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Pokémon Masters Gefährten: Barry & Plinfa

Barry & Plinfa PlinfaPliprinImpoleon
★★★
3-Sterne Einheit

       
     Typ                Schwäche


Rolle

Wasser (Angreifer) Sinnoh (Angreifer) Rivale (Angreifer) Schalträger (Angreifer) Heißblütige Kämpfer (Angreifer)
Teamfähigkeiten

Diese Einheit kann nicht im Laden erhalten werden. Sie wird mit dem Geschichtsmodus in folgender Stufe freigeschaltet:
Kapitel 2 - 5

Das Plinfa von Barry kann zu Pliprin und Impoleon weiterentwickelt werden.

Trainerlevel:

Limitbruch Level
0x 100
1x 110
2x 120
3x 125
4x 130
5x 135
6x 140
Max-Level

6★ EX-Gefährtengespann
Barry & Plinfa
Diese Einheit kann auf 6★ EX erhöht werden. Dadurch erhält Barry ein zusätzliches besonderes, auswählbares Outfit und die Gefährtenattacke der Einheit wird verstärkt (siehe Attackeninfo).

Basiswerte:

Der Rangplatz auf dem sich der Wert im Vergleich zu allen anderen Gefährten befindet ist mit der Zahl oben an dem Wert angegeben.
1 bedeutet somit Platz 1 unter allen Gefährten, 45 wäre Platz 45.

KP Ang Vert S.Ang S.Vert Init
Base 62632 9838 6657 11653 6660 9724
Max. Lvl 536447 215371 152379 350158 152400 223514
Base 75493 13454 9419 18130 9422 14332
Max. Lvl 548437 219359 155367 38093 155384 230488
Base 92358 19137 13184 2615 13206 2260
Max. Lvl 566407 225340 159345 39087 159360 254363

Plinfa
Plinfa

Name Typ/Kat. Weiteres
Blubber Wasser Max-Stärke: 22
Trifft: Alle Gegner
Leisten: 1
Senkt evtl. die Geschwindigkeit des Gegners
Blubbstrahl Wasser Max-Stärke: 58
Trifft: Ein Gegner
Leisten: 2
Senkt evtl. die Geschwindigkeit des Gegners
Wasser-Gefährtenstrahl Sync Wasser Max-Stärke: 200
Trifft: Ein Gegner
Kein Jammern, kein Zögern! Trainer Einsätze: 2
Trifft: Anwender
Erhöht die Initiative stark. Erhöht die Volltrefferquote
Leistenstärke ↑ 5 Passive Kann nur 1 Mal pro Kampf eingesetzt werden. Erhöht die Stärke von Attacken abhängig davon, wie sehr die Attackenleiste aufgefüllt ist.
Wasser (Angreifer) Teamfähigkeit Erhöht den Angriff und Spezial-Angriff eines Gefährten im Team um 15 (Lv. 1), 20 (Lv. 2), 25 (Lv. 3) oder 30 (Lv. 4), solange er Attacken vom Typ Wasser einsetzt.
Wird in Einzelkämpfen aktiviert, wenn zwei oder mehr Gefährten im Team sind, die denselben Gefährtenattacken-Typen haben.
Sinnoh (Angreifer) Teamfähigkeit Erhöht den Angriff und Spezial-Angriff aller Gefährten im Team um 2 (Lv. 1), 4 (Lv. 2), 6 (Lv. 3) oder 8 (Lv. 4).
Wird in Einzelkämpfen aktiviert, wenn zwei oder mehr Gefährten im Team sind, die dasselbe Attribut haben.
Rivale (Angreifer) Teamfähigkeit Erhöht den Angriff und Spezial-Angriff aller Gefährten im Team um 2 (Lv. 1), 4 (Lv. 2), 6 (Lv. 3) oder 8 (Lv. 4).
Wird in Einzelkämpfen aktiviert, wenn zwei oder mehr Gefährten im Team sind, die dasselbe Attribut haben.
Schalträger (Angreifer) Teamfähigkeit Erhöht den Angriff und Spezial-Angriff aller Gefährten im Team um 3 (Lv. 1), 5 (Lv. 2), 7 (Lv. 3) oder 9 (Lv. 4).
Wird in Einzelkämpfen aktiviert, wenn zwei oder mehr Gefährten im Team sind, die dasselbe Attribut haben.
Heißblütige Kämpfer (Angreifer) Teamfähigkeit Erhöht den Angriff und Spezial-Angriff aller Gefährten im Team um 3 (Lv. 1), 5 (Lv. 2), 7 (Lv. 3) oder 9 (Lv. 4).
Wird in Einzelkämpfen aktiviert, wenn zwei oder mehr Gefährten im Team sind, die dasselbe Attribut haben.
Glücksfähigkeit-Slot Glücksfähigkeit Dieses Pokémon kann eine Glücksfähigkeit durch den Einsatz von Glückskeksen erlernen.
Um den notwendigen Slot dafür freizuschalten, muss es mindestens Level 80 erreicht haben und es müssen 3 Glücksrollen eingesetzt werden.
Hyperheiler Item Einsätze: 2
Trifft: Alle Gefährten
Befreit einen Gefährten von allen Statusproblemen

