Zufällige Ereignisse
Nach jeder Trainingseinheit, während des Fütterns, oder nach einem erfolgreichen Ligamatch besteht die Möglichkeit, dass ein zufälliges Ereignis stattfindet. Diese Ereignisse sind kurze Aufeinandertreffen oder kleine Geschichten, die passieren und euch zu neuen Items wie Münzen, Diamanten, oder mehr KP verhelfen.
Meistens sind die Ereignisse hilfreich, es gibt jedoch auch Ereignisse die negativ ausgehen können, indem man entweder KP verliert, oder sogar das Karpador selber.
Nr. 01 Eine Alte Angel
Bedingung: Meistere die Turbo-Liga
Ihr findet einen Köder an einer Angel. Ihr habt die Wahl, ob Karpador an diesen anbeißen soll, um die Beere zu essen, oder es zu lassen. Ignoriert ihr die Angel, erhält euer Karpador KP. Lasst ihr Karpador die Beere essen, habt ihr die Chance auf mehr KP. Mit Pech kann es jedoch auch passieren, dass die Angel eingezogen wird, was dazu führt, dass euer Karpador KP verliert .
Nr. 03 Ein Schatz?!
Karpador findet nach dem Training einen Pokéball auf dem Boden. Ihr habt die Wahl zwischen dem genaueren Betrachten, oder dem ignorieren. Ignoriert ihr den Ball, erhält euer Karpador KP. Schaut ihr euch den Ball genauer an, habt ihr die Chance auf Münzen, Diamanten und andere Items. Mit Pech kann es jedoch auch passieren, dass sich ein Voltobal hinter dem Pokéball befindet und explodiert, was dazu führt, dass ihr euer Karpador verliert und ein Generationswechsel vorgenommen wird.
Nr. 04 Wenn sich Blicke treffen ...
Bedingung: Meistere die Heilungs-Liga
Ihr begegnet nach dem Training einem Mann, der euch dazu auffordert ihm tief in die Augen zu sehen. Tut ihr es nicht, erhaltet ihr einige KP, schaut ihr ihm in die Augen kann es passieren, dass ihr KP verliert, oder bekommt einen Pokédrop geschenkt.
Nr. 05 Plötzliche Bedrohung
Ihr findet nach dem Training einen Beerenbaum voll mit Tsitrubeeren. Ihr habt die Wahl, ob Karpador hochspringen soll, um eine Beere zu essen, oder es zu lassen. Ignoriert ihr den Baum, erhält euer Karpador KP. Lasst ihr Karpador springen, habt ihr die Chance auf mehr KP. Mit Pech kann es jedoch auch passieren, dass ein Tauboga auftaucht und euer Karpador mitnimmt, was dazu führt, dass ihr euer Karpador verliert und ein Generationswechsel vorgenommen wird.
Nr. 12 Alles, was glänzt
Nach dem Training findet Karpador etwas Glitzerndes im Wasser. Ihr habt die Wahl zwischen dem genaueren Betrachten, oder dem ignorieren. Ignoriert ihr das Glitzern, erhält euer Karpador KP. Schaut ihr euch das Glitzern genauer an, habt ihr die Chance auf Münzen, Diamanten und andere Items. Mit Pech kann es jedoch auch passieren, dass dem Karpador KP abgezogen werden.
Nr. 13 Sprungseminar
Bedingung: Meistere die Turbo-Liga
Euer Karpador wird nach einem Ligakampf dazu herausgefordert sich zu messen. Ihr könnt auswählen, ob ihr die Herausforderung annehmt oder nicht. Tut ihr es nicht, erhaltet ihr KP, nehmt ihr sie an, habt ihr die Chance mehr KP zu erhalten, oder aber Münzen zu verlieren.
Nr. 14 Ein Überraschungstrank
Bedingung: Meistere die Super-Liga
Euer Karpador trifft nach einem Ligakampf auf eine Forscherin, die euch einen neuen Trank vorstellt. Ihr könnt auswählen, ob ihr den Trank nehmen möchtet, oder nicht. Tut ihr es nicht, erhaltet ihr KP, nehmt ihr den Trank an, habt ihr die Chance mehr KP zu erhalten, oder aber welche zu verlieren. Zusätzlich kann es passieren, dass eure Trainingspunkte vollständig aufgeladen werden.
