Pokémon Ranger 2 (DS): Fang-Arena
Die Fang-Arena befindet sich in einer neuen Gegend. Um sie zu
finden, musst du nach Abschluss der Hauptgeschichte ins Haruba-Dorf
und dort rechts raus um zum Steg zu gelangen, bei dem du damals zum
ersten Mal im Haruba-Dorf eingetroffen warst. Dich erwartet hier
dein Freund Wailord, welches dich zur Fang-Arena bringt.
In der Fang-Arena gibt es zu Beginn eine Einweisung. Du darfst hier nur mit deinem Partner antreten (wechsele den eventuell!) und neue Räume werden erst dann verfügbar, wenn du die vorherigen Räume komplett (!) geräumt hast. Du musst also in jedem Raum alle (!) Pokemon fangen. Etwas fies: Die Pokemon sind hier generell etwas stärker als du sie kennst.
Generelle Tipps für alle Kämpfe:
- Du startest immer nur mit deinem Partner, erhältst aber Freunde auf dem Weg zum Boss
- Alle Kämpfe der Fang-Arena sind einfacher, wenn dein FangKom
bereits voll optimiert wurde
(alle Aufträge erledigt wurden) - Beobachte die Pokemon und nutze die Pausen zwischen den Attacken zum Kreisen!
- Setze die Partner-Stärke sowie die Pokemon-Stärken ein!
- Versuche nicht die Pokemon schnell zu fangen - lasse dir lieber Zeit!
- Verliere nicht zu viel Energie bei den Pokemon vor dem Boss - du brauchst die Energie meistens beim Boss!
- Du brauchst nicht speichern - auch wenn du verlierst, landest du am Eingang der Fang-Arena
Tipps zur 1. Etage
Gehe mit Ruhe an die Kämpfe heran und beobachte die gegnerischen Pokemon. Meistens haben sie mehrere Attacken, die sich wiederholen und bestimmte Schwächen offenbahren. Bei Tengulist ist die z.B. die Aufladephase für den einzelnen Wirbel, während dem man ihn wunderbar einkreisen kann. Warte ansonsten immer und sorge nur dafür, dass regelmäßig mindestens ein Kreis gemacht wird, damit der Fangbalken nicht sinkt! Das sollte stets möglich sein. Damit dauern die Kämpfe zwar etwas länger, doch du verlierst wenig der wertvollen Energie und kommt relativ sicher weiter. Die hinteren Gegener wie Heatran oder Cresselia besiegst du am einfachsten mit den PokeStärken der gefangenen Pokemon.
Übersicht der Fang-Arena
Vielen Dank an flemli für die untere übersicht der Fang-Arena! Die erste Zahl gibt die Raumnummer, die zweite Zahl gibt die Anzahl der Unterräume an. 3 / 2 bedeutet also, dass es im 3. Raum zwei Unterräume gibt, die man meistern muss, bevor man zum Boss kommen kann. Welche Pokemon (immer genau eines) jeweils im Unterraum zu finden ist, steht in der Liste der Unterraum-Pokemon. Als letztes ist der Boss aufgeführt, der am Ende besiegt werden muss.
1. Etage | Unterraum-Pokemon | Boss-Pokemon |
---|---|---|
1 / 1 | Gardevoir | Toxiquak |
1 / 2 | Tengulist | Kryppuk |
1 / 3 | Iksbat, Simsala | Lucario |
1 / 4 | Knarksel, Absol | Heatran |
1 / 5 | Gengar, Blubella, Lohgock | Cresselia |
2. Etage | Unterraum-Pokemon | Boss-Pokemon |
---|---|---|
1 / 4 | Kramshef, Driftlon, Ibitak, Schwalboss | Yamega, Skorgo |
2 / 4 | Despotar, Rexiblisar, Kangama, Stollos | Tangoloss, Mamutel, Rihornior |
3 / 5 | Aquana, Blitza, Evoli, Flamara, Psiana | Glaziola, Folipurba, Nachtara |
4 / 5 | Hundemon, Knakrack, Banette, Noktuska, Ariados | Piondragi, 4x Snibunna |
3. Etage | Unterraum-Pokemon | Boss-Pokemon |
---|---|---|
1 / 0 | Keine | Magbrant, Elevoltek |
2 / 0 | Keine | Impoleon, Panferno, Chelterrar |
Dach | Unterraum-Pokemon | Boss-Pokemon |
---|---|---|
1 / 0 | Keine | Brutalanda, Glurak, Libelldra |