Pliprin
Pliprin

Name Typ/Kat. Weiteres
Blubber Wasser Max-Stärke: 22
Trifft: Alle Gegner
Leisten: 1
Senkt evtl. die Geschwindigkeit des Gegners
Blubbstrahl Wasser Max-Stärke: 58
Trifft: Ein Gegner
Leisten: 2
Senkt evtl. die Geschwindigkeit des Gegners
Wasser-Gefährtenstrahl Sync Wasser Max-Stärke: 200
Trifft: Ein Gegner
Kein Jammern, kein Zögern! Trainer Einsätze: 2
Trifft: Anwender
Erhöht die Initiative stark. Erhöht die Volltrefferquote
Leistenstärke ↑ 5 Passive Kann nur 1 Mal pro Kampf eingesetzt werden. Erhöht die Stärke von Attacken abhängig davon, wie sehr die Attackenleiste aufgefüllt ist.
Wasser (Angreifer) Teamfähigkeit Erhöht den Angriff und Spezial-Angriff eines Gefährten im Team um 15 (Lv. 1), 20 (Lv. 2), 25 (Lv. 3) oder 30 (Lv. 4), solange er Attacken vom Typ Wasser einsetzt.
Wird in Einzelkämpfen aktiviert, wenn zwei oder mehr Gefährten im Team sind, die denselben Gefährtenattacken-Typen haben.
Sinnoh (Angreifer) Teamfähigkeit Erhöht den Angriff und Spezial-Angriff aller Gefährten im Team um 2 (Lv. 1), 4 (Lv. 2), 6 (Lv. 3) oder 8 (Lv. 4).
Wird in Einzelkämpfen aktiviert, wenn zwei oder mehr Gefährten im Team sind, die dasselbe Attribut haben.
Rivale (Angreifer) Teamfähigkeit Erhöht den Angriff und Spezial-Angriff aller Gefährten im Team um 2 (Lv. 1), 4 (Lv. 2), 6 (Lv. 3) oder 8 (Lv. 4).
Wird in Einzelkämpfen aktiviert, wenn zwei oder mehr Gefährten im Team sind, die dasselbe Attribut haben.
Schalträger (Angreifer) Teamfähigkeit Erhöht den Angriff und Spezial-Angriff aller Gefährten im Team um 3 (Lv. 1), 5 (Lv. 2), 7 (Lv. 3) oder 9 (Lv. 4).
Wird in Einzelkämpfen aktiviert, wenn zwei oder mehr Gefährten im Team sind, die dasselbe Attribut haben.
Heißblütige Kämpfer (Angreifer) Teamfähigkeit Erhöht den Angriff und Spezial-Angriff aller Gefährten im Team um 3 (Lv. 1), 5 (Lv. 2), 7 (Lv. 3) oder 9 (Lv. 4).
Wird in Einzelkämpfen aktiviert, wenn zwei oder mehr Gefährten im Team sind, die dasselbe Attribut haben.
Glücksfähigkeit-Slot Glücksfähigkeit Dieses Pokémon kann eine Glücksfähigkeit durch den Einsatz von Glückskeksen erlernen.
Um den notwendigen Slot dafür freizuschalten, muss es mindestens Level 80 erreicht haben und es müssen 3 Glücksrollen eingesetzt werden.
Hyperheiler Item Einsätze: 2
Trifft: Alle Gefährten
Befreit einen Gefährten von allen Statusproblemen