Nr. 15 Ein verirrtes Karpador
Euer Karpador verläuft sich nach dem Training oder nach einem Ligakampf. Ihr könnt auswählen, ob es auf euch warten soll, oder ob es euch suchen soll. Wartet es auf euch, erhaltet ihr KP, sagt ihr ihm, dass es euch suchen soll, habt ihr die Chance mehr KP zu erhalten, oder aber welche zu verlieren.
Nr. 25 Das Experiment
Bedingung: Meistere die Super-Liga
Eine Forscherin trifft nach einem Ligakampf auf euch und bittet euch ihr bei einem Test zu helfen. Ihr könnt auswählen, ob ihr den Test annehmen möchtet, oder nicht. Tut ihr es nicht, erhaltet ihr KP, nehmt ihr den Test an, kann es mit Pech passieren, dass der Test fehlschlägt, was dazu führt, dass ihr euer Karpador verliert und ein Generationswechsel vorgenommen wird. Mit Glück erhält euer Karpador ein Bonuslevel auf sein Maximallevel.
Nr. 29 Finanzielle Unterstützung
Bedingung: Meistere die Heilungs-Liga
Nach einem Ligakampf kommt der Bürgermeister auf euch zu und schenkt euch Münzen für eure Anstrengung viele verschiedene Muster von Karpador zu fischen.
Nr. 35 Bloß Abfall, oder?
Bedingung: Meistere die Top-Vier-Liga
Nach dem Training findet ihr einen Eimer. Ihr könnt euch entscheiden, ob ihr ihn durchsuchen wollt, oder nicht. Durchsucht ihr den Eimer nicht, erhaltet ihr eine kleine Menge KP, durchsucht ihr ihn kann es sein, dass ihr KP verliert, oder aber ein Talentkraut findet.
Nr. 37 Lass uns Freunde sein!
Nach dem Training findet ihr euch in einem Wald wieder. Ihr könnt euch entscheiden aus dem Wald zu gehen oder ihn weiter zu erkunden. Entscheidet ihr euch dafür den Wald zu durchsuchen, kann es sein, dass ihr KP verliert, oder aber auf Mimigma trefft, welches euch ein Kraftschub schenkt. Hierfür muss die Flott-Liga gemeistert worden sein.
Nr. 40 Geisterstunde
Bedingung: Zu unserem Guide des 35. Ereignisses
Ihr begegnet nach dem Training einem Geistermädchen, welches euch Angst einjagt. Rennt ihr vor ihr weg, erhält euer Karpador einen Bonus von 1 auf sein Maximales Level.
Nr. 41 Mitten im Sprung
Springt ihr zu oft aus dem Aquarium, kann es passieren, dass ein Tauboga vorbei fliegt und Karpador mitnimmt, was dazu führt, dass ihr euer Karpador verliert und ein Generationswechsel vorgenommen wird.
Nr. 42 Lieber ein Karpador
Bedingung: Zu unserem Guide des 37. Ereignisses
Nach einem Generationswechsel kann es passieren, dass ihr ein Dratini fangt.
Nr. 44 Mach's gut, Garados!
Tippt ihr wiederholt auf euer Karpador im Aquarium, zerbricht irgendwann der Ewigstein des Pokémon. Erreicht das Karpador anschließend ein neues Level, welches höher als 20 ist, entwickelt es sich zu Garados und verschwindet aus eurem Aquarium, was dazu führt, dass ihr euer Karpador verliert und ein Generationswechsel vorgenommen wird.
Nr. 45 Versteckter Schalter
Bedingung: Zu unserem Guide des 40. Ereignisses
Ihr findet einen Schalter in einer Statue und erhaltet als Belohnung ein Talentkraut.
Nr. 46 Karpador-Klon
Bedingung: Zu unserem Guide des 46. Ereignisses
Nach einem Generationswechsel kann es passieren, dass ihr ein Ditto in Karpadorform fangt.