FAQ - Häufig gestellte Fragen
Viele Fragen uns nach Pokémon HOME; wir sammeln auf dieser Seite alle Fragen die uns erreichen und die dazu gehörenden Antworten!
- Wie viel Platz bietet Pokémon HOME für meine Pokémon?
- Was ist die Wunderbox?
- Was passiert, wenn eine Switch mehrere Benutzer hat?
- Was bedeuten die Icons unter den Pokémon in der Ansicht?
- Brauche ich einen Nintendo Account?
- Brauche ich zwei Abos, wenn ich auf dem Smartphone und der Nintendo Switch spielen will?
- Wieso kostet das Abo im App-Store/im Google-Play-Store mehr als auf der Nintendo Switch?
- Was passiert, wenn mein Abo zuende ist?
- Welche Unterschiede gibt es zwischen kostenloser und Premium-Version?
- Welche Unterschiede gibt es zwischen der Smartphone- und der Nintendo Switch-Version?
- Kann ich Pokémon HOME kostenlos nutzen?
- Wie tausche ich Pokémon mit Pokémon HOME?
- Kann Pokémon HOME mit Pokémon GO verbunden werden?
- Brauche ich Nintendo Switch Online für Pokémon HOME?
- Was passiert mit Pokémon, die mit Kronkorken trainiert werden?
1. Wie viel Platz bietet Pokémon HOME für meine Pokémon?
In HOME könnt ihr als kostenloser Nutzer 30 und als Premium-Nutzer 6000 Pokémon lagern. Ihr habt somit 200 Boxen für jeweils 30 zur Verfügung.2. Was ist die Wunderbox?
In die Wunderbox können Pokémon gelegt werden, die mit anderen Spielern getauscht werden sollen. Erweiterte Infos dazu findet ihr hier:→ Zur Wunderbox-Information bei uns auf Bisafans
3. Was passiert, wenn eine Switch mehrere Benutzer hat?
Laut bisherigen Informationen von 4Gamer soll es möglich sein mit Pokémon HOME auf verschiedene Nutzer zuzugreifen, wenn diese den selben Nintendo Account auf der selben Nintendo Switch benutzen.4. Was bedeuten die Icons unter den Pokémon in der Ansicht?
Pokémon werden in HOME auch ihren Regionen zugeordnet, sodass man an den Icons sehen kann aus welchem Spiel die Pokémon stammen.5. Brauche ich einen Nintendo Account?
Für die Version von iOS und Android ist ein Nintendo Account nicht notwendig. Erst, wenn ihr Pokémon von Pokémon Bank erhalten wollt oder Daten mit der Nintendo Switch-Version austauschen wollt, benötigt ihr einen Nintendo Account.6. Brauche ich zwei Abos, wenn ich auf dem Smartphone und der Nintendo Switch spielen will?
Nein, benötigt wird nur ein Premium-Abonnement pro Nintendo Account - die Plattform ist davon unabhängig.7. Wieso kostet das Abo im App-Store/im Google-Play-Store mehr als auf der Nintendo Switch?
Durch zusätzliche Kosten der App-Stores wird ein kleiner Prozentsatz auf die eigentlichen Kosten erhoben und erhöht somit den Preis. Es empfiehlt sich somit Pokémon HOME Premium im eShop zu kaufen.8. Was passiert, wenn mein Abo zuende ist?
Läuft das Abo von Pokémon HOME Premium aus, ist es Spielern nicht mehr möglich die Pokémon aus den Premium-Boxen zu bewegen. Nur die Pokémon in der Box, die für kostenlose Spieler zugänglich ist, können bewegt und genutzt werden.9. Welche Unterschiede gibt es zwischen kostenloser und Premium-Version?
Alle Informationen zu den Unterschieden der Abos findet ihr hier auf unserer Übersichtsseite dazu:→ Zur Premium-Information bei uns auf Bisafans
10. Welche Unterschiede gibt es zwischen der Smartphone- und der Nintendo Switch-Version?
Alle Informationen zu den Unterschieden der Plattformen findet ihr hier auf unserer Übersichtsseite dazu:→ Zur Information der Unterschiede bei uns auf Bisafans
11. Kann ich Pokémon HOME kostenlos nutzen?
Ja, Pokémon HOME kann auch kostenlos genutzt werden, aber hat dann einige Einschränkungen. Welche dies umfasst, findet ihr hier:→ Zur Abo-Information bei uns auf Bisafans
12. Wie tausche ich Pokémon mit Pokémon HOME?
Alle Möglichkeiten mit Pokémon HOME Pokémon zu tauschen findet ihr auf unserer Übersichtsseite:→ Zur Information der Tauschmöglichkeiten bei uns auf Bisafans