue Kangama-Statue (nur Speicherfunktion) erwartet. Speichere hier und betrete danach die Untere Gletscherhöhle. Erforsche diese dann bis Untergeschoss 5, wo es zu einem Kampf mit Frosdedje kommt...
Pokemon in der Gletscherhöhle
- Azumarill
- Bummelz
- Entoron
- Impoleon
- Letarking
- Kussilla
- Nasgnet
- Pliprin
- Rossana
- Schneppke
- Sengo
- Shnebedeck
- Snibunna
Pokemon in der Unteren Gletscherhöhle
- Altaria
- Glaziola
- Kussilla
- Mamutel
- Marill
- Muntier
- Plinfa
- Pliprin
- Rossana
- Schneppke
- Shnebedeck
- Snibunna
Bisafans Tipps
Frosdedje ist ein harter Gegner und leider immun gegen Schlaf. Nach ca. 600 Trefferpunkten ist jedoch auch dieser Boss gemeistert.
Nach der Rettung von Scherox aus dem Eis erhalten wir eine ganz besondere Belohnung: Den Geheim-Rang! Damit dürfen wir nun Spezialmissionen annehmen. Damit endet dann auch dieses Kapitel und das nächste beginnt nach einigen Tagen. Führe bis dahin Missionen aus.
Kapitel 23: Das Wunder-Ei (Lvl. 42)
Nachdem ich eine Mission vom Missionsbrett ausgefhrt habe, sprach ich Krebscorps vor der Basis an. Dieses erzählte von Sonnflore und dem Ringmeer. Also ab in das 2. Untergeschoss der Gilde und mit Sonnflora reden. Klingt ja nach einer neuen Aufgabe... Und genau so ist es. Nach dem Gespräch mit Sonnflora können wir das Ringmeer ansteuern. Rüste dich aus und dann geht es ab in ein neues Gebiet!
Erforsche das Ringmeer bis Untergeschoss 20. Dort findest du 3 Luxus-Boxen sowie ein ein Wunder-Ei. Sammele alles auf und nutze den Teleporter um nach Schatzstadt zurückzukehren.
Pokemon im Ringmeer
- Baldorfish
- Lahmus
- Laschoking
- Octillery
- Perlu
- Seedraking
- Seemon
- Seeper
- Tentoxa
Bisafans Tipps
Spätestens ab dem Ringmeer sollte man das Team optimieren, wenn man keine wertvolle Beute im Dungeon zurücklassen möchte. Nur mit Wasser- und Flug-Pokemon wird man hier alles erreichen können und auch viele Abkürzungen nehmen können. Ändere dein Team bei Palimpalim also eventuell so um, dass dein Anführer die Fähigkeit hat über Wasser zu fliegen oder darüber zu schwimmen. Dies können normalerweise alle Wasser- und Flug-Pokemon. Wenn dein Partner von einem Typ ist, der stark gegen Wasser-Pokemon ist, werden die ohnehin einfachen Kämpfe hier noch einfacher. Man kann dieses Dungeon also eigentlich recht entspannt angehen und einfach die viele Beute einsammeln, die es hier gibt ;)
Am nächsten Morgen wurde das Wunder-Ei in unserer Basis platziert. Kurz darauf schlüpft daraus ein Pokemon. Da wir zuerst nicht wissen, was für ein Pokemon das sein könnte, gehen wir zu Plaudagei in die Gilde. Dieser erkennt das Pokemon als Manaphy. Als es Hunger bekommt, kommen wir auf die Idee ihm Blaugummis zu geben, die es oft an der Schroffküste zu finden gibt. Besorge dir also ein Blaugummi und kehre dann zu Manaphy zurück. Die Schroffküste hat nur 10 Ebenen und sollte kein Problem darstellen. Es kann aber sein, dass man mehr als einen Anlauf braucht, da nicht immer ein Blaugummi vorhanden ist (bei mir waren beim ersten Versuch z.B. zwei Royalgummis da ^^)
Sobald Manaphy ein Blaugummi erhalten hat, zieht es in unsere Basis um. Leider braucht es ein weiteres Blaugummi, so dass wir erneut auf die Suche gehen müssen. Nach dem zweiten Blaugummi macht Manaphy ein Nickerchen. Am folgenden Tag unternehmen wir alle zusammen einen Ausflug zum Strand neben Schatzstadt. Es folgt eine Szene in der Manaphy am Ende verschwindet. Wie nicht anders zu erwarten war, finden wir es am Strand. Als wir es ansprechen, merken wir, dass es hohes Fieber hat. Wie Plaudagei uns mitteilt, müssen wir eine Medizin im Mirakelmeer suchen gehen. Klar, dass wir dies sofort machen.
