Sidebar anzeigen

Pokémon Masters Gefährten: Ben (Saison 2023) & Jirachi

Ben (Saison 2023) & Jirachi Jirachi
★★★★★
5-Sterne Einheit

       
     Typ                Schwäche


Rolle

Stahl (Taktiker) Hoenn (Taktiker) Arenaleiter (Taktiker) Saisonale Outfits (Taktiker) Raumfahrer (Taktiker)
Teamfähigkeiten

Diese Einheit muss im Laden gezogen werden. Die Standardchance auf diese Einheit im Laden liegt bei 0,17%.

Trainerlevel:

Limitbruch Level
0x 100
1x 110
2x 120
3x 125
4x 130
5x 135
6x 140
Max-Level

6★ EX-Gefährtengespann
Ben (Saison 2023) & Jirachi
Diese Einheit kann auf 6★ EX erhöht werden. Dadurch erhält Ben (Saison 2023) ein zusätzliches besonderes, auswählbares Outfit und die Gefährtenattacke der Einheit wird verstärkt (siehe Attackeninfo).

Basiswerte:

Der Rangplatz auf dem sich der Wert im Vergleich zu allen anderen Gefährten befindet ist mit der Zahl oben an dem Wert angegeben.
1 bedeutet somit Platz 1 unter allen Gefährten, 45 wäre Platz 45.

KP Ang Vert S.Ang S.Vert Init
Base 101167 17189 12235 17165 12261 13408
Max. Lvl 696110 44638 195186 44635 195186 354120

Jirachi
Jirachi

Name Typ/Kat. Weiteres
Charme Fee Max-Stärke: 0
Trifft: Ein Gegner
Leisten: 2
Verringert den Angriff
Donnerwelle Elektro Max-Stärke: 0
Trifft: Ein Gegner
Leisten: 2
Paralysiert den Gegner
Lichtkanone Stahl Max-Stärke: 99
Trifft: Ein Gegner
Leisten: 3
Senkt in sehr seltenen Fällen die Spezial-Verteidigung des Zieles.
Stahlstrahl der besten Freunde Sync Stahl Max-Stärke: 240
Trifft: Ein Gegner
Je stärker der Angriff des Zieles gesenkt wurde, desto mehr wird die Stärke dieses Angriffs erhöht.
Verstärkung bei 6★ EX: Erhöht die Stärke der Gefährtenattacke um das 1,5-fache.
Sterne machen Wünsche wahr! Trainer Einsätze: 1
Trifft: Alle Gefährten
Verursacht auf der Anwender-Seite den Effekt Attackenleiste↑. Erhöht den Spezial-Angriff des Anwenders um 4. Erhöht die Volltrefferquote des Anwenders um 3.
2×-P-Att.-Kismetwunsch Passive Kann nur 1 Mal pro Kampf eingesetzt werden. Jedes zweite Mal, wenn das Pokémon des Anwenders eine Attacke einsetzt, wird dem Ziel der zweiten Attacke zusätzlicher Schaden zugefügt. (Typ: Stahl, Kategorie: Spezial). Dieser zusätzliche Schaden ist von einigen Statusveränderungen nicht betroffen.
Kismetwunsch-Ident.-Wert-2↑ T Passive Kann nur 1 Mal pro Kampf eingesetzt werden. Erhöht zufällig einen der folgenden Statuswerte aller verbündeten Gefährten um 2, wenn der Anwender 2×-P-Att.-Kismetwunsch einsetzt: Angriff, Verteidigung, Spezial-Angriff, Spezial-Verteidigung, Initiative, Genauigkeit oder Fluchtwert. (Derselbe Statuswert wird für alle verbündeten Gefährten erhöht.)
Gegner-P-Attacke-Sp.-Vert.-2↓ 9 Passive Kann nur 1 Mal pro Kampf eingesetzt werden. Hat eine 100 %-Chance die Spezial-Verteidigung des Zieles um 2 zu senken, wenn das Pokémon des Anwenders eine Attacke auf diesen Gegner einsetzt.
Stahl (Taktiker) Teamfähigkeit Erhöht den Angriff und Spezial-Angriff eines Gefährten im Team um 12 (Lv. 1), 16 (Lv. 2), 20 (Lv. 3) oder 24 (Lv. 4), solange er Attacken vom Typ Stahl einsetzt. Erhöht den maximalen KP-Wert aller Gefährten im Team um 12 (Lv. 1), 16 (Lv. 2), 20 (Lv. 3) oder 24 (Lv. 4).
Wird in Einzelkämpfen aktiviert, wenn zwei oder mehr Gefährten im Team sind, die denselben Gefährtenattacken-Typen haben.
Hoenn (Taktiker) Teamfähigkeit Erhöht den Angriff und Spezial-Angriff aller Gefährten im Team um 1 (Lv. 1), 2 (Lv. 2), 3 (Lv. 3) oder 4 (Lv. 4). Erhöht den maximalen KP-Wert aller Gefährten im Team um 1 (Lv. 1), 3 (Lv. 2), 5 (Lv. 3) oder 7 (Lv. 4).
Wird in Einzelkämpfen aktiviert, wenn zwei oder mehr Gefährten im Team sind, die dasselbe Attribut haben.
Arenaleiter (Taktiker) Teamfähigkeit Erhöht den Angriff und Spezial-Angriff aller Gefährten im Team um 1 (Lv. 1), 2 (Lv. 2), 3 (Lv. 3) oder 4 (Lv. 4). Erhöht den maximalen KP-Wert aller Gefährten im Team um 1 (Lv. 1), 3 (Lv. 2), 5 (Lv. 3) oder 7 (Lv. 4).
Wird in Einzelkämpfen aktiviert, wenn zwei oder mehr Gefährten im Team sind, die dasselbe Attribut haben.
Saisonale Outfits (Taktiker) Teamfähigkeit Erhöht den Angriff und Spezial-Angriff aller Gefährten im Team um 2 (Lv. 1), 3 (Lv. 2), 4 (Lv. 3) oder 5 (Lv. 4). Erhöht den maximalen KP-Wert aller Gefährten im Team um 2 (Lv. 1), 4 (Lv. 2), 6 (Lv. 3) oder 8 (Lv. 4).
Wird in Einzelkämpfen aktiviert, wenn zwei oder mehr Gefährten im Team sind, die dasselbe Attribut haben.
Raumfahrer (Taktiker) Teamfähigkeit Erhöht den Angriff und Spezial-Angriff aller Gefährten im Team um 2 (Lv. 1), 3 (Lv. 2), 4 (Lv. 3) oder 5 (Lv. 4). Erhöht den maximalen KP-Wert aller Gefährten im Team um 2 (Lv. 1), 4 (Lv. 2), 6 (Lv. 3) oder 8 (Lv. 4).
Wird in Einzelkämpfen aktiviert, wenn zwei oder mehr Gefährten im Team sind, die dasselbe Attribut haben.
Glücksfähigkeit-Slot Glücksfähigkeit Dieses Pokémon kann eine Glücksfähigkeit durch den Einsatz von Glückskeksen erlernen.
Um den notwendigen Slot dafür freizuschalten, muss es mindestens Level 80 erreicht haben und es müssen 5 Glücksrollen eingesetzt werden.

Gefährtensteinbrett

Name Attacke Kosten
Energ. Drops
KP +10 0 5
Angriff +5 0 5
Verteidigung +5 0 5
Spezial-Angriff +5 0 5
Spezial-Verteidigung +5 0 5
Initiative +5 0 5