Attacken-Automaten Übersicht
Von Anfang an kann man im Spiel Automaten finden, in denen, im Austausch gegen Spielgeld, Attacken für das aktiv gesteuerte Pokémon gekauft werden können. Dabei gibt es sowohl Zufallsautomaten mit zufälligen Attacken bis zu einer gewissen Sterne-Anzahl und Automaten mit fest vorgegebenen Attacken. Neben den Städten finden sich Automaten mit einzelnen Attacken auch zu Beginn mehrerer Bereiche und Gebäuden wie z.B. dem Battle Royale.
Es sei an dieser Stelle erwähnt, dass nicht jedes Pokémon jede Attacke lernen kann. Dies wird dem Spieler aber mitgeteilt, bevor der Attackenkauf abgeschlossen ist. Man bezahlt also auch nur dann, wenn man die Attacke kaufen kann. Der Preis der Attacken verändert sich bei fast allen Attacken im Laufe des Spieles. Diese Attacken haben in der unteren Übersicht ein "Variabel" als Preis angegeben.
Bisafans Tipp
In Turmstadt gibt es oben rechts ein Transfergebäude, bei dem Attacken auch von Pokémon im Team übertragen werden können. Will man z.B. Gigasauger einem Pokémon beibringen, muss eine Anzahl vorhandener Pokémon mit dieser Attacke abgegeben werden. Auf diese Weise spart man sich das Geld für das Aufwerten der Weltränge!
Attacke | Fundort | Preisinfo |
---|---|---|
Absorber | 4-2: Waldbereich | Variabel |
Akrobatik | 4-3: Felsbereich | Variabel |
Aquaknarre | 1-3: Battle Royale (Wasser) | Variabel |
Dampfwalze | 4-3: Schlüsselschrein | Variabel |
Draco Meteor | Turmstadt | Variabel |
Durchbruch | 4-3: Schlüsselschrein | Variabel |
Einäschern | 3-2: Magmabereich | Variabel |
Erstauner | 2-2: Battle Royale | Variabel |
Fassade | 3-1: Battle Royale | Variabel |
Feuersturm | Weststadt | Variabel |
Feuerwirbel | 4-3: Magmabereich | Variabel |
Fußtritt | 1-2 Grünbereich | Variabel |
Gifthieb | 4-2: Schlüsselschrein | Variabel |
Giftpuder | 2-2: Waldbereich | Variabel |
Gigastoß | Spielstadt | 100 000 |
Glut | 1-3: Battle Royale (Feuer) | Variabel |
Härtner | 2-4: Höhlenbereich | Variabel |
Heuler | 1-3 Waldbereich | Variabel |
Irrlicht | 2-2: Spukbereich | Variabel |
Kanon | 2-4: Battle Royale | Variabel |
Katapult | 3-1: Felsbereich | Variabel |
Käfertrutz | 2-3: Battle Royale | Variabel |
Kehrtwende | 2-3: Forstbereich | Variabel |
Kraftschub | 1-4: Battle Royale | Variabel |
Kratzfurie | 3-1: Höhlenbereich | Variabel |
Pflücker | 4-2: Schlüsselschrein | Variabel |
Protzer | 3-3: Battle Royale | Variabel |
Rankenhieb | 1-3: Battle Royale (Pflanze) | Variabel |
Rutenschlag | 1-4: Grünbereich | Variabel |
Rückkehr | Weltensäule (UG2): Battle Royale | Variabel |
Schleuder | 4-2: Grünbereich | Variabel |
Solarstrahl | Oststadt | 300 000 |
Steinhagel | 3-2: Battle Royale | Variabel |
Surfer | Nordstadt | 300 000 |
Ultraschall | 3-3: Turmbereich | Variabel |
Verwurzler | 2-1: Forstbereich | Variabel |
Voltwechsel | 3-3: Fabrikbereich | Variabel |
Wachstum | 2-4: Forstbereich | Variabel |
Widerhall | 1-4: Turmbereich | Variabel |
Zerschneider | 1-1 Battle Royale | Variabel |
Zertrümmerer | 1-2 Battle Royale | Variabel |