Erforsche das Mirakelmeer bis Untergeschoss 19. Dort findest du eine Kangama-Statue (nur Speicherfunktion). Danach geht es weiter zur Mirakelmeerestiefe. Absolviere diese bis Ebene 5, wo es auf dem Mirakelmeeresgrund zu einem Bosskampf gegen ein Garados kommt.
Pokemon im Mirakelmeer
- Aalabyss
- Baldorfish
- Finneon
- Lahmus
- Lampi
- Lanturn
- Lapras
- Laschoking
- Liebiskus
- Lumineon
- Mantax
- Mantirps
- Octillery
- Perlu
- Relicanth
- Remoraid
- Saganabyss
- Seedraking
- Seemon
- Starmie
- Tentoxa
- Tohaido
- Wielie
Pokemon im Mirakelmeerestiefe
- Aaelabyss
- Liebiskus
- Mantax
- Seeper
- Starmie
- Tohaido
Bisafans Tipps
Das Mirakelmeer ist deutlich schwerer als das Ringmeer. Das liegt nicht nur an der Vielfalt der Pokemon und der vielen Pokemon auf einem hohen Level, sondern auch an den Attacken bestimmter Pokemon, mit denen man es mehr oder weniger zwangsweise während der vielen Ebenen zu tun hat. Die häufigen Fallen erschweren das Voranschreiten ebenfalls. Seien es Schleim-Fallen, die die Äpfel zu Sleimkost machen, Monsterräume, AP-Minus-Fallen oder andere. Habe am besten immer eine Flieh-Orb dabei um aus brenzligen Situationen entkommen zu können. Auf diese Weise geht die wertvolle Ausrüstung nicht verloren ;)
Das Garados ist leider immun gegen Schlaf, so dass man sich auf seine Attacken verlassen muss. Bei mir klappte es mit Bisas Samenbombe prima und auch Karnimani konnte gut mithalten. Da jede Attacke von uns um die 100-150 Schaden machte, war Garados erstaunlich schnell erledigt. Es hat ca. 700 Trefferpunkte ausgehalten und erhöht gerne seine Geschwindigkeit. Die Attacken von Garados ziehen ca. 50-70 Trefferpunkte ab, weshalb man sich Garados unbedingt mit mindestens zwei Pokemon gegenüberstellen sollte. So teilt Garados seine Attacken auf und man kommt mit dem Heilen gut hinterher. Insgesamt aber ein schaffbarer Kampf.
Mit dem Phione-Tau im Gepäck geht es nun wieder zurück nach Schatzstadt, wo wir Manaphy heilen können. Da Manaphy aber ins Meer gehört, folgt nun auch die Szene in der wir uns von Manaphy verabschieden. Plaudagei hat ein Walraisa organisiert, welches sich weiter um Manaphy im Meer kümmern wird. Ein trauriger Abschied, doch das Leben geht auch ohne Manaphy weiter. Damit endet dann auch dieses Kapitel.
Kapitel 24: Team Charme (Lvl. 44)
Nach zwei Missionen war der Raum mit den Missionsbrettern ganz leer. Wenn man dann im 2. Untergeschoss der Gilde vorbeischaut, entdeckt man dort das berühmte Team Charme (Schlapor, Guardevoir und Meditalis) und erführt etwas witziges über sie und ihre Beziehung zur Gilde. Für uns ist hier besonders wichtig, dass wir nun auch zur Ägishöhle reisen können. Klare Sache, dass wir dies auch machen, oder?
Bisafans Tipps
Achtung Bisafans! Egal wie gut euer Team ist - die vor euch liegenden Dungeons sind nicht so leicht. Das liegt weniger an den Pokemon, sondern daran, dass man eine sehr lange Zeit nicht speichern kann und es mehrere Bosse gibt ohne Speicherpause. Es wird dringend empfohlen Heilsamen, Belebersamen und eventuell auch Levelhilfen wie Sichtorbs oder Reinsamen mitzunehmen.
In der Ägishöhle gibt es zu Beginn eine Szene beim Wegweiser. Danach geht es in die Eis-Ägishöhle. Diese hat 3 Untergeschosse und enthält vor allem Icognitos.