Impoleon
Impoleon

Name Typ/Kat. Weiteres
Blubber Wasser Max-Stärke: 22
Trifft: Alle Gegner
Leisten: 1
Senkt evtl. die Geschwindigkeit des Gegners
Blubbstrahl Wasser Max-Stärke: 58
Trifft: Ein Gegner
Leisten: 2
Senkt evtl. die Geschwindigkeit des Gegners
Blubbstrahl der Millionenstrafe Sync Wasser Max-Stärke: 300
Trifft: Ein Gegner
Verstärkung bei 6★ EX: Die Attacke trifft alle Gegner.
Kein Jammern, kein Zögern! Trainer Einsätze: 2
Trifft: Anwender
Erhöht die Initiative stark. Erhöht die Volltrefferquote
Leistenstärke ↑ 5 Passive Kann nur 1 Mal pro Kampf eingesetzt werden. Erhöht die Stärke von Attacken abhängig davon, wie sehr die Attackenleiste aufgefüllt ist.
Wasser (Angreifer) Teamfähigkeit Erhöht den Angriff und Spezial-Angriff eines Gefährten im Team um 15 (Lv. 1), 20 (Lv. 2), 25 (Lv. 3) oder 30 (Lv. 4), solange er Attacken vom Typ Wasser einsetzt.
Wird in Einzelkämpfen aktiviert, wenn zwei oder mehr Gefährten im Team sind, die denselben Gefährtenattacken-Typen haben.
Sinnoh (Angreifer) Teamfähigkeit Erhöht den Angriff und Spezial-Angriff aller Gefährten im Team um 2 (Lv. 1), 4 (Lv. 2), 6 (Lv. 3) oder 8 (Lv. 4).
Wird in Einzelkämpfen aktiviert, wenn zwei oder mehr Gefährten im Team sind, die dasselbe Attribut haben.
Rivale (Angreifer) Teamfähigkeit Erhöht den Angriff und Spezial-Angriff aller Gefährten im Team um 2 (Lv. 1), 4 (Lv. 2), 6 (Lv. 3) oder 8 (Lv. 4).
Wird in Einzelkämpfen aktiviert, wenn zwei oder mehr Gefährten im Team sind, die dasselbe Attribut haben.
Schalträger (Angreifer) Teamfähigkeit Erhöht den Angriff und Spezial-Angriff aller Gefährten im Team um 3 (Lv. 1), 5 (Lv. 2), 7 (Lv. 3) oder 9 (Lv. 4).
Wird in Einzelkämpfen aktiviert, wenn zwei oder mehr Gefährten im Team sind, die dasselbe Attribut haben.
Heißblütige Kämpfer (Angreifer) Teamfähigkeit Erhöht den Angriff und Spezial-Angriff aller Gefährten im Team um 3 (Lv. 1), 5 (Lv. 2), 7 (Lv. 3) oder 9 (Lv. 4).
Wird in Einzelkämpfen aktiviert, wenn zwei oder mehr Gefährten im Team sind, die dasselbe Attribut haben.
Glücksfähigkeit-Slot Glücksfähigkeit Dieses Pokémon kann eine Glücksfähigkeit durch den Einsatz von Glückskeksen erlernen.
Um den notwendigen Slot dafür freizuschalten, muss es mindestens Level 80 erreicht haben und es müssen 3 Glücksrollen eingesetzt werden.
Hyperheiler Item Einsätze: 2
Trifft: Alle Gefährten
Befreit einen Gefährten von allen Statusproblemen

Gefährtensteinbrett

Diese Einheit verfügt über ein erweitertes Gefährtensteinbrett, das mit Hilfe von Gefährtendrops ausgebaut werden kann. So könnt ihr das Gefährtengespann mit zusätzlichen Fähigkeiten oder Statuswerterhöhungen verstärken.