Pokemon in der Eis-Ägishöhle
- Golbat
- Icognito
- Zubat
Bisafans Tipps
Um das Rätsel zu lösen muss man drei verschiedene Icognito-Steine (ICE) sammeln, die dem Muster auf dem Wegweiser entsprechen und dann seine Augen schließen. Die entsprechenden Icognito lassen die Steine fallen, wenn man sie besiegt. Nach den 3 Ebenen der Eis-Ägishöhle kehrt man immer wieder zum Wegweiser zurück. Falls du die Steine also im ersten Durchlauf nicht sammeln konntest, kannst du es mehrmals probieren. Dies kann eine Weile dauern ^^
Wenn du dich (wie ich) in der dritten Ebene hinstellst und wartest
bis alle Icognito kommen, solltest du aufpassen. Es kommen ca. 4-5
Erdbeben mit Warnungen nach einiger Zeit. Solltest du beim 5.
Erdbeben immer noch in der Höhle sein, gehst du K.O.! Verlasse die
Höhle also lieber rechtzeitig und betrete sie erneut ;)
Es ist
übrigens jedes Mal Zufall welche Icognitos in einer Ebene zu fangen
sind. Gehe im Menü auf Anderes und Anwärtersuche
um zu sehen ob dein gesuchter Buchstabe überhaupt in der Ebene
erscheinen kann!
Hast du die Icognito-Steine ICE beim Wegweiser verwendet, gelangst du zur Regice-Kammer. Regice hält ca. 600 Trefferpunkte aus und sollte nicht wirklich ein Problem sein. Schlafsamen bzw. Schlafpuder und draufhauen ;) Im Anschluß geht es beim nächsten Wegweiser weiter. Das Prinzip ist jedoch gleich - sammele die Icognito-Steine ROCK um weiterzukommen.
Pokemon in der Fels-Ägishöhle
- Icognito
- Machomei
- Maschock
Als wir das Rätsel lösen (oder wenn wir das erste Mal wieder zum Wegweiser kommen) finden wir einen Brief von Team Charme. Sie sind uns zuvorgekommen :( So ein Pech - doch das Abenteuer geht weiter! Also ab nach unten und in die Regirock-Kammer. Bekämpfe Regirock wie gewohnt. Da es keinen Speicherpunkt gibt, muss es einfach klappen. Regirock hält ca. 600 Trefferpunkte aus und ist ebenfalls anfällig für Schlaf. Danach geht es weiter zum nächsten Wegweiser, der diesmal die Buchstaben STEEL erfordert. Also auf die Suche... Die Stahl-Ägishöhle hat übrigens 4 Ebenen statt wie die vorherigen.
Pokemon in der Stahl-Ägishöhle:
- Icognito
- Machomei
- Maschock
Sobald du die Buchstaben beisammen hast, geht es in die Registeel-Kammer, wo du gegen... du wirst es bereits geahnt haben... Registeel antreten musst. Eine ziemlich lange Zeit ohne Speicherpunkt, doch wir müssen da durch. Setze die gewohnte Taktik ein. Schlafsamen und Schlafpuder gehen auch hier gut - ansonsten hält Registeel ca. 600 Trefferpunkte aus.
Danach gibt es eine Szene, bei der wir auch Team Charme wiedersehen. Im Anschluß geht es weiter in die Ägishöhlengrube. Erforsche diese bis Untergeschoss 6.
Pokemon in der Ägishöhlengrube
- Icognito
- Machomei
- Maschock
Bisafans Tipps
Einen echten Tipp kann man hier nur schwer geben. Die Helfer von Regigigas halten jeweils ca. 100 Treffer aus und Regigigas selbst ca. 800 Treffer. Ich persönlich erledige immer zuerst die Helfer und dann den Boss. Schlaf-Attacken wirken übrigens nicht, wenn Bodyguard im Einsatz ist. Team Charme ist aber eine hervorragende Hilfe im Kampf. Wenn du dich mit Sinelbeeren oder anderen Heil-Items lange genug fit halten kannst, sollte dir Team Charme nach einer Weile zu Hilfe kommen. Viel Erfolg!
Nach dem Sieg gibt es eine Szene und wir flüchten nach draussen. Dort entdecken wir die Verborgenen Ruinen, die wir ab sofort aufsuchen können. Team Charme verabschiedet sich aber erst einmal von uns und wir kehren nach Schatzstadt zurück. Das Abenteuer hier scheint aber noch lange nicht abgeschlossen...
Kapitel 25: Albträume (Lvl. 45)
Nach einer Mission kam bei mir eine Szene mit einem Unwetter. Dabei erinnern wir und unser Partner uns daran, dass sich alle Pokemon an der Glitzerquelle entwickeln können ausser uns. In einer weiteren Szene sehen wir auch Darkrai, der sich über die Verzerrungen im Raum-Zeitgefüge freut. Als Cressellia in seine Nähe kommt, versteckt sich Darkrai. Für uns beginnt der folgende Tag dann auch wieder normal.
Nach einer weiteren Mission haben wir einen Traum. Nach einer zweiten Mission gibt es zu dem Traum auch noch ein Ereignis: Das kleine Azurill will aus dem Schlaf nicht aufwachen. Plaudagei schlägt vor Traumato zu Rate zu ziehen. Wie Magnetilo uns mitteilt hält sich Traumato nun auf dem Mühsalberg auf. Nun - das ist damit unser nächstes Ziel...
Erforsche den Mühsalberg bis Ebene 20. Am dortigen Mühsalberggipfel treffen wir auf Traumato, der sich sofort bereiterklärt dem kleinen Azurill zu helfen. Du erhältst eine Speichermöglichkeit und es geht in Schatzstadt weiter...
Pokemon im Mühsalberg
- Bidifas
- Ibitak
- Kangama
- Knogga
- Ledian
- Meditalis
- Meditie
- Menki
- Ninjatom
- Nockchan
- Onix
- Pantimos
- Rabauz
- Rasaff
- Scherox
- Skaraborn
- Ursaring
- Wiesenior
- Wiesor
Bisafans Tipps
Den Mühsalberg kannst du nur mit deinem Partner und auch nur zu zweit bestreiten. Weitere Teammitglieder sind nicht erlaubt. Die Pokemon sind hier teilweise etwas tricky. So kann es sein, dass du Probleme haben wirst Ninjatom treffen zu können. Verwende in diesem Fall Wurfgeschosse wie z.B. Georokbrocks!
Traumato dringt in den Traum von Azurill ein. Wir erfahren, dass wir den Traum aufsuchen müssen. Rüste dich also in Schatzstadt aus und spreche Traumato erneut an um in den Albtraum zu reisen. Du kannst dieses Abenteuer nur mit deinem Partner bestreiten. Versuche also gar nicht erst weitere Mitglieder in das Team zu nehmen...
Pokemon im Albtraum
- Eneco
- Fluffeluff
- Flurmel
- Groink
- Heiteira
- Isso
- Knuddeluff
- Miltank
- Pandir
- Pantimimi
- Piepi
- Pii
- Pixi
- Psiana
- Schlukwech
- Schlurplek
- Snobilikat
- Woingenau
Bisafans Tipps
Die Gegner sind nicht zu stark, doch wenn du keinen Apfel dabei hast, wirst du vielleicht wegen Hunger scheitern. Nehme also 2-3 Äpfel mit (zur Sicherheit immer einen mehr, da es diese nervigen Schleim- Fallen gibt). Ein Top-Elixier (für die AP-Minus-Fallen) sowie einige Sinelbeeren sind auch immer ratsam. Dann sollte es klappen.
Erforsche den Albtraum bis Unterschoss 18, wo du die Albtraumtiefen erreichst. Hier gibt es ein erneutes Treffen mit Cresselia, welches überraschend endet. Danach sind wir wieder in Schatzstadt. Es folgt die wohl längste Szene bisher bei der wir uns Gedanken über die aktuelle Situation machen. Am Ende beschließen wir Lapras am Strand zu besuchen.
Lapras erzählt uns daraufhin von Palkia und der Raumspalte. Direkt danach gibt es weitere Szenen, die uns in die Raumspalte von Palkia bringen. An einer Kangama-Statue kannst du hier speichern und deine Ausrüstung optimieren.
Pokemon in der Raumspalte
- Elevoltek
- Galagladi
- Glurak
- Kramshef
- Magnezone
- Plaudagei
- Skorgla
- Xatu
- Zobiris
Pokemon in der Tiefe Raumspalte
- Blitza
- Elevoltek
- Glurak
- Hypno
- Kryppuk
- Magnezone
- Palimpalim
- Porygon
- Skorgla
- Toxiquak
- Zobiris
Erforsche die Raumspalte bis Untergeschoss 16. Speichere bei der Kangama-Statue und betrete die Tiefe Raumspalte. Im 10. Untergeschoss, dem Raumspaltenboden erwartet dich hier ein Bosskampf gegen Palkia.