Name Attacke Kosten
Energ. Drops
Blubbstrahl der Millionenstrafe: Stärke +25 Blubbstrahl der Millionenstrafe 5 60
Effekt: Stärke↑ +25
Blubbstrahl der Millionenstrafe: Stärke +25 Blubbstrahl der Millionenstrafe 5 60
Effekt: Stärke↑ +25
Hyperheiler: Attacken-AEP-Füllung 3 Hyperheiler 7 84
Effekt: Füllt nach Erfolg einer Attacke gelegentlich deren Attackeneinsatzpunkte (AEP) um 1 auf
Kein Jammern, kein Zögers: Attacken-AEP-Füllung 3 Kein Jammern, kein Zögern 7 84
Effekt: Füllt nach Erfolg einer Attacke gelegentlich deren Attackeneinsatzpunkte (AEP) um 1 auf
Kein Jammern, kein Zögern: Attacken-Sp.-Ang. ↑1 Kein Jammern, kein Zögern 7 84
Effekt: Erhöht nach Erfolg einer Attacke den Spezial-Angriff
Hyperheiler: Gegn.-Attacke-Teamheilung 1 Hyperheiler 10 120
Effekt: Stellt nach Erfolg einer Attacke (mit Ausnahme von Seiten-Effekten) auf ein Gefährtengespann aus dem Team einige KP des Gefährtengespanns, das von der Wirkung der Attacke beeinflusst wurde, wieder her
Blubber: Senkungschance ↑1 Blubber 7 84
Effekt: Erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass Zusatzeffekte von Attacken Statuswerte senken
Blubbstrahl: Senkungschance ↑4 Blubber 8 6
Effekt: Erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass Zusatzeffekte von Attacken Statuswerte senken
Blubber: Att.-Attackenleiste ↑3 Blubber 6 72
Effekt: Füllt nach Erfolg einer Attacke gelegentlich die Attackeneleiste des Pokémon um 1 Segment auf
Blubber: Att.-Attackenleiste ↑4 Blubber 6 72
Effekt: Füllt nach Erfolg einer Attacke oftmals die Attackeneleiste des Pokémon um 1 Segment auf
Notfall-Leiste ↑3 8 96
Effekt: Füllt ein Mal pro Kampf in einer Notsituation die Attackenleiste um 3 Segmente auf
Antritt-Fluchtwert ↑1 7 84
Effekt: Erhöht bei Kampfantritt den Fluchtwert des Pokémon
Init. ↑-Stärke↑ 10 120
Effekt: Erhöht die Stärke von Attacken abhängig davon, wie stark die Initiative des Pokémon erhöht wurde.
Init. ↑-GA-Stärke↑ 7 84
Effekt: Erhöht die Stärke der Gefährtenattacke abhängig davon, wie stark die Initiative des Pokémon erhöht wurde.
Gegn.-Init. ↓-GA-Stärke↑ 7 84
Effekt: Erhöht die Stärke der Gefährtenattacke abhängig davon, wie stark die Initiative des Gegners gesenkt wurde.
Gegn.-Init. ↓-GA-Stärke↑ 10 120
Effekt: Erhöht die Stärke der Gefährtenattacke abhängig davon, wie stark die Initiative des Gegners gesenkt wurde.
Init. ↓-Schutz 5 60
Effekt: Schützt vor einer Senkung der Initiative
Blubber: Stärke +5 Blubber 2 24
Blubber: Stärke +5 Blubber 2 24
Blubber: Stärke +5 Blubber 2 24
Blubber: Stärke +5 Blubber 3 36
Blubber: Stärke +5 Blubber 3 36
Blubbstrahl: Stärke +4 Blubbstrahl 3 36
Blubbstrahl: Stärke +4 Blubbstrahl 3 36
Blubbstrahl: Stärke +4 Blubbstrahl 3 36
Blubbstrahl: Stärke +4 Blubbstrahl 3 36
Blubbstrahl: Stärke +4 Blubbstrahl 3 36
KP +10 2 24
KP +10 2 24
KP +10 2 24
KP +10 2 24
Verteidigung +5 2 24
Verteidigung +10 4 48
Verteidigung +10 4 48
Spezial-Verteidigung +5 2 24
Spezial-Verteidigung +10 4 48
Spezial-Verteidigung +10 4 48
Spezial-Angriff +5 2 24
Spezial-Angriff +5 2 24
Spezial-Angriff +5 2 24
Spezial-Angriff +10 5 60
initiative +10 4 48
KP +10 0 5
Angriff +5 0 5
Verteidigung +5 0 5
Spezial-Angriff +5 0 5
Spezial-Verteidigung +5 0 5
Initiative +5 0 5