Bisafans Tipps
Palkia hat einige fiese Attacken drauf, die uns und unseren Partner mit ca. 80 Schaden treffen können. Zum Glück ist Palkia aber anfällig für Schlaf, so dass man sie mit Schlafsamen oder Schlafpuder leicht ausschalten kann. Dann braucht man nur noch die ca. 650 Schaden auszuteilen und schon hat man es geschafft. Wenn man natürlich ein paar Belebersamen dabei hat, ist man immer auf der sicheren Seite ;)
Nach dem Sieg über Palkia ist es leider noch nicht geschafft. Wir müssen auch Palkias Albtraum aufsuchen um mehr über die Situation zu erfahren. In dieser spannenden Szene wird ein Geheimnis enthüllt und Darkrai erscheint. Darkrai enthüllt seinen dunklen Plan und lädt und in sein Reich - den Dunkelkrater ein. Es folgt eine längere Szene. Danach haben wir Zeit uns in Schatzstadt auszurüsten oder einige Missionen zwischendurch zu lösen bevor wir uns bei Cresselia melden um den Dunkelkrater zu betreten.
Im Dunkelkrater begleitet uns das starke Cresselia, so dass wir zu dritt unterwegs sind. Erforsche die ersten 16 Ebenen um eine Kangama-Statue (nur speichern) zu finden. Danach geht es weiter in den Tiefen Dunkelkrater, wo uns in Untergeschoss 15, der Dunkelkratergrube, Darkrai und seine Truppe erwarten. Stelle dich ihnen zum Kampf - es wird wohl der schwerste bisher!
Pokemon im Dunkelkrater
- Arkani
- Camerupt
- Feurigel
- Flamara
- Flemmli
- Fukano
- Gallopa
- Glutexo
- Hippoterus
- Igelavar
- Jungglut
- Panflam
- Panpyro
- Ponita
- Schneckmag
Pokemon im Tiefen Dunkelkrater
- Camerupt
- Glurak
- Igelavar
- Jungglut
- Lohgock
- Magbrant
- Magcargo
- Panferno
- Panpyro
- Rihornior
- Stolloss
- Tornupto
- Traunmagil
Bisafans Tipps
Auch wenn Cresselia uns begleitet, ist der Dunkelkrater und vor allem der finale Bosskampf alles andere als leicht. Stelle sicher, dass du ausreichend Belebersamen dabei hast, um kritische Situationen überstehen zu können. Wegen der vielen Fallen sind auch Top-Elixire sinnvoll. Solltest du, wie ich, ein Pflanzen-Pokemon haben, sollte man auch eine Fliehorb immer parat haben. Monster-Räume gibt es auch hier und mit einem Pflanzen-Pokemon gegen 15 Feuer-Pokemon ist chancenlos. Fliehe dann lieber und betrete das Dungeon erneut.
Der Kampf gegen Darkrai und seine Gang ist vermutlich der schwerste Kampf des Spieles bisher. Vor allem als Pflanzen-Pokemon solltest du dich zuerst um Magbrant und Magcargo kümmern, wobei alle Gegner mächtige Attacken haben, die extrem nerven. Werfe in der ersten Runde am besten ein Schlafsamen auf Darkrai und versuche es dann mit Schlafpuder auf den Rest sowie der gewohnten Taktik. Mit ausreichend Belebersamen und etwas Glück sollte es klappen. Ich selbst brauchte zwei Versuche - beim zweiten Mal nahm ich alle meine Belebersamen (ca. 12 Stück) mit und ausgerechnet dann brauchte ich nur zwei ;)
Beachte, dass Darkrai mehrere fiese Attacken hat. Dazu gehört eine zum Einschüchtern, die Aktionen deines Pokemon einschränken, eine "Auraattacke", die alle Pokemon um Darkrai herum mit 50 Schaden trifft und dann ist es auch noch vom Typ Unlicht und damit recht resistent gegen viele Attackentypen. Sollte Darkrai einen blauen Schild aktiv haben, so ist es gegen nahezu alle Attacken immun. Nutze dann Wurfgeschosse wie z.B. Georokbrocks. Während es den Schild aufrechterhält setzt Darkrai keine starken Attacken ein.
Nach dem Sieg über Darkrai folgt eine spannende Szene mit Cresselia, Darkrai und Palkia, die das Ende dieses Kapitels einleiten. Speichere das Spiel und du bist wieder in Schatzstadt.
Nach Darkrai: ??? (Lvl. 50)
Direkt nach dem Sieg über Darkrai wartet Cresselia vor unserer Höhle
und schließt sich uns gerne an. Nutze diese einmalige Chance -
Cresselia ist fast auf Lvl. 50 und somit eine mehr als wertvolle
Verstärkung, die top trainiert und sehr mächtig ist!
Zwei
Missionen später kommt Manaphy zurück an den Strand und nach einer
kurzen Szene schließt es sich uns an. Schaue eine Mission später auch
mal am Strand vorbei um einen schönen Wortwechsel mit Digdri zu haben
;)